PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschaften/Beziehungen ein Ding der Unmöglichkeit?


Dhaos
05-09-2008, 00:50
Nun, ich möchte mal von euch erfahren, ob ihr schonmal von eurem "besten" Freund enttäuscht wurdet.
Würde er euch in den Rücken springen?

Man kennt ihn über viele Jahre, hat gemeinsame Interessen und verbindet also quasi ne ganze Menge mit ihm. Und irgendwann ist der Tag da, er hintergeht euch. Man hätte es nicht erwartet, dass es wirklich gute Freunde machen würden. Man plant gar eine gemeinsame Zukunft in gewisser Hinsicht. Das alles wird weggeworfen. Sowas schon erlebt? Mir erscheint es als wäre ich im falschen Film.

Oder du hast die Frau deines Lebens. Sie verlässt gar nen anderen, weil du so atemberaubend bist. Weil du für diese Person göttlich bist. Und dann, man vertraut sich, trifft sie sich mit nem anderen und verliebt sich mal eben so bei jemanden zu den sie "abermals" aufschauen kann.

Ja, aufschauen muss natürlich sein.
Ohne geht nicht... vielleicht eine Störung, vielleicht genetisch bei allen Frauen verankert. Ich weiß es nicht.

Fakt ist je größer das Auto desto größer die Liebe?

Oder gar vielleicht erfolgreicher in irgendeiner Hinsicht, halt irgendwas, dass offensichtlich eine Bewunderung, ein Aufschauen bewirkt.

Hat das zwangsläufig immer die Folge, dass jemand einfach so alles abbricht?

Ich denke die Frage ob es überhaupt sowas wie Freundschaft und/oder Beziehung gibt, finde ich wirklich gerechtfertigt. Weil es erscheint mir so, als scheine sich die Gesellschaft zu wandeln. Oder aber mein Bild der Menschen( an das Gute glauben etc.) wäre da etwas verschroben.
Kann etwas also auf langfristiger Basis bestehen, oder wandelt die Zeit den Menschen so argh, dass er gar bereit ist, ein Pakt mit dem Teufel zu schließen?

Man könnte hier wirklich in einer tiefen philosophischen Ebene diskutieren, wenn man bedenkt, dass diese gute Beziehung gar Philosophie studiert, wird mir ganz anders. Und das hat auch nix mit Polygamie zutun. Der Ansicht bin ich nicht. Und es dürstet mich nach intelligenten Menschen, ich brauche sie, ich verdurste sonst. Doch es scheint, als handelten auch intelligente nicht immer richtig. Denn sobald sie von Gefühlen geleitet werden, verkümmern diese auch zu Zombies. Trotzdem ist es für mich unverständlich.. aber vielleicht ein Indiz war schon der Beziehungsabbruch des Typens vor mir. Vielleicht hat es das Bild in Bezug auf Liebe vernichtet. Ich finde es dennoch unglaublich, unbeschreiblich und natürlich unverständlich. Allerdings möchte ich vielleicht noch Friedrich Nietzsche erwähnen, diese Frau war besessen von ihm. Sie durchdrang ihn. Ich wage es nicht eine Verbindung herzustellen, doch in gewisser Hinsicht entdeckte ich viele Denk- und Idealübereinstimmungen, die teils doch eventuell eine zusätzliche Wirkung haben können.
Und ja, es ist gefährlich sich mit Nietzsche zu befassen, wenn man alles durchdringt und ernst nimmt.
Aber das gehört hier vielleicht nicht her, es sollte nur eventuell eine Information ergänzen.



Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, wenn ein getrenntes Antworten möglich wäre, so dass man das vielleicht unterscheiden kann.

Sicher, jeder hat andere Ansichten, jeder ist anders. Aber sind sie am Ende nicht alle gleich?
Und vermag nur der Narr am Ende so zu handeln. Dennoch stellt sich die Frage: Wieso? Harmonievernichter soll es ja geben, aber im engeren Kreis erwartet man das nun nicht....

