PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen CML2 Watch Woche 3


tommie
27-05-2008, 15:44
Für all diejenigen unter euch, die sich nicht die Zeit nehmen wollen/sie schlicht und einfach nicht haben um alle Replays der CML zu schauen, biete ich euch ein kleines inoffizielles Feature an:

Die CnCForen CML2 Watch
der 3. Woche

Heute hab ich 5 Topspiele und mittendrin eine Premiere! Viel Spaß beim anschauen und durchlesen ;)

Die gezeigten Spieler im Detail:
Nick (gespielte Partei, Clan, fav. Partei, Stand in der Tabelle)


1on1
Nimphelos (R17, __, MoK, 4. Gruppe B)
~freezy~ (GDI, SoDsW, GDI, 2. Gruppe B)
PaNz3r^ (NOD, GW, NOD, 2. Gruppe D)
Eliminator77 (MoK, Z-21, MoK, 3. Gruppe D)
FiX1l (NOD, SoDsW, GDI, 2. Gruppe A)
DarkD0my (NOD, BDG, NOD, 1. Gruppe A)

2on2
spirit0011 (BH, TLH, BH, 3. Gruppe B)
mit
golddime (MoK/ZOC, TLH, NOD, 3. Gruppe B)
Eliminator77 (NOD/MoK, Z-21, MoK, 2. Gruppe B)
mit
Area_51 (ST, Z-21, NOD, 2. Gruppe B)


(Nein, es ist kein Fehler, ich habe nichts vergessen ;))

Falls ihr das Mappack noch nicht habt, könnt ihr es euch HIER (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1557) runterladen ;)

Und nun auf zu den Spielen!
(Die Reihenfolge der Namen entspricht wie immer den Startpositionen)

Begegnung 1054:
FiX1l
vs
DarkD0my
Nodmirror

Ich seh nur noch Krabbeltiere :oh:
Beide nehmen natürlich auf direktem Wege ihre beiden Tibtürme ein, und während Domy noch weitere Infanterie rekrutiert, verkauft Fix die Kaserne direkt nach den beiden Ingenieuren. Danach kommen direkt die Waffenfabriken auf beiden Seiten aus dem Boden. Fix besorgt sich 2 Buggys während Domys Waffenfabrik gleich ein paar Nodmots ausspuckt. Anscheinend verlässt er sich auf seine Standardinfanterie. Doch da stehen ja schon jeweils 2 Waffenfabriken... Die ersten Scorpions sind auch schon hergestellt. Alles scheint auf einen epischen Scorpionkampf hinzudeuten, doch vergessen wir nicht die Nodmots! Die kommen nämlich im selben Moment in der Basis von Fix an, wie die 3te Waffenfabrik auf seiner Seite. Fix verkauft auch noch seinen Bauhof. Ob das wirklich so eine gute Aktion war, nun ohne Radar weiterzuspielen? Immer hat er eine Waffenfabrik Vorsprung vor Domy, der anscheinend lieber auf 2 Waffs setzt. Der hat aber noch seinen Bauhof....

Reicht Fix der erzielte Vorteil durch den Verkauf des Bauhofs und kann Domy gleich beim ersten Angriff besiegen? Fügen ihm die Nodmots doch größeren Schaden zu, als er in seinem Plan hatte? Und was macht Darkdomy mit seinem Bauhof?


Begegnung 1057:
~freezy~ vs Nimphelos
GDI gegen Reaper17

Ich gehe auf reisen und packe meinen Bauhof ein, und ich packe meinen Bauhof ein, und....
Da es keine wichtigen Gebäude gibt, beginnen beide mit einer Raffinerie, während freezy sich am Startfeld bedient versucht Nimphelos gleich mit einer Exe das mittlere Feld an sich zu reißen. Ausserdem geht er mit einem Buzzer scouten und verschafft sich eine Überblick in der gegnerischen Basis. Daraufhin folgen Seeker mit denen er sich erstmal vergewissert, dass die EMP-Station sich nicht in feindlicher Hand befindet. Dabei treffen sie auf die erste Gegenwehr in Form von Predators. Während der Kampf in der Mitte zwischen den Tanks ausgefochten wird, schickt Nimphelos seine Drohnenplattform zum 3ten Feld. Über diese Seite kommen aber auch schon die Orcas von freezy, die sich auf Sammlerjagd befinden. Ausserdem hat er seinen Bauhof eingepackt und ihn zum mittleren Feld gestellt. Angesichts dessen, das dort schon ein Portal von Nimphelos auf ihn wartet, der ihn auch sogleich mit Desintegratoren empfängt keine so gute Idee. Vor allem als er dann auch noch einen Assimilator in seinen Bauhof lässt, welcher sofort wieder verkauft wird, um die eben erst fertiggestellte Raffinerie auch noch einzunehmen. Die wird jedoch rechtzeitig verkauft. Er verliert auch noch praktisch alle Predators. Jedoch hat er einen ziemlichen Ecovorteil, da er mit seinen Orcas 2 Sammler zerstören konnte und Nimphelos erst nach der Attacke beginnt das mittlere Feld abzuernten. Zur unterstützung gegen die nun angreifenden Desintegratoren, freezys 2ter Bauhof steht schon wieder, holt er sich noch schnell einen Watchtower und einen Hammerhead hinzu. Mit dem 2ten Angriffsversuch durch die Orcas kommt er nicht ganz durch, da ihm Nimphelos ein paar Seeker in den Weg stellt. Allerdings neutralisiert er damit das Nervenzentrum, das in der Nähe des 3ten Feldes steht, auf welchem Nimphelos noch immer nicht zu sammeln begonnen hat. freezy versucht einen erneuten Anlauf zum mittleren Feld, nachdem er den Haufen an Seekern abgewehrt hat, die den Orcas gefolgt sind. Allerdings schafft er es nicht Nimphelos weit genug zurückzudrängen, der den Aufbau des MBF's geschickt mit einem Blitzturm verhindert. Nun steht freezy wieder ohne Bauhof da, und hat diesmal nicht mehr so einen gewaltigen Ecovorteil.
Finden freezys Sammler noch rechtzeitig neues Tiberium, und helfen seine Hammerheads dabei, ihn aus dieser misslichen Lage zu befreien? Oder hat sich Nimphelos schon einen zu großen Vorteil gesichert? Schafft er es rechtzeitig die Hammerheads abzuwehren? Und hat er freezys dritten Bauhof bemerkt?

Begegnung 1070:
PaNz3r^ vs Eliminator77
NOD gegen Marked of Kane

Kann man die Flammen nicht trotz der Tarnung sehen? Ach wird schon schiefgehen
Während Panzer versucht sich mit Infanterie einen Überblick zu verschaffen verzichtet Eliminator darauf und baut einen Buggy zum scouten. Doch auch Panzer hat zur gleichen Zeit einen Buggy zur gegnerischen Basis geschickt. Eliminator kümmert sich um sein Mainfeld, und Panzer nimmt fast sofort sein blaues Feld in Angriff. Praktisch zur gleichen Zeit beginnt er mit seinem 1. Angriff auf Eliminator. Der jedoch kann die Scorpions ohne gröberen Schaden an seinen Sammlern und Gebäuden aufhalten und zurückdrängen. Während Panzer nun einen Angriff auf Eliminators Tibspike durchführt, mit dem er auch erfolgreich ist, packt er seinen Bauhof ein und wandert zum oberen Tibfeld. Eliminator hat inzwischen eine Exe gebaut und ist auf dem Weg zu dem selben Feld. Eliminator, inzwischen mit einem Redeemer und jeweils ein paar Scorpions, Rockets und Avataren macht sich auf den Weg zu Panzer's Basis. Jedoch hat dieser gerade 3 getarnte Flametank losgeschickt.
Gelingt es Panzer die feindliche Basis noch vor Eliminator zu erreichen, oder legt die Hauptstreitmacht der Gegnerseite vorher alles in Schutt und Asche?

tommie
27-05-2008, 15:47
Bei den 2on2 gibt es diesmal eine Rarität. Die beiden besten Replays kommen von den selben Teams!

Begegnung 2037:
golddime und Spirit
vs
Eliminator77 und Area_51
Marked of Kane und Blackhand
gegen
NOD und Steel Talons

2 gegen 1 ist nicht unfair oder? Ach was.
Jeder kann seinen Turm für sich beanspruchen, und Spirit und golddime gehen gleich auf Konfrontationskurs mit ihren Nodmots. Spirit schafft es einen Sammler zu zerstören, golddime hingegen hat damit beim ersten Anlauf nicht soviel Glück. Erst als er mit seinen verbliebenen Nodmots bei Area ankommt gelingt es ihm ebenfalls einen Sammler zu zerstören. Area selbst ist mit seinem Bauhof nach dem Bau der Waffenfabrik zum blauen Feld umgezogen. golddime kommt als erster beim großen Tibfeld an, und hat auch schon eine beachtliche Armee aus Scorpions, mit denen er den Angriff von Eliminator stoppen kann. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes kommt Area aufgrund der fehlenden Panzeruntersützung am blauen Feld in Bedrängnis, jedoch kann er den Angriff mit ein paar Verlusten aufhalten. Gleich darauf versucht er einen Angriff, der jedoch fruchtlos bleibt. golddime, immer noch teilweise in Bedrängnis durch die Scorpions, die vor seiner Basis stehen, schickt 2 Reckoner mit Blackhandbesatzung zum feindlichen großen Tibfeld. Dort kann er Eliminator ein Kraftwerk, den Obelisken und eine Raffinerie nehmen. Erfolgreicher war der Angriff bloss aufgrund des Dozerupgrades nicht. spirit hat auf der anderen Seite mehr Glück. Er schafft es Areas gesamte Basis am blauen Feld zu vernichten, da dieser seine Einheiten als Support zum großen Feld geschickt hat. Nun bleibt ihm nicht mehr viel an Gebäuden übrig, und spirit rückt weiter mit seinen Scorpions vor. Schlussendlich gibt Area auf und überlässt das Schlachtfeld Eliminator.
Kann Eliminator gegen 2 Gegner bestehen? Hat er überhaupt noch den Hauch einer Chance, oder wird er ebenfalls von spirit überrollt?


Begegnung 2038:
Area_51 und Eliminator77
vs
golddime und spirit0011
Steel Talons und Marked of Kane
gegen
ZOCOM und Blackhand

Von feindlichen Kommandos und den kleinen Nodmots
Alle bis auf golddime, der keinen Versuch machte, können ihren Turm einnehmen. Und während auf der einen Seite noch um das Defensivgeschütz gekämpft wird, schickt golddime schon seine Bloodhound und einen Orcastrike zu Eliminator. Dieser kann den Angriff zwar gut abwehren, verliert jedoch trotzdem einen Sammler durch den Orcastrike. Auch der Nodmotrush von spirit zeigt keine Wirkung. Auf der anderen Seite greift golddime Area schon mit seinen Orcas an. Der geht jedoch in die Offensive über und schickt seine Pitbulls zum Gegner. Aufgrund der Zocomgranaten erleidet er keinen Schaden während er die Orcas vom Himmel holt. Alles scheint verloren für golddime, da er nun auch noch die Nodmots von Eliminator in seiner Basis stehen hat. Sowohl die Pitbulls als auch die Nodmots richten erheblichen Schaden an den Sammlern an, jedoch naht spirit mit der Rettung ebenfalls in der Form von Nodmots. Viel helfen wird ihm das allerings nicht mehr, da er nur noch einen Sammler hat und schon wieder Pitbulls an seine Tür klopfen. spirit will sich gerade einer etwas offensiveren Art der Kriegsführung versuchen, als nun von Area ebenfalls ein Bloodhoundsquad kommt. Der richtet allerdings so gut wie gar keinen Schaden an. Währenddessen wird golddime nun von Orcas, Pitbulls Titanen und Wolverines angegriffen und verliert nun alle Sammler. Schaffen es Area und Eliminator diesmal sich der Schwarzen Hand zu erwahren, oder gelingt es Spirit mit seinem Scorpionangriff dem Gegner den selben, oder gar größeren Schaden zuzufügen, der seinem Partner zugefügt wurde?

freezy
27-05-2008, 15:58
Ich werde nie wieder GDI vor dem Patch auf so einer großen Map zocken (hatte ich nur aus fun gemacht ^^), 2x den Bauhof verlieren war außerdem noch extrapeinlich ^^ gg

Area_51
27-05-2008, 16:41
Waren sehr gute games. Beim ersten muss ich jedoch zugeben kläglich versagt zu haben :(

santa
27-05-2008, 18:43
Wo gibt es die neue Tabelle?

RedBasti
27-05-2008, 18:53
Na wie immer im Wochenrückblick:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1616 ;)

Tommie, wieder einmal ausgezeichnete Arbeit! :)

santa
27-05-2008, 19:30
Hihi, Freezy hat Punkte gelassen der Noob. Ok, dann mal die Frage, wie geht es weiter? Ich muss ja noch gegen Freezy ran, und da wird dann wohl taktiert.

Es gibt ja wohl gutes Seeding für den ersten Platz, nur gegen wen muss der erste, und gegen wen der zweite?

Nimphelos
27-05-2008, 19:50
Hihi, Freezy hat Punkte gelassen der Noob. Ok, dann mal die Frage, wie geht es weiter? Ich muss ja noch gegen Freezy ran, und da wird dann wohl taktiert.

Es gibt ja wohl gutes Seeding für den ersten Platz, nur gegen wen muss der erste, und gegen wen der zweite?


Sei doch glücklich dass du mich "besiegt" hast :rolleyes:

Eliminator
27-05-2008, 20:31
Boar geil gleich beide 2on2 Replays im Rückblick xD. Waren aber auch echt harte Spiele und sie haben richtig Spaß gemacht.

@Area: Ja erstes Spiel ist dumm gelaufen, ich hab auch nicht genug geholfen, wir müssen eben noch ein bissle an der Teamarbeit arbeiten, wobei .... beim Zweiten Spiel haben wir es doch super gemacht und zusammen gearbeitet.

Danke an Tommie für die Mühe.

Bossi
27-05-2008, 21:29
Hio

3.te Watch Woche und 3.te mal -TLH- dabei... gibt es da auch Preise :D

Wiedermal super sache tommie :thx:

in diesem sinne³:

TMOA
27-05-2008, 21:36
3.te Watch Woche und 3.te mal -TLH- dabei... gibt es da auch Preise :D Da seid ihr nicht die einzigen :p

golddime
27-05-2008, 22:23
Jo waren 2 hammergeile games :)

Area hat im ersten verkackt und ich dafür im zweiten.
Wollte eigentlich steel talons nehmen, weiss auch nicht was sich meine maus dabei gedacht hat zocom zu nehmen :)

AnNo1935
27-05-2008, 22:45
Es waren wirklich 2 Ausgezeichnete Spiele und wir haben denke ich einen guten Eindruck bei unseren Gegner hinterlassen^^ ;) ich freue mich gerne wenn wir mal wieder gegen/mit einander spielen könnten

@tommie wieder mal eine ausgezeichnete spielübersicht mit wie ich selber finde genau den richtigen spielen drine ;) eine wirklich saubere arbeit :thx: kann man irgend wo deine WW (watch wochen) abonnieren? ich bestelle mir direkt für die nexte woche ein Exenplar nach hause :D^^