PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo, tut den lieben Neo einen gefallen


Neoprophan
08-09-2008, 17:30
Hallo ihr CnC-ler,

eine Freundin ist vor kurzem an mich herangetreten wegen Ihrer Diplomarbeit für ihr Psychologiestudium. Viele können sich jetzt wahrscheinlich schon zusammenreimen was jetzt kommt, ja so ein Onlinefragebogen. Ich bin zwar selber nicht der größte Fan von solchen Fragebögen, weil ich eigentlich auch schon ziemlich oft welche ausgefüllt habe, aber Freunde lasst man nicht einfach so hängen. Als Thema hat sie "Onlinespiele(abhängigkeit) und Internet(abhängigkeit) und die Auswirkungen auf Depression, Selbstwert und Aggression".

Also tut den lieben Neo einen gefallen, auch wenn er nicht mehr so aktiev hier ist und nehmt euch 10 minuten zeit und füllt den Fragebogen aus *liebschau* Ich wies das solche Fragebögen nicht gerade an große beleibtheit stoßen, braucht mir keiner erklären :D:rolleyes:

Also hier der Link : http://www.unet.univie.ac.at/~a9408253/php/start.php

mfg Neo

TMOA
08-09-2008, 17:47
Ich habe schon häufiger vergeblich versucht, meine Zeit beim Spielen zu reduzieren.Hö? Ich würde gern mehr AR3 spielen! Nicht weniger! :D

Shady
08-09-2008, 17:54
Ich weiss dass ich süchtig bin

Ich weiss dass ich psychisch krank bin




Wozu also der Test ? :D

Swizzy
08-09-2008, 17:58
Hmm... für den ollen Neo aus alten Clan Zeiten mach ich das doch... Fülls später aus ;).

MasterLow
08-09-2008, 18:30
Ausgefüllt ^^

Teilweise gabs Fragen doppelt oder?

Saroc
08-09-2008, 21:52
Teilweise ist gut. Die letzten 4 Blocks waren nahezu identisch bis auf kleinere Ausnahmen. :rolleyes: Aber ich mach' sowas ja gerne :D

Give5
08-09-2008, 22:04
Habe den Bogen soeben ausgefüllt, jedoch etwas extrem negativ betonte Fragen.

N8FALTER
08-09-2008, 22:16
wahrscheinlich, um zu prüfen, ob du die wahrheit schreibst ;)
manchmal ist man auch beim zweiten mal ehrlicher

ich bin mal gespannt, was bei der umfrage herauskommt :gf:

feuerreal
08-09-2008, 22:38
Hab ich Mal eben ausgefüllt.
Ich finde aber besonders den hinteren Teil des Fragebogens zu ausführlich.
Ansonsten nette Sache.

Shady
08-09-2008, 22:49
ich bin mal gespannt, was bei der umfrage herauskommt :gf:




Kann ich dir jetzt schon sagen :



Da kommt raus dass du alt bist :p

devil
08-09-2008, 23:09
computerspielen macht einsam depri und suizidgefährlich :D


aber ich habs mal ausgefüllt. man soll junge talente fördern :)

SailedAway
08-09-2008, 23:44
habs bis zu nen gewissen punkt ausgefüllt. da ich nicht spiele, konnte ich schlecht sagen welches Genre ich spiele

Shady
09-09-2008, 00:09
Auch wenn ich deine Anwesenheit hier sehr schätze :



Warum bist du dann eigentlich auf ein C&C Board gekommen wenn du nix spielst ? :ka:










Und das war keine Aufforderung abzuhauen ;)

Mich würden die Hintergründe dazu halt echt interessieren :D

Chaoskilla
09-09-2008, 10:16
Hey bekommen wir auich später die Auswertung von dem Bogen mitgetielt? Das wäre mal sehr interressant. ;)

Sven
09-09-2008, 10:47
Frag doch bitte mal die Erstellerin warum sie alle Fragen so negativ formuliert hat.
Der Anfang geht ja noch - aber die letzten Seiten drehen sich ja nur noch um 'Ich bin sooo wütend'. Hat ziemlich genervt.

m1a22
09-09-2008, 11:22
Muß ich Sven recht geben, aufgrund dessen wars für meinereiner doch des öfteren schwer eine möglichst zutreffende Antwort zu geben.

Auf der anderen Seite kams mir so vor, als diente die Befragung am Anfang zum Thema Onlinespiele (tat mich sehr schwer mit den Antworten, da ich derzeit nix mehr online spiele) als wre das nur Mittel zum Zweck und am Ende läufts darauf hinaus, wie kaputt der Probant eigentlich ist. der erste Fragenabschnitt hätte ebenso von einem anderen Thema handeln können bzw. gar nicht existent sein müssen. Fand ich jetzt nicht so toll.

tommie
09-09-2008, 11:41
Kann mich eigentlich den Vorrednern anschliessen. Bei der Frage "Denken sie manchmal an Gewalt" musste ich jedoch trotzdem schmunzeln. Eine solch dumm gestellte Frage lässt keine andere Antwort als "stimmt" zu. Denn jeder Mensch, der sich auch nur ein bisschen über das Leben anderer informiert, wird automatisch mit Gewalt konfrontiert und muss wohl oder übel daran denken. Mich würde die Auswertung dieser Frage sehr interessieren. Statistisch dürfte sie ja eigentlich nichtmal berücksichtigt werden, wenn ich mich noch korrekt an meine kurze Einführung in das Thema erinnere. Da es sich ja hier um keine korrekte Fragenstellung für diesen Zweck handelt, weil eine Unmenge von Dingen impliziert werden kann.
Das würde eher zu einer Psychischen Untersuchung passen, und dort bräuchte man noch mindestens eine Anschlussfrage...

SailedAway
09-09-2008, 12:39
Auch wenn ich deine Anwesenheit hier sehr schätze :



Warum bist du dann eigentlich auf ein C&C Board gekommen wenn du nix spielst ? :ka:










Und das war keine Aufforderung abzuhauen ;)

Mich würden die Hintergründe dazu halt echt interessieren :D

keine zeit mehr und auch irgendwie keine lust mehr, weil mit den meisten spielen ärger verbunden ist. hier bin ich, weil ich ein paar leute mag und mich cnc noch interessiert

Dextro23
09-09-2008, 13:05
DONE!

der hintere Teil war mir viel zu Negativ. Es waren auch viele Fragen dabei die sich sehr glichen und deswegen eher verwirrung.
Ich hatte das Gefühl, dass der Schreiber der Fragen eher Negativ gegen Online-Spiele und Surven steht.:rolleyes:

Tobias.H
09-09-2008, 14:03
Kann mich eigentlich den Vorrednern anschliessen. Bei der Frage "Denken sie manchmal an Gewalt" musste ich jedoch trotzdem schmunzeln. Eine solch dumm gestellte Frage lässt keine andere Antwort als "stimmt" zu. Denn jeder Mensch, der sich auch nur ein bisschen über das Leben anderer informiert, wird automatisch mit Gewalt konfrontiert und muss wohl oder übel daran denken. Mich würde die Auswertung dieser Frage sehr interessieren. Statistisch dürfte sie ja eigentlich nichtmal berücksichtigt werden, wenn ich mich noch korrekt an meine kurze Einführung in das Thema erinnere. Da es sich ja hier um keine korrekte Fragenstellung für diesen Zweck handelt, weil eine Unmenge von Dingen impliziert werden kann.
Das würde eher zu einer Psychischen Untersuchung passen, und dort bräuchte man noch mindestens eine Anschlussfrage...


Kann es sein, dass es in der Umfrage mehrere Zweige gibt?
Ich glaube nämlich, dass ich diese Frage gar nicht hatte.

relaxnoob
09-09-2008, 17:02
Ich weiss dass ich süchtig bin

Ich weiss dass ich psychisch krank bin

Wozu also der Test ? :D


lol genau das könnt ich von mir auch sagen
son test is schon bissel schwachsinnig

Amosh
09-09-2008, 17:42
Die Fragen mit Multiple-Choiceverfahren am Ende sind ja mal so bekloppt... Die Fragen wiederholen sich ständig, außerdem kommen da Fragen vor, die sich nicht wirklich auf Computerspieler beziehen.

Vor allem diese "Zur Zeit bin ich so wütend..."-Fragen sind so lächerlich. :D

Swizzy
09-09-2008, 19:13
Habsch ihn mal gemacht... naja, wie meine Vorredner sagten.

Junker
09-09-2008, 19:24
Eine Umfrage für jene, die gerade mitten in ihrer Blütezeit des Zockens stecken ist ja immer wieder ganz nett. Mittlerweile gibt es aber auch sehr viele, die mit dieser Phase in ihrem Leben total abgeschlossen haben und anders auf diese Phase zurückblicken und das alles wahrscheinlich auch etwas konkreter und unverblümter bewerten können. ;)

N8FALTER
09-09-2008, 22:39
ich glaube auch kaum, dass sie ne gute note dafür bekommt, um mal nur EIN beispiel zu nennen: bist du manchmal sehr traurig bis depressiv?

für mich gesprochen, ja bin ich, genau zweimal im jahr, aber das hat mit dem zocken nichts zu tun, im gegenteil, vor 2 jahren hat es mir geholfen, wie nichts und niemand anders... wahrscheinlich wird das aber eher so gewertet, dass ich die realität aus den augen verliere und wegen irgendeiner kleinigkeit traurig bin..... das ist keine psychologie!!! die psychologie betrachtet die GANZE seele und schliesst nicht von einem bruchteil auf das gesamte menschliche verhalten

Naos
10-09-2008, 11:31
Bei mir gehts nicht mehr weiter...

Seite 4

Fehler ! Bitte insgesamt 100% angeben.

Ich habe 100%... :ka:

Dark Warrior
10-09-2008, 11:35
Ich hab ab Seite 3 keine Lust mehr gehabt weil es einfach nur noch schwachsinnig wurde und nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich hoffe Sie bekommt für den Quark ne etwas schlechtere Note.:rolleyes:

tommie
10-09-2008, 12:21
Bei mir gehts nicht mehr weiter...

Seite 4



Ich habe 100%... :ka:

Dann hast du bei "Anderes" eine Prozentangabe gemacht...

Dextro23
10-09-2008, 12:23
Ich hoffe Sie bekommt für den Quark ne etwas schlechtere Note.:rolleyes:
Das ist nicht nett, eine schlechte Note jemanden wünschen ist nicht gerade schön.:(

Ich würd ihr einfach empfehlen, diesen Fragebogen nochmal zu überarbeiten.:gf:

Dark Warrior
10-09-2008, 12:26
Ich bin auch nicht nett.:eg:

Natürlich sollte sie den Bogen überarbeiten aber so geht er garnicht.;)

Elrod Cater F-K
12-09-2008, 17:13
test war fürn .......

also mit onlinespielen hatte es wenig zu tun....