PDA

Vollständige Version anzeigen : Stalker: Clear Sky Performanceproblem


bombspy
07-10-2008, 18:10
Hab mir vor 2 Tagen Clear Sky von einem Bekannten ausgeliehen und dachte, da Stalker ganz gut auf meiner Maschine lief, das Clear Sky auch gut laufen müsste. Aber weit daneben.

Erstmal mein System:
Athlon 64 X2 4400+
2 GB DDR2-800
GeForce 8600GTS mit 256 MB
Windoof Vista 32Bit

Zu Beginn empfahl mir das Spiel Hohe Einstellungen und erweiterte Beleuchtung. Da ich gleich ahnte, dass das schiefgehen würde hab ich die Einstellungen gleich auf Mittel und dynamische Beleuchtung zuückgestellt sowie 1024x768. Ich war fest überzeugt, dass es so flüssig laufen müsste, aber ich hatte ständig Ruckler, also hab ich es noch weiter runtergeschraubt. Erst auf statische Beleuchtung und dann noch:
Sichtweite 30%
Objektdetail 30%
Textur (weil es mit weniger wie HL1 aussieht): 50%
Gras 0%
NSC Taschenlampen aus
Detaillierte Texturen Deaktivieren an

Obwohl ich es schon so weit runter geschraubt habe ruckelt es immernoch ständig. Ich habe allerdings den Verdacht, dass Vista das Spiel standardmäßig mit DX10 laufen lässt. Ich weiß seit Crysis aber, dass Spiele die mit DX9 von Vista dargestellt werden 4x flüssiger laufen und ich habe den dumpfen Verdacht, dass auch Clear Sky mit DX10 dargestellt wird. Ich habe bei Clear Sky leider noch keine Möglichkeit gefunden das Spiel einfach wie bei Crysis mit DX9 zu starten. Kennt einer von euch vielleicht eine Möglichkeit wie ich Clear Sky mit DX9 starten kann, denn diese Ruckelorgie macht sonst echt keinen Spaß -.-

devil
08-10-2008, 11:26
aktuellster grakatreiber drauf? andernfalls. es is bekannt das SCS performanceprobleme hat

welche auflösung haste? bei schwacher grafik immer auf statische beleuchtung

wenn du im spiel bist leuchtet unten rechts immer diese diskette?

bombspy
08-10-2008, 16:43
Der Grafiktreiber ist aktuell, die Auflösung 1024x768, mit (normaler) dynamischer Beleuchtung scheint es komischerweise flüssiger zu laufen und ja die Diskette blinkt ziemlich häufig auf.