PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbankfehler?


Swizzy
07-08-2008, 08:54
Hallo!

Sagtmal, gibts in letzten Tagen Probleme jeweils am morgen mit der DB? Gestern und heute Morgen kam jeweils die Fehlermeldung beim Aufruf der Site das die Datenbank nicht Online sei. Ich war jeweils um 7 Uhr am gucken - is auf Arbeit sowie von Zuhause aus so :twink:...


Oder nur ein Phänomen von mir?

Grüsse

Swizzy

tommie
07-08-2008, 09:02
Nö, bist nicht nur du... gestern gabs über 1k Datenbankfehler ;)

Sven
07-08-2008, 09:22
Ich habe keine Ahnung was da los ist. Alles was ich atm machen kann ist morgens den Server neu zu starten....
CSV ist wohl im Urlaub, ich werde ihn dennoch gleich mal anrufen.

Da ich selber ab übermorgen früh auch im Urlaub bin hat RedBasti von mir eine Anleitung bekommen was im aktuellen fall zu tun ist, sollte er nochmal auftreten.

Axo: Als Grund vermute ich Spammer-Attacken auf unseren Mailserver

~Memento~
07-08-2008, 12:36
Jupp CSV ist Sa kurz wieder da und Dienstag länger der ist im Urlaub wie er mir schrieb.

Und ja CnCForen war bei mir gestern Nacht nicht mehr erreichbar kam auch kein Fehler. Keine der Domains (aber pingbar waren sie).

klaus52
07-08-2008, 17:14
Jupp, zuerst per HTTP komplett nicht zu erreichen - keine Antwort auf HTTP Requests (egal welche Seite aufm Server), auf Pings aber schon, später Datenbankfehler (bzw. bei CnC-Community und anderen Seiten die Fehlermeldung "too many Requests" bei der Datenbankabfrage...

Aber ich bin mir sicher ihr bekommt auch das wieder geregelt ;)

~Memento~
08-08-2008, 00:09
war soeben wieder das Problem...


@Admins zur Info CSV schafft es wahrscheinlich doch nur Di wieder hier zu sein hat er mir vorhin geschrieben.

Sven
08-08-2008, 00:25
Scheint kein Angriff gewesen zu sein...

Sieht eher nach einer vollen Partition aus - ich hab mal gelöscht was darin schon älter war ;) Seitdem geht es wieder :D

~Memento~
08-08-2008, 00:27
Hmm... wg einer vollen Partition die Websites per HTTP nicht mehr aufrufbar?
Naja kA hauptsach funkt weiterhin.


Aber ein Angriff wäre suspekt gewesen da auch mein Hetzner Server sogar deakt. wurde wg. eines Angriffs.

Meister Franke
09-08-2008, 12:14
Hallo

Hier mal 2 Screenshots.

~Sunrise~
09-08-2008, 12:48
Bei mir kam das nun auch schon 2-3 mal vor... dachte mein inet spinnt...

saemikneu
09-08-2008, 14:40
Ich fragte ja mal, weshalb ihr nicht die allerneuste VB-Verison genommen habt (Buxfixes) :p

Nee, Scherz. Der Server hat auch schon mal schlapp gemacht oder seltsam rumgezickt.

RedBasti
09-08-2008, 15:56
Heute morgen wurde erneut Fehlersuche betrieben und es sieht so aus als wäre das Problem nun behoben.

Ich hoffe die Serie des täglichen Serverausfalls in der Nacht ist damit beendet. Ich entschuldige mich für die mangelhafte Erreichbarkeit des Forums in den letzten Tagen.

Ich fragte ja mal, weshalb ihr nicht die allerneuste VB-Verison genommen habt (Buxfixes) :p

Nee, Scherz. Der Server hat auch schon mal schlapp gemacht oder seltsam rumgezickt.

Beides war nicht die Fehlerquelle. ;)