PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen Spore Creature Contest


RedBasti
23-06-2008, 21:26
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1564/spore2.jpg


Der CnCForen Spore Creature Contest

Vor wenigen Tagen wurde der Creature Creator zum kommenden Spiel Spore veröffentlicht. Mit diesem kostenlosen Tool könnt ihr sofort ohne Vorkenntnisse eure eigenen Kreaturen erstellen. Augen direkt am Knöchel? Eine ungerade Anzahl an Beinen und Armen? Skurrile Farbkombinationen? Alles kein Problem! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da ist es doch nur verständlich, das wir sehen wollen was den Benutzern der CnCForen so alles einfällt und welche Kreaturen demnächst das Licht der Welt erblicken.

Daher starten wir diesen Contest und fordern euch dazu auf hier eure Kreaturen vorzustellen. Jeder Benutzer kann in diesem Thread zwei Kreaturen vorstellen und dabei natürlich Screenshots oder auch Videos zur Vorstellung nutzen. Bitte denkt daran euren Kreaturen einen Namen zu geben und diesen auch hier anzugeben. Anschließend wird es eine Abstimmung unter allen Benutzern geben. Die ersten Plätze erhalten einige Preise und natürlich versuchen wir alles um euren Kreaturen einen Platz in einem Nachschlagewerk der Biologie zu verschaffen!

Von wann bis wann läuft der Contest?
Der Contest startet mit diesem Post und endet am 6.7.2008. Bis zu diesem Tag habt ihr Zeit eure Schöpfungen in diesem Thread vorzustellen.

Teilnahmebedingungen
Jeder kann bei diesem Contest mitmachen. Einsendungen von Admins werden bei der Preisvergabe nicht berücksichtigt.

Woher bekomme ich das Tool?
Dieses bekommt ihr direkt auf der Webseite zu Spore: http://www.spore.com/trial
Für diesen Contest ist jedoch nur die kostenlose Trial-Version zugelassen!

Preise
Die Preise sind von der Anzahl der Zusendungen abhängig. Der Gewinner darf sich jedoch mit Sicherheit mindestens über eine CnCForen.de Tasse und ein CnCForen.de T-Shirt freuen.

Clanpunkte
Für jede vorgestellte Kreatur bekommt der Clan des Benutzers einen Punkt. Jeder Teilnehmer kann also maximal zwei Punkte für seinen Clan erwerben. Mehr Infos gibt es im Thread zu den Clanpunkten: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76170

Germane45
23-06-2008, 23:24
Entschuldige bitte für eine Nachfrage.
Ich habe mir mal die 205 MB runtergeladen.
Bei der Installation des Spiels wird der Benutzer gefragt:
Willst du den neuesten EA Downloadmanager installieren?

Wenn du den neuesten Downloadmanager nicht installierst, können Patches und andere Features nicht auf dem Rechner installiert werden.

Ich habe das mal abgelehnt.
Ist das so ok?

Swizzy
23-06-2008, 23:32
Jo, passt. Habs auch abgelehnt ;). Du müsstest halt Manuell Patchen - aber ich denke nicht, dass bei einer Demo bzw. Trial nen grossartiger Patch kommt ;).

Tropical
24-06-2008, 03:23
K, mach ich mal mit^^ hier mein erstes Vieh.

Name Tabs

http://outpost.cnchq.de/tropical/CRE_-0685dbb1_sml.jpg

tommie
24-06-2008, 06:41
Ich will mir ja eigentlich keine Konkurrenz schaffen, aber wenn du sie anmalst hast du garantiert bessere Chancen ;)

SailedAway
24-06-2008, 08:11
meine kreatur wird mir nicht mehr in der übersicht angezeigt

hab 3 kreaturen erschaffem (steht auch Links) aber in der Übersicht werden mir nur 2 angezeigt.

Germane45
24-06-2008, 09:43
Du kannst auf der Seite auch ein Foto der Kreaturen machen und dir diese per Mail an deine Addy schicken lassen.
Dann hast alle auf deinem Rechner zum Vergleich.

SailedAway
24-06-2008, 13:00
aber die fehlende kreatur hätte ich gerne noch bearbeitet.

Swizzy
24-06-2008, 13:12
Das müsste in deinem "Sporepedia" sein.

Geh mal da rein und schau nach was bei den "Eigene Kreaturen" (oder sowas) steht. Da kannste nur deine anzeigen oder die vorgegebenen.

