PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Rad am Rhein entlang....


Sven
23-07-2008, 00:48
Nuja, wie fang ich an... ich bin ein Spinner :D

Ab dem 9.8. werde ich mich mit dem Zug zunächst zum kleinen Alpenort 'Andermatt', gelegen zwischen Gotthard, Oberalp und Furka, begeben und ab da mit dem Rad dem kompletten Rheinverlauf bis nach Neuss folgen. :D -> :bunker:

Das wird mein Urlaub 2008 ;) :freu: :gf:

Die gleiche Strecke habe ich 1994 schonmal gemacht - damals habe ich 7 Tage für die 1200km benötigt. Mittlerweile bin ich etwas 'gesetzter' und veranschlage 10 Tage für die Reise :)

Neben der Tatsache, dass ich die Fahrt reich bebildern werde:
Wer wohnt denn so in der direkten Nähe (max. 10km vom Rhein entfernt) meines Streckenverlaufs? Ich könnte ja einfach mal 'Guten Tag' sagen ;)

Vielleicht hat ja sogar jemand Lust mich für einen Teil der Strecke zu begleiten (wenn er/sie denn in der Nähe wohnt)?

AMD-Powered
23-07-2008, 01:19
Tja, kommt darauf an ob du Links oder Rechts rheinisch fährst, was sich wohl abwechseln wird.

Hab mal nen Screenshot beigefügt, liegt zwischen Worms und Mainz.


Kommt halt auf Tag+Uhrzeit an ob wir uns da treffen könnten oder ich dich an einen Wochenende eventuell sogar etwas begleite. :)

Sven
23-07-2008, 01:23
Tjoa, das sieht doch schonmal nett aus, die Route kann ich ja vorher planen :D
Aber WE ist unwahrscheinlich. Montag/Dienstag ist eher wahrscheinlich, jedenfalls wenn die Planung klappt. ;)

Bossi
23-07-2008, 01:36
Hio

Nuja, wie fang ich an... ich bin ein Spinner

Wegen den 1200Kilometer auf nen Bike würde ich das bejahen...:p:bunker:

Wenn es die schöne Weser wäre...aber der Rhein ;)

in diesem sinne³:

klaus52
23-07-2008, 02:54
Tja, ich würde sagen, du hast deinen Trip etwas zu früh angesetzt... bei mir sinds zwar eher 20km, aber ein Treffen am Rhein und ein paar kilometerchen Begleitservice wären sonst wahrscheinlich möglich gewesen... ;)

Sayajin00
23-07-2008, 10:56
gute fahrt und fahr blos nicht in den rhein hinein :D dort gibt es ein großes wasser schwein :p und es heißt hein, es floh 1950 aus ein heim:rolleyes:

achso, müsstest du nicht noch sagen auf welche seite vom rhein du lang fährst oder gibt es genug brücken:blah:

Sven
23-07-2008, 11:39
Das mit der Rheinseite kann ich ja, wenn ich es früh genug weiß, vorher einkalkulieren ;)

YODA
23-07-2008, 11:40
Wer wohnt denn so in der direkten Nähe (max. 10km vom Rhein entfernt) meines Streckenverlaufs? Ich könnte ja einfach mal 'Guten Tag' sagen ;)



aber sicher doch :D

ich bin ja auch ma durch halb europa mit dem rad ( da war ich noch jung 17 )
aba da war europa nocht nicht so gross wie jetzt

andermatt is ein nettes staechen dat kenn ich

Sven
23-07-2008, 11:45
Du zählst nicht, Yoda... dich kann ich auch jederzeit nach der Arbeit besuchen fahren :D

YODA
23-07-2008, 11:48
ok wann kommste :D

Sven
23-07-2008, 11:52
Wenn die TdF vorbei ist könnte ich mal wieder auf einen Sprung rüberschauen ;)

Tyranos
23-07-2008, 11:55
Schade, dass du erst am 9. losfährst. Wenn du bereits am 1. August losgehen würdest, könntest du noch die diversen Höhenfeuer und Feuerwerke bewundern, dann ist nämlich Nationalfeiertag;)

Ich wünsche dir aber viel Spass!:)

Sven
23-07-2008, 12:02
Ich weiß, so habe ich das auf der ersten Tour gemacht. Da ich noch ein paar bekannte in Bern habe bin ich am 31.7. los, habe den 1.8. in Bern verbracht und bin dann erst los Richtung Göschenen/Andermatt. ;)
Diesmal ging es nicht weil ich meinen Urlaub nicht stückeln will und am Donnerstag, dem 21.8. dann gleich zur GC nach Leipzig fahre....

Dextro23
23-07-2008, 12:40
Uii am Rhein entlang!...
Wäre ich da in Deutschland, wäre ich die ganze Strecke mitgefahren.
Ich bin ganz verrückt nach solchen "Sportausflügen".
Aber mit mir wären es dann 10 Tage + die 7 Tage vom letzten Jahr geworden.

Aber naja, erst mal ein gutes Rad HIER finden, dann Zeit haben, die ich nicht habe^^ und nach Deustchland kommen. Also 0 Chance:nos:

Aber viiiel Spass Sven, ich hoffe auf viele schöne Bilder von der Tour!

Dex:gf:

YODA
23-07-2008, 13:41
sven du kannst ja dein laptop mitnehmen und tagesberichte abliefern :D :bunker:

Sven
23-07-2008, 13:42
Is klar, ich schlepp auch 3kg überflüssiges Gepäck mit mir rum... :lol:

YODA
23-07-2008, 13:46
3 kg pah

ich hatte ein cb funkgeraet dabei (auto teil) von dem gewicht red ich erst garnicht :D

Germane45
23-07-2008, 13:56
Is klar, ich schlepp auch 3kg überflüssiges Gepäck mit mir rum... :lol:

Was nimmt man eigentlich auf so einer Tour alles mit?

Sven
23-07-2008, 14:02
Ich nehme je drei Radlerhosen und Trikots, je 5 T-Shirts, Socken und Unterhosen, ein Sweatshirt oder einen leichten Pullover, eine Jeans, ein paar normale Schuhe und meine Radschuhe, Regenjacke und -hose, Helm, eine kleine Tube Reisewaschmittel, Sonnenbrille, eine Baseballkappe (gut gegen Regen auf der Brille), meine Cam und noch so Allerweltszeug wie einen Ersatzschlauch, Flickzeug, kleine Luftpumpe und so weiter mit....

Reicht das erstmal oder soll es noch detaillierter werden? :D

Germane45
23-07-2008, 14:10
Finde ich schon ausreichend. :)
Trainierst Du jetzt auch schon für die Tour mit Zusatzgewichten?

Sven
23-07-2008, 14:15
Ja - und das Zusatzgewicht ist fest eingebaut und nennt sich 'Bauch' :D

Germane45
23-07-2008, 14:22
:wrofl:
Ist wohl die "flüssige Hefe" Schuld. :D

Legst Du auch mal nen Ruhetag ein, oder sind pro Tag ca. 120 Km geplant?
Jetzt auf der Tour.

Swizzy
23-07-2008, 14:31
Du fährst komplett alleine?

Klingt auf jedenfall toll, wünsch dir viel Spass und überanstreng dich nicht. Vor allem wünsch ich dir gutes Wetter :).

tommie
23-07-2008, 14:59
Legst Du auch mal nen Ruhetag ein, oder sind pro Tag ca. 120 Km geplant?
Jetzt auf der Tour.

120km sind schon viel ... is das eigentlich nur Ebene? Irgendwie kann ich mir ned vorstellen das man auf Dauer 120km mit Bergen/Hügeln dazwischen schafft.

Sven
23-07-2008, 15:00
Pro Tag 120km, jo....
Ich werde aber vermutlich am ersten Tag eher mehr machen.
2 Stunden Aufstieg zum Oberalppass, dann ca. 3 Stunden Abfahrt nach Chur - das sind dann schon 100km und es ist dann nach derzeitiger Planung erst gegen 15:00 Uhr

fadmax
23-07-2008, 18:27
Hi Sven,

Du bist herzlich eingeladen mich zu besuchen. Ich wohne in Erbach/Rhein, mein Haus ist ca. 1km vom Wasser entfernt, aber ich würde eine gemütliche Weinschenke am Ort empfehlen, in der wir einen oder 2 Gläschen trinken könnten.

P.S.: Ich hoffe du fährst nicht linksrheinig - ok, als Neusser wirst wohl eher linksrheinig fahren... :D Ansonsten gibts bei Ingelheim bzw bei Bingen eine Fähre um ans richtige Ufer zu gelangen, wenn du nicht schwimmen willst. ^^

Sven
23-07-2008, 19:01
Na, die Einladung nehme ich doch gerne an ;)

RoteZora
23-07-2008, 19:28
Tja, ich würde sagen, du hast deinen Trip etwas zu früh angesetzt... bei mir sinds zwar eher 20km, aber ein Treffen am Rhein und ein paar kilometerchen Begleitservice wären sonst wahrscheinlich möglich gewesen... ;)

Kann mich dem nur anschließen. Wir sind im Urlaub in der Nähe von Freiburg und hätten dich wohl auch ein Stück begleitet, da wir wohl viel mit dem Rad unterwegs sein werden. Aber wir fahren ja erst am 24.08. Da bist du ja schon wieder zu Hause. ;)

Sven
23-07-2008, 19:38
Nee, am 24.8. bin ich in Leipzig auf der GC :D

Blöde Bahn, blöde :motz:
Am 17.07. habe ich meine Fahrkarte online bestellt, da die wegen der Auslandsverbindung nicht zum Ausdrucken war stand dann da: Die Fahrkarten gehen ihnen in den nächsten 2 - 3 Werktagen zu.
Heute immer noch nichts im Kasten - also habe ich angerufen und bekomme mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit dem Preis gibt und ich würde in den nächsten Tagen per Email einen neuen Preisvorschlag bekommen. :bang:

Beim nächstenmal geh ich ins Reisebüro :D

RoteZora
23-07-2008, 19:40
Ein Preisvorschlag? Müssen die den erst noch auswürfeln? :rolleyes:

Sven
23-07-2008, 19:40
Das habe ich mich auch gefragt....

RoteZora
23-07-2008, 19:44
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Radtransport mit der Bahn?
Wir müssen auch noch irgendwie unsere Räder in den Urlaub bekommen.

Sven
23-07-2008, 19:54
Mit dem EC geht das... Ich nehme den um 10:27 ab Düsseldorf nach Basel (EC103).
Fahrradreservierung ist Pflicht.

Germane45
23-07-2008, 20:04
Mich haben Erfahrungsberichte von Radbesitzern gerade beim Lesen doch erschreckt, die ihr gutes Stück mit der Bahn transportiert haben.

Man sollte sensible Teile wie z.B.die Schaltung zusätzlich schützen.
Die Arbeiter der Bahn gehen ziemlich Grob mit dem Eigentum anderer Leute um.

tommie
23-07-2008, 20:07
Prinzipiell sagst du das einfach dazu wenn du die Karten am Schalter kaufst, dann müssten sie dir auch die Vorschläge machen können.
Du hängst/stellst dein Rad in nen gewissen Bereich im Zug, sperrst es ab und suchst dir in der Nähe einen Sitzplatz... :D

Edit: Ach ihr müsst das abgeben? Wir habens nur dem Arbeiter übergeben, der sie dann hinter sich gestellt hat, und das wars dann auch schon...

Sven
23-07-2008, 20:09
Mich haben Erfahrungsberichte von Radbesitzern gerade beim Lesen doch erschreckt, die ihr gutes Stück mit der Bahn transportiert haben.

Man sollte sensible Teile wie z.B.die Schaltung zusätzlich schützen.
Die Arbeiter der Bahn gehen ziemlich Grob mit dem Eigentum anderer Leute um.
Wenn du mit dem EC fährst stellst du die Räder selber in den Waggon... die habe da extra 'Ständer/Haken' für ;)

Naos
27-07-2008, 13:58
Hi Sven,

ich sammle für meine Page auch externe tolle Reiseberichte.

Dein Vorhaben hört sich super interessant an - ich weiß nicht ob du Bock drauf hast - aber wenn, dann wäre ich über eine Doku deines Aktivurlaubs für meine Page total begeistert.

Sicher kein geringer Aufwand mit den ganzen Bildern, Übernachtungstipps, etc. Kannst dir ja mal überlegen und dich melden bei Interesse :)

Was denkst du wird dich deine Reise insges. kosten... ...Übernachtung, Verpflegung, etc.?

Sven
27-07-2008, 14:12
Hi Dave... klar, mache ich gerne. Ich wollte sowieso eine Art kleines Tagebuch führen und Bilder sind massenhaft eingeplant.

An Kosten für die 10 Tage habe ich 500,-€ eingeplant (grob geschätzt).

Allerdings muss ich wohl aktuell noch was draufpacken da ich einen kleinen Ärger mit unserer allseits geliebten Deutschen Bahn habe....
Wie oben schon erwähnt gabe es kleinere Probleme mit der Fahrkarte.

Die ist mittlerweile eingetroffen, inkl. der Sitzplatzreservierungen - aber ohne Fahrradreservierung!
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt eine Fahrradreservierung sei online gar nicht möglich. Tolle Wurst, warum teilen die einem das nicht bei der Buchung mit? ('Fahrradmitnahme' war angekreuzt und ich habe noch in die Komentare geschrieben sie mögen bitte die Reservierung für den Eurocity vornehmen.)
Also musste ich bei der Hotline für den Fahrradtransport anrufen um dort mitgeteilt zu bekommen, dass der Zug bereits ausgebucht ist. Auch ein Zug früher ist schon komplett belegt und später geht es nicht da ich dann viel zu spät am Abend in Andermatt ankommen würde.
Also muss ich nun zusehen, dass Hermes mir das Rad bis nach Basel transportiert - die sagen aber auf ihrer Website dass Gepäck- und Fahrradtransporte nur innerhalb Deutschlands stattfinden (mal sehen ob 'Basel Bad. Bahnhof' bei denen noch als Deutschland gilt). Zudem kostet das schlappe 45 € zusätzlich.

Sollte das alles zu problematisch werden, werde ich die Fahrkarten stornieren/zurückgeben und mir einfach einen Mietwagen nach Basel nehmen und dort in den Zug umsteigen. Vom Preis her dürfte das mittlerweile keinen Unterschied mehr machen.

Swizzy
27-07-2008, 15:28
Basel Bad Bahnhof gehört meines Wissens nach noch "zu Deutschland". Also als ich ans Clantreffen auf Dortmund fuhr oder zu Robby, kamen die Schweizer Zöllner immer zwischen Basel Bad und dann dem Bahnhof selber.


Ihr und Eure Bahn seit schon irgendwie eigenartig, bei uns löst du einfachn Zusatzticket und fertig :twink:...

Sven
27-07-2008, 16:58
Das ist mir klar, Swizzy - und darum beneide ich die Schweizer. Die Deutsche Bahn behandelt Kunden mit Fahrrädern wie die letzten Penner, nicht wie Kunden. :soangry:

tommie
27-07-2008, 17:02
Bei uns kann man auch keine Plätze reservieren... Wenn man anfragt heißts dann man soll die Karte erst kaufen wenn man weiß ob die auch genug Platz haben.

RoteZora
27-07-2008, 17:26
Kannst du nicht in der Schweiz ein Rückfahrtticket von Deutschland in die Schweiz buchen?

Sven
07-08-2008, 22:09
AAAAALSOO:
Ich fahr gar nicht mit dem Zug, die können mich mal :p

Ich hab mir das überlegt, die Vor- und Nachteile eines Mietwagens abgewogen und mich dann für den genau den entschieden. :D

Würde ich das Rad mit hermes transportieren lassen würde der Transport 5 Werktage dauern und ich müsste das Rad in der Gepäckaufbewahrung rumstehen lassen bis ich es abhole. Also hätte ich das Rad spät. am letzten Freitag abholen lassen müssen - fällt aus wegen istnicht. Ich will das Ding bei mir haben, wer weiß wie die damit umgehen?

Außerdem machen 45€ Mehrkosten einen Gesamtfahrpreis von ~ 170€ aus.

Wenn ich mir einen Mietwagen bis Lörrach nehme, die Strecke zwischen Lörrach und Basel mit dem Rad mache (10km) und dann in der Schweiz in einen Zug steige kostet mich das, wenn ich schaue, dass ich die günstigsten Angebote nehme und sparsam nach Lörrach fahre, sogar vermutlich noch weniger.

Und wenn ich gut durchkomme schaffe ich sogar die Züge in der Schweiz für die ich eine Reservierung habe :D

Übermorgen geht's los - ich hab fast fertig gepackt :freu: :gf:

RoteZora
07-08-2008, 22:35
http://www.my-smileys.de/smileys3/abschied.gif

Ich wünsch dir viel Spaß, vergess nicht Fotos zu machen und deinen Bericht!
Second-Hand-Urlaub für mich und viele andere. :gf:

Wir spammen dir in der Zwischenzeit das Forum zu und erstellen 279845 neue Threads. Ich werde mich bemühen, deine Postzahl zu erreichen. Aber evtl. schaff ich ja nur die von Gersi? Der gute Wille zählt. :D

Pass auf dich auf und versuch nicht einen LKW auszubremsen. ^^

Wir warten dann hier auf dich. :cu:

Swizzy
07-08-2008, 23:19
Gute Lösung Sven, mit der Schweizer Bahn isses ganz angenehm ;)... Teuer teils, aber dafür angenehm. Wünsch dir viel Spass, überanstreng dich nicht und geniess die Zeit :). Bis in 2 Wochen.

Sven
08-08-2008, 00:29
Jo, die Schweizer sind, was Velos angeht, wesentlich entspannter ;)
Wie nennt sich das? 'Veloselbstverlad' ne? :D

Könnte sich Herr Bahnchef Mehdorn eine Scheibe von abschneiden.... :motz:

Ich :freu: mich drauf

RoteZora
12-08-2008, 06:12
Ist Sven eigentlich bei einem von euch vorbeigekommen?

Dann gebt mal Bescheid, wenn er gesichtet wurde. ;)

fadmax
12-08-2008, 07:14
bisher isser noch nicht in Sicht. ^^

Dextro23
12-08-2008, 09:29
Hat sich bestimmt verfahren.:D

YODA
12-08-2008, 11:32
der kann sich doch gar nicht verfahren

immer nur dem wasser nach ;)

Dextro23
12-08-2008, 12:18
deswegen ja, "er hat sich verfahen":p
Er findet den Rhein nicht mehr.

klaus52
12-08-2008, 17:50
der kann sich doch gar nicht verfahren

immer nur dem wasser nach ;)

In die falsche Richtung? :lol:

AnNo1935
12-08-2008, 19:14
Mainz/Ingelheim?

Da führt der Rhein ebenfalls entlang^^

RoteZora
13-08-2008, 06:01
Hat sich bestimmt verfahren.:D

Wenn er bei dir vorbei kommt, glaub ich das auch. :lol:

Also Leute, haltet mal die Augen auf, ob ihr ihn sichtet.

Sayajin00
13-08-2008, 16:03
ich habe ihn gerade gesichtet, allerdings frag ich mich wie er hier her kommt.

http://www.fun-insite.de/viewbild.php?bid=f062f21111

klaus52
13-08-2008, 18:26
Hmm... da muss ich dich leider enttäuschen, dass ist nicht unser Svenny... der bleibt wohl weiterhin verschollen :D

gersultan
14-08-2008, 00:32
stimmt... so eine Hose hat er nicht :D

YODA
14-08-2008, 11:44
stimmt... so eine Hose hat er nicht :D


wie du kennst seine hosen :angst:

gersultan
16-08-2008, 13:19
schöne Grüße von Sven aus Karlsruhe :D heute abend ist er dann schon in Ludwigshafen :omg:

RoteZora
16-08-2008, 14:46
wie du kennst seine hosen :angst:

Kennst du ihn nur ohne???:ast::p:D

Dextro23
16-08-2008, 18:49
schöne Grüße von Sven aus Karlsruhe :D heute abend ist er dann schon in Ludwigshafen :omg:

Fotos? Beweise?
Aber nicht in der "BigFood" Quali!!! :D

fadmax
17-08-2008, 11:25
Er hat mich grad angerufen, ist um 13h in Mainz. :) Wir werden dann was trinken gehn, mal sehn ob er den Rest dann mit dem Zug fährt. :eg:

RoteZora
17-08-2008, 11:39
Vergess die Beweisfotos nicht. ;)

Sven kann doch gar nicht mit der Bahn zurückfahren... die nehmen doch sein Fahrrad nicht mit. :lol:

fadmax
17-08-2008, 11:49
Sry, aber das könnte zum Problem werden, da ich keine Digicam besitze und meinem Handy weder Kabel noch Software für derartige Dinge fehlen. :shy: Ich werde aber später gerne einen Statusbericht abgeben. Hier in Eltville sind ein paar schöne Weinkneipen/Strausswirtschaften. ^^

Amosh
17-08-2008, 12:13
Ich denke mal, Sven wird selber auch Fotos machen. ;)

RoteZora
17-08-2008, 12:26
Kann ja den "Beweis" auch nachträglich vorlegen. ;) :D

fadmax
17-08-2008, 22:35
Soo, hab es leider nicht früher geschafft....

Ich habe einem armen Reisenden Speiß und Trank beschert und er konnte gestärkt seine Reise fortsetzen. Bilder hat er einige gemacht und unsere hässlichen Fratzen sind sogar auch mit drauf. :rolleyes: Er wird sich sicherlich noch vor Donnerstag hier zurück melden.

Soll euch schöne Grüße ausrichten. :)

Bin auch noch ein (ganz) kleines Stück mitgefahren. War ein sehr netter Mittag.

Sven
18-08-2008, 19:47
Sodele, ich bin wieder da. ;)

War eine tolle Fahrt und hat mir viel Spaß gebracht (und viel Körpermasse entfernt :D).

Allerdings habe ich bereits gestern in St. Goar abgebrochen, der Arsch tat mir denn doch einfach zu weh und nur Quälerei muss ja nun auch nicht sein. Zudem gingen mir die Massen von Touristen im Abschnitt zwischen Bingen und St. Goar auch gehörig auf den Keks, hinzu kam der angeblich 'vorbildliche Radweg' der zum größten Teil aus Pflaster (welcher Depp nimmt Pflaster für Radwege?) oder Betonplatten mit Teerfugen bestand. :motz:
Die nun fehlenden ca. 200km werde ich an einem schönen Wochenende nachholen ;)

Einen Reisebericht mit allen Bildern wird es in Kürze geben. ;)

Hier die Eckdaten:
Bruttofahrzeit: 8 Tage
Nettofahrzeit: 42 Stunden und 23 Minuten
Auf dem Rad zurückgelegt: 835,13km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,7km/h
Erreichte max. Geschwindigleit: 57,6km/h
Verlorenes Gewicht? :ka: ...ich schätze 7 - 8kg :D

:thx: @Dennis für die nette Einladung. ;)
@Aschante: Tja, schade, dass es nicht mit einem Treffen geklappt hat....

YODA
18-08-2008, 21:00
na fein das wieder gesund daheim bist

Sven
19-08-2008, 17:17
Hier nun schonmal die Bilder:
http://sven.cnc-community.de/images/Rhein2008/

Dextro23
19-08-2008, 20:06
Super Bilder! Danke Sven:)

Swizzy
19-08-2008, 20:58
Vaseline im Hotelzimmer...

:D Sven... :D.

Dark Warrior
20-08-2008, 00:20
So Sven ich würde mir ja mal gerne alles anschauen aber irgendwie stürzt mein Browser immer noch dem 5. Bild ab.:twink:

Das kann doch nicht angehen.:noe:

fadmax
20-08-2008, 06:05
Vaseline im Hotelzimmer...

:D Sven... :D.

Für den Popo!!! :D:D:D

Sven
20-08-2008, 15:49
Tja, man soll angeblich Vaseline auch für andere Zwecke als den angedeuteten verwenden :p

Browserabsturz? Kann es sein, dass du nicht wartest bis alles geladen ist? :confuse2:

Dark Warrior
20-08-2008, 17:06
Browserabsturz? Kann es sein, dass du nicht wartest bis alles geladen ist? :confuse2:

Also ich bin auf der Seite dann guck ich mir ein Bild an schließ es dann und geh zum nächsten und auf einmal reagiert der Browser nicht mehr...:rolleyes:

OS: Vista 64 Bit
Browser: Firefox
20.000 Leitung und mehr als ausreichend Systemleistung.:D

Auch egal dann gugg ich mir Tag für Tag ein neues Bild an.:p

Naos
23-08-2008, 15:41
Sodele, Reisebericht ist nun on: http://www.10000km.net

Viel Spass :)

Germane45
23-08-2008, 17:36
Da kriegt man schon beim Lesen einen Muskelkater. ;)
Hat mir gut gefallen.
Auch die Fotos.
Da kommt Fernweh auf.

Rob
23-08-2008, 23:35
Echt ein toller Bericht, da krieg ich gleich Lust, sowas auch mal zu unternehmen. :)
Thumbs up :thx:

yoman
23-08-2008, 23:42
wie jetzt, hat der echt kurz vor Koblenz schlappgemacht? sauerei! :)

Dextro23
24-08-2008, 11:08
Sehr gut geschrieben. Der ganze Text macht echt Laune sein Rad auszupacken und los zu radeln:gf:

Was mich aber noch interessieren würde Sven ist, wie viel Geld hast du auf deine Radtour mitgenommen und wieviel ausgegeben?

Auch dir ein Lob Naos für das Einbinden von Google-Maps für die Zielorte(wovon ich so gut wie keinen kannte:blah: )+ Bilder + Texte usw.

Sven
24-08-2008, 22:55
wie jetzt, hat der echt kurz vor Koblenz schlappgemacht? sauerei! :)Och, die restlichen 160km hole ich doch nach :knuddel:

@Dextro: Der Spaß dürfte, grob überschlagen, ca. 700€ gekostet haben. Davon entfallen allerdings knapp 170€ alleine für die Anreise.
Wer gerne zusätzliche 10kg Gepäck mitschleppt und knapp bei Kasse ist kann allerdings auch wesentlich günstiger wegkommen - wenn statt der Hotels Campingplätze benutzt werden. Die gibt es entlang des Rheins wie Sand am Meer - aber für mich waren nun halt Hotels angesagt. Da sich, auf Grund der Unwägbarkeiten von Wetter und persönlicher Form, eine Vorreservierung von Hotels nun nicht gerade anbietet muss man eben sehen wo man unterkommt - und das kann, wie zB Schaffhausen, dann schonmal etwas teurer werden.
Angesetzt hatte ich eigentlich ca. 30€/Übernachtung mit Frühstück. Letzten Endes dürften es etwa 40-45 geworden sein.

@Naos: :thx:

Dextro23
25-08-2008, 12:01
Bei dieser Summe, denk ich mir das du mit Karte gezahlt hast, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, das du ca 1000,-€ mit dir geschleppt hast.
Danke für deine Info.

Dex:gf:

Sven
25-08-2008, 12:14
Ich habe ein paar Franken vorher mitgenommen und ansonsten Geldautomaten, Kreditkarte oder EC Karte benutzt, ja. ;)