PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird momentan NCIHT an KW gearbeitet


Bossi
01-05-2008, 19:42
Hio
wie http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?messageID=3514079 da zu lesen ist, hat EA wohl "bessere" zu tun , als ein unbalanciertes total MP -versautes (Async/game.dat fehler) Spiel für alle spielbar und angenehm zu machen :rolleyes:

Hey everyone,

We have been in a very unfortunate unexpected situation the past few weeks since Kane's Wrath release, in that we've had to devote all resources to Red Alert 3, and more importantly some urgent matters on the XBOX 360 version of Kane's Wrath. I'd like to be completely open and honest here on the situation so you know we are not just blatantly ignoring Kane's Wrath, which we definitely are NOT doing.

I totally feel your pain and am on your side and know these issues are having severe impact on online play. What is happening now was unexpected and I apologize on the impact. This is not indicative of the type of future support you can expect for Kanes Wrath, Red Alert 3, or even C&C 3.

I'm told that we should be able to put resources back on the Kane's Wrath patch as soon as Monday of next week and I am pushing for a hot-fix to the criticla desync/exploit issues/lingering technical issues from C&C 3 before a formal balance patch.

That's the best, most honest info I have right now. Please understand, from myself, and Mike Verdu, this was not the intent and we are doing everything in our power to right this ship around ASAP.

Where's the Army of the Dead when you need them?

-APOC

Na dann :mad1:
In diesem sinne³:

RedBasti
01-05-2008, 20:10
Mir fehlen da ehrlich gesagt so langsam die Worte. Der zeitweise doch gute Support für TW wird nun brutal ins Gegenteil umgekehrt. So langsam fragt man sich ob es wirklich noch 3 Entwicklerteams bei EALA gibt. Offenbar ist ja das TW/KW Team nach dem Release von KW komplett in das AR3-Team übergegangen.

SailedAway
01-05-2008, 20:16
same shit, different game.

mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen

Bossi
01-05-2008, 20:26
Mir fehlen da ehrlich gesagt so langsam die Worte. Der zeitweise doch gute Support für TW wird nun brutal ins Gegenteil umgekehrt. So langsam fragt man sich ob es wirklich noch 3 Entwicklerteams bei EALA gibt. Offenbar ist ja das TW/KW Team nach dem Release von KW komplett in das AR3-Team übergegangen.

Hio
Zumal man ja meiner Meinung nach , das ganze hätte im vorfeld schon verhindern können...
Man hätte doch super aus dem TW "Problemen" lernen können und sie so verhindern... aber , es wurde nichts gemacht. Wohl in der Hoffnng, die dummen Kunden und die blöde COM. hält den Mund :rolleyes:


in diesem sinne³:

TMOA
01-05-2008, 20:43
Wie können denn "Ressourcen" so verschoben werden? Ich dachte es sind verschiedene Teams? :mad1:

Aber nicht vergessen... Everyday is Community Day!

Ultron
01-05-2008, 20:45
OMG, was soll man dazu noch sagen außer den Kopf zu schütteln. Ich finde das ne bodenlose Frechheit von EA uns jetzt so hängen zu lassen. Ich dachte mit TW, wäre der Gier nach Geld durch Kundengewinnung durch Support ein wenig eingedämmt worden, naja da lag ich ja wohl falsch.

:thx: EA, Starcraft 2 kommt ja bald, ihr werdet viele Spieler durch dieses Game verlieren

Bossi
01-05-2008, 21:01
Aber nicht vergessen... Everyday is Community Day!

:wrofl: :thx:
so sieht es aus....
Den genauen Sinn habe ich auch nicht nicht verstanden, warum man alle teams...wenn es den welche sind/gibt auf AR3 schmeißt...zumal das ja noch in etwas weiter ferne liegt....
:confused: :rolleyes:

in diesem sinne³:

Germane45
01-05-2008, 21:11
Vllt. ist unser Wunschzettel für AR3 zu lang geworden, so das jetzt alle verstärkt daran arbeiten müssen? :rolleyes:

Chrisser
01-05-2008, 21:25
Den genauen Sinn habe ich auch nicht nicht verstanden, warum man alle teams...wenn es den welche sind/gibt auf AR3 schmeißt...zumal das ja noch in etwas weiter ferne liegt....
:confused: :rolleyes:

Na ganz einfach, obwohl ein Alarmstufe Rot 3 Release noch in weiter Ferne ist, will EA das Spiel scheinbar unbedingt noch dieses Jahr rausbringen. Deshalb arbeitet nun auch das komplette KW Team an AR3, um wieder ein Game möglichst schnell auf den Markt zu werfen... :rolleyes:

Die Werbetrommel ist ja schon angelaufen für Alarmstufe Rot 3 und da werden wir in den nächsten Wochen und Monaten och einiges an Bildern, Videos und Infos bekommen, wohl ähnlich wie bei Kanes Wrath vorher. Die hätten in der letzten Ausgabe von Battlecast Primetime sicher nicht so viel Wirbel um Alarmstufe Rot 3 gemacht, wenn das nicht noch dieses Jahr kommen würde.

Aber zu dem was APOC da von sich gibt, fehlen mir auch die Worte. Vor allem wird so getan, als hätte niemand die Situation die wir jetzt haben, erahnen können und es hat EA ja scheinbar völlig überrascht, dass nun die ganzen KW´ler für Red Alert 3 gebraucht werden... :rolleyes:
Sorry, ne viel blödere Ausrede ham sie scheinbar echt nicht parat...
Das mit den 3 Entwickler-Teams stimmt also entweder gar nicht oder sie existieren zumindest jetzt nicht mehr, da ja selbst APOC schreibt, dass nun die KW/TW Leute für Alarmstufe Rot 3 arbeiten.
Ich finde es schon arm ein unfertiges Spiel das voller Fehler steckt auf den Markt zu werfen und dann auch noch keinerlei Support dafür zu liefern. Klar APOC stellt uns welchen in Aussicht, aber wann kommt da evtl. mal was?
Es ist schon ne Zumutung dass bis jetzt, nach über einem Monat, noch nichts passiert ist was Patches angeht. Und da besitzt EA die Dreistigkeit die mal solange zu verschieben, bis man mit RA 3 weit genug voran gekommen ist. Kann echt nicht wahr sein, das ist wirklich die Höhe.
Ich bin der Meinung bevor sie uns schon wieder ein neues C&C hinklatschen, sollen sie lieber erstmal dafür sorgen, dass die vor kurzem veröffentlichten C&C´s auch mal fehlerlos laufen und ne ordentliche Balance bekommen, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich bin echt schwer enttäuscht, da ich wirklich zeitweise nach dem TW-Release geglaubt habe, der Support wäre besser geworden. Spätestens jetzt kann man diese Hoffnung begraben.

Ach ja und "Every day is community day" ist ja wirklich mehr als nur n schlechter Scherz.
Das ganze macht höchstens Sinn, wenn man es ironisch nimmt.

Swizzy
01-05-2008, 23:04
Ich schätze sie wollen unbedingt den Xbox Markt erobern und legen diesen Fokus auch noch höher als der, des Computers Spiels (mir ist schon klar, dass das meiste an RA3 abgegangen ist... aber werd das dumpfe Gefühl nicht los, als wäre der Xbox Markt momentan wichtiger).

Ich als bekennender TW und KW "Nicht - Spieler" und bekennender "Gief meh teh Ra3" Wartender freu mich ansich über die Arbeit für RA3 - Allerdings wird Ra3 wohl das gleiche Schicksal ereeilen wie TW - sobalds halt gleich weit ist... Traurige Sache, aber von EA nicht anders gewohnt. Ich muss Ultron zustimmen, Spiele wie SC2 oder ähnliches werden EA wieder Kunden kosten. Darum wohl auch die fixierung des Xbox Markts - da gibts ja keine grossen Konkurrenten wie z.b. Blizzard.

Schade, Schade...

surfer7
01-05-2008, 23:14
Erstaunt mich irgendwie nicht :)
OK für mich selbst ists halb so tragisch. Hab im moment sowieso keine Zeit zum daddeln. In 1-2 monaten siehts aber anders aus...
Naja ich hoffe bis dahin kriegen die das hin.

Sollte EA kunden verlieren, ist dies aber zum grossen teil hausgemacht.

Chrisser
02-05-2008, 01:53
Um noch mal ein kleines Beispiel dafür zu bringen, dass EA uns scheinbar nur noch heiss auf Alarmstufe Rot 3 machen will und KW und TW immer mehr in den Hintergrund verdrängt werden:

Der heutige "Tacitus (!!!) Thirsday" dreht sich um Alarmstufe Rot 3! :rolleyes:
Es gibt Wallpaper zu den in der letzten Episode von Battlecast Primetime vorgestellten Units.
Link: http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=144#NewsMain

Ich sag ja es wird nur noch die Werbetrommel für RA 3 gedreht, KW und TW sind nun unwichtig, hat es den Anschein.

Mitdaun
02-05-2008, 09:29
Das Geld für TW und KW hat EA schon, also warum sollten die daran weiterabeiten wenn die nächste melkkuh RA3 und KW für Xbox360 noch kommt, und den weiter Geld in die Taschen schaufelt?

Sorry aber das hättet ihr von anfang an wissen müssen das sowas passiert und auch wenn die die Ressourcen später wieder verschieben sollten, macht es das auch nicht besser.

Ich glaube gar nicht mal das SC2 so ein grosser Konkurent zu TW und RA wird, SC2 ist auf EA Sport aus währen C&C auf Spass augelegt ist, und das wird sich gross auch nicht mehr ändern, jedenfalls nicht die nähere Zeit.
Und selbst auf der xbox kann sich EA mit dieser Politik eine Blutige Nase holen, da sind nämlich mehr RTS als KW angekündigt;)

Apokus
02-05-2008, 10:17
Was meckert ihr eigentlich alle nun ? :D
Nen blinder mitm Krückstock hätte euch erzählen können das es so enden wird ... ihr wolltet es doch nur nicht wahr haben und habt doch rumgemeckert es würde nicht so sein und alles wäre besser blabla... klar war es kurzfristig vielleicht ja auch... wenn man von beschiss und lügen ohne ende mal absieht.. ^^ :)
Und zu AR3 habt ihrs eh wieder alle vergessen und rennt doch eh wieder wie die Lemminge in den Laden und kauft euch das Game weil ja alles besser wird :rofl:

Jeder kriegt was er verdient oder wie war das ? :)

ccdx21
02-05-2008, 14:22
Wer kommt denn da plötzlich aus den Löchern gekrochen? Hush hush ab in den Keller mit euch :p

Apokus
02-05-2008, 14:34
Wieso sollte ich ? :P
Ich kann jetzt halt eigentlich den Salzstreuer auspacken und euch, die sich das Spiel gekauft haben, nur auslachen und dabei schön das Salz in die Wunden streuen :D
Ist ja nicht so, das ich nicht vor über einem Jahr bereits sagte dases so laufen würde muahaha :D
Aber EA findet halt immer dep... Treue Kunden die an sie glauben :wrofl: :D

Internetsurth
02-05-2008, 14:37
Was meckert ihr eigentlich alle nun ? :D
Nen blinder mitm Krückstock hätte euch erzählen können das es so enden wird ... ihr wolltet es doch nur nicht wahr haben und habt doch rumgemeckert es würde nicht so sein und alles wäre besser blabla... klar war es kurzfristig vielleicht ja auch... wenn man von beschiss und lügen ohne ende mal absieht.. ^^ :)
Und zu AR3 habt ihrs eh wieder alle vergessen und rennt doch eh wieder wie die Lemminge in den Laden und kauft euch das Game weil ja alles besser wird :rofl:

Jeder kriegt was er verdient oder wie war das ? :)Hihi, hab ich mir auch gedacht. Seit Generals beschwert sich jeder über den Support, aber trotzdem fallt ihr jedesmal wieder aufs neue rein.

Sven
02-05-2008, 14:41
Immerhin hatten sie sich ja mit TW schon Mühe gegeben.....

Leider scheint das so eine Art krankheit bei EALA zu sein... und das ist jetzt, nach anfänglicher Genesung, der Rückfall.

Der Dude
02-05-2008, 14:49
dieser dumme schweinezyklus halt...

alle meckern am support -----> dieser wird hochgeschraubt, community erstmal wieder zufrieden evtl sogar lob ----> da community ja zufrieden, support wieder runter ---> dann kommt wieder der große aufschrei in der community......

so läufts doch leider immer, das kann man auch auf andere sachen übertragen, nicht nur den support von EA. bleibt nur zu hoffen, dass irgenwann mal ein dauerhaft guter support kommt... :nos:

ccdx21
02-05-2008, 15:13
Wieso sollte ich ? :P
Ich kann jetzt halt eigentlich den Salzstreuer auspacken und euch, die sich das Spiel gekauft haben, nur auslachen und dabei schön das Salz in die Wunden streuen :D
Ist ja nicht so, das ich nicht vor über einem Jahr bereits sagte dases so laufen würde muahaha :D
Aber EA findet halt immer dep... Treue Kunden die an sie glauben :wrofl: :D

Ja dann streu mal ruhig. Vielleicht findest du dann auch irgendwann die Erleuchtung wobei... ne glaube kaum. :D

Apokus
02-05-2008, 15:31
Ich bin erleuchtet und kauf den Sch... nicht ^^.
Ansonsten gönn ich mir hier nochn bisl unterhaltung auf eure kosten auch wenn ich davon ausgeh das 99% hier im Thread doch auch RA3 unbedingt kaufen um dann im TS bei den "fungames" wieder rumzumeckern wie scheisse doch alles ist :D
Ist doch bei TW schon das gleiche gewesen, alle meckern dies geht nicht, das geht nicht, hier hackts usw und KW haben sich auch alle wieder gekauft :wrofl: ^^
Außerdem vertreib ich mir hier die Zeit bis der Galactic War bei Supcom anfängt ^^. ( Für die, die keine Ahnung haben, das is der Welteroberungsmodus von KW nur halt Online für Supcom gegen alle anderen Parteien ^^ )

ccdx21
02-05-2008, 15:41
In deiner Blumenwelt will ich mal leben, ach neeee dann würde ich wohl niemals verstehen was einfach nur "spaß haben" bedeutet. :D

Ach Apolein, es ist zu süß wie du direkt wieder anspringst, ich würd dich ja zugern einstellen für die Unterhaltungsbranche im Comedy Bereich. :p

"Und bitte geben sie jetzt ihre Wetten ab wann Apo antanzt und uns allen erzählen will wie klug er doch war und was er nicht alles vor Jahren schon wusste"

Apokus
02-05-2008, 15:50
Ich würd ja andere hier gerne ebenfalls auftreten lassen :)
Allerdings finde ich den Zoo besser ^^.
"Homo nix lernus" als schildchen vorn dran und jut wäre :)
Ich hab auf jedenfall meinen Spass :)

Btw.. was "einfach nur spass haben" bedeutet hab ich oft genug bei den TW veranstaltungen im Teamspeak gehört ... :)

Da waren genug die sich regelmässig mit dem Spiel auseinander gesetzt haben und nichts anderes machten als pro 15 (Ingame)Minuten Spiel 45 Minuten rumzufluchen über die Wegfindung, das Balancing und und und :D

Aber ich sag ja "Homo nix lernus" ^^
Wurd bei KW ja besser , wird bei RA3 noch besser ;D Nur weiter in der Traumwelt leben ^^....

Btw, die einzigen die ich verstehen kann das sie noch an TW / KW festhalten sind die ~10-15 Leute die damit gewinn machen ^^....

Sven
02-05-2008, 15:56
Ich frag mich nur was du hier überhaupt noch machst. Gibt es keine SupCom Foren oder so?

Junker
02-05-2008, 16:18
Hier ist es sicherlich sehr viel lustiger und unterhaltsamer. :D

Der Dude
02-05-2008, 16:18
naja Apo, du hast ja teilweise schon recht, aber die sache is ja die, das TW/KW vom Prinzip her keine schlechten Spiele sind. Es werden aber auch haufenweise schlechte Strategiespiele auf den Markt geworfen. Wenn man jetzt die Spiele, die halberwegs gut sind nicht mehr kauft werden, werden irgendwann keine neuen Spiele mehr aus der Softwareschmiede kommen (was ja das endergebnis bei dir wäre) und wo stehen wir dann? kann ja im endeffekt auch nich die Lösung sein...

ccdx21
02-05-2008, 16:39
Och doch, erst dann ist seine Blümchen Welt gerettet. Ich mein er glaubt ja felsenfest daran das nicht einer hier vorher darüber nach gedacht hat das er sich solche Fehler grad mit kauft und er kanns ja auch net verstehen warum die Leute es immer wieder machen. :D

Ein unaufklärbares Geheimniss für den Guten aber lassen wir es ihm doch. ;)
Irgendwie dient er ja der allgemein Unterhaltung und das beste ist, er ist kostenlos. :D

Area_51
02-05-2008, 17:16
Ich dachte mit TW, wäre der Gier nach Geld durch Kundengewinnung durch Support ein wenig eingedämmt worden, naja da lag ich ja wohl falsch.



Naja, also sein wir mal ganz ehrlich: EA ist ein Konzern - die einzige wirkliche Existenzberechtigung für Konzerne sind schwarze Zahlen. Es ist doch das normalste der Welt das Firmen Geld verdienen wollen.

Ob es (langfristig) jedoch Sinn macht, das Geld beim Personal/Support einzuspaaren, ist meiner Meinung nach mehr als Fragwürdig.

Andererseits muss man sagen, dass sie sich viel Mühe mit C&C TV usw. geben, aber das ist ja ne andere Abteilung ;)

Sven
02-05-2008, 17:23
Sie sollen sich die Mühe mit C&C TV und Co einfach sparen und dafür am Patch arbeiten....
Solche Community-Amusements können sie bringen wenn alles in Ordnung ist - aber nicht wenn sie schon alle Mitarbeiter vom Patch abziehen um an etwas anderem zu arbeiten.

Apokus
02-05-2008, 17:28
Stimmt Chris, ich kann nicht verstehen wie leute so blöde und ignorant sein können immer wieder auf die wirklich gleichen Fehler reinzufallen.
Das erinnert mich irgendwie an Homer Simspon... der sich z.B. immer wieder in seinen eigenen Finger beißt weil er denkt es sei ein Hot Dog... hier meckern soviele Leute über EA und ihre Produkte und sind trotzden sowas von lernresistent das sie sich die produkte am ersten Tag im laden kaufen nur um dann rumzumeckern.
Und Sven, ihr habt nen viel zu großen Unterhaltungswert als das der im Supcom Bereich aufgefangen werden könnte ^^.
Wo sonst sieht man soviele ...... auf einem Haufen rumrennen ? :D
( Ok aufm UF sieht man nochn paar mehr aber das is halt eh klar ^^ )

ccdx21
02-05-2008, 17:38
Könnt auch sein weil Supcom tot ist. :rolleyes:
Wirklich viel hört man davon ja nicht. :D

Und ich werd mir auch RA3 kaufen und was da nicht alles kommt und ich werd auch dann wieder mich anschließen und drüber meckern und Disskutieren. Warum? Weils einfach Spaß macht. ;)
Auf der GB hab ich mir das Bein aufgerissen, hab schlecht gepennt, kaum KW gezockt und auch noch extra dafür Geld ausgegeben, warum? Weils einfach Spaß macht. :D :p

Sven
02-05-2008, 17:39
Aber du kommst schon manchmal auf die Idee, dass es einfach nur nervt wenn jemand wie du hier nur dann auftaucht wenn er mal wieder über die, seiner Meinung nach *****, herziehen kann, ja? :nos:

Vielleicht sind die meisten hier ja doch C&C Fans die sich die Games in jedem Fall kaufen? Geht das in deinen leicht bornierten Schädel einigermaßen rein?

Falls ja: Hau ab und lass nur dann was von dir hören wenn du auch konstruktiv etwas beizutragen hast.

ccdx21
02-05-2008, 17:48
Psss, das darfste nicht zu laut sagen Sven das es auf einen CnC Board auch CnC Fans gibt. :D

Und auch nicht das es Leute gibt die ihre ganz eigenen Kreationen mit dem was sich da kaufen zu Tage bringen.

Also Sonntag und im Kreis und brum geht bei mir klar. ;)

LabZ
02-05-2008, 18:26
Zuerst möchte ich klar sagen, dass auch ich auf den Patch warte und es in sofern nicht schön finde. Trotzdem möchte ich aber ein paar pro EA Dinge erwähnen, die keine Entschuldigung sein sollen, aber vielleicht helfen die "Diskussion" zu versachlichen:

- C&C TV machen die entsprechenden Personen größtenteils in ihrer Freizeit für die Community. Sie bekommen nichts dafür, tun dies nur für die Fans und es kostet somit auch keine Arbeitszeit.

- EA spart kein Geld am Support oder Personal ein. Wir befinden uns kurz vor einer offiziellen Ankündigung des Starts eines Teams, dass extra für Support da sein wird. Okay, unter diesen Umständen könnte der Start schlecht oder falsch aufgefasst werden, aber wir haben lange darauf gewartet und wenn es endlich läuft, dann wird es der Community auch viel bringen. Natürlich kostet es jetzt kurzzeitig noch mal ein wenig Zeit, die Struktur zu ändern und das neue Personal einzustellen bzw. einzuarbeiten, aber es wird sich lohnen.

- Bevor auch das falsch aufgenommen wird: Wie es schon in C&C TV erwähnt wurde, waren diverse Personen des Teams die letzten Tage auf einem Presseevent für AR3. Die Chefproduzenten machen jedoch keine Patches und während der Zeit hat trotzdem das ganze restliche Personal seinen Job gemacht. Auch Jim Vessella, der für Kanes Rache verantwortlich ist, war nicht bei dem AR3 Event. Dieses Event kostete also auch keine Patch-Zeit.

- Teams sind eine flexible Sache. Man kann sich nicht dauerhaft festlegen auf drei Teams. Wenn du ein paar hundert Mitarbeiter hast, dann kannst du diese natürlich flexibel einsetzen, jederzeit neue Teams bilden oder Teams vergrößern oder verkleinern. Genauso kannst du auch Personal von Teams abziehen und damit plötzlich ein neues Team, wie z.B. ein Live Team, gründen - da ist vieles möglich.

Apokus
02-05-2008, 18:32
- EA spart kein Geld am Support oder Personal ein. Wir befinden uns kurz vor einer offiziellen Ankündigung des Starts eines Teams, dass extra für Support da sein wird. Okay, unter diesen Umständen könnte der Start schlecht oder falsch aufgefasst werden, aber wir haben lange darauf gewartet und wenn es endlich läuft, dann wird es der Community auch viel bringen. Natürlich kostet es jetzt kurzzeitig noch mal ein wenig Zeit, die Struktur zu ändern und das neue Personal einzustellen bzw. einzuarbeiten, aber es wird sich lohnen.
.

Ises das Live Team das jetzt genauso kommt wie das Ladderkit für Generals ? :D :confused:


Btw @Chris wenn Supcom tot ist war TW/KW von anfang an ne Todgeburt... SC verzeichnet schon seit langem höhere Spielerzahlen als TW/KW zusammen :)

@Sven Vielleicht geht es auch in deinen Schwer bornierten Schädel das man sich schon aufregen darf wenn das Produkt nicht funktioniert aufgrund gott weiss wievieler Fehler ?
Wenn es im vernünftigen Online Modus balance mässig ebenfalls nicht funktioniert usw ?
Ok, du wirst davon wenig mitbekommen da es für dich wahrscheinlich immernoch als perfektion gilt nen 2vs2 compstomp zu zocken...andere haben dort andere Vorstellungen auch wenn du das kaum wahr haben möchtest geschweige denn verstehen könntest.
Auch ein Werbeslogan "RTS as a sport" definiert sich nicht darum wer am schnellsten ne Easy CPU mit 95% Handicap besiegt :rolleyes:

Wie man dann weiterhin bei der größtenteils lieblosen Story ( KW war ne relative ausnahme weil Joe einfach die Rolle super spielt ) von dem Sprechen kann was C&C mal ausgemacht hat weiss ich auch nicht.
Ich kann mir das nur durch z.B. durch Betäubungsmittel verhunzte Gehirnwindungen erklären aber jedem das seine :ka:

ccdx21
02-05-2008, 18:33
Das heißt also im klar Text, da kommt schon noch was Patch technisch aber es wird erstmal noch auf sich warten lassen?

