PDA

Vollständige Version anzeigen : Was heißt LEGION?


RedBasti
26-05-2008, 14:40
Ist euchn eigentlich schon mal aufgefallen das LEGION konsequent nur mit Großbuchstaben geschrieben wird? Wenn man EA nicht gerade eine heimliche Liebe für die Shift-Taste entwickelt hat würde das doch auf eine Abkürzung hinweisen.

Aber was heißt LEGION denn nun? Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden (oder einfach übersehen ^^).

AnNo1935
26-05-2008, 14:44
Man kann es vllt mit Der Legion verbinden da LEGION ja die streitkräfte der Jünger Kanes anführt darauß schließe ich einfach das es wie Die Legion eine art Name ist der LEGION wie eine komplätte Legion aussehn lässt! :)

Sven
26-05-2008, 15:03
ich glaube eigentlich, das Basti damit meinte es sei eine Abkürzung für etwas... :rolleyes:

In C&C bilden nämlich durchgängig groß geschriebene Wörter in der Regel eine Abkürzung während es sonst keine ist (GDI -> Abkürzung, Nod -> Keine Abkürzung) ;)

AnNo1935
26-05-2008, 15:19
LEGION LEGION ist eine KI, die von Kane nach CABALs Verrat erschaffen wurde. Dabei stellt CABAL einen Teil seines Quellcodes dar, LEGION ist jedoch „mehr als CABAL es je war“. Darüber hinaus benutzte Kane auch einen Splitter des Tacitus um LEGION zu erschaffen.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Tiberium#cite_note-4) Kane betrachtet ihn als seine größte Schöpfung. Geschaffen wurde LEGION, um mit dem Tacitus zu verschmelzen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Tiberium#LEGION

Ich glaube nicht das LEGION eine abkürzung ist.

RedBasti
26-05-2008, 15:30
Und warum sollte es keine Abkürzung sein? Immerhin war CABAL auch eine Abkürzung (Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform). Wenn LEGION keine Abkürzung ist, dann würde man es wohl "Legion" schreiben, da es keinen Anlass für die Verwendungen von Großbuchstaben gibt.

Andere Beispiele: GDI, EVA, MARV..... alles Abkürzungen

Sven
26-05-2008, 15:41
Low Energy Godlike Innovation of Nod? :D

freezy
26-05-2008, 17:15
Das wird wohl erst im nächsten Teil verraten :p

Darkwolf
26-05-2008, 17:30
cyborg.namedecoder.com sagt:
L.E.G.I.O.N.: Lifeform Engineered for Galactic Infiltration and Online Nullification ;D

galactic infiltration würde ja passen, jetzt wo kane seinen turm hat. *hrhr*

Chriz
26-05-2008, 19:15
LEGION ist einfach ne Anspielung auf die Bibel, ich glaube nicht das EA da wirklich ne voll ausgeschriebene Version für den Namen entwickelt hat.
Die Großschreibung ist wohl eher nur um den Namen hervorzuheben und damits zu CABAL passt.

TMOA
26-05-2008, 19:20
"Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!"

AnNo1935
26-05-2008, 19:35
LEGION ist einfach ne Anspielung auf die Bibel, ich glaube nicht das EA da wirklich ne voll ausgeschriebene Version für den Namen entwickelt hat.
Die Großschreibung ist wohl eher nur um den Namen hervorzuheben und damits zu CABAL passt.

Genau so sehe ich das auch :) man braucht ja nicht für jedes großen Buchstaben gleich eine Abkürzung oder?!

Swizzy
26-05-2008, 19:37
IFS! :D


Ich Finde Schon :D

Sven
26-05-2008, 19:48
Wennes bisher in C&C immer so war, dass ein durchgängig groß geschriebener Name eine Abkürzung war und ist, dann liegt der Schluss doch nah, oder? :)

Außerdem macht es Spaß :D

Dextro23
28-05-2008, 10:41
Ich finde Basti hat recht, es ist bestimmt eine Abkürzung, aber die Abkürzung von was wird bestimmt erst im 2 Addon gelüftet!

Und ich denke, um so mehr um dieses LEGION diskutiert wird, desto geheimnissvoller wird das ganze und die Spannung auf die Lösung wächst.
EA könnte damit nochmal eine spannende Storry aus dem Ärmel zaubern.:D

Dex

Chrissyx
28-05-2008, 13:14
Angeblich steht's für Logarithmically Engineered Governing Intelligence Of Nod.

Saroc
28-05-2008, 13:57
Und woher hast du das bzw. wer hat diese Behauptung als erstes aufgestellt?

TMOA
28-05-2008, 16:27
http://cnc.wikia.com/wiki/Logarithmically_Engineered_Governing_Intelligence_Of_Nod

gersultan
28-05-2008, 17:36
hach ja... hatten Basti und ich ja am WE bequatscht :D

Die Lösung von Chrissyx scheint für mich die richtige zu sein :)

Legion (Biblical)
From Command and Conquer Wiki
Jump to: navigation, search

Legion, also known as the Gadarene demon, sometimes translated as Many, is a demon found in the Christian Bible. Rather than a single Being, it was a man possesed by many demons.

The Quote from the Bible: And he asked him, What is thy name? And he answered, saying, Our name is Legion: for we are many.
zu dem Zitat von TMOA ;)