PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen - Die Fun- und Singleplayer Community


Sven
16-09-2008, 19:40
Fun- und Singleplayer Community? Warum das?

Dazu muss wohl etwas weiter ausgeholt werden:
CnCForen fing im Dezember des Jahres 2000 zunächst als ganz kleines Board an das eigentlich nur ein Zuhause für den Clan CnCBoa darstellen sollte. Schon recht bald aber wuchs diese Community rasch an und mehr und mehr Benutzer nahmen mit viel Freude und Elan am Geschehen teil.
Bald kamen weitere Clans hinzu, auch Fansite-Forum Hosting wurde angeboten und genutzt. Zu den langjährigsten Vertretern gehörten neben CnCBoa Clans wie DKS (Deutsche Kampfgrinser Schwadron), die RA2 Knights und GSG9. Bei den Fansites waren es zum Beispiel CnC Mapworld, Das Deutsche FinalSun - und FinalAlert - Forum und CNCX.

Uns, den Admins, liegt und lag immer daran auf CnCForen eine Atmosphäre zu schaffen die eine hochwertige Diskussion erlaubt, Flamereien und Beleidigungen sind und waren nicht gern gesehen und werden und wurden mit Sanktionen belegt. Das unterschied uns lange Zeit deutlich von anderen, zum Teil konkurrierenden Boards im Bereich C&C.
Mittlerweile sind die anderen Boards aber auch 'erwachsener' geworden und auch dort ist die Diskussionskultur besser geworden.
Hinzu kommt, dass auf Grund der Altersstruktur der Admins hier und den Erfahrungen die wir in Hinblick auf unser Lieblingsthema machen mussten unsere langjährige Ausrichtung auf das Onlinegeschehen rund um die verschiedenen Titel der Serie immer geringer werden ließ - das Interesse bei uns nachließ uns aktiv darum zu kümmern. Boards wie das United Forum, mit einem deutlich jüngeren Team, haben uns hier klar überflügelt. Wir könnten natürlich versuchen an unsere alten Zeiten anzuschließen aber da wir nicht mehr an den Onlineerfolg der C&C Spiele glauben können ist der eigene Antrieb dazu gering.

Zudem gab es leider seit Jahren fast nur Enttäuschungen im Bereich Online-Mutiplayer. Die Qualität in diesem Bereich hat sich seit Jahren sehr verschlechtert und die Produkte kommen so unfertig auf den Markt, dass sich ein effektives Onlinespiel fast verbietet, jedenfalls dann wenn es um eSports geht.

Hinzu kommt, dass die Streitereien zwischen den ambitionierten Clans in den letzten Jahren stark zunahmen, viele damals hier beheimatete von ihnen sind mittlerweile auf das United Forum ausgewichen. Zum Teil weil sie sich dort einfach besser aufgehoben fühlen - wird doch dort ihren Ambitionen noch Rechnung getragen - zum anderen aber auch um den ewigen Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Aber, und das ist der wichtige Teil, wir lieben die Serie, die damit verbundene Story und das Gameplay!

Und genau das ist der Grund für eine Umorientierung, hin zum verstärkten Augenmerk auf die Aspekte der Spiele die noch Spaß machen.
Dabei ist es uns nicht wichtig ob wir nun viele Besucher und Benutzer haben und ob sich (Fun-) Clans bei uns zuhause fühlen wollen. Wir wollen einfach eine Plattform auf der sich, neben der Diskussion um Command & Conquer, auch über alles mögliche andere unterhalten wird - in einem gepflegten Ambiente und mit netten Leuten.
Das geht auch in einem vergleichsweise kleinen Kreis, vom Konkurrenzgedanken haben wir uns verabschiedet. Lieber klein und fein als groß und mit Stress.

Was wir euch also in Zukunft bieten wollen:
Zwanglose Diskussionen rund um die C&C Serie und andere Games (mit dem Fokus auf C&C natürlich) im Single- und Funplayerbereich.
Hosting für kleinere Spielgemeinschaften, also Funclans. Battleclans mit Ambitionen im Bereich eSports oder Ladderranking sollten woanders hin ausweichen.
Diskussionen und Hilfestellungen zu allen anderen Themen des Lebens, ob Online oder in der Realität.
Eine klare Linie in der Leitung des Boards. Verstöße gegen Regeln des Boards und der allgemeinen Netiquette werden, so wie früher, mit Verwarnungen, temporären Bans oder auch dauerhaften Ausschlüssen geahndet.

Wegfallen werden natürlich im Zuge dessen diverse Turniere - sicher nicht alle aber einige - die wir früher ausgerichtet haben.
Hinzu kommen dafür, zumindest ist das denkbar - wenn auch derzeit noch nicht spruchreif, Prämien für besondere Aktivität, für das Posten von Lösungen für Singleplayerlösungen und -taktiken und diverse Wettbewerbe rund um das C&C Universum.

Aktiv werden wir also bleiben - nur mit einem anderen Schwerpunkt, mit einer anderen Ausrichtung.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns,
euer CnCForen-Team

SailedAway
16-09-2008, 19:50
Das ist der weg, den das CNC Forum also gehen wird. Für mich ein guter weg und einer die sich auch ohne das verschwinden der letzten großen clans angebahnt hat. Na dann auf eine weitere, lange und erfolgreiche Zeit.

~Sunrise~
16-09-2008, 19:53
Na dann wünsch ich doch mal viel erfolg beim retten von
ja was eigentlich genau? :shy:

Swizzy
16-09-2008, 20:07
Na dann wünsch ich doch mal viel erfolg beim retten von
ja was eigentlich genau? :shy:

So langsam glaub ich auch, dass du nicht mehr zu retten bist :rolleyes:...

Ich denke, es ist in der aktuellen Lage die beste Entscheidung und denke, dass dies durchaus gut funktionieren kann. :thx:

Area_51
16-09-2008, 20:07
Ja, viel Erfolg wünsch ich euch auch dabei.

PurpleSkull
16-09-2008, 20:09
Ein richtiger Schritt! Ich wünsche euch dabei nicht viel Erfolg, denn den wollt ihr ja nicht mehr...sondern viel vergnügen :)

Comet
16-09-2008, 20:11
Denke das ist der Schritt in die richtige Richtung, ob er früher oder später hätte erfolgen sollen ist doch egal, hauptsache es tut sich was :)

Viel Erfolg @ Admins :D

Germane45
16-09-2008, 20:11
Na dann wünsch ich doch mal viel erfolg beim retten von


Wenn Du den Inhalt nicht nur gelesen hättest, sondern auch verstanden, wüsstest Du, was dieses Statment aussagen soll. :rolleyes:

Es geht um eine Umorientierung und teilweise Verlagerung der Schwerpunkte, so wie ich das zumindest verstanden habe.

Ich begrüsse diesen Schritt. :thx:

~Sunrise~
16-09-2008, 20:15
So langsam glaub ich auch, dass du nicht mehr zu retten bist :rolleyes:...

Ich denke, es ist in der aktuellen Lage die beste Entscheidung und denke, dass dies durchaus gut funktionieren kann. :thx:

Ich stelle eine frage, und werde von dir gleich angegriffen.
War ja nichts anderes von dir zu erwarten.

Germane45 danke für die aufklärung.

~Grischa~
16-09-2008, 20:15
Na dann wünsch ich doch mal viel erfolg beim retten von
ja was eigentlich genau? :shy:

gute Frage.

Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

ich bin dan ma auf cnc-core

feuerreal
16-09-2008, 20:16
Ein begrüßenswerter Schritt.

Ich denke mit dieser Lösung kann der durchschnittliche Gelegenheitszocker sehr zufrieden sein.
Und das ist nunmal die Hauptzielgruppe von diesem Forum, nachdem die zuletzt erschienenen CnC Teile allesamt im Multiplayerbereich dürftig waren und sich im Grunde hier nie wirklich durchsetzen konnten (diese Entwicklung war seit CCG abzusehen).

Der weitere Vorteil ist, dass diese lächerlichen Streitereien irgendwelcher Clans, die mehr flamen als zocken endlich aufhören (auch wenn die durchaus amüsant sind :rolleyes:).

btw.: Wundert mich das diese komischen Leute es nötig haben hier ständig gegen CCF zu wittern, wo ihr Forum doch eh viel toller ist :D.

Swizzy
16-09-2008, 20:18
Ich stelle eine frage, und werde von dir gleich angegriffen.
War ja nichts anderes von dir zu erwarten.



Ach, is da wer plötzlich sensibel? Lassen wirs doch einfach sein, der Thread dient etwas anderem - der orientierung.

Und Grischa... Lass es doch einfach, wenn du gehst ist das deine Sache - aber wegen dem "go stämpfele" demits jede bemerkt bringt niemerdem was, oder ;)..

Sven
16-09-2008, 20:20
Jopp, wer nun meint er sei hier mangels eSports- und Ladderspielsupport am falschen Platz mag gerne dahin gehen wo er meint er bekäme etwas besseres geboten. ;)

devil
16-09-2008, 20:20
gute Frage.

Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

ich bin dan ma auf cnc-core

wenn dort alle user auf dem geistigen niveau vind wie du und sunrise dann gebe ich dem forum sowieso nicht sehr lange bis es vor inaktivität verschwindet:D

@Topic, schön das sich etwas tut begrüße diesen schritt sehr und bin guter dinge das sich das durchsetzt

ElDono0
16-09-2008, 20:38
Nun, ich selber nutze wenn nur noch den Offtopic bereich, und werde das auch weiterhin machen.

Finde die entscheidung gut, da spielerisch bei CNC durch div. patches etc. eh nichts mehr zu holen ist.

Also wir lesen uns.


Gruß ElDonoX

Swizzy
16-09-2008, 20:40
Ich denke das befreit auch die Möglichkeit, auch andere Subforen zu eröffnen. Je nachdem, mir gefällts.

UrMuMu
16-09-2008, 20:40
gute Frage.

Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

naja...
dann kannste ja auch hier bleiben, denn der große bringer biste ja auch nicht...

BTT
ob es der richtige schritt/weg ist kann man wahrscheinlich erst in ein paar wochen sagen.
finde die grundidee aber nicht schlecht.

RoteZora
16-09-2008, 20:43
Tja, online ist mit den beiden Spielen, die ich kenne (TW und KW) nicht
wirklich viel los. KW war so enttäuschend, dass ich es ganz aufgehört habe
auch nur zu versuchen ein Spiel zu starten.

Es ist natürlich schade, dass es die Forenabende an denen man mit allen
möglichen Leuten vom Board gespielt hat, nicht mehr gibt. Die haben
nämlich trotz der vielen Spielabbrüch Spaß gemacht.

Vielleicht lässt sich da ja was anderes finden?

Aber ich war schon auf diesem Board bevor ich diese EA-Dinger versucht habe zu spielen.

Hier habe ich eine ganze Reihe netter Leute kennengelernt auch wenn ich
die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen musste. Aber so ist das ja
auch im RL. ;)

Bin gespannt, wie es hier weitergeht und bleibe ganz sicher bei euch. :girl:

Darkwolf
16-09-2008, 20:48
so, und nun lassen wir bitte alle das gegenseitige flamen uswusf... denn wie sven schon sagte, auf dem "neuen" (alten) cncf werden regelverstöße etc wieder ordentlich geahndet. schon allein das ist ein schritt in die richtige richtung.

die neuausrichtung von cncforen halte ich für eine sehr gute idee. manche mögen uns dafür belächeln, dass wir der e-sport-orientierung den rücken kehren, und damit vermutlich einige / viele user verlieren werden. aber mal ganz ehrlich, a) war cncf in den letzten jahren eh nicht e-sport-ausgerichtet, b) ist es doch eigentlich schnurzegal, wieviele user ein board hat, wenn die sich andauernd in die haare kriegen. dann lieber klein, gemütlich und mit einem schwerpunkt, den so keiner hat.

ich freu mich auf jeden fall darauf, die ra3-kampagne zu diskutieren, mich mit leuten zum coop-gaming zu verabreden (ich verhau sowieso am liebsten gepflegt die KI mit freunden und bier), und alles wieder etwas entspannter angehen zu lassen.

wem das nicht passt, dem steht die tür immer offen - die, die nach draußen führt.

WalnutXP
16-09-2008, 20:50
Sehts mal so, es geht um ein Spiel. Und viele Erwachsene haben im Leben auch nicht die Zeit und damit oft auch nicht die Ambitionen Computerspiel auf toderster Basis als eSport zu betreiben.

Wenn man sich hier mal umschaut ist es, was die letzten zwei Jahre anging sicher ein neuer Weg, aber irgendwie ist es doch auch fast wieder ein zurückkehren zu den Wurzeln von CnCForen, und das ist sicher nicht schlecht.

Uns, den Admins, liegt und lag immer daran auf CnCForen eine Atmosphäre zu schaffen die eine hochwertige Diskussion erlaubt.
Und das habt ihr, bis auf wenige Zwischenfälle, auch immer geschafft. Es gehört schon etwas dazu ein Board über so lange Zeit hindurch erfolgreich zu leiten. Und der Weg, den CnC und seine Entwickler b.z.w. Entwicklung seit Westwood genommen hat, hat es sicher nicht einfacher gemacht. Ich kann nur sagen: Respekt! :thx:

Liebe Grüße an alle.

PS: Das neue, rot umrandete Schild links oben in meinem Template gefällt mir trotzdem nicht. :D :meld:

Tyranos
16-09-2008, 20:54
Na dann wünsche ich doch viel Erfolg bei der Sache!:gf:

Kann mir eigentlich nur recht sein, da ich sowieso seit Monaten nicht mehr C&C online spiele und auch an RA3 eigentlich nur am SP interessiert bin.

@Grischa: Dass du Leute als n00bs bezeichnet die keine Zeit/Lust haben stundenlang eSports zu betreiben wie du, ist schon sehr dürftig. Aber viel Spass auf cnc-core:):rolleyes:

Ressless
16-09-2008, 20:58
Ich hoffe das CNCForen durch diese Entscheidung neu aufblüht, ich werde auch weiterhin hier Aktiv sein.

mfg Ress

gersultan
16-09-2008, 21:05
(ich verhau sowieso am liebsten gepflegt die KI mit freunden und bier),werden wir bestimmt machen... vllt sogar mal in einer kleinen gemütlichen RL-Umgebung :D
gute Frage.

Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

ich bin dan ma auf cnc-core
naja...
dann kannste ja auch hier bleiben, denn der große bringer biste ja auch nicht...
:wrofl: der war gut :D

aber komisch... vor einer Woche hätte er noch geschrieben:"ich bin dan ma auf uf" ... wie sich die Dinge ändern ^^

Die Änderung bzw. Re-Orientierung ist der einzig logische Schritt der noch zu gehen ist bzw. war.

Dark Warrior
16-09-2008, 21:16
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben aber Grischa und Sunrise bleibt einfach auf CCC und sorgt da für mehr Aktivität die WIR dringend brauchen!!!

Ich hoffe trotzdem das vllt. einige auch wenn der Frust tief sitzt usw. usf. mal vorbeischaut es sind nicht alle so wie die Beiden.;)

EDIT: Natürlich wünsche ich CCF einen neuen Start den Ihr alle verdient habt.;)

Bleibe natürlich gerne noch auf dem Board um gewisse Leute zu nerven.:P

TxMuMuxT
16-09-2008, 21:22
naja...
dann kannste ja auch hier bleiben, denn der große bringer biste ja auch nicht...




genau das hab ich mir auch gedacht mehr als loosen und weinen kann er ja nicht ^^

zum thema sehr nett geschrieben sven is bestimmt auch besser so.

Naos
16-09-2008, 21:38
b) ist es doch eigentlich schnurzegal, wieviele user ein board hat, wenn die sich andauernd in die haare kriegen. dann lieber klein, gemütlich und mit einem schwerpunkt, den so keiner hat.



meine rede. ich mach schon mal tee :gf:

den stempel finde ich auch schlecht.

Bossi
16-09-2008, 21:42
Hio

Ein notwendiger und guter schritt, den cncforen.de nun machen wird...und behaupte einfach mal, das ein doch recht viel versprechender schritt ist/sein wird!
Letztendlich liegt es an den usern nun hier weiter /neu mit zu arbeiten und man wird auch erst nach einer gewissen Zeitspanne erkennen können wohin genau es gehen wird,,,, aber :thx: für den schritt und Respekt vor allen dingen!!

Ich war immer gerne auf cncforen und habe wohl auch so manchen Anstoß für "Stress" gegeben.---
das wird sich dahingehend auch nicht ändern...los wird mich cncforen nicht sooo einfach... denn ich habe hier einige sehr nette user kennengelernt ...

Also schaun ma mal...gell.... aufi burschen...pack mas...

@pokemon Fetischist: wer wohl der "n00b" ist du nappl:p

in diesem sinne³:

Eliminator
16-09-2008, 21:47
Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier und habe die besten Zeiten gar nicht miterlebt aber eure Sache habt ihr hier immer gut gemacht. Ich wünsche euch alles gute einen schönen neuen Start und viele schöne Diskusionen.

Ich werde hier ab un zu noch vorbeischauen und je nach dem obs mir gefällt oder nicht werde ich dann entweder ganz verschwinden oder ab un zu mal was posten (bin eben nicht so der Spammer :p).

mfg Eli

Shady
16-09-2008, 21:51
Ich stelle eine frage, und werde von dir gleich angegriffen.
War ja nichts anderes von dir zu erwarten.


Wenn du einige Tage deiner ach so kostbaren Zeit , damit aufbringst - jede Antwort auf deine Beiträge , die zu Gegenprovokationen aufrufen - mit sinnfreien Antworten und Flames zu erwiedern .... was erwartest du dann ?




Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

Und wenn zu diesen Rettungsmassnahmen dazugehört , Leute wie dich lozuwerden , dann ist der Schritt auf jeden Fall in die richtige Richtung.



Nervensägen und Flamer brauch ich nicht im Forum - wenn ich auf sowas scharf bin kann ich wieder mit Counter Strike anfangen und mich mit 15-Jährigen abgeben.

ich bin dan ma auf cnc-core

Genau , lauf zu Z-21 , den Clan der dich nach deinem Austritt öffentlich im Clanforum und selbst auf ihrer ClanHP angeprangert hat .







Auch wenn ich die Meinung von UrMuMu selten teile - muss ich zustimmen was dich angeht :

naja...
dann kannste ja auch hier bleiben, denn der große bringer biste ja auch nicht...







Ich find das "Back to the Roots" gut und ich denke , dass CCF dadurch wieder das wird was es früher war : unterhaltsam

WalnutXP
16-09-2008, 21:54
Hört doch auf euch zu kloppen. :(

Apokus
16-09-2008, 22:01
Erm Shady, wo unterscheidet sich dein Präpubertäres Geschreibsel von dem deines angeprangerten ?
Ich mein, so manches 15 Jährige CS Kiddie schreibt vernünftigere Posts wie deins.
Klar, dein Ziel ist es dein Gegenüber zu Provozieren damit er gebannt werden kann aber macht dich das irgendwie.... besser?
Eigentlich nicht und gerade als Moderator ist dies eine absolut beschissene Art und Weise mit dem gegenüber zu kommunizieren.

Amosh
16-09-2008, 22:04
Kommt runter. Diskutiert sachlich, ohne Beleidigungen und Provokation. Warum können wir hier nicht einfach mal normal schreiben, ohne dass gleich alle wieder wie ne V8 hochgehen?

Manmanman...

YODA
16-09-2008, 22:06
(ich verhau sowieso am liebsten gepflegt die KI mit freunden und bier),


und das koennen wir gut ;):D

Eliminator
16-09-2008, 22:06
So, normalerweise bleibe ich ruhig und obwohl mich Grieschas post gestört hat habe ich nix dazu gesagt um hier beim Thema zu bleiben und Flames sowie Beleidigungen zu verhindern.

Aber nun ist genug!
Genau , lauf zu Z-21 , den Clan der dich nach deinem Austritt öffentlich im Clanforum und selbst auf ihrer ClanHP angeprangert hat .
Wir haben Niemanden angeprangert und Griescha hat bei uns im Forum wegen seinen Äußerugen gegens ccf schon auf den Deckel bekommen. Das du jetzt gleich den ganzen Z-21 Clan anmachen musst und nebenbei auch noch das Forum sowie unsere HP schlecht machst finde ich nicht schön.

Griescha mag sich hier im Forum nicht gut benemen, aber ihr seid selber auch nicht groß anders wenn ihr auf soetwas reagiert und ihn zurück anmacht.

Also kommt raffen wir uns zusammen und steuern wir in die Richtung in die wir doch eigentlich alle wollen.

mfg Eli

Naos
16-09-2008, 22:12
Sehts mal so, es geht um ein Spiel. Und viele Erwachsene haben im Leben auch nicht die Zeit und damit oft auch nicht die Ambitionen Computerspiel auf toderster Basis als eSport zu betreiben.

Wenn man sich hier mal umschaut ist es, was die letzten zwei Jahre anging sicher ein neuer Weg, aber irgendwie ist es doch auch fast wieder ein zurückkehren zu den Wurzeln von CnCForen, und das ist sicher nicht schlecht.




D.h. du hast hier in den letzten Jahren nur als Leser teilgenommen und fühlst dich jetzt bewegt plötzlich was zu schreiben, oder mit wem haben wir das Vergnügen? :)

Chrisser
16-09-2008, 22:22
Richtige Entscheidung! Seh das auch sehr ähnlich und ich bin eh selten mal online, bzw. hab ich eigentlich nur C&C Renegade online auch wirklich oft und regelmäßig gezockt. Von daher stört mich der Wegfall nicht.
Und ansonsten bin ich eh reiner Singleplayer und wenn ich mal online zocke dann eher selten und meist auch nur kurz. Für mich ist diese Neuorientierung also sowieso von Vorteil.

Sven
16-09-2008, 22:26
@Shady: :adf:

Lass die Provokationen, es gibt andere Plätze wo du dich austoben kannst. Hier ist es gerade extrem fehl am Platz! :nos:

Bossi
16-09-2008, 22:27
Hio

Bedeutet das auch, das in den nächsten tagen auch eine Optische umstrukturierung folgen wird?

Wenn ja,welche Foren-teile würden genau wegfallen...bzw umstruckturiert?

in diesem sinne³:

~Grischa~
16-09-2008, 22:28
@Grischa: Dass du Leute als n00bs bezeichnet die keine Zeit/Lust haben stundenlang eSports zu betreiben wie du, ist schon sehr dürftig. Aber viel Spass auf cnc-core:):rolleyes:

das ist die Definition von "noob" ^^

und es ist ja auch nicht böse gemeint.

aber ich als guter Spieler fühle mich von cncforen ein wenig vertrieben, aber das Forum hat so oder so Stark nachgelassen.(alle guten Clans weg u.s.w.)

tommie
16-09-2008, 22:29
lol.

Einbildung ist auch eine Bildung

RoteZora
16-09-2008, 22:29
Da bin ich vollkommen entgegengesetzter Ansicht.

Alle guten Clans sind hier.

Einfach eine Frage der Definition, was man als gut ansieht. ;)

Amosh
16-09-2008, 22:30
und es ist ja auch nicht böse gemeint.
Und der Thread war nicht böse gemeint? => http://www.cnc-core.de/showthread.php?p=939#post939

Sorry, aber das musste jetzt sein....

Sven
16-09-2008, 22:32
Axo: Der 'Stempel' ist durchaus bewusst so gemacht - er soll nicht gefallen sondern auffallen. Deswegen ist er einerseits ein wenig wie ein Post-It und andererseits wie ein 'Stempel' gehalten. ;)

Beides steht für eine recht vergängliche, übergangsweise Lösung - wie das in Zukunft aussehen wird, ob die Styles in der Richtung alle geändert werden und eine 'schönere' Version eingebaut wird... wer weiß? Vielleicht gibt es ja auch einen Contest dazu? :D

Naos
16-09-2008, 22:35
Ich würde zugerne die Motivation derer verstehen die sich mit den Kommentaren von den CoreHelden auseinandersetzen...

...oder nein, eigentlich möchte ich´s doch nicht verstehen *teeeschlürf*

tommie
16-09-2008, 22:39
1. Ich finde das den richtigen Schritt. Manchen/Vielen wird er vielleicht nicht gefallen, aber aktuell kann es sich in keine andere Richtung entwickeln.

2. Sorry, aber der "Stempel" sollte nicht nur auffallen, sondern auch gefallen. Das er nicht jedem zusagen kann, steht natürlich ausser Zweifel, jedoch sollte er nicht einfach nur "irgendwie hingebastelt" aussehen.

~Grischa~
16-09-2008, 22:39
Und der Thread war nicht böse gemeint? => http://www.cnc-core.de/showthread.php?p=939#post939

Sorry, aber das musste jetzt sein....

was ist daran böse das ist einfach die Wahrheit man verzichtet auf den Support für Spielstarke Spieler (ist ja fast wie bei EA ;) ) das hat Seven ja geschrieben das ist die Sache des Forums und wen die Admins das so wollen ist das ihr Sache, aber ich finde es Schade Punkt

gersultan
16-09-2008, 22:46
Also kommt raffen wir uns zusammen und steuern wir in die Richtung in die wir doch eigentlich alle wollen.

mfg Eli
:thx:

ich denke dies ist hier auch nicht der Ort und die Zeit sich gegenseitig (mal wieder) dumm anzumachen, zu sticheln, andere Seiten 'besser' oder 'schlechter' zu machen.


zu Noob: dies ist eigentlich die abfällige Variante von Newbie, was Anfänger bedeutet. Nur weil einer Fungamer ist, heisst dies nicht automatisch das er ein Anfänger (Newbie, Noob) ist.

Aber genau DIE Diskussionen hatten wir ja früher auch :wrofl: ... der erste Schritt back to the roots :jupp:

Naos
16-09-2008, 22:47
2. Sorry, aber der "Stempel" sollte nicht nur auffallen, sondern auch gefallen. Das er nicht jedem zusagen kann, steht natürlich ausser Zweifel, jedoch sollte er nicht einfach nur "irgendwie hingebastelt" aussehen.

Mir ist er auch übel aufgestossen. Die Aussicht auf einen Contest diebezüglich hat die Wogen für mich jedoch geglättet und bescheert Aussicht auf bessere Zeiten :smup:

Wir werden die Möglichkeit haben uns auf der "Startseite" kreativ zu verewigen :hat:

So, genug gefaselt... ...Couch ruft...

gersultan
16-09-2008, 22:50
man verzichtet auf den Support für Spielstarke Spieler
für? von?

aber mal ehrlich: diese 'spielstarken' Spieler rannten doch eh lieber zum UF (oder wo anders hin) und es gab hier doch fast immer nur Streit!? Meist mit dem Unterton "Ich bin ein toller Spieler, also darf ich das...!" :rolleyes: Immer wieder das Anmachen zwischen den Clans etc pp... Dann die Drohungen "Wir sind toll, wir sind groß, macht ihr Admins oder wir sind weg!" ... :nos: naja man kann noch viel dazu schreiben, aber dieses Kapital der CnCF-Geschichte wird nun ad acta gelegt.

N8FALTER
16-09-2008, 22:50
... vllt sogar mal in einer kleinen gemütlichen RL-Umgebung :D




ich sehe das als einladung??? :freu:

ich selbst bin gespannt, wie sich das board entwickelt und freue mich auf den hoffentlich bald folgenden kontest *g


(wer is nussgesicht??)

gersultan
16-09-2008, 22:52
oh weh... du weisst soooviel Platz hab ich nicht, wenn es eine Mini-Lan sein soll :shy: ... aber ansonsten... sollte man darüber nachdenken :D

~Grischa~
16-09-2008, 22:57
aber mal ehrlich: diese 'spielstarken' Spieler rannten doch eh lieber zum UF

nicht alle...

aber jetzt wo ich hier keine Unterhaltung auf Hoher Spielstufe halten kann muss ich mich auch fragen ob ich hier noch lange schreiben werde.

Amosh
16-09-2008, 22:59
Wieso kannst du es nicht? 'Türlich kannst du das weiterhin machen, verbietet ja niemand. Es wurde nur die Ausrichtung des Boards geändert, das geht nicht damit einher, dass gewisse Fragen nicht mehr gestellt werden dürfen.

Diskussionen auf "hoher Spielstufe" sind weiterhin erwünscht und erlaubt. :)

MasterLow
16-09-2008, 23:00
:deal:

Find das ganze richtig und dann kanns hier auch endlich wieder richtig gemütlich werden.

Fehlt nur noch das richtige Mittel gegen diese komischen Krankheitserreger, die sich hier nicht beherrschen können :p

~Grischa~
16-09-2008, 23:05
Wieso kannst du es nicht? 'Türlich kannst du das weiterhin machen, verbietet ja niemand. Es wurde nur die Ausrichtung des Boards geändert, das geht nicht damit einher, dass gewisse Fragen nicht mehr gestellt werden dürfen.

Diskussionen auf "hoher Spielstufe" sind weiterhin erwünscht und erlaubt. :)

aber es werden keine Antworten mehr kommen...

Dark Warrior
16-09-2008, 23:06
Fehlt nur noch das richtige Mittel gegen diese komischen Krankheitserreger, die sich hier nicht beherrschen können

Da hilft nur ein ordentliches Antivirenprogramm.:p:bunker:

Demborix by GCC
16-09-2008, 23:10
für? von?

aber mal ehrlich: diese 'spielstarken' Spieler rannten doch eh lieber zum UF (oder wo anders hin) und es gab hier doch fast immer nur Streit!? Meist mit dem Unterton "Ich bin ein toller Spieler, also darf ich das...!" :rolleyes: Immer wieder das Anmachen zwischen den Clans etc pp... Dann die Drohungen "Wir sind toll, wir sind groß, macht ihr Admins oder wir sind weg!" ... :nos: naja man kann noch viel dazu schreiben, aber dieses Kapital der CnCF-Geschichte wird nun ad acta gelegt.

...naja, es gab auch Ausnahmen ;-) wenn ich in das Archiv schaue. Für uns war C&C nicht das alleinige Thema, sondern einfach die Atmosphäre und der ewige, nicht ernst zu nehmende verbale Wettstreit mit den ambitionierten Clans. Dennoch waren wir auch mal Rank1...ok nur kurz und mitten im Monat :D.

Zum Thema, in der Tat und Sven nimmt es mir aus dem Mund, seit Generals hat das Clanleben aufgrund der fehlenden Ladder etc. stark an Qualität verloren. Das unkomplizierte und automatische spielen ohne vorherige Verabredungen gab es nicht mehr. Einzig Ligen, Turniere oder selbst initierte Events geben sicherlich eine Alternative, doch nicht für jeden. Dere Gedanke eines Mannschaftswettbewerbs ist bis heute innerhalb der C&C Reihe falsch, bzw. wird gar nicht verstanden. Stattdessen gibt es eine 1vs1 oder 2vs2 Ladder deren Sinn ich aus Mannschaftssicht nicht verstehe.
Damals war es Kultur, welche uns vom UF in die CNCForen spülte. Hier war eine vernünftige Unterhaltung erst wieder möglich. Auch der Verlauf war ein anderer und ich erinnere an eine Fairplay Commitee mit Abgeordneten :D.

Zum Punkt: Um auf ein Zitat zurückzugreifen von Nitsche "Die Zeit tut nur Ihre Pflicht, sie vergeht." Jede Veränderung ist ein neuer Anfang. Die Ausrichtung ist konsequent und richtig. Lass uns die Liebe zum Spiel und den Humor erhalten und über den nötigen Ehrgeiz das spielen nicht verlernen. ;)

MfG
Dembo

~Grischa~
16-09-2008, 23:13
was wir Brauchen, ist eine dynamischgepowerte Lösung!!!!

ich finde das Passt ^^

na ja es können nie alle mit Entscheidungen einverstanden sein aber es ist wie es ist und ich hoffe auf eine schöne Diskussion (und nur weil ich anderer Meinung bin muss man mich nicht gleich per PN un ICQ beleidigen aber na ja die die gemeint sind wissen was ich meine)

Amujan
16-09-2008, 23:21
Hi,

da ich eh immer nur auftauche, wenn es was neues zu C&C gibt (was in letzter Zeit aufgrund der schnellen Releaseabfolge dann eben doch öfters war), sieht man ja auch an meinem eher dürftigen Postcount. Diese Community war seit RA2 glaube ich immer mein erster Anlaufpunkt und wird es auch bleiben, ich war nie der große Online-Spieler, CnC gibts auf LAN gegen KI oder singleplayer, mir geht's bei CnC hauptsächlich um die Story, nicht den Sportgedanken.

Ausserdem gab's hier immer geile Gewinnspiele (danke gersi für diverse Soundtracks, Figuren etc. ^^) die es vermutlich auch woanders gab, aber ich hab auch keinen Bock mir ständig was Neues zu suchen und Clans waren mir eh immer egal.

Hm, ja, ich hab die großen Veränderungen nie so mitbekommen, weil ich auch zu CCG Zeiten gar nicht den Rechner hatte, um das spielen zu können. Auf die nächsten paar Jahre! :)

Demborix by GCC
16-09-2008, 23:22
für? von?

aber mal ehrlich: diese 'spielstarken' Spieler rannten doch eh lieber zum UF (oder wo anders hin) und es gab hier doch fast immer nur Streit!? Meist mit dem Unterton "Ich bin ein toller Spieler, also darf ich das...!" :rolleyes: Immer wieder das Anmachen zwischen den Clans etc pp... Dann die Drohungen "Wir sind toll, wir sind groß, macht ihr Admins oder wir sind weg!" ... :nos: naja man kann noch viel dazu schreiben, aber dieses Kapital der CnCF-Geschichte wird nun ad acta gelegt.

...naja, es gab auch Ausnahmen ;-) wenn ich in das Archiv schaue. Für uns war C&C nicht das alleinige Thema, sondern einfach die Atmosphäre und der ewige, nicht ernst zu nehmende verbale Wettstreit mit den ambitionierten Clans. Dennoch waren wir auch mal Rank1...ok nur kurz und mitten im Monat :D und bevor zwei Losses reichten :D.

Zum Thema, in der Tat und Sven nimmt es mir aus dem Mund, seit Generals hat das Clanleben aufgrund der fehlenden Ladder etc. stark an Qualität verloren. Das unkomplizierte und automatische spielen ohne vorherige Verabredungen gab es nicht mehr. Einzig Ligen, Turniere oder selbst initierte Events geben sicherlich eine Alternative, doch nicht für jeden. Dere Gedanke eines Mannschaftswettbewerbs ist bis heute innerhalb der C&C Reihe falsch, bzw. wird gar nicht verstanden. Stattdessen gibt es eine 1vs1 oder 2vs2 Ladder deren Sinn ich aus Mannschaftssicht nicht verstehe.
Damals war es Kultur, welche uns vom UF in die CNCForen spülte. Hier war eine vernünftige Unterhaltung erst wieder möglich. Auch der Verlauf war ein anderer und ich erinnere an eine Fairplay Commitee mit Abgeordneten :D.

Zum Punkt: Um auf ein Zitat zurückzugreifen von Nitsche "Die Zeit tut nur Ihre Pflicht, sie vergeht" und jede Veränderung ist ein neuer Anfang. Die Ausrichtung ist konsequent und richtig. Lass uns die Liebe zum Spiel und den Humor erhalten und über den nötigen Ehrgeiz das spielen nicht verlernen. ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=23555 mal ein willkürlicher Auszug aus dem Archiv :D

MfG
Dembo

gersultan
16-09-2008, 23:24
huch ein Dembo :omg::freu::Peace:

ja ok... sooo weit zurück bin ich in der History nun nicht gegangen ;) sonst hätte ich ja noch anfügen müssen, dass mein ex-elite-clan-wing von CnCBoa bei FS Top5 war :jupp: ... aber als Noob bin ich lieber ruhig *gg*. Mir fehlt einfach die Zeit ernsthaft, regelmäßig und dauerhaft ein Game zu zocken, oft auch das interesse muss ich dazu sagen ;). Ansonsten würde dies durchaus anders aussehen. Dies ist auch bei vielen anderen so, wie zB RedBasti, Apokus etc pp. Die würden so manchen 'Pro' bei gleicher Spielintensität durchaus den Allerwertesten aufreissen können ^^

aber ich schweife ab ... *hust*

klaus52
16-09-2008, 23:41
Für mich ist CnCForen seit langem - eigentlich schon immer, aber in letzter Zeit ausschließlich - ein Treffpunkt, wo ich Leuten begegne, mich mit ihnen austauschen, diskutieren und Spaß haben kann!
Ich hatte und habe nichts gegen Leute die (mehr oder weniger) professionell Spielen - da gibts auch sehr viele von, mit denen man sich gut unterhalten und Spaß haben kann - aber meine Welt war das noch nie... insbesondere TS hab ich zwar viel und Leidenschaftlich, und ich würde auch sagen 'nicht gerade schlecht' gespielt, aber die Motivation zu laddern oder ähnliches hatte ich nie - wozu denn, wenn ich ein nettes Fun-Spiel unter Freunden starten kann? Mir macht das mehr Spaß! :)

Zwar habe ich mitlerweile das Spielen quasi eingestellt, aber CnCForen ist mir eine Heimat geworden, mit vielen netten Leuten, die ich nicht missen will! Und ich bin mir sicher ich werde hier auch weiterhin eine Menge Spaß haben! :) ... und vielleicht fang ich ja doch wieder ein bisschen mehr mit CnC an... zunächat sollte ich TW endlich durchspielen, das hab ich vor Kanada nicht mehr geschafft, und jetzt wirds wirklich langsam Zeit :D

Demborix by GCC
16-09-2008, 23:46
huch ein Dembo :omg::freu::Peace:

ja ok... sooo weit zurück bin ich in der History nun nicht gegangen ;) sonst hätte ich ja noch anfügen müssen, dass mein ex-elite-clan-wing von CnCBoa bei FS Top5 war :jupp: ... aber als Noob bin ich lieber ruhig *gg*. Mir fehlt einfach die Zeit ernsthaft, regelmäßig und dauerhaft ein Game zu zocken, oft auch das interesse muss ich dazu sagen ;). Ansonsten würde dies durchaus anders aussehen. Dies ist auch bei vielen anderen so, wie zB RedBasti, Apokus etc pp. Die würden so manchen 'Pro' bei gleicher Spielintensität durchaus den Allerwertesten aufreissen können ^^

aber ich schweife ab ... *hust*

...dito! Wichtig ist der Spass.

MfG Dembo

gersultan
17-09-2008, 00:12
zum Schild... äh ja... Kritik ist eins... eine Alternative anbieten die andere ;)

bitte schön :D

Chaoskilla
17-09-2008, 00:27
Da ich ja auch eher im Offtopic vertretten war bis jetzt und das sich warscheinlich auch nicht ändern wird, ist das keine allzu große Veränderung für mich. Allerdings tut es einigen Leuten hier bestimmt mal gut wieder einen Gang runter schalten zu können und auch zu müssen. Ich hoffe das das was sich die Boardleitung da vorgenommen hat auch klappt. ;)

MrYuRi
17-09-2008, 00:59
Gute Entscheidung.

Predatory fish
17-09-2008, 01:23
hmmm
ich kann mir das gar nicht vorstellen

Die Story wird auch sehr gut vom UF erklärt und ANleitungen zum Lösen der Kampagne gibts dort auch. Über die Kampagne diskutiert dort inzwischen natürlich niemand, aber das Spiel ist ja auch schon alt.

Ich denke, da kann man vielleicht mit dem Funaspekt mehr machen. Wobei auch da hat das UF so Sachen wie Granatball.
Aber ihr habt dafür ja die Custom Maps League.

Naja, wie gesagt, vorstellen kann ichs mir nicht, aber ich bin gespannt, wie das aussehen wird.

Ich freu mich, dass ihr so viel positives Feedback hier von Usern bekommen habt, ich glaub, das tut euch auch mal gut ;) Und euren Usern soll es hier ja gefallen, niemandem sonst.

AMD-Powered
17-09-2008, 02:01
@Predatory fish:

Es geht längst nicht mehr darum cncf und UF zu vergleichen oder gar um den Titel "Ich bin das bessere Board", da dies immer eine persönliche Sache ist.

Das UF hat schon vor 2,5 Jahren begonnen sich zu verbessern und dies auch gut weiter geführt, was aber auch für die einfacher war aufgrund des Namens haben sie alle Möglichkeiten sich in alle erdenklichen Richtungen zu entwickeln, je nachdem wie sich der "Markt" verändert, dass cncf ist und bleibt für mich das Board rund um C&C.

Das UF ist mittlerweile auch etwas "Erwachsener" geworden aber immer noch keine Alternative zu diesem Board.

Man darf (sollte) einfach nicht vergessen das auf diesem Board mittlerweile bis zu 3 Generationen (Enkel, Vater, Opa) vertreten sind, und gerade dieser Generationenwechsel ist des Pro aber auch Kontra;

Es gibt einige junge Menschen die sich lieber mit älteren Unterhalten/Austauschen oder eben mit ihren gleichaltrigen, nun haben sich die Zeiten gerade durch das Internet sehr verändert und ein "älterer" kommt mit der Art und Weise (keine Groß/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, etc.) wie sehr viele junge Leute heute schreiben nicht mehr so klar. Auch der Schreibstil hat sich sehr geändert, heute wird eher direkt und ohne wenn und aber gesagt/geschrieben was man denkt, dies machen auch die meisten älteren aber mit Niveau. ;)


Aber genug der Vergleiche über die beiden Boards, ich begrüße den Schritt von cncf vollkommen und hätte mir sogar gewünscht das er früher gekommen wäre, da so viele Posts nicht verfasst worden wären die dann nur für "böses Blut" gesorgt haben.


Ich persönlich würde mich auch mehr freuen wenn C&C seitens EA noch mit einen Einsatz und Elan wie von Westwood Zeiten fortgeführt worden wäre aber dieser Zug ist leider schon seit Yuri abgefahren.

EA ist halt nur am Umsatz interessiert und nicht an zufriedenen Kunden.

Und genau dies ist es was dieses Board veranlasst, sich wieder dem Single-/Fun-Gamer zu widmen!

EA macht die weltweiten Communitys selbst kaputt; Gratulation EA!!! :(

gersultan
17-09-2008, 02:10
Ich freu mich, dass ihr so viel positives Feedback hier von Usern bekommen habt, ich glaub, das tut euch auch mal gut ;) Und euren Usern soll es hier ja gefallen, niemandem sonst.
ja tut es auch :)

zum Rest: wir werden sehen :D Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und dieses Board hier hat ja auch einige 'Tage' auf dem Buckel :lol:

Manches wird sich sicherlich nicht "von heute auf morgen" ändern, aber der erste Schritt ist getan :)

fadmax
17-09-2008, 06:27
Flamed doch bitte nicht so, wer hat denn sowas nötig? Die die meinen sie sind hier falsch, können doch gerne ihre Konsequenzen daraus ziehen. Ich finde es hier weiterhin sehr nett. :) Die aktivität des Threads spricht ausserdem dafür, dass wir hier keine Selbstgespräche führen. :D

devil
17-09-2008, 06:39
wir brauchen hier keine tollen spieler, wir wollen hier tolle menschen die miteinander auskommen und spass haben

tommie
17-09-2008, 08:09
:hmm: was tust du dann noch hier devil? :D

:bunker:

m1a22
17-09-2008, 10:43
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es eine ähnliche Diskussion (allerdings nicht im offiziellen Rahmen) schon einmal und ich weiß noch, wie ein Großteil damals sagte "Nö, das ist ein C&c-Board und so solls bleiben". Ich gehörte damals dazu, hab das auch gesagt, dazu steh ich. Aber im Laufe der Zeit ist auch mir klar geworden, dass es so nun doch nicht weitergehen kann. Dazu ist unsere Spielewelt einfach zu klein, verglichen mit anderen.

Daher begrüße ich diesen Schritt zur weiteren Öffnung des Boardes ausdrücklich, vor allem finde ich es auch gut, dass man in dem Fall sogar auf die Fun- und Singleplayer setzt, da diese in meinen Augen keinen große Lobby haben, obwohl doch zahlreich vertreten. Zu sehr wird meiner Meinung nach auf die esport- und Multiplayerszene gesetzt, so dass der Otto-Normal-Spieler irgendwo auf der Strecke bleibt. Das zeigt sich meiner Meinung nach auch in den Spielen selbst die immer mehr auf den Multiplayer setzen und den Einzelspieler-Modus mehr oder weniger als Beiwerk dranwurschteln.

Daher find ich es gut, dass damit nun auch einen Hort für den Normalo gibt. Mir fallen da jetzt spontan ne Menge Ideen ein, was man für die Normalos oder Single-Player-Fraktion machen könnte. Aber das ist jetzt grad nicht das Thema. Was die Noob-Geschichte angeht, es gab mal einen Zeit, da wär ich bei sowas ziemlich sauer geworden. Heute, etwas älter ud ruhiger, sag ich dazu nur eines: Blah

Abschließend, richtiger Schritt, hoffentlich nutzt es was.

HU_Berlin
17-09-2008, 11:29
Hallo, ich habe mir die Zeit genommen alles zu lesen und find Euren Schritt sehr gut. Ich danke Euch für die viele Arbeit welche Ihr investiert.
Auch wenn mein Clan jetzt woanders zu Hause ist werde ich hier weiter reinschauen.
MfG
HU-Berlin

PurpleSkull
17-09-2008, 12:46
Tommie, ich empfinde deine Singatur als verachtend Randgruppen gegenüber! :mad:

...nicht alle Eltern können sich Kindergarten für ihre Kinder leisten :(


:D

Aber eigentlich wollte ich was zum Thema sagen. Nur was weiß ich nimma... Ach ja, sowohl Grischa als auch Joker sind keine Offiziellen cCc-sprecher^^

Dextro23
17-09-2008, 12:53
Bin gespannt, wie es hier weitergeht und bleibe ganz sicher bei euch. :girl:

Ich schließe mich dieser Meinung an und lasse mich überraschen!:gf:

Dextro ist dabei und freut sich auf die kommende Zeit mir euch!http://www.websmileys.com/sm/fingers/fing31.gif

Aschante
17-09-2008, 13:40
Ich bin echt überrascht, wie hoch der Zuspruch hier tatsächlich ist.
In einer ersten Einschätzung hätte ich mit deutlich weniger gerechnet.

YODA
17-09-2008, 13:41
tot gesagte leben halt laenger ;)

Aschante
17-09-2008, 13:44
Oder.. Unkraut vergeht nicht :D

YODA
17-09-2008, 13:52
jo und unkraut is nicht tot zu kriegen :D

gersultan
17-09-2008, 14:45
jo und unkraut is nicht tot zu kriegen :D
da kennt er sich als Kölner aus... die kriegt man auch nicht tot :jupp:

YODA
17-09-2008, 14:53
noe wir ueberleben alles
( sogar den meisner :D )

Dark Warrior
17-09-2008, 15:44
Dich überleben?:angst:

So alt wollte ich auch nicht werden...:rolleyes:

se7en
17-09-2008, 16:22
Das spiegelt irgendwie meine "Karriere" des onlinespielens wieder. Erst alles neu, dann immer mehr, immer höher immer weiter... dann nimmt dass ganze wieder ab auch mit den RA2Knights und nun bin ich ein Feierabendspieler und trotzdem an einem qualitativ hochwertigem Boeard interessiert. Also das passt scho !

Naos
17-09-2008, 16:33
*anschließ* :D :thx:

Saroc
17-09-2008, 17:51
Kann mich den Meisten nur anschließen. :) CnCForen ist auch meine Heimat geworden und ich bin sowieso der ewige Singleplayer, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Auf eine weitere erfolgreiche Zeit!

Shady
17-09-2008, 17:52
noe wir ueberleben alles




Naja - wer alle 2 Jahre gegen den Abstieg kämpft wird halt abgehärtet :eg:

YODA
17-09-2008, 18:23
Naja - wer alle 2 Jahre gegen den Abstieg kämpft wird halt abgehärtet :eg:

was nuest es immer in der ersten zu sein aber keine sau im stadion :D
und bei uns ist immer die bude voll :p

Swizzy
17-09-2008, 18:29
EA ist halt nur am Umsatz interessiert und nicht an zufriedenen Kunden.

Und genau dies ist es was dieses Board veranlasst, sich wieder dem Single-/Fun-Gamer zu widmen!




Sehr schön auf den Punkt gebracht...

Ich finds auch schön, dass soviele User hier ihre Meinung kundtun. Das motiviert auch weiter jeden Tag zu lesen und ich schätze auch wieder vermehrt zu posten :).
Denke das OT könnte mal wieder ein paar Diskussionen vertragen :eg:... :D.

Naos
17-09-2008, 19:36
Ach ja... ...zumindest muss man sich jetzt wenn man sich quasi damit abgefunden nicht mehr permanent nen Kopf machen bez. EA und Support etc. Für Fun- und Singleplayer ist die Situation weitaus softer als für ProGamer. Eine gewisse Entlastung fürs Board finde ich :)

Ich bin echt beeindruckt wie positiv die Resonanz ist. Abartig :smup:

RedBasti
17-09-2008, 19:57
Ach ja... ...zumindest muss man sich jetzt wenn man sich quasi damit abgefunden nicht mehr permanent nen Kopf machen bez. EA und Support etc. Für Fun- und Singleplayer ist die Situation weitaus softer als für ProGamer. Eine gewisse Entlastung fürs Board finde ich :)

Nicht unbedingt. KI-Prügeln im Netzwerk ging bei KW 1.0 schon mal gar nicht dank des nahezu garantierten Async-Fehlers nach 3 Minuten.

SailedAway
17-09-2008, 19:59
da liegen alle hoffnungen auf RA3

Naos
17-09-2008, 20:00
Klar, gibts da sicher auch diverse Ärgernisse. Ne 1.0er mit so nem heftigen Fehler sollte dann aber doch schnell gefixt gewesen sein, oder?

tommie
17-09-2008, 20:28
jo, nach rund 2 1/2 -3 Monaten.... das ging recht fix :lol:

gersultan
17-09-2008, 21:19
Nicht unbedingt. KI-Prügeln im Netzwerk ging bei KW 1.0 schon mal gar nicht dank des nahezu garantierten Async-Fehlers nach 3 Minuten.
der A-Sync kam aber nur wenn die KI am verlieren war ^^ :D

also ist die KI ein Cheater ... :p

RoteZora
17-09-2008, 22:03
Wie, man kann KW jetzt spielen?

Hab mich über das Ding so geärgert, dass ich es vor langer Zeit aufgegeben habe.

Bei TW hab ich eigentlich ganz gern mal die KI mit ein oder zwei Leuten verhauen. Da hab ich auch regelmäßig gespielt.

Demborix by GCC
18-09-2008, 00:08
Das spiegelt irgendwie meine "Karriere" des onlinespielens wieder. Erst alles neu, dann immer mehr, immer höher immer weiter... dann nimmt dass ganze wieder ab auch mit den RA2Knights und nun bin ich ein Feierabendspieler und trotzdem an einem qualitativ hochwertigem Boeard interessiert. Also das passt scho !

...seh ich da ein Ritter :D. Die CnCForen sind nicht das Spiegelbild Deiner "Karriere", das C&C ist es. Es ist m.E.n. die Verschiebung der Prioritäten in Richtung Quick Win. Die Epoche dauert exakt eine Spielperiode.

Die Tendenzen sind klar und deutlich jeden Tag im Fernsehen und auf den Großen Privaten zu sehen, eine Castingshow jagt die Nächste bei geilen Quoten. Der Sieger ist so lange, wenn überhaupt, 1 Jahr aktuell, dann kommt die nächste Staffel. Öffentliche Fernsehsender versuchen zu imitieren und scheitern in regelmäßigen Abständen. Die Dritten setzen mehr auf Inhalt und Nische, das Problem die Quoten sind niedrig. Der Trend ist in Sachen Gewinn damit definiert und es ist legitim Geld zu verdienen. Das Lustige ist, die Mehrheit an Zuschauern, welche in den Dritten die anspruchsvolleren Sendungen sehen, haben Ihr Geld genau in Firmen wie EA investiert und geiern nach jedem Cent Dividende.Die Frage: Wer soll was tun und wer lassen?

Fazit: Richtige Lösung für die CnCForen. Nische suchen, Bedürfnisse erkennen und bei guter Qualität die Nutzer und Ihre aktuellen Bedürfnisse bedienen.

Für mich muss ich sagen, dass ich nun noch mehr aus Spass spiele obwohl ich tendenziell lieber gewinne ;).

MfG
Dembo

ccdx21
18-09-2008, 00:08
Sooo ja das gefällt mir mal so wie das nun ist.
Aber das aller beste, es kommt zur rechten Zeit. :D

Vor kurzen nochmal ran gesetzt und nun endlich durchs Modding durch gestiegen bei c&c 3. Ja lang hats gedauert, aber ich hatte da auch ständig einen Gehirnknoten. EGAL! Jetzt werden Diverse Unzugänglichkeiten negiert.

