PDA

Vollständige Version anzeigen : Und am Ende ist Windoof im Arsch


Matze I
10-05-2008, 23:13
Guten Abend

Da mein Laptop nu angekommen ist, war ich auch ganz Schnell dabei, diesen einzurichten.

Vom PC & Laptop habe ich die Firewalls ausgeschaltet, damit diese Verbindung funktionierte (Die Fw vom PC verhinderte dies zuerst).
Jedoch wenn ich mit dem PC oder Laptop im I-net war, war ich noch durch die Routerfirewall geschützt gewesen.

Dazu habe ich, nachdem Ich dort Windows XP SP2 & Treiber installiert habe eine Netzwerkverbindung von meinem PC zu meinem Laptop hergestellt.
Dazu habe ich einfach ein Netzwerkkabel genommen, dass sonst immer zwischen PC und I-net Steckdose lag. D.h. ich habe also imer wenn ich beide Rechner im Netzwerk miteinander verbunden habe, kein Internet zur verfügung. Zwischen beiden Rechnern ist kein Schwitch, Router oder ähnliches.

Am Anfang hat es den auch gut geklappt, dass ich mir alle Benötigten daten von meinem PC auf meinen Laptop ziehen konnte.

Das ganze wurde denn Pausiert, als ich heute Nachmittag Besuch kam, und wir uns anderwalig beschäfigten. Natürlich saßen wir beide auch vor PC und haben versucht Renegade über Netzwerk zu zocken. Das ganze Scheiterte denn an einem PC absturz. dazu kamen noch 2 Abstürze bei anderen games, die jedoch nur im SP modus gespielt worden sind.

Als mein Besuch heute Abend wieder abgereist ist, war ich natürlich drauf und dran, am Laptop weiterzumachen.

Die Problem nu:
1. Die Netzwerkverbindung bekomm ich nicht mehr zum Laufen. (Habs 3,5 Std. versucht die wieder zum Laufen zu bekommen.) Die geht einfach nicht mehr.
Jedoch erkennen beide PC´s wenn der andere mal ein Neustart macht.
(Unten Taskleiste, dieses Symbol. Entweder Übertragungsrate 100Mbit/s oder kein Netzwerkkabel angeschlossen.)

2. Mein Windows XP Pro Sp2 auf meinem PC reagiert nurnoch äußerst Langsam. (Beispiel: Ein Klick von einem Windowsordner in den anderen im Windows Explorer brauch durchschnittlich 20 sek. oder länger bis ich dort bin. Im Regelfall brauch mein PC bei allem was ich mache jetzt übels Lange. (Und sei es nur das Startmenü zu öffnen.))

Da das Windows auf meinem PC schon seit 2,5 Jahren seine Arbeit volrichtet und dort schon einiges Mitgemacht hat, nehme ich sehr Stark an, dass sich dieses nu endgültig zerschossen hat. Da ich mein PC eh mal neu Aufsetzen wollte, mir bisher nur immer ein Datenträger der groß genug war, um meine Per. daten vom PC zu sichern, hatte ich dies jetzt so oder so vor. (Dazu alle Partitionen formatieren, da sich meine Festplatte viel zugemüllt hat.)...

Worauf ich nu hinauswall, hat irgendjemand eine oder mehrere Ideen, wie ich diese Netzwerkverbindung nochmal wieder zum Laufen bekomme.?

Tech daten:

PC:
Windows XP Pro. Sp2
AMD Sepmpron 3000+
1,81 GHz
1,50 GB Ram
Radeon 9550

Laptop:
Windows XP Pro. Sp2
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
T5450 1.66GHz
3.00 GB Ram

Ich vergaß, mein PC fährt nicht mehr runter. der hängt sich immer beim Abmeldebildschirm auf.

fadmax
11-05-2008, 14:21
Die Problem nu:
1. Die Netzwerkverbindung bekomm ich nicht mehr zum Laufen. (Habs 3,5 Std. versucht die wieder zum Laufen zu bekommen.) Die geht einfach nicht mehr.

Wie hast du es versucht?

Zeigt es dir n Fehler im Gerätemanager?

TCP/IP Protokoll noch vorhanden?

Lösch evtl mal den/die vorhandenen Netzwerkadapter im Gerätemanager mach einen Neustart, anschliessend wieder installieren (wird normalerweise automatisch erkannt).

Swizzy
11-05-2008, 14:54
Mein Vorschläg wäre auch via Gerätemanager Netzwerkkarte zu deinstallieren, rebooten und falls es nicht "geplugt und playt" wird wieder zu installieren (Rechtklick im Gerätemanager und Geänderte Hardware installieren oder sowas anklicken).

Kannst du den PC bzw. Laptop anpingen? Router auch?

(Pingen --> Start -> Ausführen -> cmd -> ping <ip.des.rechners>)

Netzwerkkabel auch mal ausgetauscht oder so?

PS: Schwitch -> du meinst nen Switch ;)...

kaki100
11-05-2008, 15:25
Dazu habe ich, nachdem Ich dort Windows XP SP2 & Treiber installiert habe eine Netzwerkverbindung von meinem PC zu meinem Laptop hergestellt.
Dazu habe ich einfach ein Netzwerkkabel genommen, dass sonst immer zwischen PC und I-net Steckdose lag. D.h. ich habe also imer wenn ich beide Rechner im Netzwerk miteinander verbunden habe, kein Internet zur verfügung. Zwischen beiden Rechnern ist kein Schwitch, Router oder ähnliches.

[/edit]


ehm... Das Kabel sollte doch ein ganz normales Patchkabel sein. Aber um PC und Laptop zu verbinden braucht man doch ein crossoverkabel. Entweder hab ich das jetzt nicht richtig gelesen oder ich versteh hier was nicht :D

Amosh
11-05-2008, 15:33
Nö, für LAN-Verbindungen reicht ein Crossover-Kabel, egal obs vom Router zum PC ist oder von PC zu PC. Wobei das Crossover-Kabel auch nur eine Unterart der Patch-Kabel ist.

kaki100
11-05-2008, 16:34
ja bei uns ist das ungangsprachlich so...

Aber du drauchtst ja sofern ich das noch in erinnerung habe von PC zu Router nicht ein ausgekreuztes kabel. Und PC kann man nicht direkt mit einem gleich belegten kabel zusammenhängen.

In wie weit das mit dem crossoverkabel zum router funktioniert weiß ich nicht... aber gleichwertige anschlüsse müssen die adernpaare ausgekreuzt sein

Matze I
11-05-2008, 19:50
Ich hab mein PC jetzt platt gemacht und neu aufgesetzt, dazu auch meine Treiber installiert und Siehe da, die Netzwerkverbindung funktioniert wieder.

Ich hab heute sogar mal ausprobiert, ich kann so sogar YR über dieses Kabel im Netzwerk zocken. (YR ist das einzige C&C von dem ich 2 originalkey´s habe.^^)

Nunja, Problem gelöst^^