PDA

Vollständige Version anzeigen : 20.45 Deutschland : Türkei


YODA
24-06-2008, 13:10
wie wirds wohl ausgehen ?

SailedAway
24-06-2008, 13:11
easy. 4:1 für Deutschland

Sven
24-06-2008, 13:23
Klingt erstmal nach einer klaren Sache - aber allzu sorglos sollte Deutschland sicher nicht ins Spiel gehen.

tommie
24-06-2008, 13:23
Dadurch das die Türken keine Spieler mehr haben würde ich auch auf Deutschland tippen...

2:1

feuerreal
24-06-2008, 13:26
Ich würd sagen in den ersten 87 Minuten liegt Deutschland 3:0 vorn.
In den letzten Minuten schießt die Türkei noch 2 Tore, was aber diesmal nicht reicht ^^.

YODA
24-06-2008, 13:33
ich denk ma das es ein harter kampf sein wird

Swizzy
24-06-2008, 13:34
Naja aufgrund der extremen Personalprobleme (und ich nicht verstehen kann, dass der Türkische Verband kein Antrag stellt) denke ich wirds eher ne klare Sache als wieder so knapp.

Ultron
24-06-2008, 13:36
klarer Sieg für die Deutschen

Dark Warrior
24-06-2008, 14:02
Ich weiß wie es ausgeht und zwar so, dass hier in Berlin richtig Hölle sein wird, egal wer gewinnt.:rolleyes:

Aber klarer Sieg für Deutschland!:D;)

m1a22
24-06-2008, 14:26
Bin zu abergläubisch (fußballerischen Sinne immer), als dass ich mich traue hier einen Tipp abzugeben. Rein nach dem Papier ist es ne klare Sache, aber wir wissen, dass bei dieser EM Papier und Realität oft getrennte Wege gegangen sind.
Sollte aber unsere Jungs genauso auftreten wie gegen Portugal bin ich sehr zuversichtlich. Tja, wenn halt das Wörtchen "wenn" nicht wär. Von diesem Spiel hängt einfach zuviel ab, wärs jetzt schon das Finale, wär ich entspannter. Aber so? No way.

Extinction
24-06-2008, 17:37
klare sache....!die deutschen müssen die beine der türken kaputt machen da sie nur noch 1 auswechselspieler haben und dann alle nach und nach raus müssen ^^ im endeffekt bleibt dann nur noch der torwart über +/-3 spieler...also 21:...0 :rofl:

Germane45
24-06-2008, 18:45
Ich drücke den Türken die Daumen.
Sie sollen zweiter werden und die Deutschen vorletzter. :shy:

Shady
24-06-2008, 18:45
Solltest nicht vergessen , dass für brutale Fouls sofort die rote gezückt werden kann - und sobald nur noch 6 Spieler auf dem Platz sind muss der Schiri die Partie zugunsten der Türkei abpfeifen.



Mein Tipp ist 2 : 1 für Deutschland .



Aber das eine Tor wird ein Eigentor :eg:

MineVeBen
24-06-2008, 19:18
Aber das eine Tor wird ein Eigentor :eg:


na???? hand aufs feuer;)


ich tippe auf ein elfmeterschiessen,danach zieht die türkei mit russland ins finale:D

Kampfhoernchen
25-06-2008, 21:10
ohhh je fängt schon gut an 0:1 Türkei :mad:

~Grischa~
25-06-2008, 21:11
1:0 Jeaaaaaaaaaaaa

Kampfhoernchen
25-06-2008, 21:14
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

olleeee oleee :D:D 1:1 Schweiniiiiiii :cool::D

~Grischa~
25-06-2008, 21:14
:mad::mad::mad::mad::mad:Nein 1:1:mad::mad::mad::mad:

Tyranos
25-06-2008, 21:15
Was macht ihr denn? Dreht ein bisschen auf! Ihr dürft doch nicht gegen die Türken verlieren!;):D

~Grischa~
25-06-2008, 21:28
Aua Kopf gegen Kopf....

