PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist mal wieder soweit...


Dark Warrior
01-10-2008, 14:28
Langsam beginnt wieder die Zeit wo sich alle wieder eine Krankheit einfangen und es hat mich seit langem auch mal wieder erwischt.:cry:

Nun was soll ich sagen Hals-, Ohren- und Kopfschmerzen plagen mich auch läuft Mir die ganze Zeit die Nase weg:D, da wollte ich mal so im Raum fragen was Ihr so dagegen macht wenn es euch mal erwischt?

Da ich zwar meinen Arzt und Apotheker vertraue es Mir aber im Moment nicht leisten kann krank zu werden muss ich so auskommen... (evtl. doch mal was kaufen:rolleyes:)

Außer viel trinken und möglichst warm einpacken fällt Mir nicht gerade mehr ein.:rolleyes:

tommie
01-10-2008, 15:12
Ich krieg 1-2 Mal Schnupfen und Husten und alle paar Jahre bissl was schlimmeres, aber prizipiell bin ich kerngesund :D

Germane45
01-10-2008, 17:02
Dieses Zeug (http://www.orthomol.de/Produkte/Immun/Granulat.asp) würde ich mal testen.
Ist Rezeptfrei.
Allerdings nicht ganz Preiswert. Aber es hilft. :)

Dark Warrior
01-10-2008, 17:22
Was heißt nicht ganz Preiswert?

Naos
01-10-2008, 17:31
a bissle schnupfe!

die hälfte der leute hier bei uns in der firma röchelt...

Germane45
01-10-2008, 18:40
Was heißt nicht ganz Preiswert?

Guckst Du hier. (http://www.orthomol.de/Produkte/Immun/)
Aber nach ein paar Tagen kannst das Zeug wieder weglassen.
Nicht alles auf einmal aufbrauchen. :)

SailedAway
01-10-2008, 19:23
das letzte was ich hatte war vor ca. zwei wochen eine lungenentzündung.

Was ich mache, wenn ich krank werde?

Dank meiner gesundheitlichen vorgeschichte bekomme ich bei fast jeder kleinigkeit antibiotika verschrieben

Saroc
01-10-2008, 19:27
Vorletzte Woche fast zwei Wochen lang Lymphknotenschwellung, und über's Jahr meist 1x Angina, dieses Jahr war's auch schon Magen-Darm-Virus :rolleyes:

Von "Immunsystem" hat mein Körper jedenfalls noch nix gehört, hab' ich manchmal das Gefühl :motz: :D

MRThomm
01-10-2008, 20:16
Also in den letzten 5 Jahren war ich genau einmal krank geschrieben. Und das war wegen einem Schleudertrauma - Skiunfall ;)

Ansonsten die paar mal Schnupfen und Husten hat im Jahr wohl jeder. Aber solange es nur dabei bleibt, solls mir Recht sein...

klaus52
02-10-2008, 00:48
Ich war im letzten JAhr viel krank... davor Jahre lang kerngesund... davor auch andauernd krank...

Jetzt gerade hats mich auch wieder erwischt... Bin leicht angeschlagen - nicht der Rede wert - zum Oktoberfest gegangen, nur als ich dann zurück war ist es ausgebrochen...

Halsweh, Kopfweh, und einfach ein "taubes" Gefühl im Kopf... Hab mir dann erstmal einen Tag Ruhe gegönnt, seitdem gehts mir auch gefühlt besser (auch wenn Halsschmerzen noch da sind, und was Husten dazukommt, aber einfach der Kopf ist wieder frei), und ansonsten eben viel trinken und versuchen noch viel auszuruhen...

Achja, und sonst noch "Ölziehen"... das hate ich hier sicherlich schonmal irgendwo beschrieben, und ich bin zu faul das jetzt zu machen *such* da ist es: klick (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=942251&postcount=1)

Was ich mache, wenn ich krank werde?

Dank meiner gesundheitlichen vorgeschichte bekomme ich bei fast jeder kleinigkeit antibiotika verschrieben
Ich kenne deine gesundheitliche Vorgeschichte nicht - und selbst wenn ich sie kenne würde, wäre ich wohl nicht in der Lage irgendwas zu beurteilen, da ich mir eigentlich nicht wirklich einbilde mich auszukennen, schon gar nicht mehr als ein Arzt - aber, ich weiß nur, dass ich früher auch bei jedem Scheiß Antibiotika bekommen habe, und mittlerweile denke, dass das so nicht in Ordnung war.
Ein schönes Gegenbeispiel: Letztes Jahr in Kanada, ich war die ganze Zeit mega müde, halsweh, was weiß ich was noch alles... mit so ziemlich den gleichen Symptomen hatte ich mich früher auch schon häufiger rumgeschlagen und mein Arzt hat mich dann immer gleich mit Antibiotika nach Hause geschickt. Aufgrund dieser Erfahrungen, und meiner gesundheitlichen Vorgeschichte, wegen der ich Antibiotika mitlerweile eigentlich versuche zu vermeiden, solange sie nicht wirklich notwendig werden, bin ich erstmal nicht zum Arzt... dann aber doch.
Der Arzt in Kanada hat gemeint, dass in diesen Fällen meistens Viren dafür verantwortlich sind, und hat nen Abstrich und Bluttest gemacht um Bakterien auszuschließen. Wenn Bakterien festgestellt worden wären, dann hätte es ein Antibiotikum gegeben, und durch die Untersuchung, vermute ich jetzt einfach mal, könnte man auch besser einschätzen welches Antibiotikum am sinnvollsten wäre. Aber es kam ein Virus heraus... okay , dass sie bei der Art des Virus falsch lagen und es fälschlicherweise als Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert hatten war weniger schön :D Aber egal was für ein Virus es ist, kann man doch nicht wirklich was machen, als darauf zu warten, dass das Immunsystem ihn kleinbekommt, und es durch gesunde (Vitamine, Wärme, etc.) Lebensweise zu unterstützen ...
Aber auch hier gibt mein Arzt mir denke ich längst nicht mehr so schnell Antibiotika wie früher ... glaube ich ... wie erwähnt war ich ansonsten die letzten Jahre kerngesund, daher hab ich nicht ansatzweise die Vergleichbarkeit wie früher um das zu überprüfen :D

Wie gesagt, aber, ich möchte da aber jetzt damit nicht Rückschlüsse auf dich und deinen Arzt machen... erstens weiß ich nicht worum es geht, und zweitens, wie gesagt, wird dein Arzt sicherlich medizinisch besser als ich gebildet sein, und auch wissen was er tut! ;)

SailedAway
02-10-2008, 00:53
Nach einer Hermuskelentzündung habe ich einen Herzrhytmusfehler und ein eher naja nicht so gutes Herz wie früher. Im Krankenhaus damals meinte man zu mir, dass eine Erkältung schon relativ gefährlich für mich seien könnte. Da ich mitlerweile den Hausarzt aufgrund meines Umzuges wechseln musste und er wie meine alte Ärztin verfährt, gehe ich mal davon aus, dass es richtig ist.

ElDono0
02-10-2008, 17:25
grippe fragezeichen????

ein paar mal im jahr schnupfen und husten, liegt meist daran dass fußball im freien gespielt wird, selbst im winter^^