PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Europameisterschaft 08" Thread!


Seiten : [1] 2

Swizzy
29-05-2008, 05:14
Hallo C&CForen.de

Ich denke es ist an der Zeit, neben dem für das Tippspiel Thread nun einen für die Europameisterschaft 2008 zu erstellen.

Ich poste mal alle ungefähr Relevanten Informationen:

Die Gastgeber und Ihre Stadien!

Das Gastgeberland im Jahr 2008 wird geteilt zwischen Österreich und der Schweiz. Das Eröffnungspiel findet in Bern (CH) statt, dass Finale wird dafür in Wien gespielt. Wien besitzt das grösste Stadion der beiden Länder. Insgesammt wird in 8 verschiedenen Stadien gespielt. Die Austragungsstädte sind folgende:
- Innsbruck
Stadion Tivoli, 30'000 Zuschauer, 120'000 Einwohner
- Klagenfurt
Wörthersee-Stadion, 30'000 Zuschauer, 92'000 Einwohner
- Salzburg
Stadion Wals-Siezenheim, 30'000 Zuschauer, 150'000 Einwohner
- Wien
Ernst-Happel Stadion,50'000 Zuschauer, 1.6 Millionen Einwohner - Hauptstadt
- Bern
Stade de Suisse Wankdorf, 32'000 Zuschauer, 130'000 Einwohner - Hauptstadt
- Basel
Stadion St.-Jakob-Park, 42'500 Zuschauer, 170'000 Einwohner)
- Genf
Stade de Genève, 30'000 Zuschauer, 180'000 Einwohner)
- Zürich
Stadion Letzigrund, 30'000 Zuschauer, 370'000 Einwohner)

Detailierte Angaben zu den Stadien findet ihr auf diesem Link: [Klick mich] (http://www.20min.ch/em2008/stadien/)

Die Teilnehmer der EM08!

Gruppe A:
Schweiz, Portugal, Tschechien, Türkei
Gruppe B:
Deutschland, Kroatien, Polen, Österreich
Gruppe C:
Frankreich, Holland, Italien, Rumänien
Gruppe D:
Griechenland, Spanien, Schweden, Russland

Diverse Infos zu den Teilnehmern!

Der Titelverteidiger und Gewinner der letzten EM in Portugal ist Griechenland. Griechenland konnte in der letzten Zeit allerdings nicht brillieren, nicht zuletzt durch die Versäumnis der Teilnahme an der WM06 in Deutschland.

Titelfavoriten in kurzform zählen bestimmt; Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und vielleicht noch die Niederlande. Aussenseiter die grosses Potenzial haben, dazu zählen wohl die Tschechen oder Kroaten sowie ein wenig schwächer auch Schweden. Auch wenn den Gastgeberländern einige Exploites gelungen sind, rechnet man sich wenig Chancen für die beiden aus. Auch durch den Heimvorteil wird es kaum reichen.

Spielplan

Die EM beginnt am 7.6.2008! Eröffnungsspiel ist Schweiz - Tschechische Republik, Anstoß um 18 Uhr.
Das DFB Team spielt zum ersten Mal am 8.6.2008, gegen Polen um 20:45. Die Österreichische Elf startet ebenfalls am 8.6.2008 um 18.00 Uhr gegen Kroatien.

Einen vollständigen Spielplan findet ihr hier: [klick mich] (http://www.20min.ch/em2008/spielplan/).

Nach der Gruppenphase beginnen die Viertelfinals mit dem Spiel Sieger Gruppe A gegen zweiter der Gruppe B am 19.06.2008 um 20.45 Uhr (in Basel). Die anderen Viertelfinals finden am 20,21 und am 22 um 20:45 Uhr statt. Die Austragungsorte sind je 2x Basel und 2x Wien.
Das erste Halbfinale findet am 25.06.2008 um 20:45 in Basel statt. Das zweite am 26.06.2008 in Wien, ebenfalls um 20:45 Uhr.

Das Finale und damit das Ende der Euro08 findet am 29.06.2008 um 20:45 in Wien statt!!!

Einen detailierten KO-Plan mit Viertelfinal bis Finale findet ihr hier: [Klick mich] (http://www.20min.ch/em2008/ko_runde/)

Spielmodus!

Für Laien sei hier der Spielmodus erklärt:

Die 4 oben genannten Gruppen spielen innerhalb einer Woche, in der eigenen Gruppe jeweils einmal gegen die konkurrierenden Ländern. Ein Sieg ergibt 3 Punkte, ein Unentschieden ergibt 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte. Die beiden ersten einer Gruppe qualifizieren sich für die Viertelfinals. Bei Punktegleichheit in einer Gruppe entscheiden folgende Kriterien für Qualifikation:

a) Punktzahl aus dem direkten Vergleich
b) Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
c) Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
e) Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
f) Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
h) Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.

Nachdem die Gruppenphase in der ersten Woche abgeschlossen ist, folgt die letztliche Endrunde mit den Viertelfinalspielen, Halbfinalspiele und schliesslich das Finale. Ergibt ein Spiel nach der regulären Spielzeit ein Unentschieden, so werden 2x 15 Minuten Verlängerung gespielt. Wenn auch darauf keine Entscheidung fällt, so kommt es zum Elfmeterschiessen.

Bei 2 gelben Karten wird der Spieler für das nächstfolgende Spiel gesperrt, selbiges bei Gelb - Rot und direkt Rot. Nach dem Viertelfinale werden sämtliche gelben Karten gestrichen - somit werden alle Spieler unbelastet im Halbfinale stehen. Erwähnt sei, bei einer roten Karte kann eine Kontrollkomission eine höhere Strafe aussprechen.

Schiedsrichter!

Das Schiedsrichterteam besteht komplett aus Europäischen Ländern. Es gibt 12 Schiedsrichter die die verschiedenen Gruppenspiele leiten. Nach der Gruppenphase werden die Leistungen bewertet und aufgrund dieser Ergebnisse die Auswahl der Schiedsrichter für die Endspiele getroffen.
Info: Ein Schiedsrichter erhält 10'000 Euro pro geleitetes Spiel, die Assistenten begnügen sich mit 5000 Euro während der vierte und fünfte 4000 bzw. 3000 Euro Lohn erhalten.
Die einzelnen Schiedsrichter könnt ihr hier einsehen: [Klick mich] (http://www.20min.ch/em2008/schiedsrichter/)

CnCForen.de Tippspiel

Um die EM für uns hier ein wenig spannender gestalten, gibt es ein Tippspiel von C&CForen.de wo ihr einzelne Tipps abgeben könnt zu den Spielen und dafür Punkte erhaltet. Dabei messt ihr Euch mit den andern, wer die meisten Punkte hat - gewinnt und erhält von unserer RotenZora einen von ihr Privat gesponserten Preis - Einen Kane Wackel Kopf :)! Danke Zora! :thx:

Alle Infos und wo ihr Euch anmelden müsst, findet ihr hier: [Klick mich] (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75819)

________________________________________________________

So, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen auf die Sprünge helfen was die EM betrifft.

Wenn ihr fragen habt, einfach posten! Und jetzt, fachsimpelt, diskutiert und überzeugt Euch von euren Favoriten, vom aktuellen Spiel, die brennensten Situationen, die Fehlentscheidungen und all die Emotionen die zur Europameisterschaft anfallen!

Ich wünsche Euch eine schöne EM und ich hoffe auf tolle Spiele und ein schönes Erlebnis!

Liebe Grüsse

Swizzy

klaus52
29-05-2008, 05:30
Wow, tolle Zusammenfassung! :thx:

Eine Kleinigkeit hab ich vermisst, aber das solle sicherlich soweit bekannt sein:

------------------
Spielplan
Die EM beginnt am 7.6.2008! Eröffnungsspiel ist Schweiz - Tschechische Republik, Anstoß um 18 Uhr.

Das DFB Team spielt zum ersten Mal am 8.6.2006, gegen Polen um 20:45.

Einen vollständigen Spielplan findet ihr z.B. hier (http://www.20min.ch/em2008/spielplan/).
------------------

Und jetzt wird es nur noch Zeit, dass die EM endlich losgeht! *ungeduldig auf die Uhr schaut*http://smilies.cncforen.de/Tee.gif

Swizzy
29-05-2008, 05:44
Ich wusste ich habe was vergessen, danke für die Erinnerung - genau das war es :D. Habs nun angefügt, weitere Verbesserungsvorschläge gern gesehen ;).

klaus52
29-05-2008, 06:03
Angefügt, und hervorragend erweitert! :thx:
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, sofern es nicht in deiner Macht steht a) die EM eine Woche vorzuverlegen, oder b) die aktuelle Zeit um eine Woche nach hinten zu verschieben :D

RoteZora
29-05-2008, 06:06
Man merkt langsam, dass sich alles auf die EM vorbereitet.

Die ersten Autos fahren mit Fähnchen durch die Gegend.
In den Geschäften gibt es alles mögliche mit schwarz rot goldendem Aufdruck.

Das Kurioseste, was ich bisher gesehen habe waren neulich Chips mit Biergeschmack. Ehrlich wer will denn so was? Chips und Bier ist ja in Ordnung aber eben getrennt gemixt wird dann im Magen und nicht vorher. :lol:

tommie
29-05-2008, 09:16
Chips mit Biergeschmack.

Warum nicht?:tasty:

Germane45
29-05-2008, 10:10
Gute Idee, dieses Thema vom Tippspiel zu trennen.
Ich habe vorhin erfahren, das ich jetzt alle Spiele in Ruhe ansehen kann. :gf:

Ich war bei der endgültigen Mannschaftsaufstellung von Jogi Löw doch erstaunt, das er Marco Marin nach Hause geschickt hat.

Da könnte fast annehmen, das der junge Spieler als Druckmittel für die anderen gedient hat, um diese mehr anzuspornen, gute Leistungen zu bringen. :ka:

~Memento~
29-05-2008, 13:24
Dazu kann ich nur sagen kommt doch auf mein Board vorbei und registriert euch wem die EM interessiert :rolleyes: :D Da wird es auch ein integr. Tippspiel geben ;)

www.austria-switzerland2008.com
www.euro08board.com
www.europameisterschaft2008.eu

Würden uns freuen :gf:

m1a22
29-05-2008, 13:31
Hehe, jo, ich krieg schon langsam Angst als einziger Deutscher unter all den Össis. :D

Jetzt auch mal ein Kommentar zum Deutschen kader: Ich kann es nicht verstehen, und bisher hab ich auch keinen getroffen, der es versteht, warum zum Teufel Löw den Odonkor mitnimmt, der außer schnell laufen nix kann. Dann hätte er doch lieber auf Helmes oder Marin setzen sollen, grad wo beide beim Testspiel gegen Weißrussland noch zu den Lichtblicken gehörten. Mein Streichkandidaten wären Verrätersau Jones, Trochoswki und Odonkor gewesen.

KISS0695
29-05-2008, 13:36
Man merkt langsam, dass sich alles auf die EM vorbereitet.
Die ersten Autos fahren mit Fähnchen durch die Gegend.
In den Geschäften gibt es alles mögliche mit schwarz rot goldendem Aufdruck.


Das Deutschland-Fähnchen für das Auto liegt schon bereit und kommt ab nächster Woche zum Einsatz.:crazy: Fehlt nur noch ein Fähnchen mit -TLH- um für den Clan Werbung zu machen.:D

SailedAway
29-05-2008, 14:24
jo fähnchen sind hier auch schon lange draussen. meins muss ich auch noch raushängen

klaus52
29-05-2008, 16:53
Das Kurioseste, was ich bisher gesehen habe waren neulich Chips mit Biergeschmack. Ehrlich wer will denn so was? Chips und Bier ist ja in Ordnung aber eben getrennt gemixt wird dann im Magen und nicht vorher. :lol:

Wer so was will? ICH! Zumindestens mal probieren! Verdammt, sowas gibts hier nicht... Die haben ier alles an Chips... von "Chicken Wings and Blue Cheese" bis was weiß ich was... aber kein Bier! Verdammt... :( :D

Loki
29-05-2008, 17:06
ist doch ne klasse idee ... schickt man die frauen chip´s holen ... dann müssense auch net mehr so schwer schleppen ^^

~Memento~
29-05-2008, 17:54
Hehe, jo, ich krieg schon langsam Angst als einziger Deutscher unter all den Össis. :D


Naja sind generell wenige leider... hab schon soviel werbung und SEO gemacht wie möglich, kA scheint leider ned vielen zu interessieren od sind auf anderen Fussballforen schon dabei.

Swizzy
29-05-2008, 18:12
Im übrigen zum Thema Fähnchen an den Autos:

So wie ich es gelesen habe, sind diese in Österreich verboten - da dies nur obersten Staatshäuptern gestattet ist - allerdings werden die Österreicher ein Auge zu machen. Bei uns ists ähnlich, aber vor allem auf der Autobahn wird hier geachtet. Falls übrigens ein Fähnchen sich lösen sollte und ein anderes Auto damit aus "Schreck" oder sonstwas einen Unfall baut zahlt die Versicherung keinen Cent. Nur so als Info - immer schön gucken das die Fähnchen halten ;).

RoteZora
29-05-2008, 18:16
Ich hab gehört, dass das Verbot zur EM aufgehoben ist. ;)

Ansonsten müssen die in Österreich eben auf die Chips mit Biergeschmack zurückgreifen, damit sie auch eine Fahne haben.

Herr Wachtmeister ich hab nichts getrunken, nur 3 Tüten Chips gegessen.

tommie
29-05-2008, 18:32
Muss mal schauen obs die bei uns gibt :D

Von wem sind die denn?

~Memento~
29-05-2008, 18:34
Die gibts echt? :twink:

Können nur pfui sein ^^ aber wär mal leiwand zu probieren gg

[edit]

Tatsächlich rofl

http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=3680
http://untenamhafen.de/?p=560

Germane45
29-05-2008, 18:38
Das Fähnchenverbot im Ösiland ist definitiv für die EM aufgehoben.
Jeder Österreicher darf seinen Nationalstolz zu dieser Zeit am Auto zeigen.

Edit: auf die schnelle gefunden.
http://www.oe24.at/zeitung/sport/euro2008/chronik/article303346.ece

ist doch ne klasse idee ... schickt man die frauen chip´s holen ... dann müssense auch net mehr so schwer schleppen ^^

Also das mit den Chips kann schön nach hinten losgehen.
Man(n) stelle sich vor............

Schatz, bringst mir ein Bier mit?
Sie hat für sich ein schönes kaltes Blondes, und schmeist dir ne olle Tüte Chips zu. :angst:

Ich weiss da, was ich lieber hätte. ^^

Zumal man sich einige EM Spiele wohl schönsaufen muss. :jupp:
Wieviele Tüten Chips soll man da verputzen, bis das wirkt? :crazy: ;)

RoteZora
29-05-2008, 18:59
Also das mit den Chips kann schön nach hinten losgehen.
Man(n) stelle sich vor............

Schatz, bringst mir ein Bier mit?
Sie hat für sich ein schönes kaltes Blondes, und schmeist dir ne olle Tüte Chips zu. :angst:

Ich weiss da, was ich lieber hätte. ^^



Ich hoffe doch, du meinst die Mitte. ^^

MRThomm
29-05-2008, 21:51
Das Deutschland-Fähnchen für das Auto liegt schon bereit und kommt ab nächster Woche zum Einsatz.:crazy:

Nur eins? :twink: :D

Mein Vater hat mir heute noch eine Autofahne von seiner Firma mitgebracht. Ich selbst hab heute noch eins gekauft, schließlich muss ja EINE Fahne mindestens sein ;)

Jetzt hab ich noch die zwei von der WM gefunden. Mal sehen, mit vier Fahnen am Auto, wie das ankommt! :angel:

RoteZora
29-05-2008, 22:06
Ich hab nur zwei. :( Mal sehen, wann ich die anbringe. :D

kaki100
29-05-2008, 22:58
ach wie gut das ich in Innsbruck arbeite... ich hoffe schweden spielt in innsbruck... dann wird alles so blond :D

Swizzy
29-05-2008, 23:46
Schweden spielt 2 mal in Innsbruck ;)...

kaki100
30-05-2008, 15:47
:love:

RoteZora
30-05-2008, 15:47
Da freut sich wer auf die Schwedinnen. :jupp:

klaus52
30-05-2008, 16:39
Hmmm... hat ihm noch niemand erzählt, dass wir hier nicht von Frauenfußball reden? :D ;)

RoteZora
30-05-2008, 16:52
Vielleicht sind ja auch ein paar weibliche Fans dabei?


Achja, ihr wollt Tore? Da habt ihr Tore. :D

SSwn6mWtiLw

Swizzy
30-05-2008, 19:55
Wenn wir schon dabei sind...

Die Österreicher sind ja sehr motiviert..

Sieht man an Ihrer jetzigen Produktion "Das Wunder von Wien" :D...

JspCpg3bVR8

:rofl:

RoteZora
30-05-2008, 20:21
Hab ich was verpasst? Ist die EM schon vorbei? :lol:


Na ich hab dann auch mal wieder ein nettes kleines Liedchen für die EM.

gKXjKKLjulU

Was ist mit den Schweizern? Haben die auch Siegesphantasien?

SailedAway
30-05-2008, 20:40
die schweiz hält sich wie immer raus ;)

das lied gefällt mir besser als das von revolverheld?

ps.: mach mal dein postfach leer.

Germane45
31-05-2008, 01:20
Das letzte Testspiel vor der EM findet ja Morgen Abend in Gelsenkirchen statt.
Um noch Karten zu ergattern, wurde hier in Dortmund das Finanzamt gestürmt. :p

Das erste Mal wohl, das der Bürger gerne dort hingegangen ist.
Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/5/30/news-50813317/detail.html)

~Memento~
31-05-2008, 13:14
Wenn wir schon dabei sind...

Die Österreicher sind ja sehr motiviert..

Sieht man an Ihrer jetzigen Produktion "Das Wunder von Wien" :D...

:rofl:

Tjo nach dem 5:1 gegen Malta glaubens wohl dran :rolleyes: ^^

tommie
01-06-2008, 22:25
Fahnen an den Autos? Nicht wenns nach einem Polizisten geht. (http://derstandard.at/?id=3355782)

Germane45
02-06-2008, 00:16
Die Fahnen haben doch auch nichts mit der Landesflagge zu tun, wenn dort Werbung mit eingedruckt ist.

Sowas habe ich hier noch nie gesehen.
Weder Deutsche, Türken, Italiener ..............

RoteZora
02-06-2008, 05:32
In Österreich "täuscht man eine offizielle Berechtigung vor" wenn man Fähnchen am Auto hat? Gerade das Kronen-Logo weißt ja noch mal extra darauf hin. Das sind dann alles gekrönte Häupter Österreichs. :lol:

:hmm Oder jedes Auto muss zusätzlich ein Schild in der Heckscheibe haben:
"Dies ist KEINE Staatskarosse" :jupp:

m1a22
02-06-2008, 09:33
Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es nicht allein um die Fahne, sondern darum, dass ein Wappen sich darauf befindet. Erst wenn sich das Bundeswappen von Österreich darauf befindet scheint es wohl verboten. Allerdings könnte man in diesem Fall wohl ne Ausnahme machen, da ja im vorliegenden Fall eine extreme Verfälschung zu sehen ist und bei der Kronenfahne merkt ja auch der Blinde mit dem Krückstock den Unterschied.

Ähnliches gilt bei uns in Deutschland übrigens auch, die Bundesdienstflagge darf nicht vom Normalsterblichen, sogar noch nichtmal von den Ländern verwendet werden. Das betrifft aber auch wirklich nur diese Fahne in genau der Konstellation: Schwarz-Rot-Gold + Bundeswappen. Siehe weieteres auch hier:

§ 124 Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen
(1) Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt
1.das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens oder
2.eine Dienstflagge des Bundes oder eines Landes
benutzt.
(2) Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/owig_1968/__124.html

Ergo, rennt jeder in Deutschland entweder mit Schwarz-Rot-Gold rum oder mit einer entsprechenden Verfälschung rum. Sieht auch besser aus, sehe keinen Sinn darin mit der Bundesdienstflagge rumzurennen, dann lieber mit unserer Nationalflagge. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann scheint das in Österreich auch mit der Nationalfahne schon seine probleme zu haben.

tommie
02-06-2008, 10:07
Hat es ja eigentlich nicht, nur wahr so nem Dosenträger anscheinend mal wieder fad, und da hat er sich irgendwas zum lästern gesucht. Ansonsten könnten sie auch bei jedem Länderspiel ein paar Leute verhaften, die mit der Österreichfahne ins Stadion gehen.

RoteZora
02-06-2008, 18:13
... aber nur wenn es keine Österreicher sind?

Wie sieht eigentlich die "Bundesdienstflagge" aus?
Ist da auch so ein Geier drauf?

Wer will sowas schon haben?
Die haben doch nen Vogel. :lol:

ElDono0
02-06-2008, 20:45
tadaaaaa, dieses gesetz wurde während der gesamten EM ausserkraft gesetzt^^

Swizzy
02-06-2008, 22:30
Gott bin ich sauer.

Marco Streller - Unser Stürmer, der während der WM den Penalty so kläglich verschoss.

Was kündigt der @#%! an? Er hört nach der EM auf......................


Ich mein, hallo? Okay, seine Begründung: "Ich kann die Pfiffe nicht mehr aushalten.". Fakt ist; Er wurde bei seiner Auswechslung beim letzten Testspiel ausgepfiffen. Das ist daneben, sicherlich - komische Schweizer Fans. Aber erstens muss ein Profi damit umgehen können. Zweitens kann dieses Arrogante <insert random fluchwort> doch nicht direkt vor der EM sowas ankündigen! Das er jetzt erst recht ausgepfiffen wird geschieht ihm recht aber ärgerlich ist es für die beiden, die ein Tag vorher nach Hause geschickt werden und nun ein Spieler sehen der hauptsache noch dabei war und danach aufhört im Nati Team. Ich mein hat sie der nicht mehr alle? Ich bin der Meinung, der Spieler sollte direkt nach Hause geschickt werden und keinen Einsatz kriegen. Für was auch noch...

Naja, Hitzfeld wird ihn wohl eh zurück holen wenn er das Zepter in der Hand hält. Aber das es für Streller nun nicht einfacher wird im Schweizer Publikum hat er sich selber zu verdanken. Dieser elende Drecksack :mad:.

Germane45
03-06-2008, 14:10
Italien hat sich vermutlich schon vor Beginn der EM ein Eigentor geschossen.
Fabio Cannavaro der Mannschaftskapitän, hat sich im Trainingslager eine Knöchelverletzung zugezogen.
Sein Einsatz ist fraglich.
Quelle (http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/newsid=704544.html#italien+bangt+cannavaro)

YODA
03-06-2008, 14:12
Ich bin der Meinung, der Spieler sollte direkt nach Hause geschickt werden und keinen Einsatz kriegen. Für was auch noch...



dir mal zustimmt ;)

MRThomm
03-06-2008, 15:31
Doppelter Bänderris im Knöchel

Gamberini profitiert vom Pech Cannavaros, der sich beim ersten Training der "Squadra Azzurra" nach einem Zweikampf mit Giorgio Chiellini einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel zugezogen hatte. Ob der Weltfußballer von 2006 in Österreich operiert werden muss, sollte sich in Kürze entscheiden.

Cannavaros Ersatz ist da

Nachnominiert für den verletzten Fabio Cannavaro: Alessandro Gamberini (Foto: imago)
Italiens Trainer Roberto Donadoni hat nach dem verletzungsbedingten Aus von Kapitän Fabio Cannavaro für die Europameisterschaft reagiert und Alessandro Gamberini in den Kader der Nationalmannschaft nachnominiert. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler, der in der abgelaufenen Saison 31 Spiele für den AC Florenz absolviert und dabei einen Treffer erzielt hat, werde bereits am heutigen Dienstag im EM-Quartier des Weltmeisters im Hotel Schloss Weikersdorf südlich von Wien erwartet. (Quelle www.fussball.de)

Mal was Interessantes von unserem "geliebten" Nachbarland? :p

Für den niederländischen Fußballverband KNVB wäre ein Gewinn der Europmeisterschaft 2008 kein lohnendes Geschäft. "Finanziell stehen wir besser, wenn wir den Titel nicht holen. Dann fällt die Prämie für die Spieler niedriger aus", erklärte KNVB-Direktor Henk Kesler. Für die EURO 2008 steht dem KNVB ein Budget von sieben Millionen Euro zur Verfügung. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) schüttet insgesamt Prämien in Höhe von 184 Millionen Euro für die 16 Teilnehmer aus. Dies sind immerhin 55 Millionen mehr als bei der EURO 2004 in Portugal.

~Memento~
04-06-2008, 22:20
Hat schon jemand die Bierchips im Geschäft entdeckt?

Wenn ja.... würde mir jemand ein paar Packungen nach Österreich schicken? :D (Versand zahl ich natürlich eh) ^^ Glaub nämlich nicht dass es die bei uns gibt :hmm:

Germane45
05-06-2008, 01:46
Die Dinger sind von Lorenz (http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=3680)
Siehe Foto.