Der Dude
25-06-2008, 21:37
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TMOA
25-06-2008, 21:40
Man man man... das war ja bisher noch gar nichts :(

Kampfhoernchen
25-06-2008, 22:02
nee, schlechte leistung von den deutschen bis jetzt, sollen mal so spielen wie gegen Portugal :p naja schaffen es trotzdem ins FINALE :D
___________________________________________________________
ahhh leitung tot :mad:, krieg noch die krise :lol:
fußball nur mit ton :lol:

und dafür zahle ich GEZ, man son scheiß :mad: :lol:

TMOA
25-06-2008, 22:06
WUAAAAAAAAAAAAAAH

"Die Leitungen aus Basel sind unterbrochen."
___________________________________________________________
Ich platz gleich... ich will BILD!!!! :mad:

~Grischa~
25-06-2008, 22:06
nicht bei mir... :p

ORF1 und SF2 FTW ^^

Ps. 3:2 für die Türken *unbeleibt mach *

TMOA
25-06-2008, 22:21
Schon wieder :motz:

Kampfhoernchen
25-06-2008, 22:21
eeeyyyyyy, ich bring ZDF um :mad:

nun neuer sender :lol: SF Sport live


TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR :D:D:D:D

Tyranos
25-06-2008, 22:23
Haha... jetzt könnt ihr auch mal SF sehen:D

Nene das ist SF2, das ist nur das Sport-Format;)

~Grischa~
25-06-2008, 22:23
Nein 2:1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TMOA
25-06-2008, 22:23
Man ist das Kacke... Bild ist zeitversetzt... das hat die ganze Spannung versaut :D

~Grischa~
25-06-2008, 22:32
2:2 JEaaaaaaaaaaaaaaa
___________________________________________________________
LOL ein Flitzer :D

kaki100
25-06-2008, 22:33
LOL! :D ... was geht ab :D

~Grischa~
25-06-2008, 22:34
Nein 3:2omg

Kampfhoernchen
25-06-2008, 22:34
wie geeeeeeeeeil :D:D:D 3:2 olle olleeee
FINALE :D

~Grischa~
25-06-2008, 22:38
Zdf = Ea ???
___________________________________________________________
Na ja gg muss man sagen

Schumi
25-06-2008, 22:39
Finalllle :D:D:D:D

Kampfhoernchen
25-06-2008, 22:39
FINALE :D:D:D:D:D jaaaaaaaaaaaaaaaa man

TMOA
25-06-2008, 22:39
Sieeeeeeeeeeeeeeeeeg :D:D:D

Apokus
25-06-2008, 22:41
Irgendwelche Türken, Schweizer oder Österreicher da, die nun wieder das Fussballspielen erklären wollen ? ^^

kaki100
25-06-2008, 22:41
du willst doch das nicht als fußball bezeichnen oder :D

Schumi
25-06-2008, 22:41
Diesmal wurde das last minute Tor den Türken zum Verhängnis :rofl:

Apokus
25-06-2008, 22:46
du willst doch das nicht als fußball bezeichnen oder :D

Naja... Handball wars nicht :p
Ansonsten wars regelkonform genug um damit ins Finale zu kommen... ^^

Minimalisten Fussball bei dem Gegner reichte (mal) wieder aus...
Hoffentlich spielt die Mannschaft gegen den Finalteilnehmer wieder so wie gegen Portugal oder besser... das Kreisliga Niveau heute reichte zwar, gegen Russland oder Spanien gibts dann aber die Klatsche ^^

~Grischa~
25-06-2008, 22:46
LoL SF2 war der einzige Sender auf der ganzen Welt der das ganze spiel übertragen hat :D

Apokus
25-06-2008, 22:47
LoL SF2 war der einzige Sender auf der ganzen Welt der das ganze spiel übertragen hat :D

Gab sicher einschaltquoten jenseits der Schweizer Bevölkerungsanzahl :D

Amosh
25-06-2008, 22:49
Ich krieg SF2 hier noch nichtmal. :p Hab das Spiel aber eh nur über'n Live-Ticker verfolgt.

kaki100
25-06-2008, 22:50
Naja... Handball wars nicht :p
Ansonsten wars regelkonform genug um damit ins Finale zu kommen... ^^

Minimalisten Fussball bei dem Gegner reichte (mal) wieder aus...
Hoffentlich spielt die Mannschaft gegen den Finalteilnehmer wieder so wie gegen Portugal oder besser... das Kreisliga Niveau heute reichte zwar, gegen Russland oder Spanien gibts dann aber die Klatsche ^^


das der attraktivste fußball nicht mehr der effektivste ist sollte klar sein seit italien WM geworden ist ^^

Der Dude
25-06-2008, 22:51
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!

Sayajin00
25-06-2008, 22:56
bin einfach nur froh, dass wir jetzt ins FINALE kommen :D

Kampfhoernchen
25-06-2008, 22:57
Sonntag ab auf die Fanmeile :):):)

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!

Shady
25-06-2008, 22:57
Wieder mal gewinnt nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere.


Wer konnte auch ahnen , dass Lahm (der heut hinten eine bescheidene Leistung abgegeben hat ) sich in den Strafraum traut :rolleyes:

Apokus
25-06-2008, 22:59
Wieder mal gewinnt nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere.


Wer konnte auch ahnen , dass Lahm (der heut hinten eine bescheidene Leistung abgegeben hat ) sich in den Strafraum traut :rolleyes:

Naja... wenn du bei dem Spiel ne bessere Mannschaft gesehen hast.. Respekt :D
Aber wobei... du denkst sicher auch das Österreich an Deutscher stelle stehen müsste mh ?
Schade das ihr so früh rausgeflogen seit wie noch nie in der EM Endrunde wie es sie heute gibt.... ( kunststück ihr wart ja vorher noch nie in einer wenn ich die letzten 32 Jahre richtig durchgeguckt hab ^^ )

~Grischa~
25-06-2008, 23:01
Wieder mal gewinnt nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere.


Wer konnte auch ahnen , dass Lahm (der heut hinten eine bescheidene Leistung abgegeben hat ) sich in den Strafraum traut :rolleyes:

da muss man ihm recht geben!

Dextro23
25-06-2008, 23:09
Also wenn ich das ganze Spiel mal in Schulnoten zusammenfassen sollte, dann wäre das so.

Deutschland Note: 5 (irgendwie war da der Wurm drin), trotzdem glücklicher Sieg.

Türkei Note: 3+ (Sehr guter Fußball, mal was ungewöhnliches von den Türken) Pechvogal des Spiel´s.

Österreich Note:5- (eine Störung OK, aber so lange, dann noch mit Zeitverzögertem Schweitzer TV, man man man sowas hätte anders gelöst werden müssen. Die Spannung war ja total raus duch die Unterbrechungen)

Das Wetter Note: 3- ( Verdammt, wo war der Regen?!:D )

Deutsche Fans Note: 3

Türkische Fans Note: 3

MineVeBen
25-06-2008, 23:14
Glückwunsch an die deutsche mannschaft:D
die glücklichere Mannschaft hat verdient gewonnen.
beide Seiten haben sich bis zur letzten Minute nichts geschenkt. schade das wir mit der Reserve spielen mussten...........hätte,wäre,wenn das Spiel ist vorbei


GLÜCKWUNSCH AN GERMANY

Shady
25-06-2008, 23:21
Naja... wenn du bei dem Spiel ne bessere Mannschaft gesehen hast.. Respekt :D





Sorry , hab das wichtigste vergessen :

Egal welches spiel bei den anderen im Fernsehen läuft, du und MrThomm - ihr zwei seht immer ein anderes , das ganz anders verläuft aber am Ende gleich ausgeht :rolleyes:

Apokus
25-06-2008, 23:36
Sorry , hab das wichtigste vergessen :

Egal welches spiel bei den anderen im Fernsehen läuft, du und MrThomm - ihr zwei seht immer ein anderes , das ganz anders verläuft aber am Ende gleich ausgeht :rolleyes:

Ja.. ich hab nen extrem Grottiges gesehen von beiden Mannschaften.. eigentlich das schlechteste Spiel der EM nach Kroation <-> Türkei.
Aber das du da Spitzenfussball der Türken gesehen hast wundert mich nicht, schliesslich bist du ja nicht von Qualität verwöhnt worden in deinem Ländle.. ^^

Shady
25-06-2008, 23:40
Von Spitzenfussball hab ich nirgens geschrieben (scroll ruhig hoch , du wirst nix finden.... )


Ich hab lediglich geschrieben , dass die Türkei besser war als die Deutschen - wie auch schon andere festgestellt haben.

Aber da das an deinem Nationalstolz kratzt hält dich dein Unterbewusstsein davor ab , zu realisieren , dass ihr von den Mannschaften die vergleichsweise weit gekommen sind den beschissensten Fussball aber das meisste Glück habt.

SailedAway
25-06-2008, 23:50
war eher eine klägliche Leistung, was die deutschen da geliefert haben. Find den Sieg trotzdem klasse. Und wenn die Türkei jedes Spiel auf diese Weise gewinnen kann, dann kann das Deutschland auch malmachen.

Die Abwehr bekommt eine 5!

Apokus
25-06-2008, 23:51
Von Spitzenfussball hab ich nirgens geschrieben (scroll ruhig hoch , du wirst nix finden.... )


Ich hab lediglich geschrieben , dass die Türkei besser war als die Deutschen - wie auch schon andere festgestellt haben.

Aber da das an deinem Nationalstolz kratzt hält dich dein Unterbewusstsein davor ab , zu realisieren , dass ihr von den Mannschaften die vergleichsweise weit gekommen sind den beschissensten Fussball aber das meisste Glück habt.


Du behauptest ich hätte Nationalstolz?
:rofl:
Davon wirst du bei mir nicht wirklich viel finden... ganz zu schweigen davon das mich das sonderlich stören würde wo wann wie deutschland spielt.. ^^

Was nun "wie auch andere festgestellt haben"... wer davon war Österreicher und eh kontra Deutschland weil mal wieder der Neid rüber kommt ? :D
Und bestreits ruhig.. aber davon habt ihr Ösis so unendlich viel.... ^^

Shady
26-06-2008, 00:02
ganz zu schweigen davon das mich das sonderlich stören würde wo wann wie deutschland spielt.. ^^




Wenns dich nicht interessieren würde , würdest du hier keinem auf den Sack gehen , dich mit dem Thema nicht befassen und hier auch nicht weiter auf Postings eingehen.



Und worauf soll man neidisch sein ?

Merkel ?
Hartz IV ?
Oder weil ihr die Bayern am Hals habt ? :p



Edit : Damit es nicht so weit kommt , dass ich hier gewissen Leuten sage , was ich mir denke halte ich mich ab sofort aus dem Thema raus (gut ... lesen muss ich ja noch .... :ka: )


Ich geh jetzt mal in den Zoo den Affen Latein beibringen .... dürfte mehr Zukunft haben als eine öffentliche Diskussion mit Apo ...

Swizzy
26-06-2008, 00:09
Nu is aber Schluss.

Apo, lass es doch. Es kam rein gar nix - der einzige der nun provozierte warst du. Ihr habt gewonnen und gut ist. Das Glück war diesmal nicht bei der Türkei sondern bei euch.

Man sollte schon festhalten, dass die Türken nicht ihr eigentliches Nationalteam aufgestellt hatten - und gekämpft haben sie.

KISS0695
26-06-2008, 00:11
Glückwunsch an die deutsche mannschaft:D
die glücklichere Mannschaft hat verdient gewonnen.
beide Seiten haben sich bis zur letzten Minute nichts geschenkt. schade das wir mit der Reserve spielen mussten...........hätte,wäre,wenn das Spiel ist vorbei


GLÜCKWUNSCH AN GERMANY

Das nenne ich einen fairen Verlierer!:thx:

Respekt an die Türkei die trotz Personalmangel das Spiel ausgeglichen gestallten konnten.;)

Als Moderator verkneife ich mir auf die Kommentare von Shady zu antworten.:rolleyes:

klaus52
26-06-2008, 00:13
Österreich Note:5- (eine Störung OK, aber so lange, dann noch mit Zeitverzögertem Schweitzer TV, man man man sowas hätte anders gelöst werden müssen. Die Spannung war ja total raus duch die Unterbrechungen)

Das mit dem Schweizer TV und Kommentar per Telefon kannst du nicht Österreich negativ ankreiden - sondern dem ZDF positiv, dass sie es geschafft haben das andere Signal einzuspeisen...
Bei mir hieß es bei beiden Ausfällen: Kein Bild und kein Ton mehr :kotz: Das höchste der Gefühle war, dass sie den veränderten Spielstand eingeblendet haben, als das 2:1 gefallen ist... und als sie zurückgeschaltet zum Spiel haben lagen sich grad die Türken in den Armen - das hat nichts gutes verhießen...
Und 10 Sekunden nach dem 3:2 war das Bild auch wieder weg - und bis dann durchgegeben wurde, dass das Spiel abgepfiffen ist hieß es dann "blind" bangen und hoffen...

Ansonsten ging mir der Schiri zienlich auf den Senkel - der hat doch nen Müll gepfiffen, oder? Und ich mein in beide Richtungen... Und ein Respekt vor der türkischen Leistung - besonders zu Beginn des Spiels!
Und letztendlich bin ich einfach nur glücklich: Finale!!! :) :gf:

SailedAway
26-06-2008, 00:14
Oder weil ihr die Bayern am Hals habt ? :p



verdammt!


zum schiri. ja das war wirklich mist, aber wenigstens ausgeglichener mist.

m1a22
26-06-2008, 00:19
Schlechtes Spiel? - Japp, korrekt
Unverdient? - Zum Teil sicherlich richtig.
Glücklich? - Absolut korrekt

Aber wisst ihr was?
Es ist mir SCHEIßEGAL

FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Gary Lineker hat wieder einmal recht behalten :D Arsene Wengerer übrigens auch

Ultron
26-06-2008, 00:44
schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Germane45
26-06-2008, 00:58
Es scheint, dass deine primären Sprachprozessoren von einer kleineren Fluktuation betroffen sind. ^^
Keiner kann mehr den Ländernamen richtig schreiben. :jupp:

Aber ich muss M1 zustimmen.
Mich hat das Spiel streckenweise richtig aufgeregt.

MRThomm
26-06-2008, 01:37
Sorry , hab das wichtigste vergessen :

Egal welches spiel bei den anderen im Fernsehen läuft, du und MrThomm - ihr zwei seht immer ein anderes , das ganz anders verläuft aber am Ende gleich ausgeht :rolleyes:

alles klar oder? :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, ..... :nos:

Keine Ahnung was du für Probleme hast. Ich weiß ebenfalls nicht, wo ich andere Spiele gesehen haben soll. Komischerweise deckt sich meine Meinung mit den meisten anderen :p

Irgendwie... näää???

@m1a22

Absolut anschließ! :thx:

FINALE, OHHOOOOOOOOOOOO!!!

Das hätte heute auch böse ins Auge gehen können. Aber wie heisst es doch so schön, ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen? :angel:
Der Schiri war heute mal richtig balla balla. Über den nicht gegebenen Elfer an Lahm reg ich mich gar nicht mehr auf, aber der hat heute überhaupt eine schlechte Leistung abgegeben, egal obs gegen Deutschland oder die Türken war.

Wenn man bedenkt, dass die Türkei so ersatzgeschwächt heute angetreten ist, kann man nur den Hut von der Leistung ziehen. Was die heute abgeliefert haben, war z.T. beeindruckend und beängstigend zugleich für uns.

Ansonsten find ich es einfach geil, was da heute in Dachau wieder für eine gigantische Party abging! :D Wenn dann noch ein paar sympathische Türken mitfeiern (gabs sogar in Dachau NICHT viele davon :p ) erkennt man den fairen Verlierer. :thx:

Dhaos
26-06-2008, 02:30
Ich bin kein Freund des Fußballs, aber es war gut, dass die Deutschen gewonnen haben. Eine Niederlage hätte wohl auch sehr am Stolz gekratzt^^

Mich verwunderte sowieso, warum die Türken sich bis zu den Deutschen geluckt haben. Nein, ich gucke kein Fußball, aber hier machte ich wahrlich eine Ausnahme o_O

klaus52
26-06-2008, 03:25
Der Schiri war heute mal richtig balla balla. Über den nicht gegebenen Elfer an Lahm reg ich mich gar nicht mehr auf, aber der hat heute überhaupt eine schlechte Leistung abgegeben, egal obs gegen Deutschland oder die Türken war.

