PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteigertipps sowie Hilfe für Trillian gesucht: Kontakte "verwaist"


Malte
02-07-2008, 10:09
Ich hatte die letzten Tage Probleme mit Icq 5.1, weil es via Zwangsupdate auf 6 aktualisiert werden sollte. Das kann ich aber auf den Tod nicht ausstehen und hab nach Alternativen gesucht.
Das Probleme konnte ich jetzt beheben und könnte bei Icq 5.1 beiben, ich fand Trillian aber recht angenehm und würe es gern weiter nutzen.

Könnte mir jemand ein par Einsteigerseiten oder Tipps für nützliche Features, Plugins oder Wissenswertem empfehlen? Ich bin momentan noch etwas erschlagen von der Vielzahl an Möglichkeiten, die ich wohl habe. In Kombination mit wenig technischem Know-how ist das keine optimale Ausgangslage nehme ich an, das ganze ist schon etwas anspruchsvoller als Icq.^^


Ich habe leider ein großes Problem mit der Kontaktliste.Ich habe 2 icq Nummern mit ca 300 Kontakten bei Trillian übernommen. ( icq 5.1 )
Allerdings steht bei mindestens 70-80 Kontakten, das sie "verwaist" seien.

Ich sehe sie nicht online und kann sie nicht anschreiben. Ich habe mehrere manuell nochmal geadded ( obwohl das bei so vielen Kontakten schon arg nervig ist), in der Icq Liste sind sie nach wie vor drin und mit den meisten schreibe ich täglich.
Sie waren auch gestern den ganzen Tag online und ich habe über Icq mit ihnen gesprochen. Starte ich aber Trillian neu sind alle wieder verwaist.
Copmuterneustart(s) war bislang auch keine Lösung.

Ich konnte leider über Google keine Lösung finden, wohl aber viele Personen mit einem ähnlichem Problem. Viele Threads waren aber steinalt. Evtl habe ich falsch gesucht. Was hat es mit dem "verwaist" auf sich und wie kann man es beheben?
Die verwaisten Nummern scheinen willkürlich ausgewählt zu sein, mit manchen schreibe ich seid Jahren nicht und kann ie auch keiner Person mehr zuordnen, mit anderen täglich, manche haben icq 6, manche 5.1 usw.

Da hätte ich noch eine weitere Frage: Kann man die umbenannten Namen aus der ICQ Liste irgendwie 1 zu 1 übernehmen, in der Trillian Leiste stehen scheinbar nur die aktuellen Nicknamen, mit denen ich teilweise ichts anfangen kann^^

vielen Dank schonmal im vorraus :)