PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere Fragen zu Alarmstufe Rot 3? (Was im Chat unterging...)


Sven
14-07-2008, 21:12
Noch läuft der cci Chat aber ich vermute, dass sicher einige Fragen nicht beantwortet werden konnten.

Zunächst: Auf Commnews findet ihr das Chatlog (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1762), lest es erstmal und stellt dann Fragen ;)

Der 2. Teil des NDA ist heute nachmittag um 14:00 abgelaufen - daher gilt auch für mich keine Schweigepflicht mehr. ;)

Also, schießt los - ich werde mir Mühe geben alle Fragen zu beantworten. Natürlich bin ich auch nicht allwissend (leider :D) - daher mag es Sachen geben die ich einfach nicht beantworten kann (wird vermutlich recht viel sein :shy: )


Ich werde die Fragen nicht unbedingt sofort beantworten, schließlich sitze ich ja nicht Tag und Nacht am Rechner - daher bitte ich um Verständnis wenn es mal etwas dauert. ;)
Nehmt euch einfach ein Snickers :D

mcairorce
14-07-2008, 21:19
Also mich würde es interessieren ob es wieder bestimmte Einheiten gibt,die über Mauern schießen können und manche nicht,oder ob nichts über Mauern schießen kann.

Außerdem kann man Mauern reparieren?

Kostet das reparieren von Einheiten Geld?

Wenn das Kraftwerk Leben verliert,Produziert es dann weniger Strom?

tommie
14-07-2008, 21:19
Ich hätte da noch ein paar unbeantwortete Fragen aus dem Chat:
1. Werden die zusätzlichen Fähigkeiten der Kommandos wieder extrem unterschiedlich sein (zB Tarnung bei NOD in TW) wenn ja, was wird es da geben?
2. Wird die Infanterie wieder ab einem gewissen Zerstörungsgrad aus den Häusern geschmissen, oder bleiben sie nun endlich bis zum Einsturz drinnen?
3. Kann der Oni 2 Einheiten gleichzeitig angreifen? (Bei diesem Screen sieht es so aus: http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1633/RedAlert3_screen18.jpg)
4. Werden Fähigkeiten/Upgrades auch mehrmals zu kaufen (sprich zu verbessern) sein, oder gibt es solche, die mehr "kosten" werden wie die anderen?
5. Wie wird das "rummalen" in der Minimap von statten gehen? Mit extra Button, oder nur mit einfachem Mausklick?

mc: Du sollst es durchlesen, die 1. und die letzte Frage wurden beantwortet...

PurpleSkull
14-07-2008, 21:23
bekomm nen seitenfehler beim Chatlog link

edit: Hast einmal zuviel "httP" rein

Sven
14-07-2008, 21:42
1. Also mich würde es interessieren ob es wieder bestimmte Einheiten gibt,die über Mauern schießen können und manche nicht,oder ob nichts über Mauern schießen kann.

2. Außerdem kann man Mauern reparieren?

3. Kostet das reparieren von Einheiten Geld?

4. Wenn das Kraftwerk Leben verliert,Produziert es dann weniger Strom?
1.: Wenn man nicht über Mauern schießen könnte waren das ja die Uberdinger... ;) Ich hab jetzt keine einzelnen Einheiten im Kopf aber die kleinere Inf und Anti-Inf Waffen dürften nicht über Mauern schießen können.

2.: :ka:, nicht probiert.

3.: Nein, das wird komplett über Drohnen und dergleichen erledigt.

4.: Siehe tommie ;)

1. Werden die zusätzlichen Fähigkeiten der Kommandos wieder extrem unterschiedlich sein (zB Tarnung bei NOD in TW) wenn ja, was wird es da geben?
2. Wird die Infanterie wieder ab einem gewissen Zerstörungsgrad aus den Häusern geschmissen, oder bleiben sie nun endlich bis zum Einsturz drinnen?
3. Kann der Oni 2 Einheiten gleichzeitig angreifen? (Bei diesem Screen sieht es so aus: http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1633/RedAlert3_screen18.jpg)
4. Werden Fähigkeiten/Upgrades auch mehrmals zu kaufen (sprich zu verbessern) sein, oder gibt es solche, die mehr "kosten" werden wie die anderen?
5. Wie wird das "rummalen" in der Minimap von statten gehen? Mit extra Button, oder nur mit einfachem Mausklick?

1.: Ja, sie werden sehr unterschiedlich sein. Natasha kann Piloten aus Fahrzeugen schießen und, die Imperiumstussi verfügt über eine Schockwelle die alle Einheiten in der Umgebung schädigt.

2.: :ka:, nicht probiert/beobachtet
3.: Jo, so wie auf dem Bild
4.: Die Upgrades kosten nichts, sie werden durch Punkte verfügbar. Dabei gibt es 10 Punkte insgesamt die auf 15 Fähigkeiten verteilt werden können - dabei gibt es je drei Stränge mit je 5 Steigerungsformen. Allerdings schaltet man den 'Tier' durch einen Bauvorgang frei.
5.: Mangels Allie im Game ließ sich das nicht probieren.

tommie
14-07-2008, 21:55
Ich meinte eher die Zusatzfähigkeiten.
Sowie die Einheitenteleportation beim Mastermind, Jetpack und Tarnung bei GDI- und Nodkommando. (Falls es so etwas bei AR3 gibt)

Sven
14-07-2008, 22:27
Das sind die Zusatzfähigkeiten ;)

teac5
14-07-2008, 22:50
1. Wird es wieder ein Intro geben, wie in den alten C&C-Teilen?

2. Wird das Radar wieder durch das Radargebäude freigeschaltet oder wie in TW durch den Bauhof?

3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass EA das Cover noch verändert?

Sven
14-07-2008, 23:54
1. Wird es wieder ein Intro geben, wie in den alten C&C-Teilen?

2. Wird das Radar wieder durch das Radargebäude freigeschaltet oder wie in TW durch den Bauhof?

3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass EA das Cover noch verändert?
1.: :ka: Wenn du einen coolen Installscreen meinst: Ist eher unwahrescheinlich. Wenn du ein Introvideo meinst: Ist eher wahrscheinlich.

2. Das Radar wird von vornherein zur verfügung stehen, es ist unabhängig von Gebäuden. Nur 'Powers' oder Einheiten wie der Spion können es temporär außer Kraft setzen.

3.: :ka: Das Cover war nicht Thema des Summits und im Chat wurde gesagt, dass EALA über die Unzufriedenheiten informiert ist.

TMOA
15-07-2008, 08:45
2. Das Radar wird von vornherein zur verfügung stehen, es ist unabhängig von Gebäuden. Nur 'Powers' oder Einheiten wie der Spion können es temporär außer Kraft setzen.Versteh ich das richtig?
Radar gehört nun nicht mal mehr zum Bauhof? Also kann man einem die Radarsicht auch nicht mehr weg nehmen?

Sven
15-07-2008, 09:35
Ja, das verstehst du richtig.

tentan
15-07-2008, 14:10
is doch gut ^^

TMOA
15-07-2008, 14:10
Naja, es nimmt halt auch noch mehr taktische Vielfallt heraus.

Ultron
15-07-2008, 14:32
Dann muss man jede Minute nen Spion reinschicken ^^

ElDono0
15-07-2008, 17:04
edit: da hab ich zu flüchtig gelesen...

nun ja, ansich ja recht praktisch für die sorte "bequem" wenn das radar von anfang an dabei ist^^

Sven
15-07-2008, 17:52
Nein, ElDono0...

Auch wenn der Bauhof zerstört wird bleibt das Radar erhalten...

Loki
15-07-2008, 18:26
wie ist denn das mit dem rauszoomen hat sich da was getan oder ist der so wie bei TW/KW ?

auf den videos kommt das nicht so gut rüber

Ultron
15-07-2008, 18:31
Was ist mit Fog of War?

Wird das abgestellt? Oder ein on/off Button geben?

saemikneu
15-07-2008, 18:37
Wird das abgestellt? Oder ein on/off Button geben?

Im Chatlog steht, dass es nicht geplant sei. Aber an EA gemeldet. ;)

Meine Frage:

Weiss man etwas über die Flugzeuge des Flugzeugträgers? Sind die wie in RA2 ein Teil und nicht einzeln steuerbar?

Sven
15-07-2008, 18:51
Die verhalten sich genau wie in RA2....

saemikneu
15-07-2008, 21:58
Cool, dann gibt's wieder nachwasende Wasserschlachten mit Flugzeugträger.

Sven
15-07-2008, 22:08
Jau, die wird es geben. ;)

Hier noch ein kurzer Hinweis: Auf Commnews wurden die Artikel zu allen Fraktionen ergänzt.
Ihr findet dort je Fraktion eine Übersicht sämtlicher Einheiten, stationärer Verteidigungsstellungen und der Powers:
Alliierte (http://www.cnc-community.de/index.php?content_id=7892)
Sowjets (http://www.cnc-community.de/index.php?content_id=7893)
Empire (http://www.cnc-community.de/index.php?content_id=7895)

Ausserdem wurde der Artikel Bausysteme (http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?content_id=7661) um das Empire ergänzt.