PDA

Vollständige Version anzeigen : Sins of a Solar Empire


Dark Warrior
02-07-2008, 23:50
Sins of a Solar Empire, ist im grunde genommen ein ganz normales Strategiespiel mit der Außnahme, dass es im Universum spielt und dass einzigste Ziel ist den klompletten All zu erobern.

Genaueres hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8290/7793/0/Sins_of_a_Solar_Empire.html).

Ich selber finde es mal was anderes und sieht auch sehr nett aus, was die Demo hergibt und am Freitag werde ich es dann ganz genau wissen.:D

Was haltet ihr davon oder hat es schon jemand und kann genaueres darüber berichten?

Mit Sicherheit kein großer Reinfall.;)

Germane45
03-07-2008, 00:41
Ich bin deinem Link mal gefolgt.
Liest sich Interessant.

Wäre Nett, mal einen Erfahrungsbericht dazu hier zu lesen.

Apokus
03-07-2008, 00:57
Man startet bei dem Spiel mit einem kleinen Planetchen den man in bestimmte richtungen ausbauen kann.
Im Orbit werden Forschungsstationen ect gebaut um Fortschrittliche Einheiten zu ermöglichen.
Für bestimmte Schiffe benötigst du z.B. mehrere Militärlabore.
Natürlich reicht ein planet nicht aus, umgehend schickst du Militärschiffe in die eventuell von Piraten ect besiedelten Systeme um dort die Planeten mit ihren Rohstoffen zu besiedeln.
Weiterhin bieten dir diese Planeten auch umgehend neue Bauplätze.
So Expandierst du und baust immer größere Schiffe auf inklusive der Flotte.
Zwischen den Planeten bewegst du mittels Sternenstraßen, zwischen den einzelnen Planetenclustern bewegst du dich mit Wurmlöchern die sich Prima becampen lassen in der Defensive ^^.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel.

TMOA
03-07-2008, 07:37
Naja ich weiß nicht... ist wohl für mich erst als Budget-Version interessant.

Dextro23
03-07-2008, 10:35
Also was Apokus schreibt, liest sich nicht nur gut, sondern macht irgendwie lust mal die Demo zu spielen.
Ist es denn ein bsichen wie Masters of Orion?

Dex:gf:

Internetsurth
03-07-2008, 14:35
Und man braucht 15235345897 Gazillion Hours um eine Runde zu spielen :D

Dark Warrior
03-07-2008, 18:45
Mein Testbericht wird wohl Anfang nächster Woche kommen, wenn ich es geschafft habe, es mal einigermaßen anspielen zu können.;)

Hoffentlich kommt es morgen.:)

Apokus
03-07-2008, 22:05
Also was Apokus schreibt, liest sich nicht nur gut, sondern macht irgendwie lust mal die Demo zu spielen.
Ist es denn ein bsichen wie Masters of Orion?

Dex:gf:


Nein eher wie Conquest.
Lost Empire ist eher wie MoO.


Und man braucht 15235345897 Gazillion Hours um eine Runde zu spielen :D


Stimmt, die beiden MP spiele die ich machte, auf ner Mittelgroßen Karte dauerten 4-5h.
Eher nichts für zwischendurch.

Sayajin00
04-07-2008, 14:42
klingt wirklich gut, so wie ogame oder eve.
meine frage jetzt, kann man das richtig online spielen?

Dark Warrior
04-07-2008, 18:14
klingt wirklich gut, so wie ogame oder eve.
meine frage jetzt, kann man das richtig online spielen?

Ja man kann es online spielen, Maps selber basteln, Modden kann man es auch schon und es gibt viele nette Extras zum Downloaden.;)

Also wer viel Techen mag (man kann sogar die großen Schlachtschiffe speziell auf seinem Wunsch techen) viele Einheiten, Extras, schlaue Gegner und einen langen Spielablauf mag sollte auf jedenfall zuschlagen ohne es sich illegal zu downloaden da man es nur in seiner Originalität voll ausschöpfen kann.;)

Also klare Kaufempfehlung.:thx:

Apokus
04-07-2008, 21:36
SoSE war echt kein Fehlkauf :)
Genau wie GC2 rult das Game !

http://forums.sinsofasolarempire.com/303512/page/6 übrigends nen Statement zu raubkopierern und SoSE.

Dark Warrior
04-07-2008, 21:48
Das einzigste was mir fehlt wäre ein SP gewesen aber gut dafür glänzt es mit MP.;)