PDA

Vollständige Version anzeigen : Alliierte Einheit: Century Bomber


AnNo1935
29-05-2008, 08:49
:allies: Century Bomber :allies:

Fraktion: Alliierte Streitkräfte
Name: Century Bomber
Konstruktionsort: Airbase
Voraussetzungen: Maximum Clearance
Bauzeit: 20 Sekunden
Kosten: 2000$

Funktion: Schon vor dem sowjetischen Angriff ahnten die Alliierten, dass es erneut zu einem Krieg kommen könnte und entwickelten Konzepte um gegnerische Invasionstruppen schon früh angreifen zu können. Zusätzlich wollten die Alliierten ein zu jeder Zeit einsatzbereites Waffensystem besitzen. Der Century Bomber ist das Resultat dieser Planungen. Wie jeder andere Bomber verfügt der Century Bomber über eine enorme Reichweite und die Möglichkeit reichlich Bomben mit sich zu führen, so dass er jeder Zeit einen Angriff auf gegnerisches Gebiet ausführen kann.

Die Nachteile eines konventionellen Bombers sind prinzipiell auch beim Century Bomber vorhanden. Allerdings sind diese nicht so ausgeprägt wie es für Bomber üblich ist. Der Century Bomber ist relativ schnell und wendig aber trotzdem jeder Jagdmaschine unterlegen. Er kann sich nicht gegen andere Flugzeuge wehren und sollte daher gut beschützt werden. Der Century Bomber ist gut gepanzert und fällt nicht gleich beim ersten gegnerischen Feuerstoß vom Himmel. Wenn es sowjetischen Truppen gelingt einen Century Bomber abzuschießen sollten sie sich möglichst schnell von dem abstürzenden Bomber entfernen, da dieser beim Aufprall eine starke Explosion auslöst. Dieser Mechanismus soll eine Bergung und Analyse von Wrackteilen verhindern.

Der Century Bomber bietet in seinem Inneren nicht nur Platz für Bomben sondern auch für Fallschirmspringer. In den Century Bomber eingeladene Infanteristen können mit einem Fallschirm auch wieder abspringen. Während des Absprungs sind die Soldaten jedoch dem feindlichen Feuer schutzlos ausgeliefert.

Der Century Bomber kann seine Triebwerke vertikal ausrichten und wird so zum Senkrechtstarter. Trotz seiner enormen Größe benötigt er keine Landebahn.

http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1379/large.jpg
Bildquelle: PCGames.de (http://www.pcgames.de/aid,644094/Bildergalerie/Echtzeit-Strategie/Massig_Screenshots_zu_Command_und_Conquer_Alarmstufe_Rot_3/)

Einheitenbeschreibung auf RedAlert3.com (http://www.ea.com/redalert/factions-allies.jsp?id=Century_Bomber)

Realer Hintergrund: Strategic Air Command, Dauerhaft einsatzbereite Bomberflotte (http://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Air_Command)

ccdx21
29-05-2008, 12:19
Äh da haste dich ein wenig verhaspelt. :D Der Century Bomber hat die Streubomben und ist eher für eine, nicht ganz genaue, Großflächen zerstörung geeignet aller Bombenteppich. Ansonsten ist das Ding sau langsam. Und sollte bis zum Zielort schon Geleitschutz haben.

RedBasti
29-05-2008, 12:52
Dürfte ganz nett sein die Einheit aber vermutlich nur, wenn der Gegner vergessen hat Luftabwehr zu bauen. ^^

Spirit, ich habe deinen Post mal leicht verändert. Ich verstehe aber nicht was du dort für ein Chaos mit den Tags anrichtest, das ist ja fürchterlich. :D

tommie
29-05-2008, 13:02
Laut Beschreibeung hat er immer noch Präzisionsbomben :D

Im Gegensatz zum Präzisionsbomber feuert der Century Bomber mit Präzisionsbomben direkt auf die Gegner und nicht mit Streubomben was bei Panzer oder der gleichen besser ist.

AnNo1935
29-05-2008, 13:52
Veränderungen vorgenommen, entschuldig bitte ich hatte das total mit Präzisionsbomber verwechselt.... :gf: tut mir echt leid :)

Ultron
29-05-2008, 21:53
ach ist doch nich so schlimm, du gibst dir wenigstens Mühe, Informationen der neuen Einheiten unter die Leute zu bringen und hast dir mal ein :thx: verdient ;)

Swizzy
29-05-2008, 22:00
Wieviele Flugeinheiten kommen da noch :grml:... Ich will mal was Tank oder Ship mässiges sehen :p...

Ich denke der Bomber wird nicht viel bringen - ausser halt in der Unterstützung der zerlegung feindlicher Basen. Wenn z.b. der Strom unterbrochen wird, kann das Teil vermutlich schon extremen Schaden anrichten - vorausgesetzt das Timing stimmt.

ccdx21
30-05-2008, 00:39
Der Bomber wird in Unterstützung mit Apollo Fightern wohl auch sehr fein gegen Bodeneinheiten massen werden. Wenn der Gegner grade eine größere Streitkraft zusammen sammelt und die Luftabwehr Produktion erst später in der Bauschleife auftaucht. :p

Ich würde ihn, von dem was ich bisher gesehen habe, auch als Defensive Einheit einsetzten. Während der Krieg um die eigene Basis Tobt schön mal in die Gegnermassen rein brätzeln. Bei dem ganzen Feuergefechten sollte die Luftabwehr durchaus aushebel sein so das der Bomber seine Fracht ans Ziel bringt... zumal der Weg von Basis zu Verteidigungslinie auch nicht sooo lang ist. ;)

Grade gegen Tankspamer wird das schnell ein Böser schlag ins Gesicht werden. Das Wegpunktsystem sollte ja wohl übernommen werden und so kann man schön mit den Bombern in die Flanke fallen während sich die Tanks grade aufreihen zum beschuss.

RedBasti
19-06-2008, 14:18
So, da EALA ja inzwischen Infos zu dieser Einheit veröffentlicht hat habe ich euch mal einen neuen Text geschrieben und einige nette Infos dazugepackt. ;)

(s. Post 1 ;) )

RedBasti
31-07-2008, 08:36
Mal ganz nebenbei: Die Dinger machen Spaß! Erst mit einem schnelleren Flieger aufklären und Schwachstellen in der Luftabwehr finden und dann schön die Bömbchen aus den Teilen regnen lassen. Die sind sehr böse wenn sie frei zum Bombenabwurf kommen. Wenn man die nicht rechtzeitig entdeckt zerlegen die auch eine Armee von Apos ohne Probleme.

ccdx21
31-07-2008, 08:50
Vor allem kann man mit denen durchaus auch Flugabwehr angreifen wenn Apollefighter jene kurz vorher beschäftigen denn so wenig halten die nichtmal aus. Was auch schön ist, wenn man grade nicht viel zu tun hat, Hunde auf der Karte verteilen, zb. auf Felsen, wegen der Aufklärung.