PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Großbritannien/Silverstone


Schumi
03-07-2008, 17:22
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Grossbritannien.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Grossbritannien.gif
Großbritannien/Silverstone

Start am 6. Juli um 14.00 Uhr

Großbritannien / Silverstone / Silverstone Circuit

Streckenlänge : 5,141 km
Renndistanz : 60 Runden / 308,355 km
Gewinner 2007 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2007 : Lewis Hamilton

Wetterinformation (http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?id=3529&ort=Silverstone)
__________________________

Offiziell: Coulthard tritt zurück!

Die Katze ist aus dem Sack: David Coulthard hat in Silverstone bekannt gegeben, dass er seine Karriere als Grand-Prix-Pilot beenden wird

Es war schon lange kein Geheimnis mehr, aber nun liegt auch die offizielle Bestätigung vor: David Coulthard hat heute in Silverstone bekannt gegeben, dass er seine Karriere als Formel-1-Rennfahrer nach dem letzten Rennen 2008 am 2. November in São Paulo beenden wird. Künftig wird er als Berater und Testfahrer für Red Bull arbeiten, ähnlich wie Michael Schumacher bei Ferrari.

"Ich möchte heute meine Entscheidung, am Saisonende als Formel-1-Rennfahrer zurückzutreten, bekannt geben", so der 37-Jährige in seiner offiziellen Erklärung. "Ich werde im Sport als Berater von Red Bull Racing involviert bleiben und ich werde mich auf das Testen und Weiterentwickeln der Autos konzentrieren. Ich stehe der Möglichkeit, eines Tages in einer anderen Motorsportserie wieder Rennen zu fahren, offen gegenüber und hänge meinen Helm definitiv noch nicht an den Nagel."
"Meine Rücktrittsentscheidung habe ich früher in diesem Jahr getroffen und basiert auf dem Wunsch aufzuhören, während ich gleichzeitig noch sehr ehrgeizig bin und die immense Herausforderung genieße, die der Grand-Prix-Sport mit sich bringt. Ich habe aber auch den Wunsch, mich innerhalb dieses Sports nach neuen Herausforderungen umzusehen."

"Die Entscheidung, diese Bekanntgabe im Rahmen des Großbritannien-Grand-Prix zu machen, sollte offensichtlich und für jeden verständlich sein. Ich habe zwei meiner 13 Formel-1-Siege hier errungen und bin ein Mitglied des British Racing Drivers Clubs, der diese Veranstaltung beheimatet."

"Ich bin stolz auf meine Arbeit bei Red Bull Racing und werde bis zur letzten Runde in Brasilien weiterhin mit der gewohnten Konzentration Rennen fahren. Danach werde ich dem Team dabei helfen, sich weiterzuentwickeln und das finale Ziel zu erreichen, eines Tages Rennen zu gewinnen."

Außerdem bedankte sich Coulthard bei einer ganzen Reihe von Menschen, darunter zum Beispiel seine Eltern, Jackie und Paul Stewart, Frank Williams, der ihn seinerzeit als Nachfolger von Ayrton Senna in die Formel 1 geholt hat, Ron Dennis und Norbert Haug, Dietrich Mateschitz, Christian Horner, Bernie Ecclestone ("Meine Familie wird ihm eines Tages dafür danken, dass die Formel 1 finanziell so erfolgreich ist!") und Adrian Newey.

Die Nachfolge von Coulthard bei Red Bull wird aller Voraussicht nach Sebastian Vettel antreten. Eine offizielle Bestätigung dafür steht aber noch aus.

Germane45
03-07-2008, 21:13
David Coulthard hatte zwar im laufe seiner Karriere oft ein gutes Fahrzeug zur Verfügung gehabt.
Es hat aber immer einen Fahrer gegeben, der besser war.

Vernünftige Entscheidung, sich mal um einen sichereren Arbeitsplatz zu bemühen.

Schumi
06-07-2008, 17:07
Das war ein klasse Regenrennen. Spannung PUR !

Nur leider hat für meinen Geschmack der falsche gewonnen. Der einzige der absolut fehlerfrei gefahren ist, war Nick Heidfeld, der sich den zweiten Platz hinter Hamilton klar verdient holte ! Kimi Räikkönen wurde der erste Boxenstopp wegen einer taktischen Fehlplanung zum Verhängnis, er hätte sonst um den Sieg mitgemischt ! So ist es nur der Vierte Platz geworden.

Nun nach 9 von 18 Rennen, sind Hamilton, Räikkönen und Massa mit 48 Punkten in WM-Wertung gleichauf, knapp gefolgt von Robert Kubica, der mit 46 Zählern dahinter liegt ! Besser kann eine Sasion nicht laufen ;)

RedBasti
06-07-2008, 17:10
Jupp, das Rennen war wirklich sehr schön anzusehen. Das Wetter ist für mich jedenfalls kein guter Grund um den GP von Silverstone wegzubewegen. Ab und zu ein Regenrennen muss einfach sein. :)

Schumi
06-07-2008, 17:16
Aber jedes zweite Rennen im Regen find ich auch nicht gut, so 2-3 pro Jahr kann nie verkehrt sein ;) Ein Regenrennen wird es definitiv noch geben, und zwar in Japan/Fuji ;)