PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkproblem bei Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot


hultor
19-07-2008, 12:30
Hallo, ich wollte vor kurzem mal wieder mit ein paar Kumpels Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot im Netzwerk spielen. Dazu hatte sich jeder einen Win98 Rechner gebaut. Das Problem war nur, dass mein Rechner immer kurz nach Spielbeginn komplett abgestürzt ist. Ich habe schon im Internet gesucht und ein paar Forenthemen dazu gefunden, allerdings wurde nie eine Lösung angeben. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Arihpas
19-07-2008, 13:18
Wieso den extra nen 98er zusammenbauen?
Mein Bruder spielt AR 1 (wieso, istz mir schleierhaft, wir haben doch auch Nr. 2) auf XP und das läuft fehlerfrei. Notfalls kann man da ja noch den Kompatibilitätsmodus (Ich hasse solche Wörter) einschalten...

Aber tritt diese Problem bei ALLEN Computern auf? Dann würde das ja über einen einfachen Systemfehler hinausgehen. Vllt ist die CD (nutzt ihr eine oder mehrere) defekt...

hultor
19-07-2008, 13:29
Wir wollten auch noch ein paar andere ältere Spiele zocken, daher der Win98 Rechner. Das Problem tritt nur bei meinem Rechner auf. Eigentlich läuft alles wunderbar. Wir können das Netzwerkspiel starten, ein paar Minuten spielen und dann stürzt mein Rechner ab. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Arihpas
19-07-2008, 13:43
Hmmm...
Teste mal, ob du ein Gefecht starten kannst. Wenn es dann wieder abstürzt, dann wüssten wir schonmal, dass es nix mit den NEtzwerkeinstellungen etc zu tun hat

hultor
19-07-2008, 14:12
Im Prinzip läuft alles. Ich kann Einzelspieler-Modus spielen, ein Netzwerkspiel joinen und auch eines eröffnen. Die Netzwerkspiele laufen halt bloß nicht lange.

Sven
19-07-2008, 14:27
IPX Einstellungen nach der Anleitung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002) gemacht?
Abweichungen für Win 9x: Die thipx32.dll muss nicht ersetzt werden

hultor
19-07-2008, 14:57
Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich dachte, die Anleitung wäre dafür da, um überhaupt das LAN zum Laufen zu bringen und nicht, wenn man Probleme mit dem Netzwerk hat. Ich werde es aber jetzt ausprobieren. Hoffentlich läuft es. Danke schon für den Tipp.
___________________________________________________________
Ich wollte eben nach der Anleitung die network number und den frame type einstellen, aber ich finde im IPX Protokoll keine solche Einstellung. Weiß wer Rat?

hultor
24-07-2008, 00:04
Hat keiner mehr eine Idee?

mcairorce
24-07-2008, 00:11
Wieso den extra nen 98er zusammenbauen?
Mein Bruder spielt AR 1 (wieso, istz mir schleierhaft, wir haben doch auch Nr. 2) auf XP und das läuft fehlerfrei. Notfalls kann man da ja noch den Kompatibilitätsmodus (Ich hasse solche Wörter) einschalten...

Aber tritt diese Problem bei ALLEN Computern auf? Dann würde das ja über einen einfachen Systemfehler hinausgehen. Vllt ist die CD (nutzt ihr eine oder mehrere) defekt...
Schäm dich!Wie kann man Ar1 nur nicht mögen?


Zu deinem Problem:Mir fällt auf die schnelle nichts ein,versuchts doch mal mit MiniRA.