PDA

Vollständige Version anzeigen : Force Fire mit Laser- und Shreddertürmen


astis
26-05-2008, 17:18
hmmm ich weiss jetzt nicht ob ich großes Erstaunen verursachen werde mit diesem Thema hier aber mir ist was aufgefallen.

bei GDI und Scrin lässt sich ja für die Abwehrtürme leicht ein Ziel bestimmen, bei NOD ist es etwas tüddeliger da hier die Türm aus 3 bzw 4 Segmenten bestehen. Leider kann / konnte man die auch nicht mit Shift zusammen fassen / auswählen, um dann alle Türme auf ein bestimmtes Ziel feuern zu lassen.
soweit so gut...
wählt man aber das erste Segment des Turms aus und belegt es mit STRG+1 und die weiteren dann mit 2,3,4 kann man die einzelnen Geschütze per Hotkey auswählen... ja ich weiss das ist nicht soooo toll....
Ahhhhhber wenn man jetzt wiederum mit Shift 1,2,3,4 auswählt hat man nun alle Türme unter kontrolle und kann das Packet wiederum mit STRG+1 auf die 1 legen. Fazit ich kann mir quasi die gesamte Basisverteidigung auf einen Hotkey legen und so recht einfach gezielte Ziele ausschalten statt die einfach nur rumballern zu lassen... ne feine Sache wie ich finde... (vielleicht hilfts mir bei den MOT´s ;) )

Sven
26-05-2008, 17:23
Nett herausgefunden.... ;) :thx:

M4sterm1nd7
09-06-2008, 23:30
Schon mal versucht das hauptsegment(Knotenpunkt) der 4 türme auszuwählen und dann ein ziel anzugeben das geht auch!

Sayajin00
10-06-2008, 20:03
das problem hat mich schon lange gestört, schön das du eine lösung gefunden hast :)

tommie
10-06-2008, 20:06
Wie kann es dich stören wenn du kein TW/KW besitzt :confused:

TMOA
10-06-2008, 20:07
Schon mal versucht das hauptsegment(Knotenpunkt) der 4 türme auszuwählen und dann ein ziel anzugeben das geht auch!Wenn das Hauptsegment ein Ziel hat schießen die anderen auh automatisch auf das Ziel? Hab ich das richtig verstanden?

mcairorce
10-06-2008, 20:19
Also bei mir klappt das nicht,dadurch hat Nod einen riesigen Nachteil.:(

Sayajin00
10-06-2008, 21:29
Wie kann es dich stören wenn du kein TW/KW besitzt :confused:


wenn du mich meinst, ich habe nur die kane edition und und die kinder version.
fals du mir das nicht glaubst oder es irgent wie wichtig ist mach ich dir fotos davon.

ich besitze nur die kw versionen nicht ;)

M4sterm1nd7
16-06-2008, 18:05
@ TMOA

genau so ist das! Jedenfalls funzt das bei mir.
Wenn ich denn mal NOD spiele, heißt das jedenfalls!

@ mcairorce

mmh wie gesagt ich spiele nicht oft mit NOD aber bei mir klappts vielleicht sind die quadtower ja n bischen verbuggt ähnlich wie das Mutterschiff bei TW das wollte bei mir manchmal nicht schießen!

astis
17-06-2008, 07:42
ne das geht leider nicht mit dem Segment. Man kann damit überhaupt kein Zeil anwählen, erst wenn man das Upgrade hat und dann bezieht sich der Befehl nur auf das vierte Geschütz

AngeL of DeatH
17-06-2008, 09:08
ne das geht leider nicht mit dem Segment. Man kann damit überhaupt kein Zeil anwählen, erst wenn man das Upgrade hat und dann bezieht sich der Befehl nur auf das vierte Geschütz

ähm war das upgrade nicht verbuggt und der 3te tower schießt nicht???

M4sterm1nd7
21-06-2008, 12:14
erstmal sorry aber das mit dem hauptsegment scheint wirklich nicht zu gehen mmh weiß auch nicht wo ich das her hab vielleicht ging es bei TW und wurde dann hinterher bei irgend nen patch wieder raus genommen

Eliminator
21-06-2008, 13:35
Das mit dem alles auf einen Hotkey ist eine schöne idee.
Aber es gibt da ein Problem und zwar folgendes:
Baue ein Laser Abwehrsystem und fasse alle zusamen so wie dusagtest, wenn du jetzt aber was anderes auswählst und sie dann per hotkey auf dem du sie zusammengefügt hast auswählst wählst du zwar alle aus, aber beim Feuerbefehl geben feuert nur eines der Geschütze auf sein Ziel und nicht alle.

Ich habe das jetzt im Sandkastenmodus ausprobiert und meine eigenen einheiten mit erzwungenem Angriff angegriffen, und da verhält es sich auf jeden fall so wie von mir geschildert. Wenn es on einem normalen Match anders ist möge mich jemand korrigieren.

mfg Eli