~Memento~
05-06-2008, 08:45
Hmm jo stimmt. Na werd mich mal umsehen von Lorenz gibts ein paar Sorten aber die Biersorte für die EM glaub ich eben kaum... außerdem ist auch extra noch eine Deutsche Flagge drauf wird wohl nur bei euch ausgeliefert.

tommie
05-06-2008, 08:49
Das is wahrscheinlich mit irgendsoeinem grauslichem deutschen "Bier", drum gibts das bei uns ned :D

klaus52
05-06-2008, 09:12
Hey, nichts gegen deutsches Bier!!! Auch wenn man irgendwann raus hat, was man hier trinken kann, weiß man nach 9 Monaten Kanada deutsches Bier doch sehr wohl zu schätzen ^^

~Memento~
05-06-2008, 10:06
Trotzdem ist unser (Österreichisches) Bier besser und das kommt von einen dem Bier eigentlich nicht wirklich Schmeckt ^^ (aber trotzdem trinkt :rolleyes: )

Sven
05-06-2008, 10:50
Bitte was? Ösi-Bier soll besser schmecken als Deutsches? :wrofl:

Germane45
05-06-2008, 11:38
Das is wahrscheinlich mit irgendsoeinem grauslichem deutschen "Bier", drum gibts das bei uns ned :D

Nene,
Wenns das ned bei euch geben sollte, liegt das wohl eher daran, das ihr aus dem Turnier schon ausgeschieden seit, bevor ihr es geschafft habt, die erste Tüte Chips aufzukriegen. :p :bunker: :Peace:

tommie
05-06-2008, 11:50
Bitte was? Ösi-Bier soll besser schmecken als Deutsches? :wrofl:

Der Unterschied vom österreichischen zum deutschen ist ungefähr so groß wie deutsches zum amerikanischen :D


Falls ihr nur ein Remis gegen uns holt werd ich euch diesen Sarkasmus schon noch austreiben :p


Bevor ichs vergess:

http://cache.spreadshirt.net/image.php?type=image&partner_id=1540102&product_id=7690988&img_id=1&size=huge&bgcolor_images=white
:D

YODA
05-06-2008, 13:50
Der Unterschied vom österreichischen zum deutschen ist ungefähr so groß wie deutsches zum amerikanischen :D

jo und das schmekt auch nicht ;)

tommie
05-06-2008, 16:21
sag ich ja ;)

Sven
05-06-2008, 16:24
Yoda, als oller Kölner, meint das Österreichische Bier mit jo und das schmekt auch nicht

ElDono0
05-06-2008, 16:25
Das passt zum fußballthread, eine diskussion über Bier, nun da darf ich als Bayer natürlich auch nicht fehlen...

Sagen wirs mal so, wenn man lange genug einem Bier ausgesetzt ist, ob jetzt deutsches, österreichisches, wasser mit biergeschmack auf dem amerikanischen kontinet, dann gewöhnt man sich an alles...

ansonsten sag ich dazu, ein leckeres Weißbier (für euch ausserhalb der bay. grenze, Hefe Weizen) findet wohl in ganz deutschland seine abnehmer^^

MRThomm
05-06-2008, 16:26
Hab ich gerade bei Wikipedia gefunden:

Am 16. Januar 2006 veröffentlichte der Verband der europäischen Brauereien „The Brewers of Europe“ folgende im „Bier-Report“ der Tageszeitung „Die Welt“ abgedruckte Statistik über den europäischen Pro-Kopf-Verbrauch in Litern:

1. Tschechien 160,0
2. Deutschland 115,8
3. Österreich 108,6
4. Irland 108,0
5. Großbritannien 100,8
.
.
.
11. Schweiz 57,3

War schon etwas überrascht, dass Tschechichen noch vor uns ist und das mit so einem großen Vorsprung :p Aber das beste Bier kommt ja immer noch aus Bayern, nicht wahr? :angel:

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

@Tommie

Von mir aus gewinnt ihr auch gegen uns. Solange wir am Ende Europameister werden, ist doch alles im Butter oder? ;)

RedBasti
05-06-2008, 16:36
Aber das beste Bier kommt ja immer noch aus Bayern, nicht wahr? :angel:
Nö, das beste Bier kommt aus Tschechien. :p

Bin eigentlich schon sehr gespannt auf die Spiele und versuche viele der negativen Aspekte, die sich um diese EM herum ranken, zu verdrängen. Da wären zum Beispiel die krasse Kommerzialisierung und auch der erneut eröffnete Pressekrieg der Polen gegen Deutschland. Da frage ich manchmal ob dieses Video hier Satire oder Realität ist:

xyW8l2De5C0

Hauptsache es gibt schöne Spiele... ach und Polen muss natürlich mindestens zweistellig geschlagen werden. :D

m1a22
05-06-2008, 18:01
Naja, was diesen Medien-Krieg angeht, wunderbar wenn man sich anschaut, zu welchem Konzern diese Zeitung namens Fakt gehört: Axel-Springer-Verlag, derselbe zu dem auch ein bestimmtes anderes Blatt mit 4 großen Buchstaben gehört. Natürlich sind die Redakteure immer noch selber für ihren Quatsch verantwortlich, aber profitieren davon tun beide Yellow-Press-Blätter. Das jetzt natürlich weitere polnische Boulevardblätter nachziehen macht das ganze noch schlimmer. da fand ich ganz ehrlich diesen Werbespot für das Spiele von einem Wettanbieter um einiges besser und witziger, da hat jeder sein Fett abbekommen.

RoteZora
05-06-2008, 18:18
ansonsten sag ich dazu, ein leckeres Weißbier (für euch ausserhalb der bay. grenze, Hefe Weizen) findet wohl in ganz deutschland seine abnehmer^^

:meld:


War schon etwas überrascht, dass Tschechichen noch vor uns ist und das mit so einem großen Vorsprung

Na was meinst du wohl wer das Pils erfunden hat? Genau, die Pilsener oder wie es richtig geschrieben wird Plzeň (http://de.wikipedia.org/wiki/Plze%C5%88). ;)
Das sind ganz sicher auch Bierliebhaber. :Prost:

Swizzy
05-06-2008, 19:13
Trotzdem hat Österreich die höchste Brauerei Anzahl Pro Kopf weltweit ;)... Hab ich letzhin gelesen. Irgendwie pro 50k Einwohner gibts da ne Brauerei und über 300 verschiedene Sorten.

Im übrigen, übermorgen geht es los :freu: :).

kaki100
05-06-2008, 22:01
lalala..... :rolleyes:



Ulj0atuhg4w

Germane45
05-06-2008, 22:34
Du brauchst doch nicht gleich 30 Jahre in der Zeit zurückzureisen, um nach Siegen der Ösis zu suchen. :jupp:
Euer letzter liegt doch nur fast 22 Jahre zurück.
Das war 1986 :yes: ;)

~Memento~
05-06-2008, 22:57
Bitte was? Ösi-Bier soll besser schmecken als Deutsches? :wrofl:

Naja entweder es wurde bei der GB immer das Bier was nimmand anderer wollte ausgeschenkt/verkauft oder ihr habt einfach grausliches Bier :rolleyes:


Solltest du wieder mal nach Ö kommen dann geb ich dir mal gutes Bier ;)

Ottakringer, Wieselburger, Murauer, Gösser, ....

klaus52
05-06-2008, 23:04
Aber vielleicht hilft das Video ja Ihnen dabei sich nach dem Spiel gegen Deutschland diese EM wieder aufzurichten... ;)


Ansonsten hat Weinheim das gleiche Einwohner/Brauereien Verhältnis wie Österreich ... und ein Bier, dass sich mit nem guten Woinemer messen kann, ist nicht leicht zu finden... ;)

P.S.: Und auch in Nordamerika, zumindestens Kanada, gibt es nicht nur "Wasser mit Biergeschmack"... nur ein Woinemer gibts halt nicht... aber das gute ist: Wenn man hier im Pub ist, haben die in der Regel mindestens 5, 6 Biere frisch vom Fass, + deutlich mehr Flaschenbiere... sobald man da den Überblick hat findet sich also auch überall was brauchbares - nur halt kein Woinemer ;)

~Memento~
05-06-2008, 23:17
Du brauchst doch nicht gleich 30 Jahre in der Zeit zurückzureisen, um nach Siegen der Ösis zu suchen. :jupp:
Euer letzter liegt doch nur fast 22 Jahre zurück.
Das war 1986 :yes: ;)

Nö nur einige Minuten ^^
Und zwar gegen Schweiz das Promi/Legenden Team hat grad 4:2 gewonnen :D

Außerdem haben unsere Legenden (Ex-Spieler) gegen die Deutschen 5:0 gewonnen ^^ sagt doch schon alles dass wir die besseren Spieler hatten die jetzt noch Top sind :D

tommie
05-06-2008, 23:19
Ottakringer, Wieselburger, Murauer, Gösser, ....

Nunja Ottakringer und vorallem Gösser würd ich nicht unbedingt zu den besten Bier zählen :D
Aber gibt ja noch andere wie z.B. Stiegl,...

Vielleicht gibts ja bald bei uns Schwechater Chips :wrofl:

Germane45
05-06-2008, 23:31
Staubt so ein Chipsbier eigentlich nicht beim trinken? :Prost:
Das muss doch ein trockenes Aroma haben. :jupp:


Außerdem haben unsere Legenden (Ex-Spieler) gegen die Deutschen 5:0 gewonnen ^^ sagt doch schon alles dass wir die besseren Spieler hatten die jetzt noch Top sind :D

Du meinst doch jetzt ned euren Sieg von 1931? ;)
Sind die etwa von den Toten auferstanden? :omg:
Dann haben wir echt keine Chancen gegen euch. :D ;)

~Memento~
06-06-2008, 01:32
Nunja Ottakringer und vorallem Gösser würd ich nicht unbedingt zu den besten Bier zählen :D
Aber gibt ja noch andere wie z.B. Stiegl,...

Vielleicht gibts ja bald bei uns Schwechater Chips :wrofl:

Also nun zweifel ich schon langsam an dir... Ottakringer nicht eins der besten Biere? :spinner:


Naja bei einem sind wir uns hoffentlich einig... und zwar beim Schwechater dass ist wirklich ein grindiges Bier ^^ kann hierzu nur auf die Fotobearbeitung (http:///alexist.org/pics/schwechater1.jpg) hinweisen die ich damals gemacht hab :p


Du meinst doch jetzt ned euren Sieg von 1931? ;)
Sind die etwa von den Toten auferstanden? :omg:
Dann haben wir echt keine Chancen gegen euch. :D ;)

:twink:
Nein ich mein erst kürzlich aber das Legenden Spiel (ex-spieler) wie schon erwähnt. Nicht die Nationalmannschaften ^^

klaus52
06-06-2008, 01:44
Ach, dazu verwendet man also Österreichisches Bier? Gut, dann kanns sein, dass es doch besser als deutsches ist... ich hatte bisher nur vom Geschmack geredet, und nicht von der Reinigungskraft :D

~Memento~
06-06-2008, 01:48
Hehe tja damit wollt ich damals nur sagen dass dieses Bier wie Füsse schmeckt :kotz: Also eher zum Füsse waschen als zum Trinken geeignet :p
Ich mein wenns sonst nix gibt oder nach ein paar Trink ich das auch aber jedenfalls ist das eine Marke die ich ned mag. Blöderweise bekommt man sie oft weil's meist einer der günstigsten ist.


Dennoch nix gegen das Deutsche ^^ hatte bei der GB eines bekommen (weis nicht mehr welches) das war echt komisch... habs ned mal ganz ausgetrunken gg

klaus52
06-06-2008, 01:59
Jaaa, ein bisschen muss man da schon aufpassen... zum Beispiel kein Seichba... äh, Eichbaum nehmen, wenns sich vermeiden lässt... und ausgerechnet das war ne Zeitlang vorgeschriebenes Bier für die Uni-Feten bei uns... :kotz:

Und ich muss ja gestehen: Mit fehlen mit Österreichischen Bier die erfahrungswerte... okay, ich erinner mich da wage an ein wochenende, wo sicherlich auch (österreichisches) Bier geflossen ist... wie gesagt allerdings nur wage... das kann ich nun wirklich nicht als Bewertungsmaß nehmen :shy:

~Memento~
06-06-2008, 02:05
Jo ich kann auch ned viel zu Deutschen Bier sagen glaub evtl. 3 Sorten bis jetzt mal gehabt und da könnt ich mich ned so erinnern außer dass sie mich ned begeistert haben oder bei dem ein sogar grauslich war.

Außerdem bin ich eigentlich nicht so der Bierfan ^^ da is mir ein Wein schon lieber hehe

RoteZora
06-06-2008, 05:51
Dann solltest du wohl doch besser nach Chips mit Weingeschmack suchen?

Swizztrex
06-06-2008, 05:52
Jedes Bier ist haesslich, die einzige Art wie ich ein Bier trinken koennte ist in einem Michelada.

RoteZora
07-06-2008, 09:47
Außerdem bin ich eigentlich nicht so der Bierfan ^^ da is mir ein Wein schon lieber hehe

Na dann brauchst ja auch keine Chips mit Biergeschmack.

:hmm:

Aber vielleicht könntest du eine ganz eigene Kreation schaffen?
Wie wäre es mit einer Chips-Bowle?

Rezept:

1 Tüte Chipsfrisch Paprika-Chips in
1/2 Flasche Wodka ansetzen und 2 Stunden gut durchziehen lassen mit gut gekühlten
1 1/2 Liter Wein und
1/2 Liter Sekt aufgießen.

Dann man :Prost:

ElDono0
07-06-2008, 11:41
heute gehts loooooooooooooooooooooooooooooooooooos!

Swizzy
07-06-2008, 16:49
Na, seits ihr schon in Stimmung :D?

Ich geh gleich noch Bier, Chips und was es so braucht kaufen und dann kanns loooooooooooooooosgehen :D...

RoteZora
07-06-2008, 17:41
Bier ist schon kaltgestellt, Chips stehen bereit, Tipps sind abgegeben.
Jetzt kann es losgehen.

klaus52
07-06-2008, 18:19
Bier??? Nee, ich habs gerade erst geschafft fürs Spiel ausm Bett zu kommen... ich kann nicht direkt mit Bier weitermachen ^^

RoteZora
07-06-2008, 18:32
.. aber bei amerikanischem Bier fällt das doch sicher nicht auf. :jupp:
:Prost:

AnNo1935
07-06-2008, 18:35
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim ersten EM Spiel 2008 !!!

HAE FUN

Deutschland spielt leider erst morgen :(

Tyranos
07-06-2008, 18:44
Was denn? Hauptsache die Schweiz spielt schon heute;)
Und bis jetzt tut sie das sogar besser als ich erwartet hätte.

http://3dflags.com/art/comps/che0001/3dflags_che0001-0007a.gif HOPP SCHWIIZ!!! http://3dflags.com/art/comps/che0001/3dflags_che0001-0007a.gif

tommie
07-06-2008, 18:49
ojeoje. Frei vielleicht aus dem Turnier? :(

Tyranos
07-06-2008, 18:52
Schaut böse aus. Da kann man nur hoffen, dass es weniger schlimm ist, als es aussieht...
Oder dass er zumindest in den nächsten Spielen wieder mitkicken kann.

Swizzy
07-06-2008, 18:58
Verfluchte Scheisse!

Wieso Frei! WIESO! Eine Nation trauert......... Es hätte jeden treffen dürfen, jeden, bei Streller hätten alle gejubelt - aber wieso Alex :(. Der Liebling, der mit der besten Einstellung (Wir spielen auf Titel, wieso sollte ich sonst an der EM teilnehmen), die grösste Hoffnung bei uns, der einzige mit den richtigen Torchancen.............. WIESO?! :( :cry::cry::cry:

Naja, Vonlanten und Djori sind noch da... aber trotzdem, zum heulen, zum kotzen..... Dieser dreckige Tscheche, wie er noch gegrinst hat, ich mag dem seine Zähne auch mal rausbrechen...... naaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr........


__

Sorry, aber ich bin sauer!

tommie
07-06-2008, 19:01
Naja, Foul wars ja nicht wirklich... Das ist halt das Risiko eines Fußballers.

klaus52
07-06-2008, 19:22
Natürlich ist Frei ein ganz schwerer Schlag - aber was die Schweiz in der 2. Halbzeit bislang zeigt... RESPEKT! :thx:

Tyranos
07-06-2008, 19:30
Ahhhhh....dieses Tor hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.

klaus52
07-06-2008, 19:38
NEIN! Das muss es doch sein!!!

/edit: Erläuterung: Satter Schuss von Bernetta, abgeblockt von Czech, nachschus eines anderen Schweizers trifft die Latte...

Swizzy
07-06-2008, 19:59
Vonlanten ja...

Ich bin echt stinkig. Das Handspiel, also zur erläuterung das ERSTE Handspiel hätte gepfiffen werden müssen. Das Alex Frei ausfällt ist Grund genug das es echt ne Scheiss Eröffnung ist aus Schweizer Sicht. Und dann noch der Lattenschuss, ich fass es nicht... Sowas von unverdient dieser Sieg..

-.-

ElDono0
07-06-2008, 20:27
oh man das ist ja ein scheiß :(

die schweizer mannschaft hat aber wirklich gut und diszipliniert gespielt...
ich frag mich wie die gegen deutschland damals so hoch verlieren konnten...

Einfach den kopf nicht hängen lassen und für den alex frei weiterkämpfen!!!

klaus52
07-06-2008, 20:38
Zustimmen muss ich das Schweiz den Sieg klar verdient hätte! Das mit dem Handspiel sehe ich anders - das war keine Absicht, der hat den Ball nichtmal gesehen. Aber das Schweiz es geschaff hat trotz dem Ausfall von Frei das Spiel in der 2. Halbzeit so klar zu dominieren, nochmal: Respekt :thx: Leider kam nichts zählbares bei raus...

tommie
07-06-2008, 21:19
Das is doch egal ob er ihn gesehen hat oder nicht. Die Hände ham im Strafraum nix überm Kopf verloren. Hätte auf jedenfall gepfiffen werden müssen!

Shady
07-06-2008, 22:43
Das Alex Frei ausfällt ist Grund genug das es echt ne Scheiss Eröffnung ist

Laut letzter Infos : Teilweise Abriss des Innenbandes .

~6-7 Wochen Pause

Wenigstens hat Portugal gewonnen

Swizzy
07-06-2008, 22:44
Jo hat unser Schweizer Typ auch gesagt... 6 Wochen raus. Scheisse! :/

Shady
07-06-2008, 22:51
Grad wenn der Kader nur 3 nominelle Stürmer umfasst ist das echt bitter

mafiosi05
07-06-2008, 22:58
man sieht es gleich das portugal wieder weit kommen wird überall weltklasse leute die auch ein gutes team geworden mal sehen was die anderen fovoriten so machen ob die ander der leistung von portugel ran kommen werden

klaus52
08-06-2008, 01:07
Das is doch egal ob er ihn gesehen hat oder nicht. Die Hände ham im Strafraum nix überm Kopf verloren. Hätte auf jedenfall gepfiffen werden müssen!

Im Fußball wird "absichtliches Handpsiel" gepfiffen - also ist immer die Frage, ob Absicht im Spiel war oder nicht... und da seh ich hier keine... Und wenn man Gründe sucht, warum die Hand durch die Luft fliegt: Um, die Sprungbewegung zu unterstützen, Körperdrehung einzuleiten, oder - vielleicht am wahrscheinlichsten - als Reaktion auf das hier:

http://klausipedia.klaus52.de/em/schweiz-tschechien.jpg

Das ist vielleicht ne halbe Sekunde vorm Handspiel - und ich denke man sieht klar, dass der Schweizer sich aufstützt (anders ist auch schwer zu erklären, warum der Tscheche vom Ball wegspringt)...

Also für mich kein Handspiel... was nichts daran ändert, dass dieses Ergebnis sehr ungerecht ist und Schweiz einen Sieg mehr als nur verident hätte! ;)

Portual konnte ich aufgrund von Verbindungsproblemen nur teilweise sehen - aber wa sich gesehen habe, wusste doch zu gefallen :)

Swizzy
08-06-2008, 03:05
Die Portugiesen waren wie erwartet sehr stark. Die Türken teils zu passiv und zu unkordiniert. Zumindest kam mir das so vor (ich musste ja schon lachen, als ein Türke sein Mitspieler umnietete :lol: ).

@Klaus, es geht nicht darum - Es ist klar das der Schiedsrichter hier pfeiffen "darf" oder eben auch nicht. Ich empfinde, dass er es Pfeiffen hätte sollen. Wie sagten einige so schön, wegen dem "Gastgeber Vorteil".

Naja nützt nichts. Schade ist nur, dass dies schon fast das Ausscheiden für die Schweiz bedeutet - obwohl sie klar die stärkere Mannschaft war. Selbst wenn der Sieg gegen die Türkei kommt, wenn die Tschechen ebenso gegen die Türkei gewinnen ist es unnütz. Und das die Schweiz Portugal besiegt oder mindestens ein Unentschieden - daran glaub ich bei der derzeitigen Form und Besetzung der Portugiesen nicht.

Schade, aber so ist Fussball halt. Zum Glück hab ich ja noch meine Zweitmannschaft - Die Schweden. Direkt mal mein Fussball T-Shirt von Schweden angezogen :D...

tommie
08-06-2008, 08:19
Ach das grht schon Swizzy. Immer erst aufgeben wenns vorbei ist. Nimm dir einfach ein Beispiel an den Österreichischen Fans :D

Sicher hast du Recht, es wird aber nunmal nicht so gepfiffen... Ob Absicht oder nicht, sobald der Verteidiger im eigenen Strafraum mit der Hand an den Ball kommt, wird normalerweise gepfiffen. Ist für den Schiedsrichter auch ned unbedingt so ersichtlich wenn sich 18 Mann im Strafraum tummeln.

Swizztrex
08-06-2008, 15:07
Jo wenn der Ball gefaehrlich war im Strafraum ist egal obs Absicht war oder ned da muss gepfiffen werden.

~Memento~
08-06-2008, 15:20
Hey wer schickt mir jetzt Chips bevor die EM vorbei ist ^^ :confused:

Germane45
08-06-2008, 16:26
Ich habe mal hier (http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001008) die Versandkosten ausgerechnet.

In ein Päckchen passt wohl nur eine Tüte.Das sind fast 4 Euro Versandkosten, wenn ich mich ned vertan habe.
Übersteigt das Paket die Päckchengrösse sind das fast 10 Euro, nur an Versandkosten.

Bist Du sicher, was Du willst?
Ansonsten kann ichs versuchen.
Deine Adresse dann bitte per PN.

ElDono0
08-06-2008, 16:27
da kannste auch dem nachbarsjungen kurz 5 euro in die hand drücken und ihn zur tankstelle schicken ^^

klaus52
08-06-2008, 16:35
Jo wenn der Ball gefaehrlich war im Strafraum ist egal obs Absicht war oder ned da muss gepfiffen werden.

Ich wollts ja nicht so offensichtlich sagen, aber: Oder der Schiri pfeiff das Aufstützen, dann kann man die Hand gleich vergessen... ;)
Aber ich halt mich da jetzt raus, das Spiel der Schweizer war ansonsten zu gut, als dass ich mich jetzt durchgehend bei allen Schweizern aufm Board unbeliebt machen will... :shy:

;)

@Harry: Ach was, das Päcken überschreitet die Paketgröße nie... alles eine Frage des Drucks - und dann gibts halt Chipsbrösel... :D

tommie
08-06-2008, 17:14
alles eine Frage des Drucks - und dann gibts halt Chipsbrösel... :D

bissl Wasser dazu und man hat ein naturtrübes Bier :D

Sven
08-06-2008, 17:30
Haben die Schweizer eigentlich keine besseren Drucker oder warum sind die Rückennummern auf den Trikots mit 1 dpi gedruckt? :D

Ich fand sie hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Bessere Chancen, min. 1 krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters - da hätte er Elfmeter preiffen müssen.

Swizztrex
08-06-2008, 17:47
Haben die Schweizer eigentlich keine besseren Drucker oder warum sind die Rückennummern auf den Trikots mit 1 dpi gedruckt? :D

Das hab ich auch komisch gefunden ^^

Swizzy
08-06-2008, 18:05
Argh, das ist mies. Arme Österreicher, direkt nach 3 Minuten schon ein Elfmeter :(.

kaki100
08-06-2008, 18:55
des soll den pokahontas hinten auswechseln... der bettelt richtig nach ner roten ^^

tommie
08-06-2008, 18:57
Und wen willst sonst hinten reinstellen? Er is nunmal einer unserer stärksten...

Shady
08-06-2008, 18:58
Für so saudämliche Aktionen sollte man Pogatetz und Aufhauser vor ein Exekutionskommando stellen - oder zumindest auswechseln ;)



Überhaupt Pogatetz - anstatt mit ner gelben Karte (die er aus Dummheit bekommen hat !) aufzupassen , holzt er weiter rum wie in der Premier League



Ich bin sowieso dafür allen Spielern Knüppel zu geben - die Mannschaft die nach 90 Minuen weniger Blut verloren hat ist dann Sieger :D



Und wen willst sonst hinten reinstellen? Er is nunmal einer unserer stärksten...


Hiden !


