PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheit im Detail - King Oni


Amosh
06-07-2008, 17:06
Gestern hat EA die erste japanische Einheit vorgestellt, ich hab mich heute mal drangesetzt und ne komplette Übersetzung angefertigt*. Das Video könnt ihr bei redalert3.com betrachten. :)

Bezeichnung: Erweiterter Anti-Panzer Roboter
Hersteller: Kurikara Robotics (unbestätigt)
Nationalität: Japan
Massenproduziert in: Imperial Mecha Bay
Schlüsselfunktionen:
» Strahlende Augenbrenner (2x)
» Schwenkbarer Torso
» Vollbewegliche Glieder
» Unbemannt (unbestätigt)
» Geschmückt mit patriotischen Symbolen

Niemand weiß genau, wie das Empire of the Rising Sun es hingekriegt hat, seine ausgefallene Armee für eine so lange Zeit geheim zu halten. Vor allem die Sowjetunion war überrascht, als ihre Grenzen die ersten waren, die von den dunklen Schatten des Empires verhüllt wurden.

http://outpost.cnc-hq.de/amosh/news/ar3/king_oni/RA3_KingOni2_small.jpg (http://outpost.cnc-hq.de/amosh/news/ar3/king_oni/RA3_KingOni2.jpg)
Der imperiale King Oni scheint die einzige stark gepanzerte und leistungsfähigste Bodeneinheit des Empires of the Rising Sun zu sein.

Als das Empire erstmals seine militärische Macht präsentierte, traten viele der hochrangigen Militärs aus Verlegenheit zurück, während andere für ihr Versagen in der Beschaffung von brauchbaren Daten über ihre neuen Feinde inhaftiert wurden (oder schlimmer). Einige behaupten, dieser mäßige menschliche Fehler ist der Grund, warum die besten Militärs der Welt darin scheiterten, die Entwicklung der imperialen Streitkräfte, die komplett auf Hinterhalte getrimmt ist, zu entdecken. Dennoch gibt es keine zufriedenstellende Erklärung, wie eine Monstrosität wie der King Oni von den besten der globalen Geheimdienstverbänden und deren besten Agenten bis zu dem Zeitpunkt übersehen werden konnte bis dieser massive Kampfläufer an der Front zum Einsatz kam. Wie konnte solch eine groteske Waffe, die Jahrzente der konventionellen mechanisierten Kriegsführung ad absurdum führt, in kompletter Isolation entwickelt werden? Die einzige Erklärung, die Sinn macht, ist, dass die alliierten Nationen und die Sowjetunion so sehr mit ihrem eigenen Konflikt beschäftigt waren, dass sie für den Sturm, der sich im fernen Osten auftat, blind wurden; ein Sturm, der am besten bei dem unglaublichen Antlitz des King Oni charakterisiert ist.

http://outpost.cnc-hq.de/amosh/news/ar3/king_oni/RA3_KingOni1_small.jpg (http://outpost.cnc-hq.de/amosh/news/ar3/king_oni/RA3_KingOni1.jpg)
Der King Oni kann mit einem Blick töten.

Es bleibt unbekannt, warum sich das japanische Militär gezwungen sah, eine solch unorthodoxe Kampfmaschine wie diese menschenähnliche Konstruktion zu bauen, welche ungefähr sechs Stockwerke an Höhe misst und Bilder von einem mechanischen, kolossalen Ungeheuers hervorruft. Dennoch sind Kampfberichte von diesem Fahrzeug sehr ernüchternd, und suggeriert, dass seine bizarre Form eine nicht gerade kleine Auswirkung auf die Moral der Feinde hat. Allerdings sind auch die Kampffähigkeiten des King Onis allein mehr als genug um die gegnerischen Streitkräfte zu entmutigen. Die "Augen dieses Roboters verbergen Energiewaffen, die einen Panzer in Sekunden zu einem Wrack schmelzen können. Der King Oni ist auch außergewöhnlicher Weise befähigt, seinen eigenen Körper als Waffe einzusetzen, indem er seine massiven Arme und Schultern benutzt, um alles, was im Weg steht, zu zerstören. Ein früher Kampfbericht, der einen King Oni enthält, weist darauf hin, dass bloß einer dieser Roboter, wenn er es mit einem ganzen Panzeraufgebot zu tun gehabt hat, einfach auf diese zugerannt ist. Ihre Schüsse prallten von der weißen Panzerung des King Oni einfach ab (welche aus einem neuen Material sein muss), während er die Panzer einfach unter den Füßen zerquetschte, als ob sie Kinderspielzeuge seien.

