PDA

Vollständige Version anzeigen : Kräne in Alarmstufe Rot 3?


AnNo1935
04-06-2008, 17:25
Nach dem ich einige Bilder gesehn habe und mich ein wenig informiert habe ist mir aufgefallen das es Kräne bei RA3 geben soll!

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es was bringt wen ein Kran bei RA3 dabei ist.
Was meint ihr? Keinen Kran? oder doch lieber mit Kran?

Beispiel:

Sowjetischer Kran
Mit dem Kran bekommt ihr eine zusätzliche Bauleiste bzw. Bauschleife.

http://img103.imageshack.us/img103/3299/sowjetkranwj6.jpg (http://imageshack.us)

Bei den Alliierten und beim Reich der aufgehenden Sonne ist es nicht anders! Alle Partein haben einen Kran

Swizzy
04-06-2008, 17:51
Ich halte von Kränen wenig, natürlich eröffnet es möglichkeiten und vereinfach einiges - aber ich find es passt nicht zu der RA Reihe. Naja mal schauen... Bin nich so positiv dagegen eingestellt.

ElDono0
04-06-2008, 18:49
nein nix kräne pfui^^

teac5
04-06-2008, 19:01
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur die Sowjets Kräne haben werden, weil das Bauen, im Gegensatz zu den anderen Fraktionen, länger dauern soll. Die Anzahl der Kräne soll wahrscheinlich beschränkt sein.

MineVeBen
04-06-2008, 19:21
wo hast du denn was gesehen???
screens????

teac5
04-06-2008, 19:36
Ich glaube das stand in einer News von CnC-Inside, allerdings find ich die nicht mehr.

In der FAQ (http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Alarmstufe-Rot-3--FAQ---Fragen-und-Antworten,2,3228.html) steht nur bei den Sowjets dabei, dass man einen Kran bauen kann. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch in irgendeiner News stand.

Wie funktioniert das Bausystem der Sowjets?
Als Sowjet wählt man ein Gebäude in der Produktionsschleife und kann es dann sofort auf die Karte setzen. Das heißt, das Gebäude wird direkt aufgebaut, ist aber noch nicht sofort einsetzbar (vergleichbar mit Generals). Die Sowjets bekommen über einen Kran eine weitere Bauschleife.

Wie funktioniert das Bausystem der Alliierten?
Als Alliierter wählt man ein Gebäude in der Produktionsschleife und muss dann warten, bis es fertig gebaut ist. Erst dann kann man es auf die Karte setzen, wo es dann aber auch sofort einsetzbar ist (vergleichbar mit Tiberium Wars).

Wie funktioniert das Bausystem der Japaner?
Als Japaner kann man Gebäude in der Produktionsschleife wählen, sofort auf der Karte platzieren und sie sind auch sofort einsatzbereit. Allerdings sind sie noch nicht sehr gut gepanzert und können daher leicht vom Feind zerstört werden. Die japanischen Gebäude bekommen mit der Zeit erst ihre volle Stärke, dass heißt, das sie erst nach einer Weile voll gepanzert sind.

ElDono0
04-06-2008, 19:38
vielleicht eine neue art der werkstatt?^^

Silver91
04-06-2008, 19:44
Aus dem FAQ von CnC-Inside:

Wie funktioniert das Bausystem der Sowjets?
Als Sowjet wählt man ein Gebäude in der Produktionsschleife und kann es dann sofort auf die Karte setzen. Das heißt, das Gebäude wird direkt aufgebaut, ist aber noch nicht sofort einsetzbar (vergleichbar mit Generals). Die Sowjets bekommen über einen Kran eine weitere Bauschleife.Wie funktioniert das Bausystem der Alliierten?
Als Alliierter wählt man ein Gebäude in der Produktionsschleife und muss dann warten, bis es fertig gebaut ist. Erst dann kann man es auf die Karte setzen, wo es dann aber auch sofort einsetzbar ist (vergleichbar mit Tiberium Wars).Wie funktioniert das Bausystem der Japaner?
Als Japaner kann man Gebäude in der Produktionsschleife wählen, sofort auf der Karte platzieren und sie sind auch sofort einsatzbereit. Allerdings sind sie noch nicht sehr gut gepanzert und können daher leicht vom Feind zerstört werden. Die japanischen Gebäude bekommen mit der Zeit erst ihre volle Stärke, dass heißt, das sie erst nach einer Weile voll gepanzert sind.
Quelle: CnC-Inside.de (http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Alarmstufe-Rot-3--FAQ---Fragen-und-Antworten,2,3228.html)
Sieht wirklich so aus als hätten nur die Sowjets Kräne und so wies formuliert ist wohl (zum Glück) nur einen:)

RedBasti
04-06-2008, 19:47
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur die Sowjets Kräne haben werden, weil das Bauen, im Gegensatz zu den anderen Fraktionen, länger dauern soll. Die Anzahl der Kräne soll wahrscheinlich beschränkt sein.

Das hatte ich auch in irgend einem Preview gelesen. Den Kran haben wohl nur die Russen. Ansonsten bauen die Russen Gebäude wie in Generals, also erst klicken und dann wird gebaut (war ja auch im Walkthrough-Video so zu sehen). Die Alliierten bauen wie gehabt (C&C1-3,AR1-2) und bei den Japanern sind die Gebäude sofort fertig, allerdings am Anfang sehr verwundbar.

AnNo1935
04-06-2008, 19:49
Alliierter Kran

Dieses Gebäude fügt eine weitere Gebäude-Bauschleife hinzu und beschleunigt so den Aufbau eures kleinen Reiches.

Von CnC-Inside

http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Alarmstufe-Rot-3--Einheiten-und-Gebaeude-der-Alliierten,2,3215.html

Vittel
04-06-2008, 19:52
Mit den Crush-Kränen werden auch Units repariert!!!!

RedBasti
04-06-2008, 19:53
Ohne Bild, keine weiteren Infos..... das ist imo keine gesicherte Information. Bisher gibt es jedenfalls nichts, was auf die Existenz eines alliierten Krans hindeutet.

Darkwolf
04-06-2008, 19:59
ich hoffe ja stark, dass es keine gibt. und auch keine weiteren bauschleifen durch mehr fabriken, sondern schön, wie in alten zeiten, einfach schnellere einheitenproduktion.

AnNo1935
04-06-2008, 20:37
Sie übernehmmen viel zu viel von TW und Generals!

Ultron
04-06-2008, 20:48
jop, es wird einfach nich auf die community gehört :no:

ccdx21
04-06-2008, 21:13
Ich gehöre wohl zu den wenigen die die Bauschleifen als wirkliche Verbesserung zu damals ansehen... *schnüff*

Aber es muss wohl an Japan liegen, denn wenn Allie sich Bauschleifen hochziehen können, haste wieder diesen Effekt Aller "Getarntes Nod MBF läuft los und plötzlich tauchen beim Gegner 8 Obelisken auf". Ist zwar teuer aber knallt übels. Japan provetiert von einem Kran nicht wirklich, was man da eher machen könnte ist Gebäude errichten oder Fähigkeiten die das, ich nenns mal "abhärten" der Gebäude nach dem Bau beschleunigt.

kaki100
04-06-2008, 21:31
wenn es kräne gibt, disqualifiziert sich das game bei mir jetzt schon... ich will Red Alert und keine scheisse...

Silver91
04-06-2008, 22:51
Also wenn nur die Sowiets einen Kran haben solls mir recht sein da sie ja dafür wahrscheinlich dass verwundbarste Baussystem haben werden

Vittel
04-06-2008, 23:01
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=69238&highlight=Crusher+Cranes

Frage war nach Reparatur Depot (kennt ihr bestimmt noch aus Ra2). Antwort: Die Einheitenreparatur wird sich zwischen den einzelnen Fraktionen unterscheiden. Die Alliierten werden Reparaturdrohnen an der Waffenfabrik haben, sovietische Einheiten können nur in der Nähe eines "Crusher Cranes" repariert werden.


Der kran errinert auch etwas an yuris fleischwolf

fadmax
05-06-2008, 06:22
ich hoffe ja stark, dass es keine gibt. und auch keine weiteren bauschleifen durch mehr fabriken, sondern schön, wie in alten zeiten, einfach schnellere einheitenproduktion.

DITO + Primärgebaude ;)

Creme
05-06-2008, 14:28
Ja, ich hoffe auch, dass es so wie in AR2 wird. Ohne Kran und ohne weitere Bauschleifen.

AnNo1935
06-06-2008, 00:23
Ich finde einen Kran garnet ma so schlecht! Da kann man direkt mehrere Gebäude auf einmal bauen geht dan auch schneller :D

Creme
06-06-2008, 09:22
Die sollen sich nicht alles aus Ihren anderen Spielen zusammenkopieren. Kräne von TW, Ressourcensystem halbwegs von Generals...

ccdx21
06-06-2008, 09:27
Und warum nicht?
Also ich bin da schon recht froh das sich das weiter entwickelt und wir ähm, da kein hm... C&C TS mehr haben. Brrr das war gruselig, schon allein die GDI Kraftwerke.

LabZ
06-06-2008, 11:47
Die Sowjets haben Kräne, die anderen Fraktionen nicht. Die Info aus der Einheiten- und Gebäudeliste bei cnc-inside.de ist veraltet, die in der FAQ neuer und korrekt.

AnNo1935
06-06-2008, 17:46
Danke LabZ für die Information.
Ich dachte die ganze zeit das auch RdaS Kräne haben und Alliierte auch ;)

Währe aber bei RdaS dumm gewessen die können ja gleich die Gebäude platzieren!

Silver91
06-06-2008, 19:09
Währe aber bei RdaS dumm gewessen die können ja gleich die Gebäude platzieren!

So wie ich dass jetzt interpretiere gehst du davon aus dass es gar keine "Bauzeit" gibt und die einfach mal wild drauf los bauen können aber ich dacht eher dass man keine weiteren Gebäude bauen kann während sich die Panzerung aufbaut. Sonst wärs ja dann total unfair...

AnNo1935
06-06-2008, 19:15
So wie ich dass jetzt interpretiere gehst du davon aus dass es gar keine "Bauzeit" gibt und die einfach mal wild drauf los bauen können aber ich dacht eher dass man keine weiteren Gebäude bauen kann während sich die Panzerung aufbaut. Sonst wärs ja dann total unfair...


Wie funktioniert das Bausystem der Japaner?
Als Japaner kann man Gebäude in der Produktionsschleife wählen, sofort auf der Karte platzieren und sie sind auch sofort einsatzbereit. Allerdings sind sie noch nicht sehr gut gepanzert und können daher leicht vom Feind zerstört werden. Die japanischen Gebäude bekommen mit der Zeit erst ihre volle Stärke, dass heißt, das sie erst nach einer Weile voll gepanzert sind.So sehe ich das aber nicht und so stehts auch nicht hier drin!

Ich fase es so auf: Japaner können Gebäude ohne Bauzeit bauen und sind sofort einsatz bereit. Da steht nix drine von:"Während das Gebäude auf volle Panzerung wartet können keine weiteren Gebäude gebaut werden!"

Silver91
06-06-2008, 19:21
Aber es kann ja nich möglich sein dass die einfach mal zB n Kraftwerk platzieren können und dann sofort ne Raffinerie dann gleich darauf Kaserne...etc...
Irgend ne Art von Wartezeit müssen sie ja wohl haben...von daher dachte ich es wäre nur logisch wenn man das Gebäude zwar sofort platzieren und benutzen könnte aber dann warten muss bis es volle HP hat

AnNo1935
06-06-2008, 19:26
HP hatts die ganze zeit voll nur auf die Panzerung muss gewartet werden...

Ich glaube bzw. ich denke das es keine wartezeit geben wird aber die müssen ja dan direkt den vollen preis bezahlen und das ist ja nicht überall machbar deswegen denke ich hatts den nachteil auch das sie zwar sofort Gebäude plazieren können jedoch müssen sie direkt den vollen preis bezahlen und wenn man sgeld net ha kann man z.B. auch nicht die hälfte des gebäude bauen weil die ja kein geld haben um es sofort zu bauen ......

Silver91
06-06-2008, 19:39
Kann ich mir trozdem nich wirklich vorstellen dass das so wird. Wenn ich jetzt mal von AR2 ausgehe: ca 8'000 credits bis zum Labor bei einem wahrscheinlichen startkapital von 10'000. Du merkst vermutlich worauf ich hinaus will...;)

AnNo1935
06-06-2008, 19:41
Jo sofort die stäksten Einheiten und so weter.... hmm ich denk die werden sich was einfallen lassen und wenn net dan KA ... :D

Ich werd erstmal bei meiner Theorie bleiben^^

Silver91
06-06-2008, 19:43
hehe und ich bei meiner :p

Chriz
06-06-2008, 19:56
HP hatts die ganze zeit voll nur auf die Panzerung muss gewartet werden...

Ich glaube bzw. ich denke das es keine wartezeit geben wird aber die müssen ja dan direkt den vollen preis bezahlen und das ist ja nicht überall machbar deswegen denke ich hatts den nachteil auch das sie zwar sofort Gebäude plazieren können jedoch müssen sie direkt den vollen preis bezahlen

HP ist doch die Panzerung >_>

Die Idee von Silver91 wäre durchaus möglich, sonst wäre es ja fies wenn Japaner direkt am Anfang sofort alle wichtigen Gebäude hoch ziehen können...
Dier würde aber eine Frage aufwerfen: was passiert wenn der Bauhof zerstört wird bevor das Gebäude fertig ist - da man ja sofort Einheiten dort bauen kann wird das Gebäude sicher nicht umfallen.

Ich denke eher die Gebäude bauen sich von alleine auf, dafür haben die Japaner halt das Problem das sie sofot zahlen müssen und ich denke mal die werden längere Bauzeiten oder nen Cooldown im Bauhof haben, um das etwas zu relativeiren.

mcairorce
06-06-2008, 20:36
HP =! Panzerung!

Beispiel:
Eine Einheit hat 1000 Trefferpunkte,hat allerdings keine Panzerung.(z.B. bei Infanterie)
Hab kein bock das jetzt genauer zu erklären^^

Ich denke mal das die Japaner Op sein werden,ich denke EA macht das mit dem sofort Platzieren und dann gleich das nächste Gebäude platzieren...

Chriz
06-06-2008, 21:08
HP sind in CnC die Lebenspukte, die Panzerung gibt an wieviel Schaden sie von bestimmten Einheitentypen nehmen.

Und beim Gebäuideaufbau wird sicherlich nicht die Panzerung steigern, sondern eher die HP. Sonst wäre das blödsinnig :P

Und ich glaube nicht das in der Autor des Artikels den Unterscheid bedacht hat, Panzerung ist ja meist ein Allgemeinr Begriff dafür wieviel ein Objekt aushält.

ccdx21
06-06-2008, 21:43
Wo wir wieder beim guten alten Scouten wäre.
Trotz schneller Bau Geschwindigkeit und der Tatsache das sie sofort Tech X Sachen bauen können, mach nen schnellen angriff auf halb gepanzerte Gebäude und fertig.... Wer ein Tech stehen hat und vielleicht sogar sofort ne SW oder nun auf Dicke Dinger setzt, der wird kaum was anderes zu Abwehr haben.

Ansonsten wissen wir ja fast garnichts über Japan, vielleicht haben die auch ganz anderes Preis System. So nach dem Motto, je mehr Gebäude grade auf maximum HP warten nach dem Bau, je teurer wird das nächste Gebäude.
Würde ich mir also erst einen Kopf drum machen wenn man mehr Informationen hat.

Silver91
06-06-2008, 22:09
Dier würde aber eine Frage aufwerfen: was passiert wenn der Bauhof zerstört wird bevor das Gebäude fertig ist.


Bei den Sowjets wird dieses Prob wohl auch noch aufkommen ;)

AnNo1935
07-06-2008, 23:42
Dier würde aber eine Frage aufwerfen: was passiert wenn der Bauhof zerstört wird bevor das Gebäude fertig ist.

Aja einfach durch die Waffenfabrik nen neuen Bauhof bauen. :D

The Rich Bitch
09-06-2008, 09:32
Ich bin auch gegen kräne. Anfangs fand ich die cool, aber mit der Zeit hab ich festgestellt, dass die das Spiel nur noch hektischer machen. Aber was habt ihr denn gegen Kräne? Wusste gar niht, dass die generell so unbliebt sind.

ccdx21
09-06-2008, 09:37
Wirklich Bauen tu ich Kräne auch nicht mehr aber ich will auf die allgemeinen Bauschleifen nicht mehr verzichten.
Da ja bei TW durch einen Patch die Kräne keine Verteidigung mehr bauen können, bau ich die nur noch so bei 12% meiner Spieler, wenn überhaupt.
Zieh halt MBF vor, aber egal, wie gesagt gehts mir zumindest um die Bauschleifen.

Darkwolf
09-06-2008, 18:31
was mich an den mehreren bauschleifen so stört, jetzt gar nicht unbedingt auf kräne allein bezogen: sie sind extrem spammerfreundlich. (ja ccdx, eigentlich dürfte ich als alter spammer da gar nix gegen haben, ich weiß. hab ich aber trotzdem ;D )

ich denk da an tw1.0-zeiten. auf 5 waffs gleichzeitig skorps spammen, wenn die eco stimmt? kein problem.
einzelne bauschleifen verlangsamen das spiel einfach nen bisschen, und hätten darüber vielleicht auch die möglichkeit, etwas mehr taktische vielfalt ins game zu bringen. wenn ich (mit genügend geld, immer vorausgesetzt) allerdings alles an gebäuden & einheiten schneller ersetzen kann, als ich es verliere, und es einfach effektiver ist, mit riesen massen zu agieren, warum sollte man dann noch was anderes tun?

ccdx21
09-06-2008, 19:26
Wenn ich da an Yuri Zeiten denke und da teilweise auch schon bei 40 Waffs aus gut mal 5 gleichzeitig die Fahrzeuge kamen, sehe ich was spamen angeht da jetzt nicht direkt soooo den Unterschied.

Nur das Bauschleifen einfacher zu handeln sind. Wenn ich in der Massenproduktion will das die Fahrzeuge aus der Waffenfabrik links oben kommt, dann kommt die Fahrzeuge aus der Waffenfabrik links oben und nicht das erste aus dem Primär Gebäude und das nächste aus... ja hm... wenn ich glück habe in der gleichen Ecke zumindest. ;)

Darkwolf
09-06-2008, 19:51
naja, aber um ne ähnliche produktionsgeschwindigkeit zu haben, wie wenn du in mehreren gleichzeitig baust, musst du echt ne menge waffs aufstellen. was einfach ein ganz anderer kostenpunkt is...

ccdx21
10-06-2008, 00:42
Da die Allies ja wie in guten alten Zeiten bauen, können wir ja mal dann einen direkt vergleich machen. ;)
Wenn sie tatsächlich so bauen.

AnNo1935
10-06-2008, 00:45
:) Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen Kräne. Für mich verein fächern diese Kräne die Sachen erheblich!
Ich mein man kann 2x mal so schnell Gebäude bauen und man benötigt nur die Hälfte der Zeit. Wie als du 2-mal die Gebäude nach einander bauen musst!

The Rich Bitch
12-06-2008, 05:06
Ok, da bin ich Darkwolfs Meinung - in TW konnte man viel spammen. Gerade mit Enheiten wie dem Mammut, der "gut gegen Alles" ist, da muss man nur eine kleine Armee aufbauen, dann ist Taktik nicht mhr so wichtig. Das wird dann wie Starcraft, wo man auch wenig Taktik benötigt, sondern der, der einfach mehr Einheiten hat gewinnt... Das fand ich in alten CNC-Teilen besser.

Darkwolf
12-06-2008, 11:51
öhm... also grade sc ist eigentlich schon sehr taktiklastig gewesen. durch relativ starke sondereinheiten. ich denke da nur an den protoss-templer, der mit seinem psisturm massiv schaden angerichtet hat. vor allem gegen lästige zergangriffe ;D und auch die vielzahl getarnter einheiten, die ja auch beim feuern nicht enttarnt wurden, erforderten ein gewisses mitdenken. mit den richtigen einheiten und der richtigen positionierung konnte man da auch riesige armeen durchaus stoppen. und das ist auch der grund, warum ich mich enorm auf sc2 freue.

außerdem hatte sc nen grandiosen netcode, nen super replayviewer, war mit drei parteien zu 99% balanced und wurde vor nicht allzulanger zeit nochmal gepatcht. was einfach für den nachfolger spricht, ich geh davon aus, dass es da nicht anders sein wird. die hoffnung hab ich bei ra3 irgendwie nicht. in keinerlei hinsicht, nach den erfahrungen von tw & kw. naja, lassen wir uns überraschen, allein der sp-mode ist mir die 50€ wieder wert...

fadmax
12-06-2008, 21:08
Ich hab Angst das durch die schnellen terminlichen Vorgaben die Spiele einfach nur noch 08/15 sind und sich alle gleichen.

Naja, ich könnte auch sagen, dass die EA-RTS-Spiele einfach nur noch Klone des jeweiligen Vorgängers sind und es für mich keine erkennbaren Unterschiede zum jeweiligen Vorgänger gibt. Das war mal anders!

Irgendwie ist alles nur noch Masseneinheitsbrei, anstatt jeweils ein eigenständiges Spiel. Seit HdR 1 sieht alles gleich aus, (Menü, Menüführung, Communikator, Lobby etc. etc.) nur die Einheiten und skins werden abgeändert - so kann man zwar schnell und billig produzieren, aber die Identifikation mit einem Spiel geht mir zu schnell verloren. (evtl ist es ja auch so gewollt) :(

Darkwolf
12-06-2008, 22:33
joa, die gefahr besteht ja durchaus. auch wenn ra3 gameplaytechnisch zumindest neuerungen gegenüber tw zu bieten scheint.

bei den hohen schlagzahlen bleibt aber vor allem der support auf der strecke. kann man ja auch verstehen, wenn andauernd neue spiele rausgehauen werden (müssen), wie soll man sich dabei noch um die alten kümmern? weniger wäre da mehr, aber mit support lässt sich halt nicht direkt geld verdienen, mit verkauften spielen schon. und solange wir alle immer und immer wieder dumm genug sind, die spiele zu kaufen... und solange es ja auch noch die ganzen anderen leute gibt, die die spiele kaufen, und denen der support sowieso egal ist... :/