PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative gegen die Ausbeutung von Tieren!


RoteZora
09-08-2008, 23:16
Rettet die Kaffeebohne!


Immer wieder kommt es in den Küchen unseres Landes zu einem grausamen Ritual:
Die Überreste bestialisch ermordeter, unschuldiger Kaffeebohnen werden von sogenannten "Liebhabern" zu Pulver zermahlen und mit kochendem Wasser überbrüht. Nicht etwa der Lebensnotwendigkeit, nein der schieren Vergnügungssucht unserer Mitmenschen werden so Jahr für Jahr Milliarden hilfloser Tiere geopfert.

In ihrer ursprünglichen Heimat ist die freilebende Kaffeebohne so gut wie ausgerottet, man findet sie selbst dort nur noch in sogenannten Plantagen, Massentierhaltung der übelsten Art, gegen die das Leid der Batteriehühner ein Paradies erscheint. Kaum ausgewachsen wird die Bohne erst halb ersäuft, dann tagelang ohne jegliches Wasser in riesigen Käfigen "verwahrt", bis der Tag des Abtransportes nach Europa gekommen ist.

Schon hier führt der Mangel an Freiraum oft zum Ausbruch von Aggressionen, denn die durchschnittliche Grösse eines wilden Kaffeebohnenrudels beträgt nur ungefähr ein Pfund. In drangvoller Enge in Säcken über den Ozean transportiert, ist ihr Leiden mit der Ankunft im Bestimmungshafen noch lange nicht beendet. Ohne das man sie auch nur betäubt, werden sie bei lebendigem Leibe verbrannt. Niemand, der je ein Rudel wilder Kaffeebohnen durch den Urwald hüpfen sah, niemand, der Bernhard Grzimeks denkwürdige Sendung "Durchs Land der wilden Kaffeebohne" vom 1.4.1977 verfolgte, in dem Grzimek einige Exemplare der Gattung Coffea Arabica im Studio vorstellte, kann sich des Mitleids fuer diese einzigartigen Tiere erwehren.

In ihrer Heimat von nur einem natürlichen Feind bedroht, dem Enchillada, einem südamerikanischen Verwandten des Dönertierchens
(bemerkenswert hier Grzimeks Aufnahmen eines Kaffeebohnenrudels, das von einem ausgewachsenen Enchillada angegriffen, plötzlich zum Gegenangriff übergeht und sich zu Dutzenden in den Gegner verbeisst!), erwuchs dieser so interessanten Spezies in den Eroberern Südamerikas ein Feind ganz eigener Art. Nur der Mensch ist in der Lage, einen Mitbewohner unseres Planeten so rücksichtslos zu verfolgen.

Macht nicht mit, wehrt euch gegen die Ausbeutung unschuldiger Tiere.
Schluss mit dem Kaffeekonsum!!!

Rettet die Kaffeebohne!!!:gf:

~Sunrise~
09-08-2008, 23:22
Zora hast du getrunken???
:D:rolleyes::p

RoteZora
09-08-2008, 23:23
Ich schwöre, keinen Kaffee! :Prost:

~Sunrise~
09-08-2008, 23:27
na dann :Prost:

VB82
09-08-2008, 23:56
Youtube Videos ausgegangen? oder warum so ein Blödsinn?:confused:

RoteZora
09-08-2008, 23:59
So ist es gut! ;)

Wir trinken hier nur vegetarisch.

Wie jeder weiß, werden durch Alkohol Gehirnzellen abgetötet.
Aber eben nicht nur Gehirnzellen. ;)
Deshalb kann man sicher sein, dass alkoholische Getränke vollkommen vegetarisch und deshalb politisch korrekt sind.:gf:

Ein hoch auf und mit Himbi. :)

m1a22
10-08-2008, 00:03
Ähm, ich komm jetzt hier irgendwie grad nicht mit. :twink:

Um was gehts hier überhaupt? Erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

Ich hab ein Auge drauf, damit das hier kein Spam-Thread wird.

Mitdaun
10-08-2008, 00:03
Ich glaube da hat einer zuviel A-Team geschaut:D

~Sunrise~
10-08-2008, 00:08
Nein einfach zuviel himbi geschlürft...

feuerreal
10-08-2008, 00:26
Das ist dann wohl die Antwort auf den Lila Stern Thread.

Wo einmal Spamm geduldet wird entsteht schnell neuer :p.

klaus52
10-08-2008, 00:29
Mir war das Leiden und Ausgebeutet werden der Kaffee-Bohne bisher zwar nie so bewusst - aber das ist einer der Momente indenen ich froh bin prinzipieller nicht-Kaffee-Trinker zu sein :) (ich mag die Plöre einfach nicht - auch wenn ich eingestehen muss, dass sie zumidnestens gut riecht :D)

/edit:
Letzen Beitrag versteh ich nicht... welch ein Bezug besteht zwischen dem "Lila Stern Thread" und Spam? Die Verbreitung des Lila Sterns ist ein ernsthaftes Anliegen... wenn es lediglich Spam oder eine Laune wäre hätte die IzEdLS sonst wohl kaum 8 Jahre lang überlebt, sondern hätte schon lange aufgegeben und wäre in der Versenkung verschwunden... :lila:
Da dies aber jetzt deutlich am Thema vorbei geht erspar ich mir an dieser Stelle jede weitere Ausführung in diese Richtung... ;)

RoteZora
10-08-2008, 13:00
Ulkige Idee, mir könnten youtube-videos ausgehen. :wrofl:

BLL4khimqrw

Sayajin00
10-08-2008, 21:29
ihr werdets nicht glauben, aber es gibt sogar eine kaffee sorte die von katzen gegessen wird und die bohne wieder ausscheidet. ok viele tiere essen merkwürdige sachen, aber das dümmste tier säubert die ausgeschiedene bohne und trinkt ihn dann :kotz:

soll sehr aromatisch sein :D

camva
13-08-2008, 00:44
Hast du das aus dem Film mit den zwei alten Männern, die noch x Sachen vor ihrem Tod machen wollen?

sehr komischer Thread.. ich mag Kaffee, aber darf den nimma trinken -.-

gersultan
14-08-2008, 00:30
KAaaaaaaaaaaaaaffffffffffeeeeeeeeeeeeeee :Prost:

das yt-video hat mir wieder richtig Lust drauf gemacht :D

und die von Katzen ausgeschissenen Kaffeebohnen gelten als Delikatesse... ob sie so gut schmecken wie ihr Ruf: :ka:

Ich mag Kaffeebohnen... gut geröstet, gemahlen und mit heissem Wasser aufgekocht :gf:

anders darf mein Tag gar nicht beginnen!

M1: Spassbremse :p

Chaoskilla
15-08-2008, 09:31
Heisser......schwarzer.....Kaffee!!!
Und ich werde weiterhin meinen berühmt berüchtigten 03:00 Kaffee kochen. Da könnt hr hier soviel propagieren wie ihr wollt! Das jügt mich nicht die Bohne!!:p