PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen an die Entwickler (EALA)


RedBasti
18-08-2008, 17:18
Diese Woche steht mal wieder die Games Convention an und natürlich wird dort auch nach den C&C-Entwicklern gesucht. Welche Fragen würdet ihr an einen der Entwickler richten, falls euch einer über den Weg läuft?

ccdx21
18-08-2008, 17:50
Bei mir ganz klar, wann wird es endlich einen vernüftigen Map Editor geben wo man gradezu ein ganz eigenes Spiel über Customer Maps erstellen kann.

Du verstehst ja soweit schon was ich meine, Stichwort "Warcraft 3 Map Editor".

teac5
18-08-2008, 21:31
Wird es die Special Edition, die vor kurzem in einem englischen Shop aufgetaucht ist, auch in Deutschland geben oder wird wieder eine veränderte Version in Deutschland erscheinen (andere Zusatzinhalte)?

Was mich auch interessieren würde ist, ob EA mit der Beta zu AR3 und dem Feedback der Tester zufrieden ist oder ob es besser laufen könnte?

Wird es nach dem Release von AR3 noch Support für C&C3 bzw. Kanes Rache geben oder wird dieser eingestellt?

Edit: Ist nach dem Release von AR3 bzw. dessen Addon wirklich Schluss mit Sage?

Ressless
18-08-2008, 22:02
Wird es auch Inn- Land Mehrspielerkarten geben?

Werden vllt noch Beleidigungen eingebaut so wie in Red Alert 2? :D

Thx an die Überbringer im Vorfeld falls jemand die Herren findet^^.

Darkwolf
18-08-2008, 22:07
wie wollen sie den leuten nach dem KW-fiasko in sachen support noch glaubhaft machen, dass sich bei ra3 etwas ändert? welche überzeugenden argumente gibt es da?

werden sie weiterhin c&c-spiele in so kurzen taktraten raushauen, oder darf man davon ausgehen, dass sie sich demnächst wieder mehr zeit nehmen, zum beispiel auch für die entwicklung einer neuen engine?

werden die hässlichen auswahlrahmen bei ra3 nochmal geändert? ich finde, die verunstalten wirklich das aussehen der einheiten.

teac5
18-08-2008, 22:26
wie wollen sie den leuten nach dem KW-fiasko in sachen support noch glaubhaft machen, dass sich bei ra3 etwas ändert? welche überzeugenden argumente gibt es da?


Kann ich dir eventuell jetz schon sagen. Sie werden wohl auf das neue Live-Team hinweisen, dass ab sofort den Support für die Spiele übernimmt.

Aber es kann ja nicht schaden wenn man das nochma offiziell von EA bekommt. :D

Darkwolf
19-08-2008, 10:46
ohne das jetzt diskutieren zu wollen: das live-team ist ein schönes konzept, aber bevor ich das nicht in aktion erlebe, ist es vor allem ein schönes wort, um die leute zu beruhigen. ich hätte, wenn möglich, gern etwas handfestere aussagen zu dem thema.

Dextro23
19-08-2008, 11:28
Wird es nach dem Release von AR3 noch Support für C&C3 bzw. Kanes Rache geben oder wird dieser eingestellt?

Das wäre einer meiner Fragen gewesen und:

Wäre es nicht klüger gewesen, erst mal einen vernünftigen Support für C&C3 + Addon zu gewährleisten, um somit das Vertrauen der Spieler zu gewinnen, bevor man schon das nächste Spiel(RA3) der C&C Reihe den Spielern vor die Nase setzen und sie somit nur noch mehr zu verärgern?

:nos:

FiX
19-08-2008, 16:31
Wird es auch Inn- Land Mehrspielerkarten geben?

Werden vllt noch Beleidigungen eingebaut so wie in Red Alert 2? :D

Beide Fragen gab es schon sehr oft - Antwort auf die erste ist ein eindeutiges nein. Die Balance ist ganz klar so ausgelegt, dass es immer Wasser und Land geben sollte. Natürlich wird das Verhältnis von Wasser und Land je nach Karte unterschiedlich sein.

