PDA

Vollständige Version anzeigen : Buendnisse unter NPCs?


MattenR
01-09-2008, 21:55
Moin!

Bin letztens auf die Idee mal wieder etwas zu zocken und zwar ... Red Alert.

Jetzt haben wir im Netzwerk ein paar lustige Spiele MiniRA2 gezockt und wollen uns nun mal wieder einem alten Hobby widmen und einfach nur ein bisschen bauen.

Die Startpositionen werden mittlerweile (?) ja nicht mehr nach Farbe, sondern zufaellig vergeben. In dem Sinne kann man nicht mit seinem Buendnispartner an vorbestimmten Stellen starten...

Kann man das durch ein Skript irgendwie umgehen? Dann koennte man zumindest drei NPCs getrennt voneinander aufbauen lassen, mit je nur einem Zugang zu den menschlichen Spielern, z.B..

Was mich noch mehr interessieren wuerde, ob man durch ein Skript NPCs untereinander ein Buendnis eingehen lassen kann?

Hoere gerne...

Ich hab dummerweise meine Original CDs verloren und kann mit der englischen Download Version natuerlich nicht meine Addons installieren... Ich frage mich ob bei den ganzen unterschiedlichen THIPX32 DLLs, Updates, Chats und Addons ueberhaupt moeglich ist, Online mit wem zu spielen...

Sorry für die verwirrten Absaetze.


Brgds,
Matten

Arihpas
01-09-2008, 22:04
Ich weiß, wie du die verbündet kriegst:

Wähle eine Einheit des Feindes und drück "A". Dann biste mit dem verbündet. Warte ein paar Sekunden und drück nochmal "A". Dann sei ihr wieder im Krieg. Und für gewühnlich haben sich nun auch alle anderen CPUs gegen euch beide verbündet, bzw, dann gegen dich und den armen anderen.

Startpositionen? Kp...

XD

Ist glaub ich ein Bug, hat mich und meinen Bruder immer genervt, als wir zusammen gezockt haben (und sich die CPUs ignorierten...)

MattenR
01-09-2008, 22:22
Danke. Also Buendnis schliessen bekomme ich noch hin. ;)

Aber ich will das die NPCs sich untereinander gegen mich und meine menschlichen Gefaehrten verbuenden. Und das machen die halt normalerweise nicht, sondern zerstoeren sich eher gegenseitig.... -.-

Sven
01-09-2008, 23:15
Das geht nicht, ging noch nie in den alten Teilen. Sorry... ist so.

MattenR
06-09-2008, 12:46
Schade. Aber trotzdem Danke.

Wie sieht es denn mit den Startpositionen aus? In irgendeinem Update habe ich gelesen, dass die Positionen nun zufaelliger verteilt werden. Fuerchte, dass kann man nicht irgendwie deaktivieren?

Weil wenn jede Farbe dort startet, wo sie soll, dann waere mir schon geholfen. ;)

Arihpas
06-09-2008, 13:58
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Wenn du dich mit irgendjemanden verbündest, verbünden sich, jedenfalls immernoch bei mir, auch die NPCs untereinander. *augen roll*

MattenR
07-09-2008, 22:53
Bei mir Verbuenden sie sich leider nicht.

Trotzdem Danke.

Arihpas
08-09-2008, 10:05
Das ist wieder klar -.-
Da findet man mal nen Bug, der sogar nützlich ist und dann verkrümelt er sich einfach. Ich glaube, Bugs sind nur da, um uns zu ärgern...

Dark Warrior
08-09-2008, 10:36
Stimmt Bugs nerven mich auch in Starship Troopers.:jupp:

MattenR
13-09-2008, 19:19
Mit DIESEM (http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/%5BUCD%5D-C&CRAED.zip) Map Editor kann man vorher Buendnisse festlegen.

Quasi zwei Probleme mit einem Programm geloest.

Trotzdem vielen Dank fuer eure Hilfe! :)