PDA

Vollständige Version anzeigen : Icq 6.0


Germane45
01-07-2008, 22:08
Ich selber nutze dieses Programm nur in unregelmässigen Abständen.
Aber wer dieses Programm weiter nutzen möchte wird genötigt, auf 6.0 ein update zu machen.

Ich kann jedem nur empfehlen, ein benutzerdefiniertes Update durchzuführen.
Ansonsten findet sich eine menge Müll auf dem Rechner wieder.

~Memento~
01-07-2008, 22:16
Darum am besten QIP verwenden ;)

Germane45
01-07-2008, 22:20
Davon habe ich natürlich schon gehört.
Aber welcher Mann hört schon immer auf seine Frau. :eg:

Amosh
01-07-2008, 22:28
Dann ein Rat von Mann zu Mann :D:

Trillian ist auch eine gute Alternative, funktioniert auch für MSN, IRC, Yahoo, AIM. ;)

Bossi
01-07-2008, 23:01
Darum am besten QIP verwenden ;)

Need more Input !!

in diesem sinne³:

Chrissyx
01-07-2008, 23:03
Aber wer dieses Programm weiter nutzen möchte wird genötigt, auf 6.0 ein update zu machen.

Ohne mich! (http://murb.com/index.php?page_id=498) :D

Bossi
01-07-2008, 23:09
Hio

:thx: for Input ^^;)

in diesem sinne³:

Germane45
01-07-2008, 23:12
Was soll ich sagen. :hmm:
ich habe ein benutzerdefiniertes Update gemacht.
Trotzdem Schei****benkleister.

Unübersichtlich!!!!

Über Qip z.B. kann ich mir keine Meinung erlauben.
Da müsste ich mal brav über eine andere Schulter schauen, und mir das ansehen, wenn ich darf . :shy:

feuerreal
01-07-2008, 23:27
QIP ist im Grunde ne grafisch und werbetechnisch abgespeckte Variante des ICQ Clients. Trotzdem hat es einige zusötzliche Funktionen.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quiet_Internet_Pager

tommie
01-07-2008, 23:42
Dann ein Rat von Mann zu Mann :D:

Trillian ist auch eine gute Alternative, funktioniert auch für MSN, IRC, Yahoo, AIM. ;)
Die Smilies sind aber absolut grauenvoll...

Sven
01-07-2008, 23:50
http://www.icq-tools.de/?s=tools -> Banner Remover ;)

Sauber, schlank, schnell :D

~Memento~
02-07-2008, 00:29
Need more Input !!

in diesem sinne³:

http://qipim.com/de/ ;)


frisst auch weniger speicher als ICQ. Ist aber kein Multimessenger wie Trillian. Außer bei der neuen Version glaub gibts Addons.

Aber mal schaun was der Patch bewirkt den das ICQ 6.0 war anscheinend nicht fertig programmiert zumindest paar kleine Features... da hatte ich das 5.1er noch lieber.

Malte
02-07-2008, 09:56
ich hatte genau das gleiche problem und war schon am verzweifeln, weil ich icq 6 absolut nicht ausstehen kann^^
hab dann mal etwas gegoogelt:
es gibt nen patch für alle älteren icq versionen, dass das zwangsupdate unterbunden wird. auf der seite gibts auch noch andere nette tools :)
http://murb.com/index.php?page_id=498

ICQ 5.1 Setup + BannerRemover + AntiUpdate Packet:
http://rapidshare.com/files/126381657/ICQ_5.1___Banner_Remover___AntiUpdate.rar

funzt einwandfrei :)

die version sollte für qip gehen:

http://anonym.to/?http://uploaded.to/%3Fid=ycwfpd

Der Dude
02-07-2008, 10:09
also ich finde icq 6 (im gegensatz zu icq 5) wieder relativ gut, benutze es jetzt wieder seit über nem halben Jahr. Zu ICQ 5 Zeiten hab ich Trillian benutzt, ist aber dumm weil das datei senden verbuggt ist und die smilies nich so schön sind...

hier mal der link zu ICQ 6 OHNE Pro7/sat1, weil das nervt echt... http://www.download.com/icq/?part=dl-ICQ&subj=dl&tag=button&cdlPid=10665072


und hier der link zum banner remover build 6059, weil bei deinem, sven, sagt er dass ich ne falsche version hab http://download.chip.eu/en/ICQ-Banner-Remover-for-ICQ-6-Build-6059_155055.html

Sven
02-07-2008, 10:18
@Dude: Da sind ja zwei Banner Remover auf der ersten Seite ;)

Der Dude
02-07-2008, 10:55
ui, hast recht, hab den ersten genommen den ich gesehen hab und dann nich weiter geschaut :D naja für die aktuelle ICQ version brauch man auf jeden fall den für build 6059

Saroc
02-07-2008, 13:58
Ein ganz großes DANKE! :thx: an die Leute, die hier die Links gepostet haben - ich dachte ich werd' nicht mehr als ich gestern gesehen habe, dass ich ICQ 6 nutzen MUSS. :twink:

Amosh
02-07-2008, 14:16
Die Smilies sind aber absolut grauenvoll...
Die Smilies haben Stil, ich find sie geil. :D

Arihpas
02-07-2008, 16:08
ICQ 6 verstößt gegen das Grundgesetz!
Eben MUSSTE ich Versio 6 installieren, weil der ICQ 5 nicht mehr gestartet hat.

Begründung:
"Sie müssen das neue Update von ICQ installieren.
ICQLite kann von nun an nicht mehr genutzt werden."

WARGHHH! :grrr:

MyersGer
02-07-2008, 16:52
Du musst gar nichts :p
Gibt ja, wie schon erwähnt wurde, genug alternative Clients.
Ich möchte die Nennungen noch um Pdigin (www.pidgin.im) erweitern. Pidgin ist ein Opensource Multiprotokoll Messenger.

tommie
02-07-2008, 16:54
Ich glaub du hast den AGB's zugestimmt als du es installiert hast!? Da stand sicher eine Klausel für so einen Fall drinnen ;)

Gegen welches Grundgesetz ein Freeware-Programm verstößt, dessen Support eingestellt wurde musst du mir auch noch erklären :D

N8FALTER
02-07-2008, 21:53
ich finds trotzdem ne frechheit! icq hab ich vor einigen monaten runtergelöscht, weil es sich ohne update nicht starten liess...nicht mit mir!!! hab das icqlite drauf und das macht jetzt den gleichen sch....?!?!?! hab das update natürlich weggeklickt, seit dem lief das nur ein paar stunden und ging aus :mad:
gestern hab ich mir trillian und alles zubehör dafür runtergeladen und wollte das die tage installieren, jetzt probiere ich lieber erstmal den link von chrissyx ...danke dafür :knuddel: :D

Darkwolf
02-07-2008, 23:05
ich hatte die meldung lustigerweise sogar bei qip. hab dann aber die neuste qip-version installiert, seitdem rennt es wieder einwandfrei.

ansonsten: icq6 scheint (zumindest bei meiner ma am rechner) andere programme in mitleidenschaft zu ziehen. seit der icq6-installation wollte da zum beispiel foxmail keine links in mails mehr öffnen, ohne dreimal abzustürzen. icq6 gekillt: funzt wieder.
nu hat sie auch qip drauf. das is auch wenigstens schön schlank und puristisch.

Der Dude
03-07-2008, 13:33
is ja schlimm, was hier alle gegen icq 6 wettern, keiner hat bis jetzt konkret gesagt warum er es nicht benutzen will... icq hatte schon immer seine macken und den ganzen werbekram und die 6er ist im vergleich zur 5er wirklich mal eine kleine weiterentwicklung.
Trillian hat auch eine ganze menge macken, aber das scheint ja keinen zu stören ;) und gegen das Grundgesetz ist es ganz bestimmt auch nicht dass man icq 6 installieren soll, wie kommt man den bitte auf sowas?

ich versteh nicht ganz wie man sich über ein kostenloses Programm so aufregen kann, die 6er hat nichts verschlimmbessert, ich glaube zwar dass bspw. Darkwolf damit ein paar probleme hatte, denke aber das die nicht wirklich am icq lagen... wahrscheinlich ist es der riesen arbeitsaufwand, die 6er drüber zu installieren...
bei jedem kostenpflichtigen prgramm freut man sich in der regel, wenn ein update oder eine erweiterung kommt und hier meckern alle nur rum, da frag ich mich wirklich warum jeder icq benutzt wenn es doch so ein schlechtes programm ist

Darkwolf
03-07-2008, 14:02
naja, prinzipiell nutze ich sehr gerne icq, und war auch lange jahre nutzer der originalsoftware. die pro 2003a zum beispiel war echt in ordnung. relativ schlicht, das werbebanner hat mich auch ned gestört (was juckt mich nen bisserl werbung, wenn das programm dafür kostenlos is?), aber danach gings irgendwie nur noch abwärts.

klicki-bunti, irgendwelche sinnlosen features, die sich gerne auch einfach mal mitinstalliert haben, verkorkstes optionsmenü... da gibt es einfach bessere alternativen.

ich find das so grausig, mittlerweile bei jedem scheiß programm, dass man sich irgendwo installiert, ist irgendnen zeug dabei, was eigentlich kein mensch braucht, was nur leistung frisst und sich gerne auch nichtmal abschalten lässt. das ist der grund, warum ich zur "puristischen" alternative qip greife. das is einfach funktional, und liefert nur das, was ich haben will: nen schlichten icq-client.