Wir wissen nicht, ob dies ein bemanntes, ferngesteuertes oder unabhängiges Fahrzeug ist, weil zuerst einer geborgen oder auseinandergenommen werden muss. Das einzig offensichtliche sind seine Fertigkeiten im Kampf. Strategen vermuten, dass es nahezu unmöglich für das Empire of the Rising Sun ist, mehr als eine handvoll dieser bemerkenswerten Maschinen gebaut zu haben. Ihre Glaubwürdigkeit dieser Tage ist jedoch sehr fragwürdig.

Direkt vom Schlachtfeld:

• Strahlende Augenbrenner -- Gegnerische Panzerung ist kein Gegner für die Energiewaffen des King Oni. Und Anti-Panzerung Infanteriedivisionen müssen sehr mutig sein, um die zerstörerischen Arme und Beine dieses Monsters zu erreichen. Als ein kleines Trostpflaster sei gesagt, dass der King Oni nicht in der Lage zu sein scheint, sich Angriffen aus der Luft zur Wehr zu setzen.

• Bullenansturm -- Der King Oni kann angeblich direkt durch die gegnerischen Linien heizen, Formationen aufbrechen und jeden Überlebenden in kompletter Verwirrung zurücklassen. Diese Attacke scheint hoffnunglos zerstörerisch zu sein, ist bis jetzt aber kaum genutzt worden, weil der King Oni eine gewisse Zeit benötigt, um seine Energiereserven zwischen den Angriffen wieder aufzufüllen

• Undurchdringliche Panzerung -- Moderne Antipanzerung Waffen scheinen ineffektiv gegen den King Oni zu sein, welcher um ein vielfaches länger widerstehen kann als ein typischer Kampfpanzer. Es zu stoppen würde einen Angriff anderer und konzentrierter Art benötigen.

• Hohe Kosten -- Es ist nahezu unwahrscheinlich, dass das Empire of the Rising Sun den King Oni in Massen herstellen kann. Die Forschungs- und entwicklungskosten alleine müssen riesig gewesen sein, weil das Empire of the Rising Sun ansonsten mehr dieser Dinger eingesetzt hätte.

King Oni @ redalert3.com (http://www.ea.com/redalert/factions-empire.jsp?id=King_Oni)

__________________________

Ich find die Einheit schon gewaltig. Würd mich wundern, wenn EA es hinkriegt, dass sie nicht overpowered ist, das wäre mal die erste Revolution. Da sind wir von C&C3 und dem Avatar ja ganz andere Dinge gewohnt, nur dass es dort umgekehrt war. Der Avatar war zu schwach anfangs. ^^

* Fehler in der Übersetzung dienen stets der Kreativität des Autors und sind beabsichtigt! :D

Bossi
06-07-2008, 17:26
Hio

Wird ja immer "Comicstyleliger":rolleyes:

in diesem sinne³:

Dark Warrior
06-07-2008, 17:42
Mit einen Schuss ein Panzer weg!:angst:

Etwas heftig aber wer weiß wie teuer Der ist und wie die anderen Panzer/Walker sind.

Amosh
06-07-2008, 17:44
Ich denke mal, das diente nur zu Demonstrationszwecken, dunkler Krieger. ;)

Silver91
06-07-2008, 17:54
also ich muss sagen am anfang hat mir dass teil nich gefallen aber jetzt sieht dass ganz anders aus denn die beiden bilder hier gefallen mir sehr und auch ingame sieht er besser aus (<--Einbildung?) naja jedenfalls find ich die einheit jetzt richtig geil!^^

Arihpas
06-07-2008, 18:39
Ich glaube, der Apoc bekommt damit ernste Konkurenz...

Aba wenn die Einheit so stark wird, wie das oben so steht, dann DARF die keine LUftabwehr besitzen, sonst wäre das ja etwas OP. Obwohl man vom Realismus ausgehend sagen muss, dass Laiseraugen auch gegen Flugzeuge wirken würden...

Dark Warrior
07-07-2008, 13:43
Gehört jetzt zwar nicht wirklich hier hin aber wenn der 6 Stockwerke (ca. 6*2,5m=15m) hoch sein soll dann frag ich mich ja wie groß die Panzer sind. o.O 5-7 Meter oder was?

Amosh
07-07-2008, 13:50
Naja, ich würd sagen, dass die Panzer schon normale Maße haben... So ein Mech-Walker muss ja schon riesig sein, um überhaupt zu beeindrucken. Außerdem wird der Avatar in TW, würde man ihn so beschreiben, sicherlich nicht kleiner sein. ^^

Dark Warrior
07-07-2008, 13:58
Außerdem wird der Avatar in TW, würde man ihn so beschreiben, sicherlich nicht kleiner sein. ^^

Ich glaube der kann den King Oni zertretten.*matsch*:eg:

golddime
07-07-2008, 19:34
Das Teil ist echt übel :)

Wie zum Henker soll man den denn vom Boden aus vernichten, wenn man
grad mal keine Flugzeuge zur Hand hat?