Um das mal nur auf KW zusammen zu fassen.
Nunja, damit kann man ja leben.

Bossi
02-05-2008, 19:24
Sie sollen sich die Mühe mit C&C TV und Co einfach sparen und dafür am Patch arbeiten....
Solche Community-Amusements können sie bringen wenn alles in Ordnung ist - aber nicht wenn sie schon alle Mitarbeiter vom Patch abziehen um an etwas anderem zu arbeiten.

Hio

*unterschreib*
So nen driss kann man auch gut weglassen.... !

in diesem sinne³:

TMOA
02-05-2008, 19:30
- C&C TV machen die entsprechenden Personen größtenteils in ihrer Freizeit für die Community. Sie bekommen nichts dafür, tun dies nur für die Fans und es kostet somit auch keine Arbeitszeit.Ich würde es auch nett finden, wenn sie in ihrer Freizeit an einem Patch arbeiten würden :D

Mitdaun
02-05-2008, 19:38
Aber du kommst schon manchmal auf die Idee, dass es einfach nur nervt wenn jemand wie du hier nur dann auftaucht wenn er mal wieder über die, seiner Meinung nach *****, herziehen kann, ja?

Vielleicht sind die meisten hier ja doch C&C Fans die sich die Games in jedem Fall kaufen? Geht das in deinen leicht bornierten Schädel einigermaßen rein?

Falls ja: Hau ab und lass nur dann was von dir hören wenn du auch konstruktiv etwas beizutragen hast.

Du bist glaube noch Admin hier, wenn du Leute beleidigen darfst, egal wer das ist, dann wundert euch ja nicht das die anderen User das selbe machen.

Aber was man immer sehen kann ist, das hier alle mit grosse Hoffnung auf ein neues C&C Spiel fiebern es kaufen und dann nach einer kleinen Zeit des Supports, damit ihr ja auch alle das Addon kauft wird der Support eingestellt und dann geht hier wieder das meckern los.
Aber es gibt einige die lernen nie.
Das Support Team glaube ich erst wenn die wirklich was machen und auch länger als nur ein paar Monate.

Wenn man jetzt die Spiele, die halberwegs gut sind nicht mehr kauft werden, werden irgendwann keine neuen Spiele mehr aus der Softwareschmiede kommen (was ja das endergebnis bei dir wäre) und wo stehen wir dann? kann ja im endeffekt auch nich die Lösung sein...

Nö sehe ich nicht ein, wenn ich was kauf dann sind das die wirklich guten Spiele, warum sollte ich Geld rausschmeissen für irgentwas das nur halbwegsgut ist?
Ist zwar schön das manche noch lernen müssen gute Spiele zu machen, aber nicht auf meine Kosten, dafür Kosten die Spiele einfach zu viel.

ccdx21
02-05-2008, 19:49
Wie die Fliegen und der Mist, immer wieder schön :D

TMOA
02-05-2008, 20:01
Aber was man immer sehen kann ist, das hier alle mit grosse Hoffnung auf ein neues C&C Spiel fiebern es kaufen und dann nach einer kleinen Zeit des Supports, damit ihr ja auch alle das Addon kauft wird der Support eingestellt und dann geht hier wieder das meckern los.Es ist ja nicht so, dass das Spiel schlecht wäre. Ich finde es ist das beste C&C und somit das beste RTS Spiel aller Zeiten. Es macht Spaß und motiviert. Und das Add-On bringt eigentlich alles was man von einem Addon erwartet: Neue Einheiten, neue Rassen, neue Strategien.
Umso trauriger ist das was EA daraus macht. Das Spiel hat Macken, ok, perfekt ausbalanciert war es auch nicht, ok. Die Probleme haben andere Spiele ach, nach dem Release ist das auch in Ordnung, da flippt ja auch niemand aus. Schlimm wird es erst, wenn diese Probleme vom Hersteller offensichtlich vollkommen ignoriert werden. Und noch schlimmer wird es, wenn der Hersteller einen dann noch mit Lügen und falschen Versprechungen abspeißt.

tommie
02-05-2008, 20:03
Nö sehe ich nicht ein, wenn ich was kauf dann sind das die wirklich guten Spiele, warum sollte ich Geld rausschmeissen für irgentwas das nur halbwegsgut ist?
Ist zwar schön das manche noch lernen müssen gute Spiele zu machen, aber nicht auf meine Kosten, dafür Kosten die Spiele einfach zu viel.

Dann kannst du uns auch an deiner Weisheit teilhaben lassen und dein Auswahlverfahren für gute Spiele bekanntgeben... Verstehe aber, wenn du dies nicht tun willst, schliesslich lernen wir ja doch nichts dazu... Abgesehen davon glaubt wohl keiner daran, dass gerade du das Patentrezept gefunden hast.

Swizzy
02-05-2008, 20:52
Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Apokus hat sicherlich auf seine Weise Recht. Allerdings unterscheid sich dein Käuferprofil von anderen - das solltest du berücksichtigen. Du denkst nunmal direkt an den Online Bereich bzw. den Support und allem drum und dran. Andere kaufen es sich, weil die Verpackung viel verspricht, wieder andere kaufen es aufgrund des Namens - Das lässt sich beliebig weiterführen.
Auch wenn du Recht hast in gewissen Punkten, ist es der falsche Zeitpunkt die Käufer zusätzlich schlecht hinzustellen. Das ist auch nicht einfach. Wenn nun z.B. EA vollen Support leisten würde, alles in bester Ordnung wäre würdest du wohl auch nicht auf den Deckel kriegen von allen. Es ist nicht schwierig jemanden "am Boden" weiter zu treten. Ich spiel selber auch kein TW - habs gekauft damits in meiner Sammlung ist, deswegen is mir ansich herzlich egal ob und was da kommt. Mir war genauso bewusst, dass EA wohl kaum alles an Versprechen halten kann bzw. wird - Vielleicht ein Grund wieso ich nicht spiele, wer weiss. Denoch werden hier viele RA3 kaufen - gerade weils nunmal zu C&C gehört und die Hoffnung das es besser wird einsetzt.

Auch wenn der Käufer das Risiko eingehen muss das es eben nicht so läuft wie es soll - Er hat denoch das Recht zu reklamieren und sich zu ärgern. Wenn du Hobbymässiger Fallschirmspringer bist und dein Kumpel kommt dabei ums leben aufgrund eines Leinenrisses, wirst du dir auch nicht anhören wollen, dass er das Risiko ja in Kauf nahm und wusste das er sterben kann. Helfen tuts dir auch nicht. Natürlich ist das Beispiel extrem und nicht gerade Vergleichbar - geht mir nur um die Botschaft.

Im übrigen möchte ich erwähnen; Sven ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber wie Mitdaun es sagt - Beleidigungen sind wohl nicht angebracht ;)...

@Mitdaun, du hast schon Recht mit dem Punkt das die Spiele zuviel kosten und deswegen du nicht ein Versuchsobjekt sein möchtest - allerdings passt dies in meinen Augen nicht auf ein Forum das sich nunmal auf ein spezielles Spiel konzentriert - hier triffst du kaum die Leute an, die diese Meinung teilen bzw. mit ausführen.

Der Dude
02-05-2008, 21:30
super post swizz, hast eigentlich alles zusammengefasst und hinzuzufügen gibt es auch nich viel :thx:

Demborix by GCC
02-05-2008, 21:40
Hi,

Apokus hat auch vollkommen recht. Bestes RTS seit... hin oder her, die Art und Weise hat sich seit EA das Zepter schwingt immer und immer wieder wiederholt. Ich fasse zusammen: Neuer Titel = das Aus für den Alten. Der Support ist auch nicht besser geworden nur weil es 9 Patches gab. De facto wurde bis heute nicht mehr getan als sonst auch. Ich warte schon darauf, dass die EA Werbetruppe für AR3 RA 3 die ultimative Unterstützung suggeriert und Cheater durch die neue Art der Software keine Chance haben.
Eigentlich könnte man auch die Beiträge aus vergangenen Jahren mit Copy und Paste bringen.

MfG
Dembo

Sven
02-05-2008, 23:12
@Mitdaun & Swizzy: Jemanden als borniert zu bezeichnen ist schwerlich eine Beleidigung.
Das was Apokus hier, immer nett umschifft, bringt verdient die Bezeichnung 'Beleidigung' da wesentlich eher....:
Aber EA findet halt immer dep... Treue Kunden die an sie glauben[...]Ich würd ja andere hier gerne ebenfalls auftreten lassen
Allerdings finde ich den Zoo besser ^^.
"Homo nix lernus" als schildchen vorn dran und jut wäre [...]Und Sven, ihr habt nen viel zu großen Unterhaltungswert als das der im Supcom Bereich aufgefangen werden könnte ^^.
Wo sonst sieht man soviele ...... auf einem Haufen rumrennen ?

Außerdem, Apokus, scheinst du nicht begriffen zu haben was ich gesagt habe wenn du das als Antwort bringst:@Sven Vielleicht geht es auch in deinen Schwer bornierten Schädel das man sich schon aufregen darf wenn das Produkt nicht funktioniert aufgrund gott weiss wievieler Fehler ?
Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht aufregen sollte, ich mache es selber...
Du aber kommst hier hin und machst dich über die lustig die es tun - und das nervt ein wenig.

Axo...
@Labz:
- Teams sind eine flexible Sache. Man kann sich nicht dauerhaft festlegen auf drei Teams. Wenn du ein paar hundert Mitarbeiter hast, dann kannst du diese natürlich flexibel einsetzen, jederzeit neue Teams bilden oder Teams vergrößern oder verkleinern. Genauso kannst du auch Personal von Teams abziehen und damit plötzlich ein neues Team, wie z.B. ein Live Team, gründen - da ist vieles möglich.
BS! Bevor diese ach so flexiblen Teams für die XBox Version und RA3 abgezogen werden sollten sie vielleicht doch mal die gröbsten Probleme in KW beheben?
Ich erinnere nochmal an meinen Vergleich mit dem Auto^^:
Du kaufst dir also einen Wagen der alle 20km mit einer Panne stehen bleibt - weil, so stellt sich heraus, 4 weitere Insassen im Wagen waren. Deine Vertragswerkstatt rät dir, künftig nur noch alleine mit dem Auto zu fahren, das würde die Pannensicherheit deutlich erhöhen [Anm.: Apoc rät den Spielern dazu, doch nur noch 1vs1 zu spielen, dann würde es wesentlich weniger Asynchs geben]
Ferner lässt dir der Autohändler eine Entschuldigung seitens des Herstellers ausrichten, es könne bei dem Auto leider keine Reparatur erfolgen da alle verfügbaren Mitarbeiter gerade damit beschäftigt sind eine andere Version des Autos zu entwickeln bzw. bereits am Nachfolger zu arbeiten. [Anm.: Das ist aktuell so bei KW ebenfalls - das Team wurde für die XBox bzw RA3 abgezogen]

Nun, Labz, was würdest du tun?

Bossi
02-05-2008, 23:42
Zuerst möchte ich klar sagen, dass auch ich auf den Patch warte und es in sofern nicht schön finde. Trotzdem möchte ich aber ein paar pro EA Dinge erwähnen, die keine Entschuldigung sein sollen, aber vielleicht helfen die "Diskussion" zu versachlichen:

- C&C TV machen die entsprechenden Personen größtenteils in ihrer Freizeit für die Community. Sie bekommen nichts dafür, tun dies nur für die Fans und es kostet somit auch keine Arbeitszeit.

- EA spart kein Geld am Support oder Personal ein. Wir befinden uns kurz vor einer offiziellen Ankündigung des Starts eines Teams, dass extra für Support da sein wird. Okay, unter diesen Umständen könnte der Start schlecht oder falsch aufgefasst werden, aber wir haben lange darauf gewartet und wenn es endlich läuft, dann wird es der Community auch viel bringen. Natürlich kostet es jetzt kurzzeitig noch mal ein wenig Zeit, die Struktur zu ändern und das neue Personal einzustellen bzw. einzuarbeiten, aber es wird sich lohnen.

- Bevor auch das falsch aufgenommen wird: Wie es schon in C&C TV erwähnt wurde, waren diverse Personen des Teams die letzten Tage auf einem Presseevent für AR3. Die Chefproduzenten machen jedoch keine Patches und während der Zeit hat trotzdem das ganze restliche Personal seinen Job gemacht. Auch Jim Vessella, der für Kanes Rache verantwortlich ist, war nicht bei dem AR3 Event. Dieses Event kostete also auch keine Patch-Zeit.

- Teams sind eine flexible Sache. Man kann sich nicht dauerhaft festlegen auf drei Teams. Wenn du ein paar hundert Mitarbeiter hast, dann kannst du diese natürlich flexibel einsetzen, jederzeit neue Teams bilden oder Teams vergrößern oder verkleinern. Genauso kannst du auch Personal von Teams abziehen und damit plötzlich ein neues Team, wie z.B. ein Live Team, gründen - da ist vieles möglich.

Hio

Ist ja nett zu erfahren, dass ein Team kurz vor dem Start steht... was kurz bei EA mittlerweile bedeutet , brauche man ja keinem erklären oder?:rolleyes:
Desweiteren .... ist ja nett, dass es mehrere teams gibt und es soooo viele sind und sie sooo Flexible eingesetzt werden können etc.
Da frage ich mich aber....waren ALLE TEAMS auf diesem Presse Event bla blub?
Vorallem die "Teams" die ggf für den "Support" von KW angesetzt waren???

Hilf mir, dich bzw EA zu verstehen...denn in meinen Augen, stehst du gerade nur als PrallBock...mehr nicht...schön reederei etc.
reden kann /können viele...macht EA und all die verantwortlichen auch immer recht gut...aber wirklich was bewegen...das ist wieder mal am ende stehen geblieben.... schade...die Hoffnung war dank des verbesserten TW Supports etc wieder auf dem positiven level!
Da hilft es auch nicht, wieder so Themen wie Live Team etc auf den Markt zu werfen...olle kamellen, die in abgewandelter Form, jedesmal in den Raum geworfen werden, wenn es "eng" wird!" ;)

in diesem sinne³:

Mitdaun
03-05-2008, 00:18
Dann kannst du uns auch an deiner Weisheit teilhaben lassen und dein Auswahlverfahren für gute Spiele bekanntgeben... Verstehe aber, wenn du dies nicht tun willst, schliesslich lernen wir ja doch nichts dazu... Abgesehen davon glaubt wohl keiner daran, dass gerade du das Patentrezept gefunden hast.

Patentrezept nö, hab ich auch nie behauptet, ich habe nur gesagt das die nicht auf meine Kosten testen sollen das ist alles, und wer immer und immer wieder das neuste C&C kauft ist in meinen Augen sowiso unbelehrbar.

@Mitdaun, du hast schon Recht mit dem Punkt das die Spiele zuviel kosten und deswegen du nicht ein Versuchsobjekt sein möchtest - allerdings passt dies in meinen Augen nicht auf ein Forum das sich nunmal auf ein spezielles Spiel konzentriert - hier triffst du kaum die Leute an, die diese Meinung teilen bzw. mit ausführen.

Ich weis, in dieses Forum lohnt sich das sowiso nicht, habe das auch nur geschrieben weil das angesprochen wurde.
Da gibt es genug andere Spiele die im moment draussen sind oder noch kommen, wo man weis das die gut werden.

@Mitdaun & Swizzy: Jemanden als borniert zu bezeichnen ist schwerlich eine Beleidigung.
Das was Apokus hier, immer nett umschifft, bringt verdient die Bezeichnung 'Beleidigung' da wesentlich eher....

Nö ist nicht das Akzeptier ich nicht du bist hier immer einer der schnellsten der mit einer Verwarnung kommt, hätte das ein andere geschrieben hätte er zumindest eine Verwarunung verpasst bekommen.
Indem was der Apo hier schreibt, steckt einfach viel zu viel Wahrheit drin als das man die als Beleidigung ansehen kann, ja ich weis das manche das hier nicht akzeptieren wollen.
Aber zu den Thema können wir nach dem Addon von RA3 wieder reden, dann sind wir nämlich an der selben Stelle wie jetzt.

Du aber kommst hier hin und machst dich über die lustig die es tun - und das nervt ein wenig.

Jetzt rate mal warum du machst dich auch über Leute lustig die nie Lernen wollen und immer wieder den selben Fehler machen und ja es stimmt die meisten die hier nach den Spielen meckern das der Support nicht läuft sind fast immer die selben Leute, von daher ist das eher in der Kategorie Witzig anzusiedeln, oder sollte man doch lieber mit den Leuten mitleid haben?

LabZ
03-05-2008, 10:26
Ich fasse zusammen: Neuer Titel = das Aus für den Alten.
Du kannst sämtliche C&C Spiele nach wie vor online spielen und das nur Dank EALA. Ich kenne mehr als genug Produkte und Firmen wo das nicht möglich ist.

Nun, Labz, was würdest du tun?
Ich würde ein 50 Euro Spiel nicht mit einem 50000 Euro Wagen vergleichen. Da ist es noch realistischer das 50 Euro Spiel mit einem 50 Cent Schokoriegel zu vergleichen. Würdest du bei diesem reklamieren, wenn nicht alles so ist wie du es dir vorgestellt hast und die Werbung "schmeckt super genial" deiner Meinung nach nicht passt? Oder verlangst du im Kino dein Geld zurück, wenn dir ein Film nicht gefallen hat, obwohl die Werbung dafür besser war? Vermutlich bekomme ich jetzt ein "Ja" als Antwort, aber die meisten würden es nicht tun, bei einem Wagen hingegen schon. Es geht also auch um die Preisklasse des Produktes und die bewegt sich nunmal nicht in der eines Wagens ;)

Das soll jetzt aber nicht heißen "ihr seid angeschmiert das Produkt zu kaufen und es ist zu billig für Support", ich möchte nur, dass diese Wagenvergleiche aufhören... Die derzeitige Patch-Situation ist nicht akzeptabel und EA möchte auch keine Kunden veralbern und somit vergraulen.

Wenn die Fertigstellung der Xbox 360 Version derzeit Priorität hat, dann ist das für die Käufer der PC-Version natürlich nicht okay, aber es ist wirtschaftlich verständlich. Den Release jetzt, so kurz vor Release von Kanes Rache für die Xbox 360, zu verschieben wäre ein großer Verlust. Damit so etwas in Zukunft aber nicht öfters passiert ist es gut, wenn es bald ein extra Team nur für Probleme gibt. Niemand ist also mit der derzeitigen Situation zufrieden, weder die Community noch EA selbst. Alle wollen eine Lösung.

SailedAway
03-05-2008, 10:39
das sind so momente, wo einfach mal froh bin mit kw gewartet zu haben. Trotzdem finde ich das absolut ärgerlich und kacke. EA wusste doch, das KW nicht zu 100% in ordnung ist und hat es dennoch ende märz auf den Markt geschmissen. Ich finde den Auto vergleich dennoch richtig, immerhin kauft man sich ein Auto in der absicht, dass es fährt, auch mit mehreren Personen an Board. Ein Spiel soll auch spielbar sein. Auch wenn ich es mit mehreren Personen spielen möchte. Sobald ein Produkt nicht funktioniert habe ich Recht auf Reklamation. Egal ob es ein Auto für 50000€ oder ein Spiel das "nur" 50€ gekostet hat.

Oder verlangst du im Kino dein Geld zurück, wenn dir ein Film nicht gefallen hat, obwohl die Werbung dafür besser war?

Den Film konnte ich mir ja trotzdem angucken, dass auch mit mehreren Leuten. Auch wenn er mir nich gefallen haben sollte.

Darkwolf
03-05-2008, 11:17
ok, über den auto-vergleich kann man wirklich diskutieren, aber ich find der ist auch gar nicht nötig. wenn ich ein produkt kaufe, und das technisch nicht in ordnung ist, das sogar nichtmal die angedachte funktion zuverlässig erfüllt, dann reklamiere ich das. ob das jetzt nen angeschimmelter käse oder whatever ist. vollkommen egal.
und ich kann durchaus ein weilchen auf den patch warten. darum geht es mir gar nicht. aber ich will, dass man das problem, das ich habe, ernstnimmt. und das gefühl hab ich nicht, wenn nichtmal an dem patch gearbeitet wird. wenn jemand hoch und heilig verspricht, dass sich etwas bessert, und wochen später ist noch NICHTS passiert - da ist es verständlich, dass man sich verarscht fühlt, oder?

Mitdaun
03-05-2008, 11:28
aber ich will, dass man das problem, das ich habe, ernstnimmt. und das gefühl hab ich nicht, wenn nichtmal an dem patch gearbeitet wird. wenn jemand hoch und heilig verspricht, dass sich etwas bessert, und wochen später ist noch NICHTS passiert - da ist es verständlich, dass man sich verarscht fühlt, oder?

Normalerweise lernt man daraus, würde ich wenn ich mit ein Hersteller unzufrieden bin weil die es einfach nicht raffen einen guten Service zu machen wechsel ich den Hersteller, nur bei EA ist das komischerweise so die können sich immer alles erlauben und doch gibt es viele die deren mist immer wieder kaufen.
Ist klar das EA da nix gegen macht, würde nur unötig Geld kosten.

Und warum Geld ausgeben wenn die "Lemminge" (Kunden) das Zeug immer und immer wieder kaufen.
Ich verstehe EA schon, würde ich auch so machen.

tommie
03-05-2008, 11:32
Tust du auch :)

Du schreibst immer und immer wieder das Selbe....
Wozu was anderes schreiben wenn ein einzelnes Thema doch auch reicht.

Darkwolf
03-05-2008, 11:41
tja, das ist das problem mit der herstellerwahl bei c&c: niemand sonst produziert c&c-games. und wenn man nunmal fan ist, lässt man sich gerne ein bisschen ausbeuten. vor allem, da man ja hoffnung haben konnte, dass die bei tw angefangene supportpolitik vielleicht konsequent durchgezogen werden könnte. was allerdings wohl leider ein trugschluss war. nur möchte ich als fan vielleicht weder in ein hochsteriles supcom oder ein fantasy-wc3 oder was auch immer wechseln. es fehlt also einfach an akzeptablen alternativen. selbst mit dem absolut besch***enen support spiel ich immer noch lieber c&c.

bin ja mal gespannt, ob sich _wirklich_ was ändert, wenn das liveteam kommt. ich glaub erst dran, wenn ich es sehe, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ccdx21
03-05-2008, 11:41
@Tommie

Hat bestimmt vordefinierte Texte dafür die einfach nur Kopiert werden... kenn ich auch irgendwoher. :rolleyes:
Oder das gefühl man würde ihn nicht ernst nehmen und deswegen wird es immer und immer und immer wieder geschrieben. :D
Auch wenn sich am Inhalt ja nichts geändert hat. ;)

fadmax
03-05-2008, 15:12
Also so wie ich es verstehe, geht es nur um ne "leichte" zeitliche Verschiebung der Arbeit am Patch?!


I'm told that we should be able to put resources back on the Kane's Wrath patch as soon as Monday of next week and I am pushing for a hot-fix to the criticla desync/exploit issues/lingering technical issues from C&C 3 before a formal balance patch.

Klar ist das ärgerlich, aber der Support und vor allem die Aufklärung/Informationspolitik war auch schon schlechter seitens EA. :D

astis
03-05-2008, 15:18
eine Sache sollte allen klar sein... auch in der Computerspielindustrie ist nicht anders als sonst wo... der Ertrag steht an erster Stelle. Mit einem Addon das 25€ kostet machen die nicht so das Geld wie mit einem neuen Game das dann 50€ kostet.
Das dem EA Team es nur um eine "finanzielle" Brücke von TW auf RA3 geht mekrt man doch alleine am Addon selbst.
Schon komisch dass das meiste "neue" Zeug einfach aus Generals und ZeroHour rauskopiert wurde und in ne neue Textur gesteckt. Aber so ist das nun mal der Kunde ist am Ende immer der Dumme und EA scheint sich angesichts SC2 etc. wohl seiner Lage sehr bewusst und weiss auch dass sie mit einer völlig veraltete Grafikengine (Zero Hour + Shadereffekte) etc. nichts zum gegenhalten haben.
Am lächerlichsten finde ich nach wie vor das mit dem BETA Key für RA3.
Seit KW müsste doch auch der letzte Spacken merken dass jeder Spieler heutzutage Beta-Tester ist und es wie bei vielen andern Games auch 9 Patches braucht um aus einem Spiel rauszuholen was in ihm steckt.
Also freuen wir uns weiterhin auf jede Menge Asynchrone Mechapede-Spams etc.
APOC du kannst mich mal !!!

VB82
03-05-2008, 17:19
@ Labz du tust mir echt leid, das du den Mist schönreden musst.

Alles was EA mit TW geschaffen hat, geht den Bach runter. Anscheinend will man nur dumme Käufer die alle paar Tage sich die Addons kaufen und Kassen füllen ala Sims oder Fifa etc etc. Ich hab die Faxen langsam dicke und freue mich nu auf SC II, nicht weil ich das Game geil finde sondern weil ich mal ein Spiel mit Support haben mag.

vb

Loki
03-05-2008, 17:27
- EA spart kein Geld am Support oder Personal ein. Wir befinden uns kurz vor einer offiziellen Ankündigung des Starts eines Teams, dass extra für Support da sein wird. Okay, unter diesen Umständen könnte der Start schlecht oder falsch aufgefasst werden, aber wir haben lange darauf gewartet und wenn es endlich läuft, dann wird es der Community auch viel bringen. Natürlich kostet es jetzt kurzzeitig noch mal ein wenig Zeit, die Struktur zu ändern und das neue Personal einzustellen bzw. einzuarbeiten, aber es wird sich lohnen.



ich hätte gerne mal ein paar informationen zu dem team

1. aus wievielen leuten soll das bestehen ?

2. ist das jetzt speziell für tw/kw oder für alle spiele aus dem hause eala oder gar für alle ea games ?

VB82
03-05-2008, 17:37
Ich glaub es wird das bisherige LiveTeam ersetzen was ja "erfolgreich" in TW gearbeitet hat:shy:

Bossi
03-05-2008, 17:51
Hio

Er scheint nicht gerne auf alle fragen antworten zu wollen... meine hat er bis dato auch nicht wahrgenommen ;) :p die ganz ähnlicher natur waren ;)

in diesem sinne³:

Loki
03-05-2008, 18:06
ich finde das schon sehr wichtig

wenn das team nicht nur für tw/kw zuständig ist dann können wir uns auf eine lange wartezeit einstellen da alle games von EA extrem verbuggt sind ^^

LabZ
04-05-2008, 12:14
ich hätte gerne mal ein paar informationen zu dem team

1. aus wievielen leuten soll das bestehen ?

2. ist das jetzt speziell für tw/kw oder für alle spiele aus dem hause eala oder gar für alle ea games ?

1) Das weiß ich noch nicht, aber schon mehreren. Außerdem weiße ich auch erneut darauf hin, dass EALA derzeit (wie fast immer) viel Personal sucht, diverses davon würde auch sicher dem Team zugute kommen.

2) EALA, wobei ich nicht glaube, dass sie jetzt noch Patches für ZH oder DSUM machen werden und für AR3 ist es noch nicht notwendig, also wird es sich wohl auf C&C3 und Kanes Rache stürzen.

Er scheint nicht gerne auf alle fragen antworten zu wollen... meine hat er bis dato auch nicht wahrgenommen
Ich hatte deine Fragen schon beantwortet, bevor du sie gestellt hattest?
Da frage ich mich aber....waren ALLE TEAMS auf diesem Presse Event bla blub?
Vorallem die "Teams" die ggf für den "Support" von KW angesetzt waren???
-> - Bevor auch das falsch aufgenommen wird: Wie es schon in C&C TV erwähnt wurde, waren diverse Personen des Teams die letzten Tage auf einem Presseevent für AR3. Die Chefproduzenten machen jedoch keine Patches und während der Zeit hat trotzdem das ganze restliche Personal seinen Job gemacht. Auch Jim Vessella, der für Kanes Rache verantwortlich ist, war nicht bei dem AR3 Event. Dieses Event kostete also auch keine Patch-Zeit.

~Grischa~
04-05-2008, 12:58
Also ich finde das rumgehacke auf EA langsam Peinlich

Sie haben eis Tolles spiel gemacht das die Balance schon ziemlich gut im griff hat mal abgesehen von mecha’s und Läuterern wen man das ma mit ZH vergleicht(ZH-1.5pls)

Klar sind die häufigen Server Probleme und die Spielabbrüche nicht gerade schön aber im Grossen und Ganzen doch noch zu verkraften für eine 1.0.

Den Suport finde sehr gut ich freue mich immer auf die neusten Folgen von BCPT und bleibe immer bis um 3 wach um sie zu sehen.

Wen EA jetzt noch Generäle 2 ankündigen würde wäre ich der glücklichste Mensch der Welt weiter so EA!!!!!

Darkwolf
04-05-2008, 13:45
siehst, mit balancing-problemen in der verkaufsversion kann ich durchaus leben. aber für ne releaseversion so viele lan- und onlineprobleme zu haben, das halte ich für nicht mehr ok. sowas nehm ich bei nem beta-test niemandem krumm, aber wenn ich ein spiel kaufe, dann will ich auch spielen können, ohne dass in einem großen teil der spiele einfach das spiel asynchron läuft und abbricht.
ansonsten find ich kw auch wirklich klasse, ich fand den sp unterhaltsam, der mp is vielfältig und trotzdem halbwegs ausgeglichen - also an sich nen wirklich gutes expansion-pack, für das sich das geld auch echt gelohnt hat, in meinen augen. wenn da nicht dieser eine, gigantische fehler im spiel wäre. und da hat ein kunde wohl das recht, sauer zu sein - erst recht, wenn der hersteller angibt, dass er grade "wichtigeres" zu tun hat, als sich um sowas zu kümmern.

gersultan
04-05-2008, 15:19
Hach wie schön... der Kindergarten hat offene Tür und alle hauen mit ihren Schäufelchen und Eimerchen um sich :D

Hier müsste man soviele :gelb: verteilen, da freut sich die Bundesdruckerei :blah:

Fakten: - es gibt Asynchrons, die EALA aktuell nicht patcht (nicht patchen kann?)
- EALA gibt offen zu, dass sie aktuell nicht am Patch arbeiten (statt uns einfach nur so irgendwas zu erzählen)
- Balancing ist nicht gut, aber das ist wieder eine andere Patch-Kategorie wie das mit dem Asyncs.
- Es wird ein neues Team zusammengestellt

Nun würde ich gerne das hier dieses gegenseitige Anmachen aufhört :twink: Jeder der hier schreibt, ist auf seine Art ein C&C-Fan. Der eine mehr auf Singleplayer und Story, der nächste mehr mit Freunden online KI verhauen und der andere misst sich im Wettstreit gegen andere online. Jeder hat andere Vorlieben und Erwartungen an das Produkt "C&C". Ja sogar innerhalb dieser Gruppen gibt es unterschiedliche Ansichten.

Wir sind hier alles Menschen mit Gefühlen. Es ziemt sich meines Erachtens nicht, andere wegen möglicher Fehler zu verhöhnen, zu beleidigen usw. von keinem.

Also reisst euch am Riemen!

flamt von mir aus EALA an, aber greift die Menschen hier nicht an!

Demborix by GCC
05-05-2008, 23:18
Du kannst sämtliche C&C Spiele nach wie vor online spielen und das nur Dank EALA. Ich kenne mehr als genug Produkte und Firmen wo das nicht möglich ist.


Sorry, die Zusammenfassung bezog sich auf den Support. Mit Strategien ala "melken wir die Kuh solange sie Milch gibt" kann man als Marktführer auch irgendwann auf die Nase fallen, bzw, mächtig Marktanteile verlieren. Es gelingt auch nicht immer den bedrohenden Konkurrenten aufzukaufen. Der Support für C&C wurde mit der Westwood Übernahme durch EA, flacher, flacher und endet heute permanent als Quick and Dirty. Und mal ehrlich, man schaut schon neidisch auf Blizzard und deren Erfolge mit der Warcraft Reihe!
Nicht umsonst versucht man derartige Komponenten, wie den E-Sport zu puschen. Um auf die Frage "...ich kenne mehr als genug Produkte und Firmen...", einzugehen, mit welchen Firmen vergleicht sich ein Weltmarktführer, wenn nicht beispielsweise mit Blizzard?
Sehr interessant wäre mal eine Statistik, wie sich die Verkaufzahlen entwickelten von C&C. Die Zweite Zahl wäre mal bezogen auf die Onlinenutzung, natürlich im Verhältnis zur ständigen Zunahme von Internetanschlüssen. Die Anzahl der Nicks, welche in der Ladder stehen, wäre ja Selbstbetrug.

MfG

Sven
06-05-2008, 00:05
Nee, Dembo, das stimmt so nicht. Westwood war, was Patches angeht, auch nicht gerade der Überflieger. Ok, bei TD und RA1 war der Ruf nach Patches einfach noch nicht so hoch - aber erinnere dich an TS das online zunächst quasi unspielbar war und wie lange es dauerte bis ein Patch kam - quasi erst direkt vor FS (mit dem ja dann auch endlich die Balance einigermaßen stimmte).
Was Westwood imho rettet ist die Tatsache, dass die Games von vorne herein mit wesentlich mehr Herzblut entwickelt wurden als das bei EALA der Fall ist.
Fehlt dann noch der Support, so wie das aktuell der Fall ist, so darf man sich nicht wundern wenn die Stimmung kippt.
EALA hat mit dem Support für TW einen Bogen geschlagen der endlich wieder in eine vernünftige Richtung ging. Das nun mit KW wieder zu kippen halte ich für äußerst fragwürdig....

Demborix by GCC
06-05-2008, 23:45
...lass es mich anders formulieren, Support ist nicht nur der rein technische Aspekt oder die Balance der Einheiten, sondern, wie Du richtig schriebst, auch das Interesse am Spiel und an dessen Nachhaltigkeit. Es tröstet recht wenig, wenn die Spiele online spielbar sind und gleichzeitig in punkto Manipulationen kapituliert, bzw. nur durch Dritte (Aceton, XWIS) Aktivitäten erkennbar sind. Mein Vorschlag, separat erhältlicher Onlinekey für 15 Euro und max 1 Nick pro Key mit der Möglichkeit diesen zu wechseln. Beim Wechsel werden sämtliche Stats, Clanzugehörigkeiten, einfach Alles gelöscht, so dass es sogar möglich wäre den Alten zu erstellen, um seine eigenen blöden Stats für das Gewissen auch mal wieder auf Null zu bekommen! Monatliche Saison! Automatch Spielpflicht in Abhängigkeit von Zeit und Rank (Beispiel Rank 1 muss innerhalb von 4 Tagen min. 1 Automatch spielen), sonst Punktabzug. Ok, ich schweife ab, dass war nicht das Thema. ;)

MfG
Dembo

yoman
09-05-2008, 12:57
mag zwar nicht ganz zum eigentlichen Topic passen, aber da der Threadinhalt ja doch tlw eher in Richtung "EA Bashing" geht dachte ich mir ich trag auch nen Teil dazu bei indem ich auf ein "wenig" EA Bashing welches doch etwas spassiger ausgelegt ist verweise.... ;)

und zwar gibts bei Krawall immer sehr nette Comics , was mir so gar nicht bewusst war, bis ich mal durchguckte und auch ein paar sehr äh "nette" zum Thema EA fand :D

http://www.krawall.de/web/komic/archive/s,,c

"passend" sind die Comics:

das erste ausm Mai
alle ausm April
und die beiden KGN-Story #5 & #6 ausm März


wünsche zur Abwechslung mal frohes Lachen :D

Chaos_Hexer
11-05-2008, 14:14
Wenn es euch tröstet, ihr seit nicht die Einzigen die warten müssen.

Auch Relic lässt sich mit dem Patch für Dawn of War Soulstorm sehr viel Zeit, warum?

Naja auch sie sitzen alle an DOW 2 und haben momentan keine Leute für den Patch Support für Soulstorm, also heisst es auch bei DOW warten warten und noch mals warten. :mad:

SailedAway
11-05-2008, 14:56
Wenn es euch tröstet, ihr seit nicht die Einzigen die warten müssen.

Auch Relic lässt sich mit dem Patch für Dawn of War Soulstorm sehr viel Zeit, warum?

Naja auch sie sitzen alle an DOW 2 und haben momentan keine Leute für den Patch Support für Soulstorm, also heisst es auch bei DOW warten warten und noch mals warten. :mad:


wayne?

sry 4 OT
Von Demborix vorschlag halte ich nicht sehr viel. Wenn ich ein SPiel kaufe will ich nicht zu den 29€ (im falle von KR) nicht nochmal 15€ bezahlen. Wenn das spiel ansonsten nur noch 14 kosten wüde, wäre es hingegen eine überlegung wert. Aber ich mein andere Firmen kriegen es auch hin Spiele zu Programmieren, die halbwegs funktionieren und mit support versorgt werden. Bei EA liegt das problem ja nicht nur bei C&C.

Demborix by GCC
18-05-2008, 00:33
wayne?

sry 4 OT
Von Demborix vorschlag halte ich nicht sehr viel. Wenn ich ein SPiel kaufe will ich nicht zu den 29€ (im falle von KR) nicht nochmal 15€ bezahlen. Wenn das spiel ansonsten nur noch 14 kosten wüde, wäre es hingegen eine überlegung wert. Aber ich mein andere Firmen kriegen es auch hin Spiele zu Programmieren, die halbwegs funktionieren und mit support versorgt werden. Bei EA liegt das problem ja nicht nur bei C&C.


...wenn...dann? Den Vorschlag finde ich aber nicht gut? Sorry, ich sehe keine 29€, ich sehe einen Vorschlag für z.B. 15 Euro einen Online Key zu erwerben.
Zu den 29 Euro könnte man aber auch fairer Weise mal andere Spassbringer setzen, 1,5h Kino = 10 Euro, eine Konzertkarte = 30 Euro, 8min Kartfahren 13 Euro u.s.w., d.h. bei 29 Euro und eine Woche Spass hat man immer noch mehr vom Geld. ;) Es ist kein Trost, wenn andere Hersteller die Aufgaben besser lösen, aber schlussendlich musst Du entscheiden ob Du ein Titel von EA kaufst oder alternativen Spieletiteln den Vorzug gibst.

MfG
Dembo

Creme
19-05-2008, 17:01
Mal ne Frage nebenbei, ich wollte kein extra Thema erstellen. Wenn ich KW im Ausland kaufe, und da English Version bei steht, sind da dann die anderen Sprachen nicht dabei? Ich dachte es sind immer alle Sprachen auf der DVD enthalten...Hat da vllt jemand mehr Ahnung?

Sven
19-05-2008, 17:09
Da ich heute auf Krawall.de ein Posting fand wo jemand seine KW Version im Ausland erstand und dort nur die Englische Version zur Verfügung stand gehe ich davon aus, dass diese auch einsprachig war.

Aber warum willst du das machen? Kauf doch einfach die Deutsche 18er und gut is ;)

Creme
19-05-2008, 17:27
Ist Deutschland das einzge Land mit zwei unterschiedlichen Versionen und mehreren Sprachen auf der DVD?

Dann werde ich mir wohl die 18er Version hier kaufen. Da ich an der dänischen Grenze wohne und ab und zu in Dänemark bin, hätte sich das vielleicht gelohnt. Dort könnte ich das Spiel für ca. 18€ bekommen.

Sven
19-05-2008, 17:29
Frag doch einfach beim Händler nach? ;)