Loki
03-07-2008, 16:28
gibt ja zum glück gute alternativen :)

ich benutze bzw teste gerade den multi messenger von web.de der kann ne menge und ist schön schlicht ;)

man muss auch nicht bei web.de registriert sein nur bei der installation sollte man schon eine gültige e-mail addy angeben da einem ein aktivierungslink geschickt wird

https://www3.produkte.web.de/messenger/

Amosh
03-07-2008, 19:26
Trillian hat auch eine ganze menge macken, aber das scheint ja keinen zu stören ;)
Jedes Chatprogramm hat so seine Macken. Aber ich benutze Trillian hauptsächlich deswegen, um nicht 100000 Messenger installieren zu müssen... Alles in einem ist um einiges besser.
Bei Trillian nervt mich nur, dass ich per ICQ nichts empfangen und senden kann, so dateimäßig.

Der Dude
03-07-2008, 21:24
Jedes Chatprogramm hat so seine Macken. Aber ich benutze Trillian hauptsächlich deswegen, um nicht 100000 Messenger installieren zu müssen... Alles in einem ist um einiges besser.
Bei Trillian nervt mich nur, dass ich per ICQ nichts empfangen und senden kann, so dateimäßig.

richtig, dieser bug nervt sowas von, weil ich doch öfter mal was verschicke....

naja wenn du wirklich leute mit mehreren messengern in der liste hast, dass ist ein multi massenger die richtige wahl, aber leute die den AIM benutzen kannst du bspw, acuh bei icq adden, wies mim MSM aussieht weiß ich nicht genau...
aber die meisten die ich kenne, benutzen trillian auch obwohl sie nur icq kontakte haben (hatte ich auch weil ich icq 5 absolut nervig fand) und da leidet der komfort leider doch etwas (sag ich jetzt mal so, wo ich icq wieder nutze)
den Web.de massenger hatte ich auch mal kurz drauf, bstimmt cool für leute die viel im Studivz unzterwegs sind, fand ich aber nich so ansprechend....

N8FALTER
03-07-2008, 21:37
ich versteh nicht ganz wie man sich über ein kostenloses Programm so aufregen kann....


ich will "nein" sagen können und keine für mich unnötigen erweiterungen installieren MÜSSEN
dabei isses mir wurscht, ob kostenpflichtig, oder frei, wenn ich denke, ich brauch das, installier ich es, wenn nicht, will ich nicht!


:gf:

Der Dude
03-07-2008, 21:52
ich will "nein" sagen können und keine für mich unnötigen erweiterungen installieren MÜSSEN
dabei isses mir wurscht, ob kostenpflichtig, oder frei, wenn ich denke, ich brauch das, installier ich es, wenn nicht, will ich nicht!


:gf:


naja und denen is es halt auch wurscht, die wollen keinen weiteren support anbieten für ein veraltetes programm und kompatibilitätsprobleme gibt es teilweise auch

naja aber hauptsache erstmal nein sagen und überall dagegen sein

Sven
03-07-2008, 22:27
Ich finde ICQ6, nutzt man das nette kleine Tool um die Werbung abzuschalten und blendet man in den Optionen den ganzen Quark aus den man nie nutzt, ziemlich gut. ;)

Ich mein, man kann ja auch die ganze Zeit TD zocken und alle anderen Titel links liegen lassen - man sollte nur keinen Patch erwarten.... :eg:
Ok, schlechtes Beispiel, immerhin wird TD noch gepatcht, wenn auch von Fans :D

Aber mal anders: Wer würde denn noch mit dem IE5 online gehen?

Amosh
03-07-2008, 22:29
wies mim MSMN aussieht weiß ich nicht genau...
MSN und ICQ sind nicht kompatibel zueinander. Zudem benutze ich ja auch noch Xfire, aber da den nativen Clienten, weil Trillian das nicht unterstützt. Nur per Plugin und das bringt bei mir Trillian zum Absturz, wenn ich meine Zugangsdaten eingebe.

Der Dude
03-07-2008, 23:39
In ICQ bin ich eigentlich 24/7 online und xfire hab ich die meiste zeit auch am laufen, wobei ich peinlichst darauf achte, dass keiner meiner "zock-kontakte" meine icq bekommt, wenn ich in xfire nicht online bin hab ich auch keine zeit/lust zum zocken ;)

Wenn dich beruhigt, ich hab das xfire addon mit trillian auch nicht zum laufen gebracht, obwohls angeblich gehen soll... naja, wers glaubt :D
Hab Trillian damals gewählt, weil ich die sounds, im gegensatz zu icq angenehm fand, inzwischen bin ich dazu übergegangen die ganz auszumachen

tommie
03-07-2008, 23:46
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Xfire mit Trillian funktionieren soll. Die Programmierung von Trillian ist einfach ned dafür ausgelegt. Xfire liest ja sowohl die Prozesse, als auch die Laufwerke aus. Das kann ich mir bei Trillian ned vorstellen.

Germane45
04-07-2008, 08:18
ich versteh nicht ganz wie man sich über ein kostenloses Programm so aufregen kann, die 6er hat nichts verschlimmbessert,

Da vertrete ich die selbe Ansicht wie:
ich will "nein" sagen können und keine für mich unnötigen erweiterungen installieren MÜSSEN
dabei isses mir wurscht, ob kostenpflichtig, oder frei, wenn ich denke, ich brauch das, installier ich es, wenn nicht, will ich nicht!

Kommen demnächst auch die Grafikkartenhersteller und drohen mit einem schwarzen Bildschirm, wenn man sich nicht den neuesten Treiber installiert?

Der Dude
04-07-2008, 08:41
Kommen demnächst auch die Grafikkartenhersteller und drohen mit einem schwarzen Bildschirm, wenn man sich nicht den neuesten Treiber installiert?

das passiert irgendwann automatisch, wenn du die ne zeitlang nicht aktuell hältst und die aktuellsten spiele spielst ;) du kannst ja bspw. auch sagen "nein ich will kein DirectX installieren", dann kannst du halt nich spielen :p wenn du icq6 nicht installierst kannst du halt nicht damit chatten

@tommie, also das plugin sollte nur den reinen chat unterstützen soweit ich das in erinnerung haben, nich was man gerade spielt oder gar den ingame chat, nur die "normale" chat funtkion

tommie
04-07-2008, 09:15
Xfire nur mit Chatfunktion? gibts was sinnloseres? :D

Germane: Ich kann mir das eigentlich nur durch eine Umstellung der Programmierung erklären. Also das ICQ6 nun andere Daten schickt/eine andere Codierung hat und deswegen das Upgrade notwendig ist.
(Vergleich: alte Grafiktreiber - neues Spiel das diese nicht unterstützt -> neuer Treiber muss her)

Oder es hat einfach nur mit der Politik/Profitgier zu tun, da in der neuen Version doch viel mehr Werbung drinnen ist als vorher (zumindest kams mir so vor)

Amosh
04-07-2008, 09:46
Xfire nur mit Chatfunktion? gibts was sinnloseres? :D
Das Plugin soll anzeigen können, wer was zockt, Ingame Chat für einen selbst funktioniert damit aber nicht. Angeblich, ich kanns ja nicht testen, Plugin läuft nich. :D

tommie
04-07-2008, 10:11
Eben das kann ich mir nicht vorstellen, da das Plugin dann praktisch den gesamten Code von Xfire beinhalten müsste. (Der Ingamechat lässt sich wahrscheinlich nur nicht mit Trillian integrieren)
Ich kann mir einfach ned vorstellen, dass sich Xfire das gefallen lassen würde.

Saroc
29-07-2008, 19:30
Weiß nicht ob's sonst noch jemandem so geht, aber bei mir muss ich wieder updaten, sonst darf ich ICQ Lite nicht weiter benutzen. :rolleyes: Hoffentlich kommt noch ein Updatepatch...

Anscheinend arbeiten die Leute von murb.com an einem.

N8FALTER
29-07-2008, 23:51
Anscheinend arbeiten die Leute von murb.com an einem.


der hilft mir immernoch :ka:
http://murb.com/index.php?page_id=498

an was arbeiten die??

Malte
30-07-2008, 08:54
jup das ist schon die neueste version,
ist ein par kb größer als die alte aber funktioniert blendend,
bei mir kam der update mist auch wieder gestern aber damit isses behoben :)

Saroc
30-07-2008, 09:54
Einen Tag später ist der Patch da...wunderbar :gf:

~Sunrise~
30-07-2008, 10:16
Ich nutze ICQ6 und mir gefällts recht gut...
habe mir von www.icq-tools.de einen werbeblocker geladen und seitdem hab ich keine probleme mit werbung oder icq updates...