PDA

Vollständige Version anzeigen : Worldbuilder Gamecrash / Out of Memory


Lupinchen88
28-08-2008, 23:48
Hallo,

also ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe bei Google gesucht und gesucht und gesucht, jedoch nicht das selbe Problem wie meines gefunden.
Mein WB funktionierte die ersten paar schitte eigentlich ganz gut, bis ich das erste mal Speichern wollte. Beim Speichervorgang kam dann die Fehlermeldung "Game crash" / Out of Memory 8 adresses
Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich beigefügt, dann seht ihr auch das ganze schlamassel.
Jedesmal wenn ich nun meinen WB starte erscheint nach ca. 20 Sekunden diese Fehlermeldung. Woran liegt das bloß?
Ich habe einen Beitrag gelesen in dem die Auslagerungsdatei erwähnt wurde, hat es damit was zutun? Kann ich mir nicht vorstellen um ehrlich zu sein.

Nunja das war eigentlich alles was ich dazu sagen kann, ich hoffe das ich hier im rechten Forum gelandet bin und das jetzt nicht gleich alle mit steinen nach mir schmeißen :)

Ich freue mich so sehr drauf meine eigene Map zu erstellen, hoffentlich kann man mein Problem hier lösen!

Lg Lupinchen

Sven
29-08-2008, 00:05
Hi und :welcome: auf cncforen ;)

Ein paar Angaben zu deiner Hardware wären sehr hilreich, vermute ich... 'Out of Memory' lässt erstmal auf zu wenig Speicher schließen - sei es RAM oder Festplatte ( :ka: wie der WB seine Daten temporär ablegt)

blacky!
29-08-2008, 10:37
Siehe unter "Über mich" bei Lupinchen88s Profil (http://cncforen.de/member.php?u=16318).
Hat wohl erst nachträglich die Signatur eingepflegt oder evtl. den Haken beim posten nicht gesetzt.

Lupinchen88
29-08-2008, 10:38
Hi und danke!

Mhh also ich hatte extra noch meine Signatur geändert, dachte das er das dann nachträglich an meinen Beitrag heftet. Nun dürfte es zu sehen sein nehme ich an ;)

Lg Lupinchen

the_boss593
29-08-2008, 17:18
hi,
versuch mal eine neuinstallation oder versuch mal unter view > LOD > very Low oder low
zu stellen

sonste wusste ich nicht voran es liegen könnte

Lupinchen88
29-08-2008, 18:50
Es sieht so aus als wenn es klappt! Was bedeutet denn diese Einstellung LOD??
Läuft jetzt seit fünf Minuten also mal schauen wie es weiter geht :)
___________________________________________________________
Jetzt hat es eine halbe Stunde gedauert bis der gleiche Fehler nur mit 256 Adresses erschien. LOD war/ist auf Very Low.

Was nun? :confused:

the_boss593
29-08-2008, 21:42
LOD ist die grafik einstellung
very high = sehr hoch
high = hoch
Medium = Mittel
Low = Niedrig
Very Low = Sehr Niedrig

der fehler hab ich noch nie gehört, dachte es könnte vllt. daran liegen.

Lupinchen88
30-08-2008, 03:46
Naja also irgentwie wird es wohl doch am LOD liegen. Wenn ich ganz behutsam mit dem Programm umgehe und nicht zu schnell klicke läuft es.
Sobald ich einige befehle etwas schneller in folge abgebe hängt er sich weg...

Ich denke das mir damit geholfen ist, und dafür ein BIG THX :D