PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch 1.01 erhältlich - Download, Kritik & Co


RedBasti
08-07-2008, 19:48
EALA rät aktuell vom Download des Patches ab, da es sich um eine geleakte Version handeln könnte:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1748


Download KW 1.01 Deutsch Kane Edition (ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/CandC/CNC3EP1_patch101_german(KaneEdition).exe)
Download KW 1.01 Deutsch Standard Edition (ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/CandC/CNC3EP1_patch101_german(StandardEdition).exe)
Alle anderen Sprachen (ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/CandC/)




Command & Conquer(tm) 3 Kanes Rache
Patch-Informationen Version 1.01 – Juni 2008


Dieser Patch für Command & Conquer™ 3: Kanes Rache behebt unter anderem mehrere
Desyncs, Exploits und Bugs und optimiert das Balancing
aller neun Gruppierungen. Darüber hinaus haben wir die Automatch-Funktion verbessert und eine
russische Lobby hinzugefügt.


<Behobene Desync-Probleme>


· Desync, wenn ein Nod-Verbündeter versuchte, eine Köderarmee aus Mech-Walkern zu erstellen.

· Desync in einem 2 Spieler-Match gegen eine brutale KI auf der Karte "Unfair Advantage".

· Desync in einem 2 Spieler-Match gegen eine brutale Schwarze Hand-KI auf der
Karte "Unfair Advantage".

· Desync, wenn 2 Spieler auf der Karte "Tournament Arena" als Schwarze Hand bzw. GDI gegeneinander antreten.

· Desync, der auftritt, wenn Sucher Firehawks attackieren.

· Desync, wenn Venoms eine Plasmaraketen-Batterie attackieren, während diese eine unsichtbare Einheit ortet.




<Behobene Bugs/Exploits>


· Die Nachricht des Tages erscheint für Kanes Rache jetzt online.

· Ränge und Statistiken werden in der Lobby und im Automatch-Bildschirm ab
sofort neben dem Spielernamen angezeigt.

· Verbesserte Automatch-Funktion

· Reaper 17 – Stasekammern können nicht mehr verkauft werden, um für nur 600 Credits eine Ravager-Gruppe zu erhalten.

· Die Gruppenauswahl ermöglicht Mantis-, Flugabwehr-Firehawks, fliegenden Shadow-Teams und
Schleudern keine erzwungenen Angriffe auf andere Bodeneinheiten mehr.

· Titan-Überrollenstufe erhöht. Titans können keine anderen Titans mehr überrollen.

· Übersichtskarten-Fehler während des Ladevorgangs wurde behoben.

· Kanes Stimme kann nur noch ein Mal gebaut werden.

· Es kann nur noch eine Fabrik für Ultra-Einheiten gebaut werden.


<Änderungen am Balancing>

Die folgenden Änderungen am Balancing sollen die strategische Bedeutung der Rohstoffsammlung betonen.
Darüber hinaus wurden die Kampfeinheiten weiter optimiert, um ein ausgewogenes Balancing aller drei Gruppierungen in beliebigen Kombinationen zu gewährleisten.


/Allgemeine Änderungen am Balancing/


· Der Preis einer Raffinerie wurde auf 3000 Credits, die Bauzeit auf 30 Sekunden erhöht. Der Energiebedarf erhöht sich auf 15 Einheiten.

· Sammler kosten ab sofort 2000 Credits. Die Bauzeit beträgt 20 Sekunden.

· Der Bonus für die Eroberung von Tiberiumtürmen sinkt um 33, das Einkommen pro Sekunde um 60 %.

· Die Gesundheit der meisten Sammler erhöht sich um 25 %. Die Gesundheit der Sammler der Steel Talons und der Schwarzen Hand erhöht sich um 16 %.

· Bauradius: Die meisten Einheiten-Produktionsgebäude haben keinen Bauradius mehr.
Der Bauradius aller Bauhöfe erhöht sich um 25 %.

· Verbesserte Infanteriegebäude stellen eine einfache Infanterieeinheit bereit, wenn sie verkauft oder zerstört werden.

· Grasslands Landgrab: Blaues Tiberium startet jetzt bei 0.



/Änderungen am Balancing (GDI)/


---Gebäude---

· Preis von Tiberiumsilos um 80 % gesenkt.

· Kraftwerk-Upgrades liefern doppelt so viel zusätzliche Energie.

· Kosten und Bauzeit von Kraftwerken wurden um 12,5 % auf 700/7 gesenkt.


---Einheiten---

· Die Kommando-Panzerung gegen Geschütze, Raketen und Granaten wurde verdoppelt.

· Die Grenadier-Reichweite wurde um 8 %, die Granatengeschwindigkeit um 50 % erhöht.
Die Streuung erhöht sich um 33 %, der Radius der Druckwelle um 50 %.

· Rig: Demontiert +33 % TP; Montieren/Demontieren um 40 % beschleunigt.
Reichweite der Reparaturdrohne erhöht sich um 33 %.

· Pitbull verursacht 25 % mehr Schaden gegen Bodeneinheiten, -10 % TP
gegen Lufteinheiten (150 statt 200).


· Hammerhead-Tempo um 17 % gesenkt.

· Mammut-Tempo um 12,5 % erhöht.

· Zonenrüttler-Reichweite wurde um 30 % erhöht, der horizontale Schadensradius der Schallwelle verdreifacht.
Auflade-Zeit vor dem Angriff wurde entfernt, Nachlade-Zeit wurde erhöht, Kosten und Bauzeit erhöht auf 1500/15.

· Die Reichweite des ZOCOM-Zonenrüttlers wurde um 30 % erhöht, der horizontale Schadensradius der Schallwelle des Überladungsstrahls
verdreifacht. Auflade-Zeit vor dem Angriff wurde entfernt, Nachlade-Zeit wurde erhöht, Kosten und Bauzeit erhöht auf 1600/16.

· ZOCOM-Orca verursacht deutlich mehr Schaden, Magazingröße um 50 % verringert,
Kosten und Bauzeit erhöht auf 1500/15.

· Titan-Überrollenstufe entspricht jetzt einem schweren Stufe 3-Walker.
Schaden um 12,5 % erhöht, Schaden des Railgun-Upgrades um 9,2 % erhöht.

· Behemoth-Reichweite um 20 %, TP um 10 % erhöht.

· Feldingenieur verursacht 17 % mehr Schaden.

· BMTs legen Minen jetzt genauso schnell wie MRTs (sofort).

· Firehawks feuern nicht mehr auf Bodenziele, wenn sie mit Luft-Luft-Raketen bewaffnet sind
und innerhalb einer Gruppe mit Bodentruppen ausgewählt werden.

· Schleudern feuern nicht mehr auf Bodenziele, wenn sie innerhalb einer Gruppe mit Bodeneinheiten ausgewählt werden.

· Landvermesser - Erlittener Schaden durch Geschützfeuer um 25 % verringert, Geschwindigkeit um 20 % erhöht.



---Upgrades/Fähigkeiten/Optionen---

· Kosten der Transport anfordern-Fähigkeit um 60 % gesenkt.

· Raketenmagazine-Upgrade bremst Luft-Luft-Raketen des Firehawks nicht mehr.

· Gesundheitsbonus der Autoinjektoren um weitere 20 % erhöht.

· Bonus der Keramikpanzerung des ZOCOM-Orcas gegen Geschütz- und Kanonenschaden
um 50 % gesenkt.

· Kosten der ZOCOM-Bloodhounds um 50 % erhöht; stellen jetzt Veteranen-BMTs bereit.

· Kosten der ZOCOM-Luftlandestaffel um 50 % erhöht.

· Kosten der Steel Talon-Bloodhounds um 40 % erhöht.

· Bauzeit der Kompositpanzerung verdreifacht.

· Bauzeit und Kosten der Tiberiumfeldanzüge verdoppelt; Rüstungsbonus gegen Kanonen halbiert.

· MARVs liefern nun 33 % des geernteten Tiberiumwertes.



/Änderungen am Balancing (Nod)/



---Gebäude---

· Preis von Tiberiumsilos um 80 % gesenkt

· Kanes Stimme sorgt jetzt für die korrekte Erhöhung der Kampfkraft nahe gelegener Infanterieeinheiten.

· Shredder-Türme der Jünger Kanes können jetzt mit dem Vierlingsgeschütz-Upgrade feuern.


---Einheiten---

· Die Kommando-Panzerung gegen Geschütze, Raketen und Granaten wurde verdoppelt.

· Reichweite der Strahlenkanone um 20 % erhöht.

· Schaden der Strahlenwaffe des Avatars um 6,25 % erhöht.

· Schaden der Strahlenwaffe des Läuterers um 6,25 % erhöht.

· Flammenpanzer erleiden durch Kanonen 25 % weniger Schaden.

· Fanatiker verursachen 54 % mehr Schaden. Ihr Schadensradius erhöht sich um 25 %.

· Schaden bzw. Reichweite des Redeemer-Lasers erhöhen sich um 6 bzw. 7 %

· Reichweite des Mantis erhöht sich um 10 %.

· Kosten/Bauzeit der Bekenner-Cabal erhöhen sich um 33 %. Schaden ohne Upgrades erhöht sich um 50 %.

· Reichweite der Tiberium-Trooper erhöht sich um 20 %.

· Geschwindigkeit der Erwachten erhöht sich um 11 %. Ihre Gesundheit sinkt um 25 %.

· Botschafter - Erlittener Schaden durch Geschützfeuer um 25 % verringert, Geschwindigkeit um 20 % erhöht.

· Fliegendes Shadow-Team wird bei erzwungenem Feuer keine Bodenziele mehr angreifen, wenn es zusammen mit Bodeneinheiten gruppiert wird.



---Upgrades/Fähigkeiten/Optionen---

· Reflektorstrahl-Fähigkeit wirkt sich nicht mehr negativ auf die Angriffskraft aus. Die Reflexionsdistanz wurde verdoppelt.

· EMP-Kanone der Erwachten/Erleuchteten reagiert jetzt deutlich schneller.
Truppen machen beim Versuch, in EMP-Reichweite zu kommen, keine albernen Rückwärtsbewegungen mehr.

· Kosten der Transport anfordern-Fähigkeit um 60 % gesenkt.

· Kosten des konzentrierten Partikelstrahls wurden um 66 % gesenkt, die Upgrade-Zeit wurde halbiert.

· Kosten und Entwicklungszeit der Dozerschaufeln wurden verdoppelt.

· Kosten der Schwarzen Jünger wurden um 33 % erhöht. Die Entwicklungszeit wurde verdoppelt.

· Kosten der Reinigenden Flamme wurden um 33 % erhöht. Die Entwicklungszeit wurde verdoppelt. Schadensbonus des Flammenpanzers wurde um 116 % erhöht.
Schadensbonus des Läuterers wurde um 75 % gesenkt.

· Schadensbonus eroberter Strahlenkanonen erhöht sich um 50 %.

· Stealth-Panzer übernehmen: Getarnte Avatare werden nicht mehr enttarnt, wenn sie sich bewegen.

· Halluzinationszeit des Zorngenerators wurde um 60 % verkürzt. Die Cooldown-Zeit wurde halbiert.

· Schadensbonus durch hochkonzentrierte Partikelstrahlen an Shredder-Türmen wurde um 70 % gesenkt.

· Schadensbonus durch konzentrierte Partikelstrahlen an Shredder-Türmen wurde um 60 % gesenkt.

· Schadensbonus für Raider-Buggys durch Laserkondensatoren erhöht sich um 33 %.
Schadensbonus für Lasergeschütz erhöht sich um 50 %.

· Der Einsatz von Störeinheiten kostet jetzt 500 Credits.

· Schaden durch Tiberiumader-Detonationen erhöht sich um 20 %.

· Tiberiumkernraketen wirken sich nicht mehr negativ auf die Reichweite des Nod-Mots aus.

· Kosten des Shadow-Striketeams wurden um 25 % erhöht.

· Schaden durch Sprengsätze der Shadow-Teams wurde um 10 % verringert.

· Radius der Katalyst-Rakete wurde um 50 % verringert.

· Mantis-Einheiten feuern nicht mehr auf Bodenziele, wenn sie innerhalb einer Gruppe mit Bodeneinheiten ausgewählt werden.



/Änderungen am Balancing (Scrin)/


---Einheiten---

· Reichweite der Devastator-Kriegsschiffe wurde um 14 % erhöht. Schadenstyp ist ab sofort "Granate" (vorher "Kanone").

· Gesundheit, Kosten und Bauzeit der Storm Rider wurde für alle Untergruppen an den Basiswert angepasst.

· Gesundheit der Kultisten wurde um 20 % gesenkt, ihre Geschwindigkeit um 12,5 % erhöht. Cooldown-Zeit der Gedankenkontrolle wurde um 33 % verlängert.

· Sucher erleiden durch Kanonen 10 % mehr Schaden. Der Schaden durch Geschützwaffen verdoppelt sich.

· Reichweite des Desintegrators wurde um 36 % verringert. Einheiten am hinteren Ende des Trupps haben keine
Probleme beim Feuern mehr.

· Schaden des Devourer-Panzers erhöht sich auf 23 % (nicht aufgeladen) bzw. 6 % (aufgeladen).

· Schaden und Reichweite des Desintegratorsegments der Mech-Walker wurden halbiert.
Reichweite des Korruptorsegments wurde um 25 % verringert.
Reichweite des Diskwerfer-Segments wurde um 8 % erhöht. Feuerrate des Splitter-Segments beträchtlich erhöht.

· Reichweite und Geschwindigkeit des Korruptors wurden um 50 bzw. 17 % erhöht.

· Ravager erleiden durch Geschütze 33 % weniger Schaden.

· Explorer - Erlittener Schaden durch Geschützfeuer um 25 % verringert, Geschwindigkeit um 20 % erhöht.


---Upgrades/Fähigkeiten/Optionen---

· Kosten des Blitzturms um 50 % erhöht.

· Kosten und Bauzeit des Plasmadisk-Werfers wurden verdoppelt.

· Kosten und Bauzeit der Teleportsets wurden halbiert.

· Forschungskosten der abgeschwächten Energiefelder wurden für alle Untergruppen an den Basiswert angepasst.

· Kosten und Bauzeit der optimierten Artikulatoren wurden vervierfacht.

· Reichweite des Lebensform-Recyclingsystems wurde um 50 % erhöht.

· Blaue Kristalle wirken sich nicht mehr negativ auf die Magazingröße und die Schussfrequenz des Kristallwalkers aus.

· Zorn des Overlords verursacht 55 % weniger Schaden.

· Konversionsreserven liefern nun tatsächlich den angegebenen Bonus.

· Energiefelder erleiden nun wirklich 1 % Schaden durch Scharfschützen.



/Neutrale Änderungen am Balancing/


---Einheiten---

· Schaden und Geschwindigkeit der mutierten Plünderer wurden um 50 % erhöht.



<Andere Änderungen>

· Russische Lobby hinzugefügt.




End of Patch Notes File

Sven
08-07-2008, 19:51
Finde ich jetzt gerade ein wenig gewagt... Apoc sagt ausdrücklich, dass er davon abrät sich den Patch jetzt schon zu ziehen! Er ist nicht offiziell freigegeben....
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1748
Wer es dennoch macht sollte sich darüber im Klaren sein, dass er das auf komplett eigenes Risiko tut.

Es gibt bereits Berichte, dass Leute die den Patch schon drauf haben nicht mehr online spielen können.

gersultan
08-07-2008, 19:53
Apoc sollte sich vllt mal mit EA-DE unterhalten die diesen Patch per News vorstellen und von wo man ihn aktuell herunterziehen kann :)

RedBasti
08-07-2008, 19:55
Paradebeispiel für gescheiterte interne Firmenkommunikation. ;)

Sven
08-07-2008, 19:56
Zieht ihr euch mal alle den Patch.... ich warte jedenfalls bis er offiziell da und per Auto-Update verfügbar ist. ;)

XMuMuX
08-07-2008, 19:59
Ich vertraue mal Sven und warte auch :D

tommie
08-07-2008, 20:08
Ganz ehrlich: selbst wenn der patch fehlerhaft im bezug auf den MP sein sollte, einfach danach den gescheiten Patch installieren und es hat sich ...

RedBasti
08-07-2008, 20:10
Also ich habe mal eben im Skirmish nen Spiel gemacht - 0 Probleme. Glaube nicht, dass es sich hier um geleakte oder what ever Version handelt, da sie ja auch direkt auf der deutschen EA Seite angeboten wird.

VB82
08-07-2008, 20:11
Spielen mehr als 10 Russen? wozu bei den miesen spielerzahlen ne neue Lobby?
ich mein so hat doch eh schon jeder nen eigenen Channel...

gersultan
08-07-2008, 20:16
Zieht ihr euch mal alle den Patch.... ich warte jedenfalls bis er offiziell da und per Auto-Update verfügbar ist. ;)
ja mach das :)

wie Basti schrieb: Patch funzte auch bei mir einwandfrei (Kane-Deutsch). Online geht nicht, weil die Server noch nicht umgestellt sind... und darauf will Apoc auch wohl hinaus: möglichst die Verteilung zurückhalten bis die Server uptodate sind :)

TMOA
08-07-2008, 20:26
Finde ich jetzt gerade ein wenig gewagt... Apoc sagt ausdrücklich, dass er davon abrät sich den Patch jetzt schon zu ziehen! Er ist nicht offiziell freigegeben....Was soll passieren? Kommt es dann zu Bugs und Asynchron-Fehlern? :D

~Grischa~
08-07-2008, 20:28
Ich spiele schon seit 2 Stunden und ich hab keine neuen Bug's gefunden ^^

Swizzy
08-07-2008, 20:37
Es kann auch das Game so verändern, dass ihr euch danach mit Neuinstallation und Registry Cleanerei rumärgern dürft. Noch schöner wäre ja, wenn noch Schadcode eingefügt wurde und ihr danach die Arschkarte habt.

Ich persönlich würde auch warten, bis es offiziell via Autoupdater kommt.

Und wenns die Server sind die erst noch umgestellt müssten, würd ich erst recht warten ;)... Aber jeder ist selber verantwortlich :).

frei.erfunden
08-07-2008, 20:46
Klar, schadcode wenn ich was vom offiziellen EA FTP runterlade :D

Swizzy
08-07-2008, 21:16
Ach hab ich doch glatt vergessen, bei EA sind die Server komplett sauber und nicht angreifbar. Wie konnte ich dummerchen das nur vergessen :hmm:...

Schon klar was du meinst, es geht aber nur um die "möglichkeit" was sein kann. Klar kann man davon ausgehen das es sauber ist.

Sven
08-07-2008, 21:18
Wie dem auch sei... bevor ich mich damit rumärgern muss evtl. das Game neuinstallieren zu dürfen warte ich lieber. Tu ich jetzt schon so lange, da kommt es auf ein paar Stunden auch nicht mehr an.

Der Dude
08-07-2008, 21:18
diese "möglichkeit" kannst du auch haben wenn du es nach der offiziellen veröffentlichung irgendwo lädst....

Sven
08-07-2008, 21:19
Ist über Autoupdate recht unwahrscheinlich ;)

Swizzy
08-07-2008, 21:22
Meine Güte... Loadet was ihr wollt, whint einfach nicht rum nacher. :mad1:

RedBasti
08-07-2008, 21:23
· Bauradius: Die meisten Einheiten-Produktionsgebäude haben keinen Bauradius mehr.
Der Bauradius aller Bauhöfe erhöht sich um 25 %.

Die Intention dieser Änderung war es doch eigentlich das strechen einzudämmen. Allerdings kann ich bei ZOCOM mit Raf, Reclamator Hub, Radar, Tech-Zentrum, und Armory den Bauradius ausweiten. Von Flugfeld und Waffenfabrik abgesehen hat sich da nicht wirklich was geändert.....

Bossi
08-07-2008, 21:28
Hio

Einheiten Produzierende Gebäude ...heißt es da ja auch ;)

Flugfelder sind ja welche...gell ;) ergo , kannst du damit auch nicht strechen.. Tech etc sind ja nicht direkt produzierende Gebäude ;)

Sieht bei Traveller genauso aus ;)

in diesem sinne³:

RedBasti
08-07-2008, 21:30
Öhm Bossi, bitte meinen Post noch einmal lesen. ;)

Die eigentliche Idee hinter dieser Änderung kommt so nicht zum tragen. Das Flugfeld und Waffenfabrik den Bauradius nicht erweitern ist ja auch so gedacht. Mich wundert im Gegenteil das noch immer so viele Gebäude den Bauradius erweitern. Mit Radar, Arsenal und zwei Rafs ist man auch schnell an weiteren Tibfeldern.

Bossi
08-07-2008, 21:35
ööö..steh gerade auf dem schlauch...

Wollte eigentlich etwas klugscheißen...ging das in die Hose ??:D

in diesem sinne³:
___________________________________________________________
Naja.-..anders hab ich es ja im Grunde auch nicht gemeint....

hatte deinen Beitrag nur in der Betonung falsch gelesen und somit mehr in fragender Art und weise.... nunja...watt sollst.. ;)

Swizzy
08-07-2008, 21:47
Ich zock das Spiel nicht, denke aber er meint das mit der genannten Veränderung, dass Strechen verhindert werden soll, sprich halt Basewalke... lol.

golddime
08-07-2008, 21:53
wo kann man sich die us version vom pätsch saugen? oder spielt das keine rolle? habe us-version.

help me plz :)

RedBasti
08-07-2008, 21:58
Hier gibt es alle Versionen:
ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/CandC/ ;)

golddime
08-07-2008, 22:01
Danke, du bist mein retter :)

tommie
08-07-2008, 22:10
Ich habe grade im Lan (!) 4 Spiele in Folge ohne Probleme spielen können :freu:

sylver123
08-07-2008, 22:20
geht auch momentan ur im lan weil das fürs onlien noch nicht öffentlich gemacht wurde ürigends ist nichtn ur der deutsche sondern alle patch für alle sprachen draußen ;) der deutsche war sogar der letzte der upgeloadet wurde und steht auch auf der offiziellen ea seite mit dl link

Germane45
08-07-2008, 22:26
Es gibt bereits Berichte, dass Leute die den Patch schon drauf haben nicht mehr online spielen können.

Ein Grund mehr für mich, noch zu warten. :hmm:

Bossi
08-07-2008, 22:26
hIO
Jo als erstes waren die Russen ;)

in diesem sinne³:

tommie
08-07-2008, 23:33
Wer übrigens gern mal im Lan gegen den Comp zockt, sollte auf nodmots o.ä. früh im Spiel verzichten... sobald du ihm die Sammler nimmst bekommt er gar nichts mehr hin, weil er kein Geld mehr hat.

golddime
09-07-2008, 00:37
So, der Pätsch funktioniert einwandfrei, keine asyncs bis jetzt.

Eines macht mich jedoch stutzig:

Im readme file stehen 6 verschiedene desync fixes. Die meisten beziehen sich nur auf bestimmte karten. Vom Luftabwehr fix steht da aber gar nichts drinne.

Ich hoffe dass das behoben wurde. Wir haben vorher mal versucht nen async mit lufabwehr absichtlich hervorzurufen, aber es hat nicht geklappt. Das scheint ein gutes zeichen zu sein.

Hoffentlich wurde es gefixt, obwohl nichts im readme steht?!?


Hierzu noch was:
Es gibt bereits Berichte, dass Leute die den Patch schon drauf haben nicht mehr online spielen können.

Ist doch logisch dass man mit dem pätsch nicht online spielen kann.
Wenn das game noch auf 1.0 abgestimmt ist. Mit wenigen clicks im kw ordner
(ordner dateien umbenennen, sicherheitskopen machen von der 1.0 version)
ist das spiel wieder online auf version 1.0 zu spielen.
Also keine panik, man kann downgraden ohne alles neu zu installieren.

greets goldi

Bossi
09-07-2008, 01:23
Hio

um genau zu sein, war glaube ich von 8 Desync´s die rede, die gefixed werden sollten!;)
naja...6 sind dann besser als keine gell!

in diesem sinne³:

golddime
09-07-2008, 02:12
Jo sascha

um genau zu sein, war glaube ich von 8 Desync´s die rede, die gefixed werden sollten!


----> EA hald, bei denen ist 6=8 :)


@all

Hier nochmal der auszug aus der englischen readme (originaltext), die dem (provisorischen) patch beiliegt!
(auch wenns basti schon auf deutsch gepostet hat)


<Desync Fixes>


· Fixed a desync that occurs when a Nod ally attempts to create a Decoy army of a Mechapede.

· Fixed a desync that occurs when playing against a brutal AI with 2 players on level Unfair Advantage.

· Fixed a desync that occurs when playing with 2 players against a Brutal Black Hand AI on
the map Unfair Advantage.

· Fixed a desync when 2 players use Black Hand vs GDI on the map Tournament Arena.

· Fixed a desync that occurs when engaging Firehawks with Seekers

· Fixed a desync when Venoms attack a Plasma Missile Battery that is detecting an invisible unit



edit: an alle NOD fetischisten:
mann kann übrigens immernoch mit 2 shaddow teams ein kraftwerk sprengen, zumindest wenn sie 1 mal befördert sind (spezialfunktion - shaddowteam einfliegen lassen)

GDI ist jetzt zwar viel besser als vorher, aber nod ist immernoch gleich auf finde ich. Naja vom redeemer abgesehen, der ist echt arg schwach (marv dafür auch, sammelt nicht mehr so viel). In den 3 sekunden in denen der redeemer zorn macht, schiessen die gegnerischen einheiten eh auf ihn. Bis er ausser reichweite ist, ist der zorn vorbei. Auch wenn er sich schneller auflädt bringt der zorn gar nix mehr. Und die schallpanzer von gdi und zocom sind viel zu stark, absolut Overpowered jetzt. Welcome sonic spam!

