PDA

Vollständige Version anzeigen : in final alert 2(nicht für Yuri's rache) schiff verstärkung für gegner machen


Swordman
29-09-2008, 16:57
erstmal hallo.Ich bin neu im forum und würde gerne wissen,wie man bei final alert 2 dem gegner eine verstärkung gibt,die aus einem luftkissen-transporter kommt.Könnt ihr mir helfen?

Sven
29-09-2008, 17:19
Hallo und :welcome: auf cncforen.de ;)

Hast du dich hier mal umgesehen? http://www.cncgames.com/maps_tutorials.shtml

Swordman
29-09-2008, 17:22
ich kann kein english

Sven
29-09-2008, 17:28
Ok, dann probier es mal hiermit: http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/html/fa2-tutorial/index.htm

Swordman
30-09-2008, 13:26
dort war ich scon,dort steht so etwas nicht
___________________________________________________________
kann mir das niemand sagen????

Sven
30-09-2008, 13:48
Ich denke mal du musst schon etwas Geduld haben. RA2 ist ein altes Spiel, kaum jemand spielt es noch und noch weniger Leute mappen und modden dafür.

Du kannst nicht erwarten innerhalb von kurzer Zeit eine befriedigende Antwort zu bekommen, sorry.

Swordman
30-09-2008, 16:52
stimmt:)
___________________________________________________________
könnt ihr mir wenigstens sagen,wie man die Gegner-Einheiten,die vom Fallschirm gesprungen sind,zum angreifen bringt?

Kroko
02-10-2008, 18:01
Du musst es schon etwas präziser sagen was du willst.
Solo o. Mehrspieler-Map

kenne mich nur mit Mehrspielermaps aus.

Du kannst einem bestimmten Spieler eine Verstärkung geben. Aber ist es dann auch der Gegner?
Wenn du in einer Mulimap diesen Startplatz benutzt bekommst du diese Verstärkung. das liegt daran das man einem Team einem bestimmten Spieler (ist an Startplatz gekoppelt) zuweisen muss.

Zu deiner LuftkissenFahrzeug mannschaft:
2 Wegpunkte spezielle Nr. größer 8 Erstellen
TaskForce erstellen
Skript erstellen (erster Schritt zum 2 erstellten Wegpunkt gehen)
Team erstellen (Spieler, Skript, TaskForce einstellen 1 Wegpunkt angeben
in Kästchen Full und Suicide ankreuzen.
Trigger erstellen

Wenn du es noch genau wissen willst melde dich hier noch mal ich schreibe dann mehr.

Swordman
03-10-2008, 11:50
es ist für einzelspieler-maps,aber geht ungefähr genau so.


ich hab das so gemacht wie du gesagt hast aber dann kommt error.Mit welchem auslöser kann ich das aktivieren?

Kroko
04-10-2008, 08:44
Ich hänge hier mal ein Beispiel als pdf an.
Das funktioniert in einer Mehrspielermap.
Wahrscheinlich musst du beim Trigger noch House ändern und beim TeamTyp auf jeden Fall das Land für dich richtig einstellen.
ich hoffe das hilft

Swordman
04-10-2008, 11:22
dannnkkkeeeee


aber eine einzige frage habe ich noch.

Wie kann ich machen das der computer ein bestimmtes gebäude angreift?

Kroko
04-10-2008, 15:25
im Skript statt der Aktion Attack die Aktion Attacke auf Buildungs nehmen
ich weis nicht genau wie sie heist musst mal suchen steht ich glaube an 47 Stelle.
unten dann das Gebäude auswählen oder die GebäudeNr. manuell eingeben.
Wenn`s nicht funktioniert mal den Handler vom Gebäude sagen ich sage dann die Gebäudenr. die du eingeben musst.
Funktioniert am besten wenn es nur 1 Gebäude der Art gibt.
Wenn es mehrere davon gibt am besten den letzten Wegpunkt in der Nähe des Gebäudes legen.

Swordman
04-10-2008, 17:00
Ich hänge hier mal ein Beispiel als pdf an.
Das funktioniert in einer Mehrspielermap.
Wahrscheinlich musst du beim Trigger noch House ändern und beim TeamTyp auf jeden Fall das Land für dich richtig einstellen.
ich hoffe das hilft

jetzt habe ich noch eine frage zur transportierung mit dem luftkissenfahrzeug.

Wieso verschwindet das luftkissenfahrzeug nicht nachdem transport?

Kroko
04-10-2008, 20:30
jetzt habe ich noch eine frage zur transportierung mit dem luftkissenfahrzeug.

Wieso verschwindet das luftkissenfahrzeug nicht nachdem transport?


weis ich auch nicht

Für den menschlichen Spieler geht es eventuell so:

Also wenn du für den menschlicheen Spieler eine Verstärkung haben willst (ist etwas anderes)
Denn die Einheiten willst du ja steuern?

Weis ich es nur so:
öffne Map mit Wordpad

trage über: [Preview] das ein:

[LCRF]
Selectable=no; für all Transport oder

[SAPC]
Selectable=no; für sow Transport

damit der Transporter nicht auswählbar ist
map schliessen

mit FA2 Map öffnen
Das Skript muss anders sein:

im Beispiel
move zum Wegpunkt 11
0 Move to Waypoint Target:11
1 Unload Split Group: 1
2 Move to Waypoint Target:10 (Ausgangswegpunkt
3 delete Team o.ä.

anders kann ich nicht helfen
Sag bitte obs funktioniert

Swordman
06-10-2008, 12:37
funktioniert!

Arihpas
09-10-2008, 13:52
Oder was ich gemacht habe:

SkriptXY
1) Gehe zu Wegpoint 1
2) Ausladen
3) Team neu formieren (nur Transporter im Team behalten)
4) Gehe zu Wegpoint 2
5) Selbstzerstörung

Wegpunkt "1" (jede Nummer ist natürlich möglich) liegt auf dem Festland, Wgpunkt 2 außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs.
Der Transporter wird am Strand landen, Truppen ausladen, sich dann von der Karte verkrümeln und sich dann (für den Spieler nicht sichtbar) killen...

Swordman
15-10-2008, 11:45
Oder was ich gemacht habe:

SkriptXY
1) Gehe zu Wegpoint 1
2) Ausladen
3) Team neu formieren (nur Transporter im Team behalten)
4) Gehe zu Wegpoint 2
5) Selbstzerstörung

Wegpunkt "1" (jede Nummer ist natürlich möglich) liegt auf dem Festland, Wgpunkt 2 außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs.
Der Transporter wird am Strand landen, Truppen ausladen, sich dann von der Karte verkrümeln und sich dann (für den Spieler nicht sichtbar) killen...

dan kann ich das schiff aber immernoch befehligen.

Sonic
07-11-2008, 18:44
Hier ist meine Variante (könnte mehr zum lesen werden), die ich gerade in meiner Map mache ist, und das sage ich dir gleich schwieriger!

Da es eine Singleplayer-Map wird erstellst du unter Bearbeiten -> Häuser ein neues Haus. Nennen wir es hier einmal Reinforce, Hab mir sowas angewöhnt, da es Ersteller ähnlich machen. Am besten noch den Anfängermodus unter auschalten, Hacken muss weg sein.

Am besten schreibe ich das gleich auf das du es benutzen kannst.

Schritt1: Locals erstellen

Bearbeiten -> Local Variables (Locals)

1 erstellen, einfach immer unter NoName klicken und dann nen namen vergeben.

Allied_Rein_trans_alone und muss auf Clear, also 0, sein.

Schritt2: Scripte erstellen

Da wir 2 Scripte benötigen und wir dann noch wissen sollen wie welches benötigt habe ich immer namen genommen. In meinem beispiel: Allied_Rein_Trans, Allied_Rein_trans_alone.


Allied_Rein_Trans:

Move to Waypoint: 20
Unload: 2 - Lose Transports, Keep Units
Flash: 30 (Nicht zwingend, mach ich aber gerne, um dem Spieler zu zeigen das da was ist)
Set local: Allied_Rein_trans_alone
Change house: 0 - Amerika (oder das House [Spieler] der die Truppen bekommen soll)

Allied_Rein_trans_alone:

Move to Waypoint: 19
Delete Team Member oder Self Destruct.

Schritt 2: Truppen/Taskforce erstellen

Allied_Rein_Trans:

1 LCRF (Allierter Amphibien-BMT)
3 MTNK (Grizzly Kampfpanzer)

Allied_Rein_Trans_alone:

1 LCRF


Schritt3: Teams erstellen.

Allied_Rein_Trans:

Name:Allied_Rein_Trans
House: Reinforce
Veteran level: 1 (1 Standard, 2 Veteran, 3 Elite)
Priority: 5
Max: 5 Das ist nur für die AITrigger von Bedeutung wenn du willst das die KI spezielle Teams erstellt.
TechLevel: 0
Mind Control Decision: 0 (Don't care)
Group: -1 (Kannst hier gleich ein das mit Gruppe erstellen die dann zB mit 1 wählbar ist)
Waypoint: (Leer), Da sollte nichts drinnen stehen der Übersicht halber
Script: Allied_Rein_Trans
Taskforce: Allied_Rein_Trans
Tag: Keiner
Transport Waypoint: Keiner

Folgendes Ankreuzen:
Full, Recruiter, Suizide, AutoCreate, Prebuild, AreTeamMemberRecruitable

Allied_Rein_Trans_Alone

Name:Allied_Rein_Trans_Alone
House: Reinforce
Veteran level: 1 (1 Standard, 2 Veteran, 3 Elite)
Priority: 5
Max: 5 Das ist nur für die AITrigger von Bedeutung wenn du willst das die KI spezielle Teams erstellt.
TechLevel: 0
Mind Control Decision: 0 (Don't care)
Group: -1 (Kannst hier gleich ein das mit Gruppe erstellen die dann zB mit 1 wählbar ist)
Waypoint: (Leer), Da sollte nichts drinnen stehen der Übersicht halber
Script: Allied_Rein_Trans_Alone
Taskforce: Allied_Rein_Trans_Alone
Tag: Keiner
Transport Waypoint: Keiner

Folgendes Ankreuzen:
Full, Recruiter, Suizide, AutoCreate, Prebuild, AreTeamMemberRecruitable

Schritt4: Auslöser definieren

Name: Allied_Rein_Trans
House: Reinforce (kanste eh meistens im Dropdown wählen)
Type : 0 (2 wäre Repeat wenn du die Verstärkung öfters kommen lassen willst, für Gegnerische Teams von Vorteil, Aber da muss was beachtet werden)
Attached Trigger: None (Hier könnte man noch einstellen wenn man will, das die KI bestimmte Gebäude Später verkauft, oder sonst was, genaueres gehe ich später gerne ein)
Disable: NEIN

Event: 0: 13 Elipsed Time: 120 (Also nach 2 Minuten)
Action: 0: 80 TeamType by Waypoint
TeamType: Allied_Rein_Trans
Waypoint: 19
Action: 1: 53: Trigger Aktivieren: Allied_Rein_Trans_Alone
Action: 2: 54: Trigger Deaktivieren: Allied_Rein_Trans

Name: Allied_Rein_Trans_Alone
House: Reinforce
Type : 0
Disalbe: JA (Also einen Hacken rein.)

Event: 0: 36 Local activated: Allied_Rein_Trans_alone (Per Drop Down auswählen)
Action: 0: 5: Team Zerstören: Allied_Rein_Trans
Action: 1: 4: Team erstellen: Allied_Rein_Trans_alone
Action: 2: 54: Trigger Deaktivieren: Allied_Rein_Trans_Alone


So wenn du das alles Richtig gemacht hast, geschicht das:

Ein Amphibien-Transporter kommt in die Map, Ladet die Truppen aus, und verschwindet dann wieder, und zwar komplett, und der Transporter ist nicht wähbar, die Truppen gehören dann dir.

So habe ich es immer gemacht und das Funktioniert.

Mit so ist es auch Möglich im Mehrspieler-Karten Teams wieder Verschwinden zu lassen, hab auch lange gebraucht bis ich das genau gerafft hab.

Hoffe geholfen zu haben.

€dit: Sorry hab zu spät gelesen das es für die KI sein soll, werde mich morgen vermutlich mal dransetzen und ein Tutorial im Word Schreiben.