PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbedingt lesen das ist ein Befehl!


The King of RA2
08-12-2000, 16:34
diese Nachricht hab ich grade rein gekricht:
=============================================

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und
lest diesen Brief !
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt
ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige
Wochen zu Leben hat.
Aus diesem Grund seit Ihr meine letzte Chance Ihr zu
helfen. Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der
Blutgruppe "AB negativ" !!!! der/die bereit wären, ggf.
Knochenmark zu spenden. Dies ist für Euch nur ein kleiner
ärztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch
bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere
besprechen wir dann. Sendet bitte diesen Brief an alle, die
ihr kennt !!!
Fragt in Eurem Bekanntenkreis nach !!!!!
Ich danke Euch für Eure Hilfe !!!

=============================================
*schniefschnief*
bitte an die Admins bitte kopiert diesen Thread in die verschiedenen Foren!

cu
The King of Ra2
kurz TKoRA2

------------------
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben...

Sven
08-12-2000, 17:12
Sorry wenn das jetzt evtl. hart klingt (Wenn ich die Blutgruppe hätte (und einen Kontakt der leider fehlt (s.u.)) würde ich mich sicher melden, also nicht falsch verstehen):
Solche "Kettenbriefe" sind in ICQ leider die Regel... ich halte das für'n Fake.

Wenn es was Ernstgemeintes wäre stünde da auch irgendeine Adresse oder Telefonnummer an die man sich wenden kann (wer ein derartiges Problem hat hat sicher keines damit seine Adresse öffentlich zu machen)...

Und das in die verschiedenen Foren zu kopieren bringt absolut nix.... wenn dann gehört es in's Offtopic und da kommt jeder hin und wieder vorbei der das Board in irgendeiner Weise ernst nimmt...



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Mitdaun
08-12-2000, 17:17
Ich werde das ins Off-Topic verschieben und sonst nirgentwo hin.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

ThebigBrainbug
08-12-2000, 17:25
Tja sehr herzzereisend... http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif
Aber ich denke auch, dass es ein Fake ist.

SmilingBandit
08-12-2000, 17:27
ich glaube im cs.de-forum hatte sich schon herausgestellt, das das ganze ein (sher schlechter) fake ist....

Angel of Dawn
08-12-2000, 17:43
Ich habe diesen Kettenbrief auch bekommen, allerdings MIT Adresse an die man sich wenden kann

Sheftu
08-12-2000, 20:38
Fake oder nicht Fake, das ist doch völlig egal...
Statistisch gesehen ist die Chance, auf diesem Weg einen geeigneten Spender zu finden, mehr als gering. Wenn jemand wirklich anderen helfen will, die in so einer Situation auf eine Knochenmarkspende angewisen sind, dann soll er sich als Spender registrieren lassen - dafür wird nur eine Blutprobe benötigt und eine Einwilligung, die Daten in einem Spenderregister speichern zu dürfen. Die Einwilligung zur Spende kann jederzeit widerrufen werden (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) - falls man tatsächlich jemals als Spender in Frage kommt! Ich bin seit zwei Jahren registriert und bisher hat noch keiner angefragt... http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Es nützt doch keinem, so etwas von einem persönlichen Schicksal abhängig zu machen... wenn, dann doch für jeden, der es braucht, nicht nur für einen Einzelfall, oder?
Sollte das Original mit einem Aufruf zur Geldspende für die (recht teure) Typisierung verbunden gewesen sein, dann kann ich euch nur raten, besser die "offizielleren" Organisationen zu unterstützen... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

The King of RA2
10-12-2000, 17:07
hier ist die Adresse:

HoL_J / Hannes: Imperial_Storm (ICQ#76207750) Wrote:
Dreami (ICQ#26088291) Wrote:
HIC]DarkShadow=iT= (ICQ#96011665) Wrote:

ist es nun ein Fake oder nicht?

cu
The King of RA2

------------------
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben...