PDA

Vollständige Version anzeigen : RA3 Summit: User Interface und 'Powers'


Sven
02-07-2008, 16:41
http://www.cnc-community.de/index.php?content_id=7752

Discuss ;)

TMOA
02-07-2008, 18:37
Naja, auf die Generalsfähigkeiten hätte ich weiß Gott verzichten können :hmm:
Ihren Weg aus Alarmstufe Rot 2 zurückgefunden haben die Wegpunktlinien. Die gabs doch in TW/KR auch, oder ist da jetzt von was anderem die Rede?

eim Bau einer Raffinerie wird diese, so man mit der Maus nah genug am vorgeschlagenen optimalen Platz ist, automatisch ausgerichtet und rastet am vorgesehenen Bauplatzz ein, eine wesentliche Erleichterung.Ist das Zwang? Kann ich wenn ich will auch meine Raff trotzdem drehen?

mcairorce
02-07-2008, 18:44
Kannst du,ich denke mal das es nur vorgegeben ist,wie man es am besten positioniert damit man am meisten Geld bekommt,das sieht so aus wie ein noob Hilfe.

TMOA
02-07-2008, 18:46
Naja, wers brauch :rolleyes:
Ich glaub aber fast, dass das Drehen in KR fast schneller und intuitiver abläuft (für Leute die mehr als ein Spiel im Monat machen).

Sven
02-07-2008, 19:07
Die gabs doch in TW/KR auch, oder ist da jetzt von was anderem die Rede?

Ist das Zwang? Kann ich wenn ich will auch meine Raff trotzdem drehen?Diese Art Wegpunkte haben nicht wirklich was mit dem Wegpunktmodus zu tun. Es sind einfach die Vektoren von den Einheiten zum Zielpunkt die dir angezeigt werden.

Klar, du kannst die Raff auch nach Wunsch drehen...

TMOA
02-07-2008, 19:12
Also irgendwie steh ich wohl gerade auf dem Schlauch, aber ich kann doch in KR auch so einen "Fahrplan" vorgeben, den die Einheit dann abfährt.

Sven
02-07-2008, 19:14
Genau das ist es aber nicht. Wenn du in RA2/YR deinen Units ein Ziel gibst werden dir kurz die Zielvektoren angezeigt (in Form von Strichen die direkt in Richtung des Ziels zeigen). Diese kannst du dir in RA2 (und anscheinend auch in RA3) mittels kurzer Aktivierung des Wegpunktmodus wieder anzeigen lassen.
Damit kannst du zB kontrollieren ob alle Units deinen Befehl verstanden haben.

TMOA
02-07-2008, 19:18
Ach jetzt versteh ich was du meinst :D

Swizzy
02-07-2008, 19:51
Das find ich richig üraktisch mit den Wegpunkten bzw. Linien.

Darkwolf
02-07-2008, 23:13
gut find ich ja, dass sie die (so ziemlich einzige sache, die mir an generals gefallen hat ;D ) "powers" wiederbringen. das war eigentlich ne lustige sache, und brachte auch bei "standardparteien" eine gewisse spezialisierung. bin gespannt, was sie da alles bei umsetzen, den "staubsauger" find ich auf jeden fall schonmal witzig, der da als beispiel beisteht.

Germane45
03-07-2008, 00:25
Zitatauszug von Sven auf Commnews (http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?content_id=7752)
Interessante neuen Funktion ist die Möglichkeit seinem Allie (oder Coop-Partner) auf der Minimap per 'Telestrator' Anweisungen und Hinweise zu geben. In wie weit das auf einer so kleinen Karte Sinn macht wird sich zeigen.

Diese Funktion würde ich persönlich nicht unterschätzen.
Gerade bei Spielen mit ausländischen Allies kann das eine Hilfe sein, wenn es auf schriftl. Wege zu Problemen kommt.
Zeichensprache kann interessant sein.

Oder bei Spielen unter Freunden z.B. wenn alle im selben Teamspeak Kanal sind.
Da kann man schon Zeichen geben, ohne das die Gegner das mitkriegen? :ka:

TMOA
03-07-2008, 09:25
Und wie unterscheidet sich das vom bisherigen Leuchtfeuer?

Sven
03-07-2008, 09:47
In so fern, dass du deinem Allie einen Kreis oder einen Pfeil oder was auch immer auf die Radarmap pinseln kannst.

Germane45
04-07-2008, 07:57
Ein weiterer interessanter Punkt sind die "Powers"

Zitat von Sven auf commnews (http://www.cnc-community.de/blogs/view.php?blog_id=22)
Die Punkte dafür werden in Alarmstufe Rot auf verschiedene Arten erlangt.
Einmal wachsen sie mit fortschreitender Spielzeit automatisch an. Dann gibt es sowohl Punkte für zerstörte Einheiten und Gebäude des Gegners aber auch wenn man selber Verluste erleidet gibt es Punkte auf das Konto. Begründet wird das seitens der Entwickler damit, dass so auch ein Spieler dem die Niederlage droht noch einmal spezielle Powers einsetzen kann und so möglicherweise das Spiel noch drehen kann.

Werden jetzt Fungamer die bei einem Spiel an einen überlegenen Gegner gelangen, mit dieser Art der "Belohnung" an das laufende Game gebunden?

Soll vllt. sogar verhindert werden, das der Unterlegene das Spiel frühzeitig verlässt?

Sven
04-07-2008, 09:16
Ich denke das liegt durchaus im Bereich des Möglichen ;)

Darkwolf
04-07-2008, 12:10
find ich eignetlich auch ne gute idee. das beförderungssystem von generals hat mir in dem punkt nicht so gefallen, grade im 2on2 oder im ki-verdreschen konnte man echt pech haben, was die punkte angeht.

Germane45
05-07-2008, 00:19
Welche Möglichkeiten gibt es denn ansonsten noch, warum der Unterlegene trotzdem belohnt wird? :confused: