PDA

Vollständige Version anzeigen : Newsthread: Technik


Dark Warrior
06-08-2008, 12:49
Hier werden alle Neuheiten, rund um das Thema Technik, vorgestellt.

Wer einen PC zusammenbauen oder aufrüsten will aber nicht weiß was zur Zeit am besten für sein Geld ist, kann sich hier einen Überblick verschaffen.;)

Vielleicht ist auch euer Monitor, Anlage oder sonstigen Geräte kaputt und ihr braucht was neues, dann seid ihr hier für eine kurze Übersicht genau richtig.;)

Jeder kann hier Neuheiten vorstellen, die dann so schnell wie möglich in die Übersicht gelangen.;)

Zur Zeit arbeite ich noch an einer Übersicht die jeder versteht, bin aber für andere Vorschläge gerne offen.;)

Ich hoffe ich bekomme für das Projekt genug Feedback.:)

RedBasti
06-08-2008, 13:00
Eine gute Idee einfach mal einige Erfahrungsberichte zu sammeln. Vielleicht schreibe ich mal was zu meinem neuen Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-Hi-Tech-7-Pro-Big-Flow-Version::10778.html

Saroc
06-08-2008, 13:08
400mm Lüfter? :omg: What the hell! Darüber könnte man auch mal nachdenken :D

Dark Warrior
06-08-2008, 13:49
So hier mal mein erster Tabellenversuch/vorlage:

Beispiel:

PC:


RAM

Top 5:



(hier stehen die Top 5 RAM, die 1. ist die Beste die 5. hat das beste P/L -Verhältniss)
"
"
"
"

Dasselbe Prinzip bei: Beamer, Monitor, CPU, Drucker, Scanner, Eingabegeräte, Festplatten, Gehäuse, Grafikkarten, Kameras, Kühler & Lüfter, Laufwerke & Medien, Mainboards, Netzteile, Netzwerk, Notebook, Sound, TV & Viodeokarten und Wasserkühlung

Das ist erstmal eine grobe Übersicht und es sollte vllt. jeder Post der etwas altes ersetzt, in einer Übersicht eingefügt werden, damit man schneller einen Post abrufen kann.
Wie bin ich mir auch noch nicht so sicher aber ich denke RedBasti und ihr könntet mir dabei helfen.;)

devil
06-08-2008, 13:59
die idee is ansich ganz gut.müsste halt sichergestellt sein das sich jemand um die aktualisierung kümmert

erfahrungsberichte kann ich einige schreiben :)

Sven
06-08-2008, 14:09
So hier mal mein erster Tabellenversuch/vorlage:

Beispiel:

PC:


RAM

Top 5:



(hier stehen die Top 5 RAM, die 1. ist die Beste die 5. hat das beste P/L -Verhältniss)
"
"
"
"

Dasselbe Prinzip bei: Beamer, Monitor, CPU, Drucker, Scanner, Eingabegeräte, Festplatten, Gehäuse, Grafikkarten, Kameras, Kühler & Lüfter, Laufwerke & Medien, Mainboards, Netzteile, Netzwerk, Notebook, Sound, TV & Viodeokarten und Wasserkühlung

Das ist erstmal eine grobe Übersicht und es sollte vllt. jeder Post der etwas altes ersetzt, in einer Übersicht eingefügt werden, damit man schneller einen Post abrufen kann.
Wie bin ich mir auch noch nicht so sicher aber ich denke RedBasti und ihr könntet mir dabei helfen.;)

Grundsätzlich find eich das keine schlechte Idee. Aber ich frage mich wie das jemand aktuell halten will?

Dark Warrior
06-08-2008, 14:14
Es ist für mich total unmöglich alles aktualisieren zu können darum brauche ich auch eure Hilfe.;)

Mir ist aber erstmal eine gute Tabellenübersicht wichtig die auch in einen Post passt und regelmäßig zu aktuellen Posts führt.;)

Damit möchte ich übrigens auch etwas das Forum beleben, dass man über aktuelle Sachen der Technik bereden kann und dies in eine Top 3 oder 5, kA inwieweit das bei allen Teilen möglich ist, zusammen stellen kann.;)

So jetzt seit ihr aber auch gefragt.:jupp:

Was haltet ihr von meiner Tabelle bzw. was kann man besser machen?
___________________________________________________________
Grundsätzlich find eich das keine schlechte Idee. Aber ich frage mich wie das jemand aktuell halten will?

