PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga aktuell


Germane45
19-05-2008, 19:03
Zuerst eine erfreuliche Nachricht aus Dortmund.
Thomas Doll verlässt den BVB.
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E2%86%9B)


Der nächste Hammer kommt aus Gelsenkirchen.
Der Club S04 hat schon alle Dauerkarten verkauft.
Respekt!!
Das sind immerhin 43.935 Dauerkarten.
Quelle: Sport1.de (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2251079.html)

Der BVB wird das wie üblich überbieten, auch wenns länger dauert. ;) :eg:

SailedAway
19-05-2008, 20:22
stimmt in 10 jahren haben die das dann auch zusammen...

KISS0695
20-05-2008, 12:40
Jetzt könnte man fast wetten abschließen daß Jürgen Klopp nach Dortmund geht.

Germane45
20-05-2008, 18:51
Mir wären da Christoph Daum oder z.B. Mirko Slomka lieber.

klaus52
20-05-2008, 19:28
Daum lieber als Klopp??? :confused:

Und Slomka hat glaub ich in nem Interveiw schonmal erklärt, dass ein direkter Wechsel zum BVB für ihn nicht in Frage kommt - das könnte er seinem Sohn nicht erklären :D (ich hoffe ich verwechsel das gerade nicht ;))

RoteZora
20-05-2008, 20:03
Bitte nicht Daum, der fühlt sich bei uns im Pott nicht so wohl.

Auch wenn es hier nicht mehr so viel Kohle gibt, Schnee ist hier immer noch eine Seltenheit.

MRThomm
20-05-2008, 21:07
Mir wären da Christoph Daum oder z.B. Mirko Slomka lieber.

Christoph Daum wird aber aller Voraussicht nach nächstes Jahr Köln weiter trainieren, also fällt der schonmal weg ;)

Auch wenn ich als Bayern-Fan nichts mit dem Ruhrpott zu tun habe, würde ich mich über eine sportliche Steigerung des BVB sehr freuen. Bei der großartigen Fangemeinde ist es einfach nur schade, dass Dortmund irgendwo zwischen Abstieg und dem Sandnimmerleinsland herum irrt.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Doll geht. Oder wie Udo Lattek so schön sagen würde: "Wenn bei einem Verein gesagt wird - Es gibt keine Trainerdiskussion - dann ist die Entlassung schon beschlossene Sache" ;)

Und so hatte er im Fall Dortmund auch Recht...

Germane45
22-05-2008, 09:37
Christoph Daum wird aber aller Voraussicht nach nächstes Jahr Köln weiter trainieren, also fällt der schonmal weg ;)


Wie ich gerade gelesen habe, hast Du Recht.
Köln konnte Daum halten.

KISS0695
26-05-2008, 20:54
Jetzt könnte man fast wetten abschließen daß Jürgen Klopp nach Dortmund geht.

Gibt das Bonuspunkte für die letzte Saison?:p

Zum Glück ist Lehmann jetzt nach Stuttgart und nicht zum FCB!:)

Bossi
26-05-2008, 21:44
Hio

Klopp in Dortmund...freud mich als Dortmund Fan doch recht ordentlich!

Lehmann ist nun bei den Maultaschen und Häuslebauern?

in diesem sinne³:

Germane45
27-05-2008, 11:10
Bruno Labbadia trainiert jetzt Bayer Leverkusen.
Damit gehört Michael Skibbe dort der Vergangenheit an.

Was Dortmunds neuer Trainer wohl zustande bringt?
Ich bin da skeptisch. :hmm:

KISS0695
27-05-2008, 12:20
Wenn man die letzten Jahre bei Dortmund beobachtet hat kann es eigentlich nur besser werden.;)

Germane45
03-06-2008, 19:37
Alles unter Tabellenplatz 10. halte ich nicht für einen Gewinn.
Ich hoffe ja, das ich Irre.
Aber für mich ist Klopp ein Fernsehtrainer.
Da kommt er ja gut rüber.:rolleyes:

Heute hat übrigens Jens Lehmann seinen 1 Jahres Vertrag bei Stuttgart unterschrieben.

m1a22
04-06-2008, 09:56
Am 12. August kommen die Königlichen ins Waldstadion :freu:
Quasi als Remiszenz an das berühmte Championsleague-Finale (damals noch Europa-Pokal der landesmeister) von 1960 im Hampden-Park zu Glasgow zwschen Eintracht Frankfurt und Real Madrid (Endergebnis 3:7). Daher hat man sich (wenn auch eigentlich zwei Jahre zu früh) entschieden, vor dem Saisonstart einen Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen auszutregen. Ort: Waldstadion Frankfurt.

Edit: hab ich doch glatt die Quelle vergessen: www.eintracht.de

RoteZora
04-06-2008, 18:01
Aber dies Mal wird das Ergebnis ja wohl 7 : 3 sein oder? :gf:

Germane45
23-07-2008, 21:05
Testspiel des BVB gegen die Bayern auf Sat1 Live.
Die Dortmunder führen gerade. 1:0
So kann die Bundesliga in Kürze starten. :gf:
___________________________________________________________
Ich hab' gelogen. :p
2:0

klaus52
23-07-2008, 21:32
Hey, der Tipp, den ich meinem Bruder mitgeteilt habe war 2:7 - also nimm dich in Acht! :eg:

Germane45
23-07-2008, 22:35
Hoffentlich sind deine Tipps beim Bundesligaspiel genauso gut. :jupp: :eg:
Wir haben 2:1 gewonnen. :shy:

RoteZora
23-07-2008, 22:36
Hey, der Tipp, den ich meinem Bruder mitgeteilt habe war 2:7 - also nimm dich in Acht!

Tja, das war wohl nix! :D

klaus52
24-07-2008, 00:26
Hmm, zumindestens die eine Hälfte meines Tipps hat gestimmt :D

RoteZora
24-07-2008, 05:44
Ehrlich gesagt hab ich mich auch gewundert. :shy:

~Sunrise~
24-07-2008, 10:09
Wer nicht?
Aber in der Saison bekommt der BVB wieder die Hütte voll ;)

Germane45
10-12-2008, 13:51
Hoffenheim hat mal wieder für eine Überraschung gesorgt.
In der Winterpause wird die Mannschaft durch Timo Hildebrand verstärkt.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501521/)

SailedAway
10-12-2008, 17:08
sehr schön. ein guter torwart.

RoteZora
12-12-2008, 23:41
Obwohl in der Unterzahl hat Dortmund doch gesiegt.
Leider haben sie doch noch in der 80. Minute ein Gegentor kassiert.
Trotzdem bin ich zufrieden. :gf:

Sven
13-12-2008, 10:47
Die Gladbacher sind ja auch die Deppen der Liga.... :rolleyes:

Germane45
14-12-2008, 20:46
Der Herbstmeister steht fest.
NichtdieBayern.
Zur Überraschung aller, hat es Hoffenheim geschafft.