Beleidigungen waren bisher nicht geplant, dafür aber Befehle, die man seinem kooperativen KI Partner in der Kampagne erteilen kann. Beleidigungen wären aber sicher lustig, vielleicht lassen sie sich ja noch überzeugen :p

TMOA
19-08-2008, 16:47
Beide Fragen gab es schon sehr oft - Antwort auf die erste ist ein eindeutiges nein. Die Balance ist ganz klar so ausgelegt, dass es immer Wasser und Land geben sollte. Natürlich wird das Verhältnis von Wasser und Land je nach Karte unterschiedlich sein.Gibt ja auch Binnenseen. Ein Remake von "Lake Blitzen" wäre doch trotzdem denkbar. Um die Frage anders zu formulieren: Kämpft man ausschließlich auf Inseln?

RedBasti
19-08-2008, 17:31
Die zweite 4er Map der Beta enthält einen Binnensee. Es gibt also "Landkarten".

Ressless
19-08-2008, 17:38
Das stimmt, man kann da gut ohne Wasser arbeiten.

Ich sehe auch ein, das wenn Wasser wegfällt die ein oder andere wichtige Einheit einfach fehlt der oder der Fraktion.

For the Topic:
Wird es verrückte Gebäude wie den Tesla-Eifelturm geben in RA3?

Bossi
19-08-2008, 22:04
Hio

Wird das Spiel noch gut :D:p

in diesem sinne³:

tommie
19-08-2008, 23:06
Allgemein:
Inwieweit steht die vor kurzem registrierte Domain www.generals2.com in Bezug zur Ankündigung eines Beta-Keys in der RA3 CE?

Wird ebendiese Vergabe von Keys nicht wieder ein Rückschritt sein, oder wird breitgefächertes Feedback doch nicht mehr so hoch eingeschätzt?

Wann wird es einen Patch 1.10, 1.02 und ein LadderKit geben? = Wann gedenkt das Live-Team denn nun "live" zu gehen?

RA3/Beta:
Inwiefern werden sich die Bugs der Beta noch ausmerzen lassen, wenn die Gold-Phase schon so kurz bevorsteht?

Werden die Bugs der Beta noch vorher ausgemerzt?

Sollten die Bugs trotz Bekantseins nicht mehr im Goldstatus gefixt werden können, wird es dann Patches direkt zum Release/bald darauf geben? ("Soon" im Sinne von ein paar Tagen - max. 1 Woche)

Wieviele Patches sind im Rahmen der Beta noch in Planung?

Werden die Probleme des derzeitigen Patches mit einem Hotfix (bis Anfang September) gefixt, oder benötigt dies wieder einen größeren Patch?

Wird nach (vor/während) RA3 an einer neuen Engine gearbeitet, oder wird man eine bereits bestehende Engine verwenden? (SAGE, eingekaufte)

Wird das Addon wieder durch outsourcing realisiert?

Dürfen sich die Käufer auf Support freuen? Werden sie ihn bekommen? Werden sie ihn durch das Live-Team bekommen? Wird es, wie schon so oft versprochen, mehrere Patches geben, oder bekommen die User immer 860MB Brocken vorgesetzt?

Gibt es Pläne die Fraktionen im Addon wieder aufzusplitten?

Tiberium:
Kann man auch etwas zu Tiberium fragen?

Wird derzeit an Tiberium weitergearbeitet?

Wurde das Konzept teilweise/ganz umgeworfen, oder steht hinter der Verschiebung ein finanzieller Grund?

Die Marketingkampagne für RA3 ist seit geraumer Zeit in vollem Gange, trotz der nicht unbeachtlichen C&C Gemeinde, und obwohl mit Tiberium angeblich eine neue Franchise aufgebaut werden soll, gibt es praktisch keine Medienpräsenz. Lässt sich das für einen User erklären?

Dark Warrior
20-08-2008, 00:09
:dito:

Noch ein Zusatz:

Will EA mit sehr vielen C&C Spielen (auch andere Spiele) sich wieder an die Spitze durch guten Support setzen und auch halten oder einfach nur ein reines Gamegespamme veranstalten um den Kunden noch mehr zu ärgern?

Denn irgendwie bleibt der Kunde selbst in einen im grunde genommen guten Idee durch das großes Feedback an der Beta in meinen Augen auf der Strecke.:rolleyes:

fadmax
20-08-2008, 06:15
Welche RTS-Projekte sind für die Zukunft in Planung, bzw schon angefangen worden? :)

Wird die offizielle Seite von redalert3 auch eine "Deutsche" Übersetzung erhalten? Wenn ja wann?

Wie sieht es mit Clansupport aus?

Welches Laddersystem wird es geben? Wer hostet die Ladder?

Wie sieht es mit Merchandisingprodukten für RA3 aus? Kann man davon "schon" etwas einsehen/kaufen?