PDA

Vollständige Version anzeigen : Bugs und allg. Fehler der Beta AR3


Germane45
27-07-2008, 20:04
Da es ja schon einige Member hier gibt, die das Spiel testen dürfen, sollte meiner Meinung nach auch auf die Probleme gezielt hingewiesen werden.

Diese kann man ja in einem Thema sammeln, so das künftige Tester schon Anhaltspunkte haben, worauf vllt. besonders geachtet werden kann.
Ausserdem ist das übersichtlicher.

saemikneu
28-07-2008, 00:35
Wieso postet du das nicht direkt ins offizielle Forum? Ausser, du meinst eine grosse Buglist dann dort zu platzieren, macht de Entwicklern sicher Freude :D

TMOA
28-07-2008, 09:25
Weil nicht jeder CnCForen User auch im EA Forum unterwegs ist?

Ich setz das ganze mal auf wichtig.

RedBasti
29-07-2008, 23:09
Ich fang mal an mit einem der zahlreichen dicken Käfer der eben in einem Spiel mit Aschante unseren Weg kreuzte.

Der Chrono Swap der Allierten vertauscht den Standort von zwei Einheiten. So weit so schön. Mal gucken was passiert wenn man Schiffe mit einem Sammler tauscht, der gerade sein Erz ablädt.

http://www.gamer-oase.de/files/RedBasti/bugstufe-rot-3/bug01.JPG
http://www.gamer-oase.de/files/RedBasti/bugstufe-rot-3/bug02.JPG

Die Schiffe stehen dann dort fröhlich rum, bewegen sich nicht mehr. Einsatz der Spezialfähigkeit funktioniert. Der Träger konnte auch Flieger starten, der Dreadnought auch Raketen. Der Sammler ist einfach unter dem Träger weitergefahren als wäre nichts gewesen (natürlich erst nach dem er wieder zur Raf gefahren ist, wurde ja aufs mehr gebeamt im Tausch gegen den Träger).

Delfine können übrigens wieder raus ins Wasser springen mit ihrer Spezialfähigkeit.

So, ich denke dieser Bug sollte zur allgemeinen Erheiterung beitragen. :D

Edit: Hier die Bilder zum Delfin:
http://www.gamer-oase.de/files/RedBasti/bugstufe-rot-3/bug03.JPG
http://www.gamer-oase.de/files/RedBasti/bugstufe-rot-3/bug04.JPG

~Grischa~
29-07-2008, 23:16
Ich habe eine Frage wir das was wir hier schreiben an EA weitergeleitet oder schreiben wir es einfach so zum fun :D

Den ich hab 2 Bugs

Man kann Öltürme unter dem Fog auf dem Radar mit einer beliebigen Einheit anwählen und wen er dem Gegner gehört erscheit ein Angriffs Symbol

Die Option Push to Talk geht beim Neustart von der Bete verloren…

RedBasti
29-07-2008, 23:19
Das CT wird garantiert ein Auge auf dieses Forum werfen und die Bugs weitergeben. ;)
Außerdem werden auch wir Admins Listen aus dem hier gelieferten Feedback erstellen und dem CT / EALA übergeben.

~Grischa~
29-07-2008, 23:28
Danke für die schnelle antwort :D

Sven
30-07-2008, 08:33
Man kann Öltürme unter dem Fog auf dem Radar mit einer beliebigen Einheit anwählen und wen er dem Gegner gehört erscheit ein Angriffs Symbol So weit ich weiss ist das so geplant.
Man kann auch einem Ingenieur sagen er soll bitte ein unter dem Fog liegendes Techgebäude einzunehmen - und das ist definitiv so gewollt.

ccdx21
30-07-2008, 09:10
Ja, wirkt auch sehr gewollt bisher.
Der Fog an sich weißt auch selber keine direkten Fehler auf.
Was nur blöd ist das man ansonsten keine Einheiten über den Radar steuern kann.

Und was Fehler angeht könnte man hier nun noch allgemeine Grafikfehler aufzählen. Da die aber mit "man kann die blauen streifen eines Allierten Gegner sehen wenn er sein Bauhof grade ausgewählt hat" anfangen und bis hin zu "Einheiten die in den Century Bomber eingeladen sind, sieht man des öfteren unter ihm her flitzen" sind das gradezu endlose viele Grafikfehler um die mal eben alle auf zu zählen.


Achja, laut Beschreibung brauch man das Allierte Techzentrum "nur" für die 2te Baseverteidigung.

Und Sovjet Ingis können nur 1 Bunker bauen. Selbst wenn man das Geld hat und die Fähigkeit wieder zu Verfügung steht, verweigerin sie den Baubefehl.

Dark Warrior
30-07-2008, 09:14
Ich hatte letztens ein Fehler das der Mirage-Panzer auf einen Hügel einfach so feststeckte und wenn man der Werft kein Waypoint setzt kann es passieren das die Schiffe direkt in der Werft stecken bleiben.:nos:

ccdx21
30-07-2008, 09:27
und wenn man der Werft kein Waypoint setzt kann es passieren das die Schiffe direkt in der Werft stecken bleiben.:nos:

Dito, kann ich bestätigen.
Was mir noch aufgefallen ist, muss ich nochmal testen bei zeiten, aber bei der IBF+Ingi Kombo macht es nicht den eindruck als wenn das IBF auch wirklich Fahrzeuge repariert.


Mal abgesehen davon funktionieren so einige Spezialfähigkeiten nicht oder es ist nicht klar zu erkennen was eine Passive Fähigkeit ist und was nicht da selbst "wenns wirklich so gedacht ist" die Passiven Fähigkeiten einen Auswahl Shortcut haben aller "alt+W"

Sven
30-07-2008, 09:41
Alle Fähigkeiten werden über eine Taste ausgelöst... Außerdem erkennst du die Art der Fähigkeit an der Farbe.

