PDA

Vollständige Version anzeigen : Dead Space


ccdx21
05-08-2008, 01:21
Das folgende Material ist nichts für zarte Nerven. Um es sarkastisch zu sehen kann man auch dabei sagen das dass EA Logo drin vor kommt.
Bisher fand ich keinen Thread dazu also schneide ich es hier mal an...

... bildet euch selbst eure Meinung oder last es ...




... Twinkle, twinkle, little star,
How I wonder what you are ...

Edit by RedBasti: Videos aus Gründen des Jugendschutzes entfernt.

~Sunrise~
05-08-2008, 01:40
GEIL!!!
am 31.10 ist es meins... ;)

tommie
05-08-2008, 06:01
Ich würd ja gern solche Spiele spielen, aber ich scheiß mich immer an :D

Swizzy
05-08-2008, 07:15
Kenn ich Tommie :D... Aber das is ja der Reiz dran :D.

Der Trailer is mal echt nice.... twinkle twinkle little star... :shy: :).

Mal schaun was da noch für Infos kommen :thx:.

Mitdaun
05-08-2008, 09:13
Interesseant scheint das Spiel zu werden, wenn EA das teil mal wieder nicht versaut und falls es hier in Deutschland gibt (Stichwort Gegner auseinandernehmen, die Gegner kann man da wohl doch ziemlich auseinandernehmen) dürfe das teil eventuell interessant werden, auch wenn ich persönlich mehr auf andere Spiele eher warte als auf dieses hier.
Aber ich denke mal bei den Spiel kommt es mehr auf den Import an.

ccdx21
05-08-2008, 09:42
Dann hier nochmal 2 happen zum festmahl.


Es gibt noch 2 interessante Aspekte die ich ein andermal erläutern werde.

Edit by RedBasti: Videos aus Gründen des Jugendschutzes entfernt.

Saroc
05-08-2008, 10:06
Buah, das is' schon wieder so eklig, das muss man fast spielen :D

FEAR und Condemn*d hab' ich auch mit Begeisterung gespielt, obwohl ich für so Horrorzeug absolut nicht empfänglich bin.

Tyranos
05-08-2008, 10:51
Ich steh mehr auf so Zombie-Zeugs als auf Aliens:D

Apokus
05-08-2008, 14:38
Vom Spiel abgesehen frage ich mich gerade ob klare fsk18 Videos einfach so frei hier gepostet werden dürfen egal ob youtube oder nicht.... :twink:
Ansonsten erinnert es mich an Doom3... hoffentlich ists nicht genauso mau....

ccdx21
05-08-2008, 14:47
Das ist eine gute Frage, ein Admin wirds schon richten.

Was das spiel selbst betrifft, also das Allgemeine Spielverhalten, dazu werde ich später, wie erwähnt, noch etwas zu beitragen.
Die ersten in Spiel Videos erinnerten Sponntan irgendwie an AvP 2 als an Doom 3.
Habe ich hier aber noch nicht gepostet die Videos die ich meine.

RedBasti
05-08-2008, 14:52
Sorry Chriss aber die Videos sind für einen frei zugänglichen Bereich imo zu hart und wurden mit Rücksicht auf den Jugendschutz entfernt.

ccdx21
05-08-2008, 15:22
Kein Problem ;)

Mach da dann doch bitte noch eine Notiz rein aller "video aus jugendschutz gründen entfernt" oder sowas. So wirkt der Thread ein wenig ... zerstückelt *g*

RedBasti
05-08-2008, 17:32
Eingefügt, obwohl es schon in der Begründung stand. ;)

Diskussion über das Spiel ist natürlich weiterhin erlaubt und erwünscht. Wer Anschauungsmaterial braucht nutzt bitte die bekannten Dienste. ;)

Mein erster Eindruck vom Spiel: Doom3 kombiniert mit dem Kampfhelm aus Tiberium.

ccdx21
05-08-2008, 18:01
In wie weit darf man denn noch was verlinken? Also Bilder gehen nur keine Videomaterial?