(Falls es da nicht angezeigt wird, haste evtl. nicht gespeichert? Is mir auch schon passiert)

SailedAway
24-06-2008, 13:15
da hab ich nachgeguckt, und es nicht drin aber unter dem eintrag "Eigene Kreaturen" steht eine (3) aber angezeigt werden nur 2 wenn ich draufklicke. und im Spore Verzeichniss steht im ordner Kreaturen ein Eintrag mit der fehlenden kreatur.

Swizzy
24-06-2008, 13:17
Schick mir sonst die Kreatur mal (also die Datei die nicht angezeigt wird). Dann guck ich obs bei mir funzt - Sonst is die Datei wohl korrupt und leider deine Kreatur weg :(.

tommie
24-06-2008, 13:21
Probier mal das Bild von deinem Ordner auf die Verknüpfung oder die .exe zu ziehen, wenns dann immer noch nicht geht... :ka:

Dark Warrior
24-06-2008, 14:06
Ist die Premium Version erlaubt?

Germane45
24-06-2008, 14:25
Wohl nicht. :)
Siehe Zitat.


Für diesen Contest ist jedoch nur die kostenlose Trial-Version zugelassen!

SailedAway
24-06-2008, 19:25
Schick mir sonst die Kreatur mal (also die Datei die nicht angezeigt wird). Dann guck ich obs bei mir funzt - Sonst is die Datei wohl korrupt und leider deine Kreatur weg :(.


danke, hab dir ne email geschickt. :thx:

Hier meine erste Kreatur namens Hasskimon

RoteZora
24-06-2008, 21:10
Hier sind meine

Name:
Ding, Dang und Dong. ^^

oder darf nur eine Kreatur auf dem Bild sein?

RedBasti
24-06-2008, 22:09
Ist natürlich kein Problem ein paar kleine Kreaturen zu ergänzen. Ist ja schließlich die gleiche Kreatur nur in klein. ;)

N8FALTER
25-06-2008, 23:36
http://img519.imageshack.us/img519/8152/spore11yc2.jpg



:ka:

hab schon 2mal neu installiert :(

klaus52
26-06-2008, 00:21
DirectX neu zu installieren sollte dabei Abhilfe verschaffen ;)

Shady
26-06-2008, 00:21
:hmm:


Betriebssystem ?

Germane45
26-06-2008, 00:47
Bei meinen installationsversuchen auf mehreren Rechnern, wurde jeweils auf eine fehlende Windows Datei hingewiesen.

Die musste erst installiert werden. Link wird angezeigt.
Vorher kam dann noch umständlich die Sicherheitsabfrage, ob ich auch ein Original Betriebssystem nutze.

Etwas nervig.

N8FALTER
26-06-2008, 20:57
dankeschön... ich find´s ja immer wieder faszinierend, wie man aus SO einer fehlermeldung gleich sehen kann, was der pc von mir will *g

und *öhm...sicherheitsabfrage :shy: .. ich lad´s bei chip :)

Tyranos
29-06-2008, 16:23
Hier ist mal meine erste Kreatur: Der Frogosaurus:p

lI1C5ZZWNlE

Narodnaja
01-07-2008, 01:11
Geile Idee !

Hier mal mein Schnellschuss, weil ich die nächsten Tage nicht da bin:

Exes9g0Wma8

/edith sagt: achso, das Viech heisst Menetekelos.

tommie
01-07-2008, 13:46
Die Franzpore

http://img366.imageshack.us/img366/415/franzporean2.jpg

s89C8cgtT0o
Natürliche Umgebung:
Die Franzpore lebt vor wiegend in den Feuchtgebieten ihres Planeten. Zur Tarnung vor ihren Feinden zieht sie sich ins Wasser zurück, bis nur noch die Grashalme und ein kleiner Teil ihres Schwanzes, wo sie auch Luftlöcher hat, aus dem Wasser ragt. Damit ist sie praktisch vor allen Gefahren an Land unsichtbar. Jedoch benötigen sie keine Gewässer um zu überleben, meiden jedoch Wälder und Wüsten, da sie dort keinerlei Tarnung haben.

Die Ernährung:
Franzporen ernähren sich vorwiegend von Wasserbewohnern und Amphibien. Auf ihren Wanderschaften (s.u.) erlegen sie jedoch auch kleinere Säugetiere. Früchte gelten bei ihnen als Delikatesse, obwohl sie vorwiegend Fleisch fressen.

