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Vollständige Version anzeigen : Sowjetische Einheit: Kirov Luftschiff


RedBasti
03-06-2008, 19:44
:sovjet: Kirov Luftschiff :sovjet:

Fraktion: Sowjetunion
Name: Kirov Luftschiff
Konstruktionsort: Flugfeld
Voraussetzungen: unbekannt
Bauzeit: unbekannt
Kosten: unbekannt

Funktion: Ein alter Bekannter der sowjetischen Streitkräfte meldet sich zurück: Das Kirov Luftschiff. Rein äußerlich hat sich nichts verändert, selbst die alte Lackierung mit den gefletschten Zähnen wurde beibehalten.

Wie gewohnt ist das Kirov Luftschiff sehr stark gepanzert, so dass es auch starken Beschuss aushält. Diese starke Panzerung hat jedoch ihren Preis und wirkt sich auch auf die Geschwindigkeit aus. Kirovs brauchen sehr lange um ihr Ziel zu erreichen und können bei rechtzeitiger Entdeckung von der Luftabwehr abgefangen werden. Wenn ein Kirov jedoch sein Ziel erreicht werden sofort extrem starke Bomben abgeworfen, die Gebäude in wenigen Sekunden komplett zerstören. Auf Grund ihrer enormen Größe können Kirovs extrem viele Bomben transportieren, so dass ihnen die Munition garantiert nicht ausgeht. Sollte ein Kirov abgeschossen werden und auf dem Boden aufschlagen entsteht durch die Gase im Inneren des Kirovs, den Bomben im Bombenschacht und den Treibstoff für die Motoren eine gigantische Explosion, die von allen Bodeneinheiten gemieden werden sollte.

Die Kirovs führen zusätzlichen einen experimentellen Treibstoff mit sich, der die Leistung der Motoren stark erhöht. Die höhere Geschwindigkeit hat jedoch ihren Preis. Der neue Treibstoff beschädigt bei Verwendung die Hülle des Kirovs und sollte daher nur vorsichtig eingesetzt werden.

http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1424/kirov.jpg
Bildquelle: CnC-Community.de (http://www.cnc-community.de)

Einheitenbeschreibung auf RedAlert3.com (http://www.ea.com/redalert/factions-soviets.jsp?id=Kirov_Airship)

Extinction
03-06-2008, 19:45
der kirvo soll angeblich seine panzerung runter fahren können um etwas schneller zu sein bloß obs stimmt....

Antr4ks.de
03-06-2008, 20:39
Yes, das ist der gute alte Kirov!! Nicht so wie der Apoc! ^_^
"Panzerung" runterfahren klingt irgendwie nicht logisch

Germane45
03-06-2008, 21:40
Wie gewohnt ist das Kirov Luftschiff sehr stark gepanzert, so dass es auch starken Beschuss aushält.

Also das richtige Futter für die Hydrofoil (http://cncforen.de/showthread.php?t=76165):gf:
Schnell genug sind die ja wohl.

Dhaos
03-06-2008, 21:47
Kirovs sind genial. ich hab die damals geliebt und liebe sie immer noch. Ein Klassiker, der dabei sein muss.

ElDono0
03-06-2008, 21:52
super einheit, super design

freu mich drauf :)

Darkwolf
03-06-2008, 21:53
japp, die sind pflicht. großartig fände ich es, wenn die kirovs noch ne leichte sekundärbewaffnung bekämen, mit der sie sich ein bisschen ihrer (langsamen) haut erwehren könnten. jetzt nichts total starkes, eher sowas mg-mäßiges, um zumindest so zu tun, als könnten sie den leichten schnellen flakeinheiten was zurückschicken :D

Creme
04-06-2008, 00:31
Ja, so ne leichte Waffe fände ich auch gut.

bombspy
04-06-2008, 01:23
Ich fände es cool, wenn man vom Luftschiff aus eine kleine Nuke abwerfen könnte oder das ganze Luftschiff in einer riesigen Explosion hochgehen lassen könnte um damit in Situationen in denen es nicht mehr flüchten kann noch was großes damit zu reißen :D

ccdx21
04-06-2008, 01:34
Nuke abwerfen... ja ne ist klar :D
Da bekommt das Uranpanzer Upgrad gleich eine ganz neue Bedeutung.

Creme
04-06-2008, 10:05
Kamikaze-Kirov wäre auch ne Alternative ^^

Tyranos
04-06-2008, 12:45
Tolles Teil!:thx:
Sieht aus wie damals, nur halt mit etwas hübscherer Grafik.:gf:

TMOA
04-06-2008, 13:06
Der Kirov ist die erste Einheit bei der ich mich wirklich an RA2 erinnert fühle! Wirklich sehr schön umgesetzt.
Ich hoffe sie spielt sich auch wie früher.

Loki
04-06-2008, 13:14
nun kann man ja wieder die alte diskussion entfachen ob es
der kirov oder das kirov heisst ^^

RedBasti
04-06-2008, 13:19
Nope, weil beides richtig ist. ^^
Das Luftschiff, der Zeppelin. ;)

Wenn Kirov der Name eines einzelnen Luftschiffs wäre (und nicht einer ganzen Klasse von Luftschiffen) wäre sogar "die Kirov" korrekt. :crazy:

Darkwolf
04-06-2008, 15:56
das problem lässt sich doch einfach lösen: immer mehrere davon haben und "die kirovs" sagen ;D

TMOA
04-06-2008, 16:01
Ich würde mir wünschen, dass wenn der Kirov explodiert er auch andere Lufteinheiten mit sich reißt. Also feindliche Flugzeuge (und Rockets?) sowie eigene benachbarte Flugeinheiten.

Darkwolf
04-06-2008, 16:03
hm, fänd ich ned sooo prickelnd. einfach weil ich kirovs schon immer gerne mal in größerer zahl genutzt hab, und keinen bock drauf hab, dass die mir alle in ner kettenexplosion kaputtgehen ^^

TMOA
04-06-2008, 16:07
naja, da müsstest du halt aufpassen, dass nicht zu viele auf einem Flecken stehen.
Die Einheit an sich wird ja wohl recht stark werden. Starke Einheiten neigen dazu zu stark zu sein. Durch eine Kettenreaktion würde es zumindest zu keinem Kirov-Spam kommen ;)
Allerdings erfordert es ein klein wenig mehr Micro.

Sven
04-06-2008, 16:15
So lahm wie die Kirovs in RA2 waren würde das erfordern, dass du sie die ganze Zeit beaufsichtigen musst damit sie nicht zu nah aneinanderkommen. Keine Zeit für Micro für andere Units...

TMOA
04-06-2008, 16:18
Naja, dadurch dass sie recht lahm sind kostet ja es ja nicht soo viel Zeit. Da gibst du einen Befehl und schaust in 10 Sek wieder wie weit sie sind ;)

Außerdem ist ja noch gar nicht sicher wie lahm sie wirklich sind. Vielleicht haben sie ja den von Extinction erwähnten Turbo...

ElDono0
04-06-2008, 17:18
falls eine fraktion eine flugeinheit erhält, welche stark gegen andere lufteinheiten ist, wird wohl der kirov eine waffe dagegen brauchen...

Dhaos
04-06-2008, 17:25
nene - keine gute Idee. Kettenreaktion isn mieser Effekt, bei dieser leicht konterbaren Einheit.

Mir war aber so, dass ich mal ein kleines MG bei den Kirov gegen Air gesehn hätte. Könnte mich auch täuschen...

Darkwolf
04-06-2008, 20:07
Außerdem ist ja noch gar nicht sicher wie lahm sie wirklich sind. Vielleicht haben sie ja den von Extinction erwähnten Turbo...

vielleicht ist das special ja die "nadel". einfach nen loch in den kirov stechen. dadurch is dat ding 50 mal so schnell, lässt sich aber nicht mehr präzise steuern (wie nen luftballon, der aufgeblasen aber nicht zugeknotet wurde ;D ) und stürzt am ende einer gewissen zeit einfach ab :eg:

ccdx21
04-06-2008, 21:19
Bin mir jetzt nicht sicher, muss mir mal das Video nochmal ansehen, aber sind das dort Einschusstreffer auf dem Screen oder Geschützfeuer "vom Kirov".

Ich vermute aber mal das erstere.

Darkwolf
04-06-2008, 21:32
ja, sah für mich teilweise auch so aus, als wäre das geschützfeuer, das vom kirov ausgeht. fänd ich sehr sehr gut, kann aber auch einfach nur auf den screens so aussehen.

ccdx21
04-06-2008, 21:52
Im Trailer Video konnte ich nichts entdecken was vom Kirov ausgeht... vielleicht aber kanne r auch seine Bomben art wechseln zwischen BOOM BOOM zu EMP Bomben mit großen Radius oder Blümchen Bomben die alle Feinde friedlich werden lassen oder so nen scheiß eben :D

The Rich Bitch
05-06-2008, 13:37
Ich finde, jetzt wo die Flugzeuge auch auf aa schiessen können, kann der Kirov auch ruhig bisschen schneller sein. Und die Idee mit der MG find ich auch gut, sieht besimmt auch cool aus.

TMOA
29-06-2008, 09:04
Kleines Update zum Kirov aus dem aktuellen Q&A (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1738):
7. Wird das Kirov-Luftschiff eine Sekundärwaffe bekommen?
Im Augenblick besitzt der Kirov nur seine standart Bombe als Hauptwaffe. Allerdings werden wohl die meisten Tech3 Einheiten eine aufgewerterte Primärwaffe bekommen, wenn der "Helden-Status" erreicht haben. Im Fall des Kirovs wäre dies eine Teslabombe.
Wird der Kirvor abgeschossen, wird er selbst zur tötlichen Waffe, fällt er auf Gebäude oder Einheiten richtet er dort verheerenden Schaden an.
Außerdem wurde die Einheit jetzt auch offiziell vorgestellt: http://www.ea.com/redalert/factions-soviets.jsp?id=Kirov_Airship

ccdx21
29-06-2008, 10:16
Sehe da bisher keine großartige Neuerung zum Gewöhnlich Kirov aus AR2.

mcairorce
29-06-2008, 12:33
Was willst du denn sehen?Wenn die keinen Kirov eingebaut hätten würden viele Leute Ar3 erst gar nicht kaufen,manche Einheiten müssen halt eben drin bleiben.

TMOA
29-06-2008, 12:35
Naja, ich kauf das Spiel nicht unbedingt wegen einer bestimmten Einheit :D

Aber ich weiß auch nicht, warum man Einheiten die so wie sie sind gut funktionieren verändern sollte :ka:

ccdx21
29-06-2008, 12:39
Weil alle Einheiten ein anstrich bekommen. Wenn schon Angekündigt wird das alle irgendwas haben werden, warum hier nicht?

Ich sage nicht das ich den Kirov nicht mag oder nicht haben will, nur das ich auf die Sonderfähigkeit gespannt bin.... falls es eine gibt.

Teslabomben bei Elite gabs in AR2 auch schon und das ist für mich nun keine Sonderfähigkeit.

mcairorce
29-06-2008, 12:55
Weil alle Einheiten ein anstrich bekommen. Wenn schon Angekündigt wird das alle irgendwas haben werden, warum hier nicht?

Ich sage nicht das ich den Kirov nicht mag oder nicht haben will, nur das ich auf die Sonderfähigkeit gespannt bin.... falls es eine gibt.

Teslabomben bei Elite gabs in AR2 auch schon und das ist für mich nun keine Sonderfähigkeit.
Ja und das hat mich z.b. schon beim Tesla-Tank und beim Hammer-Panzer gestört.;)

Die Sonderfähigkeit ist,das der Kirov schneller wird aber während er im Speed Modus ist,bekommt er schaden.
Naja, ich kauf das Spiel nicht unbedingt wegen einer bestimmten Einheit :D

Stimmt.

Aber ich weiß auch nicht, warum man Einheiten die so wie sie sind gut funktionieren verändern sollte :ka:
Das stimmt auch.:)

ccdx21
29-06-2008, 15:01
Ach der hat diesen Speed Modus? Verstehe.

Und warum man etwas verbessern sollte? Naja, warum spielen wir denn dann AR3 und nicht AR2? Weils "theoretisch" besser ist, wird, sein sollte.
Sehen wir ja dann :D


Ich finds auch net schlimme wenn der Kirov so bleibt, eher nur komisch wenn die Aussage doch war "alles soll irgendwas können"

TMOA
29-06-2008, 15:09
Ach der hat diesen Speed Modus? Verstehe.

Ja hat er ;)
"Gastroburners -- Kirov pilots have access to a special chemical compound that, when released into the engine block, causes the mighty airship to reach a greater-than-usual top speed. The drawback is that the compound is toxic, and slowly corrodes the Kirov from the inside."

RedBasti
01-07-2008, 09:32
Ich habe das längst überfällige Update im ersten Post soeben durchgeführt. ;)

Germane45
01-07-2008, 12:21
Die Kirovs führen zusätzlichen einen experimentellen Treibstoff mit sich, der die Leistung der Motoren stark erhöht. Die höhere Geschwindigkeit hat jedoch ihren Preis. Der neue Treibstoff beschädigt bei Verwendung die Hülle des Kirovs und sollte daher nur vorsichtig eingesetzt werden.


So wie ich das verstanden habe, ist diese Funktion zu-abschaltbar.
Könnte eine Kamikaze Einheit werden.

RedBasti
01-07-2008, 12:36
Jupp, könnte mir das aber auch als Art Rush vorstellen. Schnell die Kirovs bauen und zum Gegner fliegen. Der Zustand ist bei der Ankunft beim Gegner dann zwar sehr schlecht aber vielleicht reicht es um noch ein paar Gebäude zu zerstören.

tommie
01-07-2008, 12:39
Naja, sind die nicht ein wenig teuer um grad mal eben ein paar Gebäude zu zerstören? :D


Einen Rush kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Kann mir nicht vorstellen das sie schneller als ein Apo werden.

mcairorce
01-07-2008, 12:59
Man sieht es doch im Video wie schnell die werden.;)

Dark Warrior
01-07-2008, 13:30
Ich hoffe die wird nicht so schnell mit dem Raketenantrieb kaput gehen wie im Video...:rolleyes:

ccdx21
01-07-2008, 16:44
Naja, sind die nicht ein wenig teuer um grad mal eben ein paar Gebäude zu zerstören? :D


Einen Rush kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Kann mir nicht vorstellen das sie schneller als ein Apo werden.


Wenn das Schadensmodell sich wie bei AR 2 verhält, ja dann sind sie Gefährlich. Da war es so sobald ein Kirvo deine Basis erreicht hat und anfing los zu Bomben, war schicht im Schacht. Viel konntest du ab dem Zeitpunkt nimmer tun. Hoffen das die Luftabwehr den noch fix runter hohlt aber mehr eben nicht.

Was die kosten angeht muss man noch bedenken das du durch die vereinfachung der Ressourcen Gewinnung eh zu Anfang mehr Geld hast. Keine x Sammler bauen, keine zweite Raff die auch wieder 2000 Credits fressen würde.

So gesehen kann man also auch sagen das AR3 viel schneller zu sache kommt da das ECO ausbauen nicht so anfällig und aufwendig ist.


Kann mir schon vorstellen wenn man die Kirovs lange genug vom Gegner versteckt das die zu Anfang eine Böse überraschung darstellen....
...
...
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es gibt nur 1 Problem was Überraschung angeht.
In AR2 wusste sofort jeder auf der Karte das grade Kirovs gebaut wurden da es eine Meldung gab, wird das in AR 3 übernommen, war es das mit der Überraschung.

Sven
01-07-2008, 16:51
Was die kosten angeht muss man noch bedenken das du durch die vereinfachung der Ressourcen Gewinnung eh zu Anfang mehr Geld hast. Keine x Sammler bauen, keine zweite Raff die auch wieder 2000 Credits fressen würde.Nein, chris, du hast zu Anfang nicht mehr Geld!
Du hast eine Sammelstelle, wenn du mehr Geld willst musst du eine zweite Sammelstelle haben und auch dort wieder eine Raff errichten....

ccdx21
02-07-2008, 12:02
Du hast nicht verstanden wie ich das meinte. Bei TW gibste zu Anfang gut mal 5800 Credits aus wegen 2 Raffs 4 Sammler. Da aber bei AR3 ja nicht wirklich mehr als 1 Sammler Pro Feld geht, so gesehen, sparste ja schonmal 2800 für die Sammler, selbst wenne für 2000 dir noch ein zweites Feld ran hohlst.

So meinte ich das, bei Generals haste ja auch nicht wirklich viel für Eco ausgegeben. Grade mal soviel wie paste. Bei TW ist es ja mehr so das du auch durchaus mal 20 Sammler ans Feld packen kannst mit 5-10 Raffs, auch wenns kein Sinn macht.



Naja, hier gehts aber um den Kirov.
Rechnen wir mal grob hoch wenn alles so ist wie man es von C&C kennt.

10 Sekunden fürs Kratfwerk (variabler Preist und Zeit, weiß das grade nicht genau bei den Sovjets)
20 Sekunden Raff
10 Sekunden Flugfeld
20 Sekunden erster Kirov.

Grob 1 Minute bis so nen teil in der Luft ist, also geschätzt.
Naja, falls die Warnung "Luftschiff gestartet" auch in AR3 vorhanden sein wird, ist das mit den Rushen halt so ne sache. Als Gegener mal eben schnell 2 Mobile Flaks reinschieben sollte ja kein Problem sein dann.


Ist aber alles nur Spekulation. ;)