@Darkwolf

Fällt dir was an diesem Bild auf?
http://img87.imageshack.us/img87/8616/sshot0014oj9.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=sshot0014oj9.jpg)

:p

Ich geb dir einen Tipp :D "AR2"


Aber mal schauen was da nun noch so bei rum kommt.
Es ist echt erstaunlich, wenn man mal da durchgestiegen ist, wieviel man mit dem SDK machen kann.

RedBasti
18-09-2008, 09:50
EA ist halt nur am Umsatz interessiert und nicht an zufriedenen Kunden.

Und genau dies ist es was dieses Board veranlasst, sich wieder dem Single-/Fun-Gamer zu widmen!

EA macht die weltweiten Communitys selbst kaputt; Gratulation EA!!! :(

Habe heute einen Smiley gesehen, bei dem ich sofort an dich denken musste. :D
Der passt perfekt zu deiner geäußerten Kritik.

http://www.gamer-oase.de/forum/images/g-o-style/smilies/greensmilies/icon_markt.gif

Ich freu mich aber auf die bisher positiven Reaktionen zum neuen Kurs des Boards. :)

LordMordred
18-09-2008, 12:16
Sehr gute Entscheidung :thx:

Aber das Schild im Header sieht mistig aus ^^.

Auf dass der Kurswechsel ein guter ist ;)

Naos
18-09-2008, 15:08
Aber das Schild im Header sieht mistig aus ^^.



Da sind wir uns alle einig :D ;)

Sven
18-09-2008, 16:29
Rafft es doch mal: Es soll so aussehen und erzielt genau darüber seine Wirkung. :D

Wir werden da aber in nächster Zeit was dran tun - oder besser: Ihr :D

Naos
18-09-2008, 16:46
Vieleicht sollte man diesen Hinweis noch in Textform mit ins Schild aufnehmen :D :gf: ;)

freezy
18-09-2008, 17:07
Die Fun-Community könnte sich mal Granatball (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1559945) saugen und mal mitzocken, sind öfters in deutsch 1 anzutreffen, Verabredungsthread gibt's hier (http://www.united-forum.de/tiberium-wars-f585/granatball-verabredungsthread-74009/) :D

Achja Basti, könntest du noch ne News zum release auf cnc-community posten? Ist die einzige Seite wo es noch fehlt :o

Saroc
18-09-2008, 17:22
@Sven: Was ich aber doof finde, dass ich "dank" des neuen Logos da nicht mehr auf die Unterforennamen klicken kann, die das Ding überdeckt ;) Sollte gefixt werden.

YODA
18-09-2008, 17:37
@Sven: Was ich aber doof finde, dass ich "dank" des neuen Logos da nicht mehr auf die Unterforennamen klicken kann, die das Ding überdeckt ;) Sollte gefixt werden.

wo ueberdeckt bei dir was :confused:

RoteZora
18-09-2008, 17:40
Das liegt an dem boardstyle. ;)

gersultan
18-09-2008, 19:27
@Sven: Was ich aber doof finde, dass ich "dank" des neuen Logos da nicht mehr auf die Unterforennamen klicken kann, die das Ding überdeckt ;) Sollte gefixt werden.
Welcher Style und welcher Browser?
Rafft es doch mal: Es soll so aussehen und erzielt genau darüber seine Wirkung.

"Die Schaufensterscheibe ist kaputt" - "Ja das ist Absicht, damit die Leute auf das Geschäft achten..." :rolleyes:

Wir werden da aber in nächster Zeit was dran tun - oder besser: Ihr :D
Lieber gestern als heute ... gib Gas bzw gib Startzeichen ^^

RoteZora
18-09-2008, 19:30
Das müsste cncboardstyle_ubb sein. ;)

gersultan
18-09-2008, 19:35
ja stimmt... da ist der head-allgemein schmaler und daher ragt das "Stempel-Schild-Ding-Gedöns" nach unten ins Forum.

Muss Sven den Head breiter (Höher) machen :D

Sven
18-09-2008, 19:44
So, Startschuss:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1560572#post1560572

Entwerft schönere Stempel :D

Naos
18-09-2008, 20:42
Wie wärs mit Ankündigung - Board Events geht da oben so unter :gf:

Habe den Forenpart irgendwie schon immer übersehen :shy:

Sven
18-09-2008, 21:02
japp :D

Spinelli666
18-09-2008, 22:05
... und viel Glueck damit Leute.

teac5
18-09-2008, 23:40
Kann mich den anderen nur anschließen. Klasse Aktion von euch. :thx:
Vorallem habt ihr euch einen guten Zeitpunkt ausgesucht, so kurz vor dem Release von AR3. Dadurch könnte in nächster Zeit ein bisschen mehr hier los sein. :)

Juhu, Spin lässt sich ma wieder hier blicken. :D Wie läufts in LA?

Spinelli666
18-09-2008, 23:44
Juhu, Spin lässt sich ma wieder hier blicken. :D Wie läufts in LA?

Halli Hallo :Prost: Hier ist alles Paletti, wir werkeln fleissig an schoene Sachen fuer Euch...

Bernd_XP
19-09-2008, 00:01
Eindeutig der richtige Weg den CnCForen damit einschlägt...!

Volksfront82
19-09-2008, 05:42
Ok, ich wünsche euch mit euerm "Neuen Konzept" alles gute.
Allerdings bin ich der Meinung dass erzwungene Kompetenz und Sachlichkeit in sachen Streitigkeiten fast immer nur das gegenteil bewirken wird, weil Menschen die in rage sind oft dazu tendieren immer genau deas gegenteil von dem zu tun was ihnen nahegelegt wird.
Von dem Punkt aus gesehen würde ich euch anraten von diesen euch hoch verteidigten REGELN in bestimmten Situationen abstand zu nehmen und euch eventuell auch mal komplett aus Steitigkeiten rauszuhalten, denn anstatt zu schlichten und zu bändigen hat euer enschreiten ja meist eh nur das gegenteil bewirkt.

Ihr müsst bedenken:
Was kleinen Kindern Spass macht, wird erwachsenen Kerlen garantiert nicht weniger Spass machen.
Wie war das mit dem rauchen?
"Ich hab angefangen weils verboten ist"

Swizzy
19-09-2008, 08:25
Von dem Punkt aus gesehen würde ich euch anraten von diesen euch hoch verteidigten REGELN in bestimmten Situationen abstand zu nehmen und euch eventuell auch mal komplett aus Steitigkeiten rauszuhalten



Wir sind hier schlicht keine "Komm her, hier darfst du Streit suchen" Plattform. Wenn nicht eingeschritten wird, wird hier geflamed und das artet wie bei den letzten Beispielen dann aus. Und dann? Dann kommen solche Sachen wie Hackandrohungen etc. und da sollte man sich raushalten, ja ne is klar... :hmm:.

Und bevor du mir kommst mit "ja ab und zu brauchts das" - denk mal an die User die gar nicht betroffen sind wie z.b. mich. Ich muss hier täglich die Scheisse lesen die gewisse Leute von sich gaben nur weil irgendwas in irgendwelchen Augen irgendwie nicht richtig ist... Das kotzt dich als normaler User an, darauf hast du schlicht keinen Bock als normaler User und verpisst dich wenn die Administration hier nicht eingreift.

Von dem her, gebe ich in keinem Punkt recht, dass sich das Admin Team je hätte raushalten sollen. Man hätte -> wenn <- überhaupt eher früher intervenieren müssen...

gersultan
19-09-2008, 13:52
Ok, ich wünsche euch mit euerm "Neuen Konzept" alles gute.
Allerdings bin ich der Meinung dass erzwungene Kompetenz und Sachlichkeit in sachen Streitigkeiten fast immer nur das gegenteil bewirken wird, weil Menschen die in rage sind oft dazu tendieren immer genau deas gegenteil von dem zu tun was ihnen nahegelegt wird.
Von dem Punkt aus gesehen würde ich euch anraten von diesen euch hoch verteidigten REGELN in bestimmten Situationen abstand zu nehmen und euch eventuell auch mal komplett aus Steitigkeiten rauszuhalten, denn anstatt zu schlichten und zu bändigen hat euer enschreiten ja meist eh nur das gegenteil bewirkt.

Ihr müsst bedenken:
Was kleinen Kindern Spass macht, wird erwachsenen Kerlen garantiert nicht weniger Spass machen.
Wie war das mit dem rauchen?
"Ich hab angefangen weils verboten ist"

is klar... eingreifen ist falsch... greifen die Admins nicht ein, dann sind sie parteiisch :noe:

nur noch eins:
Ihr müsst bedenken:
Was kleinen Kindern Spass macht, wird erwachsenen Kerlen garantiert nicht weniger Spass machen.
Wie war das mit dem rauchen?
"Ich hab angefangen weils verboten ist"
gehst du Wände beschmieren oder klauen? Ist beides aus verboten ... :rolleyes:

etwas zu machen nur weil es verboten ist, erscheint mir nicht gerade 'sehr erwachsen' ^^

Saroc
19-09-2008, 15:11
@gersi: Jupp, cncboard_ubb.

Wäre schön wenn Sven den Header dann anpasst :)

Firefly
19-09-2008, 16:38
sooo, ma nach langer langer zeit wieder meinen senf dazu geben :P

ich finde die entscheidung sehr gut eine etwas andere richtung einzuschlagen. ich hab mich hier aufm board immer ganz wohl gefühlt weils net recht freundliche atmosphäre hier is und auch wenn man nicht zum "foren stammtisch" gehört wird man nicht behandelt wie ein aussetziger.
nach dieser nachricht werd ich in zukunft warscheinlich wieder öfter vorbeischauen

alles in allem http://smilies.cncforen.de/Rauf.gif

btw: seit wann gibts denn das mit den neuen nicks? bsp. saroc/yurih9 (und schöne grüße an selbigen :P)

Swizzy
19-09-2008, 18:02
Schön zur hören Zero :). Hoffentlich lesen wir mehr von dir ;).

Diese Änderung gab es Anfangs Jahr, war eine einmalige Sache seinen Nick zu ändern. Da viele, wie z.b. ich schon länger dabei sind aber den Nick gar nicht mehr verwenden, so konnte man seinen Nick aktualisieren ;). Im Moment gelten die alten Statuten zu einer Nickänderung, sprich: Sehr guter Grund und dieser per Mail an: webmaster@cncforen.de.

Spinelli666
19-09-2008, 18:11
Allerdings bin ich der Meinung dass erzwungene Kompetenz und Sachlichkeit in sachen Streitigkeiten fast immer nur das gegenteil bewirken wird

Wer sich nicht vernuenftig benehmen kann, hat hier nichts zu suchen; es ist wirklich nicht zu viel verlangt, dass man die Admins und Mitglieder hier mit Respekt behandeln und umgehen.

Weiter so CnC Foren...

Swizzy
19-09-2008, 18:13
Ich hoff du bleibst uns auch treu Spin :p...

Spinelli666
19-09-2008, 18:14
Im Moment gelten die alten Statuten zu einer Nickänderung, sprich: Sehr guter Grund und dieser per Mail an: webmaster@cncforen.de.

Ich moechte gerne mein Nick in "Mark Skaggs" aendern bitte :)

RoteZora
19-09-2008, 18:20
Spinelli find ich aber viel passender. :)

Spinelli666
19-09-2008, 18:42
Ich hoff du bleibst uns auch treu Spin :p...

Leider kann ich mich nicht benehmen Swizzy :)

Danke Zora, glaube ich irgendwie auch...

gersultan
19-09-2008, 18:50
Leider kann ich mich nicht benehmen Swizzy :)
wissen wir ... :jupp::Prost:

und Mark Skaggs... äh... :noe: ist ja quasi mit Romanov gleichzusetzen :eg::angst: ... dann lieber weiter Spinelli666 ... passend zum T-Shirt :p

RoteZora
19-09-2008, 18:51
Naja, ich geb es ja zu, Spinelli666 kenn ich, aber Mark Skaggs musste ich googeln....

und werde wo hin verwiesen? ... auf cncforen.de :rofl:

inhaufen
19-09-2008, 19:07
Zitat von Dembo:
Lass uns die Liebe zum Spiel und den Humor erhalten und über den nötigen Ehrgeiz das spielen nicht verlernen.


Genau ,das sehe ich auch so. :blah:


Ich spiele auch nur noch selten,aber ins Board schaue ich trotzdem öfter rein.

Sehe mich gut aufgehoben.Jetzt erst recht. Begrüße den Neuanfang. ;)


Olli

Manchmal hatte ich das Gefühl das sich einige am liebsten vor den Kindergarten stellen würden und rufen :"Eh schickt mir den stärksten raus"

Firefly
19-09-2008, 19:42
Schön zur hören Zero :). Hoffentlich lesen wir mehr von dir ;).[...]Im Moment gelten die alten Statuten zu einer Nickänderung, sprich: Sehr guter Grund und dieser per Mail an: webmaster@cncforen.de.

hoffe ich auch.
ich will meinen nick doch garnich ändern... ich hätte auch keinen guten grund :D

devil
19-09-2008, 22:23
@ Swizzy ich glaube Spin kriegen wir hier nicht mehr weg er hat sichs chon viel zu sehr eingelebt :D

Matze I
20-09-2008, 17:03
Eine schöne Entscheidung, geht in genau meine Richtung. :)

Wollen wir hoffen, dass aus CNCforen wieder was besseres wird, als Prügelnde Clans.
Auch wenn mir aufgefallen ist, dass es bei diesen streitereien immer wieder irgendwelche "feuerteufel" gegeben hat, die die streitereien immer wieder neu entfachen wollen.

Meister Franke
20-09-2008, 23:07
Huhu Leute,

ich bin vielleicht kein dauer Besucher und ganz sicher kein Post Jäger. :D

Aber was machte C&C zu C&C loool Westwood natürlich. :D OK Westwood war das Studio. ;) Aber es ist die Story!!! Das Tiberium muß fliessen... (aahhh ne das war ja das Spice...) :D

Ich bin schon gespannt, wie sich cncforen entwickeln wird. :)

Chriz
21-09-2008, 15:05
Also ich find die Entscheidung zur Umorientierung gut. :)

Allerdings hab ich da ne kleine Befürchtung: Singleplayer und Funspieler sind traditionel ne gute Zielgruppe für Mods (da man Mods ja eh nur solten online spielen kann wegen der Spielerzahlen) und CnC Foren (bzw einige gewissen Personen) haben den letzten Jahren eigentlich recht gut geschafft alle aktiven Modder von CnC Foren zu vertreiben... :rolleyes:

Nichtsdestotrotz, es ist ein guter Schritt in die Zukunft, mal sehen was draus wird :)

Also viel Glück an das Team ;)

XMuMuX
21-09-2008, 19:57
Alsoooo dann will ich auch mal. Ob es die richtige Entscheidung war wird die Zeit zeigen.

Im Namen von -MEF- kann ich nur sagen das wir CnCForen weiterhin treu bleiben und unterstützen werden, unser Forum auf dem UF wurde nun (hoffentlich :D) entgültig geschlossen.

muf
22-09-2008, 10:11
Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber hier trotzdem mal mein Senf zu dem Thema :D

Ich finde die neue Ausrichtung gut! Und weil einige auf der ersten Seite geschrieben haben, man könne die Seite 'belächeln' weil man der eSports Szene den Rücken kehre: Ich seh das eher so, dass auch bei C&C - wie eigentlich bei nahezu jedem Spiel (mal abgesehen von den Blizzard Titeln) - die Anzahl SP-Spieler nach wie vor entschieden größer ist, als die der Onlinespieler. Insofern konzentriert man sich da nun auch nicht gerade auf eine Minderheit, sondern eigentlich sogar auf den Kern. ;)

Mal abgesehen davon, dass ja nach wie vor jeder auch weiterhin willkommen ist, auch wenn er online zockt. :rolleyes:

Da ich C&C aber auch schon ewig nicht mehr online gespielt habe, und auch mehr der SP-Spieler geworden bin (man wird halt auch älter :p), fühl ich mich dann so gesehen nun sogar besser hier aufgehoben als vorher ... :D

Swizzy
22-09-2008, 10:17
Ich glaub besser kann mans nicht ausdrücken ;). Sehr schön gesagt - trifft es auf den Punkt :thx:.

Volksfront82
23-09-2008, 00:52
Ja sicher ich hab es auch ein wenig überzogen dargestellt, aber im grunde meine ich das schon so. Es ist garantiert nicht bei jedem der Fall dass er gereizt auf euer einschreiten reagiert aber ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn es so ist. Natürlich haben die meisten auch keine Lust sich immer wieder die gleichen eskalierenden Streitigkeiten anzutun (Ich überigens auch nicht). Aber wenn es eskaliert könnte man ja zum beispiel den Thread in eine Streitecke schieben oder so was in der Art. Ist nur ein Vorschlag.

Jedenfalls wünsche ich allen Viel Spass auf CnC Foren und hoffe dass der Friden erhalten bleibt.

~Memento~
24-09-2008, 20:52
Finde es macht doch ned wirklich viel Unterschied zu vorhin... außer das es nun "offiziell" ist. Es sind sowieso nicht mehr viele Clans aktiv hier ansässig und Diskussionen über Multiplayer wirds ja dennoch geben und unterstüzt werden von den Usern bei Problemen.

Generell leben die Games trotzdem eher vom MP als SP. Denn auch via LAN zu zocken mit paar Freunden ist MP. So schlimm ist die Entwicklung auch nicht bei jedem Spiel auch wenn manches mit der Erfahrung des Spieleherstellers auf anhieb besser funktionieren sollte... gab auch seine Probleme in Westwood Zeiten.

Im Prinzip fallen hier ja nur die MP Turniere weg... ok kann man nix tun gibt dafür eh noch genug alternativen falls Leute gern bei Turnieren teilnehmen.

Wenn nun tatsächlich Clans die auch Turniere spielen ausgerenzt werden sollen (sollten sich neue Bewerben wollen) ist das irgendwie auch ned der richtige Schritt so entgehen den Forum neue User die auch frischen Wind reinbringen ob Sie sich dann wohl fühlen oder nicht merken sie dann ja.

Ich denke halt dass man auch so teilweise seinen Stress hat denn so klein ist es hier auch schon lang nicht mehr hehe aber gut was hier mit manchen Clans abging war schon heavy auch wenn ich das nicht so verfolgt hab weils mich ned wirklich interessierte.

Germane45
25-09-2008, 15:09
Wenn nun tatsächlich Clans die auch Turniere spielen ausgerenzt werden sollen (sollten sich neue Bewerben wollen) ist das irgendwie auch ned der richtige Schritt so entgehen den Forum neue User die auch frischen Wind reinbringen ob Sie sich dann wohl fühlen oder nicht merken sie dann ja.


Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, das ein Clan seitens der Boardleitung ausgegrenzt werden soll.

Es steht doch glaube ich jedem Clan frei, ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen.

Könnte bei den jetzt hier z.B. noch ansässigen Clans, ein nettes Funturnier werden.

Interesse vorrausgesetzt natürlich. :)

Bersi
25-09-2008, 16:31
gute Frage.

Ich glaube sie möchten das reten was sie noch haben die Noob's

ich bin dan ma auf cnc-core


eine sehr Erwachsene und Reife Antwort ....

.... wir schaffen das schon

:hat

~Memento~
25-09-2008, 22:52
Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, das ein Clan seitens der Boardleitung ausgegrenzt werden soll.

Es steht doch glaube ich jedem Clan frei, ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen.

Könnte bei den jetzt hier z.B. noch ansässigen Clans, ein nettes Funturnier werden.

Interesse vorrausgesetzt natürlich. :)

Eben... darum ändert sich ja finde ich im Prinzip nicht wirklich was ^^

Germane45
26-09-2008, 20:57
Was man ändern will, hat jeder doch selber in der Hand.

HerrJesus
06-10-2008, 11:33
Macht einfach euer Ding so wie ihr es am besten könnt und es wird funzen :-)

Also ich glaub an CNCFOREN :-)

Sven
06-10-2008, 11:38
Wenn Jesus uns das sagt kann es ja nur in die richtige Richtung gehen :D

Swizzy
06-10-2008, 11:44
Naja... Das wäre dann Ansichtssache :p... Aber deuten wir es als gutes Zeichen :D.

YODA
06-10-2008, 14:52
Wenn Jesus uns das sagt kann es ja nur in die richtige Richtung gehen :D

aeh

die macht ist mit dem bord ;)

devil
06-10-2008, 16:04
die haben wir ja auch schon ne ganze weile :)

raptorsf
06-10-2008, 16:48
ich hoffe mal, dass RA3 einen ganz tollen MP-Part hat (mit Ladder, Clan-Support etc.) und dann muss das Logo hier oben wieder entfernt werden. :)

Naja, vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber ich hoffe wirklich, dass es hier in Zukunft trotz allem wieder vermehrt um Multiplayer-Games/Spieler/Clans geht. Denn das ist doch das wirklich spannende.

Aber schauen wir mal -in Anbetracht der Tatsachen und der aktuellen Lage ist der eingeschlagene Weg für Cncforen wahrscheinlich schon das beste.

surfer7
18-10-2008, 16:37
Ich begrüsse diesen Entschluss.

Ihr habt euch wohl genug Gedanken dazu gemacht.

hawk4a
31-10-2008, 22:19
http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Swizzy
01-11-2008, 08:36
http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Cool, ich hab lange druff gewartet aber jetzt ist es soweit: Der absolut dümmste Post in diesem Thread geht an... *trommelwirbel* hawk4a.

Der Gewinn liegt bei einem kostenlosen Suizid, herzlichen Glückwunsch.

Amosh
01-11-2008, 11:25
Swizzy, dein Post war genauso unnötig, wie der von hawk4a.

StormWars
06-11-2008, 22:58
kommt zwar spät aber ich habe mir gedacht mal schauen wies cncforen geht und da bin ich dann auf diesen treat gestoßen

hmmm haben aber nicht alle was da zu beigetragen das so viele vom bord gegangen sind clans haben sich gestritten aber auch die adminds und member die schon ewig da bei sind haben auch da zu beigetragen.
z.B. das man jedes mal ihrgent wie zusammen gemacht wurde wenn man was in einen alten tread gepostet hat das habe ich selbst erlebt aber auch viele andere und klar das mein keine lust mehr hat was zu schreiben
des wegen
ich denke mal das ihr euch freuen solltet wenn jemand was postet auch wenn ne frage ist in einem alten tread von 2003 oder so
also ändert was daran und dann leuft auch wieder besser
viel erfolg moch bei eurem neuem weg
aber macht euch mal da rüber gedanken :rolleyes:

das ist meine meinung ich weis zwar das auch wieder bei so einem post rumgemotzt wird aber es ist halt nun mal so ich bin mal gespannt was du zu für eine antwort kommt

Sven
07-11-2008, 00:28
Ich stimme dir zu ;)

hawk4a
07-11-2008, 00:36
Cool, ich hab lange druff gewartet aber jetzt ist es soweit: Der absolut dümmste Post in diesem Thread geht an... *trommelwirbel* hawk4a.

Der Gewinn liegt bei einem kostenlosen Suizid, herzlichen Glückwunsch.

lol, den post hab ich ja noch gar nicht gesehen.
hab in dem tech support thread geantwortet.
niveau hier ist super. klasse post eines mods.
weiter so.
thema + board sind für mich damit durch.

tommie
07-11-2008, 02:52
Wer mit scheiße wirft, darf sich nicht wundern wenn Dreck zurückkommt.

Um die Form zu wahren: Viel Spaß und :cu:.

Predatory fish
08-11-2008, 02:24
hier interessiert sich wirklich keiner für die WCG? kein Thema offen?

naja, für diejenigen, dies doch interessiert, empfehle ich www.mmc4life.com, aber scheint hier wirklich nur nich um den Singleplayer zu gehen, sehr schade, macht auf mich keinen guten Eindruck... schade... :(

devil
08-11-2008, 03:38
und was soll der post hier? sinn und zweck des eingansposting nicht kapiert?

SailedAway
08-11-2008, 16:06
hier interessiert sich wirklich keiner für die WCG? kein Thema offen?

naja, für diejenigen, dies doch interessiert, empfehle ich www.mmc4life.com (http://www.mmc4life.com), aber scheint hier wirklich nur nich um den Singleplayer zu gehen, sehr schade, macht auf mich keinen guten Eindruck... schade... :(

Würde sich einer dafür interessieren wäre ein thread sicherlich dazu erstellt worden. Da du richtigerweise bemerkt hast, dass keiner vorhanden ist, wird es wohl niemanden hier interessieren. Denn verboten ist so ein Thread ja nicht.

AgentLie
08-11-2008, 17:53
Äh, warum darf Predatory fish keine negativ Kritik äußern? Ich dachte es würde hier im Kritik im allgemeinen gehen?

SailedAway
08-11-2008, 18:17
naja für kritik am forum gibt es eigentlich auch nene seperaten thread.

Germane45
08-11-2008, 18:23
Ich würde es mal anders ausdrücken.
Kritik sollte gerechtfertigt sein, wenn man auf ein Thema z.B. keinen direkten Einfluss ausüben kann.

Dieses bemängelte Thema gibt es hier allerdings nicht, weil es an Interesse mangelt.
Jedem steht doch frei, ein Thema mit seinen Vorlieben zu eröffnen, oder?

Als popeliger User fühlte ich mich von der Kritik jedenfalls nicht angesprochen.
Mich interessiert das nur periphär.
Auch wenn ich den dt. Teilnehmern viel Erfolg wünsche.

AgentLie
08-11-2008, 18:26
Na ja, hier geht es um das Konzept der Fun- und Singleplayer Community - und eben an der Kritik daran. Das Posting von Predatory fish hab ich eher als rhetorische Frage interpretiert, um auszudrücken, dass es er es schade findet, dass Multiplayer kein Thema mehr sein soll.

SailedAway
08-11-2008, 18:32
die aussage stimmt so nicht. jeder hat die freiheit einen thread zu erstellen, der den multiplayerbereich betrifft. er hätte es also tun können und vielleicht hätte sich ja auch jemand dafür interessiert. anstatt sich zu beklagen, dass keine so einen thread erstellt hat, hätter er einen erstellen können. so funktionieren eigentlich alle foren.

Germane45
08-11-2008, 18:46
Bei dieser 'Kritik' geht es ja nicht um MP im eigentlichen Sinne, sondern es betrifft, finde ich, eher die Progamer.
Nur sind diese hier nicht zu finden.

RedBasti
08-11-2008, 21:11
Prinzipiell sollte doch klar sein, dass es wie seit eh und je jedem frei steht eine Diskussion zu eröffnen. Trotz der Fokussierung auf Fun- und Singleplayer kann natürlich weiterhin über den Multiplayer, verschiedene Taktiken oder auch die World Cyber Games gesprochen werden. Der Unterschied ist eben, dass die Boardleitung eher versucht die Zielgruppe zu unterstützen, weshalb ein Funevent bei uns eher auf offene Ohren stößt als ein klassisches Single-Elimination Turnier.

Die Ausrichtung auf Singleplayer soll bitte nicht als Gegenbewegung zum Online-Spiel aufgefasst werden. Primär möchten wir mir dieser Ausrichtung vor allem die Stammuser ansprechen und uns auf die Stärke der CnCForen konzentrieren - und das war lange Zeit der gemütliche und niveauvolle Austausch über den Singleplayer, die Kampagnen und die Story von C&C.

und was soll der post hier? sinn und zweck des eingansposting nicht kapiert?Diesen Einwand kann und sollte man freundlicher formulieren, devil.

RoteZora
08-11-2008, 22:56
hier interessiert sich wirklich keiner für die WCG? kein Thema offen?

naja, für diejenigen, dies doch interessiert, empfehle ich www.mmc4life.com (http://www.mmc4life.com), aber scheint hier wirklich nur nich um den Singleplayer zu gehen, sehr schade, macht auf mich keinen guten Eindruck... schade... :(

Wenn es dir wirklich darum ginge in dieser Online-Diaspora zu missionieren, hättest du wohl selber einen Thread aufgemacht und nicht auf einen langweiligen Thread verwiesen. Als Progamer und E-Sports-Profi sollte dir das doch ein Leichtes sein uns Unwissende zu belehren.

aleklu
24-01-2009, 18:37
klodeckel

Amosh
24-01-2009, 20:27
Aha... :confused:

red78baron
11-03-2009, 11:18
ja hört auf bitte

Sven
11-03-2009, 11:25
Äh, was soll jetzt der Kommentar bitte? :twink:

devil
11-03-2009, 11:34
ja hört auf bitte

extra dafür angemeldet?

:p

~Sunrise~
11-03-2009, 15:48
klodeckel

der ist auch Geil^^

Nach fast 5Jahre 1Post und zwar: "klodeckel"

lol

Jens86
03-05-2009, 21:58
Hallo zusammen!

mad-onion
28-05-2009, 23:35
hmm, ich weiss nicht. ich glaub ich brauch die punkte nicht. ich schreib einfach wenn ich einen Grund dazu habe und wenn nicht, dann lass ich es.

SailedAway
29-05-2009, 17:36
ist doch okay :)

Andretorocks
03-07-2009, 09:15
???????????

Sven
03-07-2009, 09:18
Äh... ja? Und :welcome: auf cncforen.de ;)

Fuchs0070
28-09-2009, 18:21
hi alle zusammen wie gehts, wilkommen zu cncforen!!!

kevin1gamer
10-01-2010, 05:30
hello

Cody227
12-06-2010, 20:54
Hi leute

Nadja91
08-07-2010, 14:30
Ja, da hat bossi Recht ;)

³³³Reverend
16-09-2010, 15:13
Hi ? oder so

Swizzy
16-09-2010, 16:05
Hi :p

Sven
16-09-2010, 16:06
Hi ;) :welcome:
Schon länger nciht mehr dagewesen, was ? :D

Littlehoney
06-11-2010, 05:35
:phi,everyone,i"m very happy to be there...

qwe900
18-11-2010, 13:06
Wie krieg ich diemeldung weg ich muss das lesen

Sven
18-11-2010, 13:23
Wenn du es gelesen hast, sollte die Meldung nicht mehr kommen ;)

Temmon
17-12-2010, 11:01
Da geht aber nix weg, ich komm ja garnicht an dem Ding vorbei ins Forum....grrrr

Sven
17-12-2010, 11:13
Ist raus...

KISS0695
16-08-2011, 17:41
Aschante hat in den letzten 24 Std. einen Post geschrieben.:cool: Leider finde ich diesen Beitrag nicht.:(

Wie gehts Aschante? Lange Zeit nichts mehr von Ihm gelesen.:nos:

Aschante
16-08-2011, 18:45
Narf.. nun sinds sogar schon zwei.... ;)

Der andere ist bei der Boardleitung gelandet :D

Ansonsten.. hmmm.. heute letzten Arbeitstag gehabt in der Firma der letzten knapp 4 Jahre, ab September gehts dann bei einer neuen Firma in etwas größerem Stil weiter.
Seit letztem Jahr habe ich den <IRONIE ON> hochwichtigen Titel: staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik <IRONIE OFF>...

Hmmm.. sonstige News gibts glaube ich aktuell keine... ausser hoffentlich ist die Halle bald umgebaut... ich brauch mal wieder ne anständige Party mit coolen verrückten Leuten!

KISS0695
17-08-2011, 14:56
Viel Erfolg und Spass in der neuen Firma.;)

An der Halle in Kerzenheim wird doch seit einer Ewigkeit gebaut....

Aschante
17-08-2011, 15:06
Seit diesem Frühjahr.
Letztes Jahr wollte man anfangen, hat aber nicht geklappt. Und aus dem Team hatten einige wichtige Abschlußprüfungen.