Leben und Paarung:
Franzporen schlüpfen aus Eiern, die die Mütter in Wassernähe in Morast oder Sand vergraben haben. Ihr erster Weg führt sie ins Wasser, wo sie kleine Fische, Amphibien und Insekten jagen. Im Laufe ihres Lebens wandern sie mehrmals zwischen größeren Feuchtgebieten hin und her, da sie durch ihre Anwesenheit immer größere Raubtiere auf sich aufmerksam machen. Trotz einer möglichen größeren Zahl in den Feuchtgebieten sind sie doch Einzelgänger. Sie jagen weder in Rudeln noch scheinen sie ihren Artgenossen große Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Verhalten ändert sich jedoch, sobald sie auf Wanderschaften gehen. Auf diesem, für die Franzporen ungeschützen Gebiet, jagen sie mit der Treibermethode. Ein paar (meist junge) Franzporen übernehmen die Aufgabe der Treiber, während sich die (zumeist älterenund größten) im hohen Gras verstecken und auf die gejagte Beute warten. Sie schlagen ihre Beute mit ihrem Kraftvollen Schwanz zu Boden, wo sie dann mit den großen Scheren festgehalten werden.
Nach der Ankunft in ihrer natürlichen Umgebung beginnen die Franzpore sofort mit der Paarung. In dieser Zeit vergrößern sich die Enden ihrer Antennen um ein vielfaches um damit dem anderen Geschlecht zu imponieren und ihre Paarungswilligkeit zu signalisieren. Kurz vor der nächsten Wanderung legen die schwangeren Franzporen dann ihre Eier in die Erde und überlassen sie ihrem Schicksal.

Hier noch ein paar Bilder einer paarungsbereiten Franzpore:

~Grischa~
01-07-2008, 14:20
Die Franzpore

http://img366.imageshack.us/img366/415/franzporean2.jpg

s89C8cgtT0o
Natürliche Umgebung:
Die Franzpore lebt vor wiegend in den Feuchtgebieten ihres Planeten. Zur Tarnung vor ihren Feinden zieht sie sich ins Wasser zurück, bis nur noch die Grashalme und ein kleiner Teil ihres Schwanzes, wo sie auch Luftlöcher hat, aus dem Wasser ragt. Damit ist sie praktisch vor allen Gefahren an Land unsichtbar. Jedoch benötigen sie keine Gewässer um zu überleben, meiden jedoch Wälder und Wüsten, da sie dort keinerlei Tarnung haben.

Die Ernährung:
Franzporen ernähren sich vorwiegend von Wasserbewohnern und Amphibien. Auf ihren Wanderschaften (s.u.) erlegen sie jedoch auch kleinere Säugetiere. Früchte gelten bei ihnen als Delikatesse, obwohl sie vorwiegend Fleisch fressen.

Leben und Paarung:
Franzporen schlüpfen aus Eiern, die die Mütter in Wassernähe in Morast oder Sand vergraben haben. Ihr erster Weg führt sie ins Wasser, wo sie kleine Fische, Amphibien und Insekten jagen. Im Laufe ihres Lebens wandern sie mehrmals zwischen größeren Feuchtgebieten hin und her, da sie durch ihre Anwesenheit immer größere Raubtiere auf sich aufmerksam machen. Trotz einer möglichen größeren Zahl in den Feuchtgebieten sind sie doch Einzelgänger. Sie jagen weder in Rudeln noch scheinen sie ihren Artgenossen große Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Verhalten ändert sich jedoch, sobald sie auf Wanderschaften gehen. Auf diesem, für die Franzporen ungeschützen Gebiet, jagen sie mit der Treibermethode. Ein paar (meist junge) Franzporen übernehmen die Aufgabe der Treiber, während sich die (zumeist älterenund größten) im hohen Gras verstecken und auf die gejagte Beute warten. Sie schlagen ihre Beute mit ihrem Kraftvollen Schwanz zu Boden, wo sie dann mit den großen Scheren festgehalten werden.
Nach der Ankunft in ihrer natürlichen Umgebung beginnen die Franzpore sofort mit der Paarung. In dieser Zeit vergrößern sich die Enden ihrer Antennen um ein vielfaches um damit dem anderen Geschlecht zu imponieren und ihre Paarungswilligkeit zu signalisieren. Kurz vor der nächsten Wanderung legen die schwangeren Franzporen dann ihre Eier in die Erde und überlassen sie ihrem Schicksal.

Hier noch ein paar Bilder einer paarungsbereiten Franzpore:

man du Nachmacher ^^

TMOA
01-07-2008, 14:25
Weißt du was du wirklich mal lassen könntest? Beiträge direkt über deinem zu zitieren.

RedBasti
01-07-2008, 19:16
Lenny sagt "Hallo!" ;)

rEzTOeVrR2M

Dextro23
02-07-2008, 20:30
Teil nimmt "Draha" [Draaa]

Beschreibung:
Draha gehört zur Gattung Fleischbeissermeise. Er ist der Futtersucher und Kämpfer der Familie. Die Fleischbeissermeise schlüpft aus einem sogenannten Haarmuschelkokon die in Feuschtenwassergebieten wie Sümpfe oder Teiche. Nach dem Schlüpfen sucht sich die Fleichbeissermeise trockenes und fruchtbare Gebiete um ihr Nest unter der Erde zu bauen.

Der Futtersucher:
Draha ist ein Futtersucher ist sehr agresiv und reizbar. Es gibt nichts was er nicht frisst. Der Futtersucher ist meist alleine unterwegs, aber nicht weit weg von anderen Kampfgenossen. Betritt man das Reich der Fleischfressermeise, ist man nicht nur Eindringling, sondern gleichzietig Futter.
Wenn man einem Futtersucher zu nah gekommen ist, sollte man entweder Stärker sein als er, oder das Weite suchen, denn greift man einen Futtersucher an, ruft er seine artgenossen zu Hilfe die in Schaaren in der Nähe sind und nach narung suchen.


wjxP7BHwrgI http://home.arcor.de/dextro23/Bilder/Dextro23/Spore/Draha.JPG

TMOA
02-07-2008, 21:29
Das ist das widerlichste Vieh das ich je gesehen habe :D

Dextro23
02-07-2008, 21:39
Danke für das Kompliment:D
Ich hab mir richtig wenig mühe gegeben wiederlich zu sein :p

Wo ist denn das Bild hin, das ich daneben gepostet habe?:(

TMOA
02-07-2008, 21:40
Ich kanns noch sehe :ka:

RedBasti
02-07-2008, 22:16
Nichts mehr zu sehen aber die IMG-Tags sind im Post drin. Also wird wohl das Bild nicht mehr auf dem entsprechenden Webspace liegen.

tommie
02-07-2008, 22:20
Also ich seh ein Bild und ein Video :confused:

Dextro23
02-07-2008, 23:12
So das Bild ist wieder da, hatte da nur ein fehler verursacht auf in meinem FileZilla:blah:;)

Kreatur 2 kommt auch bald...:D

RoteZora
03-07-2008, 05:52
Wir suchen ja auch nicht Germanys next Top Moppel. :D

Mal sehen ob ich auch noch was richtig übles hinbekomme. Kann ja noch einen zweiten hier anmelden und hab ein paar Tage Zeit. :D

tommie
05-07-2008, 11:09
endet am 6.7.2008
Heißt das jetzt bis morgen Mitternacht, oder schon früher? Wenns früher is muss ich mich nämlich jetzt noch schnell beeilen....

RedBasti
05-07-2008, 12:15
Ihr könnt morgen noch bis Mitternacht Kreaturen einreichen. ;)

TMOA
05-07-2008, 12:18
Also ist nur noch heute Zeit? Ohh... dann weiß ich ja was ich heut Abend zu tun habe :D

RedBasti
05-07-2008, 12:36
Hmm? Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Also der Contest läuft bis Montag. Sprich es kann den gesamten Samstag und Sonntag über gepostet werden. ;)

Dextro23
05-07-2008, 12:45
Heißt das jetzt bis morgen Mitternacht, oder schon früher? Wenns früher is muss ich mich nämlich jetzt noch schnell beeilen....

jou, ich muss auch noch eine meiner 100 Kreaturen auswählen, oder soll ich noch eine neue machen...hmmm??:blah::p:D

Es ist echt schwer nur 2 zu posten Basti, ich find meine Kreaturen alle wiederlich und abstoßend schön. dass sie alle gepostet werden wollen:D

Wann kommt deine Nr.2, oder hältst du die noch geheim bis kurz vor Schluss?

Dex:gf:

Germane45
06-07-2008, 15:29
Mal auch noch einen hier reinstellen.

Name: Troll

Dextro23
06-07-2008, 19:36
Teil nimmt noch: "Quatsch"

Beschreibung:
Quatsch gehört zur Familie der Quatschquappen, sie haben eine doppelte Persönlichkeit aber nur ein Körper. Quatsch disskutiert, redet, singt und lacht über sich.
Ich habe eine Quatschquappe schon mal 4 Stunden auf einer Stelle gesehen, wo er mit sich selber disskutierte ob es jetzt nach links oder nach rechts laufen solle.
Quatsch kann nicht geradeaus laufen, er hat sich angeeignet seitwertz zu laufen um Disskussionen mit sich selbst aus dem Weg zu gehen.:blah:

Die Quatschquappe:
Ist ein Pfalnzenfresser, er frisst alles Grünzeug, auch giftige Planzen machen ihm nichts aus. Ab und zu verwechselt er Pflanzentiere bit Blattwerk und frisst die auch. Er kann unterwasser wie auf Land leben. Er hat kein Nest oder Bau, er ist Rastlos und sucht sich Gebiete als sein zuhause aus die im Futter geben.

Hinweiß:
Lass dich nicht zu einer Disskussion ein mit einer Quatschquappe, denn er plappert aus zwei Mäulern die beide andere Meinung haben.:D

Das ist Quatsch von vorne, oder war es doch hinten?..Hmm ich verwechsel das immer:p
http://home.arcor.de/dextro23/Bilder/Dextro23/Spore/Quatsch.JPG
Quatsch von der Seite
http://home.arcor.de/dextro23/Bilder/Dextro23/Spore/Quatsch-site.JPG

Video: ftIMkAqb4uc&feature

Dex:gf:

EDIT: Habe das YT Video und eine Text angefügt!

RoteZora
06-07-2008, 19:46
Dauert einen Moment, bis das ganz runtergeladen ist. Hab auch etwas länger gebraucht für meine zweite Kreatur.

Der GrüneGiftling ist optimal an seine Umgebung in den grünen Sümpfen angepasst. Du glaubst du solltest dich ihm besser nur von hinten nähern? Falsch! Auch dort hat er Greifzangen und ein Organ zur Nahrungsaufnahme. Wenn man in den kargen Sümpfen lebt, dann muss man sehen, wo man bleibt.
Sehen kann der Grüne Giftling mit seinen beiden Doppelaugenpaaren ganz ausgezeichnet, nur die Koordinierung will nicht immer leicht fallen. :)

Zd6CKQstXh8

tommie
06-07-2008, 22:31
Aufgrund akutem Zeitmangel, hab ich jetzt keine Zeit mehr die Kreatur in all seiner Pracht und Geschichte vorzustellen, vielleicht kann ich das ja morgen nachholen (Basti?)

Zu bewundern ist er aber natürlich (zwecks Kreatur-Vorstellung :D) trotzdem schon. Die textliche und Video-Unterstützung muss eben bis morgen warten, sofern erlaubt.


2. Kreatur:
"Echsolot"

TMOA
06-07-2008, 23:30
Meine Schöpfung: Onderon

http://z-21.de/member/TMOA/Spore1.png http://z-21.de/member/TMOA/Spore2.png

RedBasti
07-07-2008, 10:29
Aufgrund akutem Zeitmangel, hab ich jetzt keine Zeit mehr die Kreatur in all seiner Pracht und Geschichte vorzustellen, vielleicht kann ich das ja morgen nachholen (Basti?)

Kannst du gerne machen. :)

Dann wählt mal eure Lieblinge. ;)
--> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76431

Dextro23
07-07-2008, 11:01
Gibt es da Regeln beim Abstimmen?
Weil ich Stimme nicht gerne für mich selber...das find ich doof:shy::blah:

RedBasti
07-07-2008, 11:08
Nö, kann jeder abstimmen wie er lustig ist. Kannst ja für deine eigenen und andere Kreaturen abstimmen. ;)

Dextro23
07-07-2008, 15:20
Ok, ich hab es mal so gelöst, dass ich meine Freundin die Wahl gelassen habe zu voten.
Sie hat sich für die Konkurenz enschieden:eg:, weil ihr meine zu ekelig sind:D. Pfff...Weiber

(Mehrfachauswahl)
Kann man mehr als 1 Vote geben?

RedBasti
07-07-2008, 15:29
Ja. ;)

tommie
07-07-2008, 15:34
Kann man mehr als 1 Vote geben?

Du kannst einmal für mehrere voten, aber nicht mehrmals ;)

Dextro23
07-07-2008, 19:06
Achsooo, naja egal, den für den ich und meine bessere Hälfte gevotet haben, hat es allemal verdient!;)

TMOA
07-07-2008, 19:08
weil ihr meine zu ekelig sind:D.Das kannst du ihr bei deinen widerlichen Dingern ja auch kaum vorwerfen :D

Dextro23
07-07-2008, 19:13
:rofl:Mein Draha ist doch voll süß!...Pfff:D