PDA

Vollständige Version anzeigen : Alliierte Einheit: MBF


AnNo1935
14-06-2008, 17:34
:allies: Mobiles Baufahrzeug :allies:



Fraktion: Alliierte Streitkräfte
Name: MBF (Mobiles Baufahrzeug) (English: Mobile Construction Vehicle)
Konstruktionsort: Waffenfabrik, Werft
Voraussetzungen: unbekannt
Bauzeit: unbekannt
Kosten: unbekannt



Funktion: Das MBF ist wie in RA1 und RA2 die Grundlage für jeden Stützpunkt aus ihm entsteht (beim Klick auf den Button) der Bauhof womit der Bau der Gebäude beginnen kann. Was für den MBF neu ist, ist das er nun auch durch Wasser fahren kann und dort zum Bauhof um modifiziert werden kann. Natürlich kann man auch den MBF wieder zusammen klappen und seinen Stützpunkt aufbau woanders fortsetzten. Praktisch ist auch ein 2. MBF um eine 2. Basis woanders zu errichten.

Im Gegensatz zu Alarmstufe Rot 1 (http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Alarmstufe-Rot--Die-Alliierten--Einheiten--and--Gebaeude,2,45.html) hat sich der MBF deutlich im äußeren Erscheinungsbild verändert, in RA1 hat er eher wie ein Lastwagen ausgesehen nun sieht der MBF eher wie ein neuartiger Transporter für Infanterie aus.





http://static.f7c-network.com/data/media/2896/alli_mcv.jpg
Nicht ausgeklappt!



http://static.f7c-network.com/data/media/2896/Aliierten_Bauhof.JPG
Alliiertes MBF im Wasser zum Bauhof umgewandelt.

Bildquelle: CnC-Inside.de (http://www.cnc-inside.de/gal_details.php?go=detail&cat_id=2896&id=97107)

Tyranos
14-06-2008, 17:44
Das Ding erinnert mich irgendwie an den Sandcrawler, den mobilen Handelsposten der Jawas aus Star Wars...
Aber gefällt mir.;)

Creme
16-06-2008, 11:48
Mir gefallen die MBFs in AR3 nicht so gut. Da fand ich die aus Ar2 schöner...

ElDono0
16-06-2008, 17:20
jetzt scheinen die allierten auch ihr MBF auf ketten fahren zu lassen, was die Sovjets ja in RA2 geschafft hatten...