PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechtes Balancing?


saemikneu
18-06-2008, 02:14
Findet ihr, dass die C&Cs vor Generals (insbesondere RA/RA2) ein schlechtes Balancing hatten?

Wenn ja, wo?

TMOA
18-06-2008, 05:46
Frankreich?

Arihpas
18-06-2008, 11:59
Naja, ich muss wohl nicht erwähnen, dass Yuri bei Yuris Revenge leicht durchgeknallt war...:rolleyes:
Und noch ein interessantes Faktum: Nehmt eine Sowjet und eine Alliierten KI und lasst sie gegeneinander antreten. Der Sowjet wird IMMER gewinnen.
Nur die Frage, ob das am Balancing oder einer dusseligen KI liegt...:D

Aber was Frankreich angeht... Kann ich nicht verstehen, wieso suich alle aufregen: Die Grand Cannon ist doch nett, aber anstatt einer Grandi kann man auch Prisma-Panzer bauen. Mit denen rollt man die Grandis wieder platt...
Wo liegt das Problem? :confused: (nicht erwähnt seien die V3, die in der Theorie ja auch als Waffe gegen die grandi gedacht waren)

Swizzy
18-06-2008, 12:39
Die Grand Canon kommt aber leider weiter als die Prismas oder V3's... ohne Wassereinheiten à la Dreadnought oder Flugzeugträger wars ziemlich schwer.

Ansonsten empfand ich es relativ als balanced - es war schade das gewisse Länder insbesondere bei den Soviets nicht viel brachten. Desolator war nunmal fast das non plus Ultra bei den Soviets. Russland, Kuba und Lybien wurden/werden halt selten eingesetzt.. Auch wenn sie korrekt eingesetzt ordentlichen Buums veranstalten :D.

mcairorce
18-06-2008, 12:55
Also ich finde,dass die Alliierten eindeutig besser waren als die Soviets,Desolatoren und FlakLaster(mit Beifahrer)waren zwar ganz gut,aber Mirage Panzer+Prisma-Panzer waren eindeutig OP.

Arihpas
18-06-2008, 15:26
? Der V3 müsste aber dieselbe Reichweite wie die Dread haben...
*in den rules.ini nachguck*
ok, Dreadnought hat 25, V3 nur 18, aber die Grandi hat auch nur 15, also kann die vonner V3 so gekillt werden (nicht-existente Luftabwehr vorausgesetzt)...
Und was die Prismas angeht: Einfach 3 Stück nehmen und auf die Grandi zufahren (möglichst nicht alle nebeneinander). Sie kann höchstens einen vernichten...

Aber ich stimme Mc zu, der Prisma-Panzer an sich ist etwas ziemlich heftig geraten. Besonders in 9er-Rudeln +Chrono :/...autsch...

kaki100
18-06-2008, 18:10
ach, da spricht mal wieder das non plus ultra hier ^^

france war overpowered... die gc hauen alles weg, was sich am land bewegt...
vor allem mehrere gut platziert... da sind deine verluste so enorm das du nur mehr verlieren kannst.

sonst war noch yuri auf wassermaps und bestimmten maps ein klein wenig overpowered...

ansonsten war ally : sovs immer ziemlich ausgeglichen... man muss allerdings dazu sagen das allis viel schwerer zu managen waren als sovs. da war nicht einfach mal ein paar panzaaa bauen und drauf :D

also am leichtesten zu spielen und am effektivsten war sicherlich sov... wenn man von yuri mal absieht... ;)