Natürlich ist die grösste umstellung, wie erwartet, dass die raffinerien 3000$ kosten und der bauradius von waffenfabriken wegfällt. Was ich jedoch am störendsten empfinde, ist dass die raffinerien so viel strom benötigen (15) (gleichviel wie ein sonic emitter oder doppelt so viel wie ein command post). Ich war die ganze zeit nur am strom shiften um irgendwie klar zu kommen. Extreme umstellung.

Soweit meine ersten eindrücke.

freezy
09-07-2008, 02:59
Laut Apoc sind alle Asyncs gefixt, auch der Nod AA Bug, auch wenn das nicht in der Liste steht :D. Und laut Apoc sind es die finalen Patches, wenn also die Qualitätssicherung nix revidiert, wird man dann das Game nicht neuinstallieren müssen.

golddime
09-07-2008, 05:26
Jo, der APOC (die community nutte :) )

Ne mal im ernst immerhin macht er was für die community als einer der wenigen bei EA.

Aber falls er wirklich gesagt hat, dass es der finale patch ist (sozusagen vor qualitätskontrolle), dann hat er ein paar stunden vorher gelogen als er sagte:

"Bloss nicht installen, ist noch nicht ofiziell, computer kann explodieren!"

Der wird doch auch nur von EA gesteuert wie eine Marionette, damit die community denkt es kümmert sich einer um sie.

Wieviele male durfte er den patch ankündigen, und musste dann wieder absagen...

Ich glaub kein wort was EA sagt, auch wenn sie apoc als sprachrohr benutzen.


...ups jetzt bin ich glaub ich etwas vom topic abgekommen... sry....


Kane lebt! - auch wenn er keinen strom bekommt, patch sei dank!

Der Dude
09-07-2008, 09:22
Naja vom redeemer abgesehen, der ist echt arg schwach (marv dafür auch, sammelt nicht mehr so viel). In den 3 sekunden in denen der redeemer zorn macht, schiessen die gegnerischen einheiten eh auf ihn. Bis er ausser reichweite ist, ist der zorn vorbei.


stimmt nich so ganz, der Zorn geht 8 Sekunden und hat nur noch 1 minute cooldown, ist zwar abgeschwächt, aber uneffektiv ist der nicht denke ich mal

tommie
09-07-2008, 10:06
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=387863&tstart=0

Schnelle Übersetzung:
Der Patch wird Mittwoch morgen (LA-Zeit, also nachmittags bei uns) offiziell da sein. Der Patch den sich die meisten runtergeladen haben, ist der richtige Patch, nur funktioniert er eben bis am Nachmittag nicht online.

Dark Warrior
09-07-2008, 10:25
Also gehen tut er schonmal und irgendwie ist das Mutterschiff schneller geworden oder haben die die FPS Begrenzung rausgenommen?:D

Sven
09-07-2008, 10:43
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=387863&tstart=0

Schnelle Übersetzung:
Der Patch wird Mittwoch morgen (LA-Zeit, also nachmittags bei uns) offiziell da sein. Der Patch den sich die meisten runtergeladen haben, ist der richtige Patch, nur funktioniert er eben bis am Nachmittag nicht online.Siehe auch hier:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1750

currymutze
09-07-2008, 11:06
stimmt nich so ganz, der Zorn geht 8 Sekunden und hat nur noch 1 minute cooldown, ist zwar abgeschwächt, aber uneffektiv ist der nicht denke ich mal


jo aber wirklich effektiv ist er nicht mehr weil du nicht schnell genug mit dem reedemer abhauen kannst!!!:D

ejah
09-07-2008, 12:52
Soo hab gleich ma 5 Spiele mit nem Kumpel gemacht und find die Änderungen eigentlich ganz interessant.
Durch die teureren Raffis ists am Anfang jedenfalls nen Stück langsamer und mir fehlt irgendwie immer Geld und/oder Strom, aber da wird sich auch noch dran gewöhnen.
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass der Titan jetzt bisschen stärker wurde. Ist aufm Papier zwar keine immense Änderung, hat sich in meinen 2 ST Spielen aber durchaus bemerkbar gemacht :)

TMOA
09-07-2008, 18:57
Die KI kommt ja mal gar nicht klar mit dem Patch. Ich hab eben gegen einfach KI gespielt um mir die Veränderung anzuschauen, dabei hat sie es geschaft keine einzige Raffinerie zu bauen :rolleyes:

RedBasti
09-07-2008, 21:04
Es gibt gerade so eine Äußerung von Apoc, da kommt mir so manches hoch...
We fixed the primary desyncs but in games with 6-8 players its still possible you may experience this from time to time.

We'll be keeping an eye on this issue.

And that said, we had to focus our resources on fixing the most prominent desyncs.

6-8 players matches are hardly played in comparisons to 1v1, 2v2, etc.

We absolutely tested it however and recognize it is still possible, but not as frequent and further, over 90% of KW players are purely playing 1v1 or 2v2. I have the statistics to prove that.

We'll continue looking in to it.
-APOC
Link zum Post (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?messageID=3755505)

Was in seiner Statistik sicherlich nicht erfasst ist sind die gesamten LAN-Spieler die gerne mal zusammen die KI plätten..... davon abgesehen stellt sich dann schon wieder die Frage warum überhaupt mit einem Modus für 8 Spieler wirbt, wenn es einem absolut egal ist ob dieser funktionstüchtig ist oder nicht.

Dark Warrior
09-07-2008, 21:12
Bei mir hat die KI nur mit Sucherpanzern gespamt. (wohlgemerkt nur eine einfache KI, die spamt?!:twink:)

TMOA
09-07-2008, 21:33
Naja, ich muss sagen wir haben in der Z-21 zu TW mehrere 8er FFAs in der Woche gehabt. Stundenlang wurde auf Rocktagon belagert.
Diese Tradition mussten wir wegen starken Lags und Async Problemen in Kanes Rache aufgeben.

Sasuke93
09-07-2008, 22:31
Ich melde mich jetzt auch mal ich hatte eben schon das erste Problem mit der KR also um genau zu sein das erste ASYN ich erläutere hier mal wie es enstanden ist:

Ich habe ein 4er Spiel mit anderen auf Redzone gemacht am Anfang lief alles normal alle haben normal aufgebaut dann kam das ASYn obwohl noch keiner eine Kommandozentrale etc. gehabt hatte verstehe ich nicht wie das entstehen konnte hoffe hier habt ne Antwort und es passiert nicht mehr

CAT_forever
09-07-2008, 23:47
Habe heute 3 Spiele Online gezockt und bin bisher enttäuscht von dem Patch.
Dadurch das Sammler ein ziemlich wertvolles Gut geworden sind, stehen die immer als erstes auf der Abschussliste. AttackBikes und Pitbulls werden zu Anfang noch häufiger eingesetzt als vorher und die Wirkung ist viel veherrender, wenn man einen Sammler verliert.

Das Bauen der Raffinerie dauert ewig und ist zudem noch super teuer.
Verstehe auch nicht wieso in TW das Einkommen der Tiberium Spikes von 15 auf 25 erhöht wurde und jetzt auf 10 Credits gesenkt wurde. Die Dinger bringen damit sogut wie gar nichts mehr :(

Und Kraftwerke muss man durch den gesteigerten Energiebedarf der Raffinieren auch öfter bauen.

Der Marv bringt sogut wie kein Geld mehr, finde die Kürzungen da viel zu stark. Da ist es eher von Nachteil das Tiberiumfeld vom Marv abernten zu lassen als zu versuchen es mit Sammlern abzuernten. (War zwar vorher auch sinnvoller normal zu ernten, aber jetzt bringt es einem Spieler in Geldnot fast nichts mehr)

Also bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht. Werden natürlich noch etwas weiter zocken und vielleicht gibt es ja noch einige Dinge, die mir positiv auffallen.

currymutze
10-07-2008, 02:02
ja das stimmt der marv ist jetzt müll!aber der eridikator ist jetzt voll over powert!!!ist totaler schrott weiß da einer mit um zu gehen hat man 0 chancen!!!:mad:

RedBasti
10-07-2008, 07:47
Kann mich Cat nur anschließen. Ich finde die Veränderungen an den Sammlern und Raffinerien reduzieren die möglichen Taktiken. Im Endeffekt baut man in der Waffenfabrik sofort Tanks oder andere Vehikel und versucht entweder die gegnerischen Sammler zu killen oder die eigenen zu schützen.

Außerdem ist es jetzt de facto unmöglich sich von einem frühen Schlag gegen die Eco noch irgendwie zu erholen. Wenn man keine Sammler mehr hat und auch kaum Geld übrig hat reicht es nicht einmal aus sein MBF zu verkaufen um einen neuen Sammler zu bekommen. Und auf eventuell eingenommene Tiberiumtürme muss man auch nicht hoffen, da diese ja kein Geld bringen. Man wollte längere Spiele und mehr Taktik. Meiner Meinung nach hat man genau das Gegenteil erreicht.

Auf dem off. EA-Board beschweren sich ja schon zahlreiche User, wobei die Antwort von APOC auch immer die gleiche ist: "Das könnt ihr nach einem Tag gar nicht beurteilen."
Also auf dem TW-Releaseevent konnte jeder sehen das Version 1.0 von TW im Tankspaming endet und das traf dann auch zu, nur so am Rande bemerkt.

Bossi
10-07-2008, 13:20
Hio

also im normal Spielablauf, "verdoppelt" sie die Spielzeit eher... sprich games die sonst nach knapp 10min durch waren , gehen heute schon mal auf 20 hoch ;)
Gerade das Sammler kicken , kann doch gut gekontert werden und wenn der Gegner nicht durchkommt damit , hat er einen viel größeren eco Rückstand!

Mich pes. stör die Leistung Einschnitte bei den Seekern... ist jetzt die leichteste T1 unit und nur noch ab einer zahl von ca. 20 zu gebrauchen ;)

Im Vergleich 1on1 gegen Scorp ist er nun unterlegen und von den Preds. brauche man nicht sprechen!