Mit dem BVB kann man auch zufrieden sein.
Mit Schalke allerdings auch. ^^

RoteZora
14-12-2008, 21:58
Außerdem wiege ich euch alle in Sicherheit, im neuen Jahr werde ich das Feld von hinten aufrollen. :lol: :p

SailedAway
14-12-2008, 21:58
jetzt laufe ich dir erstmal davon ;)

RoteZora
14-12-2008, 22:20
Meinst, ich kann deinen Vorsprung nicht mehr einholen? :rofl:

SailedAway
14-12-2008, 22:50
ich werd ihn immer weiter ausbauen und die welther.. äh tabellenführung an mich reißen

RoteZora
15-12-2008, 06:17
Ja ne, ist klar, Brain.

Germane45
17-12-2008, 00:41
Ich muß mich ja eigentlich korrigieren. ^^
Der Herbstmeister ist nicht Hoffenheim, sondern der BVB. :eg:

Die meisten Stadionbesucher hatte unsere Borussia mit 72.934 Besuchern.
Gefolgt von Bayern, die knapp 4.000 Besucher pro Spiel weniger hatten.

Unsere geschätzten Schalker hatten nur 61.334 Besucher im Schnitt pro Spiel.
Aber ein guter dritter Platz.

MRThomm
17-12-2008, 21:07
hm, gib uns in München ein Stadion mit der Größe vom Iduna-Park und wir haben mehr Zuschauer als der BVB :D *gg*

Ich glaub bis auf 1-2 Champions-League Vorrundenspiele war bei allen Pflichtspielen das Stadion ausverkauft. Ist echt heftig bei uns, da an Karten zu kommen... :rolleyes:

RoteZora
17-12-2008, 21:24
Eigentlich dachte ich, ihr hättet erst ein neues Stadion.

Allianz Arena ist doch bei euch?

War die knauserig oder warum ist das Stadion so klein?

OK Signal Iduna sind ja 2 Versicherungen. :jupp:

Germane45
19-12-2008, 23:09
hm, gib uns in München ein Stadion mit der Größe vom Iduna-Park und wir haben mehr Zuschauer als der BVB :D *gg*

Ich glaub bis auf 1-2 Champions-League Vorrundenspiele war bei allen Pflichtspielen das Stadion ausverkauft. Ist echt heftig bei uns, da an Karten zu kommen... :rolleyes:

Hier ist auch schwer an Karten zu kommen.
Seit der BeKloppte hier Trainer ist, erst recht.

Da drängeln die Frauen ganz besonders. :cool:



So mal ganz nebenbei.............
Der BVB wird heute 99 Jahre alt.
Passend wurde das Borusseum eröffnet.
Ein Gang durch die Geschichte.
Quelle (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/topnews/Topnews;art13664,438137)

MRThomm
21-12-2008, 21:40
Eigentlich dachte ich, ihr hättet erst ein neues Stadion.

Allianz Arena ist doch bei euch?

War die knauserig oder warum ist das Stadion so klein?

OK Signal Iduna sind ja 2 Versicherungen. :jupp:


hm, sagen wirs mal so, am Umfeld, Technik usw. wurde nicht gespart, aber ein paar mehr Plätze wären sicher nicht verkehrt gewesen ;)

In Deutschland haben wir nach Dortmund (80.000 Zuschauer) und Berlin (74.000) das drittgrößte Stadion (knapp 70.000), also so klein isses dann auch nicht *gg*

KISS0695
23-12-2008, 18:03
So mal ganz nebenbei.............
Der BVB wird heute 99 Jahre alt.
Passend wurde das Borusseum eröffnet.
Ein Gang durch die Geschichte.
Quelle (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/topnews/Topnews;art13664,438137)

Als ich die Nachicht mit dem Museum hörte mußte ich an Dich denken.:D:p

RoteZora
26-12-2008, 14:24
Ja, alle Gründungsmitglieder wurden eingeladen zu Kaffee und Kuchen. ;)


Ach menno, blöde Weihnachtspause! Noch so lange warten, bis die wieder in die Puschen kommen. :(

Germane45
10-01-2009, 01:38
Was seit ihr wieder Lieb zu mir. :D

Wie ich gerade gelesen habe, hat der SAP Gründer und Geldgeber Nr.1 von Hoffenheim, eine Menge Kapital investiert.

In den letzten 8 Jahren sollen es 175 Mio. gewesen sein.
Auf den Spielbetrieb kamen ca. 20 Mio. und für neue Spieler etwa 25 Mio. Euro.

Der Riesenanteil ging für die Infrastruktur drauf, wie Trainingszentren und Stadion.

ElDono0
10-01-2009, 13:44
ist doch gut. soll er sein geld ewig auf der hohen kante liegen lassen.

Germane45
11-01-2009, 20:41
Ich finds ja auch ok.
Ist nur erstaunlich, das ein Sponsor seine eingesetzen Mittel so offen legt.



Der BVB hat sich für Rückrunde die Dienste von Kevin-Prince Boateng gesichert.
Tottenham Hotspur verleiht ihn bis zum Saisonende.
Danach steht er wohl zum Verkauf.
Quelle (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-News;art11635,452692)

Germane45
19-01-2009, 12:50
Lukas Podolski wechselt nach Köln.
Bayern konnte sich mit Köln auf eine Summe von 10 Mio. einigen.

Die Vertragslaufzeit soll bis 2013 gehen, aber nur für die 1.Liga gültigkeit haben.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503110/)

Sven
19-01-2009, 12:51
Richtig so... was soll er auch bei einem Verein spielen für den er nicht spielen möchte.

RoteZora
19-01-2009, 21:48
Da wird aber nur was draus, wenn die Kölner in der 1. Liga bleiben, sonst ist es nix mit Poldi.

Naos
19-01-2009, 23:31
Richtig so... was soll er auch bei einem Verein spielen für den er nicht spielen möchte.

Oder bei einem Verei spielen der ihn nicht spielen lassen will.

War echt an der Zeit. Wenn nicht Köln, dann wo anderst. Ich find ihr eigentlich immer recht gut... ...ausser bei den Bayern...

Germane45
06-05-2009, 19:59
Die 'Blöd' Zeitung schreibt darüber ja schon seit einiger Zeit.
Jetzt scheint es offiziell zu sein.
Felix Magath geht in der nächsten Saison zu Schalke 04. :omg:

Noch stehen seine Chancen ja gut, mit seinem aktuellen Verein Meister zu werden.
Da kommt die Frage auf, was hat man Magath geboten? :hmm:

Ein Bericht zu Magath ist hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,623173,00.html) zu finden.

Spriddi
07-05-2009, 11:54
Versteh ich aber nicht. Warum baut er in Wolfsburg alles auf. Und geht dann...
Naja ich denke da steckt viiiiiiiiieeeeeeeel Geld dahinter.:(

SailedAway
07-05-2009, 17:08
naja magath will aber auch immer trainer uns manager gleichzeitig sein und das kann schalke ihn momentan auch bieten. natürlich spielt geld auch eine rolle.