Sieht in dem Video so aus als ob man nen MARV nur mit scorpions bekämpft :D

Silver91
07-07-2008, 19:39
ich denke der is hier im video nur zu demozwecken so stark da es ja nur ein kurzer eindruck sein soll wie ingame aussieht ich denke nicht dass der im fertigen game nen tank mit einem schuss zerlegt....und zum stierlauf: nachdem er den eingesetzt hat muss er ne zeitlang energie tanken und dann sitzt er auf dem präsentierteller^^

TMOA
07-07-2008, 19:45
Naja, ich weiß nicht... Mechs gehören ins Tiberium Universum.

Darkwolf
07-07-2008, 21:11
och, abgedreht genug ist er definitiv für's ra-universum. bin eh sehr gespannt, was die japaner so können. das teil is auf jeden fall vielversprechend, und passt vom stil irgendwie perfekt zu japan.

ElDono0
07-07-2008, 21:16
hieß es nicht das die japaner eine "hinterhalt" mannschaft sind?
das macht fast den eindruck als wäre der king oni ihre "einzigste" offensivwaffe ist, welche den direkten kampf aufnehmen kann...

Amosh
07-07-2008, 22:03
Ich denke mal, die Japaner haben noch mehr Offensivwaffen. Nur den King Oni da zu haben, wäre ja ein bisschen blöd. Das Ding wirste vor Tier3 nicht bauen können. ^^

mcairorce
07-07-2008, 22:11
Mir gefällt der überhaupt nicht. :/

Ultron
07-07-2008, 22:39
Ich find den geil.
Wieso sollte ein Mech nicht ins Universum passen?

Streng genommen ist ne Terrordrohne in Ra2 auch ne Art Mech gewesen...

TMOA
07-07-2008, 22:43
Aber dann schon "ultra" streng genommen :D

golddime
08-07-2008, 03:34
Japan wird eh wieder OP sein, so wie yuri, und jetzt scrin, das ist meine befürchtung.

Nicht weil der ONI König in dem kurzen video so gerockt hat, sondern allgemein.

Ich hoffe das balancing wird besser als bei RA2 Yuri's Revenge und TW/KW.

Nicht falsch verstehen, das balancing innerhalb der normalen fraktionen war immer gut, aber die dritte "neue" fraktion war bis jetzt immer Overpowered!

Aber ich lass mich überraschen.


PS: Und ich finde auch, dass walker rgendwie nicht zu RA passen.

Dark Warrior
08-07-2008, 07:48
In dem einem Ingame Video gibt es noch ein anderen Walker soweit ich gesehen habe sieht aber relativ gleich aus.;)

Mit der Sache, dass ein Walker nicht passt finde ich jetzt etwas zu weit dahergeholt, wenn man sich mal so überlegt was die anderen Parteien für Sachen haben, da kann auch mal ein Walker rumlaufen.:jupp:

GaTyOu
08-07-2008, 08:27
Ich sehe da überhaupt kein Problem darin. Schließlich gab es auch Yuri mit seiner Gedankenkontrolle, einem Magnetron und UFOS. Yuris Armee passte genauso hervorragend zu den Allies und Sov wie es Japans High Tech Armee tun wird.
Das einzige was ich vielleicht bemängeln könnte wäre das ich mir das RA3 doch nur wieder mit Sov und Allies gewünscht hätte und erst im Add On eine 3 oder sogar 2 weitere Fraktionen.

Germane45
09-07-2008, 19:17
Wenn man sich dieses (http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1633/RedAlert3_screen18.jpg) Foto ansieht frage ich mich, was das für ein helles Licht ist, welches am Ende der Arme sichtbar ist.

Düsen für Schwebefunktion? :ka:

Ultron
09-07-2008, 19:37
Ich würde sagen, dass das die Einschläge der Granaten von den Panzern sind.

tommie
09-07-2008, 19:49
Jo würde ich auch sagen... aber mal was anderes... können die 2 units gleichzeitig angreifen? Sieht nämlich unten so aus...

Amosh
09-07-2008, 21:14
Naja, 2 Augen, 2 Laser... :ka:

Dark Warrior
09-07-2008, 21:22
Wohl eher ein Bug so wie das für mich aussieht wenn ihr mal die anderen Laserstrahlen euch anguckt.