Steel T. bzw die Titans sind extrem stark geworden durch den Panzerung Boost ... da lohnt es sich sogar , einer Tank Truppe im rückwärtsgang hinter her zu laufen... ;)

Also im grunde gefällt mir der Patch schon.... habe auch noch nicht wirklich die Eco nachteile zu spüren bekommen, da ich für mich eine recht passige BO gefunden habe , die 90%abdeckt...
Muss allerdings noch in div. 1on1 Situationen geprüft werden ;):D

PS: Ich behaupte jetzt einfach mal frech wie ich bin... 90%derer die jetzt nach dem Patch am "heulen" sind, das der Patch scheiße ist und das ganze spiel mieser als vorher ist, sind die Leute die vorher nur am Lamen waren.... BlackHand Inf Spamm--- mecha-Spamm etc . da das nur noch bedingt möglich ist und sie keine wirklich andere Strat drauf haben, ist es natürlich schieße :p ...hehe... selber schuld :cool:

in diesem sinne³:

tommie
10-07-2008, 13:30
Grade das mit den Seekern find ich absolut gerechtfertigt. Nicht umsonst sind sie die einzigen Standardpanzer die etwas gegen Lufteinheiten ausrichten können. Ausserdem sind sie gegen Infanterie am Anfang immer noch am wirkungsvollsten. (später ham sie dann zwar einen Nachteil gegen das Laser- und Railgunupgrade, aber trotzdem) und sie sind schliesslich auch am billigsten.

Der Rest stört mich einfach, weil ich auch so immer mit geldproblemen zu kämpfen hatte, und weil, wie Basti schon sagte, ein HQ Verkauf nicht mal mehr einen Sammler finanzieren kann.

Bossi
10-07-2008, 13:56
Hio

Kurze zwischenfrage: Neues Update bzw andere version??

Meine Replays funktionieren nicht mehr und wenn ich online Zocken will...sagt er mir, das ich ein neues Update laden muss...

hatte ich aber bereits gemacht und auch sachon 1.01 online gespielt :confused:

Edit: Mach ich das, kommt...Keine neuen Updates derzeit vorhanden!!!!

in diesem sinne³:
___________________________________________________________
Hio

Hat sich erledigt...

Spiel kam wohl nicht mit dem schauen eines 1.0 Replay´s klar.... habe es vom Desk gestartetg (das 1.0 Replay) ;)
Bug?

in diesem sinne³:

frei.erfunden
10-07-2008, 14:14
Nen NoDVD Patch gibt jetzt auch :).

Darkwolf
10-07-2008, 20:12
:adf: bitte keine hinweise auf warez, cracks o.ä.!

danke.

Demborix by GCC
10-07-2008, 22:55
...Patch ging, aber rechte Maustaste auf ein Desktop Symbol und das klicken der Eigenschaften verursacht nunmehr das Beenden des Explorers, Klasse.

MfG
Dembo

Sven
10-07-2008, 23:14
Nicht bei mir... :ka: Ordner, Verknüpfung und Datei probiert, kein Problem.... ;)

Demborix by GCC
10-07-2008, 23:37
...hab es gelöst. http://www.united-forum.de/showthread.php?t=70886

Es schein aber nur eine Sache der Installation des Patches gewesen zu sein, denn --> Systemwiederherstellung vom 5.7.08 aus Prüfpunkt --> meiner Meinung nach gleiche Registryeinträge in HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex ,wie nach der Patchinstallation--> wieder alles schön!

Patch musste auch nicht neu gezogen werden und ich habe gerade ein Online Game "Automatch" ohne Probleme beendet.

MfG
Dembo

VB82
10-07-2008, 23:56
Missionen mit der Eco nicht spielbar, besonders bei vordefinierten bases fehlt doch erstmal strom etc.


Setzen sechs:mad:

Sven
11-07-2008, 00:07
Um die Missionen auf 1.0 Level spielen zu können sollte bei KW das gleiche wie bei TW gelten: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73850 ;)

VB82
11-07-2008, 00:17
Das ist mir klar, das es so geht, trotzdem kein bissel mitgedacht von den leuten

Sven
11-07-2008, 00:21
Ist mit SAGE auch nicht zu erwarten.... aber was soll's? Es geht. ;)

RedBasti
11-07-2008, 19:52
Tja, 30 Sekunden für den Bau einer Raf können sehr lang sein. Der erweiterte Energiebedarf der Raf macht natürlich die rechtzeitige Platzierung von MG-Türmen schwerer.

Und hier einer der Gründe warum ich die Veränderungen an der Eco nicht so prall finde:

Bernd_XP
12-07-2008, 22:23
Also ohne den Thread gelesen zu haben:

- Wenn ich am Notebook (Dell XPS M1530) ein Spiel eröffnen will (LAN) dann stürzt mir erstmal im Hintergrund n paar mal der Grafiktreiber ab.
- Bei Seitenwahl "zufällig" kann es passieren dass man gar keine zugewiesen bekommt (irgendein komischer text steht da drinnen)
- N Kumpel kommt einfach nicht ins spiel, warum auch immer...oder das Spiel stürzt bei Modmap-Übertragung komplett ab.

Balancing...naja kann ich noch ned sooo viel sagen.

VB82
13-07-2008, 00:40
Random geht nur einmal, dann wird immer die gleiche Fraktion genommen...

jack0089
13-07-2008, 22:27
Tja, 30 Sekunden für den Bau einer Raf können sehr lang sein. Der erweiterte Energiebedarf der Raf macht natürlich die rechtzeitige Platzierung von MG-Türmen schwerer.

Und hier einer der Gründe warum ich die Veränderungen an der Eco nicht so prall finde:

Tja wie kontert man sowas als GDI. Ich würde sagen mit unmengen von inf, aber bei den 5 Buzzern macht man da nix

RedBasti
13-07-2008, 22:29
Wenn man sofort sehr viel Inf baut geht es sicher aber dann man sieht man sehr alt aus wenn der Gegner einfach einige Seeker spamt. Taktikpoker eben.