Oder Garics in die Abwehr ziehen und Vastic ins Mittelfeld statt Pogatetz

tommie
08-06-2008, 19:00
Dann hama auch schlechte Chancen... die Kroaten sind schneller :D

Shady
08-06-2008, 19:02
Hiden gleicht das mit Routine aus - Pogatetz mit englischer Härte ( lernt ja bei Boro nix anderes ) die aber gepfiffen wird

tommie
08-06-2008, 19:03
Naja aber Pogatetz hat schon Schwierigkeiten mitzuhalten. Hiden ist glaub ich nochmal ein Stück langsamer...

Shady
08-06-2008, 19:56
Jeden Scheiss den Österreich macht hat der dumme Penner gepfiffen - und Nachspielzeit hätt mindestens 5 Minuten betragen müssen - die Affen haben pünktlich nach der Pause schon auf Zeit gespielt.



Ich kann nur hoffen , dass die blinde Nuss kein Spiel mehr vom ÖFB pfeift

kaki100
08-06-2008, 19:57
ich weiß das unsere jungs nicht die größten fußballer sind... aber die 2 hälfte war wirklich toll und sehenswert. Für mich persönlich sind das unvediente 3 punkte für Kroatien

RedBasti
08-06-2008, 19:58
Jo, ich finde es auch sehr schade das bisher beide Gastgeber unverdient verloren haben. :(

Swizztrex
08-06-2008, 20:01
Echt bloede, haetten ein unentschieden verdient, ich hab schliesslich auch 1:1 getippt ;)

Swizzy
08-06-2008, 20:25
Gleiches Spiel wie bei uns. Österreich war klar die bessere Mannschaft, tat mehr fürs Spiel aber natürlich kassierten sie auch ne Niederlage.

Ich solidarisiere mit den Össis :(. Kroatien hat auch schwer enttäuscht, werd mir meine Tipps auch wieder bissel ändern müssen. Die Österreicher brachten die Kroaten richtig unter druck, aber wie isses so schön - die unverdienten gewinnen mal wieder.

Ich hoffe, dass Deutschland heute wenigstens den Erwartungen gerecht wird.

Amosh
08-06-2008, 20:31
Keine Angst, die kriegen das schon hin. ;) aber gewonnen hat Kroatien eh nur durch den dummen Elfmeter...

MRThomm
08-06-2008, 20:34
Die Österreicher brachten die Kroaten richtig unter druck, aber wie isses so schön - die unverdienten gewinnen mal wieder.

:yes:

Nur wie heisst es im Fussball so schön: "Vom Verdienst her alleine kann man sich nichts kaufen" ...

Die Österreicher, wie auch die Schweizer gestern hätten mindestens 1 Punkt verdient gehabt.

In der zweiten Halbzeit heute war das ja schon fast ein Spiel auf ein Tor. :thx:

Naja, jetzt gewinnen die Ösis halt gegen Polen, Deutschland gegen Kroatien und am letzten Spieltag reicht euch hoffentlich ein Punkt fürs Viertelfinale, wenn Polen die Kraoten weg hauen ;) *gg*

tommie
08-06-2008, 20:35
Was mich wieder so aufregt is die Aufstellung vorne. Warum man Hoffer keine Chance gegeben hat und Korkmaz erst Mitte hälfte 2 einwechselt versteh ich einfach ned. Vorallem Hoffer, der meiner Meinung nach, auch mit dem Druck immer besser wird. Harnik war ja, ab dem Zeitpunkt wo Korkmaz im Spiel war, auch gut drauf. Einfach weil er anscheinend mehr Platz hatte. Linz war irgendwie für mich der junge Polster. Steht dumm in der Mitte und ist immer mindestens einen Schritt zu kurz. War meines Erachtens eine der sehr wenigen guten Entscheidungen von Hicke heute ihn auszuwechseln. (Neben Einwechslung von Korkmaz und Pogatetz drinnenlassen)

Trotzdem. War typisch Österreichischer Fußball. Ned schön gespielt, jeden 3. Pass verloren, und der Abschluss fehlt immer noch.... Ivanschitz schießt jedesmal aus der selben Position und der Ball geht immer übers Tor.
Ich geb ja zu, ich schau ned soviel Fußball, aber warum der Linz so stark in der Werbung präsentiert wird ist mir einfach ein Rätsel.

Abgesehen davon fand ichs einfach ein schmutziges Spiel von den Kroaten. Einmal den Rasen umgepflügt, das Leiberl vom Stranzl (?) war zerissen, viele ungesehene/ungepfiffene Fouls im Strafraum, .....


Swizzy: Kroatien wollte einfach ned spielen. Wenn die den Elfmeter ned bekommen hätten, hätte Österreich kein Land gesehen und niemals solchen Druck aufbauen können.

Shady
08-06-2008, 21:38
Swizzy: Kroatien wollte einfach ned spielen. Wenn die den Elfmeter ned bekommen hätten, hätte Österreich kein Land gesehen und niemals solchen Druck aufbauen können.


Eine gute Mannschaft lässt sich nicht unter Druck setzen !

Wenn die Kroaten gut (!!!) wären hätte es keine Torchance gegeben und auch nicht um Haaresbreite ein paar mal den Ausgleich

klaus52
08-06-2008, 23:13
Jo, ich finde es auch sehr schade das bisher beide Gastgeber unverdient verloren haben. :(

Jupp... muss man so sagen... :(

SailedAway
08-06-2008, 23:16
österreich hat zum schluss gut gespielt. leider zu spät. verdient hätten sie den ausgleich.

devil
08-06-2008, 23:17
So sehn Sieger aus ! SCHLAAAAAAAAANNNNNNNNND !!!!! :D

Sven
09-06-2008, 09:34
Naja, stellenweise haben die Deutschen in der 2. Halbzeit gespielt als wäre noch Voigts Bundestrainer :rolleyes:

Das dürfen sie später gegen Mannschaften wie Frankreich, die Petzen oder Holland nicht bringen....

raptorsf
09-06-2008, 10:12
Deutschland hat super gespielt - ist spätestens nach diesem Spiel ein absoluter Favorit als Europameister.

Oestereich wie auch die Schweiz haben unglücklich verloren - tut mir wirklich leid (für beide Gastgeber) - aber schlussendlich ist Fussball halt so. Jetzt wirds fast unmöglich für die 2 noch eine Runde weiterzukommen. :(

m1a22
09-06-2008, 11:20
Ich stelle mir gerade malö folgendes Szenario vor:
Deutschland gewinnt gegen Kroatien und Österreich gegen Polen. Für Deutschland hieße das 6 Punkte und sichere Qualifikation. Für die anderen drei hingegen: Endspiel. Das hätte richt was, wobei ich auf ein zweites Gijon als auch Cordoba verzichten kann.

Jetzt bin ich heute mal auf die Todesgruppe gespannt und ich steh weiterhin zu meinem Tipp, dass Rumänien weiterkommt.

Edit: Zu Österreich zitiere ich mich selbst aus einem anderen Forum

Also gemäß der zweiten Halbzeit wär ein Unendschieden definitiv gerecht gewesen, da kam ja nix mehr von Kroatien. In der ersten allerdings muß man sagen, dass abgesehen von den letzten 10 - 15 Minuten auch von Österreich wenig bis gar nix kam. Das der Elfmeter vollkommen berchtigt war und das später hätte Rot geben müssen, darüber sind wir uns ja alle einig.
Ich hatte allerdings, gerade in der Zweiten Halbzeit, bei Österreich mehrfach das Gefühl, dass sie zwar gerne würde, aber es nicht konnten. Die Fehlpassquote, gerade in die Spitze, war ne echte Katastrophe. Hatte manchmal etwas vom klassischen englischen Fußbal, kick and rush.
Wer mir sehr gut gefallen hat, und das freut mich als Eintracht-Fan ganz besonders, war Ümit Korkmaz. Der hat nach seiner Einwechslung richtig schön für Feuer auf der linken Seite gesorgt. Bin mal gespannt, wie er sich in der Bundesliga zurechtfinden wird.

tommie
09-06-2008, 12:16
Das es eine verdiente Rote gewesen wäre spricht ja auch keiner ab ;) Jedoch hätte es auf der kroatischen Seite auch min. 2 Rote geben müssen. z.B. das Foul an Pogatetz, wo der Kroate den Rasen mit beiden gestreckten umgepflügt hat.

RedBasti
09-06-2008, 12:56
Jetzt bin ich heute mal auf die Todesgruppe gespannt und ich steh weiterhin zu meinem Tipp, dass Rumänien weiterkommt.

Da hoffe ich mit. Das schöne an der Todesgruppe: ich gönne es bis auf Rumänien allen nach 3 Spielen wieder nach Hause fahren zu können. Italien und Frankreich hatten meiner Meinung nach wirklich genügend Glück bei der letzten WM und haben eine geniale WM mit einem absoluten Grottenkick abgeschlossen. Hinfort mit diesen Spaßbremsen!
Und Holland.... ich weiß gar nicht was ich gegen den holländischen Fußball habe aber das scheint in den Genen zu liegen. :D

devil
09-06-2008, 13:06
das wäre ne tolle gruppe gewesen so Frankreich Italien England und Deutschland :D

ElDono0
09-06-2008, 17:07
zum Österreich spiel


Eine generelle frage

was hat denn der poschmann (möchtegern kommentator für Fußballspiele) für ein spiel geschaut gestern? :confused:

"österreich muss mehr machen?"
"die leistung ist sehr schwach"

der hat die leistung nur schlecht gemacht -.-

also mehr als auf ein tor spielen (was in der 2. hälfte wirklich der fall war) kann doch österreich nicht?

leider hatten sie nicht ins tor getroffen :rolleyes:

Shady
09-06-2008, 17:40
Ich stelle mir gerade malö folgendes Szenario vor:
Deutschland gewinnt gegen Kroatien und Österreich gegen Polen. Für Deutschland hieße das 6 Punkte und sichere Qualifikation. Für die anderen drei hingegen: Endspiel. Das hätte richt was, wobei ich auf ein zweites Gijon als auch Cordoba verzichten kann.



Wenns wirklich so ist dann seid ihr mit 6 Punkten nicht mal fix weiter.

Wenn dann die Kroaten gegen Polen gewinnen , und Österreich gegen Deutschland (ich glaub an Wunder ! ) - dann halten alle 3 bei 6 Punkten - und dann zählt die Tordifferenz !

m1a22
09-06-2008, 19:37
Naja, ich geh mal davon aus, dass die Tordifferenz mit zwei Siegen hoch genug sein wird, +3 mindestens. Ausserdem glaub ich nicht an ein zweites Cordoba (auch wenn sich einige Ösis daran hochziehen).

*gähn* Gehts noch jemandem wie mir und schläft bei dem Spiel Frankreich vs Rumänien ein? Schlechtestes Spiel bislang der EM.

AnNo1935
09-06-2008, 19:45
Unglaublich ey die Franzosen schafen es einfach nicht mal nen Tor rein zu griegen!

Immer noch 0:0

tommie
09-06-2008, 19:46
Jo, habs mir nur bis zur Halbzeit angeschaut. War irgendwie eine Mischung aus den vorherigen 18:00 Begegnungen. Im Mittelfeld spielen sie so wie die Schweiz, und im Abschluss wie Österreich :D

RedBasti
09-06-2008, 19:53
Absoluter Grottenkick...

tommie
09-06-2008, 19:54
Aber ein schöner Tritt in den Hintern vom Franzosen :D

Sven
09-06-2008, 19:55
Wenn 'Froankraisch' so weitermacht wird es jedenfalls schwierig gegen die 'Petzen' und Holland... :D

Shady
09-06-2008, 19:56
Unglaublich ey die Franzosen schafen es einfach nicht mal nen Tor rein zu griegen!

Immer noch 0:0




Die Franzosen schaffen kein Tor

Du keinen rechtschreibfehlerfreien Satz


Ich nenn das ausgleichende Gerechtigkeit :D



Hab übrigens grad ganz gut gepennt bei dem Spiel :D

AnNo1935
09-06-2008, 20:02
Die Franzosen schaffen kein Tor

Du keinen rechtschreibfehlerfreien Satz


Ich nenn das ausgleichende Gerechtigkeit :D



Hab übrigens grad ganz gut gepennt bei dem Spiel :D

Ohne Worte

Ach ja Shady du hast früher immer ohne Fehler geschrieben das weiß ja jeder!! Sorry aber in meinen Augen bist du der .... admin hier:mad: :nein:

Shady
09-06-2008, 20:04
Wenn 'Froankraisch' so weitermacht wird es jedenfalls schwierig gegen die 'Petzen' und Holland... :D



:hmm:


Wir sollten diese "Allez les bleus" Transparente von den Fans abändern in : "Adieu les bleus" :eg:




Ach ja Shady du hast früher immer ohne Fehler geschrieben das weiß ja jeder!! Sorry aber in meinen Augen bist du der .... admin hier:mad: :nein:


Ist nicht ganz richtig.


Meine Mutti sitzt heut noch neben mir zum Korrekturlesen

AnNo1935
09-06-2008, 20:08
:hmm:


Wir sollten diese "Allez les bleus" Transparente von den Fans abändern in : "Adieu les bleus" :eg:






Ist nicht ganz richtig.


Meine Mutti sitzt heut noch neben mir zum Korrekturlesen

Scheint mir auch so und das du mit 22 Jahren noch bei Mami Wohnst ist auch ziemlich herbe!!

mafiosi05
09-06-2008, 20:10
ich wusste ja das die franzosen nicht gerne tore schießen aber ich glaub der trainer hatte auch viel zu defensiv aufgestellt und anstatt nochmal risiko zu spielen tauscht er nur stürmer naja glaub das andere spiel wird auch nicht besser so wie ich die italiener kenne 1:0 für italien oder 0:0

m1a22
09-06-2008, 20:12
Hätte mir das Spiel aufm Recorder aufnehmen sollen, mit Schnellvorlauf hätte man bestimmt auch Bewegungen der Spieler sehen können. :D Also vom Mitfavoriten Frankreich hab ich definitiv mehr erwartet, aber das war ja mal gar nix. Rumänien hingegen kanns egal sein, 1Pkt. gegen den Vizeweltmeister und in der Gruppe kann das verdammt viel wert sein.

Jetzt hoff ich echt mal, dass Italien und Holland ein besseres Spiel abliefern.

Shady
09-06-2008, 20:16
Scheint mir auch so und das du mit 22 Jahren noch bei Mami Wohnst ist auch ziemlich herbe!!




:hmm:


Ich hab den Bund hinter mir , arbeite seit 7 Jahren , finanziere mich selbst und beginne Mitte nächsten Jahres mein Studium - und du ? :twink:

Sven
09-06-2008, 20:16
Könntet ihr das vielleicht per PN oder sonstwie diskutieren? :twink:

Shady
09-06-2008, 20:19
Knapp 25 Minuten vor Anpfiff ? :twink:

Niemals , eher werd ich Franzose ! :blah:

Germane45
09-06-2008, 20:30
Ich war angenehm überrascht, wie gut sich die Rumänen geschlagen haben.
Die erste Halbzeit war ja eher langweilig.
Wenn die Franzosen so weitermachen, gehen die wieder ohne Tor frühzeitig nach Hause.
Wird dann zur Gewohnheit...:p

Hoffentlich schaffen das die Oranjes bei den Petzen auch gleich.
Oder besser noch, die Killen die. :gf:

AnNo1935
09-06-2008, 20:37
:hmm:


Ich hab den Bund hinter mir , arbeite seit 7 Jahren , finanziere mich selbst und beginne Mitte nächsten Jahres mein Studium - und du ? :twink:

Wo soll man mit 15 sein ? in der Schule wo sonst? Wohnst aber bei Mami? Oh man ey du armer muss ja hart sein !!! :rofl::wrofl:

Seid wann kann man den Bund mit 15 machen :D du bist gerade 22 Jahre :D überleg mal was du schreibs ey

ElDono0
09-06-2008, 20:46
das ergebnis hat mich echt überrascht, finde es aber eine frechheit von rumänien bei einer europameisterschaft auf ein 0 : 0 hin zu spielen ...

jetzt freu ich mich erstmal auf Italien VS Holland

was ich bei der partie nicht verstehe, Italien hat 2 torschützenkönige (luca toni und del piero) und spielen nur ihr gewohntes system mit einer spitze....


zu spirit braucht man glaub ich nichts weiter sagen...

RedBasti
09-06-2008, 20:49
Also bei Italien : Holland tut sich ja schon in den ersten Minuten deutlich mehr. :)

Swizzy
09-06-2008, 21:14
:lol: Schönes Offside Goal :D...

RedBasti
09-06-2008, 21:18
... und es wurde nachgelegt. Zuschauen macht bei diesem Match mal richtig Freude. :)

ElDono0
09-06-2008, 21:20
wenn man dem moderator glauben schenken darf, besagt eine neue regel, dass es egal ist wo der letzte mann steht, liegt...

laut dieser aussage war das tor regelkonform

aber wunderschöner angriff zum 2 : 0 perfekt gespielt :)

Germane45
09-06-2008, 21:35
Ich habe das mit dem ersten Tor auch ned ganz verstanden.:confused:

Aber egal. Der Bessere liegt jedenfalls in Führung.:gf:

Swizzy
09-06-2008, 21:36
Eldone, passives Abseits nennt sich das. Wenn der Spieler kein Eingriff in das Geschehen hat - Hier war das nicht der Fall. Der eigentliche Torschütze ist Van Nistelrooy... Der hat den noch reingelenkt. Er war der letzte und war aktiv im Geschehen - klare Abseits Sache.

Ging den Linienrichter wohl zu schnell.

Ich hätte nicht Gedacht, dass Italien so überrennt wird. Aber bei den Abwehrschwächen (auch schon während der Quali) ist das kein Wunder...

Edit:


Also, scheinbar gilt die Regel 11.4 bei diesem Fall. Ein Gegnerischer Angreifer kann nicht Offside gestellt werden, wenn einer der letzten Verteidiger das Spielfeld verlässt - und das ist scheinbar passiert. Deswegen ein legales Tor. Werd nacher mal kurz die Szene zurückspulen und anschauen... (hab Digital TV ;)).

Shady
09-06-2008, 21:40
Seid wann kann man den Bund mit 15 machen :D du bist gerade 22 Jahre :D überleg mal was du schreibs ey

Alle anderen haben den subtilen Hinweis anscheinend verstanden - nur bei dir hat mich das Ergebnis nicht wirklich überrascht - aber kratzt mich nicht wirklich , ich geh weiter Fussball kucken , kannst ja solang nachdenken was der böse Moderator sagen wollte.

Germane45
09-06-2008, 21:42
klare Abseits Sache.
Ging den Linienrichter wohl zu schnell.


So hab ich eigentlich auch gesehen.

War halt das Glück des tüchtigen.

Swizzy
09-06-2008, 21:43
So hab mir die Szene nochmal angsehen.

Ist ein erlaubtes Tor, der letzte Italienische Verteidiger hat das Spielfeld verlassen - so greift die Abseitsfalle nicht aus Schiedsrichter Sicht.

Bittere Pille für Italien :D.

ElDono0
09-06-2008, 21:48
jup swizzy, mich hat das genau so gewundert, und was mich noch mehr gewundert hat, dass es keiner den spielern gesagt hat? da hat der italienische verband und trainerstab wohl geschlafen im vorfeld...^^

ansonsten weiß ich schon was passiv aktiv inaktiv etc ist ^^
spiel lang genug fußball *gg*

Tyranos
09-06-2008, 21:49
Irgendwie beschissene Regel. Nicht einmal Gilbert Gress und Jörg Stiel, den Experten beim Schweizer Fernsehen, war sie bekannt...
Scheinbar auch den Spielern nicht wirklich, so wie die geguckt haben.
Was bringt eine solche Regel überhaupt, wenn sie niemand kennt?

Germane45
09-06-2008, 21:56
Nach dem Spiel wird das erste Tor hoffentlich noch mal gezeigt und besprochen.
Ich hoffe da auf Günter Netzer.
Der Delling ist ja ein Depp.

mafiosi05
09-06-2008, 22:33
ich war mir immer sicher das ich schonmal die selbe situation hatte und auf abseits entschieden würde weil er auserhalb des spielfeldes war. wenn einer sich verletzt und behandelt wird kann man ja auch kein abseits gepfiffen naja italen ieht jetzt echt mieß aus 0:3 ist schon fast das aus

Germane45
09-06-2008, 22:44
Der Weltmeister wurde jedenfalls heute richtig vorgeführt.Wahnsinn!!!

Netzer hat das 1:0 nochmal erklärt. Alle unklarheiten beseitigt.
War ein schönes offensivspiel.

MRThomm
09-06-2008, 22:53
Ich kann mich noch gut an ein paar Szenen von früher erinnern, wo ein Spieler der angreifenden Mannschaft sich absichtlich ins Aus gestellt hat, damit kein Abseits gepfiffen werden konnte ;)

Keine Ahnung, wann diese Regel geändert wurde. Ist ja auch irgendwie bescheuert. Falls z.B. der Abwehrspieler verletzt draußen liegt, kann der Angreifer überall stehen und ist trotzdem nicht im Abseits? :twink: Komische Regelauslegung, aber es hat nicht die falsche Mannschaft getroffen *gg*

War ein schönes Spiel, die Holländer sind nach dem Spiel heute für mich Mitfavoriten für das Finale. Sie müssten aber noch deutlich in der Abwehr zulegen. Wenn Italien seine Chancen besser nutzt, stehts ganz schnell mal 2:2.

Zum Franzosen-Spiel muss man ja nicht viel sagen, einfach nur ein Grottenkick ...

RedBasti
09-06-2008, 22:58
Der Weltmeister wurde jedenfalls heute richtig vorgeführt.Wahnsinn!!!


Italien ist ja auch kein verdienter Weltmeister. ;)

War aber wirklich schön anzusehen. Mehr davon!

Swizzy
09-06-2008, 23:06
Mein Fazit:

Das beste Spiel an dieser EM. Und Holland hat sich sehr stark gemacht für einen Halbfinalseinzug. Aber wie gesagt, die Abwehr muss noch perfektioniert werden, allerdings war es das Auftakt Spiel und dafür eine absolut tolle Leistung von Holland. Das erste Tor fiel glücklich, dass die Schiedsrichter - die einen guten Job gemacht haben diese Regel zur Anwendung brachten. Das zweite Tor war sehr genial herausgespielt, eine Top Parade von Van der Sar und der Konter einfach nur wunderschönen Fussball. Ein Wunder, dass es nicht ein viertes Tor gab.

Top Spiel, bin gespannt auf das nächste Holland Spiel :thx:.

m1a22
09-06-2008, 23:11
Super Spiel der Holländer, wirklich vollster Respekt. Was mit den Italiernern los war, dass wissen sie wohl nur selber. Irgendwie verkehrte Welt. Bestes Spiel der EM bislang meiner Meinung nach. Schöne Spielzüge, schöne Konter, auf alle Fälle eine Top-Entschädigung für das lahme Ding davor.

klaus52
09-06-2008, 23:13
Unfd ich konnte es nicht sehen, weil ich zu vernünftig war und mich lieber um uni-kram gekümmert hab, den ich bald abgeben muss, und es schon jetzt so aussieht als hätte ich nicht genügend Zeit übrig... die letzten 20 minuten wollten ich mir dann doch im Live-Stream anschauen - und in der 87. Minuten schalten sie den einfach ab und schreiben: Zur Zeit ist kein Live-Stream verfügbar! :motz:

Germane45
09-06-2008, 23:30
Italien ist ja auch kein verdienter Weltmeister. ;)

Das haben sie uns heute ja auch eindrucksvoll gezeigt.
Das Ergebnis hat aber bestimmt jeden von uns erfreut. :gf:

AnNo1935
10-06-2008, 00:41
Ehrlich gesagt habe ich mir von Italien dem Weltmeister mehr erwartet.
Da hätten die auch gleich Niederland den Titel geben können. (währe sinnvoller gewessen)

devil
10-06-2008, 08:46
bei einem fairen schiri im wm spiel gegen uns wären die italiener ja da schon untergegangen

wie gesagt italien ist kein verdienter weltmeister

wir haben jedenfalls köstlich gefeiert als das 1:0 gefallen ist

und gestern nacht waren dann hier urplötlich aus den gssen alle italien fahnen verschwunden ;)

Dextro23
10-06-2008, 09:40
ACHTUNG, ihr habt auch noch einen italiener hier auf dem Board;)

wie gesagt italien ist kein verdienter weltmeister
DAS schreiben alle schlechten verlierer der WM, oder die keine Ahnung von Fußball haben. Sry ich kanns nicht mehr hören:nein: ,

aber mal was zum THREAD.


Niederlande - Iatlien

Leute ich war echt froh, als der Schiedsrichter das Spiel abgefiffen hat.
Weltmeiser und Millionen verdienen und dann so ein Spiel.
Keine Ideen, Luca Toni tat mir echt Leid! Flanken von überall her, aber keine mit Gefühl auf L.Toni, auch die Abwehr wurde von der Orange auf die Schippe genommen, und deformiert. Auch mit Del Piero, der wenigstens ansatzweise Chancen hatte, konnte das Debakel nicht mehr aufgehalten werde. Dank einem Super Buffon, ist es nur bei dem 3:0 geblieben!
Die Niederländer haben Taktich sauber, Raffeniert und Logisch gespielt, haben die Schwachstelle der Italiener(Abwehr bei schnellen Kontern) ausgenutzt und ihre Torchancen genutzt. Auch duch das Abseitstor, was als Abseitstor gegolten werden konnte, da der letzte Spiele ausserhalb des Platzes auf dem Boden lag und nicht eingreifen konnte(aber das wurde ja schon hier diskutiert:) ), aber nicht destotrotz ein klarer
Sieg der Niederländer.
Klarer Matchwinner Niederlande 3:0

Dex:cry:

Swizzy
10-06-2008, 10:37
Ja ich finds auch bissel daneben diese dauerhaften Anti Italien Kommentare. Okay, ich darf eh nicht zu "Anti Italien" sein - immerhin is meine Freundin halbe Italienerin. Schliesslich konnte kein Team die Italiener aufhalten (und klar, Penalty Schwalbe 94 Minute - Aber wenn da kein Tor vom Gegner kommt is das sowas von egal, und die Chancen hatten sie ja damals) - also sindse halt Weltmeister. Und nur weils die Deutschen nich geschafft ham... :rolleyes: Lass ich mal so stehen.

@Dex - Flanken auf Toni? Da kamen welche? Sind mir irgendwie nicht aufgefallen, ich dachte immer der Spiel nicht mehr mit :D.

Die Italiener haben vor allem in der Abwehr grosse Schwächen gezeigt. Aber ich denke das da einfach ein Cannavaro und ein 100% Fitter Materazzi gefehlt hat. Mit den beiden wärs bestimmt bissel anders gewesen. Was aber einfach nur schwach war, war der Zug gegen vorne. Da fehlte ein Spielmacher, die Italiener wirkten teils echt so, als ob sie nicht wissen was sie machen sollen. Ein paar schöne Szenen spielten sie sich heraus, aber es fehlte einfach das entscheidende Glied in der Kette um den Ball nunmal gefährlich Richtung Tor zu bringen.
Natürlich war Van der Sar auch ein echt starker Rückhalt für Holland.

Germane45
10-06-2008, 11:54
Ja ich finds auch bissel daneben diese dauerhaften Anti Italien Kommentare.

Ich würde die Kommentare nicht als böswillig einordnen.
Vielmehr passen die in die Schublade "Schadenfreude" :jupp:

Ist ja bekanntlich auch die schönste Freude. ;)

Aber totgesagte leben ja bekanntlich länger.
Abschreiben würde ich Italien noch nicht.

Dextro23
10-06-2008, 14:38
J@Dex - Flanken auf Toni? Da kamen welche? Sind mir irgendwie nicht aufgefallen, ich dachte immer der Spiel nicht mehr mit :D.

Die Italiener haben vor allem in der Abwehr grosse Schwächen gezeigt. Aber ich denke das da einfach ein Cannavaro und ein 100% Fitter Materazzi gefehlt hat. Mit den beiden wärs bestimmt bissel anders gewesen. Was aber einfach nur schwach war, war der Zug gegen vorne. Da fehlte ein Spielmacher, die Italiener wirkten teils echt so, als ob sie nicht wissen was sie machen sollen. Ein paar schöne Szenen spielten sie sich heraus, aber es fehlte einfach das entscheidende Glied in der Kette um den Ball nunmal gefährlich Richtung Tor zu bringen.
Natürlich war Van der Sar auch ein echt starker Rückhalt für Holland.

Also L.Toni hat viele Flanken bekommen, aber einfach nur Sinnlos in die Mitte. Der arme konnte ja auch garnix leisten, wenn da nix vernünftiges kommt. Cannavaro fehlte wirklich in der Abwehr, aber dafür den Niederländern 3 Top-Spieler, also SOLLTE das wieder ausgeglichen sein, was man aber nicht gesehen hat!:(
Materazzi? Materazzi, dem hätte ich eine Kopfnuss verpasst, für das was der gestern gezeigt hat. Ich war froh als er raus war.
Ich hab es bis heute nicht verstanden, warum Totti nicht mitgenommen wurde?!...Totti ist ein Spielmacher, wie Cannavaro einer ist.
Jetzt müssen wir 2x gewinnen, um noch eine Chance zu haben.
Die Niederländer haben mich echt überrascht! Gut das die Nl die Ita wieder uaf dem Boden der Tatsachen gebracht haben, vielleicht spielen sie jetzt mal wieder Fußball.:rolleyes:

Swizzy
10-06-2008, 14:51
Soweit ich weiss, war Materazzi angeschlagen an der Wade. Darum nicht 100% Fit und somit fehlte auch die Leistung.

Welche Toppspieler meinst du von Holland? Seedorf fehlt okay, aber ansonsten sind die schon sehr stark besetzt mit Nistelrooy, Kuyt etc....

Shady
10-06-2008, 16:16
da nix vernünftiges kommt. Cannavaro fehlte wirklich in der Abwehr, aber dafür den Niederländern 3 Top-Spieler, also SOLLTE das wieder ausgeglichen sein,


Gehen wir mal den Kader von Holland durch und suchen Schwachstellen :


Tor:
Sander Boschker (Twente Enschede),
Edwin van der Sar (Manchester United),
Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam),
Henk Timmer (Feyenoord Rotterdam)

Abwehr:

Wilfried Bouma (Aston Villa),
Tim de Cler (Feyenoord Rotterdam),
John Heitinga (Ajax Amsterdam),
Joris Mathijsen (Hamburger SV),
Mario Melchiot (Wigan Athletic),
André Ooijer (Blackburn Rovers)
Khalid Boulahrouz. (FC Sevilla)

Mittelfeld:
Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven),
Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord Rotterdam),
Orlando Engelaar (Twente Enschede),
Nigel de Jong, (Hamburger SV)
Rafael van der Vaart (Hamburger SV),
Denny Lanzaat (Feyenoord Rotterdam),
Wesley Sneijder (Real Madrid),
Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar)

Angriff:

Klaas Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam),
Dirk Kuyt (FC Liverpool),
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid),
Robin van Persie (Arsenal London),
Arjen Robben (Real Madrid),
Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic Glasgow)




Von den Topstars fehlen der verletzte Ryan Babel (FC Liverpool) & Clarence Seedorf (AC Mailand) der wegen van BAsten nicht spielen will.


Und wenn man sich das Aufgebot an Topstars ansieht , die da auf der Bank sitzen dann gehen die beiden nicht wirklich ab.

Allein um den Angriff werden sie vom Großteil Europas beneidet.

ElDono0
10-06-2008, 17:26
ein arien robben hat gefehlt... welcher bei der WM sehr stark war.

super spiel von holland, ein perfekter angriff zum 2:0

verdienter sieg!

SailedAway
10-06-2008, 18:26
verdient war es allemal

Swizzy
10-06-2008, 18:47
Oida, dass 2:0 war ja mal geil herausgespielt, respekt :thx:...

RedBasti
10-06-2008, 19:07
Jo, die Spanier machen auch ein sehr gutes Spiel, habe ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet.

Swizzy
10-06-2008, 19:17
Ich find jetzt nicht das die Spanier so stark sind, zumindest in der Defensive schwächeln sie - Es könnte gut 2:2 stehen (Pfosten und Lattenschuss). Aber im Angriff und im "Spiel lesen" sind sie absolute Spitze - Also wie sie die gegnerische Abwehr immer wieder umspielen ist echt genial mitanzusehen.

RedBasti
10-06-2008, 19:32
3:0
Da sah die russische Abwehr aber ganz schlecht aus.

Swizzy
10-06-2008, 19:33
Die haben glaub ich eh schon aufgegeben.

Aber mein Tipp auf 3:0 war mal richtig gut :freu: :).

Dextro23
10-06-2008, 23:10
Griechenland - Schweden

Wie Tim schon erwähnt hat, ein grausam langweiliges Spiel!
Mittelfeld-gekicke und sonst nix. Auch das Super schön anzusehende Tor von Ibrahimovic(0:1) und das für mich Flou-tor(0:2) von dem Effenbergverschnitt, haben das spiel nicht interessanter gemacht.
Die Griechen haben wirklich kein Plan gehabt heute und nix zu stande gebracht.
Matchwinner des bisher Langweligsten EM-Spiel;
Schweden 0:2

Shady
10-06-2008, 23:15
AN den Schweden lags bei weitem nicht , dass die Partie so mies war - die Griechen waren so ne Mischung aus Frankreich und Rumänien .... Rasenschach und dabei versuchen einfach nur das Spiel des Gegners zu zerstören

Dextro23
10-06-2008, 23:18
AN den Schweden lags bei weitem nicht , dass die Partie so mies war - die Griechen waren so ne Mischung aus Frankreich und Rumänien .... Rasenschach und dabei versuchen einfach nur das Spiel des Gegners zu zerstören

Naja, wenn die Schweden aber mal ein bsichen mehr Tempo ins Spiel gebracht hätten, wäre das Spiel wenigstens ein bsichen sehenswert gewesen. Ich fand es langweilig für ein EM-Spiel.:(
Und ja, die Griechen haben versucht das 0:0 nach hause zu holen, auch nicht gerade das was man in einer EM sehen will. :(

MRThomm
11-06-2008, 01:08
Ich fand das Spiel Rumänien-Frankreich keineswegs besser, als das Gekicke von den beiden Mannschaften heute ;)

Und eines ist auch ganz klar. Gegen Russland werden sich die Griechen nicht wie heute hinten den Ball nach Belieben zuschieben können. Dass die Russen ein sehr aggressives Pressing spielen können, haben sie heute gegen Spanien schon bewiesen. :thx:

Das Ergebnis 4:1 spiegelt meiner Meinung nach auch den Spielverlauf nicht wirklich. Ein knappes 3:2 wäre angemessen. Ein Tor war ja eindeutig Abseits und die Russen hatten auch noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten.

m1a22
11-06-2008, 09:23
Jo, ich fand Frankreich - Rumnänien auch das schlechtere Spiel, denn da war für meine Begriffe noch weniger Bewegung im Spiel. Nichts desto trotz war dieses ewige Querspielen der Griechen einfach nur arm, Betonfußball at its best. Zum Glück wurds nicht belohnt und die Schweden haben die 3 Zähler eingefahren. Scheint bei uns in der Kante auch nur wenige Schwedensympatisanten zu geben, war der einzige der mitgebrüllt hat. :ka:

Jo, das 4:1 von Spanien gegen Russland spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Denn so schlecht waren die Russen nicht, dreimal sah in dem Fall halt die Abwehr belämmert aus und das veirte war halt nen schönes Schüßchen. Denke aber, dass sich die Russen wieder fangen werden. Die Spanier allerdings haben wirklich einen sehr schönen Fußball gespielt, das war in meinen Augen noch besser als der der Holländer. Wirklich schöne Kombinationen, allerdigns bin ich gespannt, ob sie es diesmal durchhalten, nicht umsosnt scheitern sie mit schöner Regelmäßigkeit bei einem großen Tunier, wenns nicht grad um Vereinsfußball geht.

Swizzy
11-06-2008, 09:35
Naja, wenn die Schweden aber mal ein bsichen mehr Tempo ins Spiel gebracht hätten, wäre das Spiel wenigstens ein bsichen sehenswert gewesen. Ich fand es langweilig für ein EM-Spiel.:(
Und ja, die Griechen haben versucht das 0:0 nach hause zu holen, auch nicht gerade das was man in einer EM sehen will. :(

Naja, mehr Tempo ins Spiel bringen konnten die kaum - Hab mich oft aufgeregt weil die Griechen mit 7 oder 8 Mann hinten drin standen. Die Schweden waren Anfangs Ideenlos und kamen schlicht nicht durch - wollten aber auch keine Griechen durchlassen und spielten präsent in der Abwehr.

@M1a22 - Hmm, also ich sass mit meinem Schweden Ljungberg T-Shirt vorm Fernseher und hab wie doof mich gefreut :D... Svenska ftw! :D

Die Spanier haben ein sehr starkes Spiel gemacht - aber die Russen darf man keinesfalles unterschätzen, die Griechen werden sich schwer tun und ich schätze das Russland - Schweden das Finale wird um den Einzug ins Viertelfinale.

Intressant wird bestimmt auch Spanien - Griechenland. Defensiv gegen Offensiv :eg:...

Heute heisst es uf jedenfall: "Hopp Schwiz, schickemer türke szweite mal hei :eg: :D"

tommie
11-06-2008, 11:50
Heute heisst es uf jedenfall: "Hopp Schwiz, schickemer türke szweite mal hei :eg: :D"

Werde euch auch auf jedenfall die Daumen drücken.... Ein Veranstalterland sollte zumindest ins Viertelfinale kommen :D

m1a22
11-06-2008, 13:27
Nun, ich vermute mal, dass es heut abend ca. 80 Mio. Schweizer mehr geben wird. :D

raptorsf
11-06-2008, 13:44
ja, wird heute das wichtigste Spiel für die Schweiz - hauptsache wir gewinnen gegen die Türkei, von mir aus können wir danach auch 3:0 gegen Portugal verlieren und ausscheiden - aber die Türken müssen wir packen, wenn es sein muss stehe ich auch auf dem Feld :eg:

Ok, anderes überlegt, ich lasse es doch besser, ansonsten werden wir definitiv die Lachnummer von Europa ;)

Swizztrex
11-06-2008, 17:10
Jop die Tuerken muessen raus ;)

Shady
11-06-2008, 17:53
Scheint bei uns in der Kante auch nur wenige Schwedensympatisanten zu geben, war der einzige der mitgebrüllt hat. :ka:



Ich sag mal so - bei uns wars gestern beim 1 : 0 so , dass ich mich selber nicht brüllen hören konnte - der Jubel war zu laut :D

fadmax
11-06-2008, 18:21
1:1 !!!
Die Tschechen haben durch Sionko gegen Portugal (0:1 Deco) ausgeglichen, uns bleibt die Spannung erhalten. :)

Tyranos
11-06-2008, 18:53
Ja leider:(
Die Tschechen sollten so wenig Tore wie möglich schiessen, damit die Schweiz noch eine Chance auf den Viertelfinal hat.

Shady
11-06-2008, 19:00
Kein Stress - Tschechien verliert eh

RoteZora
11-06-2008, 19:11
Das weißt du hoffentlich von erster Stelle?

Was hast du ihnen angedroht, falls sie gewinnen? :p

m1a22
11-06-2008, 19:12
Och, ich hätte absolut nichts gegen eine Neuauflage des EM-Finales von 96, nur diesmal halt nach 120 Minuten. ;)

RoteZora
11-06-2008, 19:22
1 : 2

Einer geht noch, einer geht noch rein. :D

Shady
11-06-2008, 19:27
Hellseher ne ? :p

mafiosi05
11-06-2008, 19:35
hoffe ich auch hab noch vor spielbeginn mein 2:1 in ein 2:0 geändert jetzt muss es 3:1 ausgehen

klaus52
11-06-2008, 19:39
Nene - diesmal wird mir mein Tipp nicht noch in letzter Minute kaputt geschossen ... schießen die gestern in der nachspielzeit noch das 4:! ich glaubs immer noch cniht ^^
Heute darf es schon so bleiben wie es ist - insbesondere, da ich das Spiel grad leider sowieso nciht sehe, also hätte ich rein gar ncihts von nem weiteren Tor ... ;)

/edit: :motz: und sie haben es wieder getan!!! Die haben alle keinen Respekt vor Sepp Herberger! "Ein Spiel dauert 90 Minuten", verdammt, nicht 90+1! :motz:

Swizzy
11-06-2008, 19:54
hoffe ich auch hab noch vor spielbeginn mein 2:1 in ein 2:0 geändert jetzt muss es 3:1 ausgehen

Das hab ich mir auch gedacht :D.

Germane45
11-06-2008, 20:10
Mir hat bei dem Spiel gerade, nur der Schiri nicht so gut gefallen.
Hat öfter schwächen gezeigt.
Fürs Endspiel sollte er schon mal nicht ins Gespräch kommen.

ElDono0
11-06-2008, 20:43
hopp schwiiz

Tyranos
11-06-2008, 20:51
http://3dflags.com/art/comps/che0001/3dflags_che0001-0007a.gif Jaaaa!!! Hopp Schwiiz!!! http://3dflags.com/art/comps/che0001/3dflags_che0001-0007a.gif

RedBasti
11-06-2008, 21:18
1:0 für die Eidgenossen! :)

m1a22
11-06-2008, 21:34
Holt die Schwimmflügel raus :D Ganz ehrlich, ich hab meinen Spass bei dem Spiel. Hoffentlich reichts für die Schweizer am Ende.

Tyranos
11-06-2008, 21:35
Wollen wir hoffen, dass das Spiel jetzt nicht abgebrochen wird:rolleyes:

Germane45
11-06-2008, 21:38
Hauptsache, es ertrinkt keiner während des Spiels.
Normalerweise trägt man beim Wasserball doch Badekappen.

Das Spiel sollte eigentlich etwas länger unterbrochen werden.
Das ist reine Glückssache.

SailedAway
11-06-2008, 22:04
oh nein 1:1 :(

Shady
11-06-2008, 22:10
Ich bin immer noch strikt dagegen , Mannschaften zu Euros zuzulassen die sich mit dem größten Teil ihrer Staatsfläche auf asiatischem Boden befinden

ElDono0
11-06-2008, 22:15
dann schließen wir israel auch aus der CL aus...

MafiaTanX
11-06-2008, 22:22
Ich bin immer noch strikt dagegen , Mannschaften zu Euros zuzulassen die sich mit dem größten Teil ihrer Staatsfläche auf asiatischem Boden befinden

recht hast du

Swizzy
11-06-2008, 22:39
*wein*....

Tyranos
11-06-2008, 22:40
Im Moment könnt ich :kotz:
Wieso noch dieses Tor in der Nachspielzeit?
Meine Stimmung ist am Boden:(

SailedAway
11-06-2008, 22:40
oah ne das gibts doch nicht.... so ein drecks glück kann man doch nicht haben

MineVeBen
11-06-2008, 22:49
das war kein glück das war verdient^^

m1a22
11-06-2008, 22:52
dann schließen wir israel auch aus der CL aus...

Geht nicht, Israel kann nicht in der asiatischen Föderation mitmachen, aufgrund der politischen Lage. Daher der Beitritt zur UEFA.

Zum Spiel: Äh, schönes Spiel, hat mir wirklich viel Spass gemacht, leider war das Ergebnis nicht so toll. Aber es gilt der alte Spruch: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Und Chance gabs genug, ich erinnere an das beinahe 2:0 in der ersten HZ.

Aber egal, die Tschechen besorgen den Rest ;)

Germane45
11-06-2008, 23:02
Von der Spannung her, was dieses Spiel wohl eins der schönsten in diesem Turnier.
Der türkische Torwart war einfach heute nur Spitze.Eigentlich alle anderen auch.
An Chancen für alle Parteien, hat es ja nicht gemangelt.

devil
11-06-2008, 23:41
gastgeberland No.1 OUT! :p

RoteZora
12-06-2008, 05:41
Mir hat dieses Spiel doch mal ein paar Pünktchen eingebracht.
Auch wenn ich hier für die Schweiz gefiebert habe, hat der Endstand für mich damit auch was Gutes.

ElDono0
12-06-2008, 13:33
Geht nicht, Israel kann nicht in der asiatischen Föderation mitmachen, aufgrund der politischen Lage. Daher der Beitritt zur UEFA.



dessen bin ich mir bewusst! ebenso war das eher ironisch gemeint...

nun ja zum spiel, es war ein umkämpftes spiel, die schweiz genau so wie die türken hätten den sieg verdient gehabt.

aber nicht den kopf hängen lassen und sich mit einer guten partie gegen portugal aus dem wettbewerb verabschieden!

Swizztrex
12-06-2008, 20:26
Die Chance ist jetzt ziemlich gross dass Deutschland gegen Portugal im Viertelfinale spielen muss ^^

Shady
12-06-2008, 20:35
Die Chance ist jetzt ziemlich gross dass Deutschland gegen Portugal im Viertelfinale spielen muss ^^


Deutschland sollte froh sein wenn sie das Viertelfinale erreichen

gersultan
12-06-2008, 20:37
ich stell mir gerade vor das Österreich erst Polen und dann Deutschland wegnascht :omg:

ElDono0
12-06-2008, 20:43
immerhin hätte das eine größere positive wirkung auf österreich als negative folgen für deutschland!



zu deutschland!!!!!!!


aufgehts weitergehts... sind doch nur die özis^^

Germane45
12-06-2008, 20:46
ich stell mir gerade vor das Österreich erst Polen und dann Deutschland wegnascht :omg:

Das geht mich auch gerade im Kopf rum.
Zumindest wäre das für den weiteren Turnierverlauf der Gastgeber ein Highlight.

MafiaTanX
12-06-2008, 20:59
ich bin mir sicher deutschlöand putzt österreich und fliegt im halbfinale gegen portugal raus.. portugal ist eh gruppen erster und deutschland wird gruppen zweiter... kacke eh

RoteZora
12-06-2008, 21:01
Vielleicht lenkt das ja jetzt hier vom Thema ab, aber seit ich die Polen das erste Mal spielen sah, hab ich ihr Trikot erkannt.

Jetzt wirklich nicht rassistisch oder abwertend oder wie auch immer.
Mehr eine Assoziation, wenn ich deren Shirts sehe, da kann ich gar nichts zu.

Ich denk immer...






Ha!
















kik
DER TEXTILDISKONT!:gf:

Geht es noch Jemandem so? :jupp:

ElDono0
12-06-2008, 21:02
kein schlechter vergleich zora

ich schließ mich dir an!!!!

m1a22
12-06-2008, 21:04
ich stell mir gerade vor das Österreich erst Polen und dann Deutschland wegnascht :omg:

Bloß kein Cordoba, der Gedanke spukt mir jetzt nur noch im Kopf rum. Um Himmels willen nicht.

AnNo1935
12-06-2008, 21:06
Vielleicht lenkt das ja jetzt hier vom Thema ab, aber seit ich die Polen das erste Mal spielen sah, hab ich ihr Trikot erkannt.

Jetzt wirklich nicht rassistisch oder abwertend oder wie auch immer.
Mehr eine Assoziation, wenn ich deren Shirts sehe, da kann ich gar nichts zu.

Ich denk immer...






Ha!
















kik
DER TEXTILDISKONT!:gf:

Geht es noch Jemandem so? :jupp:


:dito::wrofl:

fadmax
12-06-2008, 21:15
Irgendwie kriegen die Ösis die Pille aber net ins Tor rein. -.-*

Zum Deutschlandspiel: Einfach nur zum kotzen! Sowas hätte ich nicht gebraucht, besonders wenn ich schon früher von der Arbeit nach Haus fahr um mir das Spiel anzusehn... :mad1:

rofl und jetzt auch noch Tor für Polen. :D

Shady
12-06-2008, 21:36
11 Leute die zum Scheissen zu blöd sind ....


Wann kommt endlich Hoffer rein ?


Linz ist zu scheisse um in 50 Jahren ein Tor zu treffen - Harnik , Leitgeb und Co sind auch nicht besser.



Wenn die beim pinkeln genauso gut zielen wünsch ich dem Putzdienst vom ÖFB viel Spaß bei der Arbeit ...

Germane45
12-06-2008, 21:39
Ich hoffe ja nicht, das man den poln. Torwart erst am Pfosten festbinden muss, das die Ösis ein Tor schiessen.
Mich wundert nur, das der Schiri das Tor gegeben hat.
Wofür hat der Linienrichter und Assistenten, wenn er selber nicht gesehen hat, das es Abseits war?

MRThomm
12-06-2008, 21:41
lol, den beiden Gastgebern bleibt aber auch nichts erspart.

Österreich müsste locker und hoch verdient mit 3:0 führen. Stattdessen bekommen die Polen ein Abseitstor geschenkt :blah:

Ich möchte schonmal weiter denken. Mal angenommen, das Ergebnis bleibt so (was ich nicht hoffe) könnten am letzten Spieltag Deutschland, Kroatien und Polen gemeinsam auf 6 Punkte kommen :oh:

Der direkte Vergleich kann ja dann nicht mehr zählen. Entscheidet dann am Ende nur die Tordifferenz??

Germane45
12-06-2008, 21:49
Mal angenommen, das Ergebnis bleibt so (was ich nicht hoffe) könnten am letzten Spieltag Deutschland, Kroatien und Polen gemeinsam auf 6 Punkte kommen :oh:

Der direkte Vergleich kann ja dann nicht mehr zählen. Entscheidet dann am Ende nur die Tordifferenz??
Ja :yes:

SailedAway
12-06-2008, 22:40
jawoll 1:1

devil
12-06-2008, 22:42
Österreich im glück
auf den letzten drücker noch der ausgleich :D

die EM is die EM der Nachspielzeit Tore

und zu den Deutschen muss man heute nichts sagen, vorallem nicht zu Schweinsteiger

Shady
12-06-2008, 22:44
Ulj0atuhg4w

Ach ja ... das ganze wird erst ab 2:37 interessant - und ist extra für den Hessen

Germane45
12-06-2008, 22:52
Ihr Ösis habt das Video nachcoloriert.
Der letzte Sieg liegt doch für mein Gefühl schon so lange zurück, da gabs noch kein Farbfernsehen. :jupp: :bunker: