PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox 3 erschienen


klaus52
18-06-2008, 05:33
Die neueste Version des beliebten Browser ist erschienen...

Herunterladen könnt ihr ihn euch hier (http://www.mozilla.com/firefox/)!

Ich selber bin schon seit längerem ab und zu mal auf ne pre-Version davon ausgewichen, und was mir am meisten aufgefallen ist:
- Beim eintippen von "Adressen" werden einem alle Adressen angezeigt, wo Adresse oder Titel mit dem eingegeben Text an irgendeiner Stelle übereinstimmt - das kann sehr hilfreich sein :)
- Firefox2 hat mich manchmal wahnsinnig gemacht mit Speicher-Leaks und das ab irgendeinem Punkt die CPU Belastung bis zu nem Neustart von Firefox sehr hoch wurde... das war in pre-Version schon wesentlich besser - wenn auch noch nicht perfekt ;)

Ansonsten sollen History, Lesezeichen und Download-Manager ne Überarbeitung erfahren haben - ist mir teilweise auch schon positiv aufgefallen, aber kam mir bisher noch nicht weltbewegend vor... ansonsten soll das surfen auch schneller geworden sein, was ich tendenziell leicht bestätigen würde ;)

devil
18-06-2008, 06:37
ich nutze nun schon seit vielen jahren Firefox und kann nur sagen das er die deutlich bessere alternative zum IE darstellt,
vorallem gibt es schöne plugins fürn FF

Dark Warrior
18-06-2008, 09:14
Ich hab ihn mir grade gezogen und bin positiv überrascht.:)

sgf
19-06-2008, 16:55
Ich arbeite ebenfalls schon länger mit Firefox und mit Opera. Bislang konnte ich nich nicht entscheiden welchen browser ich benützen soll, jeder hatte so seine vorteile und seine Nachteile.

Ich habe schon diee FF beta 2,3 und 4 gezogen und diese auch ab und zu benützt. Schon damals hatte FF grosses Potenzial jedoch mit den addons noch nicht ganz ausgereift.

Selbst nach dem Erscheinen des FF 3.0 Final gab es addons welche nicht funktioniert hatte, resp. noch nicht mal installieren konnte. Nach ca. 18-20h konnte ich alle meine 25-30 addons installieren und diese funktionieren bis jetzt auch fehlerfrei.

Ich habe ebenfalls den neuen Opare 9.5 installiert. Leider hatte dieser aus meiner schicht nicht so gut verbessert, dass ich jetzt nur noch mit FF 3.0 arbeite.

Leute die mit IE arbeiten, kann ich nur empfehlen FF mal zu installieren und mind. eine woche zu benützten. Ich bin mir sicher ihr werded dann nie wieder IE benützen wollen :)

N8FALTER
19-06-2008, 17:02
is der komplett neu? so dass ich alle plugin´s neu bräuchte?? oder übernimmt das automatisch alles von meinen alten einstellungen (lesezeichen, plugins, sicherheitsbla´s) ????

klaus52
19-06-2008, 17:04
Er übernimmt alles automatisch - bei plugins kann es aber sein, dass es keins für dne FF3 gibt... die meisten sollten es abe geben ;)

N8FALTER
19-06-2008, 17:15
dann guck ich erstmal, was für plugins es schon gibt, eh ich das installiere :rolleyes:

dongeeeeeee

Surli
20-06-2008, 09:37
Adblock kann alles :cool:
Habe unter Ubuntu schon die Beta 3 des FF installiert gehabt und war schlicht begeistert.. nun hab ich auch unter Windoof den FF, einfach nur geniale Software:gf: