PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Tiberiumkonflikt Installer


Westwood Fan
06-05-2008, 19:39
Da die deutsche Version von C&C Tiberiumkonflikt sich nicht mehr unter XP und Vista Installieren und nur noch mit Schwierigkeiten spielen lässt, habe ich einen Installer erstellt, der dieses Problem beheben soll:

http://rapidshare.com/files/101823784/CnC1_Installer_v1.4.exe

Beschreibung:
Der C&C Tiberiumkonflikt Installer, installiert eine unter Windows XP und Vista lauffähige deutsche Version von Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt WIN95 Edition mit der offiziellen Erweiterung Der Ausnahmezustand. Optional besteht die Möglichkeit Westwood Chat und einen Bloodpatch mit zu installieren. Außerdem werden alle notwendigen Registereinträge für die Autostartfunktionen und die Kompatibilitätsmodi vorgenommen.
Die installierte Version von Tiberiumkonflikt ist komplett LAN und onlinefähig. Zum Spielen im Netzwerk muss das IPX-Protokoll bei der verwendeten Netzwerkkarte eingerichtet sein. Das Spielen im Internet wird über Westwood Chat ermöglicht. Nähere Informationen zum Spielen von Alarmstufe Rot im Internet finden sich auf der Readme.exe nach der Installation von Westwood Chat und der Internetseite:
http://strike-team.net/nuke/html
Nach der Installation kann Tiberiumkonflikt über die erstellten Verknüpfungen oder die Autostartfunktion gestartet werden. Natürlich muss die entsprechende Original-CD eingelegt werden.

Nyerguds
30-05-2008, 14:08
Wenn man den 1.05 patch hat braucht man keine Kompatibilitätsmodus :p

http://nyerguds.arsaneus-design.com/cncstuff/0_files.html#cc_fixpack

http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cnc95_de_xp.zip

;)

Westwood Fan
30-05-2008, 20:41
Der Patch 1.05 so wie der veröffentlicht wurde, ist ja leider nur für die englische Version.
Und die Version 1.04x läuft zwar auch wie die 1.05 ohne Kompatibilitätsmodus, stürzt jedoch wie die Version 1.03 an bestimmten Stellen ab (z.B. nach der ersten Dino Mission). Außerdem hat die Version 1.04x einen Bug, so dass der weiche Übergang zwischen dem sichtbaren und nicht sichtbaren Bereich verschwindet ist.

Hingegen ist die C&C95.EXE in meinem Installer auf Version 1.05 gepatcht, wodurch es auch möglich ist ohne den Kompatibilitätsmodus zu spielen. Der Installer aktiviert zwar diesen trotzdem (schadet ja nicht), aber man kann ihn auch ausschalten und dennoch das Spiel starten. Zusätzlich gibt es auch keine abstürze wie bei der Version 1.03 und 1.04, und keine mir bekannten Bugs.

Die thipx32.dll ist natürlich auch in meinem Installer gepatcht.

Nyerguds
30-05-2008, 20:53
I'l answer in English, since my German is pretty bad... sorry X_x

Außerdem hat die Version 1.04x einen Bug, so dass der weiche Übergang zwischen dem sichtbaren und nicht sichtbaren Bereich verschwindet ist.
Yes, I noticed that. It's really strange. I made that version "1.04x"; it is my German version of the English 1.05 patch. I can't explain that bug, it never happened when I first tested the patched C&C95.exe :(
I'll look at it when my exams are done...

Die thipx32.dll ist natürlich auch in meinem Installer gepatcht.
There is a new version of the thipx32.dll patch (released 6 days ago (http://www.understorm.net/cnc/lan/cnc95_ra1.php)) ;)

Westwood Fan
30-05-2008, 21:18
I'l answer in English, since my German is pretty bad... sorry X_x
Kein Problem mir geht’s genauso nur umgekehrt.

Ich musste auch die englische Version 1.05 auf die deutsche 1.03 manuell porträtieren. Es ging aber schneller als ich erwartet habe. Habe einfach mit einem Hex-Editor die Änderungen in der englischen C&C95.EXE die durch den Patch 1.05 vorgenommen werden herausgelesen (es wahren glaube ich fünf Stellen). Dann mit einem Disassembler das Ganze in einen Assembly-Kod umgewandelt, die gleichen Stellen in der deutschen C&C95.EXE herausgesucht und 1:1 übertragen. Lediglich die Sprungbefehle musste ich aufgrund der unterschiedlichen Dateienstruktur der deutschen und der englischen C&C95.EXE neu berechnen.

There is a new version of the thipx32.dll patch (released 6 days ago (http://www.understorm.net/cnc/lan/cnc95_ra1.php)) ;)
Wuste ich noch gar nicht, danke für die Info.

Sven
30-05-2008, 21:32
Ihr beiden solltet vielleicht zusammen arbeiten. Kann der Community nur gut tun ;) :thx:

Nyerguds
31-05-2008, 10:04
Ich musste auch die englische Version 1.05 auf die deutsche 1.03 manuell porträtieren. Es ging aber schneller als ich erwartet habe. Habe einfach mit einem Hex-Editor die Änderungen in der englischen C&C95.EXE die durch den Patch 1.05 vorgenommen werden herausgelesen (es wahren glaube ich fünf Stellen). Dann mit einem Disassembler das Ganze in einen Assembly-Kod umgewandelt, die gleichen Stellen in der deutschen C&C95.EXE herausgesucht und 1:1 übertragen.
That's exactly what I did too... so I don't understand why the graphical bug appears :(

--- Edit:

OK, I compared it to your version, and one byte somewhere was changed... I don't know how, but it was different than it should have been. It is fixed now, the shadow at the edges works again :)
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/
This updated patched exe also has another fix, for a bug in the stealth animation that could crash the game.
You can quickly see the bug in the mission Belagerungszustand, if you put your stealth tank on the bottom edge of the visible play field, at the right half: when the stealth animation touched the bottom edge of the play field, the lowest pixel line of the animation will become black (on 640x400: black with white moving pixels in it). This graphics bug crashes the game almost immediately in 640x400 resolution.

Oh, in my version I also changed the version number... since German C&C95 is 1.03, I changed it to 1.04x :p

Some other notes:
1. the whole mpsetup thing is not needed anymore with the new DLL patch; it all works with just the dll and nothing else. ;) (Really, you were using a version that was already outdated 2 years ago)
2. My uncensor patch is NOT just a blood patch, as your installer says! :( It does a lot more than that! It uncensors all unit names and mission text too :p

Westwood Fan
01-06-2008, 12:34
his updated patched exe also has another fix, for a bug in the stealth animation that could crash the game.
You can quickly see the bug in the mission Belagerungszustand, if you put your stealth tank on the bottom edge of the visible play field, at the right half: when the stealth animation touched the bottom edge of the play field, the lowest pixel line of the animation will become black (on 640x400: black with white moving pixels in it). This graphics bug crashes the game almost immediately in 640x400 resolution.
Habe den Effekt auch beobachten können, jedoch ist das Spiel dabei nicht abgestürzt, auch nicht mit der 640x400 Auflösung, oder was muss man da noch machen?


the whole mpsetup thing is not needed anymore with the new DLL patch; it all works with just the dll and nothing else. ;) (Really, you were using a version that was already outdated 2 years ago)
Was die thipx32.dll angeht, habe ich die von der strike-team Homepage vor einigen Monaten runtergeladen. Wenn die schon so alt ist, was solls, LAN und Online Spiele liefen damit problemlos. Aber ich werde wohl die neue vor einigen Tagen erschienene thipx32.dll in die nächste Version des Installers reinnehmen, da diese auch unter win2k läuft.

My uncensor patch is NOT just a blood patch, as your installer says! :( It does a lot more than that! It uncensors all unit names and mission text too :p
Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der auch von dir ist. Schön das du dich noch für so ein altes Spiel so engagierst.:)
Natürlich weiß ich, dass der Patch mehr macht, als einfach nur die Blutdarstellung wieder einzuführen. Ich habe die Bezeichnung Bloodpatch so gewählt, weil man allgemein Patches dieser Art unter den Namen Bloodpatch kennt. Aber da du der Urheber bist werde ich in der nächsten Version des Installers in den Uncut Patch umbenennen, oder welchen Namen würdest du ihm geben?

Nyerguds
01-06-2008, 17:11
Habe den Effekt auch beobachten können, jedoch ist das Spiel dabei nicht abgestürzt, auch nicht mit der 640x400 Auflösung, oder was muss man da noch machen?
in 640x400, put the stealth tank half under the bottom edge of the screen, and then scroll to the left or right. That makes it crash.

Was die thipx32.dll angeht, habe ich die von der strike-team Homepage vor einigen Monaten runtergeladen. Wenn die schon so alt ist, was solls, LAN und Online Spiele liefen damit problemlos. Aber ich werde wohl die neue vor einigen Tagen erschienene thipx32.dll in die nächste Version des Installers reinnehmen, da diese auch unter win2k läuft.
Right. The site says "Windows 2000 and above." The original one needed people to manually set an IP of the person to connect to, or something like that. Very complicated for normal users. This one just makes all of that happen automatically :)

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der auch von dir ist. Schön das du dich noch für so ein altes Spiel so engagierst.:)
Natürlich weiß ich, dass der Patch mehr macht, als einfach nur die Blutdarstellung wieder einzuführen. Ich habe die Bezeichnung Bloodpatch so gewählt, weil man allgemein Patches dieser Art unter den Namen Bloodpatch kennt. Aber da du der Urheber bist werde ich in der nächsten Version des Installers in den Uncut Patch umbenennen, oder welchen Namen würdest du ihm geben?
Actually, the "Uncut" patch is the name of my uncensored MOVIES patch for C&C95 ;)
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=131
Just call it "uncensor patch" or something, or the German translation of that.

Westwood Fan
02-06-2008, 17:56
in 640x400, put the stealth tank half under the bottom edge of the screen, and then scroll to the left or right. That makes it crash.
OK, ich habe's geschafft, dafür muss man jedoch den Kompatibilitätsmodus ausschalten. Bei eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus gibt es keine Probleme.

Actually, the "Uncut" patch is the name of my uncensored MOVIES patch for C&C95 ;)
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=131
Just call it "uncensor patch" or something, or the German translation of that.
Ach der ist auch von dir, Respekt was du dir für Mühe gibst. Ich werde dann einfach anstatt Bloodpatch unzensiert dran schreiben.

Nyerguds
02-06-2008, 23:23
OK, ich habe's geschafft, dafür muss man jedoch den Kompatibilitätsmodus ausschalten. Bei eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus gibt es keine Probleme.
On my PC it crashes both with and without compatibility mode... it's better to be safe and use the patched one.

Ach der ist auch von dir, Respekt was du dir für Mühe gibst. Ich werde dann einfach anstatt Bloodpatch unzensiert dran schreiben.
Heh, OK :)

Dragon99
13-08-2008, 11:24
guten tag alle zusammen
ich hab da ein problem unzwar ich starte das spiel aber es passiert nur ein schwazer bildschirm cd 1 von cnc 1 ist auch drin aber es rührt sich nichts ich hab auch versucht ohne cd dann fragt er nach cd ich leg ein und drück ok aber wieder nur schwazer bildschirm biss ich das spiel aus mache
ich besitze windows xp da dürfte es eigentlich keine probleme geben
könnte mir bitte jemand helfen danke

mfg.Dragon99

ich habe festgestellt das ausnahmezustand geht aber wenn ich normale missionen spiele muss ich bei der 2ten mission eine cd einlegen und sofort is wieder das schwarze bildschirm da und die cd's sind schwach zerkratzt müssen also noch funktionieren

Westwood Fan
14-08-2008, 21:15
Ah, ein C&C Fan der ersten Stunde:). Du hast vermutlich die DOS-Version. Der Installer installiert aber die Gold Version von C&C1 (auch bekannt als WIN95 oder SVGA Version). Du hast entweder die Möglichkeit dir die freigegebene englische Version runter zu laden, oder deine DOS-Version über die DOS-Box zu spielen (wenn du dich mit der DOS-Box auskennst).

Dragon99
14-08-2008, 21:48
danke für deine antwort
also ich möchte die englische version runterladen wo find ich die denn?

Westwood Fan
15-08-2008, 19:22
danke für deine antwort
also ich möchte die englische version runterladen wo find ich die denn?
Hier: http://www.netzwelt.de/software/6229-command-conquer-gold.html

Dragon99
16-08-2008, 22:34
danke es funktioniert alles perfekt und die oldis von cnc find ich eh eigentlich am besten z.b. in der kampagne gibs wenigstens maps wo man z.b. nur ein kommandobot oder tanya hat und durch die ganze map muss um etwas zu machen oder mit invasorn bomben in einem kraftwerk reinbauen das is einfach nur geil und dann die ganzen turbolencen dort in den maps einfach zu geil online würd ich es auch gerne mal gamen muss halt schauen wie alles funktioniert