Da ich leider kein Mod bin muss ich halt immer ein Admin oder Mod fragen der das für mich macht.:rolleyes:

Loki
06-08-2008, 19:00
die idee ist nicht schlecht :gf:

ist halt nur die frage wie das umgesetzt werden soll
wie schon geschrieben das alles aktuell zu halten ist ein grosser aufwand und vorallem wer bestimmt was nun in die top 5 kommt

generell würde ich die top 5 nach preisen staffeln und nicht unbedingt nach leistung nützt ja nichts wenn da nur sachen drinn stehen die sich eh keiner leisten kann

zb:

grafikkarte

1. blablubb (300-400 euro)

2. blablubb (200-300 euro)

3. ......

Swizzy
06-08-2008, 19:22
Einerseits is der Aufwand enorm sowas aktuell zu halten und der andere Aspekt: Top5? Ja ne is klar... Kommt immer aufen Einsatzzweck an, nach System, nach belieben etc. und nur das teure Zeug is iwie auch sinnlos...

Da würde eher ein "GraKa Thread" etc. Sinn machen...

Also wenn ich mirn System zusammen stell oder so, schau ich ansich kaum hier rein...

Tyranos
06-08-2008, 19:29
Man könnte die Daten evtl. von Chip.de nehmen. Allerdings kann man ja auch direkt da nachschauen, also würde das ganze keinen allzu grossen Sinn ergeben...

Schumi
06-08-2008, 20:42
Für PC Technik etc.. gibts wohl tausend mal bessere Foren, hier sind zu 95% mehr oder weniger Leute (ohne Namen zu nennen, dazu ist auch jemand hier im Thread sehr aktiv ;)), die *wollen* von der Technik Ahnung haben.

~Memento~
06-08-2008, 20:58
Willst das auf CnCForen machen? In mehreren Topics oder wie?

Halte nicht viel davon... wenn mach eine eigenes wirkliches Projekt daraus aber für hier find ich's nicht sehr angemessen. Gibt auch wie schon erwähnt wurde genügend Boards die sich auf das spezialisieren. Abgesehn davon müsste man das ganze fast schon täglich aktuell halten und Preisvergleichseiten gibts sowieso > Geizhals.at ;)

MewtoX
06-08-2008, 21:05
Geizhals.at ;)
Dann bitte Geizhals.at/de :D

Im Prinzip willst du ja nix anderes als eine Newssite von Computerbase oder PCGH/Chip, oder :confused:

Mfg.

Dark Warrior
07-08-2008, 09:01
Die Idee von RedBasti hat mich grade beeinflusst darum würde ich gerne das Topic zu eine Art Erfahrungsbericht umändern.;)

MewtoX
07-08-2008, 15:34
Meine Meinung. Eine Newssite macht absolut keinen Sinn, da es davon schon so viele wie Sand am Meer gibt im Inet ;)

Mfg.

Sven
07-08-2008, 15:37
Wer die jeweiligen Top-Ten der PC Hardwarekomponenten sehen will kann auf den einschlägigen Seiten (chip.de, pcwelt.de etc.) doch jederzeit nachsehen. ;)

Dextro23
07-08-2008, 18:12
Wie wäre es einfach mit einem kleinem Berreich (z.B. dort im hellblauen Berecih wo auch Schlacht um Mittelerde steht) für sowas machen.
Es sollte jetzt nicht unbedingt für jede Hardware sein, sondern nur um die wichtigste für Gamer (z.B. Graka, Pads/Joyatick, Soundkarte, RAM).
So kann kann man das besser im Überblick halten.

Dann müsstest du dir eben die Hardware herraussuchen die du vorstellen willst und sie in einem Thread vorstellen. Danach könnte man einen Vote machen und sie Bewerten. Aber das müsste man sich dann auuch nochmal duch den Kopf gehen lassen, denn Bewerten ohne zu Testen ist für Hardware nicht OK.

Dex:gf:

Sven
07-08-2008, 18:20
Kannst du doch jederzeit hier im Forum machen, deswegen heisst er ja Tech-Support/Tech-Talk ;)

Nur finde ich es eben nicht gerade sinnvoll Listen zu führen die es anderweitig schon zigmal gibt und die von Leuten aktuell gehalten werden die dafür bezahlt werden...

Dextro23
07-08-2008, 19:48
Kannst du doch jederzeit hier im Forum machen, deswegen heisst er ja Tech-Support/Tech-Talk ;)

Nur finde ich es eben nicht gerade sinnvoll Listen zu führen die es anderweitig schon zigmal gibt und die von Leuten aktuell gehalten werden die dafür bezahlt werden...

http://www.websmileys.com/sm/fingers/fing20.gif stimmt ja, wir haben ja so ein Bereich schon.