PDA

Vollständige Version anzeigen : .mkv abspielen?


bombspy
26-08-2008, 01:24
Ich hab eine .mkv Datei (in nem 720p Format), die ich abspielen möchte. Ich habe versucht sie mit dem vlc und dem mpc abzuspielen. Der mpc kommt damit überhaupt nicht klar und der vlc öffnet die Datei zwar, aber man bekommt nur Audio, das Bild kommt überhaupt nicht hinterher sobald sich irgendwas bewegt (0,0023 fps so scheint es mir o.O). Hab schon über google gesucht, aber das war nicht wirklich hilfreich... weiß wer wie man die Datei ordentlich abspielen kann?

AMD-Powered
26-08-2008, 01:31
Nimm den Media-Player Classik + K-Lite Codec Pack, spielt "fast" alles ab, besser als VLC. ;)

MKV Dateien sind sehr Multimedial und man kann in sie fast alles packen was es an Video und Audio Formaten gibt, jedoch würde ich dir keinen Konverter empfehlen, da die noch große Probleme mit dem MKV Format haben.

Loki
26-08-2008, 02:28
ich spiel meine .mkv immer mit VLC ab gab noch nie probleme damit

tommie
26-08-2008, 08:41
:dito: Kann es sein, dass die Datei korrupt ist?

yoman
26-08-2008, 10:01
klingt sehr nach nem kaputten file oder alternativ nach nem uralt-pc der zu schwach für HD is.

Media Player Classic / Zoom Player + CCCP Codec Pack oder K-Lite Pack , oder eben VLC wobei VLC so der "ich spiel zwar alles ab aber erwarte keine Bedienungswunder" Player ist ... allerdings frisst der normalerweise auch korrupte Dateien und spielt sie ab soweit er kann *g*