PDA

Vollständige Version anzeigen : Kürzel die ihr kennt?


AnNo1935
04-05-2008, 00:15
soso,

also erstmal nen fröhliches MOIN MOIN :)

Hier soll man kürzel rein schreiben die ihr kennt oder abkürzungen wie Z.B =
zum beispiel

Die Regeln sind einfach ihr fangt mit 5 kürzel an der nächste muss dan wieder welche sagen ihr dürft 1 mal pro tag hier rein schreiben es wird auch nicht gespammt oder irgend welche schimpfworte als abkürzung genommen das des mal kla ist...dan müsst hier auch hinter dem gennanten kürzel die richtige ausschreibung machen wie hier: (z.b=zum beispiel) bitte auch keine englishen kürzel oder wörter nehmmen....

(ihr könnt auch so was nehmmen mom= moment oder LOL=lautes lachen)
bitte die nummer vor dem wort schreiben....

Also hier kommen meine ersten 5!:

1. Z.B=zum beispiel

2. KZ= Kennzeichen

3. mfg=mit vielen grüßen

4. HP=Homepage

5. MSN=Messenger

so jetzt ihr ^^

Amosh
04-05-2008, 09:41
mfg = mit vielen Grüßen - passt irgendwie nicht, oder? :D
mfg = mit freundlichen Grüßen passt besser. ;)

Und MSN ist das "Microsoft Social Network". Die Abkürzung für Instant Messenger ist "IM". Ansonsten könnte ich noch so viele Abkürzungen aufzählen, dass das hier definitiv den Rahmen sprengen würde und darauf habe ich jetzt keine Lust...

DaRkCh4MP
04-05-2008, 10:12
7. i.d.R. in der Regel

Schumi
04-05-2008, 10:16
dan müsst hier auch hinter dem gennanten kürzel die richtige ausschreibung machen wie hier: (z.b=zum beispiel) bitte auch keine englishen kürzel oder wörter nehmmen....


1. Z.B=zum beispiel

2. KZ= Kennzeichen

3. mfg=mit vielen grüßen

4. HP=Homepage

5. MSN=Messenger


1. ist falsch (z.B. = zum Beispiel)
3. ist falsch (MfG = Mit freundlichen Grüßen)
4. ist englisch
5. ist falsch und noch ist englisch (wie schon von Amosh erwähnt)

Kampfhoernchen
04-05-2008, 10:59
omg = ohh mein gott
usw = und so weiter
hdf = halt deine fresse :D

Matze I
04-05-2008, 11:11
z.m.z.z.i.l.s.p.w. = Zu Mir Ziemlich Zügig Im Laufschritt Sonst Passiert Was
z.m.z.z.s.p.w. = Zu Mir Ziemlich Zügig Sonst Passiert Was

die eignen sich ziemlich gut, fals mal wieder wer zu spät zum Clanabend kommt. Die darf man aber nur benutzten, wenn man selbst schon da ist. :D

Darkwolf
04-05-2008, 18:56
es gibt soooo viele abkürzungen, die mir grad einfallen... schon alleine, weil ich aus prinzip alles, was ich von hand irgendwo mitschreibe, irgendwie abkürze.
mein persönlicher liebling, den ich mal zusammen mit nem alten freund entwickelt hab:
m.d.w.d.a = mach dich weg du a*sch

ansonsten kürze ich oft so ab, dass mehrere erklärungen möglich sind und es sich normalerweise aus dem kontext ergibt, was denn nun "a.d." heißt. geht von "an der" bis "aufgrund derer".

RoteZora
04-05-2008, 20:35
a.D. könnte man auch für außer Dienst oder aber alter Depp nehmen.

Evtl. wäre noch asozialer Debilling möglich?

Bossi
04-05-2008, 20:37
Hio

War das Absicht Dark. das du mit deinem Posting das Topic wieder geöffnet hast?;) :p

in diesem sinne³:

AnNo1935
04-05-2008, 20:39
Vielen dank das das Thema wieder aufgemacht worden ist...

Hier noch einmal die Regeln

1. 1x pro tag....(bei fragen oder unklarheiten ist ein 2x erlaubt.)
2. in eurem post müssen mindest 2 kürzel dabei sein.
3. kein unötiges gespamme.
4. keine englishen sachen (bei cnc sachen ist das eine ausnahme)
5. bitte die korregte ausschreibung dieses kürzels nehmmen(d.h =das heist)
6. keine beleidigungen als abkürzung nehmmen(hdf=halt die fr...es..)
7. Die nummer immer vor dem kürzel setzen (1. blabla)
8. Städte oder Dörfer länder pder bundesländer dürfen genutzt werden.
9. es ist zwar möglich einige englishe antworten zu nehmmen aber dan bitte in Klammer zu deutsch hinschreiben wie es dan heißt

Hier meine nexten 2!

16. C&C=Command and Conquer (zu deutsch:Befehlen und Erobern)
17. RLP=Rheinland-Pfalz

TMOA
04-05-2008, 21:06
Mein aktuelle Lieblingsabkürzung:
Fuck the Wall! <-- FTW!
(zu deutsch: Scheiß die Wand an!)


Alternativ könnte man es auch als "For the Win" deuten :ka:

Darkwolf
04-05-2008, 21:16
Hio

War das Absicht Dark. das du mit deinem Posting das Topic wieder geöffnet hast?;) :p

in diesem sinne³:

ja, das war absicht.

AnNo1935
05-05-2008, 00:48
So hier mal ein paar für euch

18. NRW = NordRhein-Westfalen
19. ASS = Albert-Schwtzer-Schule
20. KW = Kanes warth (zu deutsch: kanes rache)
21. TW = Tiberium wars (zu deutsch: tiberium krieg)
22. MZ = Mainz
23. L = Liter

Swizzy
05-05-2008, 00:52
ja, das war absicht.

Tja, wenns der Supermoderator sagt :D... Ich halte wenig von dem Thread :p...

Darkwolf
05-05-2008, 17:02
ich halte den thread auch für wenig sinnvoll, aber wenn es danach ginge, würden hier wesentlich mehr geschlossen. ich seh in dem thread hier keinen regelverstoß, kein (absolut) sinnloses rumgespamme, also kann er auch offenbleiben.
und wenn da weiterer diskussionsbedarf besteht, bitte per pm an mich, im board allgemein oder per icq, und NICHT hier posten! (das hier ist nämlich kein diskussionsthread über das öffnen und schließen von themen!)

@spirit: ich kenn "ASS" nur als acetylsalicylsäure, was vermutlich auch die gängigere verwendung für diese abkürzung ist.


ansonsten, zu den abkürzungen:
24 GdB: Grad der Behinderung
25 BimSchV: Bundesimmissionsschutzverordnung

Elrod Cater F-K
05-05-2008, 18:39
ohh ich will auch :)

k=ok
ka= keine ahnung

AnNo1935
05-05-2008, 20:45
@ darkwolf: bitte die nummern vor deinen kürzeln machen (24 und 25)

@ Elrod Cater F-K: bitte die nummer vor deinen kürzel machen 26 und 27)

vielen dank...

~Memento~
05-05-2008, 22:57
Gibt tausende...

btw: by the way
brb = be right back
rtfm = read the fucking manual
wtf = what tha fuck
re = return (zurück)
np = no problem

[edit]

was keine englischen? wie fad...

na dann...

28. gn8 = gute nacht
29. kp = kein problem
30. zZ = zur Zeit

saemikneu
05-05-2008, 23:10
Was für 'nen Quatsch :rolleyes:

Damit's kein Spam ist, auch mal paar:

PET=Polyethylenphtalat
SR BV 101.1.99=Schweizerische Rechtssammlung, Schweizerische Bundesverfassung, Gesetz Nr 1, Fassung von 1999

RTFM=Read the *Dorf in Österreich* Manual

Sven
05-05-2008, 23:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

Ich finde den Thread extrem schwachsinnig.... :rolleyes:

~Memento~
06-05-2008, 00:25
ist es im prinzip ^^ hatte davor eh auch eine liste gepostet aber wieder editiert :rolleyes:

soviel zu RTFM http://www.webchat.de/allgemeines/abkuerzungen.php

AnNo1935
06-05-2008, 01:47
Ich finde den Thread extrem schwachsinnig.... :rolleyes:

Ja Sven das mag sein aber er ist jetzt offen ( reimerei was hat das mit cnc zu tun?) Sven ich habe dieses Thmea aufgemacht für Leute die mit Kürzel gut umgehen können da andere vllt für ein oder ein anderes wort mal die abkürzung haben.....aber wenn dan jemand mit so einem spruch kommt vergeht einem gleich die ganze lust :( (musst du den immer alles runterziehn?)

auserdem was hat Reimen mit Command and Conquer zu tun?????
auserdem kann man das perfekt nutzen für abkürzungen aus dem cnc......
und wenn du keine kürzel hast ist es dumm wenn man hier rein schreibt steht ja auch im regelwerk......


* 34. bb=bis bald
* 35. St= Shadow Team (zu deutsch: schatten Team)
* 36. MS = Mutterschiff
* 37. FP = Flammen Panzer
* 38. G = Gramm

@saemikneu: bitte die nummern vorne dran schreiben (31 und 32und 33)

RoteZora
06-05-2008, 05:56
Gute Idee, wenn hier nur Leute posten, die Ahnung haben. Aber was postet du dann hier? :confused:
Kein einziger Post ist in Ordnung!

*39. DAU - dümmst anzunehmender User

Achja, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29) sind noch ein paar.

Ich empfehle dir unbedingt mal die Abkürzung Admin nachzulesen bevor du weiterhin mit Sven so rumpöbelst wie ein Kleinkind. ;)

Zur Reimerei
Die hat vor deinem Erscheinen mal richtig Spaß gemacht.

AnNo1935
06-05-2008, 06:37
ich weiß wirglich nicht was ich sagen soll ich meine ich vertrette hier doch nur meine meinung außerdem wieso sollte ich die abkürzung admin benutzen?

Sven
06-05-2008, 09:30
Ja Sven das mag sein aber er ist jetzt offenEr ist offen weil wir hier einen S-Mod haben der den Thread explizit nach Schließung durch einen Mod wieder geöffnet hat.
( reimerei was hat das mit cnc zu tun?)Das hier ist das 'Off Topic' Forum und da muss nichts etwas mit C&C zu tun haben...
Sven ich habe dieses Thmea aufgemacht für Leute die mit Kürzel gut umgehen können da andere vllt für ein oder ein anderes wort mal die abkürzung haben.....Erkläre mir bitte den Sinn einer Aneinanderreihung von Abkürzungen (vor allem wenn die Hälfte schlicht falsch ist). Wer eine Abkürzung sucht gibt zB 'Abkürzung' in Google ein und schon hat er jede Menge davon....
So ist das ganze nichts als ein sinnfreier Spamthrerad - und dazu ist das Off Topic Forum nicht da.
aber wenn dan jemand mit so einem spruch kommt vergeht einem gleich die ganze lust :( (musst du den immer alles runterziehn?)
Ich sage hier nur meine Meinung... :p

Du solltest dir einfach mal überlegen ob du so eine Diskussion auch im RL eröffnen würdest (fragst du deine Freunde und Kumpels im RL ernsthaft ob ihr jetzt mal Abkürzungen sammelt? :twink: ) oder ob du das nicht getan hast um Postings zu sammeln.....

auserdem was hat Reimen mit Command and Conquer zu tun?????Sagte ich oben breits: Das OT muss keineswegs etwas mit C&C zu tun haben - aber deswegen muss es noch lange keine Spamthreads beherbergen. Sinnvolle Threads wie die Reimerei haben wir ja nun schon ein paar in denen man seine Postingszahl bei vernünftiger Beteiligung durchaus nach oben teriben kann.
auserdem kann man das perfekt nutzen für abkürzungen aus dem cnc......Tja, wenn du jetzt einen Thread in zB Command & Conquer Allgemein aufgemacht hättest in dem du dazu aufrufst Abkürzungen in der C&C Reihe zu sammeln dann hätte ich das sogar gut gefunden - aber doch bitte nicht im OT und als Mischmasch aus normalen, falschen und C&C Abkürzungen.

ich weiß wirglich nicht was ich sagen soll ich meine ich vertrette hier doch nur meine meinungWas hat eine Sammlung von Abkürzungen mit dem Verteten einer Meinung zu tun? :confuse2: Eine Meinung vertritt man in einer Diskussion....

AnNo1935
06-05-2008, 09:50
Sven für dich mag alles was ich mach schei... sein so kommts mir rüber ich hbe von deiner seite NOCH NIE etwas possitives gehört gehabt von nem post oder thema was ich gemacht habe ... und wenn du das als spam thema an siehst gerne ..... was ich als spam thema ansehe sind reimerei und dinge die nerven das sind spamthemen aberr nichtdas hier hier hat niemand mehr als einmal rein geschrieben auser ich weil es uunklarheiten gab.... und mt meinung vertretten meinte ich was ich über den kürzel geschrieben habe

Sven
06-05-2008, 09:52
Ok, wenn du nicht diksutieren willst... es wäre deine Chance gewesen. -> :lock:

Und nochmal auf, ist ja wie ein Blinker hier :D

Sven
06-05-2008, 10:35
Merkst du eigentlich, dass ich mir für dich sogar eine ganze Menge Zeit nehme? Geh mal bitte auf meine Argumente ein und lamentiere nicht nur herum ich würde dir einen reinwürgen wollen. ;)

AnNo1935
06-05-2008, 10:37
Ich habe eine idee wieso schließen wir dieses thema nicht und ich eröffne im cnc allgemein für cnc kürzel was?

TMOA
06-05-2008, 10:43
fragst du deine Freunde und Kumpels im RL ernsthaft ob ihr jetzt mal Abkürzungen sammelt? :twink:Sammeln mit Sicherheit nicht, aber ich frag bestimmt einmal die Woche was die und die Abkürtung bedeutet. Sei es im Internet oder RL ;)

Ich frag mich warum es hier denn überhaupt so einen Aufstand gibt... wie bei allen anderen Themen gilt doch: Wen es nicht interessiert, der brauch nicht rein zu schauen.
Wie Darkwolf schon sagte ist der Thread nicht gegen die Boardregeln. Und wenn es Spirit Spaß macht Abkürzungen zu sammeln, dann soll er es doch. Und man lernt ja auch noch dazu. Hättest du gewusst was BimSchV ist? Ich nicht und weil ich es jetzt weiß fühle ich mich meinen Mitmenschen gleich wieder ein Stück überlegen :D
Und Sven, wenn dir so langweilig ist dass du dich mit Spirit beschäftigen musst: Da gibts noch Bau Icons die noch nicht eingefügt wurden :p

Sven
06-05-2008, 11:01
Ich habe eine idee wieso schließen wir dieses thema nicht und ich eröffne im cnc allgemein für cnc kürzel was?Das ist eine gute Idee ;)

AnNo1935
06-05-2008, 11:03
Ok dan bitte ich um Schließung dieses Themas ich werde in den nextenm stuunden ein thema im cnc allgemein öffnen vllt grieg ich dan mal von sven auch was nettes zu hören genau wie eben...war ja net soo schwer oder?