Das war IMHO klares Foul und muss von jedem Schiedsrichter gesehen werden, aber kein Elfer, sondern direkt vor der Strafraumbegrenzung... Aber ansonsten schließ ich mich deinem Posting einfach mal komplett an - nur über Dachau kann ich nichts sagen :D

devil
26-06-2008, 06:28
Fiiiinnnnaaaalllleeeeee!!!!!!!!!


und das trotz klarer roter karte für die türkische manschaft
und trotz des uns verwehrten Straßstoßes!!

Apokus
26-06-2008, 16:32
Ich geh jetzt mal in den Zoo den Affen Latein beibringen .... dürfte mehr Zukunft haben als eine öffentliche Diskussion mit Apo ...

Meinste Mami und Papi lernen in ihrem alter noch Latein ? ^^

RedBasti
26-06-2008, 16:43
Apo und Shady: jetzt reicht es so langsam mit euren Kommentaren. :adf:

Shady
26-06-2008, 17:11
Apo und Shady: jetzt reicht es so langsam mit euren Kommentaren. :adf:


Für mich war das Thema mit

Edit : Damit es nicht so weit kommt , dass ich hier gewissen Leuten sage , was ich mir denke halte ich mich ab sofort aus dem Thema raus (gut ... lesen muss ich ja noch .... :ka: )

erledigt.




Aber gut - wenns anders nicht geht :lock:

Sven
26-06-2008, 17:15
Ähm... warum sollte der Thread :lock: sein - nur weil sich 2 Leute ständig in den Haaren liegen?
Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch was zum Spiel sagen?

Tyranos
26-06-2008, 17:18
Ja Danke Sven, hab mich eben darüber aufgeregt, dass der Thread schon zu war.;)

Ich glaube, ich sollte mal "unseren" Schiri ein bisschen in Schutz nehmen. Busacca hatte wirklich nicht seinen besten Tag. In den Vorrundenspielen war er nämlich einer der Besten, sonst wäre er sicherlich auch nicht für den Halbfinal aufgestellt worden.

Die 2 umstrittenen Szenen waren aber auch nicht einfach zu entscheiden.
Das Problem bei einem Foul so nahe an der Strafraumgrenze ist für einen Schiedsrichter, ob er jetzt einen Penalty pfeiffen soll oder nicht. Und bis er sich entschieden hat, ist die Szene aber schon wieder vorbei und dann noch zu pfeiffen wäre ziemlich lächerlich. Aber eben ob nun Freistoss oder Penalty, pfeiffen hätte er müssen. Zum Glück hatten die Szenen dann aber keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

RoteZora
26-06-2008, 18:10
Das (http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/peter-froejdfeldt/) ist der beste Schiri der EM. Bei dem macht es sogar Spaß zuzusehen, wenn er die Leute an- oder abpfeift. :D

tommie
26-06-2008, 18:11
Die Probleme mit der Übertragung lagen nicht am ZDF, sondern an dem massiven Unwetter über Wien (Die Fanzone wurde während des Spiels geräumt, das Wasser war knöchelhoch :D), wo alle Kanäle zusammenlaufen und von wo aus in alle Welt übertragen wird ;) Ein Stromwerk aus Wien hatte angeblich "Microausfälle", was bei der lieben UEFA-Regie (UMET) zu Minutenlangen Ausfällen geführt hat.
SF hatte ein Bild, weil sie direkt aus dem Stadion übertragen haben. (SF und Al Jazeera waren die einzigen, die die 2. Halbzeit ganz übertragen konnten) Ihr könnt euch eh noch glücklich schätzen, der ZDF hat am schnellsten reagiert und auf SF umgeschalten. ORF kam erst Minuten später darauf, und der Rest der Welt hatte wohl gar kein Signal...

ElDono0
26-06-2008, 18:32
Finale ole :)

ich hab das spiel im olympiastadion in münchen gesehen, es war eine hammer stimmung, sehr friedlich alles, genau so wie danach auf der leopolstraße
80 000 fans :)

man hat schön und lang mit den türkischen fans gefeiert, welche sich halt GER auf die backen geschrieben haben:)

fands klasse, faire verlierer top!

ansonsten, ich freu mich auf den sonntag :)

RoteZora
26-06-2008, 18:54
SF und Al Jazeera waren die einzigen, die die 2. Halbzeit ganz übertragen konnten) I.

O_o Was ist das denn für eine Allianz?

Shady
26-06-2008, 19:07
SF sind die Schweizer ;)
Al Jazeera ist der arabische Sender.


Wär sicher lustig geworden wenn europaweit mit dem Kommentator von Al Jazeera übertragen worden wär :jupp:

RoteZora
26-06-2008, 19:09
Dass die die EM übertragen wundert mich.

Weil die Türkei gespielt hat oder wieso?

Shady
26-06-2008, 19:10
Ein Großereignis wie die EM wird vermutlich sogar weltweit übertragen ;)

Tyranos
26-06-2008, 19:12
Nein, die haben schon alle Spiele vorher übertragen. Der Kommentator von SF sitzt jeweils neben dem von Al Jazeera und hat sich auch schon darüber lustig gemacht, wie spannend dieser sogar die langweiligsten Szenen findet.:D

m1a22
26-06-2008, 19:14
Das mit dem Bildausfall war gestern eine echte Nervenprobe. Weiß noch, wie wir in Panik da rumgeiert sind, nicht wussten, was Sache war und mein Bruder als nur "Radio anmachen, Radio anmachen" gebrüllt hat. Beim zweiten Ausfall hats ja das Radio gleich hinterher erwischt und wir saßen dann wie auf glühenden Kohlen. Glücklicherweise ist ja das Schweizer Fernsehen als helfende Kraft eingesprungen. war dann interessant diese Verzögerung zu betrachten, der Rethy babbelt da irgendwas, was wir noch gar nicht sehen konnten. Grad beim 2:1 war das ja der Fall.

Swizzy
26-06-2008, 20:01
Die Europameisterschaft wird in ca. 211 Länder übertragen. Ja, die UN erkennt nur 193 (oder so) an - aber die kleinen Inseln etc.

Die EM is im übrigen der dritt grösste Sportanlass der Welt - schätze die WM und Olympia sind noch davor ;).

RoteZora
26-06-2008, 20:09
Also eher eine WM bei der die Südamerikaner und Afrikaner ausgeschlossen sind? :jupp:

m1a22
26-06-2008, 20:47
Naja, im Prinzip kann man den alten Spruch "Die EM ist härter als WM" schon als richtig bezeichnen. Es fehlen im Prinzip nur Argentinien und Brasilien und schon hast du die Top-Mannschaften der Welt. Es fehlen halt dann viele der Exoten, die bei WMs dabei sind, in 90% der Fälle aber mehr als Kanonenfutter dienen. Ein Beispiel sei z.B. Saudi-Arabien (8:0 gegen Dtl, WM 2002)

Shady
26-06-2008, 21:27
Neben Brasilien und Argentinien sollte man

Nigeria
Kamerun
Elfenbeinküste
Senegal

nicht vergessen


Der afrikanische Fussball hat zur Zeit einen großen Aufschwung

Swizzy
26-06-2008, 21:29
Ich würde Mexiko noch auf die Liste nehmen, dann triffts zu.

m1a22
26-06-2008, 21:32
Allerdings haben die afrikanischen Mannschaften keine Konstanz bewiesen, es sieht vielmehr so aus, als würden sie sich Abwechseln, wer mal ran darf. 2002 hat Senegal überrascht, 2006 waren sie schon nicht mehr dabei. Ich glaube auch nicht, dass 2010 Ghana sein Kunststück wiederholen wird.