Swizzy
05-09-2008, 11:48
Also die Sache hinsichtlich der Frau wundert mich persönlich nicht. Sie verlässt einen Menschen, bei dem Sie evtl schon das gleiche gemacht hat wie es bei dir nun der Fall wäre. Das dies eine Wiederholung ausschliesst ist fast unmöglich. Ich traue keiner Frau, die ihren Freund wegen einem anderen Mann verlassen würde - natürlich muss hier ausgeklammert werden wenn der Ex Sie schlecht behandelt (sprich; schlägt, betrügt, missachtet, ihre Würde untergräbt etc.). Aber wenn eine Frau einen andern "einfach so" für dich verlässt wäre ich da besonders vorsichtig. Sowas würde mir zu instabil erscheinen, ansich zu "billig" - schliesslich gibt sie dieser Person ihr inneres preis bzw. zeigt alles von ihr und innerhalb von kurzer Zeit kann sie sich nen anderen nehmen? Daraus würde ich schliessen, dass sie sehr langleinig angelegt ist... beschnuppert nen grösserer Hund ihr Hintern läuft sie auch diesem hinterher.

Ich würde darauf schlicht sagen, du hast die falsche Frau - leider, erwischt.

Die Sache mit einem Freund kann ich schlecht beurteilen, bei mir brauchts Jahre bis ich sage, ja - das ist ein guter Freund. Davor sind es kollegen, die gehen und kommen. Ich habe mittlerweile 2 gute Freunde, die kenne ich seit ca. 7 jahren - und erst jetzt sage ich es ohne nachzudenken oder mit Vorbehalt das es echte Freunde sind. Da glaube ich auch nicht, dass sie mir in den Rücken fallen würden - ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Was ich mich frage, wie er dir in den Rücken gefallen ist?

Um noch auf den Threadtitel zu kommen, ein Ding der Unmöglichkeit ist es nicht. Aber es ist ein Akt des Vertrauens, der in meinen Augen nicht innerhalb von Monaten da sein kann. Es braucht Jahre des anschmiegens, es braucht die Erkenntnis wie die andere Person denkt, es braucht meist Nächtelange diskussionen bis du einen Menschen kennst und dir sagen kannst, ja - dieser jemand passt zu mir.

So sehe ich das zumindest... Nietzsche sagte viele tiefsinnige Dinge die auch den Hang ins "Verderben" haben, aber in vielerlei hinsicht hat er irgendwo durch recht.

Freunde und Frauen findet man schnell, doch eigene richtige Freunde und eine Frau die zu dir steht und passt, dauert viele Monde.

Dark Warrior
05-09-2008, 12:34
Schön gesprochen Swizzy.:thx:

Letztendlich kann man nur in Extremsituationen feststellen, wer wirklich jemand ist auf dem man sich verlassen kann oder nicht.;)

Ich selber bin in einer Situation wo ich herausfinden will ob die Person wirklich zu Mir hält.

Soetwas brauch halt Zeit wie Swizzy es schon gesagt hat.;)

MfG. Dark Warrior

Dhaos
05-09-2008, 13:38
es ist nicht viel, aber trotzdem... danke

ElDono0
05-09-2008, 14:19
eine richtige freundschaft braucht zeit und viele krisen damit man es eine wirkliche freundschaft nennen kann, weil erst dann wenn man höhen und tiefen durchgemacht hat, und sich danach immer wieder besser verstanden hat, merkt man dass die person einem in freundschaftlicher sicht treu bleibt.

in meinem beispiel sind es die 5-8 leute aus meiner kindergarten und grundschulzeit :)

Alexander
11-09-2008, 00:01
Oder du hast die Frau deines Lebens. Sie verlässt gar nen anderen, weil du so atemberaubend bist. Weil du für diese Person göttlich bist. Und dann, man vertraut sich, trifft sie sich mit nem anderen und verliebt sich mal eben so bei jemanden zu den sie "abermals" aufschauen kann.

So ne Situation hab ich grad. Am Sonntag jmd kennengelernt, am Montag Kino, am Dienstag DVD Abend, Donnerstag macht sie vor meinen Augen per Mail mit ihrem Freund Schluss (waren 2 Jahre zusammen), Samstag erster Kuss...

Und ich hab wirklich Angst, dass sie so ne Aktion jeder Zeit wieder bringen kann. Es muss ihr nur der richtige Typ übern Weg laufen. Ich vertrau ihr schon, eben auch, weil sie viel von sich preisgegeben hat, aber ich sag mal nach einer knappen Woche kann man eigentlich nicht von gewachsenem Vertrauen sprechen. Das Vertrauen kommt eigentlich nur aus der Liebe heraus...

Ich persönlich definier Freunde ähnlich wie bereits gesagt. Es sind Personen, die ich seit Jahren kenne, mit denen ich reden kann, mit denen ich Höhen und Tiefen durchgemacht habe, mit denen es Spaß macht, Zeit zu verbringen. Von einem dieser Freunde (hab 5) bin ich bisher nicht enttäuscht worden und selber habe ich soweit mir bekannt auch noch keinen enttäuscht, kann deswegen eigentlich nicht sooo mitreden. Wenn nun ein Fall eintreten sollte, dass mich einer maßlos enttäuscht, da wär ich wohl eher der Typ, der versucht, die Freundschaft zu retten, sofern sich das noch mit meinem Gewissen vereinbahren lassen würde. Hoffe jedoch, nie in diese Situation kommen zu müssen...

nivram13
11-09-2008, 00:19
Donnerstag macht sie vor meinen Augen per Mail mit ihrem Freund Schluss (waren 2 Jahre zusammen)

Sehr edel und feinfühlig:rolleyes:.

Alexander
11-09-2008, 08:23
Ja, ich wollt jetzt ned alle Hintergründe und Geschichten dazu posten, also muss des langen. Es steckt aber mehr dahinter ;)

RoteZora
11-09-2008, 09:35
In jeder Beziehung muss man damit leben, dass der Partner/Freund sich genauso weiterentwickelt wie man selber. An jeder Beziehung müssen beide Partner mitarbeiten, sonst entwickelt man sich auseinander.

Ich habe früher auch eine "beste Freundin" gehabt. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass wir gar nichts mehr gemeinsam haben und ich ihre Art mit allem umzugehen gar nicht mehr ausstehen kann. Also hab ich die Freundschaft friedlich entschlafen lassen. Da sie sich auch nicht mehr gemeldet hat, war es wohl auch eine Art gegenseitiges Einverständnis darin. ;)

Die "Frau deines Lebens" ist eine recht merkwürdige Bezeichnung für jemanden den du beschrieben hast. Am Anfang sieht man durch die rosarote Brille und alles am "Objekt der Begierde" sieht einfach nur wunderbar aus. Wenn der Alltag einkehrt und man die Macken des anderen sieht, davon genervt ist und trotzdem die Liebe überwiegt, dann kann man davon sprechen. ;)

Mich persönlich hat ein "größeres Auto/Hintern etc. pp." nie interessiert, es gibt andere, die sehen das anders. Auch Männer sehen sich um. "Hey die hat aber größere Titten, aufgespritztere Lippen" oder was weiß ich wonach solche Entscheidungen noch getroffen werden. Wer an sowas gerät kann dankbar sein, wenn es vorbei ist, als Lektion des Lebens abhaken und hoffentlich das nächste Mal umsichtiger wählen. ;)

Ich hab das zumindest so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. :gf:

Tobias.H
11-09-2008, 10:49
Und es dürstet mich nach intelligenten Menschen, ich brauche sie, ich verdurste sonst. Doch es scheint, als handelten auch intelligente nicht immer richtig. Denn sobald sie von Gefühlen geleitet werden, verkümmern diese auch zu Zombies.

