PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Firefox updaten?


Germane45
22-09-2008, 19:30
Ich nutze derzeit noch die aktuelle Version von Forefox 2.xxx
Allerdings werde ich laufend nachgefragt, ob ich nicht auf die neueste Version von 3.xxx updaten will.

Gibt es logische Gründe das zu tun?
Mit meiner 2er Version bin ich zufrieden.

devil
22-09-2008, 19:39
nunja der einleuchtenste grund z.b. ist der das die neuegeneration weniger fehler und vorallem sicherheitslücken hat, die das surfen doch sicherer machen sollten

bei software generll immer alle updates machen!

Germane45
22-09-2008, 19:45
Das Thema "Sicherheitslücken" hat mich nicht überzeugt.
Das schreiben doch alle Hersteller bei neuer Software.

Oder werden bei der 2er Version diese nicht mehr geschlossen? :confused:
Bisher habe ich da keine Probleme. Zumindest mir keine bekannten.

nivram13
22-09-2008, 19:59
Hast du zufällig noch die installations Exe? weil ich möcht wieder vom 3.xx auf den 2.xx umsteigen... Seit dem ich die 3er Version habe lädt alles so ewig lange:rolleyes:. Das lagproblem scheinen wohl viele User zu haben:blah:

Dark Warrior
22-09-2008, 20:18
Ich merke überhaupt kein Unterschied läuft mindestens genauso schnell wie davor und mein NASA-Theme gab es sofort.:gf:

Oder liegt das auch an meiner Leitung?

Habe zur Zeit 2 MByte/s. (20.000 Kabel)

Saroc
22-09-2008, 20:18
Ich seh' das auch nicht ein, zumal der 3er ein paar unschöne Angewohnheiten hat. Er ist z.B. der Meinung, gewisse Seiten einfach von sich selbst aus zu blocken - und das hat gefälligst ohne meine Zustimmung nicht zu sein.

Habe gerade erfahren dass das behoben wurde. Ok, sonst hätt' ich jetze am 3er nix auszusetzen, aber ich hab' mich da immer so bisschen :D

Germane45
22-09-2008, 20:19
Hast du zufällig noch die installations Exe? weil ich möcht wieder vom 3.xx auf den 2.xx umsteigen... Seit dem ich die 3er Version habe lädt alles so ewig lange:rolleyes:. Das lagproblem scheinen wohl viele User zu haben:blah:
Die 2er Version findest Du auch hier. (http://www.chip.de/downloads/Firefox_13012430.html):)

Aktuell nutze ich diese auch noch.
Trotzdem suche ich nach Gründen, umzusteigen.

devil
22-09-2008, 20:19
Das Thema "Sicherheitslücken" hat mich nicht überzeugt.
Das schreiben doch alle Hersteller bei neuer Software.

Oder werden bei der 2er Version diese nicht mehr geschlossen? :confused:
Bisher habe ich da keine Probleme. Zumindest mir keine bekannten.

nein für den 2er werden keine updates mehr gemacht

deswegens agt dir der autoupdater ja auch das dua uf version 3 updaten sollst

ich nutze den 3er und habe damit keine probleme

läuft erste sahneund alle wichtigen plugins gehen auch hier

Dark Warrior
22-09-2008, 20:27
Er ist z.B. der Meinung, gewisse Seiten einfach von sich selbst aus zu blocken - und das hat gefälligst ohne meine Zustimmung nicht zu sein.

Diese gewissen Sites, die wirklich mal nicht funktioniert haben, habe ich gerade ausprobiert und sie gehen.;)

Edit: Meno, du warst schneller als ich.:cry:

Naos
23-09-2008, 09:30
nein für den 2er werden keine updates mehr gemacht



Stimmt nicht. Support für die 2er läuft im Dezember (mitte) aus.

Ich surfe noch mit dem 2er, da 1 PlugIn leider noch nicht migriert wurde.

fadmax
23-09-2008, 23:39
@Naos: Das is aber eher ein Problem des Plugins und nicht des Firefox 3. ;)


Der neue FF ist schneller & komfortabler in der Nutzung, soviel kann ich sagen. Ich hab ihn mir auch gesaugt und obwohl ich sehr faul in Sachen updates bin, hat er mich überzeugt.

devil
24-09-2008, 00:23
Stimmt nicht. Support für die 2er läuft im Dezember (mitte) aus.

Ich surfe noch mit dem 2er, da 1 PlugIn leider noch nicht migriert wurde.

oh stimmt. sorry mein fehler. hatte da was falsch gelesen

aber nichts des do trotzs bin ich immernoch für den FF3 da er einfach sicherer ist und besser programmiert

Swizztrex
24-09-2008, 01:52
Benutze FF3 seit release und hab noch keine Probleme gehabt, scheint schneller und sicherer zu sein als FF2. Frisst auch ein bisschen weniger Speicher.

se7en
24-09-2008, 13:04
Kann ich bestätigen. Auf fussball.de z.B. kann ich mehrere Tabs aufmachen und aktualiseren und hin und herspringen, ohne dann auf die anderen Tabs warten zu müssen, dass war mit dem 2er noch deutlich träger.

Germane45
24-09-2008, 17:26
Gab es beim Update auch keine Probleme betreffend, der Lesezeichen?
Die Schnelligkeit ist mir nicht ganz so wichtig, da ich bisher zufrieden bin.
Bei der Sicherheit sieht das natürlich anders aus.

tommie
24-09-2008, 17:30
Ich würde dir einfach raten den Ordner abzuspeichern und FF3 mal auszuprobieren.
Wenn er dir nicht zusagt kannst du ihn ja immer noch deinstallieren und die alten Daten übernehmen...

saemikneu
24-09-2008, 22:36
Nebst dem schon genannten:

Firefox 3.x hat eine neue Java-Rendering-Engine. Alle Javascripts (auch Ajax) laufen etwas schneller. In 3.1 wurde die Engine nochmals aktualisiert (ich teste die Nightly-Builds).

Germane45
25-09-2008, 15:00
Ich habe erst mal auf Version 2.0.0.17 ein update gemacht. :eg:

Germane45
03-04-2010, 18:47
Mittlerweile sind wir ja schon einige Aktualisierungen weiter.
Die neueste Version 3.6.3 schliesst eine kritische Sicherheitslücke, durch die es möglich gewesen wäre, beliebigen Programmcode auszuführen.

Nach Angaben von Mozilla betrifft es nur die Version 3.6 von Firefox, nicht aber ältere Versionen. Trotzdem wird die Version 3.5 sicherheitshalber auch entsprechend überarbeitet.