PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachwuchs-Amateuer-Modder...


Arihpas
11-05-2008, 10:50
...sucht Hilfe.

Moin erstmal. :)
Ich bin ein großer Fan von Alarmstufe Rot (und Tiberiumkonflikt) und bastele grade mit Vorliebe an Yuries Rache herum. Dabei bin ich mittlerweile nun soweit gekommen, dass ich relativ viel zusammenbasteln kann.
Aber natürlich steh ich immernoch vor Problemen. Diesbezüglich hatte ich einen Pro-Modder angeschrieben, der mich dann an dieses Forum verwiesen hat. Da ich mit der SuFu (:D Es gibt auch Neulinge, die wissen, dass es so etwas gibt ;)) nichts entsprechendes gefunden hab, habe ich hier mal nen eigenen Tread gemacht.

Zum Beispiel wären da die Fragen:
-Wie kann vollkommen eigene Grafiken erstellen? Da gibts doch bestimmt spezielle Editoren...
-Wie kann ich mit dem XXC Mixer Icons in die Bauliste einbauen?
-Wie funktioniert dieses System mit den CellSpread? Ich kann nur die CellSpread-Zahlen von anderen WHs verwenden.
-Ist es auch möglich vollkommen neue Waffensysteme zu erstellen oder aus Tiberium Sun zu kopieren (ich habe mal in einem Mod einen EMP-Panzer gesehen)?

Und zu guter letzt:
-Würden sich ein paar Profis die Mühe machen und sich meinen (noch nicht ganz fertigen;), aber spielbaren) Mod mal anschauen und evt. sogar ein bisschen spielen? Nur mit meinem kleinen Bruder zu testen, der immer sofort aussteigt, wenn ich ihn angreif, ist doof:(...


Ich freue mich schon auf die (hoffentlich) kommenden Antworten.
Gruß,
Arihpas

PS: Gibt es schon so einen Tread und ich war nur zu blöd, ihn zu sehen:rolleyes:, oder bin ich im falschen Forum gelandet, dann verschiebt/löscht den Tread ruhig...
Aber bitte sagt mir dann wohin ;)

Darkwolf
11-05-2008, 18:59
also... viel werd ich dir da nicht helfen können, bin schon ein paar jahre raus ausm modden.

hilfreich fürs erstellen und einbinden neuer icons dürfte das hier sein: http://xhp.xwis.net/documents/ra2/guide_adding_an_icon.html
sowieso ist http://xhp.xwis.net/ ne relativ praktische seite. weiß ja nicht, wo du den xcc mixer her hast, falls du die seite also nicht nicht kennst: anschaun! ;)
auch die nötigen tools, um neue vxl-modelle herzustellen, sollten da zu finden sein. ( http://xhp.xwis.net/downloads/ )

CellSpread kann ich dir leider nicht erklären, da hab ich selbst mich nie wirklich mit beschäftigt.
Das erstellen von neuen Waffensystemen ist begrenzt möglich, ja. Aus TS 1:1 kopieren dürfte schwierig werden, aber zumindest TS als anregung zu verwenden und teilweise sogar einfach abzukupfern ist möglich. ein tutorial zur erstellung aufwändigerer waffen hab ich allerdings grad nicht zur hand. weiß nur, dass da ne menge möglich ist. wenn du mir sagst, was du vorhast, kann ich da vll auch bisserl mehr zu sagen, bzw selbst mal ausprobieren ob ichs noch kann ;D

anschaun würd ich mir die mod auf jeden fall mal.

Arihpas
13-05-2008, 13:53
:)
Zwar auf Englisch, aber wofür hab ich mich jetzt mit 11 Jehren Englisch rumgeschlagen...

Vielen Dank für den Link, werde den bestimmt "mal" benutzen.
Aber ich weiß leider nicht mehr, wo ich den XCC Mixer herhab, nur auf jeden Fall nicht von der Seite...

Und was meine Fragen angeht: Ich will das Spiel eben etwas "aufrüsten".
Zum Beispiel habe ich mich schon dumm und dämlich an einer EMP-Warhead versucht, seit ich einmal in einem Mod einen EMP-Panzer gesehen hab. Habe dann versucht den Ingenieuren praktisch "Als Nahkampf" einen EMP-Waffe zu geben (Panzer Sabotieren). Das Ergebnis war, dass sie immer alle Gegner auf den Bildschirm vernichtet haben -.-

Aber trotzdem mache ich ganz langsam Fortschritte:
Mittlerweile umfasst mein Mod eine erstaunliche Anzahl veränderter Einheiten. Dazu kommen noch 3 weitere Spezialeinheiten/gebäude pro Partei. (Neue Laser/Prismawaffen für die Ammis, Neue Chrono-Wafen für die Franzosen usw...)
Nur Yuri braucht noch ein paar Einheiten, schließlich muss auch für wahnsinnige Bösewichte eine gewisse Gleichheit herrschen. :D

Gruß, Arihpas

PS: :cool: Cool, ich habe es geschafft eine Datei an einen Post anzuhängen. Damit tu ich mich normalerweise schwer.
In der ZIP-Datei sind die modifizierte Rulesmd.ini und auch eine ra2md.csf-Datei mit den Namen für neue Einheiten.
Aber alle, die ihn vielleicht testen: Vorsicht! Die KI ist recht unausgereift. Mich nervt immer, wenn sie einen Rekruten-Rush macht (30 Conscripts). Eigentlich nicht schlimm, doch da die GIs und Rekruten in meinem Mod recht starke Cyborgs sind...Oo 30 zerlegen fast jede Basis...

Sven
13-05-2008, 13:58
Vielleicht magst du ja auf dieser, ebenfalls englischsprachigen, Site mal stöbern:
http://www.modenc.renegadeprojects.com/Main_Page ;)

Lass dich durch das 'Renegade' in der URL nicht verunsichern, es geht vor allem um RA2 / YR....

Darkwolf
13-05-2008, 14:09
na, dann installier ich doch mal ra2/yr und teste das nachher. bin ja mal gespannt.

mein letzter ausflug in die welt des ra2-moddings: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70554
etwas umfassender war es da noch bei TS/FS, die etwas größere ra2-mod, die ich mal gebastelt hab, scheint leider verschollen. muss ich mal schaun, ob ich irgendwo auf ner alten festplatte noch was davon finde.

mit dem emp-warhead... hum. gute frage. war schon bei ts nicht ganz einfach, das ding auf ne waffe zu adaptieren, wenn ich mich recht entsinne. wie es bei ra2 funktioniert, müsste man schaun. kannst du das nicht in der rules-file von der mod, bei dem du das gesehen hast, nachschaun? oder mir die mal schicken?

Arihpas
13-05-2008, 14:27
*grübel*
ICh werd mal meinen kleinen Bruder fragen. Ich habe die meisten Mods, die ich gesehen hab, wieder runtergeschmissen, weil die KI so stark überzogen war, dass die die Karten mit Basenvollgeklatscht haben. Mehrfacher Basturz meines Computers war die Folge -.-
Er spielt die meist aber trotzdem gerne und müsste den Namen des Mods wissen. Könnte vllt Deezire sein, bin ich mir nicht so sicher.

Das interessante ist, dass der EMP-Warhead ganz stumpf noch in den rulesmd drin steht. Bloß lähmt er keinen Einheiten sondern killt sie sofrort...
Hab schon überlegt, ob ich einen Hero-Brute mach, der alles im Nahkampf so zerschmettert :D

Übrigens netter kleiner Mod, Darkwolf. Aber ist das nicht fies, schwere Panzer noch weiter aufzurüsten ;)
Vor allem den Apoc...

Hab ich schon erwähnt, dass ich immer diese simplen Onlineschlachten "baue 30 Fortressesm überrolle den Gegner" hasse und lieber nette "Kommando"-Einsätze vorziehe? Daher gibt es im Mod einige RICHTIG teure Einheiten... mit ordentlich Wumms. Bau mal den Apoc, dann weißt du was ich meine :D
Und nicht Boris vergessen! Der zieht Basen im Alleingang...wird aber von einem einzigen Rocketeer übelst geowned XD

Bin im Moment noch am Rumtesten. Es gibt einige Sachen die immernoch zu stark sind...


PS: Übrigens danke für den Link, Sven.
Eine Modding-Enzeklopädie... Dabei bin ich doch so großer Wikipedia-Fan

Darkwolf
13-05-2008, 14:58
ich hab versucht es relativ ausgeglichen zu halten und viele neue möglichkeiten zu eröffnen, ohne allzuviel am balancing und am spielgefühl zu schrauben. wobei natürlich einige einheitenkombinationen schon fies sind. prisma mit nem sniper oder GGI drin haben nicht mehr wirklich viele schwächen, auch apocs mit teslas oder desolatoren machen was her. yuri-klone in schredderpanzern oder gattlings sind schnell und fies - aber das ganze ist halt auch entsprechend teurer. schon die panzer alleine sind teurer, was den wert der infanterie enorm erhöht, wenn man knapp bei kasse ist, aber sie sind durch die kombinationen auch stärker, was das ganze wieder ausgleichen sollte. in den paar testgames, die ich gemacht hab mit nen paar leuten, war das ganze auf jeden fall derbst spaßig und relativ fair.

hm, mit dem emp-warhead das schau ich mir nochmal an. wär praktisch, wenn du die mod finden würdest, das könnte die ganze sache enorm vereinfachen.

Arihpas
13-05-2008, 15:12
Naja, bei meinem Mod ist das so:
JEDER hat teilweise leicht überzogene Einheiten, nur kosten die auch teilweise sehr viel...
Wer also das Geld (und die Zeit) zusammenkriegt diese Einheiten zu bauen, hat einen großen Vorteil. Aber zum Glück hat wirklich JEDE dieser Superwaffen eine entscheidende Schwäche. Man muss sie nur finden...

Bin mal gespannt, ob er dir gefällt. Achte vor allem auf Franzosen-KIs. Die bauen ziemlich schnell die Grand Cannon und die ist noch etwas unausgewogen...

Ich werd mal den Link von Dven benutzen, in der Enzeklopedie (Ach, verdammt, wie schreibt man das den jetzt) sind so ziemlich alle mir bekannten Mods. Und dann müssten da auch die jeweiligen Einheiten stehen...


edit: Ich hab meinen Bruder gefragt: Der EMP-Panzer kam definitiv in Deezire vor... bloß hab ich das nicht auf meinen pc...

Arihpas
13-05-2008, 15:43
Wer übrigens grade Lust hat:
Ich und mein Bruder werden den Mod gleich mal wieder Online testen...
Sucht nach Arihpas und Marcel11 ;)

Darkwolf
14-05-2008, 18:34
hm, also, zumindest der EMEffect aus TS is noch drin, scheint aber nicht zu funktionieren. hab das grade mal versucht zu testen.
vielleicht hab ich gleich noch zeit, das bisserl intensiver zu durchleuchten. deezire scheint den emp-effekt, den er in seiner mod genutzt hat, irgendwie mit einer art mind-control-waffe gekoppelt zu haben. muss ich wohl doch seine arbeit mal bisserl zerpflücken

Arihpas
15-05-2008, 13:06
Musst dir keine unnötige Mühe machen. Ich hab noch genügend andere Sachen, die ich noch einbauen muss (tatsächlich 2*11+9+3=34 Einheiten/Gebäude *schluck*)...

Ich habe vor 1. Die Einheiten, die man durch Spionage erhält mzubauen und
2. Eine Art neues Tech-Zentrum zu bauen, dass Zugang zu noch fiortgeschrittenerer Technologie ermöglicht.
Dadurch müsste man sich dann während des Spiels entscheiden, ob man massig billig-Panzer baut, die teuren Super-Einheiten oder die High-Tech Einheiten, wofür man erst dieses (teure) Tech-Zentrum braucht...

Was meinst du, wäre das für online logisch? Dann würde das Spiel (glaub ich) etwas Taktik-tiefer werden...
Außer für Yuri, der hat immernoch zu wenige, wirklich gute Einheiten XD
Obwohl ich ihm inzwischen eine Chaos-Virus und eine Art fliegender Terror-Drone verpasst hab. Sieht genial aus, wenn die Infanteristen killt...

Darkwolf
15-05-2008, 22:45
och, mir macht das spaß, bisserl an ra2 rumzuschrauben. hab schon wieder zig ideen. und wenn ich dabei zufällig das emp-problem gelöst krieg, geb ich dir das gerne weiter. leider mangelts bisserl an zeit :/

prinzipiell ist eine weitere techstufe schon sinnvoll. sieht man ja auch an genügend anderen games, ich erinnere da nur an die epic units aus tw, oder noch extremer an supreme commander, total annihilation, uswusf.
schwierig ist dabei nur, die balance zu halten.

Arihpas
16-05-2008, 15:14
Einfach alles gleich teuer :P
Ausbalancieren ist schwer. Ich muss zum Beispiel immernoch an der Grand Cannon rumschrauben. Die ist zwar jetzt "inaccurate", ballert also oft daneben, aber Basen zerlegt die trotzdem...
Naja, bin immernoch bei den Einheiten, die man durch Spionage erhält:
Chrono Kommando/Tesla Seal/Psi Commando
Chrono Ivan/Akula-Bionit (Robotwolf)/???
Psycho Occupator/Spionage-Zentrum/Brainadier

Freut mich, zu hören, dass dir das Modden Spaß macht :)

Swizzy
16-05-2008, 16:17
Musst dir keine unnötige Mühe machen. Ich hab noch genügend andere Sachen, die ich noch einbauen muss (tatsächlich 2*11+9+3=34 Einheiten/Gebäude *schluck*)...

Ich habe vor 1. Die Einheiten, die man durch Spionage erhält mzubauen und
2. Eine Art neues Tech-Zentrum zu bauen, dass Zugang zu noch fiortgeschrittenerer Technologie ermöglicht.
Dadurch müsste man sich dann während des Spiels entscheiden, ob man massig billig-Panzer baut, die teuren Super-Einheiten oder die High-Tech Einheiten, wofür man erst dieses (teure) Tech-Zentrum braucht...

Was meinst du, wäre das für online logisch? Dann würde das Spiel (glaub ich) etwas Taktik-tiefer werden...
Außer für Yuri, der hat immernoch zu wenige, wirklich gute Einheiten XD
Obwohl ich ihm inzwischen eine Chaos-Virus und eine Art fliegender Terror-Drone verpasst hab. Sieht genial aus, wenn die Infanteristen killt...

Beachte allerdings unbedingt, dass das ganze auch Map Ressourcen abhängig ist. Bei Karten die kleiner sind oder besser gesagt relativ wenig Ressourcen enthalten wird fast jeder richtung Mass Tanks production ansteuern. Wenn sehr viele Ressourcen vorhanden sind und gleichzeitig eine längere Partie ansteht, kann dies mit nem Billig Tank Rush direkt beendet werden oder aber es werden alle Beteiligten hochtechen.

Ich mein damit, dass du aufpassen sollst, wie Teuer das ganze wird ;). Sonst ists schnell vorbei mit ner Strategie Wahl - technisch gesehen.

Nebenbei, wenn du noch Tester brauchst kannst du mich auch gern mal anfragen, ich spiel in letzer Zeit wieder mal bissel Yuri - da kann ich auch gerne mal was austesten. Du solltest mir nur kurz dann erklären was wie und wo :). Einzig aus Caesar III musst du mich kriegen, damit ich YR zocke :D...

Arihpas
16-05-2008, 16:35
Ich verzweifle grade an dem Robohund: Ich finde die Imagedateien nicht. Wenn ich DOG oder ADOG (Allied DOG) nutze, dann kriege ich ein Standbild von diesen verdammten Viechern...

Ich mein damit, dass du aufpassen sollst, wie Teuer das ganze wird . Sonst ists schnell vorbei mit ner Strategie Wahl - technisch gesehen.
Hmm, leider wahr. Aber da ich generell nicht gerne auf Maps spiele, wo man jeden Credit zweimal umdrehen muss und jedem Panzer nachtrauert...
Meine Lieblingsmap ist Cinci. Hab ich mal in nem Mappack gefunden: Massig Ressis (aber fair) und ca. 40 Oilpumpen auf dem ganzen Level... :)

Wenn du Zeit hast, können wir den Mod ja im Netz zocken. Ich häng hier mal die aktuelle Zip dran. Einfach entpacken und es kann losgehen. Und das beste: Ich werde vmtl sogar ne Chance haben, weil ich die Einheiten besser kenne XD

Arihpas
18-05-2008, 17:19
So, weitere Einheiten sind fertig.
Man kann jetzt auch die 3 Super-Tech-Labore bauen.
Nur leider gibt es nur eine deutsche und eine koreanische High-Tek-Einheit :D

Dazu aber die 8 Einheiten für Spionage in Techzentren. Nur für Yuri bei Sow muss ich mir noch was ausdenken...

mcairorce
18-05-2008, 17:33
Da hast du dich mal echt angestrengt,gute Arbeit,ich werds ausprobieren wenn ich Yuris Rache mal wieder installiert hab.;)

Arihpas
18-05-2008, 17:56
Vielen Dank.
Aber der Dank gehört dann auch meinen kleinem Bruder, der mehr oder minder erfolgreich, aber dennoch unermüdlich mithilft...
Sind aber noch hart am Arbeiten. Zum Beispiel gerade an nem Hacker mit dem DiskDrain-WH...

Arihpas
19-05-2008, 18:00
:(
Menno, da mach ich mir die Mühe und bastel an der komplexen Gatling-Struktur rum und dann lässt sich der Railgun-Turm nicht bauen. Soll eine Gatlinganone mit Railgunmuni sein (siehe Boris ;)).
Ansonsten gibts jetz auch neue HT (High-Tek) Einheiten.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wieso ich den verflixten Turm nicht bauen kann...:confused:

Gruß,
Arihpas

PS: vv Up to date XD

Arihpas
23-05-2008, 13:37
Hätte jemand Lust, gleich den Mod mit mir weiter zu testen? Ist mittlerweile auch fast vollständig. Nur ein paar Einheiten, die man durch Spionage erhält, fehlen noch...

Arihpas
23-05-2008, 17:13
Weiß jemand, wie man zusätzliche Länder erstellen kann?

Swizzy
23-05-2008, 17:36
Wenn du heute Abend zocken willst, sag hier im Thread bescheid - Ich bin evtl. da und würd mich dazu überreden lassen :p...

Arihpas
23-05-2008, 17:54
*Bescheid sag*

Gerne. Nenn mir eine Uhrzeit (ab 19:00, gleich gibst erstmal abendessen) und wir können zocken...

*sich freu, das endlich mal jemand den Mod testen will, abgesehen von meinen oben bereits erwähnten Bruder...*

PS: Ich häng mal wieder die aktuellste Version dran. Im Net brauch man zum Spielen eines Mods die exakt gleichen Daten. Ein Leerzeichen macht da schon unfug... -.-
Habs zudem endlich geschafft, Railgun-Turm, Akula-Bionit (Robothund) und noch ein paar Bugs zu korrigieren...

mcairorce
23-05-2008, 19:26
Also ich habe die Mod schon ein paar mal die Mod gegen die KI gespielt,gegen Menschliche Spieler habe ich in AR2 noch nie gespielt,deswegen wäre es dumm wenn ich die Mod mit euch testen würde.

Arihpas
23-05-2008, 19:34
:)
Kannst du ruhig, ich spiele auch nie online.

Zudem wollen wir den Mod TESTEN und nicht KÄMPFEN.
Dann würde ich sowieso den kürzeren ziehen -.-

Edit: Wobei nicht gesagt ist, dass wir überhaupt nicth kämpfen, dann wäre das ganze ja sinnlos. Blos wid Swizzy mich hoffentlich nicht in Grund und Boden Bashen...

mcairorce
23-05-2008, 19:36
Was ist der Unterschied zwischen kämpfen und testen?^^

Eventuell mache ich mit,obwohl ich ein Vollnoob in Ar2 bin.

Arihpas
23-05-2008, 19:39
AR2 oder YR?
Wichtiger Unterschied.

Volln00b ist kein Problem. Mein Bruder (der evt. mitmacht) ist auch nicht gerade DIE LEuchte. Nur hat er am Mod mitgearbeitet und wird vmtl alle mit seinen Gravi-Fortren nerven...
Und dann komm ich mit dem deutschen RPRT Hehe...

mcairorce
23-05-2008, 19:41
ich habe beide,aber ich sag halt Ar2 weil mir das Spiel mehr gefällt und mir YR irgendwie zu umständlich ist^^

Wann testen wir denn?

Arihpas
23-05-2008, 19:47
DAS ist die einzige Frage. Ich warte noch auf eine Antwort von Swizzy. Vielleicht sollte ich ihn mal per PN anschreiben...

Ich glaub ich weiß, was du meinst: Die Yuris sind zu stark. Besonders nerven deren Sammler -.-
Aber dafür haben vor allem Allys und Sows in meinen Mod mehr Einheiten gekriegt. Klar kann Yuri jetzt mit 3 nervigen Disks aufwarten, doch hat er weder Standardcyborgs, noch Super-Panzer...
Und durch die vielen Roboteinheiten, sind die Psychotürme auch nicht mehr sooo schlimm...

mcairorce
23-05-2008, 19:51
Von mir aus könnte es sofort losgehen,später kann ich nämlich nichtmehr.

Ps:Mich würde es mal interressieren wie alt dein kleiner Bruder ist.xD

Arihpas
23-05-2008, 19:58
14... wieso?
Ich schreib Swizzy mal an.

Und übrigens hast mein Bruder nachher vmtl auch keine Lust mehr :D

mcairorce
23-05-2008, 20:02
14 also.:D

Um Lust geht es nicht,ich hätte jetzt normalerweise Clanabend,wenn wir jetzt(oder sehr bald)nicht Spielen geh ich hin,wenn wir jetzt spielen,dann spielen wir halt jetzt^^

Arihpas
23-05-2008, 20:05
Hmmm...
Dann lass uns mal jetzt anfangen. Ich werd dann zwischendurch mal hier reinschauen, ob Swizzy da ist. Momentan ist er ja ganz off.

Ist dein Nick online derselbe wie im Forum? Meiner isses...

TMOA
23-05-2008, 20:09
Um Lust geht es nicht,ich hätte jetzt normalerweise Clanabend,wenn wir jetzt(oder sehr bald)nicht Spielen geh ich hin,wenn wir jetzt spielen,dann spielen wir halt jetzt^^Soso... für das hier hast du dir also frei genommen :D

Arihpas
23-05-2008, 20:10
Natürlich, immerhin könnte das hier ein Mod werden, der später DAS meistgespielte Spiel überhaupt wird :P

Willst du auch mitmachen? *grins*

mcairorce
23-05-2008, 20:12
Du bist ja echt überall TMOA.^^

AR2 ist halt eines meiner Lieblings C&C`s,dafür muss man sich Zeit nehmen.^^

Und ja,mein Nick ist genauso wie hier.^^

Arihpas
23-05-2008, 20:14
Dann start ich mal YR und mach ein Game...
Oder willst du eines machen?

Die Dateien hast du ja, oder?

mcairorce
23-05-2008, 20:15
Jo habe ich,ich bin schon online.;)

Arihpas
23-05-2008, 20:20
Und wo bist du? Ich finde dich nicht...

Arihpas
23-05-2008, 20:46
Lol, abgeschmiert...

Noch ein Versuch?

Swizzy
23-05-2008, 21:00
So, kam eben nach Hause, war mit Freundin fürs Weekend einkaufen... Man muss ja was essen ;).

Ich machs mir mal gemütlich, schätze so in 15 Minuten oder 20 kann ich langsam Online sein ;).

PN hab ich btw. gelesen.

Swizzy
23-05-2008, 22:39
Ich bin btw. immernoch da :P...

mcairorce
23-05-2008, 22:52
Tja,ich bin auch noch da,aber Arihpas und sein Bruder sind leider weg.;)

Arihpas
24-05-2008, 11:46
Ich darf nunmal leider nicht soooooo lange und sooooo spät am PC hängen -.-
11 Uhr war schon an der Grenze...
Waren gestern aber zwei nette Runden. Hoffentlich krieg ich das Mare-King-Flagschiff zum laufen ;)

Bin heute Nachmittag übrigens den ganzen Tag hier (am PC) Vive la WE.

Werde mich auch gleich an einen Fusionsreaktor für die Allis setzten: 800 Strom, 1500 Kosten, und sehr instabil (wenig Panzerung, leichte Explosion).

Und dann bau ich noch den Tesla-Impact ein... Neues Fahrzeug von Yuri, dass er erhält, wenn er Sows ausspioniert.

Arihpas
24-05-2008, 13:15
Ok, hab die Fehler korrigiert, zwei neue Sachen eingebaut...

Hier die neue Version:


PS: Wer mitmachen will: Ich bin den Nachmittag daha....

mcairorce
24-05-2008, 13:22
Ich darf normalerweise auch nicht so lange an den PC,aber da Wochenende war durfte ich es.:p

Arihpas
24-05-2008, 16:53
aua...
ich wurde vom Obigem übelst geowned...

Was ist der Unterschied zwischen kämpfen und testen?^^

Eventuell mache ich mit,obwohl ich ein Vollnoob in Ar2 bin.

Was bin dann ich...:(

mcairorce
24-05-2008, 17:08
So übelst auch wieder nicht,hättest mich ja auch einmal fast besiegt,aber der Thermo-Nukleare-Eagle hat dann den entscheidenden Schlag verpasst.;)

Arihpas
24-05-2008, 17:40
Nur Nuklear...
Thermo wäre ja noch schöner. Fliegender Thermo-Nuke-Truck oO
ICh war so blöd und hab den Seal nciht abgeschossen, das war das Problem...

mcairorce
24-05-2008, 17:46
Dann eben nur Nuklearer-Eagle,hätte ich eins von beiden nicht gehabt(Seal oder Nuke-Eagle)hättest du mich wahrscheinlich geplättet.

Arihpas
24-05-2008, 18:28
Tja, dann war das eben nur zufall, aber geplättet bleibt geplättet...

Grad zock ich schön mit Yuri, bau einen Bio-TErminator neben die feindliche Basis, und? Das Spiel stürzt ab (nachdem der Terminator von ner Disk terminiert wurde -.-).

Arihpas
25-05-2008, 14:58
So, auf zu neuen Tests...
Habe auch hier mal wieder die aktuellste Verion dran. Endlich sieht der Chrono-Cyborg auch aus... Besonders die Schussanimation...

Arihpas
01-06-2008, 16:44
So:
Der Mod müsste jetzt praktisch fertig sein. Balancing kann man ja nur machen, wenn man ihn auch testen kann, aber dafür sind "hier" zu wenige...
Testet sonst mal so und schickt mir eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge per PN...

Nächster Punkt:
Mittlerweile sitze ich an einem "etwas" anders strukturierten Mod. Ich hatte vor bei obigen eine 4. Partei einzubauen, bin aber gescheitert. Daher nehme ich nun die 10 Fraktionen und mache aus JEDER eine ANDERE Partei.
Bis jetzt sind 3 alte (Amerika, Russland, Yuri) und 3 neue (Mutanten,Terroristen,Centurion[Roboter]) Parteien fertig und eine weitere (Die Alliierten aus AR1) fast.
Fehlen nur noch die High-Tek-Army, die Templer und die alten Sowis...

mcairorce
05-06-2008, 18:34
Ich hab dich lange nichtmehr online gesehen,finde es aber klasse was du vor hast.:)

Komm mal wieder on damit wir mal wieder eine runde spielen können!

Arihpas
06-06-2008, 15:13
:)
Gib mir noch ca. 70 Minuten und der Mod ist (bis auf eine Partei) recht fertig.

Kein Wunder, dass du mich nie online siehst, bin jetzt seit knapp 2 Wochen nur an dem neuen Mod...

Arihpas
06-06-2008, 17:57
So es fehlen nur noch eine der 10 Parteien und der Medic der Alliierten...
Bastel ich übers WE fertig.

aber ist schon gut spielbar...

mcairorce
06-06-2008, 18:23
Coole Mod,ich lade sie mir gerade.;)

Swizzy
06-06-2008, 18:23
Lust auf ne Runde :D?

mcairorce
06-06-2008, 18:35
Lust auf ne Runde :D?

Ich würde gern(obwohl du mich locker besiegen würdest,ich bin ein Vollnoob)aber bisher kommt immer ein Fehler wenn ich spielen will,ich installiere YR mal neu.

Swizzy
06-06-2008, 18:59
Jo wenn du Zeit hast, ich bin in Yuri grad eingeloggt Kannst mich ja anpagen...

Saroc
06-06-2008, 19:19
:twink: Ich bekomm' immer 'nen Internal Error wenn ich ein Gefecht mit den Templern starte.

mcairorce
06-06-2008, 20:03
Das bekomme ich auch. -.-

Arihpas
07-06-2008, 13:09
Lösung:
Ich habe keinerlei KI für die NEUEN 7 Parteien. Ihr dürft als Feinde (im Gefecht) nur Russland, Amerika oder Yuri einstellen.

Und die Sowetunion geht noch überhaupt nicht...

Sry, hab ich vergessen, zu erwähnen :D


Bin übrigens gleich am pc, will jemand zocken?

Arihpas
07-06-2008, 14:06
Ich bastel gerade das Readme. Will jemand die Story lesen:

2. STORY

Zeitpunkt: Ein Monat nach der Beendigung des Krieges und der Gefangennahme von Yuri
"Commander. Ein dringender Anruf von Professor Einstein. Ich stelle ihn durch..."
"Commander? Können sie mich verstehen? Ist dieses Ding überhaupt an? Ahhh, ja, jetzt sehe ich sie auch. Gut, kommen wir zur

Sache:
Besitzen sie die Kenntnisse über den ersten Prototypen meiner Chronossphäre? Sie wissen schon, dass Teil mit dem ich die

Reaität kaputtgemacht habe... Nein? Also gut: Nach Beendigung des 2. Weltkrieges arbeitete ich an einer Möglichkeit die

Greuel des Holocaust zu beseitigen. Also konstruierte ich die Chronossphäre. Mit ihr gelang es mir, Hitler direkt nach seiner

Entlöassung aus der Haft zu töten und somit den 2. Weltkrieg zu verhindern. Oder zumindest die Regentschaft des dritten

Reiches:
Durch die Manipulation der Zeitlinie kam es zu einem Krieg der Sowjetunion gegen den Rest der Welt. Während dieses Krieges

wurde ich aus der Gefangenschaft der Sowjets gerettet und in Amerika für die weitere Erforschung der

Chronossphären-Technologie eingesetzt. Es gelang uns, ein Gerät zu entwickeln, dass Truppenverbände überallhin teleportieren

konnte. Natürlich hatten wir nioch mit Problemen zu kämpfen:
Die Fahrzeuge verschwanden nach kurzer Zeit wieder und Infanteristen im Einflussbereich der Chronossphäre starben innerhalb

weniger Sekunden an Altersschwäche. Vor allem gab es aber einen Hauptgrund, der uns bewegte, die Nutzung einzustellen und die

Forschug wieder aufzunehmen: Wir verloren einen gesamten Stützpunkt, als sich ein Chrono-Vortex bildete. Er entstand aus der

Kolloquierung aller veränderten Zeitlinien, also durch die häufige Nutzung der Chronossphäre. Zum Glück löste sich dieses

Phänomen schnell auf...
Wir forschten weiter und verbesserten die Chronossphäre, um weitere "Schäden" dieser Art zu verhindern. Es gelang uns, ein

neues Modell ohne die meisten Nachteile des Vorgängers zu entwickeln. Und das auch gerade rechtzeitig, um dieses Waffensystem

im 3. Weltkrieg gegen die Truppen von Romanov einzusetzen. Doch durch die Intrigen von Yuri mussten wir eine erneute

Zeitreise durchführen, um seine Weltherrschaft zu verhindern. Durch diese Zeitreise und ihr militärtaktisches Geschick sitzt

Yuri nun in einer netten kleinen Zelle. Wo er hoffentlich auch lange bleiben wird.
Doch kommen wir nun zum Grund meines Anrufes: Vor wenigen Stunden aktivierte sich der Prototyp der Chronossphäre, die in

meinem Labor steht. Jedoch endete die Aktivität ebenso so schnell, wie sie begonnen hatte. Als ich die Messwerte durchsah,

bemerkte ich eine kleine Verschiebung: Es schien als würden zwei Zeitlinien recht parallel verlaufen, eine davon unsere. Ich

nehme an, dass es sich hierbei um das Resultat unserer Zeitreise han..."
"Commander! Ich erhalte soeben ein Sattelitenbild, welches uns vom Pentagon zugeteilt wurde! Schnell, sehen sie sich das an:"
"Bei allen Gesetzten der Relativitätstheorie! Was ist denn das?!"
"Das sieht aus wie, wie..."
"Ein Zeitportal, das durch eine Chronossphäre verursacht wird! Aber sämtliche unsere Geräte sind momentan inaktiv!"
"Sehen sie! Dort kommen Panzer durch das Zeitfeld! Aber was sind das für Fahrzeuge? Ich habe sie noch nie gese...
Ich empfange eine eingehende Funkkommunikation:
'Wie sieht es bei ihnen aus, Stavros? Sind sie am Zielort angekommen?'
'Ich glaube nicht. In Russland müsste doch Winter und Nacht herrschen! Aber hier ist Tag und kalt ist es hier auch nicht!'
'Professor, kommen sie mal her. Sind sie sicher, dass die Chronossphäre richtig funktioniert? ... Stavros. Wir haben hier

eine kleine temporäre Abweichung. Errichten sie erst einmal einen Stützpunkt, bis wir Genaueres wissen! Oberkommando der

alliierten Verbände over.'
'Over'
Stavros?! War das nicht einer der führenden Kommandeure des 2. Weltkrieges?"
*schluck* "Ja, das war er... Wir haben hier anscheinend einen transdimensionalen Zeitriss."
"Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber... Gnade uns Gott!"


Was Einstein nicht weiß:
Durch die Zeitreise wurde eine instabile Zeitebene erschaffen. Durch diese wiederum ist der erste militärische Einsatz der ersten Chronossphäre im 2. Weltkrieg gestört worden. Als Resultat daraus wurde das Raum-Zeit-Kontinuum beschädigt: Statt, wie geplant, in den Rücken der Russen einfallen zu können, ist die allieerte Armee im Amerika der Gegenwart gelandet.
Aber nicht nur das:
Innerhalb der nächsten Tage werden sich weitere "Chrono Vortexa" öffnen, weitere unkontrollierbare Zeitportale. Überall auf der Welt wird es zu dramatischen Ereignissen kommen:
Yuri wird durch eines dieser Protale in Peru 'wieder' auftauchen. Er wird zu seinen Truppen zurrückkehren und erzählen er wäre soeben aus der Urzeit entkommen, in die ihm Russland geschickt hat.
Alt-alliierte und alt-sowjetische Einheiten werden auf dem Globus auftauchen und hier ihre Streitigkeiten fortsetzen. Stahlin wird die Kontrolle über das gegenwärtige Russland übernehmen und oderne Einheiten in die Vergangenheit bringen.
In Südflorida häufen sich Meldungen über seltsame Wesen, die alles Leben durch blose Berührung aufs schrecklichste mutieren lassen.
Über den Atlantik wird eine gigantische schwebende Basis gesichtet. Ein Aufklärungsflugzeug kann noch letzte Bilder einer Robotarmee senden, bevor es von Lasern abgeschossen wird.
Eine Delegation aus der Zukunft trifft im weißen Haus ein. Es handelt sich um Gesandte der Fututra-Allianz, einer zukünftigen Union aller Länder der Erde des 25. Jahrhunderts. Sie werden dem amerikanern Hilfe im Kampf und ind er Forschung anbieten.
Im nahen Osten erheben sich Partisanengruppen, die sich mit Guerilla-Aktionen gegen alle Feinde wären, egal ob vergangene oder zukünftige.
Yuris Truppen begegnen ihren zukünftigen Ichs. Doch leider endet die Begegnung nicht gerade friedlich und nach kurzer Zeit steht Nordafrika unter der Kontrolle der Templer...

mcairorce
07-06-2008, 18:14
Toll,das hättest du uns auch mal früher sagen sollen. -.-

Ansonsten super Arbeit,ich habe die mod getestet und finde sie super.:)

Arihpas
08-06-2008, 11:54
Wieso seid ihr imer nur so spät on?!
Ich bin meist ab 18 Uhr offline...

Wie ist mit heute Nachmittag, hat da jemand Zeit? Würd den Mod gerne mal online zocken...

(Obwohl der noch etwas unbalanced ist, die Allis sind absolut OP...
Der Raketenkreuzer moscht alles wech...)

mcairorce
08-06-2008, 14:22
Was heißt hier immer?Es ist Wochenende,da bin ich meist länger an dem PC,sonst bin ich immer zu unterschiedlich Zeiten on.

Arihpas
08-06-2008, 14:42
:)

Ich bin grade da...
Und mach grad balancing. Mein Bruder hat die alten Allis programmiert und ETWAS über die Stränge geschlagen.
Die Arty für 700 kann ne Grandi ohne schaden killen -.-
Naja, jetzt ist auch der Mechanobot und die Mine drin...

Zudem haben jetzt die Centurion mehr Panzerung. Die haben nämlioch nen taktisch-netten Bug:
Werden alle Robotkontrollzentren zerstört/deaktiviert, dann fallen ja fast alle inheien aus. Bloß: PERMANENT! Das ist mal ein netter Bug.

ICh häng mal die neueste Version dran, wer möchte zocken?

Arihpas
12-06-2008, 17:08
So:
-Ein weiteres Dutzend Bugs behoben.
-Die Einheiten-Balance an einigen Stellen verbessert.
-Den vergessenen Mechaniker eingefügt...
-Die Templer haben auch ein paar Schiffe.
-Und nicht die neuen Superwaffen der Allis vergessen!

Arihpas
13-06-2008, 16:47
Hat sont vllt jemand Zeit?
Würd gern mal wieder ne Runde online zocken.

(aktuellste Version ist auch schon angehängt...)

Arihpas
14-06-2008, 13:44
So, FERTIG!
Die Sowetunion strebt wieder nach der Weltherrschaft! Und das mit
Atomrakete,
Eisernen Vorhang,
Mammut-Panzer (der ist der neue Megapanzer, der Apoc ist etwas schwächer ;)),
Wolf-U-Boot,
V2-Raketenwerfer,
Flammenturm...
Ach, ihr kennt ja sicherlich die Einheiten...

Werde übrgens heute Nachmittag on (bzw am PC) sein. Schreibt also, wenn hier noch jemand Zeit hat, zu zweit machts einfach mehr Spaß...


Übrigens ist auch schon die Kampgane in Planung... Wenn ich das mit der nicht-funzenden KI auf die Reihe krieg -.-

edit: Nächstes Mal Debugge ich ERST und stelle DANN die daten hier rein. Naja, jetzt klappt die Schiffswerft auch...

mcairorce
15-06-2008, 00:15
Krasse Mod,wir müssen bei gelegenheit mal wieder spielen(ich hatte in letzter Zeit echt wenig Zeit).

Arihpas
15-06-2008, 13:36
Warte ab, bis du die Readme gelesen hast ;)
Da kommt richtig Story rein. Und wenn du heute keine Zeit hast (hast du?), dann würde ich mich anne Kampagnesetzen. Wenn ich die KI-Trigger abschalte, dürfte der nicht mehr abstürzen...vllt...

Hmmm, soll ich? JA ich häng die etwas aktuellere Version ran... obwohl es Unsin ist, nachher wird die wahrsheinlich sowieso neu modifiziert...

Wenn jemand zocken möchte, bitte die Hand heben :P

Arihpas
16-06-2008, 14:45
@mcairorce: Bin sogar ein bisschen früher on, als erwartet.
Aktuelleste Versio ist im Anhang.

Vllt macht auch marcel mit :)

Arihpas
21-06-2008, 14:56
Da ich keine Ahnung hab, wo ein geburstags-Forum ist:

Happy Brirhday to youuuuuu,
Happy Birthday to youuuuuu,
Happy Birthday, dear mcairorce,
Happy Birthday too youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
*sehr schief sing*

Wieso ich mich so freue? Er ist älter geworden, ich nicht :P

mcairorce
21-06-2008, 17:17
Das hättest du mir auch über ICQ sagen können.xD
Wir müssen mal wieder zusammen spielen,beim letzten mal konnte ich wegen sehr Privaten Sachen leider nicht.^^

Arihpas
21-06-2008, 17:28
Und heute kannste, obwohl du Geburtstag hast? ^^
Ich bin momentan da...

PS: Hab an den Missionen gebastzelt, daher gibts neue (nicht im MP baubare) GEbäude = neue Datei...

mcairorce
21-06-2008, 17:55
Ich habe eigentlich jeden Tag Zeit,es sind ja(zumindest bei mir)Ferien.^^

Arihpas
21-06-2008, 18:03
Ach, die kommen bei mir auch bald *seufz/träum*...

Arihpas
24-06-2008, 15:34
Ein paar nette Änderungen:

-der Hind kann wieder Flugzeuge abschießen (sonst haben die Sowjets ja gar keine LA)

-Habe das Paradrop-System umgearbeitet; Die Terroristen haben nun stärkere Fallschirmbomben, der Flugplatzt bringt schwächere (aber die könnten auch beides haben).
Zudem wird es später die Chaos-Bombe für die Templer geben, die dann auch per Flugzeug abgeworfen wird...


Ich habe auch die ersten 3 Missionen der zugehörigen Alliierten-Kampagne angehängt...
Es wird vmtl 3 Kampagnen a 12 Missionen in jeweils 3 Teilen untergliedert geben.
PART I behandelt den Krieg der Amerikaner gegen die alte Sowjetunion

Arihpas
25-06-2008, 19:57
:cool:
Habe vorhin neue Einheiten eingebaut:
Jede Partei erhält 3 neue Einheiten/Gebäude, sobald ein Secret Lab eingenommen wurde (Prequesite + CASLAB, dafür nirgends mehr "SecretLab=yes").

Dabei ist mir dann wieder die AI in die Quere gekommen:
"Oh, tolle neue Einheit! 15.000 mal bauen, ohne sie zu benutzen und das noch, obwohl ich nicht mal ein Geheimlabor eingenommen hab!" :grrr:
Nach erster Verzweiflung (Die Gegner bauen sich fast nicht auf, weil sie das Geld in die teueren Einheiten stecken, die aber neben dem Bauhof stehen lassen) hab ich dann diesen Tread durchblättert und bin auf die Adresse von ModEnc gestoßen :gf:.

Ich habe nun die aimd.ini verändert, mal schauen obs was gebracht hat...
Zwar werden die AIs immer noch die Spezialeinheiten ohne ein eigentlich nötiges Secret Lab bauen, aber wenigstens mit anderen Truppen kombinieren...
hoffentlich...

Leider fängt gleich StarGate an, die Testreihe muss bis morgen warten :D.
Ich teile euch (ließt das hier jemand?) dann mit, obs geklappt hat...

mcairorce
25-06-2008, 20:11
Hoffen wir das es klappt(ich der Thread ist der erste den ich mir an jedem Tag anschaue),wäre wirklich schade wenn es nicht gehen würde.

Ps:Scheiße,du guckst auch Stargate.O.o

Arihpas
26-06-2008, 15:38
Natürlich!
O'Neil 4 ever...
Da kann auch Mitchell nicht mithalten, Shepppard auch nich...
Kommt eigentlich nach dieser Staffel direkt die neue? Oder wieder erst Richtung Herbst?

BTT (Back to Topic):
Erste Testergebnisse
Die KI baut die Einheiten (wie geplant) ohne Secret Lab, jedoch nicht mehr in so krasser Überzahl.
UND sie setzt die entsprechend ein.
Also ein Erfolg wie das Deutschlandspiel: Geschafft, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden ^^

Arihpas
26-06-2008, 17:47
So, hier die neue Version.
5 der 10 Parteien (obwohl... die Mutanten kriegen ja nichst, also 5 von 9) haben nun jeweils 3 neue Einheiten, die durch die Einnahme eines Secret Labs freigeschaltet werden.

Zudem habe ich auf den Wunsch eines Betatesters (^^) die Nuklearraketenanimation der Alliierten und Sowjets geändert.
Und vor allem die Bauzeit neu berechnet, die war 5mal zu lang... und ich hab ne 1 in Mathe -.-

In der Zip ist nun auch die aimd.ini.
Die wird für die erneuerten Skripte & co benötigt.
Also beim entfernen des Mods an die Darei denken, sonst kriegt die KI Kopfschmerzen ^^

mcairorce
26-06-2008, 20:54
Natürlich!
O'Neil 4 ever...
Da kann auch Mitchell nicht mithalten, Shepppard auch nich...
Kommt eigentlich nach dieser Staffel direkt die neue? Oder wieder erst Richtung Herbst?
Jo,seine Sprüche waren aber immer noch am besten.^^
Ich hoffe das gleich danach die neue kommt,wissen tu ich es aber nicht.


BTT (Back to Topic):
Erste Testergebnisse
Die KI baut die Einheiten (wie geplant) ohne Secret Lab, jedoch nicht mehr in so krasser Überzahl.
UND sie setzt die entsprechend ein.
Also ein Erfolg wie das Deutschlandspiel: Geschafft, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden ^^
Geschafft,ist Geschafft.;)
So, hier die neue Version.
5 der 10 Parteien (obwohl... die Mutanten kriegen ja nichst, also 5 von 9) haben nun jeweils 3 neue Einheiten, die durch die Einnahme eines Secret Labs freigeschaltet werden.



Zudem habe ich auf den Wunsch eines Betatesters (^^) die Nuklearraketenanimation der Alliierten und Sowjets geändert.
Und vor allem die Bauzeit neu berechnet, die war 5mal zu lang... und ich hab ne 1 in Mathe -.-

Wer war denn der Betatester?:D
Also ich fand auch das die Bauzeit ziemlich lang war,aber ich dachte das du es so wolltest und habe deswegen nix gesagt.

In der Zip ist nun auch die aimd.ini.
Die wird für die erneuerten Skripte & co benötigt.
Also beim entfernen des Mods an die Datei denken, sonst kriegt die KI Kopfschmerzen ^^
Mach ich.;)

Arihpas
27-06-2008, 08:46
Mein Motto:
Wer meine Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten oder sie sich an die Wand nageln :P

Die Bauzeit war auch lang gedacht. Und zwar kann das Silo ja sofort nach dem Bau feuern, was ziemlich unfair wäre.
Also wollte ich die Bauzeit um exakt 10 Minuten verlängern.
Hab mich da aber ziemlich verrechnet, die alte Bauzeit war knapp 40-50 Min, je nach Spielgeschwindigkeit...

Mittlerweile sind alle Einheiten fertig (hatte keine Lust bis zum Anfang der 2 Stunden später anfangenden Schule zu schlafen), jedoch noch nicht getestet. Heut NAchmittag kommt dann wieder ne neue Versio...

Ich hab schon meine Lieblingseinheit: Quake-Drone
Kann exakt 10 Explosionen erzeugen (vernichtet sich langsam selbst), die neben alzeptablen Schaden an Gebäuden sehr viele Trümmer hervorruft. Sieht aus, als würde die Drone mit Matsch um sich schmeißen XD

Arihpas
27-06-2008, 15:57
^^
Fertig.
Nachdem ich einen kleinen Schreibfehler gefunden hab, konnte ich sogar einen Bomber konstruiren...
Kirovs kriegen Gebäude nicht so schnell kaputt ^^

Arihpas
28-06-2008, 13:26
Lol, ich habs geschafft:
Hab ein bisschen getestet und nun können auch die anderen 7 PArteien als KI-Feinde gewählt werden.
Aber:
KÖNNEN, sollten aber nicht -.-
Die bauen zwar GEbäude (und sogar in der richtigen Reihenfolge), aber gleichzeitig bauen sie stumpf immer die teuersten Einheiten. Und nutzen die selbstverständlich nicht.
Werd mal schauen, ob ich die KI das nicht noch verbessern kann.

Arihpas
29-06-2008, 14:57
So, weitere Bugs gefixed.

Übrigens werde ich die Mutanten durch eine Aien-Partei ersetzen.
Habe schon einige interessante Ideen, diue ich einbauen werde.
Also wählt bitte im Gefecht nicht die neue Partei, sie ist noch nicht fertig und lässt das Spiel abstürzen...

mcairorce
29-06-2008, 15:21
Cool,ich freu mich schon riesig auf die Aliens,schade das ich heute nich mit dir testen kann,ich muss jetzt nämlich leider weg.

Ps:Stargate rules!

Arihpas
29-06-2008, 15:26
^^
Habe sie grad zum Laufen gekriegt. Mein armer PC:

Standardeinheit von denen:
Multiplis
Wenig Panzerung, empfindlich gegen Verseuchung, MG etc
Schwacher Angriff

Besondere Fähigkeit:
Kann sich in einen Kokon "aufbauen". Beim Bau entsteht ein weiterer Multiplis. Dazu kann sich der Kokon eben wieder abbauen.
Nachteil: Das ganze funzt nur 4mal und zudem verlieren die Multiplis mit zunehmender Teilung rapide an Panzerung, Angriff usw.
Aber trotzdem:
So gesehen, kann sich jedes Vieh ver16fachen.

Hab den Gegner mit knapp 100 gerushed, der hatte keine Chance

Arihpas
01-07-2008, 16:30
TÄTERÄTÄ!

Nach Tagen des Wartens kann die Invasion beginnen!

Mit dieser neuen Versio gibt es
1. weitere Bugfixes
2. nicht mehr alle möglichen und unnutzbaren Einheiten in Kisten
3. Eine vollkommen fertige Alien-Rasse!

Sie ist etwas anspruchsvoller zu spielen und setzt sich recht deutlich von den anderen Parteien ab, was Basisbau, Einheiten und Verteidigung angeht.
Aber mit etwas Micromanagement kann man Spieler sehr gut in den Wahnsinn treiben. ^^

Vorteile:
-Masse
-Masse
-Masse
-noch etwas mehr Masse
-wenige starke Einheiten (aber RICHTIG stark... und langsam -.-)
-Zwei "Einheiten", die sich nach belieben umbauen und der jeweiligen Situation anpassen können.
-Mobile Basis

Nachteile:
-Schwache Gebäude
-Bis auf eine Einheit alle Einheiten UND GEBÄUDE organisch gepanzert. Das heißt zwar, das Standard-Panzer kaum Chancen haben, aber auch, dass Desolatoren die Basis sehr flugs zerlegen.
-Mit einem kleienn Verklicken baut man immer dann die wichtigen Gebäude ab, mit denen grade Einheiten produziert werden -.- :mad:
-Die Infanterie (und eigentlich Hauptkampfeinheiten) müsen erst mit "Upgrades" gekauft werden.

Viel Spaß beim Zocken! ;)

mcairorce
01-07-2008, 16:34
Juhu!!!!!!!Ich freue mich schon die letzten Tage darauf endlich mal wieder ein Update von dir zu bekommen!!!!

Ich fang jetzt mal gleich an zu spielen.:):):):)

Arihpas
02-07-2008, 12:45
^^ Ups...
Hatte ganz vergessen, die Superwaffen für die Aliens einzubauen.

1. Ein Gebäude, dass den "Bau" eiger "Kokon" ermöglicht, die dann überall auf der Karte platziert werden können und sich zu Einheiten aufbauen.
Also quasi ein Teleporter.

2. Ein Turm (Tesla-Spule), der Bomber aussenden kann. Ohne Luftabwehr hat der Gegner Probleme...

Weitere Neuerungen:
-Habe endlich einen netten Bug eliminiert, der verhindert hat, dass Einheiten aus den Wafas der Aliens kommen...
-Die letzte Stufe der Multiplis kann sich zu Kamiplis (kleinen, netten Kamikazeviechern) umwandeln und auch wieder zurück.
-Es gibt eine neue Einheit namens Trapis, die eine Einheit aufnehmen kann (mit Gunner kombinieren ;))
-Der Gilgamesh ist schneller geworden
-Die Nahkampfangriffe der meisten Aliens können nun von allen 8 umgebenen Feldern ausgeführt werden, nicht nur von 4 (das hat deren Angriffskraft erheblich eingeschränkt)
-Die Gunner-Waffen wirken nun stärker gegen Panzer.

Hat jemand nachher Zeit?
Marcel, wäre vllt auch dabei...

Arihpas
04-07-2008, 14:57
Heute jemand zum Zocken da?
Oder morgen?
Oder irgendwann mal...
BITTE!

Alleine macht das keinen Spaß -.-

PS: Bugfixes im Anhang

mcairorce
04-07-2008, 18:01
Ich habe oft Zeit(ich habe Ferien),wenn du mal in ICQ on wärst....

Arihpas
04-07-2008, 18:10
War ich vorhin die GANZE ZEIT -.-
Jetzt muss ich aber gleich off, von daher...

Morgen bin ich von 14 (vllt sogar 13) - 18 Uhr da. Schreib es ins Forum, wenn du auch da bist...

Arihpas
06-07-2008, 14:39
Und wieda was neues:
-Mir ist heute aufgefallen, dass ich den Warhead für praktisch alle Tesla-Waffen gelöscht hatte -.-
Er ist wieder da...
-Der sowjetische (nicht russische!) Tesla-Bot wurde überarbeitet
-Die "alte" Nuklearrakete wurde weiter abgeschwächt
-Die Abschuss-Sounds der alen Nukes und der Cluster Missile wurden auf Sirenen umgestellt
-Der Focusbolt des Elite-Cyborgs hat jetzt einen netteren Sound
-Der Elite-Bot hat eine leicht erhöhte Reichweite bekommen

Bin übrigens da, wer will?

Arihpas
08-07-2008, 15:43
So, wieder eine neue Version und dazu die debuggten ersten vier Amerika-Missionen.

Arihpas
09-07-2008, 13:24
So, hier die Premium-Kombi-Super-Platin-Gold-aber-gratis-Version mit fertigen Readme und einer Datei für die ersten vier Mission-Briefings.
Dann gibts sogar etwas Story!

PS: Will jemand gleich ne Runde zocken?

mcairorce
09-07-2008, 13:31
Hier,hier,ich!

Arihpas
10-07-2008, 14:15
Verdammt, da hatte ich grad den PC ausgemacht -.-

Jetzt noch da?
Bin sonst auch noch bei ICQ on
___________________________________________________________
Schon 3 mal gezogen?
Dann muss doch grad hier irgendjemand sein, der den Mod ein bisschen mit mir zocken will?!

Bin von jetzt bis heut abend on, wer zeit hat bitte hier oder per ICQ melden...

Wieso darf ich denn keine 2 Post mehr hintereinander machen?
Neue Regelung?

mcairorce
10-07-2008, 20:42
Äh,vielleicht weil du den Editieren Button benutzen sollst?

Also irgendwie verhect,wenn ich spielen will bist du nicht da,wenn du da bist bin ich nicht da. -.-

Arihpas
11-07-2008, 09:53
Jepp, aber wieso bist du auch imma so spät on?
Ich kann generell nur Nachmittags, in den Ferien generell 14-18... 20 is ein bissle schlecht -.-

Auf jeden Fall werde ich nachher mit Marcel ein paar KIs kaputthauen, wenn du auch Lust hast, meld dich ^^

Arihpas
12-07-2008, 17:19
Hatte in bisschen Langeweile (is ja nie jemand da :_( ) und hab daher ne nette Mission-Map gebastelt:

Eine simple Multiplayer-Map.
Jedoch wird die dritte Partei zu beginn "gekillt" und erhält ein Gebäude, damit sie nicht verliert. Im folgenden Verlauf kommen dann nach und nach Massen von Mutanten (die eben der 3. Partei angehören), die die ersten beiden Spieler attackieren. Fürs Finale hab ich mir was besonders fieses ausgedacht.#

Die Map kann also gegen CPUs oder andere Spieler gespielt werden, aber ich lgaub nicht, dass die KIs lange durchhalten ^^

Zum Spielen einfach als 3. Spiler eine KI einstellen und auf Posi 3 setzen. Zudem wären Allianzen abzuschalten...


Ich hab auch noch die aktuelle ra2md.csf (Textdatei, wird benötigt) und eine weitere (aber normale) Map von mir angehängt.

Viel Spaß ^^

Swizzy
12-07-2008, 17:28
Ich würd ja gern zocken mit dir, aber deine Zeiten passen einfach schlecht :/...

Arihpas
12-07-2008, 18:00
Dann schreib mal, wann du on bist und ich schau, ob ich da was bei mir managen kann...

mcairorce
13-07-2008, 17:28
Mittags und Nachmittags bin ich meist mit Freunden untwergegs,wieso du in den Ferien nicht abends on bist,ist mir ein Rätsel.

Arihpas
13-07-2008, 18:40
weil ich dafür den nachmittag on bin -.-

ccdx21
14-07-2008, 20:24
Hab den Mod mal getestet, also kurz angespielt weil ich selber grade am Modden bin und wohl nun etwas hilfe brauche. Da ich ne English Pflaume bin find ich keine hilfreichen tools und raff auch bei vielen dingen nicht wo die fehler sind, egal.


Also bei den Aliens ist mir direkt ein Bug aufgefallen. Weiß nicht ob es so gewollt ist aber eine Terrordrohne kann so ein Bunker bauen und wenn der fertig ist, taucht die Terrordrohne daneben wieder auf. Soweit so gut, problem ist jetzt das man den Bunker wieder einklappen kann und man hat 2 Drohnen. Das geht unendlich so weiter und kostet auch nichts.

Ist das so gewollt?


Bei einem Spiel, Terroristen gegen, ich glaub, Amerika, ist das ganze abgestürtzt. Ich hatte da Terroristen gespielt.

mcairorce
14-07-2008, 20:28
Ja,das ist so gewollt,allerdings funktioniert das ganze nur 4 mal,du kannst also beruhigt sein.;)


Ps:Wann gibts mal wieder ein Update?
Und ich finde irgendwie die Mission 3 deiner Kampagne zu schwer,liegt das nur an mir?

ccdx21
14-07-2008, 20:44
Ah ok, seh ich jetzt auch. Also bisher sieht das ganze nicht schlecht aus aber ich finds teilweise ein wenig Kompliziert. Sitze da schon manchmal und weiß nicht so recht was ich nun machen sollte und bau einfach mal alles. Weiß dann dennoch nicht so recht wie weiter :D

Arihpas
15-07-2008, 20:13
Die Aliens sind auch das mit abstand das komplexeste Volk. Immerhin haben die praktisch keine Einheit ohne Sonderfähigkeit.
Die sind für die etwas erfahrenen Spieler, ohne die nötige Erfahrung, werden die Aliens schnell vernichtet, dazu reicht eine handvoll Desolatoren/Seals, etc

^^ aber schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den Mod zu testen.

Werd übrigens versuchen DO Abends mal on zu sein...

PS: Wieso willst du eine neue Versio, hat die alte Fehler? ^^



edit: Bin sogar heute schon on ^^
Wenn jemand da ist, bitte Bescheidsagen...
___________________________________________________________
Marcel wäre momentan übrigens auch dabei...

Noch 2 Lwute und wir haben ein 2v2 ^^

ccdx21
16-07-2008, 15:48
Noch ein wenig mehr getestet aber leider muss ich sagen das bei mir der Game nun relativ häufig abstürtzt.

Komm leider nicht mal soweit das ich sagen könnte was nun meine Lieblingsmanschaft ist. :(

Arihpas
16-07-2008, 15:53
Ähmm...
Du darfst keinen Feind außer Amerika, Russland und Yuri wählen...

Steht irgendwo oben im Forum ^^

PS: Im Anhang ist der XCC Mixer (wollte er haben)


edit: Ach ja, in meiner Mission Map "Duell in der Kälte" war ein kleiner Fehler, hier die korrigierte Versio...

ccdx21
16-07-2008, 15:55
Ist das jetzt ein Ki Fehler oder generell ein Team Fehler? Sonst könnte es da wohl beim testen mit Spielern auch zu solchen Problemen kommen. :)

Arihpas
16-07-2008, 15:56
Die KI baut immer die teuersten Einheiten udn findet keine Skripte, wie sie die verwenden soll und stürzt ab.
Mit Spielern geht das ^^

Arihpas
18-07-2008, 13:50
So, heut gibts ne neue Versio. Hatte in den letzten Tagen alles notiert, was mir aufgefallen ist und nun gibts folgende Änderungen:
-Die Raketen des sowjetischen Mig sind nun nicht mehr so stark gegen Gebäude. 5 hatten ausgereicht, um eine Superwaffe zu killen...
-Der Ultra-Miner und der Erz-Transmitter der Futura kann nun schneller gebaut werden. Es dauert nur noch etwas länger als andere Raffinerien/Sammler
-Die beiden Sprengtrucks der beiden "älteren" Parteien sprengen sich nun nicht mit der Demolition-Truck-, sondern mit einer Nuke-Grafik in die Luft. Hat keine Auswirkung auf deren Stärke, sieht aber besser aus.
-Der Strider-Mutant der Templer ist nuna uf die Seite der Mutanten gewechselt. Stattdessen bekommen die Templer nun mit Einnahme eines Secret Lab an den Omni-Detector. Dieser Sensor enthüllt die Bewegungen aller Einheiten auf der Karte.
-Der Alien-Sammler ist nun gegen Verseuchung immun.
-Die Grand-Cannon und das Kalamari-Geschützt können nur noch 5x gebaut werden.
-Die Bauzeiten für die Alliierten, die Russen und Yuri wurden leicht angehoben, dafür erhalten sie nun wieder Überlebende aus zerstörten Gebäuden.
-Die Fallschirmbomber und die Chaos-Bome sind nun immun gegen Gedankenkontrolle. In Testspielen kam es vor, dass Yuri-KIs die Bomben übernommen und in Bio-Reaktoren gesteckt haben -.-
-Sämtliche Gebäude der Centurion sind nun gegen Gedankenkontrolle immun.

Zudem habe ich noch eine neue Map angehängt. Wie alle Maps die spezielle für diesen Mod geschrieben sind, gibt es hier Geheimlabore für jeden Spieler...
Wenn diese da ran kommen. ^^

Arihpas
19-07-2008, 16:34
Ich überleghe grad, ob ich weitere Einheiten/Gebäude einbauen soll. Zum Beispiel um Schwächen bei den Parteien etwas zu mildern.

Zum Beispiel:
-Irgendwelche Flugzeuge für die Terroristen
-Einen Stealth-Bot für die Centurion
-Schwer gepanzerte-Infanterie für die Aliens

Was würde euch noch so einfallen?

Arihpas
22-07-2008, 17:56
Ich habe mich entschieden, den Mod so zu belassen. Lediglich der Meisterkämpfer der Aliens wurde durch eine etwas stärkere Variante eines Berserkers ersetzt.

McAirorce hatte mich zwar gebeten, UFOs für die Alien einzubauen, doch das ist eben ein insektenähnliches Volk, Ufos haben da nichts zu suchen, sry ^^

Demnach wäre der Mod jetzt nur noch hier und da zu balancen...
Hat heute oder morgen oder übermorgen oder wann-weiß-ich denn mal jemand Zeit?

mcairorce
22-07-2008, 18:10
Ich habe mich entschieden, den Mod so zu belassen. Lediglich der Meisterkämpfer der Aliens wurde durch eine etwas stärkere Variante eines Berserkers ersetzt.

McAirorce hatte mich zwar gebeten, UFOs für die Alien einzubauen, doch das ist eben ein insektenähnliches Volk, Ufos haben da nichts zu suchen, sry ^^

Demnach wäre der Mod jetzt nur noch hier und da zu balancen...
Hat heute oder morgen oder übermorgen oder wann-weiß-ich denn mal jemand Zeit?

Zeit habe ich,das Spiel leider nicht.:(


Ps:Ich will Ufos.:mad::D

Arihpas
22-07-2008, 20:05
Aja stimmt, die kaputte CD ^^

Aber Pech jehabt, UFOs gibt es NIT!
Passt einfach nicht. Vor allem, da die Aliens so eine weitere Schwäche verlieren würden...
(nämlich die, dass sie kaum Luftwaffe haben)

Arihpas
24-07-2008, 16:09
Schade... Hatte mich eben 2 Stunden drangesetzt, um mithilfe des AI-Editors ne AI für die Alliierten zu basteln.
Ergebnis: Der baut trotzdem fröglich weiter Meschanobots, Amerika-Kraftwerke und Vortex-Emplifier, die ihn dann Absturz-Kopfschmerzen bereiten -.- MIST

ccdx21
24-07-2008, 21:44
Musste wohl die alten Scripts raus nehmen.
Also bis auf ein paar kleinigkeiten, macht die AI bei mir schon so das was ich ihr aufgetragen hatte.

Arihpas
25-07-2008, 12:52
Wenn ich die alten rausnehmen, machen die ja gar nichts mehr...
Du musst das so sehen: 10 PArteien, die IMMER nur ihre eigenen Einheiten bauen können.
Daher bauen die Amerikaner/Russen/Yuri ganz normal einheiten usw (die nutzen die Skripte). Die neuen Parteien önnen mit den "alten" Skripten ncihts anfangen, weil sie ja die Einheiten, die in den TaskForces beschrieben sind, nicht nutzen können. Also habe ich Skripts&co für die neuen Einheiten gebaut. Aber der greift eben nicht darauf zurück...
Und das die Allierten auf einmal Amerika-Kraftwerke bauen ist ja der absolute Unsinn...

edit: Hier gibts ne neue rules-Versio.
Zum einen habe ich einen Fehler in der AI eliminiert (der Tany-Blackhawk der Amis wurde leer losgeschickt, kleiner Zahlendreher ^^) und noch etwas unnütz vervollständigt...

Arihpas
27-07-2008, 17:27
...
Mein Pc hat echt komplexe...

Sobald ein Yuri im Spiel ist, isser überlastet -.-

Gilgamech
27-07-2008, 23:36
ich finde eure mods gut nur es sind leider noch bugs enthalten z.b wenn man die moddefizierten franzosen nimmt (die mit den robotkontrollstationen) und plötzlich erreicht mann einen kritischen energiezustand dann sind alle gebauten roboter nutzlos (also liegen regungslos auf dem boden) und sind schrott selbst wenn die energie wiederhergestellt wurde und zudem würde ich am liebsten ma in einem mod das psycho leuchtfeuer bauen können mit dem mann alle einheiten kontrollieren kann selbstverständlich sollte man dort den timer villt auf 20 min stellen damit man genug zeit hat um das leuchtfeuer auszuschalten bzw zu verteidigen villt kann man auch noch den psycho-verstärker einbauen.

Arihpas
28-07-2008, 11:24
1. Ist kein Bug, das ist Absicht. Dafür haben alle Roboter deutlich mehr ÜPanzerung als normale Einheiten und zudme Selbst-Regeneration.
Die müssen eben verdamtm aufpassen, was dne Strom angeht. Aber da die Kraftwerke recht viel leisten, muss man nur genügend bauen und eben ein bisschen drauf aufpassen.
Spione haben kaum Chanchen, einfach die gesamte Baxis zumauern und den einzeigen Eingang mit Sensor+Laserturm versehen^^
2. Ein Leuchtfeuer wäre Mega-IMBA. Und was die 20 min angeht: Das sit ein Skript, dass in den Missionen eingebaut ist. Das Leuchtfeuer selbst erzeugt nichts, außer nervige Geräusche ^^

Aber es gibt bessere Waffen. Hast du mal ein Secret Lab eingenommen? Dadurch erhält jede Partei 3 neue Einheiten (Ausnahme Aliens,die können ja nichts einnehmen...). Zum Beispiel den EMP-Generator für 10.000$, der innerhalb von einigen Sekunden praktisch jede Gebäude und ganze Panzertruppen vernichten kann. Oder der Omni-Detektor, der die Bewegungen aller einheiten auf der Karte enthüllt (wie Yuris Psycho-Sensor, blos höhere Reichweite). Oder die Nexus-Kampfbasis, die muit einem Schuss ALLES zerlegen kann und dass in einem 10F-Radius...
Aber eben alles nur mit einem Secret Lab und sooooo oft gibts die ja auch nicht ^^
Dadurch wird die Stärke der Superwaffen/einheiten wieder gedämpft. Wer kann schon ein schwach gepanzertes Zivilgebäude 7 Minuten lang halten (solange dauert der Bau des EMP-G) und dann auch noch den Stromverbrauch decken... Wers kann hat gewonnen :P

PS: Ach ja, danke, dass du den Modgetestet hast und nochmal Danke für das Feedback ^^

Gilgamech
28-07-2008, 16:06
nun gut das mit den robotern kann ich verstehen aber mir ist grad ein merkwürdiger bug aufgefallen wenn ich die templer spiele und das arbeitslager baue (raffinerie) dann verkauft die sich wieder und wenn ich die amerikaner, russen oder yuri nehme dann kann ich die neuen einheiten nicht bauen. ich kann nur die normalen einheiten bauen aber der cpu kann diese neuen einheiten bauen ist das wieder absicht damit ein ausgleich ensteht zwischen dem spieler und dem cpu (also wir können z.b die alliens nehmen dafür können aber die cpu mit den standartländern russland, yuri und amerika diese zusatzeinheiten und gebäude bauen. Wenn dies jedenfalls so sein soll dann bin ich etwas beruhigt ansonsten hab wohl nur ich das problem.

außerdem finde ich sollten alle nationen spione und gefechtsbunker bauen können bis auf die alliens und die futura(franzosen) weil es unheimlich spaß macht den gegner mit chrono-iwans oder chrono-kommandos anzugreifen.

zu guter letzt noch zum tunen des mods (sind kriterien und ideen).das mit dem psych-leuchtfeuer du weisst doch noch aus ar2 die mission big apple da wo man das forschungslabor einnehmen musste damit ein leuchtfeuer enstehen konnte dann war ja der timer und als der timer abgelaufen war gehörten dir alle einheiten und in dem mod sollte z.b yuri ein psycho-leuchtfeuer oder auch halt den psycho-verstärker als superwaffe in der bauleiste haben damit mann ihn bauen kann dann kommt unten ein timer wann die superwaffe einsatzbereit ist und wenn der timer abläuft wird der ganze bildschirm rot und danch gehören dir alle einheiten deines gegners und mann gewinnt. wäre jedenfalls ein guter ersatz für den psycho dominator. außerdem sollte yuri ebenfalls eine werkstatt bekommen um seine fahrzeuge zu reparieren.
für die russen sollte man den boris mal das schwimmen beibrigen weil tanya und yuri prime können das wasser passieren was der boris nicht kann (lol). als superwaffe könnten die russen villt noch ein mig geschwarder bekommen die in einem umkreis einer atombombe alles beschädigt bzw. zerstört nur die migs sollten dann keine raketen abschiessen sondern die bomben von den kirovs abwerfen.
die allies sollten anstatt die wetterkontrollstaion die ionenkanone aus tiberium sun bzw. die partikelkanone aus generäle als superwaffe bekommen da ein einfacher gewittersturm langweilig ist (warum haben denn die gebäude denn keine blitzableiter :D) der strahl würde dann falls ihr das hinkriegen solltet sich lenken lassen können sollte aber maximal 10 sek. aktiviert sein hoffe ihr könnt meine vorschläge in die tat umsetzen hoffe ihr bewertet ma meine vorschläge und könntet mir diese problem mit dem jetzigen mod erklären.
mfg Gilgamech

P.S ihr habt alle meinen respekt verdient das ihr euch so viel mühe gibt mit den mods nur damit das spiel weiterhin intressant bleibt.

Arihpas
28-07-2008, 18:09
^^
Titel gelesen? AMATEUR-Nachwuchs-Modder...
Was du da alles verlangst, besonders mit der Ionenkanone o.O das ist dann das Zeug für die Leute, die das mit dem Modden komplett verstehen, ich kann ja nicht mal die Grafiken ändern...
Das mit dem wieder abbauen ist auch ne nette Sache (aber kein Bug -.-). Das hängt mit den Skript zusammen. Das Arbeitslager hält sich für nen Sklavensammler. Blos kann es sich ja nicht einklappen, also verkauft es sich. Das gleicht die unglaubliche Effizienz, gemessen am geringen Preis des Lagers wieder aus ^^
Amerika/Russland/Yuri haben keine neuen Einheiten. Nur eben die High-Tek Einheiten, die sie erhalten, wenn man ein SECRET LAB einnimmt. Dummerweise interessiert es die KI wenig, die baut alles trotzdem -.-
Ich habe bereits versucht, dass zu verändern und habe es lediglich geschafft, dass die Amis ihre Howitzer v2 mit zum Angriff benutzen. Letztendlich habe ich es so gelassen, dann werden die KIs auch mal etwas anspruchsvoller...
Spioe und Gefechtsbunker für jeden würden ja die nationsspezifischen Stärken aufheben. Die Amis haben die Spione, die Russen die Apocs usw, wenn jetzt jeder Spione hat, bräuchten die Amis was als Ausgleich usw... Von daher wird es weder Spione, noch Gefechtsbunker für jeden geben ^^
Nochmal: Glaub mir, das Psycholeuchtfeuer KANN NIX! Das rotwerden, die Sounds, die Gedankenkontrolle werden alle durch die Mission hervorgerufen. Simpler Trigger "Wenn PSYCHO-LEUCHTFEUER ist HEILE, dann MACH BILDSCHIRM ROT, ÜBERNEHME EINHEITEN usw... solche Effekte könnte ich zwar hinkriegen, aber nur auf SP-Maps...
Yuri hat keine Werkstatt, weil er, anstatt Einheiten teuer zu reparieren, sie einfach verkauft und neu baut. Das ist seine Art der reperatur, es wäre langweilig, wenn alle stumpf Werkstätten hätten. So haben die Fututra ja ihre Rep-Panzer usw...
Es wäre gerecht, wenn Bois schwimmen könnte, aber da die Schwimmfähigkeit spezielle Grafik-Daten benötigt (und sonst einen Crash verursacht, wenn ich Boris sage, er kann schwimmen) kann ich da nix machen...
Ich hab übrigens mal vesucht, Fliegern Kiro-Bomben zu geben... Das Ergebnis war eine geradeaus aus dem Bildschirmrand fliegende Raketenbombe XD
Und Nuke-Migs gibt es auch nicht. Das würde Boris zu stark machen. Tanja hat C4, er kann einzelne Gebäude zeitaufwendig, aber aussicherer Entfernung sprengen... Und nicht gleich ganze Basen, wie es Nukes anstellen würden...
Wie gesagt Ionenkanone liegt einfach über meinem Horizont. Da müsste man Engine-Teile aus TS reinbauen und für einen sich bewegenden Partikelstrahl... da müsste man vllt Generals da reibauen oda sowas... Wie gesagt, dass kann ich nicht im Ansatz^^

Allerdings überlege ich, ob ich, wenn dieser Mod vollends debuggt, die Kampagne fertig (was noch rund ein oder zwei Monate dauern kann) ist, einen weiteren Mod zu machen, der eben etwas... bombastischer sein wird. Soll heißen, dass die Einheiten Laser und Nuklearmunition benutzen. Stell dir mal vor Kampfpanzer mit NUKE-Muni... BUUUUUUUUMM
Dementsprechend hätten die aber auch mehr Panzerung usw. Eben Gefecchte der Superlative.

Aber wenn du große Explosionen und fiese Waffensysteme magst...
Im Anhang ist mein älterer Mod. Da gibts dutzende Einheiten, die für sich ganze Basen vernichten. Ob deutscher Impuls-Panzer oder der koreanische Nuklar-Black-Eagle... Oder der lybische Thermo-Fusions-Truck...
Oder Borilator auf L3, die wandelnde Superwaffe...

Kannst ihn ja mal ausprobieren, vllt sagt er dir mehr zu ^^

PS: Aber bitte vorher die "alte", bzw für Vr gemachte aimn.ini wieder löschen, sonst kriegt die KI Kopfschmerzen^^

Arihpas
01-08-2008, 12:43
So, ich habe doch noch ein paar Sachen geändert:

-Türkis ist nun Schwarz und Pink ist Grau. Wird im Auswahlbildschirm vllt nicht angezeigt, aber is so...
-Sämtliche Einheiten der Templer-Marine wurden abgeschwächt (die waren alle OP)...
-Die starken Einheiten, die man durch das SL kriegt, sind nur noch 10x baubar... Ausnahme sind die Quake-Drone und der Marauder-Panzer

Zudem gabs ist mir noch eine halbfertige Einheit ind em anderen Mod aufgefallen, auch korrigiert.

Übrigens funzt mein ICQ momentan nicht, ich bin aber trotzdem online, schreibt also, wenn ihr Zeit habt...

Kroko
03-08-2008, 13:39
So, ich habe doch noch ein paar Sachen geändert:

-Türkis ist nun Schwarz und Pink ist Grau. Wird im Auswahlbildschirm vllt nicht angezeigt, aber is so...


weiß, schwarz und grau sind aber nicht so gut, weil man Sie auf Radarkarte schlecht erkennt oder für Zivil hält. Grau ist glaube ich für Beobachter und man erkennt auch so schlecht ob ein Tech-Geb. schon besetzt ist.

Arihpas
03-08-2008, 16:40
^^
Jepp...
und bei schwarz sieht es sehr nett aus, wenn man eine Superwaffe besitzt... Der Countdown ist ein schwarzes Fenster (Schwarze Zahlen auf schwarzen Grund...)

Die Farben sind in der neueren Version (die noch nicht im Forum ist) schon wieder raus...
Werd sie gleich mal anhängen.
Weitere Änderungen:
-Sprengfalle der Terroristen wurde abgeschwächt und umgebaut, Wenn die gezündet hat, wurden praktisch ALLE Gebäude im Umkreis (selbst MKZs) sofort gekillt...

Wie immer danke für jedes Feedback ^^

Edit: So, noch nen Fehler ausgemerzt:
Wusstet ihr, dass der Schatten-Transporter der Futura befördert werden kann o.O

Übrigens hab ich ne Kistenbombe eingebaut, nicht wundern, wenn eure sammelfreudigen Einheiten auf einmal in die Luft fliegen ^^

Arihpas
04-08-2008, 16:54
So, neue Versio:

1. Der Hover-Sammler den Centurion hat den Turm verloren. Ich frage mich, wieso ich den nicht schon vorher entfernt habe. Das Ergebnis sieht vielleicht etwas ulkig aus, jedoch ist es dann enflich möglich, Panzer und Sammler voneinander zu unterscheiden ^^
2. Im Ladebildschirm waren ja immer die Namen der Spezialeinheiten der alten Fraktionen zu sehen. Nun gut, die Bilder sind immernoch da, die Namen nicht mehr ^^ War zwar etwas Bastelarbeit mit dem XCC, aber jetzt stehen da die Parteinamen ^^ (bei den 7 neuen Parteien)

Arihpas
06-08-2008, 16:53
Und immernoch finde ich Sachen, die ich ändern muss XD

- Der Sammler der Alliierten sieht nun genauso aus wie der von den Sowjets
- Von diesem habe ich nun übrigens den Turm abmontiert, sieht ganz interessant aus...
- Der Heckenschütze der Terroristen ist nun bereits mit dem Waffenhändler verfügbar, der Saboteur dafür jedoch erst mit dem Biowaffen-Labor
- Der Gilgamesh-Kokon heilt nun 3mal so schnell, ist allerdings auch 3mal so verwundbar ^^
- Die Templer-MKZ ist nun mit dem Bau eines Grinders verfügbar, nicht, wie sonst, ab dem Tech-Zentrum

Ich überlege, ob ich einen ultimativen, alles-erklärenden Guide für die Einheiten machen soll...

Der nächste Mod ist auch schon in Planung: Er wird auf LANGE (Ich meine wirklich lang) Gefechte ausgelegt sein. Es gibt nur zwei Parteien (ich werde auch die 3 Grundparteien als mögliche KI-Partner drinne lassen), die jedoch über wirklich viele Einheiten/Gebäude verfügen. Das ganze soll dann so funktionieren, dass man praktisch für jede Techstufe ein FZ errichtet, was dann neue Einheiten und das nächste FZ freischaltet.
Die Technologie reicht dann von leichten Panzern und Standard-Soldaten über Stealth-Jets bishin zu Lasergeschützen, Raumschiffen (^^ vllt) etc...

Gilgamech
09-08-2008, 20:51
so freunde ich hab mich ma im internet umgesehen und bin auf einem sehr intressanten mod gestoßen es nennt sich mental omega (apyr) almost perfect yuris revenge. leider ist dieser mod auf englisch und funktioniert nur mit der yuris rache version 1.001. für alle die den mod ma testen wollen hier ist der link http://mo.cncguild.net/index.php?page=download .
dort solltet ihr dann den Mental Omega: Almost Perfect Yuri's Revenge v2.0 Build C (Second Part) file 28 mb downloaden und das Mental Omega APYR Theme Pack Final. zusätzlich müsst ihr noch NPSE+ (http://vk.cncguild.net/) downloaden damit die ieder funktionieren nun nachdem ihr den mod gedownloadet habt und das npse+ dann kopiert die dateien in den ar2 ordner zuletzt noch die datei expandmd 99 (aus dem MO_ThemePackFinal in in den ar2 ordner kopieren und in expandmd01 umbennen ihr erhatet die info das eine solche datei existiet also kurz abrechen und die originale expandmd01 z.b in ein backup ordner kopieren dann wird der expandmd01 durch den expandmd01(der vorher expandmd99 hieß) ersetzt danach müsst ihr noch mal aus dem MO_ThemePackFinal die xpandmd99 in den ar2 ordner kopieren damit auch alles glatt läuft. dann startet ihr npse+ und aktieviert den mod. es kann sein das der mod sich beim ersten start aufhängt also task manager öffnen beenden und noma den mod starten dann funtzt es definitiv wenn nicht dann noma den task manager benutzen. und nun viel spaß beim spielen . ach ja fast vergessen ihr solltet villt andere mods entfernen da die dateien rulesmd aimd und ra2md.csf den mod behindern könnten hoffe euch gefällt der mod und villt wird Arihpas inspirationen finden für seinen mod.


http://i35.tinypic.com/dvppic.jpg
http://insight.ohost.de/Misc/Insight/doublepost.gif

Arihpas
09-08-2008, 22:59
Geht nicht, da dieser Mod das Rockpatch-Update benötigt.
Da ich jedoch alle meine Mods mit der Standard-Engine entwickele, habe ich den nicht auf meinen PC und werde ihn mir voraussichtlich auch nicht holen ^^

Ich kenne aber den Inhalt des Mods, sind ein paar nette Sachen dabei. Da ich mich jedoch sowieso nur auf nicht-graphische Modifkationen beschränken kann...

Allerdings habe ich gerade durch den "Whiteboyes Rules"-Mod (der ohne Rockpatch läuft ^^) einigen neue Befehle elernt, also wundert euch nicht, wenn in meinem neuen Mod "Long War" die UFA und die GAI mit Untergrund-Einheiten oder Wasser-Basen ankommen ^^

Gilgamech
10-08-2008, 01:28
upps anstatt den second part zu downloaden muss man den first part downloaden hab mich verklickt aber gut das dir der fehler aufgefallen ist also vom first part funktioniert die anwendungsdatei einwandfrei downloade dir den first part runter dann kannste ihn auch testen sofern du meiner anleitung folgst aber bei mir funtzt der mod einwandfrei.

http://i35.tinypic.com/dvppic.jpg
http://insight.ohost.de/Misc/Insight/doublepost.gif

Kroko
10-08-2008, 10:06
Da ich mich jedoch sowieso nur auf nicht-graphische Modifkationen beschränken kann...
Wieso?

Allerdings habe ich gerade durch den "Whiteboyes Rules"-Mod (der ohne Rockpatch läuft ^^) einigen neue Befehle elernt, also wundert euch nicht, wenn in meinem neuen Mod "Long War" die UFA und die GAI mit Untergrund-Einheiten oder Wasser-Basen ankommen ^^

Vorsicht bei Untergrundeinheiten!
Sie sollten auf keinen Fall aus der Bewegung heraus feuern können.

Arihpas
10-08-2008, 13:18
Sie sollten auf keinen Fall aus der Bewegung heraus feuern können.
*nachdenk*
XD au, das könnte nett werden... vielen Dank für den Hinweis, hätte ich vmtl übersehen ^^

Wieso?
Ich habe einmal versucht die Art.ini zu modifizeieren, und es ist einmal voll daneben gegangen. Des weiteren brauch man zum erstellen oder modifizieren von Einheiten Editoren, doch die, die ich habe sond zu komplex, mein einziges result war ein rotes Quadrat...
UND mann muss auch einiger Maßen zeichnen können und das ist etwas, was ich garnicht kann...

Und zu guter letzt geht es mir um das Spiel selbst. Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass das Aussehen eines Spiels so ziemlich egal ist, nur das Spiel selbst zählt. Daher konzentriere ich mich ehere darauf, ein gutes Gameplay zustande zu bringen, die Grafik kann man evt irgendwannmal nachholen...


upps anstatt den second part zu downloaden muss man den first part downloaden hab mich verklickt aber gut das dir der fehler aufgefallen ist also vom first part funktioniert die anwendungsdatei einwandfrei downloade dir den first part runter dann kannste ihn auch testen sofern du meiner anleitung folgst aber bei mir funtzt der mod einwandfrei.

Mir ist ein Fehler aufgefallen? Wow, ist mir gar nicht aufgefallen...
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass MO den Rockpatch brauch, dass ist auch der Grund, warum dass einer der wnigen Mods ist, die ich nicht auf meinem PC hab ^^

Gilgamech
10-08-2008, 15:06
ja wenn man den second part downloadet dann braucht man den rockpatch aber der first part funktioniert ohne dieses rockpatch das funktioniert dann genauso wie yuris rache nur das ein bildschirm erscheint wo man "activate the mod" klicken muss also kannste unbesorgt sein mit dem rockpatch (hab ich ja auch nicht) und kann den mod starten außer den second part deshalb hab ich den second part auch gleich wieder entfernt aber den first part kannste ohne tools und schnickschnack spielen. dein neuer mod "Long War" hört sich intressant an bin gespannt was uns dort erwartet. (und jetzt sag wieder nicht das funtzt ohne rockpatch nicht ich hab kein rockpatch und kann es spielen).

http://i35.tinypic.com/dvppic.jpg
http://insight.ohost.de/Misc/Insight/doublepost.gif

Arihpas
10-08-2008, 15:14
Aso...
*grübel*
Ich dachte MO ohne Rockpatch wäre eine uralte, ziemlich abgespeckte Version?
Werd mir den Mod dann gleich mal anschauen. Teste gerade die Level-4 Einheiten der GAI ^^
Global Army of Independence

Aber ich habe einen genialen Weg gefunden, YR zu überlasten:
Ich habe eine Waffe erstellt, die jedes Mal, wenn sie auf etwas trifft, sich selbst als Schrapnel (also Abprallefeekt) erzeugt. So ähnlich wie bei den Prisma-Waffen, nur eben ein Appraller.
Hat gereicht. Ein Schuss auf eine Infanteriegruppe und alle waren weg, vmtl, weil der Strahl ca. 2000mal abgeprallt ist.
Als Test hab ich auf eine Ansammlung Bäume geschossen (zählen als Einheiten, erzeugen Appraller). Das Spiel ist abgestürzt, vmtl, weil ich so einen unendlich langen Schuss erzueugt hab XD


edit:
-.-
Toll jetzt brauch ich irgendeinen anderen Patch für MO...
Nö, dann verzichte ich drauf. Und bastel lieber weiter ^^
Die erste Partei ist zu 40% fertig. Wirklich, exakt 40% ^^ Bei 10 Stufen, lassen sich solche Angaben leicht machen...

Arihpas
17-08-2008, 17:11
TÄTÄRÄTÄ!
Ich denke mal, ihr habt euch gewundert, warum hier so lange nichts los ist, oder?
Die Antwort: Ich habe fieberhaft an dem neuen Mod "Long War" gearbeitet und wollte ich nicht nur kleine Stückchen präsentieren, also kriegt ihr die Hälfte:
DIE GLOBAL ARMY OF INDEPENDENCE!
Mit rund 150 Einheiten/Gebäuden, alten, neuen und durchgeknallten Waffen.

Ein paar Infos:
Ich hab das Tech-System "etwas" umgebastelt:
Es gibt nun exakt neuen Techzentren. Jedes Techzentrum ermöglicht den Bau fortschrittlicherer Einheiten und schatet eine vollkommen neue Waffengattung frei. Zum Beispiel Prisma-Waffen mit L1, Chrono-Technologie mit L3 oder die krassen Impulswummen mit L9.
Ich habe es sogar geschafft, die neuen Waffen so einzubauen, dass die neusten Bauoptionen in der Liste immer oben erscheinen. ^^
Allerdings habe ich es ebenfalls geschafft den NCO-Bug zu aktivieren -.- Ein nerviger Fehler, der dafür sorgt, dass man mit dem Bau jeder Einheit den Spruch "Neue Bauoptionen " präsentiert bekomt. Ich hab versucht, ihn wieder zu deaktivieren aber letztendlich musste ich die audiomd.mix umbauen und den betreffenden Spruch einfach entfernen.
Allerdings ist die Datei nicht zip-bar und um die 87 MB groß. Ich konnte sie also nicht im Forum anhängen. Wenn sich jemand des nervigen Bugs entledigen will, soll er sich melden, ich kann ihn die Datei über ICQ schicken (was aber mindestens 37 min dauert -.-).

Momentan stehen fünf Parteien zur Auswahl: Amerika, Russland, Yuri, GAI und UFA.
Amerika: Ich habs irgendwie, ich weiß nicht wie genau, geschafft, die Alli-LI zu zerkloppen. Amerika-KIs bauen ein Kraftwerk, eine Kaserne, eine Ref und nichts mehr -.-
Russland: Voll funktionstüchtige KI
Yuri: dito, allerdings (wie immer -.-) OP
GAI: Vollständig fertig, aber nicht als KI-Spieler geeignet
UAF: Sollte niemand wählen, mit der habe ich nicht einmal angefangen...
Zufall: Wenn ihr Pech habt, landet ihr auf einer der anderen 5 Parteien, da die aber deaktiviert sind... Viel Spaß XD

Das Balancing ist natürlich noch nicht gerade gut sichtbat. Immerhin werde ich sämtliche Einheiten/Gebäude noch ihrer Technologiestufe entsprechend modifizieren, aber das kann ich erst, wenn auch die andere Partei fertig ist.

Wenn ihr gegen KIs spielt, kann es sein, dass die GAI am Anfang verdammt schwach erscheint. Sowohl GAI als auch die UFA werden anfangs nur schwache Einheiten besitzen. Von daher sind die ersten 20 Minuten als GAI vs KI immer ein reiner Überlebenskampf ^^ Aber spätestens, wenn ihr dann Laser/Bolt/Impuls-Waffen habt, stellt das kein Problem mehr da ^^

Am besten müsste sich der Mod über MP spielen lassen. Habe ich mit Marcel schon angetestet, aber er hat gleich zu Beginn sein Geld sinnlos in Infanterie gesteckt und dann aufgehört, weil er pleite war (logisch, wer keine Sammler baut -.-).

Ich würde übrigens Wasserkarten empfehlen. Immerhin ist es nun möglich, auch amphibische Basen zu bauen. Zwar nicht so ausgeprägt wie in AR3, aber Kraftwerke, Raffs, Türme... Geht nun auch alles auf Wasser ^^ Ihr braucht nur nen MAF (Mobiles Amphibien-Fahrzeug = MBF).

Noch zu den Raffinerien auf Wasser: Die Samler tun sich mit der Wegfindung noch etwas schwer, ihr müsst die Rafs möglichst nah an Land setzen, sonst finden die keinen Weg und gurken sinnlos rum -.-

Wer Lust (und Zeit) hat, sollte mal bis zur letzten Techstufe leveln, dann den Impulsgenerator bauen (der ist übrigens nur, um DAS zu ermöglichen) und dann die DESTINY-Kanone ^^
Dann ist das Spiel nämlich zu Ende, das Teil braucht 2 Minuten, um relativ vollautomatisch 6 Feindbasen zu zerlegen ^^

Fragen wie immer hier rein ^^
Hoffe, der Mod gefällt euch ;)


edit:
hups, falsche csf angehängt XD

Kroko
17-08-2008, 21:16
Allerdings habe ich es ebenfalls geschafft den NCO-Bug zu aktivieren -.- Ein nerviger Fehler, der dafür sorgt, dass man mit dem Bau jeder Einheit den Spruch "Neue Bauoptionen " präsentiert bekomt. Ich hab versucht, ihn wieder zu deaktivieren aber letztendlich musste ich die audiomd.mix umbauen und den betreffenden Spruch einfach entfernen.
Allerdings ist die Datei nicht zip-bar und um die 87 MB groß. Ich konnte sie also nicht im Forum anhängen. Wenn sich jemand des nervigen Bugs entledigen will, soll er sich melden, ich kann ihn die Datei über ICQ schicken (was aber mindestens 37 min dauert -.-).

XD

Warum einfach wenn`s auch kompliziert geht!!

Einfacher wäre es die evamd.ini zu verändern das der Spruch nicht mehr kommt und dies mitzuliefern!
es sollte reichen vor den entsprechenden Eintrag ein Semikolon zu machen.
ich glaube es war der 49 te musst mal genau nachsehen
Oder mann löscht bei der EVA die Soundeinträge in der EVAMD

Arihpas
17-08-2008, 22:11
Ich habe ja die Sounddateien gelöscht.
Allerdings stand auf ModEnc, dass man NICHT die Flags dafür rauslöschen soll (also, das, was du vorgeschlagen hast), weil das zu IEs führt. ^^
Kann da ja mal ein bisschen rumprobieren, aber nur mit Backups... und auch nicht jetzt ^^

Kroko
18-08-2008, 09:46
In meiner Mod. funktioniert das seit langem einwandfrei.
Hier mal der Anfang der evamd.ini
rot die Änderung:
; <<<<
[DialogList]

1=EVA_NuclearSiloDetected
2=EVA_NuclearMissileLaunched
3=EVA_NuclearMissileReady
4=EVA_IronCurtainDetected
5=EVA_IronCurtainActivated
6=EVA_IronCurtainReady
7=EVA_ChronosphereDetected
8=EVA_ChronosphereActivated
9=EVA_ChronosphereReady
10=EVA_WeatherDeviceReady
11=EVA_LightningStormCreated
12=EVA_LightningStormReady
13=EVA_MissionAccomplished
14=EVA_MissionFailed
15=EVA_BattleControlTerminated
16=EVA_EstablishBattlefieldControl
17=EVA_PrimaryObjectiveAchieved
18=EVA_SecondaryObjectiveAchieved
19=EVA_TertiaryObjectiveAchieved
20=EVA_CriticalUnitLost
21=EVA_CriticalStrucureLost
22=EVA_YouAreVictorious
23=EVA_YouHaveLost
24=EVA_YouHaveResigned
25=EVA_PlayerResigned
26=EVA_PlayerDefeated
27=EVA_20MinutesRemaining
28=EVA_10MinutesRemaining
29=EVA_5MinutesRemaining
30=EVA_4MinutesRemaining
31=EVA_3MinutesRemaining
32=EVA_2MinutesRemaining
33=EVA_1MinuteRemaining
34= ;EVA_Countdown
35=EVA_TimerStarted
36=EVA_TimerStopped
37=EVA_OreMinerUnderAttack
38=EVA_ReinforcementsHaveArrived
39=EVA_NewTerrainDiscovered
40=EVA_IncomingTransmission
41=EVA_BeaconDetected
42=EVA_BeaconPlaced
43=EVA_AllianceFormed
44=EVA_AllianceBroken
45=EVA_OurAllyIsUnderAttack
46=EVA_BridgeRepaired
47=EVA_UnableToComply
48=EVA_ConstructionComplete
; 49=EVA_NewConstructionOptions
50=EVA_InsufficientFunds


Der Eintrag selbst bleibt weiter unten erhalten

Arihpas
18-08-2008, 13:13
Könntest du die ini hier anhängen oder so? Ich habe immer mittlere Schwierigkeiten mit dem XCC die richtigen Datein aus den mix's rauszuziehen...
Aber cool, dass es auch tatsächlich eine simplere Lösung gibt.

Wenn du sagst, dass es in deinen Mod auch funzt, heißt es, dass du auch den Bug hast? Weißt du zufällig wann er auftrat?


edit:
Den Anhang ignorieren, ich wollte blos eine aktuelle und vollständige Versiona als Link für meine Sig ^^

Kroko
18-08-2008, 18:39
Dieser "Bug" ist in vielen Mod. die meisten beseitigen ihn. Manche vergessen es leider und das nervt gewaltig.
Wann es bei mir dazu gekommen ist weis ich nicht mehr.
Tritt ich glaube zum Beispiel dann ein wenn man auch Tech-Geb. zu Bauvoraussetzung macht.

Als Anhang ein zusammengestelltes Bild vom Mixer.

Arihpas
18-08-2008, 22:26
Das hat ne Suchfunktion?
Das hätte man mir auch mal früher sagen können -.- und ich durchforste immer alle mix's...

Vielen Dank ^^

Arihpas
20-08-2008, 12:15
^^ Ok, hab das mit der evamn.ini erfolgreich (zumindest hab ich das nicht wieder gehört) hingekriegt ^^ Ist nun auch im Anhang drin.
Des weiteren gabs noch kleiner Modifikationen, Bug-killing...
Werd mich dann voraussichtlich heute an die UFA machen. Zudem überleg ich, ob ich eine dritte Partei einbau. Irgendwie passen nämlich Gedankenkontrolle, Verseuchung und Raumschiffe noch bei keiner Partei rein... ^^

Ach ja und die Amis machen immernoch nix :( Habe schon ausgetestet, woran das liegt, hat aber weder mit den Superwaffen, noch mit einem (jetzt korrigierten) Tippfehler beim Airforce-HQ zu tun... :confused:
Wäre toll, wenn jemand gucken könnte, ob er den Fehler findet...

Arihpas
21-08-2008, 17:14
XD
Hab mal ein nettes Spiel auf der Inselkarte "Tsunami" gemacht. Bweim ersten Versuch wurde ich von neun Kirvos geplättet -.-
Aber dann konnte ich die (schweißtreibend) abwehren, bis ich Apollo-Abfangjäger bauen konnte und dann wars realtiv ruhig.
Zum Schluß habe ich dann die Reste der Feindbasen mit Occupatoren eingenommen (das sind die schwimmenden Engis.) Lustig: Gebäude eingenommen, GEbäude verkauft, logisch. Da die Russen jedoch noch "Crewed=yes" Gebäude haben, ist aus jedem verkauften Gebäude ein neuer Occupator rausgekommen XD Die Basen waren schnell wech...
(Die Geschütze haben ja meine Railgun-Trooper zerlegt...)

Ich will mal gegen nen menschlichen Spieler spielen, der baut nicht nur Teslaspulen als abwehr ^^

Arihpas
11-10-2008, 16:54
So, nach dem langen Schweigen hier mal wieder eine Meldung von mir:
Nach langer Modding-Pause habe ich die Arbeiten an dem Mod wieder aufgenommen und bis jetzt funktioniert sogar alles ^^
(Naja, mein Computer ist in letzter Zeit am Dauerruckeln, die Allierten sind immernoch kaputt und Ingenieure können nicht wie geplant Fahrzeuge reparieren)

Ich suche übrigeens immernoch jemannden, mit dem ich den Mod mal (bzw. die GAI) durchtesten kann...



^^
Habe soeben die Allierten wieder zum Laufen gebracht. War eher der Zufall, aber offensichtlich stand bei jedem Gebäude der GAI "AIBuildthis=yes", was den offensichtlich etwas verwirrt hat...
Fehler behoben, KI einsatzbereit ^^

ccdx21
12-10-2008, 16:47
Ich weiß zwar nicht wie es aktuell bei deiner KI aussieht aber mir ist aufgefallen das der " ForbiddenHouses= " befehl der KI klar sagt was sie nicht bauen darf.
Hatte da ein änliches Problem und seid dem alles mit " ForbiddenHouses= " ergänzt wurde, baut sie plötzlich wieder das, was und wie sie es soll.

Wobei ich da eh grade an einen irgendwie fast unlösbaren Bug arbeite der das Spiel abstürzen läst und so gesehen habe ich nur noch maximal 1 Woche zeit, ... dreck ... :(

Arihpas
14-10-2008, 13:55
^^ Wenn ich sage "Owner" oder "RequiredHouse" baut die trotzdem alles. Nur mit FobiddenHouses kann man der KI klar sagen, dass sie das nicht bauen soll...

Absturz?
Mit "Internal Error"?

ccdx21
14-10-2008, 17:08
Ja wie gesagt, ist halt nur wenn die KI eine überarbeitet Fraktion nimmt.
Dabei habe ich sogar den Test mal gemacht und alle KI scripts entfernt.
Doch auch da konnte ich den auslöser bisher nicht finden.

Ki baut ganz normal auf, keine Einheiten halt aber ansonsten soweit alles was sie soll und auf einmal bleibt das Spiel hängen. Bin mir nichtmal sicher an welcher stelle. Waffenfabrik und Radar stellen wohl kein problem da aber die Gebäude danach sind so eine Sache.

Vielleicht liegt es auch an der Paradrop Fähigkeit, die ist bei mir minimal verändert, also der schmeißt halt ein paar mehr Leute ab als sonst.

Naja, muss ich mal weiter testen.

Kroko
14-10-2008, 22:23
Jedes Land braucht AITrigger und damit auch die Skripte wenn man ein Land (das die KI spielt) hat dem das fehlt stürzt das Spiel auf jeden Fall nach einiger Zeit ab.

Wenn du verschiedenen Ländern der selben Seite unterschiedliche Gebäude gibst musst du darauf achten des die Baulogik für die Länder eindeutig bleibt.
Dann funktioniert das auch einwandfrei.

ccdx21
15-10-2008, 11:07
Eigentlich macht die KI keine Probleme wenn man die AIm leert. Baut dann halt nur Gebäude und keine Einheiten. Funktioniert zumindest ohne Probleme bei den Orginal Fraktion.

Die Baulogik ist soweit auch eindeutig für die KI. Der Fehler muss irgendwo spezifisch sein. Morgen werde ich nochmal KI tests machen und schauen wo es denn spinnt.

Kroko
15-10-2008, 18:20
^^ Wenn ich sage "Owner" oder "RequiredHouse" baut die trotzdem alles. Nur mit FobiddenHouses kann man der KI klar sagen, dass sie das nicht bauen soll...

Das glaube ich nicht, bei mir funktioniert das requirieren einwandfrei.
könnte es vieleicht daran liegen das es heist:
RequiredHouses=

ccdx21
15-10-2008, 18:42
"RequiredHouses" hat nur den Nachteil das Einheiten komplett für die anderen gesperrt sind. Das bezieht sich besonders darauf wenn man mit einem Ingi. die Base des anderen einnimmt.

Deswegen kann man auch nicht "Panzer Zerstörer" oder "Spreng LKW" usw. bauen wenn man die jeweilige Fraktion erobert.

Kroko
15-10-2008, 20:28
Das stimmt schon, aber mir gefällt es wenn man Einheiten nur bauen kann wenn man ein bestimmtes Land spielt.
Ist eben Geschmackssache.

ccdx21
15-10-2008, 20:57
Ja da hast du vollkommen recht.
Bei mir spielen die Ingi's halt eine Rolle, daher ergibt sich diese Option für mich nicht.

Mal am rande, hat es eigentlich wer schon geschafft eine neue Superwaffe ein zu binden bzw. Spezial Fähigkeit aller Spionage Flugzeug. Habs bisher selber nur 1 mal getestet, hat nicht so recht hingehauen aber mir schwebt der Gedanke eines Bomber angriffes durch den Kopf.

Achja, was am rande da ja ein paar das Problem hatten.
Das hier ist das Projectile der "Kirov Bombe"

[BlimpBombP]
Image=ZBOMB
Arm=10
Shadow=no
Acceleration=1
Vertical=yes ;can't turn or do much of anything. Just stays on the vector of its initial shooting (up or down)
DetonationAltitude=20000 ; Needs this to prevent premature explosionation since uses same system as nuke

Wenn man nun den makierten Punkt einfach raus löscht, ist das ding recht brauchbar und fliegt nicht bis ans ende der Welt.

Damit kann man auch ganz nette Bomber bauen mit anderen Flugeinheiten außer Kirov.

Arihpas
15-10-2008, 23:22
Das glaube ich nicht, bei mir funktioniert das requirieren einwandfrei.
könnte es vieleicht daran liegen das es heist:
RequiredHouses=

Ich habe zwei Wochen nur an diesem Punkt meines neuen Mods gesessen.
Aber genauso, wie die KI auch die Voraussetzungen für Gebäude/Einheiten ignoriert, ignoriert sich auch den RequiredHouseS-Befehl. Das klappt nur mit dem Forbidden...
Aber die Gebäudebau-KI geht übrigens kaputt, wenn bei den nicht-von-der-KI-baubaren Gebäuden zu oft "AIBuildThis=yes" steht ^^

Ja da hast du vollkommen recht.
Bei mir spielen die Ingi's halt eine Rolle, daher ergibt sich diese Option für mich nicht.

Mal am rande, hat es eigentlich wer schon geschafft eine neue Superwaffe ein zu binden bzw. Spezial Fähigkeit aller Spionage Flugzeug. Habs bisher selber nur 1 mal getestet, hat nicht so recht hingehauen aber mir schwebt der Gedanke eines Bomber angriffes durch den Kopf.

Es ist NICHT möglich, neue Superwaffen zu erstellen. Punkt.
Man kann welche modifizieren, ersetzen usw, aber keine neuen Erstellen.
Das vorweg...

Ein "Spionagebomber" könnte eigentlich gehen. Es gibt da eine Waffe, ich glaube das war "Spyplanecamera" oder sowas, die die Sichtweite angibt, die beim Spionageflugzeug aufgedeckt wird. Wenn man die modifiziert, könnte das vllt zu einem Bomber werden...

Aber das mit den Kirov Bomben kenn ich ^^
Wenn du willst, kann ich hier mal ein Bomber-Waffensystem reinstellen. Das attackiert dann mit einem Bombing Run, also einer Reihe aus Bomben. Zwar fallen die Bomben nach der Explosion noch ein Stück weiter "nach unten", aber das fällt kaum auf ^^

ccdx21
16-10-2008, 13:37
Das mit den Bomben funktioniert bei mir soweit recht brauchbar.
Einmal als Blackeagle, den man selber steuern kann und einmal über den Zielmarker Befehl, wie man es von Boris kennt. Die Bombe fehlt runter, macht Boom und fertig, kein rumgehüpfe, kein garnichts.

Schön ist auch das der gut zwischen 5-7 Bomben abwirft, je nach größe des Zieles und das in eine graden linie wie man es von einem Bomber kennt.


Was den KI script angeht rede ich nur von der AImd, nicht von der rules.

Arihpas
16-10-2008, 13:45
Naja, ich hab mit der AImd folgende Erfahrungen:
Gebäude baut der immer, steht ja auch in den rules und nicht in der aimd ^^
Wenn ich sage, dass bestehende Taskforces umbesetzt werden sollten, ging das auch (hab zum Beispiel die Chronoteams modifiziert).
Aber ich habe 2h dafür verschwendet neue Skripts aufzustellen, die wurden ganz einfach nicht genutzt.
Der hat immernoch nur Gebäude gebaut und sinnlos die teuersten Einheiten produziert (er baut nämlich welche, aber immer nur die teuerste) und sobald die fertig war, ist das Spiel abestürzt, weil er die nicht verwenden konnte...

Kroko
16-10-2008, 14:14
nochmal RequiredHouses= funktioniert einwandfrei
hier ein Beispiel aus orginal Spiel

[AMRADR]
UIName=Name:GAAIRC
Name=Allied American Airforce Command Headquarters
Image=GAAIRC
BuildCat=Tech
Prerequisite=GAREFN,GACNST
Strength=600
Armor=steel
Adjacent=2
TechLevel=3
Sight=5
UnitReload=yes
;UnitRepair=yes;gs this is part of reloading + being an aircraft (Repair code is oogly, only Reload got rewritten for four ports.)
Helipad=yes
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs,Yuri Country
RequiredHouses=Americans
AIBasePlanningSide=0 ;gs 0 for Good, 1 for Evil
Cost=1000
Points=70
Power=-50
Factory=AircraftType
Capturable=true
Crewed=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
MaxDebris=4
ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys
DamageSmokeOffset=75, 270, 140
AIBuildThis=yes
NumberOfDocks=4
HasStupidGuardMode=false
Radar=yes
Spyable=yes
SuperWeapon=AmericanParaDropSpecial
ImmuneToPsionics=no ; defaults to yes for buildings, no for others

Mein Aussage dazu zählt natürlich nur für Gebäude, denn der Bau von Einheiten wird unabhängig von solchen Aussagen mit der aimd gesteuert.
gibt ein paar Ausnahmen)

Und wenn du Probleme mit Skripts hast kannst ja hier mal Skript+TasckForce+TeamTyp+Trigger reinstellen, vielleicht weis jemand Rat.

Arihpas
16-10-2008, 15:36
Ja, aber wenn du nun ein neues Gebäude mit obigen Flags einbaust, dann wird das JEDE Alliierten-Partei bauen...
Bei dem Radar klappt das nur, weil die anderen ja eine "Ausweichmöglichkeit" haben, die fest im Skript auch eingebunden ist.

Wenn ich dir sage, dass ich zwei Wochen nur daran gesessen habe, dann kannst du mir glauben, dass ich da zwei Wochen dran gesessen habe, keine Übertreibung.
Hat erst gefunzt, als ich das Forbidden genutz hab...

Arihpas
17-03-2010, 15:39
Moin Leute, lang nicht mehr gesehen :cool:

Nach langer Zeit hab ich mich letztens mal wieder ein bisschen an YR rangesetzt, mir einige Tuts durchgelesen und ein weiteres mal an der AI meines Mods "Vortex Rising" gearbeitet...
:(
Leider bin ich wieder daran gescheitert, dass die AI im Gefecht zwar die richtigen Gebäude baut, dann jedoch plötzlich nur noch (Test-AI waren "Die Allierten") Medibots und Vortex Emplifier (Fahrzeug) gebaut... bzw, nach dem Bau von letzteren direkt abgestürzt.


Ich wollte mal nachfragen ob es (inzwischen) jemanden gibt, der mir mal helfen kann und erklären kann, wieso diese X@'! AI meine Skripts nicht benutzt :confused:


Greetz,
Arihpas
(Man, der nick Arihpas is ja asbachuralt XD)

Kroko
18-03-2010, 11:13
Wäre vielleicht besser du hättest ein neues Thema eröffnet. Nach so langer Zeit liest doch keiner mehr die ganzen Einträge vor 2 Jahren. :rolleyes:

AffectsAllies=no
Warum dieser Eintrag zu deinen Sprengköpfen?
Benutzt du Rock oder N-Patch?
Wenn nein > Werden nur die ersten 100 Fahrzeuge von der KI richtig bearbeitet. Hat man ein Fahrzeug jenseits der 100 das nicht Techlevel –1 hat kommt es zu Störungen.

Arihpas
18-03-2010, 13:52
Wäre vielleicht besser du hättest ein neues Thema eröffnet. Nach so langer Zeit liest doch keiner mehr die ganzen Einträge vor 2 Jahren. :rolleyes:

AffectsAllies=no
Warum dieser Eintrag zu deinen Sprengköpfen?
Benutzt du Rock oder N-Patch?
Wenn nein > Werden nur die ersten 100 Fahrzeuge von der KI richtig bearbeitet. Hat man ein Fahrzeug jenseits der 100 das nicht Techlevel –1 hat kommt es zu Störungen.

Ui, die Waffen hab ich vor Jahren durchgeguckt, bei welcher meinste denn das AffectsAllies ?

Das erklärt zumindest, wieso das Spiel immer abstürzt >.< Bin weit über 100 Fahrzeuge.
Müsste ich mal schauen, was machen die beiden Patches denn (hab keine Lust, dass die meine Mods wieder zerhauen)?

Aber leider erklärt das immernoch nicht, wieso der alle AI Skripts ignoriert... oder gibts da auch ne Regel bezüglich der Infanterie? (Mein Test-AI-Skript bezog sich auf eine kleinere Infanterie-Armee)


PS: Muss ja auch niemand die alten Posts lesen, mir gehts ja nur um das generelle AI-Problem ^^

Kroko
18-03-2010, 15:48
Es können mehr als 100 Fahrzeuge oder Infanteristen insgesamt vorhanden sein. Aber nur die ersten von jeder Liste 100 sollten baubar sein sonst kommt es zu den Baustörungen bei den KI-Einheiten. Also die nicht Baubaren in der Liste nach unten sortieren (zivile). Abstürze können dadurch glaube ich aber nicht verursacht werden. (Eventuell wenn eine dieser Einheiten ein BuildLimit hat)
Diesen Eintrag haben ein paar Deiner Warheads (Sprengköpfe).
Ich bin nicht sicher ob das wichtig ist, aber im Originalspiel kommt dieser Eintrag nur bei Sk vor die auch PsychicDamage=yes haben.
___________________________________________________________
Habe gerade mal nachgesehen das Spiel stürzt auf jeden Fall ab wenn eine Einheit ins Spiel kommt die eine Waffe mit einem Warhead hat den du vergessen hast in die
; *** Warhead List **
; This is a list of the various types of warheads available in the game
[Warheads]
...
...
einzutragen.

Deswegen bei Vortex Emplifier!!

Arihpas
18-03-2010, 18:30
Es können mehr als 100 Fahrzeuge oder Infanteristen insgesamt vorhanden sein. Aber nur die ersten von jeder Liste 100 sollten baubar sein sonst kommt es zu den Baustörungen bei den KI-Einheiten. Also die nicht Baubaren in der Liste nach unten sortieren (zivile). Abstürze können dadurch glaube ich aber nicht verursacht werden. (Eventuell wenn eine dieser Einheiten ein BuildLimit hat)
Diesen Eintrag haben ein paar Deiner Warheads (Sprengköpfe).
Ich bin nicht sicher ob das wichtig ist, aber im Originalspiel kommt dieser Eintrag nur bei Sk vor die auch PsychicDamage=yes haben.
___________________________________________________________
Habe gerade mal nachgesehen das Spiel stürzt auf jeden Fall ab wenn eine Einheit ins Spiel kommt die eine Waffe mit einem Warhead hat den du vergessen hast in die
; *** Warhead List **
; This is a list of the various types of warheads available in the game
[Warheads]
...
...
einzutragen.

Deswegen bei Vortex Emplifier!!

o.O
Ich kann den Vortex Emplifier selbst aber bauen und ohne Probleme benutzen. Nur die AI geht immer kaputt.
Abgesehen davon hab ich keinen einzigen meiner vielene neuen Warheads da eingetragen, weil das nie Probleme verursacht hat.
*rulesmd guck*
HAH! Er hat ein BuildLimit, das wäre dann die Ursache...
Wenn, werd ich aber sowieso den Rockpatch (oder sowas) holen, denn selbst wenn ich bei den Einheiten das Buildlimit rausnehme, ich will die ja trotzdem für die AI verwenden...

Ich glaube, bei den warheads ham nur wenige AffectAllies, bei denen es einfach Sinn macht: Z.B. die Kamiplis, deren Explosion extrem effektiv gegen Infanterie (ergo sich selbst) ist, und die immer in Massen auftreten... wenn du die ohne die flag losschicken würdest, würden die (Wegfindung >.>) in einer Reihe zur gegnerischen Basis laufen, vorne wird der erste abgeknallt und Rumms hätteste eine Kettenreaktion (die bei meinem ersten Test bis in meine Basis reichte und die gleich mitvernichtet hat). Daher ist da zum Beispiel drin, dass die keine allies verletzen können.