KISS0695
10-05-2009, 19:27
Der SC Freiburg spielt nächste Sasion auch wieder in der 1. Bundesliga!:cool::)

Germane45
10-05-2009, 21:00
Da wirst wohl deine alte Heimat öfter besuchen?
Ich komme da dieses Jahr auch wieder hin, wenn auch nicht wegen Fussball.:)

naja magath will aber auch immer trainer uns manager gleichzeitig sein und das kann schalke ihn momentan auch bieten. natürlich spielt geld auch eine rolle. Bin mal gespannt, wann sein Verdienst vom Lohnstreifen durchsickert. ^^

KISS0695
11-05-2009, 17:59
Die Stadionzeitung wird für die kommende Saison bestellt und eine Anfrage wie teuer eine Jahreskarte ist wird auch gestellt.:) Wenn man schon in Dortmund schlecht an Eintrittskarten kommt kannste Dir vorstellen wie es in Freiburg(25.000) sein wird.:(

Die erste Frage meiner Freundin war gestern: "Bestellt Du Dir jetzt Premiere?":D Guter Vorschlag!:p

RoteZora
12-05-2009, 05:59
Nicht vergessen englische Woche. Heute geht es weiter. :D

Germane45
15-05-2009, 17:41
Die Stadionzeitung wird für die kommende Saison bestellt und eine Anfrage wie teuer eine Jahreskarte ist wird auch gestellt.:) Wenn man schon in Dortmund schlecht an Eintrittskarten kommt kannste Dir vorstellen wie es in Freiburg(25.000) sein wird.:(

Die erste Frage meiner Freundin war gestern: "Bestellt Du Dir jetzt Premiere?":D Guter Vorschlag!:p

Man(n) soll doch immer auf seine Frau hören, Hermann. :D
Zumindest bei solchen Vorschlägen. :jupp:

Germane45
16-05-2009, 18:17
Hannover - Wolfsburg 0:5
Dortmund - Bielefeld 6:0
Leverkusen - Gladbach 5:0

Wenn ich solche Ergebnisse kurz vor Saisonende sehe frage ich mich, geht das mit rechten Dingen zu? :hmm:

Die Vorteile bei Punktegleichstand am Schluss liegen ja auf der Hand.
Wolfsburg braucht nur ein Unendschieden, um Meister zu werden.
Dortmund kann sich einen internationalen Platz sichern.
Leverkusen ist in der Relegation einen guten Schritt weiter vorn. :ka:

SailedAway
16-05-2009, 18:34
JO die Ergebnisse sind einfach unglaublich. Gut Wolfsburg hat eigentlich schon sehr häufig hoch gewonnen.

SailedAway
17-05-2009, 19:46
Arminia Bielefeld hat nach dem 0:6 Debakel gegen Dortmund

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,625334,00.html

Germane45
17-05-2009, 19:52
Da kann Frontzeck seinen Urlaub halt etwas eher antreten. :cool:

Spriddi
18-05-2009, 09:56
Die waren ja auch wirklich saaaauuuu schlecht.:(

SailedAway
18-05-2009, 17:19
joa stimmt.

Spriddi
19-05-2009, 07:09
Was glaubt ihr, wer Meister dieses Jahr wird?

Hoffe ja die Bayern. Die hätten es sich verdient...

Blackdragon
19-05-2009, 11:13
Was glaubt ihr, wer Meister dieses Jahr wird?

Hoffe ja die Bayern. Die hätten es sich verdient...

Wo haben es sich die Bayern verdient?
Also ich hoffe und gönne es Wolfsburg ! Sie haben in der Gesamtheit konstanter gespielt und zeigen einen besseren Fußball als zur Zeit Bayern.

Bayern kann sich glücklich schätzen am Ende zweiter zu werden, wenn sie dies am Ende auch nicht wieder verspielen !

feuerreal
19-05-2009, 12:26
Also verdient hätte es Bayern auf keinen Fall Meister zu werden... nicht bei der unkonstanten Leistung. Aber trotzdem hoffe ich darauf (oder wenigstens auf Platz 2 wegen der Championsleague), weil ich Bayern Fan bin ^^, damit Ribery nicht geht und wir durch die CL-Gelder den Kader auf der rechten Seite verstärken können.

se7en
19-05-2009, 13:06
sorry Hertha, aber ich hoffe nicht Hertha spielt anstelle von den Bayern oder Stuttgart CL... das kann für die UEFA-5 Jahreswertung nicht gut sein ;)

DaRkCh4MP
19-05-2009, 15:45
stuttgart wird meister in münchen

und wob verliert gegen bremen

Gonzo
19-05-2009, 20:51
sorry Hertha, aber ich hoffe nicht Hertha spielt anstelle von den Bayern oder Stuttgart CL... das kann für die UEFA-5 Jahreswertung nicht gut sein ;)

Das gute daran ist, danach fragt keiner und Hertha hat es selbst auf dem Fuss mindestens 3. zu werden ;)
Wo steht eigentlich, dass Hertha in der Championsleague schlechter wäre als Stuttgart oder Wolfsburg ?

SailedAway
20-05-2009, 17:42
ne bayern hat es absolut nicht verdient meister zu werden. woflsburg hatte den viel offensiveren Fußball und war in der saison einfach besser. Stuttgart hat ne tolle aufholjagt gezeigt und hätte es dewegen auch eher verdient als bayern.

Swizzy
20-05-2009, 17:52
Was glaubt ihr, wer Meister dieses Jahr wird?

Hoffe ja die Bayern. Die hätten es sich verdient...

Muha, da muss sogar ich als Schweizer sagen: Wieso sollten dies verdient haben :rofl:?

Ich gönn Favre den dritten Platz, au wenns mich immernoch ärgert das Berlin unseren Meistermacher geklaut hat :D.


Und der Meistertitel gönn ich Wolfsburg, alleine wegen Benaglio :p... (Ja, Stuttgart hat Magnin - Der ist aber eh schon gut genug *duck* :D)

torte
23-05-2009, 10:00
stuttgart wird meister in münchen

und wob verliert gegen bremen


:thx:

SailedAway
23-05-2009, 17:41
Wolfsburg ist Deutscher Meister. Völlig Zurecht.Herzlichen Glückwunsch an alle Wolfsburg-Fans

Spriddi
25-05-2009, 09:12
Ich gönn Favre den dritten Platz, au wenns mich immernoch ärgert das Berlin unseren Meistermacher geklaut hat :D.



Was war denn mit der Herta am Samstag los?:D:p:p

Sven
25-05-2009, 10:26
Ohne Worte - aber selbst aufgenommen :D
JSKmO3gSt9A

SailedAway
25-05-2009, 17:22
Da war ja ganz schön was los.

MRThomm
25-05-2009, 19:43
Ups, hab wohl den richtigen Beitrag in den falschen Fred gesetzt :p

Der sollte natürlich hierein...

Tja, Wolfsburg darf sich freuen, etwas Unglaubliches nach der Hinrunde geleistet zu haben. Mein Glückwunsch auch von dieser Seite, denn wer so eine Rückrunde hinlegt, hat es am Ende auch verdient Meister zu werden.

Wer am 17. Spieltag auf Wolfsburg gesetzt hat, darf sich jetzt wahrscheinlich Gewinner nennen :p

Die Bayern wurden in dieser Saison oft genug geschlagen, von anderen Teams, von den Medien, von Klinsmann, von den Schiedsrichtern und zu guter letzt vom eigenen Sturm, der die meisten Großchancen der Liga nicht genutzt hat.

Ich bin nach dieser Saison ehrlich gesagt nicht traurig, sondern eher erfreut und überrascht, dass es am Saisonende doch noch für Platz 2 gereicht hat und mit ein klein wenig Glück sogar noch die Meisterschaft drin gewesen wäre. :thx:

Dann geht's nächste Saison wieder auf zur neuen Kampfansage und zu einer hoffentlich genauso spannenden Saison wie dieser, nur mit dem besseren Ende für uns ;)

Spriddi
25-05-2009, 19:56
Hoffen wir mal das die Bayern nächste Saison was machen...

Germane45
25-05-2009, 20:46
Ups, hab wohl den richtigen Beitrag in den falschen Fred gesetzt :p

Der sollte natürlich hierein...

Naja.
Da hat Bayern noch mal Glück gehabt. Wie (fast) immer.
Das Glück der Tüchtigen :ka:

Mir gehen nur die verbalen Rundumschläge von Hoeneß derbe aufn Sack.
Mag ja an der bayerischen Mentalität liegen.

SailedAway
25-05-2009, 21:37
Ach Hoeneß plärrt doch immer gleich rum, wenn ihm was nicht in den Kram passt.

kaki100
25-05-2009, 22:59
er hat aber meistens recht der hoeneß... :D

bombspy
25-05-2009, 23:32
Das Spiel von Hertha war einfach nur eine peinliche Lachnummer, aber wer gegen den (ist nichts persönliches) KSC im entscheidenden Spiel der Saison 0:4 verliert gehört eigentlich ins nächstbeste Trainingscamp geprügelt, denn sowas darf einfach nicht passieren... Die Champions League zum Greifen nah und schon haben sie es in den Sand gesetzt. Daraus müssen einfach Konsquenzen gezogen werden, denn das Einzige, dass diese Blamage wieder gut machen würde, wäre der Europa League Titel, aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich... :rolleyes:

Spriddi
26-05-2009, 07:44
Da muß ich dir Recht geben.

Vor allem bin ich mal gespannt, wie sie die Abgänge kompensieren (Voronin)?! Die spielen nä. Saison wieder UEFA Cup und gehen wieder sang und klanglos unter....:(:mad:

SailedAway
26-05-2009, 19:33
Gomez geht wohl zu Bayern. Und bitte wieso hat der Stinkstiefel recht? Der plärrt und plärrt einfach nur.

Spriddi
26-05-2009, 20:15
Er hat zwar einen sehr schroffen Ton an sich. Aber er versteht es einen Verein zu führen und das Geld zusammen zu halten...

Das schätze ich an ihm.

SailedAway
26-05-2009, 20:21
jo wirtschaftlich haben hoeneß und der fc bayern meinen respekt

Germane45
26-05-2009, 21:00
Aber nur wirtschaftlich.

SailedAway
26-05-2009, 21:01
mehr bestimmt nicht.

MRThomm
26-05-2009, 21:55
ist ja ne nette recht ausgiebig diskutierte Runde hier! :lol:

Wusstet ihr eigentlich, dass wir nach momentanen Stand in der Uefa 5 Jahreswertung ab der Saison 2012/13 wieder einen 4ten Champions League Startplatz (zumindest CL Quali) hinzu bekommen?? :thx:
Wir rutschen zwar für die nächsten 1-2 Jahre hinter Frankreich auf Rang 5 (verlieren dadurch 1 UEFA-Cup Startplatz durch Fairplaywertung) zurück, überholen dann aber Italien, wenn unsere deutschen Mannschaften die nächsten Saisons nicht komplett abkacken ;)

Dann wären wir endlich wieder die 3te Kraft nach England und Spanien in Europa. :thx:

Also ihr Wolfsburger, Stuttgarter, Berliner und Hamburger, strengt euch nächstes Jahr ordentlich an! :D

Spriddi
27-05-2009, 11:22
Apropos 5 Jahrestabelle. Hab ihr mal gesehen wer die meisten Punkt für Deutschland geholt hat? Na wer wohl. Die BAYERN!!!:p
Es gibt Jahre da sind sie sogar die Einzigen die Punkte für Deutschland holen.
Also nicht nur toi toi toi für Wolfsburg,Hamburg,Stuttgart und BErlin sonder auch den Bayern!!!

Sven
27-05-2009, 11:53
Das Problem ist doch: Ausser Bayern-Fans mag keiner die Bayern :p

Spriddi
27-05-2009, 12:28
LOOOL:D;)

Aber es gibt Leute die schimpfen auf die Bayern wenn sie international spielen. Das versteh ich eben nicht. Ich bin immer für die deutsche Mannschaft. Egal welche es ist.

Germane45
27-05-2009, 13:11
Den spektakulärsten Einkauf haben die Bayern für die neue Saison ja mal hingelegt.
Gomez haben se schon mal im Sack.
Auch wenn das teuer war.
Magath will seinen Torwart aber nicht an Bayern verkaufen.

Spriddi
27-05-2009, 14:51
Allerdings! Das der Gomez so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Er hätte besser den Diego von Bremen geholt. Hoffentlich hat er die 30 Mille nicht in den Sand gesetzt.:angst::angst::angst:

Blackdragon
27-05-2009, 15:31
Ein Mario Gomez ist leider keine 30 Millionen wert !
Also er trifft in der Bundesliga sehr häufig, aber international trifft er einfach zu selten. Wenn ich mir nur die Chancen in der Nationalmannschaft ansehe, die er nie trifft, bekomme ich ja schon eine Krise.

Lieber hätte ich 30 Millionen für Diege oder an Wolfsburg überwiesen.

Aber was sollst, dadurch haben sie zumindest Stuttgart geschwächt !

SailedAway
27-05-2009, 17:49
Naja Mario Gomez hat in Stuttgart den Vorteil gehabt, dass das Spiel auf ihn ausgerichtet war. So kann er viele Tore schießen. Das ist in der Nationalmannschaft nicht so und bei Bayern wird es wohl auch nicht so sein.

Das selbe war es doch auch mit Kuranyi in Stuttgart hat man auch das Spiel auf ihn ausgerichtet. Und jetzt wo er bei Schalke ist, schießt er auch nur noch kaum Tore.

Bayern hätte sich das Geld sparen sollen und lieber einen in nen Torwart investieren sollen.

Spriddi
27-05-2009, 19:00
Wieso Torwart? Der Butt ist doch ganz gut. Oder hat er so schlecht abgeschnitten? Einen guten Rechtsverteidiger wäre meiner Meinung nach am nötigsten. Und der Gomez ist keine 30Mio wert auch wenn er die letzten Spiele gut war.

SailedAway
27-05-2009, 20:00
naja butt ist auch nicht ideal. die bayern kassieren sowohl unter butt, als auch unter den anderen rensing oder wie der heißt viel zu viele tore

Spriddi
27-05-2009, 20:16
Lag aber auch an der schlechten Defensive wie ich finde.

SailedAway
27-05-2009, 20:32
Ja das mag sein. aber wenn man sich auch die vergangenen Bayern-Transfers anguckt waren da viel zu viele Stürmer. Ich finde es einen Fehler, dass man Klinsmann nicht noch die Chance geben hat. Sein System hätte funktioniert, es brauchte nur mehr Gedult. Aber das ist das Problem in der Nationalelf funktioiert sowas, denn da hat man Zeit. In der Liga geht es nur um sofortigen Erfolg.

Spriddi
27-05-2009, 21:28
Ja soviel Zeit hatte er eben nicht. Aber das musste er vorher schon gewusst haben.

SailedAway
27-05-2009, 21:34
Sollte ihn eigentlich klar gewesen sein. Auch wenn er in der öffentlichkeit immer wieder betont hat, dass er Zeit braucht. Zum Anfang hat er ja auch alle vor einer weniger erolgreichen Saison gewarnt

Spriddi
27-05-2009, 22:07
Tja da hat er den Ulli noch nicht gekannt... zumindest als Manager.:D

SailedAway
27-05-2009, 22:13
Doch als Klinsmann spieler bei Bayern war, war Hoeneß doch auch Manager oder?

Schade für Hamburg, das von Jol (heißt der so?) das Team verlässt. Gründe scheinen wohl differenzen in der Tranferpolitik zu sein.

Spriddi
28-05-2009, 09:14
Das meinte ich ja. Als Spieler hast du mit dem Manager normal nicht so viel zu tun.

Schade für den HSV. Die hatten eine ordentliche Saison abgeliefert. Mal sehen wer Nachfolger wird.

SailedAway
28-05-2009, 17:25
Naja am Ende haben sie aber ganz schön gepatzt. Bitter, dass Bremen ihnen sowohl chancen auf den UEFA CUP, DFB Pokal und auf die Meisterschaft genommen hat.

Spriddi
28-05-2009, 18:07
Die waren aber auch selbst dran schuld. War aber hart vom Wiese, was er nach dem UEFA Cup Spiel getan hat.

SailedAway
28-05-2009, 18:37
was hat er denn gemacht?

Spriddi
28-05-2009, 19:33
Die Fans angefeuert S....ß HSV zu rufen.

SailedAway
28-05-2009, 19:35
hmm nicht nett. aber das passt ja.

Spriddi
28-05-2009, 20:08
Nee ist ihm schon zum dritten mal passiert, dass er aus der Rolle gefallen ist.

SailedAway
28-05-2009, 21:22
Ich persönlich mag Wiese nicht. Hoffe auch nicht dass er mal in die Nationalmanschaft kommt

MRThomm
28-05-2009, 22:32
Apropos 5 Jahrestabelle. Hab ihr mal gesehen wer die meisten Punkt für Deutschland geholt hat? Na wer wohl. Die BAYERN!!!:p
Es gibt Jahre da sind sie sogar die Einzigen die Punkte für Deutschland holen.
Also nicht nur toi toi toi für Wolfsburg,Hamburg,Stuttgart und BErlin sonder auch den Bayern!!!

Wenn ich aus München komme, hat es wohl einen Grund, dass ich die Bayern absichtlich nicht aufgezählt habe ;)

Auf die Bayern kann man sich im internationalen Geschäft verlassen und das nicht erst seit 10 Jahren...

Ich würde es mir nur zu gerne wünschen, dass auch andere Mannschaften international mal ein Ausrufezeichen setzen, so wie es dieses Jahr der HSV und Bremen getan haben, nur leider eine Klasse unterhalb der Champions League.

Spriddi
29-05-2009, 16:06
Dieses Jahr war es gut. Aber davor war es grausam. So gut abgeschnitten bei der EM aber die Club hatten versagt.

SailedAway
29-05-2009, 17:48
ich denke, dass wolfsburg froh sein kann, wenn die in den euroleague kommen. (also nachdem die bei der cl rausgeflogen sind)

SailedAway
31-05-2009, 00:23
Werder Bremen hat das DFB Pokalfinale gegen Leverkusen mit 0:1 gewonnen. Bremen bestätigt damit nocheinmal seine positiven Leistungen der letzten Spieltage (wenn man wolfsburg und schatjor (uefa cup) aussen vor lässt). Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In der ersten halbzeit gab es viele chancen für beide Seiten. Mir hat gefallen, dass es ein sehr offensives Spiel war. Man hat aber über die zeit gemerkt, dass bremen sich immer besser im Spiel zurecht fand. Bremen darf somit in der nächsten Saison an der Euro League Teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle bremer.

Spriddi
31-05-2009, 12:15
Naja, Bremen ist nur gegen den HSV positiv aufgefallen. Die waren ja zum Schluß sau schlecht. Ich hätte es mehr Leverkusen gegönnt. Naja hab eh nix davon...:smup:

Germane45
03-06-2009, 00:26
Christoph Daum hat bei Köln gekündigt und geht wieder in die Türkei.
Scheinbar schneits in Köln nicht oft genug.... ^^

Spriddi
03-06-2009, 08:02
Das habe ich mir auch schon gedacht.:)

Im Moment sind viele Trainerstellen noch unbesetzt. Mal gespannt wie es ausgeht...

Spriddi
04-06-2009, 19:40
Damit unsere Bayern- Hasser mal was zum freuen haben. Oft haben sie ja nichtr viel...:D:D:D:D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/04/uli-hoeness/manager-setzt-sich-nicht-mehr-auf-trainer-bank.html

Germane45
11-06-2009, 17:50
Wir haben eine Rezession, aber die Fußballvereine schmeissen mit dem Geld um sich, als hätte sie im Lotto gewonnen.

Für Cristiano Ronaldo wird eine Ablöse von 93 Mio. fällig.
Kaká hat schon 65 Mio. gekostet.
Franck Ribéry wollen die von Real Madrid auch noch.
Würde den Bayern doch etwas Kohle in die Kasse spülen.
70 Mio. Ablöse.

Llionel Messi von vom FC Barcelona hat erst letzen Monat ein Angebot von Manchester City abgelehnt.
Die Ablöse war 150 Mio. und das Grundgehalt 10 Mio.
Ob der Scheich von Mancester da Sauer war? ^^

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629923,00.html)

Germane45
09-11-2009, 22:59
Beim FC Bayern geht ja gerade die Post ab.
Philipp Lahm ist mit seiner Kritik gegen seinen Verein in die Schusslinie geraten.
Er hat den Trainer und seine Kameraden zwar in Schutz genommen, aber die Vereinsführung kam nicht so gut weg.

Das hat Hoeneß jetzt abgestraft.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660080,00.html)

MRThomm
11-11-2009, 00:21
Fußball-Deutschland steht unter Schock: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigten der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, und die Polizei. Enke wurde nur 32 Jahre alt. "Das ist ganz furchtbar", sagte Kind.

Enke hat sich das Leben genommen. Das erklärte sein Berater Jörg Neblung. "Es war Selbstmord", sagte Neblung. "Über weitere Hintergründe möchte ich heute nicht sprechen, ich bitte um Verständnis." Die Polizei hatte zuvor erklärt, dass vieles auf einen Suizid hindeute. Der achtmalige Nationalspieler war gegen 18.25 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Es gab polizeiliche Untersuchungen an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge, in der Nähe von Enkes Wohnort.

Vor drei Jahren die Tochter verloren
"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.
--------------------------------------------------------------------------

Mir fehlen dazu momentan wirklich die Worte. Ich kann nur der hinterbliebenen Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

R.I.P. Robert! :(

Germane45
11-11-2009, 00:29
Ich habs auch schon in allen möglichen Onlinezeitungen gelesen.
'Bild' muss natürlich sofort Bilder vom Unglücksort bringen. :hmm:
Alle anderen sind da mehr sachlich.

Ich verstehe mal nur wieder nicht, warum diese Menschen, die sich das Leben nehmen, immer noch Unschuldige mit hineinziehen müssen.
In diesem Fall den Zugfahrer.

Die Gründe für den Freitod werden wir wohl nicht erfahren.

Germane45
12-11-2009, 23:07
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, bietet Schalke der Mannschaft von Hannover eine Spielverschiebung an.

-Quelle- (http://www.ruhrnachrichten.de/art15837,729966)

Germane45
22-11-2009, 21:26
Wettskandal, gekaufte Spiele, an dem Thema kommt man die letzten Tage nicht vorbei.
Eine Liste gekaufter Spiele hat die Süddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/sport/845/495174/text/) veröffentlicht.
Aus meiner Sicht sehen diese Vereine fast wie 'Bauernopfer' aus.
Eigentlich erwarte ich noch andere Namen.

Auch wird auf diese Fälle nicht so reagiert, wie man es in den 70ern von Hans Kindermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kindermann_(Jurist)) gewohnt war, als der Bundesligaskandal (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal) aufflog.

Germane45
20-12-2009, 18:05
Der BVB hat wie ja wohl alle Fussballinterssierten wissen, gestern seinen 100 jährigen Geburtstag gefeiert.
Die Fanfeier anschliessend in der Westfalenhalle mit 12000 Fans fand dann aber kein ruhmreiches Ende.
Nach 1 Uhr haben etwa 500 'sogenannte' Fans noch randaliert und Feuer gelegt.
Auch ein Fahrzeug vom BGS ging dabei in Flammen auf.
-Video- (http://www.videonews24.de/video/744/20-12-09---schwerste-ausschreitungen-nach-bvb-fan-fest-in-dortmund--polizeiwagen-ging-in-flammen-auf--brennende-barrikaden-errichtet---es-gab-verletzte-und-festnahmen)

----------------------------------

Luca Toni zu verschenken, und keiner will ihn haben. :lol:
-Quelle- (http://www.ftd.de/sport/fussball/:gratis-stuermer-bayern-will-toni-verschenken/50052778.html)

KISS0695
22-01-2010, 18:33
HSV auf Stürmersuche: Ruud van Nistelrooy :gf:

Am Montag soll der Holländer nach Hamburg kommen, um den Medizin-Check zu absolvieren.:)

Germane45
25-01-2010, 17:36
Der dt. Meister trennt sich wegen Erfolglosigkeit von Armin Veh.
Man spricht von Bernd Schuster als Nachfolger.

Dextro23
27-01-2010, 10:22
Luca Toni zu verschenken, und keiner will ihn haben. :lol:
-Quelle- (http://www.ftd.de/sport/fussball/:gratis-stuermer-bayern-will-toni-verschenken/50052778.html)

Naja, der Post ist zwar schon was älter, dazu schreiben will ich trotzdem noch was.
Luca Toni ablösefrei zu "verkaufen" wäre und ist natürlich totaler Quatsch. Luca Toni ist und bleibt ein guter Spieler, er ist oder war der höchst verdienenste Spieler der 1. Bundesliga und damit auch zu recht. Seit dem er bei Rom Spielt, ist der AS Rom wieder im Aufwind und dazu hat Toni mitgeleistet. Er ist mit 2 Toren in 3 Spielen nicht nur ein guter Schütze mit seinen 33 Jahren, er ist auch ein Motivator. Das hat leider der werte Herr van Gaal nicht verstanden. Sei es drum.;)

HSV auf Stürmersuche: Ruud van Nistelrooy :gf:

Am Montag soll der Holländer nach Hamburg kommen, um den Medizin-Check zu absolvieren.:)
Dazu muss ich noch sagen ABLÖSEFREI! Ein Bombenspieler mit einer einzigartigen History.
In drei verschiedenen Ligen war er Torschützenkönig. 2x Holland, 1x England und 1x Spanien und sogar 3x in der Champions League!! Dabei wurde Ruud mit allen 3 Manschaften 1x ManU, 2x Real M. und 2x Eindhoven Meister. Nicht zu toppen!

Der dt. Meister trennt sich wegen Erfolglosigkeit von Armin Veh.
Man spricht von Bernd Schuster als Nachfolger.
Ich finde die ganze Mentalität Trainer zu entlassen, wie es Sandkörner am Meer gibt einfach zum Kotzen! Man sollte sich ein Beispiel an die Englishe Liga nehemen. Z.b. AlexFerguson (Manchester United (http://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_United)) ist seit 1986 im Amt. Das sind 24 Jahre auf der Trainerbank von nur einer Manschafft! Man sollte mit der Manschafft wachsen, nicht wunder bewirken.:nos:

Dex

MRThomm
28-01-2010, 21:00
@Ruud van Nistelroy

Tja, das ist leider schon Vergangenheit. Jetzt muss er erstmal in Hamburg beweisen, dass er jahrelang ein Topstürmer war. In Deutschland ist es auch bei weitem nicht so einfach, die weiter unten platzierten Mannschaften einfach so weg zu fegen, wie es z.B. in England oder Spanien der Fall ist. In Deutschland gibt es auch keine so großen Qualitätsunterschiede der kompletten Mannschaften.

Ich glaube zwar schon, dass van Nistelroy besser als Berg ist, aber mehr als 10-15 Tore traue ich ihm beim HSV auch nicht zu. Und das ist im Vergleich zu seinen vorherigen Mannschaften ein Witz!

@Armin Veh

Naja, wenn man es schafft, aus dem deutschen Meister eine nur noch mittelmäßige Mannschaft zu formen, obwohl sich die Mannschaft personell fast nicht verändert hat, kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen. Mit Magath wäre das sicher nicht passiert. Armin Veh hats auch beim VfB nicht geschafft, die Mannschaft auf wichtige Spiele vorzubereiten und diese auch zu motivieren.

KISS0695
29-01-2010, 21:22
Kennt Ihr schon die neue Homepage der Nationalmannschaft (http://team.dfb.de/)?:)

Germane45
29-01-2010, 23:51
Dank Dir. ja. :thx:

Germane45
23-03-2010, 17:59
Wie das Sportgericht am Dienstag mitteilte, werden Kölner Fans vom Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am 10. April komplett ausgeschlossen.
-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685266,00.html)


Jetzt darf man dann auf die Strafe des letzten Spiels zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg gespannt sein.

Germane45
25-03-2010, 21:40
Schon etwas merkwürdig. :hmm:
Das Urteil für Berlin:

50.000 Euro Strafe. Ausserdem dürfen gegen den VfB Stuttgart nur 25.000 Heim-Zuschauer ins Berliner Olympia-Stadion.

Hauptstadtbonus?

Dextro23
26-03-2010, 10:40
dürfen gegen den VfB Stuttgart nur 25.000 Heim-Zuschauer ins Berliner Olympia-Stadion.

Also alles beim alten bis auf die 50.000 €. HBC spielt doch diese Saison so schlecht, dass nicht mehr ins Stadion wollen/kommen.

MRThomm
26-03-2010, 19:47
lächerlich sowas... Die Ausschreitungen in Berlin waren in der obersten Klasse die schlimmsten in den letzten Jahren und dann so eine harmlose Bestrafung :confused:

Als 1. FC Köln käme ich mir jetzt aber mal richtig verarscht vor. Und wie dextro schon sagte, mehr als 25.000 Zuschauer möchten sich die grottigen Spiele ohnehin nicht anschauen. :blah:

Germane45
06-07-2010, 14:18
Die neue Saison ist in vielen Vereinen ja schon mit dem Training eröffnet worden.
Auch wenn die Spieler nicht alle zur Verfügung stehen.

Dortmunds Spieler Mohamed Zidan sitzt in Ägypten fest.
Wann, bzw. ob er das Land überhaupt wieder verlassen darf steht in den Sternen.
Man entscheidet demnächst, ob er seinen Wehrdienst noch ableisten muss.
-Quelle- (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,957926)

KISS0695
28-02-2011, 11:20
Bruno Labbadia trainiert jetzt Bayer Leverkusen.
Damit gehört Michael Skibbe dort der Vergangenheit an.

Was Dortmunds neuer Trainer wohl zustande bringt?
Ich bin da skeptisch. :hmm:

Dortmund mit Klopp ist eine Erfolgsgeschichte.:)

Die Deutsche Meisterschaft dürfte so gut wie sicher zu sein.;) Glückwunsch!:Prost:

Germane45
28-02-2011, 20:31
Ich hätte diesen Lauf vom BVB nie für möglich gehalten.
Allerdings sind ja noch 10 Spiele.
5 müssen nur noch gewonnen werden.

Ich finde es nur Amüsant zu lesen, wie die 'Dortmundhasser' aus der Nachbarstadt sich brüsten, einen 1 Punkt von Dortmund geholt zu haben.
Mehr war diese Saison auch für die Jungs nicht drin.

Wer weiss, wie es nächste Saison aussieht.
Da werden die Karten neu gemischt.

Aber erst planen wir die Meisterfeier.;)

KISS0695
18-03-2011, 12:17
Magath ist neuer/alter Trainer in Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549985/artikel_Wahnsinn-in-Reinform_Magath-soll-Woelfe-retten.html)!

Rangnick in Schalke, Heynckes nach München, Dutt nach Leverkusen und Van Gaal zum SC Freiburg?:D

se7en
18-03-2011, 16:12
na klar, Breisgau oder Tod... oder war das was mit Gladiolen???

Germane45
18-03-2011, 22:14
Die Spinnen, die Dortmunder.......:rolleyes:

Der BVB plant seine evtl. Meisterfeier auf der B1 (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Gruenes-Licht-fuer-BVB-Meisterfeier-auf-B1;art930,1223810)

Die Genemigung liegt schon vor.
Wenn das mal kein schlechtes Ohmen ist.:shy:

KISS0695
22-03-2011, 17:42
Die Spinnen, die Dortmunder.......:rolleyes:

Der BVB plant seine evtl. Meisterfeier auf der B1 (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Gruenes-Licht-fuer-BVB-Meisterfeier-auf-B1;art930,1223810)

Die Genemigung liegt schon vor.
Wenn das mal kein schlechtes Ohmen ist.:shy:

Jetzt muß der BVB doch noch ein Auge auf Vizekusen werfen.:D

Daum ist neuer Trainer bei der Eintracht in Frankfurt. Die Bundesligavereine wechseln diese Saison öfters die Trainer wie mancher seiner Unterhosen.:D

Germane45
23-03-2011, 01:19
Ich war der Ansicht, das die alte Koksnase in der Türkei nen Verein trainiert? :ka:
Unter Gladbach werden se' aber nicht mehr rutschen. :D

Germane45
31-03-2011, 18:38
Das Spiel am Samstag im Dortmunder Sation hätte vllt. fast in einer Katastropfe geendet.
Ein Anschlag konnte durch das BKA wohl verhindert werden.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754314,00.html)

Germane45
23-04-2011, 17:43
Die Dortmunder Verkehrsbetriebe wollen eine schwarz-gelbe Bahn mit Autogrammen der Fans am letzten Spieltag auf die Strecke bringen.
10.000 Leute können sich auf der Bahn verewigen.

Die Aktion ist noch am 29. und 30. April sowie am 6. und 7. Mai von 10 bis 18 Uhr.
-Link- (http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,181668)
noch einer (http://mobil.derwesten.de/dw/staedte/dortmund/Fan-Unterschriften-auf-schwarzgelber-BVB-Bahn-der-DSW-in-Dortmund-id4543532.html?service=mobile)

Germane45
30-04-2011, 18:05
Schon heute spielt die Polizei mit dem Gedanken, auch an diesem Wochenende die B1 oder auch A40 durch die Stadt zu sperren.

Warum?

Dortmund ist vorzeitig Deutscher Fussballmeister 2011

MRThomm
30-04-2011, 18:20
na dann mal herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! :gf:

War eine tolle Saison und am Ende steht ein absolut verdienter und souveräner Titel da. Wer die beste Abwehr hat, einen top Sturm und dazu noch einen attraktiven Fußball an den Tag legt, steht zurecht auf Platz 1. :thx:

Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr auf nächster Jahr Champions League mit dem BVB gespannt. Wird sicherlich nicht einfach, aber wenn sie die Vorrunde überstehen wäre das schon ein toller Erfolg :)

Aber keine Sorge, das nächste Jahr holen wir die Schale wieder nach München ;)

CNils
02-05-2011, 17:23
Ich bin am Abend noch in der Innenstadt in Dortmund gewesen. Es war, so schien es mir, mehr los als zu WM Zeiten. Und die Kölner haben wir auch gefeiert :D Der RWE Tower hat diesmal (ähnlich wie: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/261907_m3t1w564h376q75v3266_3zu0-Tower.JPG) "BVB" ausgestrahlt. Doch ich war der Ansicht, das war Zufall, die waren alle noch Arbeiten da drin ;)

Großartige Saison, und ich hab im Stadion schön das 0:0 gegen Schalke und das 1:1 gegen Mainz gesehen :grrr: :D

In puncto Championsleague meinte der englische Eurosport Kommentator Gary Preston, dass wohl keiner der großen Klubs in Europa gerne gegen Dortmund spielen möchte. Solchen Aussagen muss Dortmund zwar erst noch gerecht werden, aber das könnte gut passieren :)

Und mal ehrlich: Hat wirklich jemand gelaubt, Leberhausen wird Meister? :D

Germane45
06-05-2011, 19:17
Und mal ehrlich: Hat wirklich jemand gelaubt, Leberhausen wird Meister? :D
Nööö :noe: :D
Selbst im Urlaub an der Nordsee bin ich auf die Meisterschaft angesprochen worden.

