PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox: Avatare nicht gecached


klaus52
06-06-2008, 21:22
Hi, wenn ich hier mit Firefox 2.0.0.14 durchs Forum surf, muss ich seit einiger Zeit feststellen, dass er in jedem Thread die Avatare neu lädt, wodurch sich der Seitenaufbau deutlich verlangsamt, bzw. die ganzen Texte verrutschen, wenn dann eben die Avatare geladet werden...

Im Firefox/Minefield 3.x_pre (kann nicht nachschauen, da ich den nicht starten kann, wenn mein Firefox offen ist), und IE kein Problem... ich finde allerdings im Firefox keine Option alla Caching wo ich was verstellt haben könnte - aber irgendwas muss es da geben, nehm ich mal an - die Frage ist wo? :confused:

Wenn jemand ne Idee hat, nur her damit ;)

AnNo1935
06-06-2008, 23:19
Ist zwar keine idee aber ich hab genau das selbe problem...:(

Wenn ich auf ne seite geh dan ist manch ein text ganz unten ^^

Chriss
08-06-2008, 23:38
Mich würd das auch interessieren... Ich hab das Gefühl, das mein FF (aktuelle 2.x) gar nix cached. Ich kann z.B. auch ned offline im Cach rumsurfen, was eigentlich ja gehen sollte, und auch mal ging. Gefunden hab ich dazu noch nix...

klaus52
14-06-2008, 01:51
Stimmt, er hatte absolut gar nicht gecached ... hätte mir auch selber auffallen können, nachdem er die selben bilder auf der gleichen seite mehrfach laden muss, wenn sie mehrfach vorkommen...

Aber ich ahb jetzt immerhin ne Lösung gefunden, als ich versucht habe die daten von meinem bisherigen profil in ein neues zu übernehmen, und dann auch gleich das neue wieder defekt war... also lag es an einer der dateien, die ich kopiert habe und in der "prefs.js" hatte ich folgende beide zeilen:

user_pref("browser.cache.disk.enable", true);
user_pref("browser.cache.memory.enable", true);

Und nachdem ich die in true geändert hab läufts wieder wie gewohnt :gf:

Seltsam ist nur, wieso die Werte false waren... denn ich hab zuvor weder in dieser datei noch in about:config rumgespielt, und allzu lang existierte das Problem noch nciht...

klaus52
15-06-2008, 20:41
Äh, kleine Korrektur... mein quote ist bereits die korrigierte version... es war dort "false", wo jetzt "true" steht...

Chriss
15-06-2008, 22:25
Hm... Die sind bei mir auf true, aber so wirklich gefallen tut mir das trotzdem nicht, was der da macht...
Was er z.B. jedesmal neu lädt ist das Bild von Google beim suchen. Das ändert sich zwar ab und zu mal, aber trotzdem find ich das käsig...
Sieht für mich so aus, wie wenn er das für eine Session cached, und danach wieder verwirft. Kann das vlt. wer bestätigen?
Oder kann von euch wer im Offline-Modus im Verlauf rumsurfen?

klaus52
16-06-2008, 01:31
Habs gerademal für cncforen.de versucht - das läuft... ein paar Bilderchen fehlen, aber im großen und ganzen gehts jetzt wieder ;)

Hast du mal versucht ein neues PRofil zu erstellen, und zu testen ob du da das gleiche Problem hast? Falls ja, ist irgendwas an deinem Profil defekt... - was die Fehlerquelle ja schonmal erheblich einschränken würde ;)

Surli
18-06-2008, 16:40
Was ihr probieren könnt ist folgendes:
In die Navaigation Bar 'about:config' eingeben und dann nach 'cache' filtern. Dort kann man sehen ob die Values auf default sind oder geändert wurden(ev. mal versuchen alle auf Default zurückzusetzen oder mit einer funktionierenden Version vergleichen). Ich kann euch leider auch nicht sagen was die einzelnen Einstellungen genau bewirken aber da hilft sicher Google weiter :)
Ach ja, vorsichtig sein mit den Einstellungen da!! Die caching Einstellungen sind zwar relativ problemlos aber einige andere Einstellungen können üble Auswirkungen auf die Stabilität haben ;)

MfG