PDA

Vollständige Version anzeigen : Upgrade komplett - Hinweise


Sven
15-05-2001, 23:19
Wie im Announcement angekündigt, hier einige Hinweise welche Dinge momantan noch nicht verfügbar sind/funktionieren:

Suchfunktion: Hierzu muss ein Suchindex erstellt werden, dies ist sehr Server- und Datenbankintensiv, daher werde ich dies in den nächsten Tagen erledigen.

Attachments: Dies ist ein bekanntes Problem bei den Entwicklern, an der Ursache wird geforscht und wir werden euch Bescheid sagen wann die Funktion nutzbar ist. Bis dahin geht es einfach nicht, ihr erhaltet auch keine Fehlermeldung :D

Sternchen: Diese werden zukünftig auf eine neue Weise realisiert, dazu müssen die Usergruppen angepasst werden- auch dies wird in den kommenden Tagen erledigt werden.

Links zu den Chats, zu cncboard (http://www.cncboard.de) und der Newspage werden evtl. noch heute hinzugefügt.

Who's online: Dieser Hack wird erst wieder eingebaut wenn wir auf die Final upgraden - hierzu sind Änderungen an der Datenbank erforderlich die wir nicht jetzt vornehmen wollen.

Rechtschreibung: Diese Funktion ist auf Grund von Problemen mit dem Hersteller der Software (spellchecker.net) nicht verfügbar, wir werden die Option aus der Anzeige entfernen.

Wir werden diesen Thread aktuell halten und euch über Neuerungen hier informieren, viel Spaß ;)

ComSubVie
15-05-2001, 23:43
ich glaub die leute tun was für ihr geld...
gute arbeit...

hm, die Styles fehlen auch noch *gg*

devil
15-05-2001, 23:53
hilfääää sio viele knöpfääääääääääääää :D :blah:

Excytee
15-05-2001, 23:56
Jupp da hat er recht. Ich würde nur wissen ob/ wann man seine Avatars einsetzen kann und wie man Styles machen oder besorgen kann. ;) Aber ich lass dir erstmal Zeit deine Arbeit zu tun... Ich weiß ja was sowas bedeutet in etwa. ;) Ansonsten: feine Arbeit, bin mal gespannt was ich noch alles so entdecke. :freu:

*argh* Das Quote rechts?! Hmmm...
Muss ich meine Sign jetzt ändern? Der Linkcode war wohl ein nachträglicher Hack, oder?

Sven
15-05-2001, 23:58
Nachtrag:
User von gelinkten Bildern in der Sign müssen diese Ändern:
[*imagelink=http://www.domain.de]http://www.domain.de/mein_bild.gif[/imagelink]

Sven
16-05-2001, 01:40
Erstes Update:
Die nicht funktionierende Rechtschreibprüfung ist entfernt
Link zur Newspage befindet sich in den Buttons ;)

Sheftu
16-05-2001, 01:53
Ich freu' mich schon darauf, alle neuen Funktionen auszuprobieren... :freu:
Schrifttyp...
Farbe...
Schriftgröße...
Smilies... :D

Tja, ich denke, es wird mir gut gefallen... :)

gersultan
16-05-2001, 02:34
:thx:
vor allem wie wir dabei geschwitzt hatten, als während dessen der Server ausfiel :rolleyes: ... direkt nach dem Update :mad1: und wir waren es nicht schuld :grrr:

aber nu funzt alles und der Rest kommt nach und nach :gf: :santa:

SoerenS
16-05-2001, 10:07
heiho

erstmal glueckwunsch ...

soll man hier bugs etc. angeben ?

naja, ich machs halt mal, faellt euch hier was auf ?!?:

SoerenS - Du hast 0 neue Nachrichten seite Deinem letzten Besuch (0 ungelesen, 0 insgesamt)

ok

c ya

Sven
16-05-2001, 10:17
Jupp, auch dazu ist der Thread gedacht, thx für den Hinweis -> Fixed ;)

Anm: Die Übersetzung ist nicht von mir, solche Sachen sind aber schnell zu beheben.

Suchfunktion ist jetzt auch einsatzfähig, die minimale Länge für einen Suchbegriff beträgt 5 Zeichen.

Dateianhänge (Attachments) gehen jetzt auch ;)

Excytee
16-05-2001, 12:05
Original geschrieben von Sven
Jupp, auch dazu ist der Thread gedacht, thx für den Hinweis -> Fixed ;)

Anm: Die Übersetzung ist nicht von mir, solche Sachen sind aber schnell zu beheben.

Suchfunktion ist jetzt auch einsatzfähig, die minimale Länge für einen Suchbegriff beträgt 5 Zeichen.

Dateianhänge (Attachments) gehen jetzt auch ;)

5 Zeichen??? :oh: (der *ast* Smily is nich da) Wie soll man Beispielweise nach "Bug" oder.... andere schöne Wörter mit drei Buchstaben suchen? Obwohl es bei vier auch schöne gibt... :D Ich glaube da musst du was ändern ;)

[Nachtrag]
Ich bin kein Mod mehr für das TS-Forum!!!! :( :blah: :mad1:

Sven
16-05-2001, 12:43
Moderator für Tiberian Sun und Westwood online wieder hergestellt, sorry :shy:

Limit von 5 Zeichen ist notwendig da unsere Datenbank, in der der Suchindex mit verwaltet wird, ansonsten recht groß werden dürfte (einige hundert MB).
Jedes Wort wie "und", "oder", "wir", "uns" etc. würde indiziert.

:ast: Smilie ist doch da, klick doch mal auf "Mehr" in dem Smiliefenster links ;)

Excytee
16-05-2001, 13:12
Original geschrieben von Sven
:ast: Smilie ist doch da, klick doch mal auf "Mehr" in dem Smiliefenster links ;)

Hatte ich gemacht, aber hab ihn bestimmt übersehen... :shy:

slater23
16-05-2001, 15:10
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich hab da einen Rechtschreibfehler entdeckt und zwar: Antwort auf Beitrag-->Forum Regeln--->Du kannst neue Beuträge verfassen !!

klaus52
16-05-2001, 15:20
Hui, auf den ersten Blick sihe t das wirklich gut aus! :) Hab leider grad keine Zeit mir das genauer anzuschauen...

devil
16-05-2001, 17:35
ich hab auch ein im kalender gibbt es den monat December .. alle andern sind deutsch ;)

Sven
16-05-2001, 19:20
Beuträge -> Beiträge

Im Kalender sind noch alle Daten englisch, wird aber noch gemacht.


Gute Nachricht:
Es gibt wieder Sternchen :D

Zwar im Moment nur die normalen.... aber sie sind schon wieder da ;)

klaus52
16-05-2001, 19:45
Schön :)
Und ich ahb gleich noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich mit "Beitrag einem Moderator melden"? Bekommt der Moderator dann eine Email oder wie wird er benachrichtigt?

devil
16-05-2001, 20:12
Original geschrieben von klaus52
Schön :)
Und ich ahb gleich noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich mit "Beitrag einem Moderator melden"? Bekommt der Moderator dann eine Email oder wie wird er benachrichtigt?

ich mein man bekommt dann ne PM ;)

gersultan
16-05-2001, 21:11
nein... eine E-Mail!!

slater23
16-05-2001, 23:53
Is das quasi so ne Verpetzer-Funktion :D :D :D !!!

Sven
17-05-2001, 00:42
:D

Die Beiträge werden dann von einem Mod (oder, wenn es keinen gibt von einem Admin) geprüft und geschaut ob die Meldung berechtigt war ;)

btw:
Kalendermonate sind übersetzt ;)

Und noch etwas: Schon gemerkt? Ihr könnt euch die Threads auch nach Anzahl der Postings oder Hits und alphabetisch nach Autor (der den Thread begonnen hat) oder Thema sortieren lassen. ;)
Dazu einfach auf den jeweiligen Link in der oberen Leiste klicken, der Pfeil (normalerweise neben Letzter Beitrag) wandert dann dorthin wo ihr geklickt habt ;)

LordMordred
17-05-2001, 00:58
Soweit ich das bisher überblicken kann
schaut das ja wirklich klasse aus hier :thx:

Mucho gratulatione





P.S.: Das einzige was mir auffällt ist das manche links noch Anlaufschwierigkeiten haben, aber sonst wirklich HOCHACHTUNG!! :crazy:

Sammy
17-05-2001, 06:15
super das macht wirklich spass

Ist nur sehr ungewohnt und man braucht seine Zeit, ansonsten auch von mir alle Achtung.
Ach übrigens, ich finde es toll, das diese blöden kindischen Sterne wieder weg sind, so finde ich es viel besser;)

devil
17-05-2001, 06:35
Original geschrieben von Sammy
super das macht wirklich spass

Ist nur sehr ungewohnt und man braucht seine Zeit, ansonsten auch von mir alle Achtung.
Ach übrigens, ich finde es toll, das diese blöden kindischen Sterne wieder weg sind, so finde ich es viel besser;)

kindische sterne ... ich fand die andern besser .. das is was was noch kein anderes board hat und uns einmalig macht :freu:

Sammy
17-05-2001, 08:50
@devil, ich sehe das halt anders.
Das ganze Board hier macht uns einmalig, mit allen Leuten und der nette Umgang, solche "Sterne" sind da völlig aussen vor. Die normalen Sterne sind besser;) basta:D :D

Sven
17-05-2001, 09:42
Ihr könnt eure Meinung zu den Stars (ich will immer Sternchen schreiben :D ) hier (Link folgen!) (http://www.cncforen.de/showthread.php?&threadid=778) abgeben, es ist die erste Umfrage auf diesem Board ;)

@Sammy:
Dann stimm doch auch ab... in den Thread hast du ja schon gepostet ;)

Sammy
17-05-2001, 19:48
@Sven, aber da war das Voiting doch noch nicht möglich, heute morgen, oder sollte ich das übersehen haben.
Habe aber jetzt abgestimmt, brav wie ich bin:shy:

slater23
17-05-2001, 23:05
Wie ist das denn mit den privaten Eitnträgen in den Kalender? Wie privat sind die denn und werde ich bei einem Eintrag benachrichtigt?

slater23
17-05-2001, 23:14
Nein!!!!!!! Jetzt wir hier schon Tread übergreifend propagandiert!!!! Es muss was geschehen !!!
Anhänger der glaubensfreien Welt versammelt Euch!!!!!!!

Sven
17-05-2001, 23:19
@Sammy:
Die Abstimmung war bereits bei der Erstellung des Threads gültig ;)
Du hast wahrscheinlich auf "Ergebnisse ansehen" geklickt oder so ;)

@Slater:
Deine privaten Einträge sind ganz allein deine ;)

Andere User können sie nicht sehen ;)

@Excytee:
Übertreib es nicht ;)

slater23
17-05-2001, 23:20
Dann muss ich doch mal sagen " Dat is ja mal ne feine Einrichtung" :freu:!!! Ne, ist echt klasse aber Du hast mir nicht gesagt, ob ich benachrichtigt werde, wenn ein Termin oder Eintrag aktuell wird!!!

Sven
18-05-2001, 00:01
Soll ich ganz doll ehrlich sein?

Na gut: k.A. :shy:

slater23
18-05-2001, 00:48
:lol::lol::lol: Dann werd ich mal für morgen einen Termin ausmachen, hehe!!!!

Mitdaun
18-05-2001, 05:01
Original geschrieben von slater23
Nein!!!!!!! Jetzt wir hier schon Tread übergreifend propagandiert!!!! Es muss was geschehen !!!
Anhänger der glaubensfreien Welt versammelt Euch!!!!!!!

Jepa ich bin dann mit der dat ganze fängt mir auch an aufn Wecker(hätte noch andere wörter dafür nehmen können die krasser klingen allerdings wäre dann der beitrag editiert worden) zu gehen

Sven
18-05-2001, 09:53
Tja, da wir ja nun als Admins auch etwas Rücksicht auf Ungläubige nehmen müssen habe ich euer Flehen erhört... und gleichzeitig eine neue Funktion des Boards ausprobiert.

Die beiden Beiträge die Excytee, in seiner momentanen Euphorie, hier hinterlassen hat wurden in den Thread der Vereinigung integriert - und sind hier verschwunden ;)

Thread teilen nennt sich das :D

devil
18-05-2001, 11:25
Original geschrieben von Sven
Tja, da wir ja nun als Admins auch etwas Rücksicht auf Ungläubige nehmen müssen habe ich euer Flehen erhört... und gleichzeitig eine neue Funktion des Boards ausprobiert.

Die beiden Beiträge die Excytee, in seiner momentanen Euphorie, hier hinterlassen hat wurden in den Thread der Vereinigung integriert - und sind hier verschwunden ;)

Thread teilen nennt sich das :D

:D schön das du uns von dieser Uoitb befreit hast! :D

slater23
18-05-2001, 12:52
Also, leider wurde ich nicht über den Eintrag benachrichtigt!! Is aber nich schlimm, ist trotzdem ne coole Funktion!!!

Sven
18-05-2001, 16:54
sodele, die Chats sind jetzt auch wieder integriert ;)

Sven
19-05-2001, 00:44
Styles? Was'n das?

Styles sind eine sehr praktische Sache, sie erlauben es, mit etwa 5 Mausklicks das Aussehen des Boards komplett zu verändern.
Im Moment ist diese Option nicht freigeschaltet da wir noch nicht auf der Final des Boardsystems sind, es wäre einfach zu viel Arbeit beim Upgrade auch sämtliche Styles mit zu ändern.
Ich arbeite aber bereits an verschiedenen Styles in meiner Testumgebung, mir schweben Styles für die verschiedenen Parteien der WS Serien vor (NOD/GDI, Sovjets/Allies etc).

Die Änderungen betreffen sämtliche Farben und teilweise auch die Grafiken (Buttons, Threadindikatoren etc.). Nicht möglich wird die Anpassung von Sternchen (sorry @ Sternchen, von dir hab ich es aber auch nicht erwartet :D) sein.

Ich werde zu gegebener Zeit Vorschläge machen und einzelne Styles dann vorstellen (dies wird recht bald geschehen).

Für die Webmaster der Sites die hier Foren unterhalten wird es ferner die Möglichkeit geben eigene Styles vorzuschlagen (Aktion läuft bereits, Webmasters sollten in das Mods/Admins Forum schauen), diese werden dann aber die Usereinstellungen im betreffenden Forum ignorieren.

So viel für jetzt ;)

SoerenS
21-05-2001, 08:00
Original geschrieben von Sven


btw:
Kalendermonate sind übersetzt ;)



ja, in meinem profil steht bei meinem geburtstag aber immer noch january, wollte ich nur mal so nebenbei erwaehnen ;):shy::rolleyes::eg:

Sven
21-05-2001, 11:55
Original geschrieben von SoerenS


ja, in meinem profil steht bei meinem geburtstag aber immer noch january, wollte ich nur mal so nebenbei erwaehnen ;):shy::rolleyes::eg:
Stimmt... ich suche noch woran das liegt....



Ich weiss jetzt woran es liegt, kann es aber nicht ändern.
Es ist so das für die Darstellung die PHP Funktion Date() verwendet wird... und die kann ich nicht ändern.
Evtl. werde ich von den Entwicklern noch einen Workaround bekommen.... aber wenn nicht müssen wir damit leben.... sooo wichtig ist es ja nun auch nicht ;)