Saroc
30-07-2008, 09:48
Der "Magnetic Satellite" hat einen Radius, der den SW's entspricht, allerdings wird nur die Einheit, die sich GANZ GENAU in der Mitte dieses Radius' befindet, hochgesaugt - sinnfrei. :rolleyes:

ccdx21
30-07-2008, 10:09
Muss wohl an der schwerer der Einheit liegen oder eben Bug.
Sammler bekommt man zb. immer aufgesaugt. Ok, die fahren ja auch zwangsläufig irgendwann durch den Strahl. Was auch nett ist wenn sich die Einheiten für einen Angriff sammeln.

saemikneu
30-07-2008, 13:57
Kleine Frage: Sammelt ihr die Bugs und übermittelt sie?
Im EA-Forum (offizielle Anlaufstelle für den Betatest) wollen sie schnellstmöglich an Bugs kommen. Der Bugthread wächst und wächst :D

Drei kleine Fragen zu Bugs:

1) Können Sammler durcheinander fahren (wie in Generals)?
2) Gibt es viele KI-Aussetzer?
3) Gibt es den legendären Kirov-Bug wieder? (mehrere Kirovs sind ineinander, so dass es wie eine aussieht).

~Grischa~
30-07-2008, 14:01
1) ich glaube nicht
2) es gibt keine KI
3) hab ich noch nicht gesehen aber bei Schiffen Kamm das schon vor.

ccdx21
30-07-2008, 14:27
1)
Können sie, tritt aber eher selten vor beim neuen Ressourcen System.
Dabei handelt es sich mehr um kurze clipping Fehler.

Es kommt zudem eigentlich nur dann vor wenn mehere sammler sich um eine mine und oder Raff kümmern wollen. Bisher ist es so das beim richtigen Aufbauen, 1 Sammler pro Raff/mine vollkommen ausreicht.

Wann es auftreten kann ist wenn man einen Sammler in der Raffenerie baut. Ja, bei AR3 kann man sammler auch in der Raffenerie nachbauen und brauch weder eine Werft noch eine Waffenfabrik.

Bei den Allierten hat das den vorteil das sie sehr schnell exen können.
Dabei liegen sie nur bruchteile hinter der Geschwindigkeit der Japaner was Exen angeht.

RedBasti
02-08-2008, 06:56
King Onis und Shogun Battleships können ja durch ihre Spezialfähigkeit gegnerische Einheiten rammen und zerstören. Zerstört werden die gegnerischen Einheit jedoch erst, wenn King Oni und das Shogun Battleship komplett durch die entsprechende Einheit durchgefahren sind und hinter ihr stehen. Sieht extrem doof aus.

Mehrere gleichzeitig eingefrorene Einheiten (in meinem Fall zwei Tsunami-Tanks und ein King Oni) verursachen auf Teilen des Spielfelds einen schwarzen Screen (ähnlich dem Microwave Tank aus ZH, in TW hatte die Engine dieses Prob auch wieder mit einer Einheit, weiß aber gerade nicht welche).

Wenn ein Peacekeeper eine eingefrorene Einheit zerstören soll läuft er zu der Einheit hin, beginnt zu feuern und macht dabei keinen Schaden. Erst wenn man ihn manuell näher an das Ziel bringt erzielt der Schuss die gewünschte Wirkung.

Hunde und Bären versinken beim Wechsel von Land auf Wasser regelmäßig mit einigen Körperteilen im Boden. Auch andere amphibische Einheiten haben mit diesem Problem zu kämpfen.

Viele Einheiten haben keine "Sterbeanimation" und versinken einfach im Boden. Tesla Trooper immer, einige eingefrorene Einheiten bei Zerstörung auch.

Die Explosion der Ballon-Bomben wird durch durchsichtige blaue Quadrate dargestellt.

~Memento~
02-08-2008, 09:34
- KI spinnt teilweise noch. Fahrzeuge fahren durch Gebäude, Einheiten bleiben hängen wenn man sie aus dem Gebäude rausholen will.

- Einheiten & Gebäude kann man nicht abwählen, außer evtl man wählt eine andere Gruppe aus aber mit der Rechten Maustaste bzw. Linken je nachdem wie man es eingestellt hat kann man nicht mehr abwählen (für mich ein Bug aber wenn das auch gewollt ist ziemlich Scheiße)

- Bären können übers Wasser laufen? Screen (http://filehosting.at/images/download.php?file=91bae841ff678b666df40106438cd8a8) (ok das dürfte anscheinend gewollt sein :hmm: )

ccdx21
02-08-2008, 10:13
- Bären können übers Wasser laufen? Screen (http://filehosting.at/images/download.php?file=91bae841ff678b666df40106438cd8a8) (ok das dürfte anscheinend gewollt sein :hmm: )

Bären und Wachhunde können schwimmen, ist also mehr ein Grafikfehler, genauso wie Teslatrooper aus Gebäuden raus schauen wenn man sie darin parkt.


Was vielleicht nicht direkt ein Bug aber sehr störend ist, baut man einen Sammler in der Raff nach, meint der Depp erstmal eine Weltreise an zu treten als direkt vor sich zu mine und wieder zurück zur Raff zu fahren. 50% Aller fälle (geschätzt) nimmt der Sammler erst nach Befehl seine Arbeit so auf wie vorgesehen.

Dark Warrior
02-08-2008, 14:41
Mal meine Liste: (hoffe es wurde noch nicht gesagt)

Erstens sieht es unschön aus wenn die Kirov aus dem Flugzeughangar anstatt des Luftschiffhangars rauskommt. (siehe Anhang)

Dann das man nur begrenzt viele Hubschrauber/Luftschiffe bauen kann.

Das IBF hat eine falsch hingesetzte Reparaturanimation. (siehe Anhang)

Die Supreme Time Bomb hat keine Wassergrafik (siehe Anhang), kann teleportiert werden:twink: und der Timer steht immer auf 0.:twink:

Ingineur kann auf Wasser sein Selbstheilungszelt aufbauen aber es gibt dazu garkeine Grafik.:twink:

Der V4-Raketenwerfer hat keine Explosions-Animation auf Wasser.

So das ist erstmal alles.

Amujan
02-08-2008, 17:03
Ich benutze zum Bugreporten das Submission Tool von Fileplanet, da kann man schön geordnet alles angeben:

http://www.fileplanet.com/promotions/redalert3/bugsubmit.aspx

Ich hatte bisher zwei. Ein Bullfrog der einen Wasser-zu-Wasser Marschbefehl erhält und dabei über Land fährt fängt an hin und her zu wiggeln - die Einheit fährt keine saubere Linie sondern macht so mini links-rechts Hüpfer (Grafikbug).

Das Zweite war ein kompletter Freeze beim Lade-Bildschirm vier Striche vor dem Start. Ich habe gehostet (1on1, ich Allies, Gegner Empire) und nur ein Hard-Reset hat geholfen, obwohl die Tastatur getan hat (Num Lock ging noch) blieb der Screen stehen.

bombspy
02-08-2008, 18:51
Der Kirov nimmt weiter schaden auch wenn man wieder von Raketenantrieb auf Propellerantrieb umgestellt hat.

Terrordrohnen stehen wenn sie in Gruppen gegen Gegner geschickt werden einfach in der Gegend rum sobald das erste Fahrzeug angegriffen wurde.

Man hat ab und zu freezes und abstürze aber das ist ja normal bei ner Beta.

tommie
02-08-2008, 19:07
Yuriko hat nach dem Kill eines eigenen Samurais beim Auswählen die Stimme von ihm für eine Zeit lang übernommen.

Amujan
02-08-2008, 20:54
Der Wave-Force Tower des Imperiums schiesst, ohne dass sich der "Kopf" in die entsprechnde Richtung dreht und es wäre ganz nett wenn die Ölfördertürme sich nach Besetzen bewegen würde.

PS. schonma auf dem Boden fahrende Vindicators gesehn? *fg*

http://img364.imageshack.us/img364/8924/crawlingvindiqo6.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=crawlingvindiqo6.jpg) http://img156.imageshack.us/img156/8759/crawlingvindi2gx7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=crawlingvindi2gx7.jpg)

ejah
03-08-2008, 02:01
Bei mir ists nun schon 2 mal vorgekommen, dass das Game einfriert wenn ein Soviet Spieler seinen Bauhof verkauft. Einmal war ich derjenige, beim zweiten Mal nen paar Spiele später wars mein Gegner.
Musik läuft dann fröhlich weiter und der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber Spiel reagiert auf nichts mehr und man kommt auch nicht mit alt+tab, strg+alt+entf, escape oder der windowstaste aus dem Spiel.
Nur Rechner neustarten hilft da....
Kommt das bei noch jemandem öfters vor?! :confused:

Amujan
03-08-2008, 02:14
Jo hatte ich, aber ohne Bauhof verkaufen, einfach so. Beim einen Mal hab ich nen Rückzugsbefehl an Fahrzeuge gegeben und bin gleichzeitig mit der Maus am Bldschirmrand über die Karte geflogen, da hats das Spiel entschärft und trotz Reaktion von Maus und Tasta (Num Lock funzte) blieb mir nix anderes als ein harter Reset, den Prozess abschiessen ging nich.

Tyranos
03-08-2008, 15:20
Der Eiserne Vorhang funktioniert zwar, hat aber erhebliche Grafikfehler.
Die Einheiten werden unsichtbar oder sind nur noch teilweise erkennbar.
Beim Twinblade und Kirov erkennt man das am Besten.

ccdx21
03-08-2008, 15:24
Des öfteren bleiben Infanterie Einheiten im Gebäude stecken wenn man sie raus schickt. Sie können das Gebäude zwar wieder betreten und sich auch zu wehr setzten aber sie können sich nicht weg bewegen.

Tyranos
03-08-2008, 16:02
Wenn man bei den allierten einen Ingenieur in den Multigunner-Turret schickt, kann dieser Fahrzeuge reparieren. Will man damit Fahrzeuge reparieren, verwandelt sich der Mauszeiger in ein Fadenkreuz, wie wenn man über feindliche Einheiten fährt. Ein anderes Symbol wäre angebrachter.
Ausserdem hört der Turm nicht automatisch auf ein Fahrzeug zu reparieren, auch wenn dieses bereits wieder 100% HP hat. Somit werden andere angeschlagene Einheiten nicht repariert.
Während des Reparaturprozesses hat der Turm eine "Under Attack" Animation und Sound auf sich, was auch noch verbessert werden muss.

EDIT: Noch was weiteres: Durch den Cryocopter geschrumpfte Transporter können immernoch die Infanterie darin ausladen. Sieht recht komisch aus.^^
EDIT2: Schon mal ne Rakete aus nem geschrumpften Flugzeugträger gestartet?^^

Im Sandbox Modus kann man wirklich ne Menge Bugs finden, die man im normalen Spiel wahrscheindlich niemals finden würde.:p

~Memento~
03-08-2008, 17:04
Des öfteren bleiben Infanterie Einheiten im Gebäude stecken wenn man sie raus schickt. Sie können das Gebäude zwar wieder betreten und sich auch zu wehr setzten aber sie können sich nicht weg bewegen.

jupp hab ich gleich bei den ersten beiden Spielen bemerkt als mir Natasha hängen blieb :-/

TMOA
03-08-2008, 17:59
Ist es Absicht, dass Natasha per Luftschlag feindliche Apocalypse Panzer zerstören kann?

Und das noch:
Die Brandbomben der Rekruten kann man auf eigene Gebäude werden

ccdx21
03-08-2008, 19:33
Ist es Absicht, dass Natasha per Luftschlag feindliche Apocalypse Panzer zerstören kann?

Und das noch:
Die Brandbomben der Rekruten kann man auf eigene Gebäude werden


1.
Natasha greift generell per Luftschlag alles an was Gebäude oder Fahrzeug ist.
Dem Luftschlag kann man aber problemlos ausweichen, daher denke ich mal das es ok ist das der so stark ist.

2.
Meinst du das sich der Mauszeiger in ein Feuer Symbol ändert wenn ihn über eigene Gebäude hält?



PS:
Wollt ja auch noch ein Bug erwähnen.
Wenn man der einziege Spieler auf der Karte ist der alles Obsavation Türme besetzt hat, dabei ist es egal ob einer kaputt gegangen ist, hauptsache man ist der einziege der alle verbleibenden besitzt, sieht man die Gesamte Map.

Könnte ein Bug sein, aber auch ein Feature.
http://img376.imageshack.us/img376/194/mapsichtobspz7.th.jpg (http://img376.imageshack.us/my.php?image=mapsichtobspz7.jpg)


Und hier ein Grafikfehler der auftrat als Teslatrooper wohl eine Spule aufladen wollten, zudem kann man schön erkennen das die Schutzdrohnen Fähigkeit der Japaner auch auf Flugeinheiten geht. Sie müssen nur vorher am Boden entlang laufen.
http://img371.imageshack.us/img371/3096/grafikfehlerundallsowaszl3.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerundallsowaszl3.jpg)

TMOA
03-08-2008, 19:40
Ja, das meine ich. Oder hat das auch einen praktischen Nutzen?

Und meine Natasha konnte nur Apos und Gebäude anvisieren. Bei normalen Panzern blieb die Reaktion aus. Kann es daran liegen, dass sie in einem Gebäude saß?

ccdx21
03-08-2008, 19:43
Zum Mauszeiger, puh keine Ahnung, scheint aber Bug zu sein.

Das mit den Panzern ist seltsam, also vorhin bei einem Spiel könnte Natascha meine Panzer auch ins Visier nehmen und es kam auch der Bomber, als sie im Haus saß.

Dark Warrior
03-08-2008, 19:44
Kann es daran liegen, dass sie in einem Gebäude saß?

Nein, sie kann es auch so was richtig gemein ist wie ich finde.

Tyranos
03-08-2008, 19:48
1.

PS:
Wollt ja auch noch ein Bug erwähnen.
Wenn man der einziege Spieler auf der Karte ist der alles Obsavation Türme besetzt hat, dabei ist es egal ob einer kaputt gegangen ist, hauptsache man ist der einziege der alle verbleibenden besitzt, sieht man die Gesamte Map.

Könnte ein Bug sein, aber auch ein Feature.



Halte ich für ein Feature. Als Belohnung, dass man alle Türme besitzt, was ja unter normalen Umständen ziemlich schwer ist, quasi.

ccdx21
03-08-2008, 19:50
Ja, was halt nur der Punkt an der sache ist, es funktioniert auch wenn du 1 von 4 Türmen besitzt und alle anderen zerstört wurden.
Ich finds halt etwas heftig weil dann killst du eben alle anderen Türme um den Gegner die Chance zu nehmen auf sicht und Bunkerst deinen eigenen zu.

Man sollte die Türme unzerstörbar machen damit der Gegner auch eine Chance hat zu verhindern das man alle oder den letzten hält.

Tyranos
03-08-2008, 19:59
Ich bin eher dafür, dass man halt wirklich alle besitzen muss, damit die Map aufgedeckt wird. Wenn einer zerstört wird ist das dann halt Pech. Dann hat keiner mehr die Chance dazu.

ccdx21
03-08-2008, 20:06
Ja hm... ist auch nicht so das ware denn 1 zu zerstören ist wieder relativ leicht. Da reicht 1 Infanterie Einheit die zu Anfang sich darum kümmert.

Dark Warrior
03-08-2008, 20:58
Gebäude (zumindest zivil und tech) sind optisch einfach weg wenn man den Eisernen Umhang benutzt solange der Effekt anhält...

Sven
03-08-2008, 22:33
Ich hab keine Ahnung wo dieser Stingray herkam.. haben die Japsen eine Option feindliche Einheiten 'neutral' zu machen?
Hatte noch meine Farbe - aber einen weissen Rahmen und ich hatte keinerlei Kontrolle mehr darüber:

ccdx21
03-08-2008, 23:35
Die Japasen haben einen Transporter der sich als Feindliches Fahrzeug tarnen kann. ;)


PS:
Schön gexe Sven, so muss das aussehen auf der Map, alle 5 Minen bei sich unter kontrolle halten.

Tobias.H
04-08-2008, 00:15
Mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1. Wenn ein gegnerisches Sowjet-MBF ausgeklappt wird, hören alle meine Units auf darauf zu schießen und ist IMO kurz unverwundbar.
Damit könnte man, wenn es knapp ist, sich Zeit verschaffen.

2. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Fähigkeit ist, aber ich war mit meinen Delfinen beim Gegner und haben mit Assault Destroyern gekämpft, als meine Delfine plötzlich in die Luft schwebten und im Himmel verschwanden.

ccdx21
04-08-2008, 00:35
Sollte dein Gegner Sovjet gewesen sein und solltes du da einen gelben Strahl gesehen haben, dann ist das eine Fähigkeit. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Dazu mal zwei Beispiel Bilder
ran ziehen
http://img53.imageshack.us/img53/9575/sovjettractorbeamsj2.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=sovjettractorbeamsj2.jpg)

weg werfen... mit all dem anderen Schrott aussen All :D
http://img354.imageshack.us/img354/8500/sovjetsatelittenfallenuj4.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=sovjetsatelittenfallenuj4.jpg)

Ja, die Sovjets werfen mit Raumstationen und Satelliten nach ihren Feinden. :D

Tobias.H
04-08-2008, 00:39
Ne der war Alliierter....

VB82
04-08-2008, 02:39
die CnC Steuerung ist vollkommen verbugt und unspielbar. Wenn ein Gebäude angeklickt ist bleibt es so, normalerweise sollte ja ein Rechtsklic irgendwohin die Selektion auflösen....

Warum sollte auch was funktionieren was 10 Jahre klappt...


vb

tommie
04-08-2008, 09:33
Das Texture Quality Dropdown-Menü liegt hinter dem Cancel-Button

Dark Warrior
04-08-2008, 09:39
Ja, die Sovjets werfen mit Raumstationen und Satelliten nach ihren Feinden. :D

Wenn man Einheiten mit diesen Magneten ins All Befördert und dann diese Attacke macht werden alle Einheiten die im Orbit sind auch nach unten befördert, ergo wenn richtig viele Einheiten im Orbit sind kann die Waffe schnell sehr böse werden.

Tobias.H
04-08-2008, 12:35
Wenn man nach einem Spiel sich die Statistiken angucken will, dann kann man bei der Zusammenfassung nicht scrollen.

tommie
04-08-2008, 12:37
Der Cancel-Button während der Passwortabfrage hat keine Beschriftung.

Edit: Die Tankbuster Auswahl: Wenn ich ein paar eingegrabene habe und den Rest auch eingraben will, graben sich die anderen wieder aus sofern sie in der Auswahl sind.

Tobias.H
04-08-2008, 14:31
Wenn ich ein IBF habe mit einem Maschinengewehrtypen drin habe, greift er nur noch sehr selten Bazookatypen an.
Ich muss ein bisschen die Position wechseln immer und dann nochmal Angriffbefehl geben, sonst greifen die einfach nicht an.

ccdx21
04-08-2008, 15:13
Wenn man Einheiten mit diesen Magneten ins All Befördert und dann diese Attacke macht werden alle Einheiten die im Orbit sind auch nach unten befördert, ergo wenn richtig viele Einheiten im Orbit sind kann die Waffe schnell sehr böse werden.

Je nach stärke der "Abwurf Fähigkeit" kommen nie alle Einheiten vom Himmel sondern meist immer nur ein teil.
Richtig austesten konnte ich es noch nicht da der Spaß gut mal 7 Skillpunkte kostet. Bei Stufe 1 war es bisher halt so das gut 3-4 Einheiten mit runter gefallen sind.

Aber ich finde den Magnet Strahl eh viel zu heftig, ein Knopf druck und der Gegner hat mal eben 3 Apocalypse Panzer weniger oder ein paar Schlachtschiffe oder einen Kirov oder was auch immer. Du kannst ja jeden scheiß damit weg beamen UND VOR ALLEM
um jetzt mal zu zurück zum Thread zu kommen,
es sollte beim Einsatz der Fähigkeit für den Gegner ein akkustisches Signal geben aller "feindlicher Tractor Strahl aktiviert".

Teilweise kannst du relativ einfach und heimlich böse Einheiten vom Spiel entfernen ohne das man sich gegen wehren kann.


Der Cancel-Button während der Passwortabfrage hat keine Beschriftung.

Edit: Die Tankbuster Auswahl: Wenn ich ein paar eingegrabene habe und den Rest auch eingraben will, graben sich die anderen wieder aus sofern sie in der Auswahl sind.

Das ist bei allen Einheiten so die ihre Fähigkeiten wechseln können. Das sollte man generell mal ändern so wie damals bei den GI's aus AR2. Erstmal alle auf eine Fähigkeit schalten und dann wieder zurück schalten.

Sven
05-08-2008, 21:05
Wenn man von der 2- auf die 4-Spieler Map wechselt bleiben die Slots dafür geschlossen.

Invite geht nicht bei einem passwortgeschützten Spiel.

TMOA
05-08-2008, 21:06
Bug:
Als ein feindlicher Kirov nach Abschuss in meine Kaserne flog gab es Gamefreeze.

Chrisser
06-08-2008, 01:36
Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber ich fliege recht oft aus der Beta komplett raus. Vielleicht sind das Asyncs. Weil das tritt oft erst sehr spät im Spiel auf.

bombspy
06-08-2008, 19:13
Hat jemand so eine Fehlermeldung schon mal gesehen?

http://img155.imageshack.us/img155/649/unbenannt1pp9.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1pp9.jpg)

Dibelius
06-08-2008, 19:42
@ bombspy: naja, die Meldungen da sind immer so wahnsinnig vielsagend. wenn man nicht gerade den Quellcode kennt, kann keiner was damit anfangen. Wann kommt es bei dir zum Game Crash? Willkürlich oder nur, wenn du was bestimmtes machst?

Geht es nur mir so, oder kann man diesen Magnetstrahl der Soviets gar nicht wirklich steuern? So wie ich gehört hab, soll man den wie den Partikelstrahl aus CCG steuern können, bloß irgendwie will das nicht. Ich hab auf das klassischen C&C Maus-Setting umgestellt... und da hatte ich eigentlich erwartet, dass man mit links selektiert und mit rechts etwas wieder abwählt. Letzteres geht aber nicht und das nervt gewaltig! Heißt, wenn ich den Magnetstrahl einsetze, hab ich gleichzeitig immer noch irgendwelche Einheiten oder was ausgewählt, und statt den Strahl zu bewegen, beweg ich dann die Einheiten... :nos:

noch was, ka, ob Bug oder Feature:
wenn man Infanterie (in meinem Fall Natasha) mit dem Cryocopter einfriert, ist sie zwar bewegungsunfähig, aber kann nicht mit einem Schuss zerstört werden.

bombspy
06-08-2008, 19:48
@ Dibelius:
1. Hatte den Crash erst ein mal ansonsten hats immer funktioniert...

2. Das mit dem einfrieren von Infanterie ist mir auch schon aufgefallen.

3. Man kann den Magnetstrahl steuern. Wenn du ihn aktiviert hast ziehst ein Auswahlfeld über möglichst den ganzen Bildschirm und dann doppelklickst du rechts auf den Strahl... man muss allerdings ziemlich gut zielen ^^

Dibelius
06-08-2008, 19:56
omg. man muss also den Strahl vorher auswählen? geht's noch dümmer? :gf:

wegen dem game crash nochmal: ich hatte das beim zweiten Verscuh auch. Beim Starten des Spiels kam es jedes Mal zum game crash. Nach Neustart ging es dann wieder. sehr komisch das Ganze

MasterLow
07-08-2008, 11:27
Ein Desolator-Airstrik auf dem Wasser verseucht zwar das Gebiet, aber das Gebiet selber ist nicht zu erkennen... Da fehlt ein leuchtendes Grün auf der Wasseroberfläche :p

Gestern steckte bei dem Versuch einen Delfin mit einer Terrordrohne anzugreifen, die Drohne im Delfin fest. *love is in the air*

Toxical Corrosion auf Delfine angewandt ist übertrieben stark... Finde Delfine sollten damit garnicht anvisiert werden. Sind ja nicht wirklich Fahrzeuge.

Dark Warrior
07-08-2008, 11:36
Wenn ich AR3 startet will kommen immer mehrere Fehler bis dieses Fehlergespamme aufhört und sich das Spiel startet und auch noch einwandfrei funktioniert.:twink:

@ Dibelius:

Ist das bei dir auch so oder etwas anderes?

Dibelius
07-08-2008, 12:58
nein, bei mir kam das wie gesagt, nur "einmal" mehrere Male hintereinander vor, wenn ich die Beta starten wollte. kp, woran es lag. Nach Neustart ging es wieder. Kann aber genauso gut auch an meiner momentanen Ersatz-Graka liegen, die eh nen Knacks weg hat (hab dadurch auh oft ingame freezes und muss dann neustarten).

Weitere Bugs:

Objekte unter dem Mirage Gap Generator behalten eine ganze Weile lang noch den Unsichtbarkeits-Status, auch wenn sie nicht mehr unter dem Einfluss des Kraftfeldes stehen oder selbst feuern. Die Verzögerung sollte auf jeden Fall sehr viel kürzer sein, max. 1s

Einige Objekte unter dem Mirage Gap Generator verschwinden immer kurzzeitig im Sekundentakt etwa. Bisher hab ich das beim Destroyer, Aircraft Carrier und allied MCV festgestellt.

Die Sidebar-Fähigkeiten lassen sich atm kaum in Verbindung mit der Minimap benutzen, da der Cursor dann verschwindet. Bspw wäre das für die Punktauswahl vom Surveillance Sweep(?) der Alliierten recht sinnvoll.

ccdx21
07-08-2008, 13:38
omg. man muss also den Strahl vorher auswählen? geht's noch dümmer? :gf:



Ist eigentlich garnicht so kompliziert, Rahmen drum ziehen, dann taucht der in der Einheiten Auswahl auf, doppelklick und fertig. Ein kleiner Punkt am ende des strahl verdeutlich nochmal die Auswahl und gibt seine Position an.

Ich sags nochmal, das ding ist imba. Hat mir grade in dem Spiel Allies VS Sovjets, 4 Aussault Destroyer weg geschlabbert. Dennoch konnte ich durch Glück und den mehrfachen einsatz von EMP raketen sowie Cyrostrahl, die Seeschlacht für mich entscheiden.

Ja und mal abgesehen davon das ich durch nen Geld vorteil auch noch ihm an Land zu leibe gerückt bin.


@Topic

Man kann mit einer Terror Drohne eine andere Terror Drohne angreifen.
Sieht lustig aus, hat aber keinen wirkliche Effekt und geht auch nicht immer.

Nun mal kein Bug sondern mehr ein Lob,
die Spezial Fähigkeit vom Allierten Spion funktioniert ganz ausgezeichnet. *G*
Für 1000 Credits dem Gegner 3 V4 und 1 Bullfrog geklaut, nice nice. ^^

Amujan
07-08-2008, 23:13
Ich hab hier nochn lustigen Bug, keine Ahnung ob den schon wer hatte oder ob ich mir den nur eingeblidet habe, muss ich ma reproduzieren.

Allies vs. Allies: Gegnr feuert mit einer seiner Athena Cannons auf meine und ich schalte flux auf Schutzschild-Modus um. Doch der geht nicht mehr aus, der Strahl ausm All ballert unablässig auf den Generator, das Ding is zwar dann noch bewegbar, aber nimmer zum Angriff verwendbar. Ich vermute, dass der gegnerische Strahl mein eigenes Kraftfeld aufbaut. Irgendwie.

tommie
07-08-2008, 23:19
MCV entpackt sich nur wenn alle angezeigten Felder frei sind (sprich nicht rot - zumindest bei Japan und Allierte)

Shoguns werden teilweise (blinkend) als eigene Farbe auf der Minimap angezeigt. (Allierte 4er Map ffa)

IBF erzeugen Grafikbug beim abschiessen von Jet Tengus

MasterLow
08-08-2008, 00:14
Ist es sinnvoll, dass Mirage Tanks auf der Map als kleine Punkte zu sehen sind?

VB82
08-08-2008, 00:20
http://www.braindemon.de/vb82/lol2.JPG

Sven
08-08-2008, 00:24
Und? Hast du den Bug reported?

VB82
08-08-2008, 00:29
Es werden doch alle Dinge hier gesammelt und dann gemeldet? ode irre ich mich da?

ansonsten müsste manja noch herausfinden was Bug oder gewollt ist :>


vb

Dibelius
08-08-2008, 10:49
...und man sollte es in dem Fall besser gleich in Englisch machen :)

RedBasti
08-08-2008, 12:44
Wo habe ich nur die DVD hingelegt? *kopfkratz*

http://www.gamer-oase.de/files/RedBasti/bugstufe-rot-3/ra3cd.JPG

Dark Warrior
08-08-2008, 12:47
Du hast sie mir doch gegeben.:jupp:

Mhh, ich glaub so einen Fehler hatte ich auch mal...

Tobias.H
08-08-2008, 12:48
Also der Bug, der mich am meisten zZ ankotzt, ist der Hubschrauberbau bei den Alliierten.
Wenn alle meine Flugzeuge gelandet sind, kann ich keine Hubschrauber bauen.

Dark Warrior
08-08-2008, 12:54
doch wenn man einen 2. Landeplatz baut kann man mehrere bauen aber ist trotzdem senseless...

RedBasti
08-08-2008, 13:22
DVD-Bug -> Eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

Edit: Rocket Angels bleiben reglos auf dem Boden liegen, nach dem sie von Yuriko wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :D

ejah
09-08-2008, 02:19
Ist es sinnvoll, dass Mirage Tanks auf der Map als kleine Punkte zu sehen sind?

Ich finds jedenfalls nicht sehr sinnvoll, da man so ziemlich genau erkennen kann, welcher "Baum" / welches "Auto" jetzt nen Panzer ist oder nicht (selbst wenn man nen einzelnen geschickt neben anderen Bäumen platziert) :rolleyes:

Ressless
18-08-2008, 00:13
@Topic

Man kann mit einer Terror Drohne eine andere Terror Drohne angreifen.
Sieht lustig aus, hat aber keinen wirkliche Effekt und geht auch nicht immer.



Ich hab das ganze mit 40-50 Drohnen ausprobiert, also wenn du einfach den Boden angreifst mit den Terrordrohnen, dann kommt der Glitzer-Effekt wie beim normalen angreifen eines Fahrzeuges und die Drohne verschwinden und irgendwann bleibt keine Drohne mehr da sondern verschwindet einfach... so bis ein riesengroßer Leuchtfunke auf der Karte da ist. Die Drohne die diesen Funken erschafft sieht man nicht wegen einem Grafik-Bug aber sie ist auch nicht mehr anwählbar. Und man kann ca. 4 Drohnen in eine Drohne packen bis sie verschwindet glaube.
Also immer schön 1 Drohne pro Bewohner sonst haben wir bald keine mehr ^^.

Edit hier ein Foto.:
http://img237.imageshack.us/img237/8477/dronesallnw5.th.png (http://img237.imageshack.us/my.php?image=dronesallnw5.png)

Sayajin00
18-08-2008, 00:17
ich habe bei der installation schon ein fehler und ich soll sie noch einmal runterladen. :( das geht aber auch nicht gerade schnell bzw. ich will den fehler nich noch einmal bekommen.

das dick gedruckte ist der fehler. also ist echt nur der eine drinne. kann ich die datei auch einfach nur durch eine funktionierende ersetzen?


Extracting Autorun\Autorun.bmp
Extracting Autorun\readme.txt
Extracting autorun.dat
Extracting AutoRun.exe
Extracting autorun.inf
Extracting changelist.txt
Extracting Core.cab
CRC failed in Core.cab
Extracting Cursors.cab
Extracting Default.SFX
Extracting DirectX\AUG2007_d3dx10_35_x64.cab
Extracting DirectX\AUG2007_d3dx10_35_x86.cab
Extracting DirectX\AUG2007_d3dx9_35_x64.cab
Extracting DirectX\AUG2007_d3dx9_35_x86.cab
Extracting DirectX\DSETUP.dll

Ressless
18-08-2008, 00:25
vllt findest du etwas in den EA-Foren. Vllt hat einer das ding auseinander genommen und kann dir die Datei geben.

TIIUNDER
18-08-2008, 17:42
Bei mir, und scheinbar auch bei vielen anderen, kommt es direkt beim Starten des Spiels zu einem ra3game.dat Fehler. Das Spiel startet nicht. Dieser Fehler tritt erst seit dem neuen Patch 1.03 auf.

Ich habe schon folgendes probiert:


RA3 neuinstalliert (mehrfach) und auf verschiedenste Art und Weisen gepatcht.
"options.ini" in ...\Dokumente und Einstellungen\... bearbeitet, gelöscht, wiederhergestellt (also scheinen Grafikeinstellungen ausgeschlosse)

Alles ohne Erfolg.

RedBasti
18-08-2008, 17:47
EALA hat irgendwas an den Grafiken verändert, daher erzeugen einige Effekte nun wohl sofort einen Game.dat Error. Unabhängig davon wie gut die Graka ist: runter mit den Effekten. Hat bei mir das Problem behoben.

Sayajin00
18-08-2008, 18:26
gehört nicht zum patch, aber hatte probs bei der installation.

habs neu runtergelade und nun gehts.

patch lade ich gerade :gf:

Ressless
18-08-2008, 18:27
Ka obs hilft aber ich habe zwar alles auf Ultra High, aber dafür alle Effekte, Anti Alising etc.... Filterung blaaa bei meiner Grafikkarte immer ausgestellt.(Ich spiele auch Shooter da muss das aus sein^^)

Dark Warrior
18-08-2008, 18:35
Die Kirov und die Hubschrauber der Soviets, kommen jetzt zwar aus dem großen Hangar aber wenn die Kirov rauskommt öffnet sich der Hangar garnicht und wenn der Heli rauskommt öffnet sich zwar der hangar aber der geht nicht mehr zu...

Ressless
18-08-2008, 19:15
An der Wegpunkt-Findung sogut wie fast aller Einheiten können sie noch feilen. Probleme gabs da viele, als wie wenn z.B. die Stingrays der Russen einen MBF verfolgten der auf einmal auf Land fuhr und sie einfach erstmal umdrehten um weiter weg an Land zu fahren, oder gar stehen blieben.

Ist nur ein Beispiel aber das hat mich den ein oder anderen Nerv gekostet.

Sayajin00
18-08-2008, 21:10
ich verstehe nicht wieso in ra 3 immer noch so viele bugs sind. ist der 2 programmierer aus tw nicht jetzt auch bei ra3?

die sollten nicht so viel kaffee trinken, sondern gwissenhafter arbeiten.

Amujan
18-08-2008, 23:33
Auch kommen generell Fahrzeuge aus Werften teilweise falsch heraus (Seite) und/oder bewegen sich kein Stück von ihrem "Materialisierungspunkt". Scheinbar sind die voreingestellten Sammelpunkte von Werften und auch Waffenfabriken ausgeschaltet oder zu dicht am Tor.

Steckenbleiben von Einheiten bei Befehlen, die über die Mini-Map gegeben werden gibt es immer noch. Wie ihr schon gesagt habt, Wegfindung ist keine Stärke der Beta. Ach ja, mein Magnetstrahl Stufe 1 hatte keine Lust ein paar alliierte Panzer hochzuheben und der nach Ende eines Gefechts erscheinende Statistik-Bildschrim ist fehlerhaft, was vorher nicht war. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass wir den Sandboxmodus nicht mehr erreichen ("wollen sie wirklich..") wäre die Energie sinnvoller in andere Teile gesteckt. Ausserdem nervt es mich ständig im "Play Game" Screen zu landen statt in der Lobby...

TIIUNDER
19-08-2008, 14:38
EALA hat irgendwas an den Grafiken verändert, daher erzeugen einige Effekte nun wohl sofort einen Game.dat Error. Unabhängig davon wie gut die Graka ist: runter mit den Effekten. Hat bei mir das Problem behoben.

Hab ich schon versucht... bringt aber nix, das Spiel startet außerdem gar nicht erst, komme also gar nicht an die Grafikeinstellungen ran. Hab einfach vorm Patchen (als es noch ging) alles auf LOW bzw. OFF gestellt. Es ist einfach mal ein Fehler, der durch den Patch ausgelöst wird (und nicht nur bei mir), ich warte eigentlich auf einen Hotfix :nos:

PS: Auch ein Grafikkarten-Treiber-Update bringt nix!

Silenceko
29-08-2008, 17:12
allies:
1. fabriken gebaut --> kann alles gebaut werden entsprechend der clearence
2. max clearence erforscht
3. neue fabrik gebaut --> keine clearence in der neuen fabrik verfügbar...

(bei "fabrik" handelt es sich um alle produktionsstätten)

Sven
29-08-2008, 17:15
Dann liegt die neue Fabrik ausserhalb des Wirkungsradius der erforschten Clearance... das ist so gewollt.

RedBasti
29-08-2008, 17:19
Steht die neue Fabrik auch in Reichweite des Gebäudes, in denen du die weiteren Freigaben erforscht hast?

Edit: Damn... Svens Post nicht gesehen.... oller Zwischenposter. :p :D

Silenceko
29-08-2008, 17:22
verdammt, da war ja was :rolleyes:

Gerry
02-09-2008, 09:06
Hallo Leute,

ich spiele die Beta jetzt seit Ende Juni und mich nervt ein Bug tierisch:

Bei hohen Grafikeinstellungen habe ich beim Seaport der Alliierten (bin mir nicht ganz sicher, ob es nur bei diesem Gebäude so ist bzw. sogar Map-abhängig) auf dem Bildschirm an jener Stelle im Bereich des Gebäudes einen Bildausfall, d.h. einen großen schwarzen rechteckigen Bereich (fast Bildschirmgröße). Darunter kann ich noch Einheiten und Gebäude anwählen, aber in hektischen MP-Schlachten ist das natürlich nervig.
Grafikkarte übrigens eine GF 6800 Ultra (nicht übertaktet) und den aktuellen Forceware-Treiber (ja, ich weiß, es muss eine neue Kiste her, will aber noch ein wenig den Grafikkartenmarkt beobachten).

Die max. Settings @ 1280x1024 fressen übrigens enorm Performance. Die FPS brechen richtig heftig ein. Bei TW/KW habe ich bei max. Details diesbzgl. keinerlei Probleme. Hoffentlich wird die Performance in der Final besser. Wahrscheinlich aber eher nicht.

An welcher der vielen Grafikeinstellungen das liegt, kann ich nicht sagen. Im MP-Bereich kann man ja nicht gerade schnell und effektiv mehrere Einstellungen schnell mal testen.

Dark Warrior
02-09-2008, 10:52
Stell mal alle Shader runter und alles auf mittlere Grafik.;)

Sieht zwar nicht so nett aus aber es werden dir alle die online zocken danken.;)

teac5
10-09-2008, 20:38
Wieso kann man eigentlich immer noch keine zivile Gebäude mit einem Ingenieur reparieren. Das haben sich schon viele für TW gewünscht und soweit ich noch weiß, wurde das für AR3 angekündigt.

Chrisser
13-09-2008, 03:57
Also bei mir ist es in der Beta sehr oft so, dass immer so nach ner gewissen Zeit, alles total langsam wird. Also so als ob das Spiel unheimlich laggen würde. Ist wirklich sehr krass und extrem langsam. Das Ganze hält dann etwa 5 Minuten an und dann läuft das Spiel wieder in normaler Geschwindigtkeit.
Das ist aber scheinbar immer so, sobald ich ein Match ne gewisse Zeit am Laufen habe, unabhänig von der Anzahl der Gegner.

Mein System:
AMD X 2 Dual Core 2 x 3 Ghz
2 GB RAM
8600 GT
Windows Vista Home Professional

Ich weiß die Graka ist schwach, aber das wird sich bis zum Release wohl ändern. Ich denke nur, dieses Lagg dürfte trotz der Graka eigentlich nicht vorkommen.
Falls jemand das Problem kennt oder sogar evtl. ne Ahnung hat woran das liegen könnte, bitte ich um Antwort.

GaTyOu
13-09-2008, 11:27
Ist euch schonmal aufgefallen das seit Patch 1.5 die Zerstörer nicht mehr schiessen?

Chrisser
13-09-2008, 12:48
Ist euch schonmal aufgefallen das seit Patch 1.5 die Zerstörer nicht mehr schiessen?

Doch, sie schiessen, allerdings nicht mehr auf U-Boote.

GaTyOu
13-09-2008, 13:24
Nö meine haben nämlich auch nicht auf Stingrays und Dreads geschossen.
Und als ich Sov war und gegen nen Allie spielte, hab ich mit 5 Stings 3 Aussaults ohne Verlust locker in die Flucht geschlagen.