RedBasti
05-08-2008, 18:43
Einzelne Bilder sollten möglich sein. Im Zweifelsfall einfach grob an den Spielemags orientieren.

ccdx21
06-08-2008, 21:31
Kommen wir zu den 2 Punkten die ich erläutern wollte, Gameplay und drum herum.
Dafür einmal den Link zur Offiziellen seite.
http://deadspace.ea.com/Default.aspx

Sollte auch kein Problem von wegen Jugendschutz darstellen da die seite selbst nochmal das Alter abfragt.

Teil 1:


Isaac Clarke, seines Zeichens Mechaniker (kein Rombo, kein Marine, nichtmal einfacher Soldat sondern einfach nur ein Mechaniker), erhalt ein Notsignal von der USG Ishimura. Dem entsprechen hat der Gute auch nur Mechaniker Typische Waffen um zu überleben, aber auch gewisse möglichkeiten was die Umgebung angeht. Mit einem futuristischen Schweißgerät bewaffnet und der möglichkeit auch an Wänden und Decke entlang zu laufen, geht man nun den Geheimnissen um den verbleib der Besetzung der USG Ishimura auf dem Grund.


Was an Dead Space auffällt ist das es mehr ein Shooter der anderen Art ist. Es gibt kein HUD und die sicht ist Third Person aller Resident Evil 4.
Am Anzug selbst sind ein paar Lichter, zb. die Lampen an der Wirbelsäule entlang, die im groben die HP darstellen. Was durchaus ein gewisse Angst um seine Figur die man spielt mit bringt da man abschätzen muss was man alles einstecken muss bis man umkippt. Sprich, immer recht vorsichtig vorgehen zumal man auch nicht weiß gegen was man Kämpf, woher es kommt und wie Gefährlich es ist wenn es dann mal da ist. Die Videos die hier einige über Youtube finden können, darunter am besten der Lullaby Trailer, zeigen des öfteren wie Issac Clark auf nicht angenehme weise von den Monstern zerstückelt wird. Also vorsicht ist geboten.

Beim Gameplay selber kommt jetzt bei weiten nicht so eine extreme Atmospähre auf wie die Trailer vorgeben. Man läuft durch flure, das Licht ist durchaus vorhanden, also nicht wie beim Doom 3, Licht aus, Zombie raus usw.
Es erinnert auch mehr an Alien versus Predator zwei als an Doom 3. Aber es könnte auch genau so gut eine Mischung aus, Resident Evil 4, Doom 3, Alien Versus Predator 2 und Silent Hill sein. Wie dem auch sei, im laufe des Spiels ist man darauf angewiesen das man seine Ausrüstung verbessert sowie seine Waffe... ähm Waffe? Achja, sein arbeitswerkzeug.

http://blog.al.com/techcetera/2008/03/deadspace3.jpg

Man kann auch an Decken und Wänden entlang laufen was durchaus seine Vorteile mit sich bringt. Ansonsten bewegt man sich auch eher langsam. Wirklich rennen kann Mr. Clark, bisher bei dem was man so gesehen hat, nicht.


Teil 2:

Was ich nun doch sehr interessant finde zu Dead Space, die Story geht wesentlich tiefer als zuerst angenommen. Die "was wie warum?" Frage wird im groben durch eine Comichafte vorgeschichte erklärt.... im groben halt und auch nicht unbedingt beantwortet, mehr angedeutet.

http://www.aeropause.com/wordpress/archives/images/2008/05/deadspace1.jpg

Dazu gibt es auch unter Youtube einges an Video Material.
Hält sich auch von der Brutalität sehr in grenzen.
di1xC3AgFT8


Hinzu kommt auch noch das zeitgleich ein Anime Trilogie dazu entwickelt wird wovon der erste Teil Dead Space: Downfall schon so gut wie fertig ist.
Den Link dazu gebe ich hier jetzt nicht an, wen es interessiert, einfach Dead Space Downfall suchen unter Youtube.
Ein Bild gibt es aber dennoch.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/416Yu02jcsL._SL500_AA240_.jpg

Ressless
19-08-2008, 22:19
Hey cool danke. Ja mein lieblings Thema :) . Ich hoffe nur die Kollisions-Abfrage mit den Gegner wird ein bisschen eingehalten, da man ja den Gegner benutzen kann. In AVP2 z.B. hatte alles damals gut geklappt mit Abfrage in Fights. In Condemned ging es auch noch ohne größere beanstandungen. Allerdings in Bioshock(ja mir ist klar kein EA Game aber grade deshalb hab ich ja Angst), gabs wegen der Schleuder-Fähigkeiten auch mal Stellen wo man einfach ins Leere gezaubert, -griffen etc... hat. Und es gibt weis gut schlechtere grusel Spiele wo sowas dann genervt hat.

Aber um den Import werde ich nicht rum kommen, allerdings weis ich nicht ob nach neuesten Regeln der FSK das verboten ist etc... . Oder ob der Staat das sagt.

Saroc
29-10-2008, 21:42
Also, hab's jetzt mehrere Stunden gezockt und bin ziemlich überrascht, wie gut es geworden ist. :gf:

Also, die Atmosphäre ist ziemlich gut. Nicht überragend, aber gut! Warum nur gut? Das verdammt geile Leveldesign tut seinen Teil, allerdings ist das Spiel nicht halb so gruselig, wie ich gedacht habe. Ich würde es eher als Splatter-Shooter bezeichnen, wundert mich ehrlich gesagt dass die USK da noch keinen Riegel vorgeschoben hat. Aber nochmal zum Leveldesign: Nichts sieht gleich aus (mal abgesehen von den Monorailstationen und Laggerräumen, aber das ist ja realistisch), manche Teile des Schiffes sind zerstört, andere noch nicht - manchmal tritt Gas aus, Computer funktionieren oder auch eben nicht: Herrlich! Da haben die Guten bei Redwood Shores (wo immer das ist) tolle Arbeit geleistet.

Trotz der Tatsache das es ein Sci-Fi-Game ist, wurde auch an gewissen Details nicht gespart, die hundertpro sonst vermisst hätte. Im Vakuum hört man nur sein Atmen, Keuchen und Ausholen/dumpfes Schießen der Waffe - der Hammer. Ich kenn' kein Spiel (und schon gar keinen Film) wo darauf mal geachtet wurde. Gut, ob man das Schießen jetzt durch so einen Helm hören würde, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall eine gute Sache.

Das der Charakter mit abnehmenden Trefferpunkten auch immer schwerer atmet und etwas wacklig auf den Beinen ist, ist ein weiterer Punkt, der recht selten beachtet wird. Könnte in so einigen Spielen, in denen man Medipacks tragen kann, vorkommen.

Das HUD gefällt mir auch sehr gut, da es sich stets vor einem aufbaut - bei Video- und Audioübertragungen besonders cool, denkt man doch an R2D2, der mit einem Projektor alles vor sich abspielt.

Waffen aufrüsten mag nichts neues sein, ist aber dennoch gut gelöst und nicht übertrieben, da die benötigten Energieknoten nicht gerade oft zu finden sind bzw. im Shop 10000 Credits kosten.

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber macht euch selbst ein Bild! Wer auf Sci-Fi, Monster und einen düsteren, atmosphärischen Singleplayer steht, sollte auf jeden Fall mal reinschauen - aber erst bei Volljährigkeit.

Fazit: 8/10 :)

Chaoskilla
30-10-2008, 00:24
Weiss wer ob das geschnitten ist in Deutschland und ob es einen Kopierschutz hat? Und wenn ja welchen?

Swizzy
30-10-2008, 00:34
Da ich mir wohl morgen nen neuen PC hole, wird das Spiel sicher eines der ersten sein :D. Freu mich drauf :freu:.

yoman
30-10-2008, 15:20
SecuROM wie üblich und afaik 18er Freigabe , weil cutten wollten sies nicht, eher gar nicht erst in DE rausbringen.

wobei ich selbst bei ungeschnittenen deutschen Spielen (ausser Spiele die zuerst auf deutsch erscheinen weil deutscher Hersteller .. zb Sacred 2, Gothic-Reihe etc) eher die englische bevorzuge des Audios wegen ...

Apokus
30-10-2008, 18:10
Hm.. Sarocs posts gibts wenig hinzuzufügen außer das es mit 6h Spielzeit auf Hard und keinen alternativen Enden wiedermal übelst kurze Spielzeit hat.
Allerdings ist so auch die leihgebühr aus der Videothek extrem kurz... nachdem mans einmal auf Hard durch hat könnte man noch auf Impossible weiterspielen und z.B. mit dem Military Suit rumalbern aber... naja.. ^^

Chaoskilla
30-10-2008, 23:05
Hat die Deutsche Version denn auch ne Deutcshe Sprachausgabe oder ist die Englisch?

Apokus
31-10-2008, 01:56
kA ich habs nicht auf Deutsch gezockt... Brr.. ^^

Saroc
02-11-2008, 01:16
Die Sprachausgabe ist komplett deutsch, abgesehen von ein paar Schiffsdurchsagen, die man manchmal im Hintergrund hört. Die Synchro ansich ist imo aber ziemlich gut ;)

@Apokus: 6 Stunden? Du bist ja krass durchgerast. Spiele jetzt seit 11 Stunden auf Mittel und bin gerade mal auf der Valor...

ccdx21
02-11-2008, 02:31
Das erinnert mich an die Profis die System Shock 2 und / oder Fallout in wenigen Stunden durch hatten und an die Genießer die an beiden ganze Tage geackert haben. :D

Apokus
02-11-2008, 03:45
Zeit ist Geld und außerdem wollte ich dieses Wochenende nichts anderes als Fallout 3 haben was mich beschäftigt.
Dort gibts genug zu erkunden das es wert wäre gefunden zu werden :D
Auch wenn ich heute in den 14h Spielzeit wohl n bisl zuviel Story gezockt hab ^^.....

ccdx21
02-11-2008, 16:01
Du kannst ja mal eine grobe Einschätzung geben wie lange man im Durchschnitt für Dead Space brauch wenn man da nicht gerade durch rennt sondern es sachte angeht. ;)


Ich erinner mich da noch zu gern an AvP 2 Predator letzte level. Eigentlich recht kurz wenn einem diese scheiß Facehunger nicht ständig die Panik ins Gesicht geschrieben hätten. :D

Apokus
02-11-2008, 18:29
Da Dead Space sehr linear aufgebaut ist und es immer nur einen Weg zum Ziel gibt denke ich das ein geübter Shooter Spieler der an den paar wenigen Kniffeligen Stellen ( Asteroiden Abballern.... wat n scheissdreck :blah:) das Spiel durchaus in 9-10h durch haben _muss_.
Wer sich natürlich hier und dort verirrt/verläuft und nicht die Brotkrumen Geschichte Einsetzen möchte wird länger brauchen, einige Türen sieht man im Spiel echt beschissen schlecht :blah: ( selber die eine oder andere Tür länger gesucht... genauso wie das Teil mit dem Asteroiden.. bis ich geschnallt hatte das ich die Gravitationskacke abschießen muss... mein lieber Herr das hat weitere 10 Minuten Spielzeit produziert.. ^^ )

ccdx21
02-11-2008, 23:28
Würde ja dann durchschnitts Shooter Zeit entsprechen. Weiß garnicht mehr wie lange ich für Bioshock gebraucht hatte, gut, ist nen RPG Shooter aber whatever. Denke aber weniger oder auch so um die 10 Stunden.

Dark Warrior
02-11-2008, 23:38
Hat er auch nicht geschnallt bis ich es ihn gesagt habe.^^ (neben meinen ganzen Hallus kann ich manchmal irgendwie ziemlich gute Tipps geben.^^)

Ich Spiele es ja auch sozusagen noch mal durch da Saroc es bei Mir spielt und bin auch mal wieder von ein EA Game so richtig gefesselt.:gf:

Apokus
02-11-2008, 23:52
Also ich hab bei den 6h Spielzeit hier und dort durchaus Zeit verschwendet.
Mit dem Wissen das ich jetzt habe, gerade was manche Schlecht beleuchtete Tür angeht :rolleyes: glaube ich, ist eine Spielzeit in 3-4h locker machbar.
Außerdem würde ich wahrscheinlich die Vakuum Auftritte nicht mehr "bestaunen" und zum Teil 3-4 mal wieder reingehen um so manche Grafische Finesse anzuschauen und mich zu fragen wie sie auf die Idee dazu gekommen sind.
Ein Speedrun dementsprechend wahrscheinlich sogar noch n tacken schneller.

Saroc
04-11-2008, 16:31
Naja, ich schau' mich schon gerne ein wenig um, und das mit den 6 Stunden UND Zeit lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es sei denn, du hast etliche Gegner im Game einfach stehen lassen und die nächste Tür genommen. Wobei ich ja auch so einer bin, der sich gerne Zeit lässt.

Saroc
16-11-2008, 22:03
So, jetzt hab' ich's durch und bin von der Storywendung am Ende "positiv" überrascht; der Endgegner war leider lächerlich einfach, aber dennoch trübt das nicht mein Gesamtbild. :)

Ein zweiter Teil muss meines Erachtens nicht erscheinen, auch wenn das entfernt möglich wäre. Das Game animiert übrigens zum nochmal durchzocken, denn nach den Credits passiert das:

Man erhält den Militäranzug, 50000 Credits und 10 (!) Energieknoten, sowie den neuen Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Damit kann man speichern und beim Laden beginnt das Spiel nocheinmal, mit seiner kompletten Ausrüstung vom ersten Durchspielen. :gf: :D

Chaoskilla
17-11-2008, 12:00
Wie ist die Deutsche Syncro? Ich würde es ja gerne auf englisch spielen allerdings weiss ich nicht, ob die mehr Kosten da angebracht sind.

EDIT: Ich weiss das ich diese Frage schon mla gestellt habe, aber ich hoffe mal auf ein paar antworten mehr darauf. Es haben ja auch mehr als eine Person das Game gespielt ;)

Dark Warrior
17-11-2008, 12:36
Die deutsche Synchro ist echt gut!

Chaoskilla
07-12-2008, 20:40
Ein Freund von mir meinte das er die Demo nicht zu Ende spielen könnte, da er immer beim öffnen einer bestimmten Tür von einem Monster gepackt und anschliessend zerlegt wird. Nun meine Frage: Ist das gewollt (also mn soll das gar gar nicht überleben) oder ist mein Kollege einfach unfähig?

Swizzy
25-02-2009, 15:30
Indirekt wurde ein Nachfolger für Dead Space angekündigt, ich mach erst nen Thread auf wenn ne offizielle Ankündigung kommt - Aber hier mal die Indirekte Ankündigung:


Indirekt bestätigte Schofield auch die Entwicklung eines Nachfolgers zu Dead Space.

"Wir haben bislang nichts angekündigt, aber ich glaube kaum, dass man ein Spiel mit einer Bewertung von 89 Punkten betracht und sich 'Nun, das war ein Misserfolg' denkt."



Zu lesen hier -> Klick mich [Eurogamer.de] (http://www.eurogamer.de/articles/eas-schofield-uber-releasetermine-wir-haben-unsere-lektion-gelernt)

Was den Rest des Interviews angeht, bitte hier diskutieren: http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1571208 (ganz unten ;))

Chaoskilla
01-03-2009, 16:19
Ich hätte kein Problem wenn es ein zweites Dead Space gäbe. Das Spiel einfach großartig. Ich habe lange nicht mehr ein derart intensives Spiel gefühl gehabt. Auch die Story fand ich großartig. Überhaupt ist das Spiel hervorragend inzeniert und Präsentiert. Ich befüchte, jetzt wo ich es auf normal durch gespielt habe, muss ich noch mal auf "Unmöglich" ran.
Falls da jemand schon erfahrung mit gemacht hat, bitte ich um Tipps ;)

Ach ja mit dem alten Spieltstand werde ich das wohl nicht noch mal durchspielen, da das ja lächerlich einfach ist (man hat ja den ganzen Krempel vom ersten Durchgang im Tresor und Inventar und bekommt auch noch was oben drauf). BTW: Welche Waffen sind eigentlich eure Lieblinge und welche Dinge habt ihr mit den Powernotes aufgebessert?

Naos
04-03-2009, 15:38
Das liest sich ja herrlich hier :smup:

Reizt mich jetzt mal total... ...wenn ich jetzt nicht noch GTA und nächste Woche RE5 zu zocken hätte dann würd ich mich rein hängen. Wird dann wohl doch noch ne Weile dauern...

Chaoskilla
04-03-2009, 16:07
Also ich habe für dem ersten Durchgang ungefähr 10 Stunden gebracht, verteilt über ne Woche.

Naos
04-03-2009, 16:20
Das is ja ein Witz... ...bei dem Wetter könnt man das mal zwischendurch investieren...

Mal schaun was die Videothek her gibt...

Chaoskilla
04-03-2009, 16:52
Ja...es ist zwar kurz aber dafür recht heftig :D

Naos
14-10-2009, 22:07
Also hab jetzt in 2 Stunden 2 Kapitel gespielt und war froh meine Abendwindeln an zu haben, denn sonst wären die Hosen ganz schön voll gewesen :gf: :D

Die Atmosphäre ist wahnsinn. Habs auf der X-Box360 + 42" + 5.1 + komplett dunkles Wohnzimmer gezockt. Abartig :D ...der Sound kommt extrem realistisch rüber! ...die Sourrund Effekte sind echt derbst...

Hab bis jetzt nur mit dem Plasmateil geballert und auf den Flammenwerfer gespart. Den kann ich mir jetzt zum 3. Kapitel leisten :)

ccdx21
14-10-2009, 22:30
Zock grad Homm V HoF :D

Interessant das grade jetzt wieder einige die alten Spiele aus ihren Sammlungen ausbuddeln. ;)


Dead Space tu ich mir aber dennoch irgendwann mal an.

Naos
14-10-2009, 23:16
Was zockst du? :ka:

ccdx21
15-10-2009, 00:03
Das hier

Za_lVdfNBA0&hl=de


Also um genau zu sein eher das hier. Das ist HoF

K_BhbMDzqrY

Naos
15-10-2009, 11:50
Schau ich später mal rein...

@Dead Space: Genau so hab ich mir eigentlich damals Doom3 gewünscht :cool: ...bez. Gameplay -> irgendwo an ne Wand oder Ecke stellen is nich - die Aliens kommen aus jeder Ecke oder Wand gebrochen, das is abartig. Man muss immer auf der Hut sein und am besten auch in Bewegung. Wobei rumrennen und ballern is auch nicht - Mun spart man wenn man sie zerstückelt... sprich, wenn die Fangarme mal ab sind, dann machen sie nicht mehr viel :D ...aber die müssen auch erstmal getroffen werden...

Naos
16-10-2009, 21:53
Treffendes Fazit von Golem/Quelle (http://www.golem.de/0811/63460-2.html)

Fazit:
Was für Geräusche sind das? Schreit da jemand hinter der Tür? Verdammt, woher kommt dieser Schatten? Und warum hat noch kein Monster angegriffen, obwohl ich hier in Leichenbergen stehe? Dead Space beherrscht das Spiel mit Horror-, Schock- und Spannungsmomenten meisterlich - wer da einfach cool durchmarschiert, muss über das Gemüt einer Kaffeekanne verfügen. Und auch die Handlung schafft es vom Start weg, den Spieler mit überraschenden Wendungen und einem gelungenen Finale bei der Stange zu halten. Der Rest stimmt ebenfalls: Das Kampfsystem ist sehr durchdacht, die Bedienung geht trotz innovativer Elemente nach kurzer Eingewöhnung flott von der Hand.

"Mitarbeiter des Monats" bei EA Deutschland dürfte übrigens derjenige werden, der das Programm trotz seiner exzessiven Gewaltinhalte durch die Freigabe bei der USK gebracht hat. Denn in Dead Space wird, anders als von EA vermittelt, nicht nur gelegentlich mal "taktisch" zerstückelt. Ohne regelmäßiges, gezieltes Abtrennen von Körperteilen an menschenähnlichen Wesen geht schlicht nichts - andere Programme, siehe Fallout 3, kommen längst nicht so ungeschoren davon. Frech übrigens, dass EA ausgerechnet das Zerstückel-Feature auf der Packung in der jugendlichen "Du"-Form anpreist. Wie auch immer: Erwachsene Spieler können bedenkenlos in den Blutrausch verfallen.