PDA

Vollständige Version anzeigen : Da es hier jetzt ja wieder etwas gemütlicher wird...


Naos
16-09-2008, 21:58
...wer von euch hat jetzt schon die Heizung an?

Abartig kühl für diese Jahreszeit :angst:

Die ganze Zeit hatte ich ja schlechtes gewissen zu dieser Jahreszeit die Heizung schon aufzudrehen... ...die neue Ausrichtug vom Board hat mir quasi warme Räume und einen heißen Tee bescheert http://www.smiliemania.de/smilie132/00003881.gif

SailedAway
16-09-2008, 22:05
ich trink tee. die heizung bleibt aus. mag trockene heizungsluft nicht. ausserdem ist mir eh andauernd nicht kalt...

Naos
16-09-2008, 22:09
Wie warm ist es denn bei euch? Wir haben Nachts schon Bodenfrost. Morgens im auto sind ca. 7°... ...und aktuell hocke ich in ner warmen Jacke am PC...

Ist eigentlich schon Herbst oder stecken wir kalendarisch noch im Sommer?

Dark Warrior
16-09-2008, 22:12
Meine Heizung ist der PC.:jupp:

Aber ich mach erst Heizung an wenn meine Finger anfangen kalt zu werden.;)

SailedAway
16-09-2008, 22:13
also laut wetterstation sinds 10°C

das ist die globale erderwärmung :yes:

Naos
16-09-2008, 22:14
Ich kann nicht der einzige sein. Irgendeiner hat auch für JA gestimmt :D

Amosh
16-09-2008, 22:17
Sporadisch bereits an. Aber es kommt drauf an, wie warm es ist, normalerweise reicht der PC zum Heizen aus. ;) Hatte gestern zum Beispiel einen Tag, wo es mal nicht ausreichte...

tommie
16-09-2008, 22:18
Ich hab eigentlich den ganzen Winter über kaum die Heizung aufgedreht. Meine Mutter stellt sie ab und zu im Wohnzimmer an, das wars dann aber auch schon.

Ich hab aber auch den Vorteil, die aufsteigende Wärme von 6 darunterliegenden Stockwerken nutzen zu können :D

Naos
16-09-2008, 22:22
Was habt ihr für PCs :D

Das muss ja abartig sein :rofl:

Sollte in diese Richtug gehen...

http://www.techspot.com/news/images/news/dellquad3.jpg

Bossi
16-09-2008, 22:23
Hio

Also ds erste Feuer habe ich auch schon im Ofen wieder angehabt ;)

Heute auch gerade wieder...is sooo nice warm,,,,, kuschelig ...:)

in diesem sinne³:

Naos
16-09-2008, 22:27
Du hast einen Ofen - so richtig mit Holz und so?

Glaub ich nciht. Da will ich Bilder sehen. Natürlich mit dir drauf, googeln kann jeder :p

Amosh
16-09-2008, 22:33
Naja, eine Geforce 8 erzeugt halt ordentlich Abwärme, Naos. ;D

Sven
16-09-2008, 22:33
Meine Heizung springt automatisch an wenn weniger als 20° Zimmertemperatur erreicht sind - ergo fehlt da eine Umfrageoption :D

Naos
16-09-2008, 22:40
Ich würde sagen du kannst hier den Schnitt der letzten 3 Tage nehmen der uns allen in den Knochen steckt. Demnach kannst du AN auswählen :D ;)

U20° springt gleich die Heizung an? In anbetracht der aktuell Energiepreise und der Qualität von Socken, Handschuhe und Schals heutzutage äußerst verschwenderisch :D

Loki
16-09-2008, 22:55
ich heiz nicht hab vorn paar wochen post bekommen das die den gaspreis um über 20% erhöht haben

wenn mir extrem kalt werden sollte bastel ich nen lagerfeuer aus meinen möbeln ^^

Shady
16-09-2008, 22:58
Wenn Zimmertemperatur > 10°C : Heizung aus


Ich schlaf den ganzen Winter durch bei offenem Fenster - ich bin abgehärtet :D

tommie
16-09-2008, 22:59
:lol:

Blöd nur, das du dann erst wieder lüften musst, um den Rauch wegzubekommen :p
Oder besorgst du dir noch eine Sauerstoffflasche? :D

N8FALTER
16-09-2008, 23:06
aus... is doch warm :p

(bin eh kaum zu hause, morgens raus -arbeiten, nachmittags kurz nach hause, was essen, umziehen, losfahren - haus renovieren...da komm ich eher ins schwitzen, als dass ich friere :shy: )


@tommie: weisst du schon, dass es nen passenden boardstyle für deine sig gibt??? *g

Dark Warrior
16-09-2008, 23:15
@tommie: weisst du schon, dass es nen passenden boardstyle für deine sig gibt??? *g
:rofl::rofl::rofl::rofl::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner: :lol::lol::lol::lol::sorry:

Wer kam auf diese Idee???!!!

Sorry aber ich schmeiß mich gerade echt weg.:D:D:D

N8FALTER
16-09-2008, 23:22
ich bin mir nicht sicher, aber redBasti hat es zuerst erwähnt, dass es den style gibt ;)

tommie
16-09-2008, 23:32
Ja weiß ich :D

Bin aber sehr unzufrieden damit.... Pastellfarben passen einfach nicht zum Kindergarten.
Da hat man mit Fingerfarben gemalt, und die waren eben jeweils kräftig: Rot Grün und Blau. :D

N8FALTER
16-09-2008, 23:34
da hast du wohl recht, aber wenn man für kinder etwas einrichtet, nimmt man eher pastellfarben, das beruhigt ;)

Sven
16-09-2008, 23:39
Ich würde sagen du kannst hier den Schnitt der letzten 3 Tage nehmen der uns allen in den Knochen steckt. Demnach kannst du AN auswählen :D ;)

U20° springt gleich die Heizung an? In anbetracht der aktuell Energiepreise und der Qualität von Socken, Handschuhe und Schals heutzutage äußerst verschwenderisch :DNöö, ich wohn unterm Dach :D

Außerdem macht sie das von Mo - Fr nur von 6:00 bis 8:00 und von 17:00 bis 23:00 und am WE halt was länger.... ;)

RedBasti
16-09-2008, 23:43
ich bin mir nicht sicher, aber redBasti hat es zuerst erwähnt, dass es den style gibt ;)

August 2008, Leipzig: Sven, Basti und Bier..... muss ich mehr sagen?
Habe den Style heute "fertig" gemacht, wobei er natürlich gewollt ein wenig schludrig wirkt.

nivram13
16-09-2008, 23:48
Ihr Weicheier, ich laufe noch in kurzer Hose rum und hab das Fenster immer ofen. Heizung an:rolleyes: pha

klaus52
16-09-2008, 23:58
Bei uns ist die Heizung für ein paar Stunden am Tag an, recht kurz aber.

Traurig finde ich nur, dass ich mir letzten Winter den Arsch abgefroren habe, und daher gerne einen etwas längeren Sommer gehabt hätte... naja, immerhin der Winter wird dieses Jahr garantiert wärmer :D

fadmax
17-09-2008, 06:30
Heizung definitiv noch aus, aber gestern hätt ich sie mir schon fast kurz angeschaltet. :D

Naos
17-09-2008, 08:56
Ihr Weicheier, ich laufe noch in kurzer Hose rum und hab das Fenster immer ofen. Heizung an:rolleyes: pha

Wohnort bei Mutti - daraus schließe ich das du außer kurzen Hosen noch schön dicke selbstgestrickte Socken und einen selbstgestrickten Rollkragenpulli an hast. Schöne Plüsch-Ohrwärmer dürfen da natürlich auch nicht fehlen :D ...an den Vaden friere ich auch am wenigsten. ;)

naja, immerhin der Winter wird dieses Jahr garantiert wärmer

???? Noch wärmer? Der letzte Winter war doch quasi ein verlängerter strenger Herbst...

@Heizung: Aktuell wärmen wir nur im Bad von 6:10 - 7:30 damits morgens ein bischen warm ist beim duschen. Abends nur kurz bei Bedarf - wie gestern z.B. :smup:

tommie
17-09-2008, 09:44
Naja für Klaus war der Winter in Kanada vielleicht nicht ganz so warm, wie bei uns.

Und ganz ehrlich, wenn der letzte Winter ein strenger Herbst war, was war dann vor 2 Jahren (Winter 2006-2007)? Spätsommer? :D

Sven
17-09-2008, 09:57
Nee, Vorfrühling :D

m1a22
17-09-2008, 10:49
Hab meine Heizung gestern zum ersten Mal angemacht, allerdings liegt es daran, dass ich mich eh grad mit Schnupfen und Erkältung rumplage und ich dadurch eh sehr schnell fröstle. Gehör ja eigentlich zu der Fraktion, die sich nur sehr selten über Kälte beschwert.

Dark Warrior
17-09-2008, 10:51
Was lernen wir daraus?

Immer schön warm anziehen.:jupp:

Mitdaun
17-09-2008, 11:17
Nö natürlich ist meine Heizung nicht an, das ist noch schön warm draussen und noch gar nicht so richtig kalt.
Ich sitzte hier immer noch mit einer Heizung die Aus ist und die Fenster und Balkontüre auf.

Meine Heizung springt automatisch an wenn weniger als 20° Zimmertemperatur erreicht sind - ergo fehlt da eine Umfrageoption :D

Und das wäre das allererste was ich abstellen würde, diese Heizungen haben bestimmt die Unternehmen erfunden die mit deiner Heizrechnung sich eine Goldene Nase verdienen.

Chaoskilla
17-09-2008, 11:24
Standardmässig ist meine Heizung auch aus und ich schlafe auch im Winter mit offenem Fenster. Da meine Eltern aber eher Frostbeulen sind, haben die die Heizung schon angemacht im Rest der Wohnung, was dazu führt das ich mit Boxershort und T-Shirt durch die Hütte renne :D

Sven
17-09-2008, 11:54
Und das wäre das allererste was ich abstellen würde, diese Heizungen haben bestimmt die Unternehmen erfunden die mit deiner Heizrechnung sich eine Goldene Nase verdienen.Häh?
Ich habe eine eigene Gastherme und dazu ein digitales Thermostat :p

Ich kann mir die Temperatur und die Zeiten auch anders einstellen - aber ich finde es ok so.

YODA
17-09-2008, 12:16
ich hab ne katze wat soll ich mit ner heizung ;)

Dark Warrior
17-09-2008, 12:18
Und ich hab eine Freundin.:p:eg:

YODA
17-09-2008, 12:30
Meine Heizung springt automatisch an wenn weniger als 20° Zimmertemperatur erreicht sind - ergo fehlt da eine Umfrageoption :D

kannst doch auch kleiner einstellen

RedBasti
17-09-2008, 12:51
Und ich hab eine Freundin.:p:eg:

Dann brauchst du eine extra starke Heizung bei der Kälte, die Frauen in ihrem Umfeld verbreiten können. :eg:

Dark Warrior
17-09-2008, 12:59
Mhh , stimmt ist wie meine Mutter ne verdammte Frostbeule.:p

Dextro23
17-09-2008, 13:06
Heizung?......:wrofl:

Ihr Nordmänner tut mir schon was leid...:p

ALso SPaß bei Seite, also ich heize mit Klimaanlage und das erst im Dezember oder villeicht erst im Januar. Die Temperaturen sind zwar seit dem kurzen 2h Regen um 10 Grad gefallen, wir haben aber immer noch 30°c im Schatten. Also nix mir Heizung.;)

Naos
17-09-2008, 13:12
Und ich hab eine Freundin.:p:eg:

Sind es nicht immer die Freuninnen die die Heizung anstellen? :D

Dark Warrior
17-09-2008, 13:20
Nya, laut dem was ich mal gelesen habe, haben Frauen eine dünnere Haut dadurch ist der Temperaturunterschied zwischen Mann und Frau bei Kälte ca. 4 Grad unterschied.

Um es kurz zu machen: "JA".^^

EDIT: Ich hab mal mein PC aufgeschraubt und immer wenns etwas zu kalt an den Fingern wird einmal die GraKa anfassen und alles ist wieder gut.:lol:

Chrisser
17-09-2008, 14:02
Heizung ist bei mir noch aus, wie eigentlich immer im September. Vor November schalte ich die eigentlich nie an. Gut, es hat schon deutlich abgekühlt, aber nun lauf ich halt mit wärmeren Klamotten rum, sprich also Pulli statt T-Shirt z.B.

Und schon gehts dann wieder, außerdem erzeugt ein laufender PC ja auch gut Wärme.

Mit den Frauen habt ihr natürlich recht. Meine Freundin ist auch ne absolute Frostbeule, wirklich ganz schlimm.

ElDono0
17-09-2008, 14:51
meine heizung daheim ist AN. hier in münchen hat es 5-7 Grad

Allerdings sieht das mein chef nicht als grund, diese in der Firma anzustellen.


Nächste woche soll der spuk langsam vorbei gehen, unsere ganzes wetter dürfen wir dem hurrican "ike" ankreiden.

Naos
17-09-2008, 14:54
unsere ganzes wetter dürfen wir dem hurrican "ike" ankreiden.

ist das so?

ElDono0
17-09-2008, 15:58
Laut der "Tz" vom montag und RTL Aktuell gestern, schiebt dieser hurrikan, die kalte grönland luft zu uns...


ich würde das gerne mit links belegen, finde dazu leider keine.

Sayajin00
17-09-2008, 17:11
meine heizung ist fast immer aus.

hausschuhe und was warmes drüber reicht mir eigentlich, da ich raucher bin schließe ich das fenster erst immer bei 0 grad.(nachts)

morgens eine heize dusche, reicht mir eigentlich aus.

ich wohne zwar im paterre, aber unter mir ist der heizngskeller. auzerdem ist neben meiner couch ein ca. 2 meter langes heizungsrohr. heist: wenn die nachbarn über mir heizen kann ich das rohr nicht einmal anfassen so heiz wird das ding :D reicht völlig aus und eine grippe impfung habe ich schon :)

bevor ichs vergesse, mein pc schaft nur knappe 45 grad. gehäuse ist offen damit ich was abbekomme :)

Tyranos
17-09-2008, 17:14
Wieso denn Heizung an? Jetzt werden die Temperaturen doch erst wieder angenehm und nicht mehr so abartig heiss:D

tommie
17-09-2008, 17:20
:dito:

YODA
17-09-2008, 18:27
. auzerdem ist neben meiner couch ein ca. 2 meter langes heizungsrohr. heist: wenn die nachbarn über mir heizen kann ich das rohr nicht einmal anfassen so heiz wird das ding


geht bei euch die waerme nach unten :confused:

Swizzy
17-09-2008, 18:36
ist das so?

Jo, die Hurrikans zogen die "hoch's" an sich, vermischten sich ja da mit der kalten Luft um dann auch zu einem Hurrikan heranzuwachsen. Da die Hurrikans von uns wegziehen stossen Winde mehrere Kaltfronten auf Europa...

tommie
17-09-2008, 19:01
geht bei euch die waerme nach unten :confused:

sie kommt wahrscheinlich von dort und wenn er direkt überm Heizungskeller wohnt, läuft die Leitung halt bei ihm durch... Versteh nur nicht wieso die nicht in der Wand liegt :ka:
Altbau?

Saroc
17-09-2008, 19:28
Heizung? :twink: Solange ich meine Jacke ausziehen MUSS ist es zu 100% nicht kalt. Letzten "Winter" hatten wir gar keine Heizung an :rolleyes: Braucht man ja eh in 12 Jahren nicht mehr... :D

Naos
17-09-2008, 19:59
Jo, die Hurrikans zogen die "hoch's" an sich, vermischten sich ja da mit der kalten Luft um dann auch zu einem Hurrikan heranzuwachsen. Da die Hurrikans von uns wegziehen stossen Winde mehrere Kaltfronten auf Europa...

Hört sich einleuchtend an. Dennoch habe ich jemals weder was von diesem Thermicfact gehört noch temperaturmäßig wahrgenommen.

Swizzy
17-09-2008, 20:12
Naja, man hat auch selten 4 verschiedene Staubsauger im Haus und benutzt alle paar Tage nen anderen :D. ;)

Germane45
19-09-2008, 15:25
Wieso denn Heizung an? Jetzt werden die Temperaturen doch erst wieder angenehm und nicht mehr so abartig heiss:D

Wenn ich mal so einen Blick auf mein Thermometer werfe.........
Aussentemeperatur 21.3 Grad
Zimmertemperatur 21.4 Grad

Wer braucht da ne Heizung. ^^

Ausserdem bin ich von Nachbarn umzingelt.
Die Heizen alle für mich mit. :D

Firefly
19-09-2008, 17:04
ich würde sie anhaben wenn sie funktionieren würde.
naja, wenn freundin da is... wenns kalt is muss man halt unter die decke :D

Elrod Cater F-K
21-09-2008, 20:04
dank den terrarien ist es nicht so kalt im zimmer (sogar die freundin beschwert sich kaum)

also heizung aus :)

relaxnoob
22-09-2008, 23:41
ich hab ne katze wat soll ich mit ner heizung ;)

du sagst es nur ich hab 3
und bei den ganzen terrarien 9 and der zahl... :D brauch ich nicht auch noch ne heizung an machen ...
wäre doch herraus geschmissenes Geld.. und wenn es doc mal zu kalt wird was dickes anziehen ;)

Sven
22-09-2008, 23:42
:lol: Aber 9 Terrarien fressen kein Geld? :D

Bran
23-09-2008, 00:04
ui, 14 frauen hier im forum? Nais.... Bzw 14 bei denen die Frauen am längeren (heiz)hebel sitzen^^

Naos
23-09-2008, 09:33
du sagst es nur ich hab 3
und bei den ganzen terrarien 9 and der zahl... :D brauch ich nicht auch noch ne heizung an machen ...
wäre doch herraus geschmissenes Geld.. und wenn es doc mal zu kalt wird was dickes anziehen ;)

Bei 9 Terrarien ist die Heizung doch sicher ein Tropfen auf den heißen Stein :D

Dark Warrior
23-09-2008, 10:19
Bzw 14 bei denen die Frauen am längeren (heiz)hebel sitzen^^

Nö.:p

relaxnoob
23-09-2008, 18:00
:lol: Aber 9 Terrarien fressen kein Geld? :D

ja doch schon aber dann noch ne heizung dabei an das meinte ich damit
is auch nichtso das alle terrarien in einen raum sind die sind schon gut auf geteilt ;) deswegen brauch ich niegen ne heizung an machen
außer ich geh mal baden dann mach ich sie schon im badezimmer mal an für n paar std das war es dan aber auch ...

tommie
23-09-2008, 18:44
Das hab ich noch nie verstanden.... im Bad hast doch eh Warmwasser, wofür brauchst dann eine Heizung :twink:

Swizzy
23-09-2008, 18:57
Warme Tücher zum abtrocknen, vorgewärmt an der Heizung FTW! Und ein heisses Bad schliesst den Raum mitein :D.. und zwar schon vor dem Einlassen :D.