Das kann ich nur unterstreichen.
Das gilt nicht nur für Beziehungen und Freundschaften, sondern in allen Situationen.
Ich selbst kann es mir nie ansehen und werde auch nie verstehen, wie sich Menschen psychisch selbst zerkochen können, nur weil sie nicht drüber nachdenken, warum sie tun was sie tun oder warum sie fühlen, was sie fühlen.
Wenn Menschen nicht über ihren Gefühlen stehen können, kommt es oft zu irrationalen Handlungen und dabei kann jeder Mensch drüber stehen.

Chaoskilla
11-09-2008, 11:57
Naja zumindest sollte man offen über seine Gefühle reden können, was natürlich nicht für alle gleich leicht ist.

N8FALTER
11-09-2008, 21:43
um über gefühle reden zu können, muss man sie aber auch verstehen und ich denke in dem fall, wie tobias.... ich verstehe nicht, warum manche menschen sich nicht ehrlich reflektieren können
und das zweite, was ich an menschen nicht verstehe, warum freut sich keiner mehr über kleine dinge im leben??

zum anfang.... ich selbst bin noch nie gross enttäuscht worden von freunden / partnern, sicher rückschläge und dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber ich bin nie bösartig hintergangen worden...

ich glaube wirklich nicht im geringsten an horoskope, aber am anfang diesen jahres hat die mutter eines kumpels gesagt, dieses jahr stehen die sterne äusserst schlecht für beziehungen, das kann man natürlich so auslegen, wie man es mag, aber ich muss häufig dieses jahr daran denken,

erst macht ein kumpel mit seiner langjährigen freundin wegen einer anderen schluss...

anderes päärchen - 20jahre lang zusammen, jetzt ist sie mit seinem (bisher besten freund, seit 25 jahren) zusammen :rolleyes: ....

anderer kumpel ist am boden zerstört - frau hat ihn und die beiden kinder nach 20 jahren ehe einfach so verlassen, um zu sich selbst zu finden...

anderer kumpel sagt seiner freundin (ok "erst" 5jahre zusammen), sie würden wohl aneinander vorbeileben, er sieht keinen sinn mehr in der beziehung und zieht am nächsten tag zu seiner neuen freundin auf die gegenüberliegende häuserseite :rolleyes:

irgendwie hören diese meldungen nicht mehr auf :(

was ich daran aber gut finde, es sind nicht immer die männer schuld, oder immer die frauen, es hält sich etwa die waage.

Dhaos
12-09-2008, 22:04
Ich habe nun eine wichtige Frage. Ich bin zu aufgeregt, als dass ich hier alles lesen könnte. Ich möchte euch Fragen, ist es, wenn man sich ändert in eine Weise die mir und sie gefällt möglich, eine Frau wiederzurückzuerobern, obwohl sie bereits in den anderen verliebt ist?

Es sollte noch ein Abschiedstreffen geben und da wollte ich in die Vollen gehen.

Also ich ändere mich in eine positive Art, eine Änderung die auch mir hilft. Aber eben auch Fehler ausmerzt, die einfach irgendwo zu gravierend waren.

Wenn man diese Änderung wirklich konsequent als Bestandteil der Persönlichkeit festigt, ist diese Möglichkeit gegeben?

Oder ist eine Frau niemals gewillt zurückzukehren...

nivram13
12-09-2008, 22:35
Von Frau zu Frau unterschiedlich

Chaoskilla
12-09-2008, 22:43
Zurückgewinnen ist denke ich schon möglich.
Die Frage ist nur ob du diese Änderungen permanent durch gehalten bekommst. ich rede jetzt nicht von wollen, sondern von können. Den oft ist es so, das Leute die sich echt fest zu ändern vornehmen und dies auch zunächst schaffen, ab einem gewissen Zeitpunkt wieder in alte Muster verfallen ohne das zu wollen und eventuell auch ohne es selbst zu merken. Spätestens dann wäre sie warscheinlich wieder weg.
Ich will dir das nicht absprechen, das du sowas durch ziehen kannst, aber es ist halt schwierig.
Das wird ein harter Kampf und du musst ihr irgendwie begriflich machen das du noch interessant für sie bist und dich geändert hast oder es vorhast. Wenn da nohc etwas Interresse und Sympatie (oder vielleicht sogar Liebe) ihrer Seite übrig, wird sie zumindest drüber nachdenken. Ich denke viel mehr darf man da auch nicht verlangen. Den zwingen kann man niemanden.

N8FALTER
12-09-2008, 22:48
wenn du schlechte eigenschaften hast, dann bessere dich! aber für dich! für niemand anderen!

ich persönlich denke, wenn einmal schluss ist, sollte schluss bleiben

schliesslich hast du kein vertrauen mehr zu ihr, was ist denn eine beziehung, ohne gegenseitiges vertrauen?? sieh die schöne zeit, ändere, was dich stört, aber lass sie ziehen

RoteZora
13-09-2008, 19:58
Jetzt mal ehrlich.

Du weißt, dass die Frau alle betrügt. Deshalb willst du dich ändern, damit sie zu dir zurückkommt?

Glaub mir Betrüger betrügen auch dich irgendwann. ;)

Dhaos
16-09-2008, 16:09
Es sind gewiss keine Änderungen die mich komplett verändern. Ich nenne sie Verbesserungen, denn sie verschaffen mir insgesamt ein besseres Leben.

Ich versuche es sowieso exakt ein einziges Mal. Wenn ich scheitere, dann sei es so. Aber mein Versuch wird in die irgendein Buch niedergeschrieben werden.
Jedenfalls hab ich mir schon einiges einfallen lassen. Da schmilzt jede Frau.

Aber die Chance ist eben trotzdem gegeben zu verlieren. Und vertrauen ist sicher keines mehr da, man muss sehn, wie man dann weiter vorgeht. Aber solche Pläne habe ich noch nicht... erstmal das, dann das andere..

RoteZora
16-09-2008, 18:27
Ich kann mich dem lieben N8falter nur anschließen.
Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann änder dich.
Aber nicht für jemand anderes, sondern nur für dich.

Sonst bist du vielleicht hinterher Jemand den du persönlich gar nicht leiden kannst. ;)

Swizzy
16-09-2008, 18:50
Ich kann mich dem lieben N8falter nur anschließen.
Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann änder dich.
Aber nicht für jemand anderes, sondern nur für dich.

Sonst bist du vielleicht hinterher Jemand den du persönlich gar nicht leiden kannst. ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings kann man sich auch für jemand in gewissen, eingeschränkten Wegen ändern. Ich mein damit aber eher, z.b. mangelnde Erfahrung wett machen, gewisse Gewohnheiten dem Partner zuliebe ändern... Aber persönlichkeit verändern bringt nix, nicht für jemand anderes.

Aber alles in allem nützt der Mist glaub ich eh nix, Frauen bleiben irgendwie die grösseren Miststücke... (Sorry, damit mein ich niemand persönlich - aber in dieser Liebesscheisse, sind sies... In allem andere gilt das nicht, aber bei dem thema :rolleyes:...).

RoteZora
16-09-2008, 19:06
Aber alles in allem nützt der Mist glaub ich eh nix, Frauen bleiben irgendwie die grösseren Miststücke... (

Und woran liegt das?

Klar Männer sind eher Mistkerle. :jupp:

Dark Warrior
16-09-2008, 19:23
Einigen wir uns bitte darauf das beide Fraktionen gleich schlimm sind!;)

kaki100
16-09-2008, 19:25
ach... es hört sich zwar immer wieder genau so gleich scheisse an wie immer... aber die zeit heilt alle wunden... bei manchen gehts schneller bei manchen nicht... aber zutreffen tut es immer...

N8FALTER
16-09-2008, 23:18
die zeit heilt die wunden nicht..sie macht sie nur kleiner, oder hinterlässt zumindest narben :nos:


xavi...ich bin sehr gespannt, wo das hinführt, obwohl ich persönlich glaube, sie hat dich in deiner ehre verletzt und das magst du dir nicht antun lassen, also versuchst du sie zurückzubekommen um selbst schluss zu machen??

Sven
16-09-2008, 23:54
Ich möchte euch Fragen, ist es, wenn man sich ändert in eine Weise die mir und sie gefällt möglich, eine Frau wiederzurückzuerobern, obwohl sie bereits in den anderen verliebt ist?Nein, so sicher nicht...

Also ich ändere mich in eine positive Art, eine Änderung die auch mir hilft. Aber eben auch Fehler ausmerzt, die einfach irgendwo zu gravierend waren.
Dann mach das für dich und nicht für jemand anderen...

Oder ist eine Frau niemals gewillt zurückzukehren...Wenn sie dich liebt und zur Kommunikation bereit ist: Ja - sonst: Nein

Ich versuche es sowieso exakt ein einziges Mal. Wenn ich scheitere, dann sei es so.Klar, würde ich auch machen.
Ich würde auch darüber nachdenken ob ich etwas falsch gemacht habe.
Aber ich würde mich nicht für eine Beziehung 'ändern - sondern für mich.

Aber mein Versuch wird in die irgendein Buch niedergeschrieben werden.
Jedenfalls hab ich mir schon einiges einfallen lassen. Da schmilzt jede Frau.:lol:
Aber die Chance ist eben trotzdem gegeben zu verlieren. Und vertrauen ist sicher keines mehr da, man muss sehn, wie man dann weiter vorgeht. Aber solche Pläne habe ich noch nicht... erstmal das, dann das andere..Äh, wat denn nu? Ohne Vertrauen keine Beziehung, das ist dann reiner Sex - und in deinem Fall auch noch mit dauernder Eifersucht und einem ansonsten dauerhaftem Scheissgefühl.

Dhaos
21-09-2008, 22:39
Hui, die Pausen muss man mir nachsehen.
Ich hab ein mega Gedankengebilde aufgebaut...

Nun, ich kann dem aber gelassen entgegentreten. Die Person wird kommen, das beruhigt schonmal.

@kaki
das mit der zeit kannste dir schenken^^
die zeit hat mir nur eines gebracht - ideen :D wuhaha, und diese sind göttlich.

@Falter
Wenn ich ehrlich bin, leider dachte ich darüber auch schon nach - denn meine Ehre ist verletzt. Aber es geht eigentlich schon nicht mehr nur um Ehre allein.

Und wenn man Svens Kommentar dazu nimmt, ist leider auch klar...

Vertrauen kann man wohl nie wieder gewinnen, jedenfalls nicht bei mir =/
Einmal kaputt immer kaputt... schade, dass manches so enden muss.


Naja, nimmt man alles zusammen bleibt nur die Konsequenz, dass ich locker das Potenzial habe, diese Person zu kriegen, doch der Aufwand und der Nutzen der dann entsteht bringt mir leider nicht viel^^.

Hm, sollt man Rache erwägen? Soll ich mich wirklich soweit herablassen.. ich, der niemanden etwas antat. Dem stets Böses getan wird? Ich, der Engel Gabriel? Nun.. ich will nicht auf Rache planen. Ich denke, dass man die Situation sich genau ansehen muss, dann entscheidet. Aber vom Eroberungsplan bis zum Racheplan - ich habe 3 Monate. Das ist definitiv zuviel Zeit^^
Aber auch definitiv zuviele Treffen die sie mit ihren "Neuen" macht, die dann natürlich mein Bild zu ihr weiter zerfressen =/
wuha, naja, ^^^ich werd jedenfalls ne Geschichte posten, wenn es soweit ist^^

nivram13
21-09-2008, 23:24
Hm, sollt man Rache erwägen? Soll ich mich wirklich soweit herablassen.. ich, der niemanden etwas antat. Dem stets Böses getan wird? Ich, der Engel Gabriel? Nun.. ich will nicht auf Rache planen. Ich denke, dass man die Situation sich genau ansehen muss, dann entscheidet. Aber vom Eroberungsplan bis zum Racheplan - ich habe 3 Monate. Das ist definitiv zuviel Zeit^^
Aber auch definitiv zuviele Treffen die sie mit ihren "Neuen" macht, die dann natürlich mein Bild zu ihr weiter zerfressen =/
wuha, naja, ^^^ich werd jedenfalls ne Geschichte posten, wenn es soweit ist^^

Schon leichte komplexe oder?:gf:

Germane45
22-09-2008, 18:58
Hui, die Pausen muss man mir nachsehen.
Ich hab ein mega Gedankengebilde aufgebaut...

Nun, ich kann dem aber gelassen entgegentreten. Die Person wird kommen, das beruhigt schonmal.

@kaki
das mit der zeit kannste dir schenken^^
die zeit hat mir nur eines gebracht - ideen :D wuhaha, und diese sind göttlich.

@Falter
Wenn ich ehrlich bin, leider dachte ich darüber auch schon nach - denn meine Ehre ist verletzt. Aber es geht eigentlich schon nicht mehr nur um Ehre allein.

Und wenn man Svens Kommentar dazu nimmt, ist leider auch klar...

Vertrauen kann man wohl nie wieder gewinnen, jedenfalls nicht bei mir =/
Einmal kaputt immer kaputt... schade, dass manches so enden muss.


Naja, nimmt man alles zusammen bleibt nur die Konsequenz, dass ich locker das Potenzial habe, diese Person zu kriegen, doch der Aufwand und der Nutzen der dann entsteht bringt mir leider nicht viel^^.

Hm, sollt man Rache erwägen? Soll ich mich wirklich soweit herablassen.. ich, der niemanden etwas antat. Dem stets Böses getan wird? Ich, der Engel Gabriel? Nun.. ich will nicht auf Rache planen. Ich denke, dass man die Situation sich genau ansehen muss, dann entscheidet. Aber vom Eroberungsplan bis zum Racheplan - ich habe 3 Monate. Das ist definitiv zuviel Zeit^^
Aber auch definitiv zuviele Treffen die sie mit ihren "Neuen" macht, die dann natürlich mein Bild zu ihr weiter zerfressen =/
wuha, naja, ^^^ich werd jedenfalls ne Geschichte posten, wenn es soweit ist^^

Was ein Thema...........
Das kann man nicht rein Logisch angehen.

Frauen sind anders gestrickt, als wir Männer.
Da muß das Herz sprechen, und nicht der Verstand.
Zumindest gehört das mit dazu.

Dieses Thema etwas allgemein zu halten, fällt ausserdem schwer.
Frauen sind so unterschiedlich, wie die tägl. Nachrichten.
Das bedarf einer speziellen Antenne.

Was ich bisher rausgelesen habe, und auch für mich verstanden habe, geht es nur noch um den eigenen Stolz.

Aber mit taktischem Verhalten kommt Mann nur kurzfristig zum Ziel.
Dann geht irgendwann der Schuss nach hinten los.

Rache als Selbstbestätigung ist auch kein Mittel.
Zuviel Zeitverschwendung.

Wenn Mann an einer Frau wirklich interessiert ist, muß man dieser auch schon mal zuhören.

Damit meine ich auch nicht nur zuhören, sondern auch das gesagte Aufnehmen und verarbeiten, dann verstehen.

Klappt leider nicht immer bei uns.
Aber ein interessierter Mann ist immer Lernfähig.

Ich Lerne auch immer noch fleissig, denn das ganze Leben ist ein Lernprozess.
Nicht nur das Frauenthema.