Martin_Z
06-05-2011, 19:54
Schade, dass es mal wieder so schnell die Spannung raus ist.
Also wenn man kein Bayern oder Hannover Fan ist, kann man sich die letzten Spiele auch schenken. Vielleicht ist für einige der Abstiegskampf noch interessant.

Germane45
18-05-2011, 09:12
Diego wird Wolfsburg nicht mehr in der Bundesliga unterstützen.

Für mind. 10. Mio. € Ablöse kann er sich einen neuen Verein suchen, oder in der 4.Liga für Wolfsburg weiterspielen.

KISS0695
30-07-2011, 18:43
DFB Pokal 1 Runde: Werder Bremen, Leverkusen, VFL Wolfsburg sind schon in der 2. Runde Zuschauer.:D

Jürgen Klinsmann ist neuer Nationaltrainer der USA!:rofl:

Germane45
01-08-2011, 20:54
Zumindest muss Klinsi sich jetzt kein Gemäcker anhören, das er im falschen Land lebt, um die Mannschaft zu trainieren. ;) :D

Germane45
25-11-2011, 21:51
Dynamo Dresden ist in der kommenden Saison vom DFB Pokal ausgeschlossen worden.
Ich finde das gut. :yes:

-Quelle- (http://www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html)

KISS0695
29-12-2011, 13:36
SC Freiburg entläßt Trainer!:cool: Finke für SCF!:p

Germane45
05-01-2012, 01:07
Spektakuläre Neuverpflichtung für den BVB ab dem Sommer.
Marco Reus kommt für 17 Mio. Ablöse nach Dortmund.

-Quelle- (http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-verpflichtet-marco-reus-die-teure-rueckkehr-des-verlorenen-sohnes-1.1251103)

KISS0695
06-01-2012, 23:36
Für Gladbach sportlich ein schlechter Tag!:(

Germane45
07-01-2012, 00:04
Trotzdem hoffe ich, das die 17 MIo. von denen gut angelegt werden.

KISS0695
18-01-2012, 15:40
Der beste Stürmer(Papiss Demba Cissé) den der SC Freiburg hatte wechselt zu Newcastle United!:(

klaus52
02-07-2012, 20:28
mein Tag ist ruiniert.... wieso Sammer??? :(
Vielleicht belehr er mich ja eines Besseren, aber auf mich wirkt er immer sehr unsympathisch...

Germane45
02-07-2012, 22:36
Sammer hat sicherlich mehr drauf, als sein Vorgänger.
Aber passt Er auch zu Bayern? :ka:
Mit Hoeneß stelle ich mir das zusammenarbeiten sehr schwer vor.

MRThomm
02-07-2012, 22:41
toll :bet:

Endlich mal jemand mit Kompetenz und Sachverstand, wenn es um Fußball geht... Noch dazu, der nicht zu allem Ja und Amen sagt!
Ich finde es zwar sehr schade, da mir Nerlinger schon als Spieler damals sympathisch war, aber Sammer beim FCB, einen besseren Mann hätte es für diesen Posten nicht geben können. Zumindest war der Einklang bei uns Bayernfans heute in der Firma deutlich herauszuhören :D

Sammer war schon lange mein Wunschkandidat und ich konnte mir bis heute nicht erklären, wieso dieser Mann beim DFB anheuert :shy: Oder anders gesagt, beim DFB hat man ein Juwel verloren...

KISS0695
03-07-2012, 00:11
100 Dito MRThomm!:)

Germane45
12-12-2012, 18:16
Die DFL-Mitgliederversammlung stimmt den Sicherheitspapieren im vollen Umfang zu.
Hoffentlich werden die Krawalle jetzt etwas eingedämmt.
-Link- (http://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-mitgliederversammlung-fussballklubs-stimmen-sicherheitspapier-in-allen-punkten-zu-1.1548876)

Dynamo Dresden wird ausserdem im kommenden Jahr nicht am DFB Pokal teilnehmen.
-Quelle- (http://www.sueddeutsche.de/sport/fan-krawalle-beim-spiel-gegen-hannover-sportgericht-schliesst-dynamo-dresden-vom-dfb-pokal-aus-1.1547193)

Germane45
18-12-2012, 23:04
In der engl. Liga stand Balotelli seinem Verein wegen Sperren bei 11. Spielen nicht zur Verfügung.

340.000 britische Pfund (etwa 422.400 Euro) schuldet er damit seinem Verein.

Trotzdem will Er die Kohle haben.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/streit-um-geldstrafen-balotelli-zieht-gegen-mancity-vor-gericht-a-873444.html)

klaus52
16-01-2013, 23:50
Pep Guardiola ist ab nächste Saison Trainer bei den Bayern! Trotz aller Gerüchte habe ich bisher nicht daran geglaubt. Auf jeden Fall ein hervorragender Trainer - ich bin gespannt, wie er sich in München machen wird. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie er sich ins Umfeld einfügt - gerade auch die Zusammenarbeit mit Sammer könnte interessant werden ... aber warten wirs ab ;)

Germane45
01-05-2013, 19:56
Eine Katastrophe für den deutschen Fußball
(http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/goetze-wechsel-zum-fc-bayern-eine-katastrophe-fuer-den-deutschen-fussball-2001127.html)

Ohne Kommentar meinerseits......:unsch:

KISS0695
03-05-2013, 09:33
Es ist doch der Lockruf des Geldes dem die Vereine und die Spieler folgen......

Nicht nur der FC Bayern verstärkt sich mit guten Spielern. Letzte Saison wurden Gladbach auch einige Stützen der Mannschaft abgeworben. Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg setzen nächste Saision auch auf Spieler des SC Freiburg.:nos:

KISS0695
01-06-2013, 14:52
Die Chancen auf das Tripple stehen gut.:D Nur noch ein paar Stunden.:)

AgentLie
02-06-2013, 18:49
Sammer hat sicherlich mehr drauf, als sein Vorgänger.
Aber passt Er auch zu Bayern? :ka:
Mit Hoeneß stelle ich mir das zusammenarbeiten sehr schwer vor.
Joa, hat irgendwie so mehr oder weniger hingehauen. :D

Germane45
02-06-2013, 18:59
Pöbeln kann er ja gut.
Da hat er sich gut eingefügt.
Aber die Leistung für den Dreier würde ich doch lieber dem Trainer zuschustern. :)
Mann muss anerkennen, das die Bayern diese Saison klar besser waren, auch wenn das CL Endspiel mit viel Glück gewonnen wurde.
Aber Glück gehört auch dazu. :jupp:

Germane45
30-10-2013, 16:14
Klopp verlängert bis 2018 beim BVB (http://www.spiegel.de/sport/fussball/trainer-juergen-klopp-verlaengert-bei-borussia-dortmund-bis-2018-a-930838.html) :freu: