PDA

Vollständige Version anzeigen : TW lässt sich unter Vista nich installieren


MrSnott
13-07-2008, 10:51
Hallo Leute,

ich versuche seit Tagen CNC Tw zu installieren ohne Erfolg.

Meine Daten:

Vista Home Premium
NVIDIA GeForce 8600 GTS
AMD Athlon 3800+ Dual Core
2GB Ram

Ich habe weder ein Brennprogramm oder sonstwas installiert.
Auch habe ich schon die setup.exe auf Kompabilität zu XP gesetzt und führe diese als Admin aus. Zusätzlich habe ich directx 9c installiert. Vista hat auch schon SP1

Trotzdem brich die Installation immer sofort ab mit der Meldung.

"Der Installations-Assistent wurde unterbrochen bevor CNC TW installiert wurde."

Was kann ich noch tun?

Habe die Suche hier schon durchgestöbert, aber auch nichts gefunden.

Wer mir hilft, dem würde ich am liebsten ein Bier ausgeben ;)

Viele Grüße,

Henning




KomponenteDetailsTeilbewertungGesamtbewertungProzessorAMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+4,84,8 Ergibt sich aus der niedrigsten TeilbewertungArbeitsspeicher (RAM)2,00 GB4,9GrafikNVIDIA GeForce 8600 GTS5,9Grafik (Spiele)1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher5,6Primäre Festplatte22GB frei (49GB Gesamt)5,4Windows Vista (TM) Home Premium
System HerstellerSystem manufacturerModellSystem Product NameGesamter Systemspeicher2,00 GB RAMSystemtyp32 Bit-BetriebssystemAnzahl der Prozessorkerne264 Bit-fähigJaSpeicher Gesamtgröße der Festplatte(n)279 GBDatenträgerpartition (C:)22 GB frei (49 GB gesamt)Datenträgerpartition (D:)198 GB frei (231 GB gesamt)Medienlaufwerk (E:)CD/DVDGrafiken GrafikkartentypNVIDIA GeForce 8600 GTSInsgesamt verfügbarer Grafikspeicher1279 MB Dedizierter Grafikspeicher512 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher767 MBGrafikkarten-Treiberversion7.15.11.7519Auflösung des primären Monitors1440x900DirectX-VersionDirectX 10Netzwerk NetzwerkadapterNVIDIA nForce Networking ControllerNetzwerkadapterMarvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet ControllerNetzwerkadapterAtheros AR5007UG Wireless Network AdapterNetzwerkadapterMicrosoft Tun-Miniportadapter

Germane45
13-07-2008, 16:38
Hallo und willkommen erst einmal. :cu:
Das Du zu deiner Frage noch keine hilfreiche Antwort erhalten hast, darf dich jetzt nicht verunsichern.

Noch ist ja Vista nicht das System, was hier die meisten nutzen.
Mich eingeschlossen.

Wie ich dich aber verstanden habe, nutzt Du das Vista 64, nicht 32.
Das soll wohl bei vielen Nutzern probleme machen, wie ich das mitbekommen habe.

Deine Virenprogramme hast Du aber vor dem Installationsversuch deaktiviert?
Den direktx10 hast Du aber vorher gelöscht, bevor der 9er drauf kam?

Hab einfach etwas Geduld, die Profis sind nicht permanent hier. :)

Zumindest hat mein Beitrag dein Problem wieder etwas weiter nach oben katapultiert. Da wird es eher gesehen. ;)

Sven
13-07-2008, 17:06
Äh, Harry... man kann DX10 unter Vista nicht einfach so 'löschen' und man sollte auch alle Versuche in der Richtung unterlassen.

Ich hab mal nach der Fehlermeldung gegoogelt und das hier bei Symantec gefunden:
Windows NT/2000/XP
Wenn Sie Ghost auf einem Computer installieren, der mit Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP arbeitet, könnte das Problem in den Starteinstellungen des Windows Installer Programms zu finden sein. Folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu lösen:

Klicken Sie auf 'Start', zeigen Sie auf 'Einstellungen', und klicken Sie auf 'Systemsteuerung'.
Ändern Sie die Starttyp:
Windows 2000/XP:
Klicken Sie doppelt auf 'Verwaltung' und dann doppelt auf 'Dienste'.
Klicken Sie doppelt auf 'Windows Installer'.
Klicken Sie auf die Registerkarte 'Allgemein'.
Wenn der Starttyp auf 'Deaktiviert' steht, wählen Sie 'Manuell' aus.
Klicken Sie auf 'Start' und anschließend auf 'OK'.
Das betrifft zwar Norton Ghost - aber die grundsätzliche Fehlermeldung ist die gleiche und - das habe ich schon vorher vermutet - stammt nicht vom Game sondern vom Windows Installer.

Germane45
13-07-2008, 17:15
Schön das Du wieder da bist Sven. :)
Ich gebe ja auch zu, von Vista keinen Plan zu haben.

Das angelesene von mir, war vllt auch ein Schuss in den Ofen? :eg:

Der Sinn und Zweck meines Anliegens zu diesem Thema ist aber hoffentlich rübergekommen. :)

Dark Warrior
18-07-2008, 10:42
Also unter Vista Ultimate 64 Bit läuft es, bei mir zumindest.:jupp:

Sven
18-07-2008, 11:25
Es lässt sich eigentlich bei so ziemlich allen unter Vista installieren - sonst wären die verschiedenen Boards voll mit Problemthreads...

gollum_krumen
23-08-2008, 17:37
Ich habe genau das selbe Problem, könntest du also bitte nochmal beschreiben, wie das Problem gelöst wurde (wenn das der Fall ist)?
Hier nochmal die Meldung:

http://img291.imageshack.us/img291/5691/ccproblemcm6.jpg (http://imageshack.us)

Madde
24-08-2008, 17:10
habs auch unter vista laufen. vll. liegts an den benutzerrechten? schon im administrator modus versucht?

gollum_krumen
24-08-2008, 20:53
Ja, habe ich auch schon gemacht, genau wie im Kompatibilitätsmodus.
In einem anderen Forum lag es an Zone Alarm, was ich allerdings nicht installiert habe. Dazu muss ich erwähnen: Ich habe TW schon öfter installiert, keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht!

Schattenmeister
25-08-2008, 12:21
bei mir läufts einwandfrei unter Vista32HP...
vielleicht liegts an diversen Treibern? Ich hatte das Prob schon bei andren Games, da waren meistens Graka oder Soundtreiber schuld...
Nur Mut;)

Amosh
25-08-2008, 20:06
Was hast denn sonst so an "Security Software" installiert?

Schattenmeister
25-08-2008, 20:11
Vielleicht DaemonTools oder ähnliches an Bord:D;)???

gollum_krumen
26-08-2008, 17:02
keine ahnung, eigentlich nur windows-firewall. was ist daemon-tools?