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Vollständige Version anzeigen : Alarmstufe Rot 3: Eure Fragen, Wünsche und Sorgen!


LabZ
25-04-2008, 11:10
Was hättest du gerne in Alarmstufe Rot 3? Was darf auf keinen Fall fehlen? Was sollte wieder mit dabei sein? Welche Probleme aus den Vorgängern sollten auf jeden Fall behoben werden? Was sind deine wichtigsten Sorgen? Zu was möchtest du am meisten neue und mehr Informationen? Es gibt viele Fragen, die die Community hat, und natürlich gibt man sich Mühe diese zu beantworten. Immer wieder gibt es einzelne Informationen und auch Feedback fließt ständig von Foren und Newskommentaren direkt zu den Entwicklern bei EALA - doch es gibt wieder eine ganz besondere Chance. Teile uns deine wichtigsten Fragen, Wünsche und Sorgen mit und wir versuchen dazu Antworten von Entwicklern zu bekommen! Schreibe dazu einfach in dieses Forenthema, möglichst konstruktiv natürlich.

~Grischa~
25-04-2008, 11:38
Ich würde mich freuen wen es wieder so ähnlich aussehen würde wie RA1 und nicht diese Kindische RA2 Grafik und wen es mal eine anständige Lobby geben würde wie die von Empire Earth Zeitalter der Eroberungen den da kann man selber Lobby’s aufmachen man kann text einfügen und raus Kopieren Leute die Spammen in der Lobby können 10 min nichts mehr schreiben die Buddy liste ist gut aber einfach vor dem spiel gibt es den Teamchat bereich wo man die Taktiken absprechen kann und zu guter letzt kann man aus spielen in die Lobby schreiben und Leute Einladen

Mit freundlichen Grüßen Grischa

Hatachy
25-04-2008, 15:29
Ich denke ebenfalls dass auf den Lobby und Spiel-Dialog etwas mehr Wert gelegt werden sollte. Vom spielerischen (was man bisher gehört hat - informationen bisher fand ich sehr gut, ebenso die Informationspolitik) bin ich inzwischen sehr positiv angetan, die Lobby hinkt leider (in TW) stark hinterher (und wurde größtenteils verschlimmbessert) und sollte daher für AR3 deutlich verbessert werden:

Es sollte Filter für die Spielliste geben, d.h. dass passwortgeschützte, clan-Spiele, etc. ganz ausgeblendet werden können. Die jetzige Ordnung nach passwortgeschützt, custommap und mehr gleichzeitig ist sehr schlecht. Volle Spiele sollte man ebenfalls ausblenden können. Dafür die Spiele wieder "global" in allen Lobbies sichtbar, wie früher.

Und zu der Statistik: Entweder sollte man "Statistik-Rahmen" für ein Spiel festlegen können (beispielsweise unter 40% Wins) und im Zuge der Filterfunktion die Spiele, in welche man nicht darf gleich ausblenden lassen oder man sollte es ganz lassen. Dass die Spieler immer in Spiele reingehen und dann erschrocken von den 10 Wins sofort wieder das Spiel verlassen macht es zu einer zeitaufwändigen und recht nervigen Sache ein Spiel mit fremden Spielern vollzubekommen. Evtl. die Statistik nur in 3 Farben (Rot = < 20 Spiele; Orange = < 40% Wins; Grün = >= 40% Wins) sodass man durchaus Spiele nur für Anfänger machen kann oder für "andere". Auf alle Fälle, dass dieser Statistikwahn aufhört und die Spielfindung so dermaßen behindert, dass es sehr nervig ist.

Zur Buddy-List:
Die neue Buddy-Liste umbedingt auch in AR3 übernehmen. Einzige Wünsche:
- Spieler in Spiele einladen können, die man nicht selbst eröffnet hat.
- Sehen ob jemand wirklich das Spiel spielt, welches man gerade selber spielt (und nicht verzweifelt TW Spieler in KW-Spiele einladen können)

Chrissyx
25-04-2008, 18:16
Ich fang mal an:

-Mauern!
Sind derzeit zwar drin, klingt aber wieder so nach "unter Vorbehalt". Daher es bitte nicht wie bei TW enden lassen, sondern die Mauern auch wirklich drin lassen.

-Radar ins Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Alternativ: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit dem jeweilgen Radargebäude.

-Linksklick
Ich hoffe inständig, dass es wieder eine "C&C Classic Mouse Setup" Option geben wird.

-Schatten
Ich mag keinen C&C-untypischen FoW - oder wenigstens eine Option zum Abstellen des Nachwachsen vom Nebel.

-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung wie in TW / KW.

-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.

-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass auch echte Musik enthalten ist. Oder eine Möglichkeit anbieten, eigene MP3s von einem speziellen AR3-MP3 Ordner aus abzuspielen.

-Atombombe
Boom! Und bitte nicht in Aurora übersetzen...

-Besondere Installation!
Hab ich bereits schmerzlich bei TW vermisst. Bitte keine stinklangweilige InstallShield Installation, einfach etwas besondereres einbauen. Muss ja nicht so aufwendig wie bei AR2 sein, ein eigenes Installer Theme (siehe TS/FS) mit ein paar Bildern zur Einstimmung würde schon reichen.

-Musik
Keine dynamische Fahrstuhlmusik à la TW oder Generals, sondern "Rocktronic" im Stil von Klepacki. KW hat da ein paar gute Ansätze. Oder gleich Frank selber beauftragen!

-FMVs
Mehr kleine Filmchen über Einheiten in Aktion vor und nach den Missionen, TW bzw. KW hatte ja fast nichts. Eigentlich nur ständig die selbe Location mit Schauspielern. CG Render, Aussenaufnahmen und einfach andere Orte wären wirklich wünschenswert. Abwechslung eben und nicht monotones Gelaber...

-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Alle Gebäude verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.

-Verbindung zu Tib
Auch wenn's für AR3 nicht relevant ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Kane & Co im AR Universum existieren und die Verbindung zum Tiberium Universum nicht ignoriert werden kann.

Soweit erstmal.
Loben wollte ich mal, dass es keine Squads gibt, die Sidebar wieder dabei ist und ein Gitter-basiertes Platzierungssystem verwendet wird. :) So hätte es in TW auch schon sein sollen. :rolleyes:

Sven
25-04-2008, 18:34
Bitte auch wieder die lustigen Sprüche der Einheiten.... ;)

@PumuckeI: Es handelt sich nunmal um das RA Universum - und das ist einfach 'lustiger' und nicht so ernst wie das Tib-Universum.
In RA1 waren die Units nur ein paar Pixel hoch, da liess sich einfach nicht so viel mit machen (obwohl die Elektroheinis aus einem der Add Ons und Units wie der DIEB doch schon sehr lustig waren).
Aber jetzt einen 'Rückschritt' zu machen, nachdem die meisten die Comicgrafik mögen? Falsche Richtung imho, sorry.

~Grischa~
25-04-2008, 18:43
aber ich mag sie nicht :D

YODA
25-04-2008, 18:49
und nicht zu vergessen das hunde wieder dabei sind

( womit soll ich den sonst nach kisten suchen gehen ;) )

TMOA
25-04-2008, 18:55
Das Spiel kann meinetwegen schon lustig und bunt sein. Allerdings sollte es nicht ins lächerliche abweichen. Das ganze sollte sich schon von den Blizzard Spielen abheben.

Was ich mir allerdings am meisten Wünsche ist eine ordentliche Lobby. Die bisherige ist ein absoluter Krampf! Dagenen war selbst die YR wie das Paradies. Ich weiß nicht wie man in der Hinsicht einen so großen Rückschritt machen kann.
Vorallem gegen Lags sollte etwas getan werden. Dass einige Leute mit zu hohen Grafikeinstellungen spielen, sollte nicht zur Last anderer sein.

Sven
25-04-2008, 19:00
Die Lobby von TS fand ich klasse... warum muss denn jedesmal das Rad neu erfunden werden (und so ein Müll wie aktuell dabei herauskommen) wenn das doch damals mit TS echt gut gelöst war?

~Grischa~
25-04-2008, 19:04
da muss ich TMOA rechtgeben man sollte eine grafische begrenzung (je nach PC eigenschafften ) für den MP einführen

Germane45
25-04-2008, 20:25
Chrissyx hat u.a. schon sehr viel genannt, was mir auch gut gefällt.

Zusätzlich..........
Ich hätte gern den Coop Modus wieder.
Habe gern Online mit wildfremden, vom PC für mich ausgesuchten Spielpartnern, gegen diesen gezockt.
Da haben sich nette Kontakte entwickelt, die ich vermisse.

Techstufen fürs Onlinespielen selber wählbar.
Mit grosser Superwaffe, kl. Superwaffe, ohne...........usw.

Lustige, ironische, sarkastische Sprüche dürfen auch ned fehlen.
Von den Japanern allerdings ein eher autoritäres Auftreten in den Videos und den Sprüchen.
So wie man es von Toshiro Mifune in seinen Filmen kennt.

Der Nebel soll nicht wieder nachwachsen.
Einmal erkundet, bleibt das Sichtfeld erhalten.

Evlt. später mehr dazu....:)

~Grischa~
25-04-2008, 22:08
wen es keinen FoW mehr gibt was machen dann die Ganzen MHler :D

TMOA
25-04-2008, 22:09
Was ist denn ein MH? :shy:

~Grischa~
25-04-2008, 22:12
Maphack

TMOA
25-04-2008, 22:13
Ach... in YR gabs doch auch genug Maphacker. Von demher werden die da schon auch irgendwie zum Stich kommen.

~Grischa~
25-04-2008, 22:15
in YR ist das noch lange nicht so schlimm wie in ZH da hat jeder zweite MH aber EA macht ja nix

saemikneu
26-04-2008, 00:02
Technisch

- Realistischer BlowOut der Atombombe
- Bessere Schatten (z.B. Texturauflösung erhöhen)

Spielerisch

- Kisten mit diversen Inhalten
- gute Einheitensprüche (lustige!)
- eigenes Radargebäude
- Einheitenkombinationen (wie das IBF in AR2)
- Mauern und Tore

TMOA
26-04-2008, 07:38
- gute Einheitensprüche (lustige!)Aber keine lächerlichen!
- Einheitenkombinationen (wie das IBF in AR2)Vorallem sollte es auch was bringen, wenn man Einheiten von verschiedenen Parteien verbindet.

Loki
26-04-2008, 22:43
- spielgeschwindigkeit nicht an den fps gekoppelt (naja ist wohl eher wunschdenken da es ja dieselbe engine ist)
zumindest nen benchmark der den usern zeigt das sie mit ihren einstellungen schuld sind an laggs

- kisten mit mehr auswahl (zb mbf)

- clanranking spiele mit mehr als 2 spielern (also 4 vs 4 zb bei einer 8ter karte)

- automatch mehrspieler clanranking spiele (also zb 2 aus einem clan suchen 2 aus einem anderen clan im automatch)

- lobbysystem wo man alle spiele auf einmal sehen kann mit filterfunktion

- einstellmöglichkeiten für fow und superwaffen

- in den stats auf der profilseite sollten auch die gegner angezeigt werden mit link zu ihren stats

- stats sollten nicht in der lobby angezeigt werden orden ja aber keine zahlen von gewonnen oder verlorenen spielen

- ping anzeige in millisekunden

- coopmodus



und das wichtigste zum schluss

- WENN DAS SPIEL ANGEFANGEN HAT SOLLTE MAN TEAMS BILDEN KÖNNEN

teac5
27-04-2008, 00:29
- ein richtiges Intro zu Spielbeginn
- wieder diese gerenderten Filme vor oder nach den Missionen
- mehr Abwechslung bei den Schauplätzen in den Videos
- Mauern (bitte im Spiel lassen)
- Schalter um SW an- und auszuschalten
- Radar wieder ins Radargebäude
- Musik die ins RA-Universum passt (Hell March 3) und nich so ein Fahrstuhlgedudel wie in Tiberium Wars
- die Einheiten sinnvoll übersetzen, nicht so wie in KW
- deutsche und englische Sprachausgabe auf die DVD

So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

Apokus
27-04-2008, 11:33
Wunsch : Rechte für die Entwicklung und Support ect an ne andere Firma abgeben damit vielleicht mal wieder was MP Technisch brauchbares dabei rauskommt :D

Darkwolf
27-04-2008, 12:40
vieles ist schon genannt worden, kann sein dass sich daher gleich einiges doppelt:

musik: bitte nicht nur so hintergrundgedudel, sondern schon auch was mitreißendes - und bitte mit musik-auswahlmenü im stil von td/ra1, mit trackauswahl, repeat-funktion, etc pp

mauern: grade wenn ich da an ra2 zurückdenke, kann ich mir ein ra3 ohne mauern um den bauhof oder das techzentrum echt nicht vorstellen. sicher, so ne funktion wie bei KW würde das problem auch lösen, mit den laserzäunen uswusf, aber so mauern wären schon echt schöner.

multiplayer & skirmish:
bitte nen techregler einbauen. ich verstehe immer noch nicht, wo das problem bei tw war, warum man das nicht gemacht hat. es versteht sich wohl von selbst, dass pro-turniere auf maxtech stattfinden. und warum sollte man den spielern nicht ein bisschen die wahl lassen? schafft abwechslung und damit langzeitmotivation.
gleiches gilt für den SW-button.
außerdem schafft es auch möglichkeiten für die organisation von funturnieren.

FoW: hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, ist in meinen augen auch im multiplayer durchaus sinnvoll, wenn der gegner nachm aufklären nicht die ganze zeit sieht, was ich mache. im sp oder skirmish könnt ich aber auch gut drauf verzichten ;D

zahl der techgebäude begrenzt halten, oder den dingern echte funktionen geben, nicht nur forschungsstätten. ich denke da an radar im radar, oder sogar wie bei ra2 das airfield mit dem radar koppeln. das macht die ganze sache nicht nur übersichtlicher, sondern lässt einen gegebenfalls auch ne basis auf sehr begrenztem platz errichten.

LabZ
27-04-2008, 15:21
Danke an alle für euer schnelles Feedback.

JuLz
27-04-2008, 15:54
Nen dickes Intro zu beginn wäre echt cool :)

bombspy
28-04-2008, 23:57
- mehr Videos, Animationen, Athmosphäre und weniger unbeantwortete Fragen

- gutes Balancing und faire Kampagne

- geringere Auslegung aufs Rushen und mehr taktische Möglichkeiten in nem Match

SailedAway
29-04-2008, 23:04
eine installation wie sie früher mit schmucken sounds und bildern.

saemikneu
03-05-2008, 03:48
ganz witzig wären noch Eastereggs ;)

Was gab es in RA2 und was könnte man einbauen?

Sven
20-05-2008, 14:34
Kamerahöhe.... bitte endlich mal einen ordentlichen Zoomfaktor!

Dass es in geladderten Onlinegames Rücksicht zu nehmen gilt und da dann eine max. Kamerahöhe vorgegeben wird ist verständlich - aber ich finde die Bevormundung des Spielers seitens der Entwickler, mit der Begründung man wolle vermeiden, dass Spieler mit schwächeren Systemen Leistungseinbußen in Kauf nehmen müssten, einfach etwas lächerlich.
Es kann ja kaum das Problem sein den max. Zoomfaktor entsprechend der vorhandenen Hardware erstmal vorzugeben (das Spiel entscheidet ja auch erstmal über Detailgrad und Auflösung) und wenn ein Spieler das dann von sich aus ändert dann ist es schließlich sein Problem.

The Rich Bitch
25-05-2008, 04:41
besseres, innovativieres Einheitendesign (In TW sah alles so nach 0815 Mensch gegen Alliens aus)

Der Charme die früheren Teile muss wieder mit dabei sein

Dhaos
01-06-2008, 15:55
F- TASTEN MÜSSEN REIN!!

Provokationen! Ihr kennt sie alle, ihr liebt sie alle. Man muss EA unbedingt irgendwie dazu bringen die reinzunehmen!
Außerdem will ich Yuri.. irgendwie.. und wenn nur eine Einheit von dem dabei ist. Er darf nicht einfach ins Nirvana verschwinden. Er war einfach kult. Noch heute spiel ich Yuris Rache.(sofern zeit!) ich liebe Yuri. Ja da wird man gay :P

Ich finde sowieso, dass 4 Parteien minimum sind. Es tut mir ja leid, aber schaut euch Warcraft 3 an. Start mit 4 Stück. Warum also nicht mal hier auch?
Denn entwickelt man halt ein Jahr länger( Ea würde sowieso nur ein halbes Jahr länger)

Auuuußerdem: ich will RENDERSEQUENZEN!! Viele schöne Sequenzen. Bitte. Was bringen Filme mit Schauspielern, wenn man keine kriegerischen Handlungen auch zu Gesicht bekommt. ARGHH!!!

Creme
18-06-2008, 09:33
Ein Flamenwerfer-Turm wie in RA1 wäre iwie auch cool ^^

mcairorce
18-06-2008, 21:21
-Super Geniales Intro
-Alte Einheiten wie z.B. Desolatoren usw.
-Japan muss weg
-Das Spiel muss balanced sein
-Das Spiel muss fertig sein
-Das Spiel muss Supported werden
-Einfach zu modden
-Coole Musik
-Coole Einheitensprüche
-Gebäude und Einheiten Design nochmal überarbeiten
-Russland soll Eisener Vorhang und Atomrakete,Alliierte Chronosphäre und Wetterkontrollstation bekommen
-Das Spiel soll sich nicht so sehr auf Wasser "konzentrieren"
-Das Spiel Lange Kampagnen für jede Partein
-Unterpartein wie in Ar1 und Ar2!
-Mauern
-Das Spiel soll kein Real Time Spam Game werden wie z.B. KW!
-usw.

Sven
18-06-2008, 23:34
Super Geniales Intro -> Naja, ich glaube nicht dran
Alte Einheiten wie z.B. Desolatoren usw. -> Sind doch welche dabei. Eine 1:1 Kopie mit neuer Grafik wäre imho langweilig
Japan muss weg -> Wtf?
Das Spiel muss balanced sein -> Hoffentlich stimmt die Patchpolitik diesmal besser - am Anfang ist hat jedes RTS Balancingprobleme
Das Spiel muss fertig sein -> :lol:
Das Spiel muss Supported werden -> Zustimmung
Einfach zu modden -> Zustimmung - wobei ich kaum Mods kenne die das Spielen wert sind
Coole Musik -> Ich denke das klappt
Coole Einheitensprüche -> Sicher :D
Gebäude und Einheiten Design nochmal überarbeiten -> Ist ja nichts in Stein gemiesselt
Russland soll Eisener Vorhang und Atomrakete,Alliierte Chronosphäre und Wetterkontrollstation bekommen -> Wäre nett
Das Spiel soll sich nicht so sehr auf Wasser "konzentrieren" -> Doch
Das Spiel Lange Kampagnen für jede Partein -> Ja, das wünsche ich mir auch. Nicht nur als 'Training für den MP'
Unterpartein wie in Ar1 und Ar2! -> In RA1 war das lächerlich, in RA2 stimme ich zu
Mauern -> Ist doch bekannt, dass die kommen
Das Spiel soll kein Real Time Spam Game werden wie z.B. KW! -> Keine Sorge

Germane45
18-06-2008, 23:59
Coole Einheitensprüche -> Sicher :D


Das betrifft hoffentlich auch die deutsche Version. :)
Eine Übersetzung wirkt ja wohl nicht immer, oder erreicht den gewünschten Effekt.
Ansonsten kann ja jeder deine Aussagen lesen. :gf:

GaTyOu
19-06-2008, 11:19
Es sollte wieder schnell werden. Das Tempo in RA2 war schon nice.
Alte Einheiten ja, den Desolator aber sicher nicht. War ja die Spezialeinheit von Irak.
So wie in RA2 sollten nur die Standardinfs (Schützen) Gebäude besetzen können. Dieses ganze Rumbunkern mit besetzten Gebäuden (man stelle sich nuir ein Teslatroopergebäude vor) ist doch nur ziemlich lame und nervig und hat mit können gar nichts zu tun.

Sayajin00
27-07-2008, 12:41
ihr kennt doch sicher die map creater aus tw. stört euch folgendes nicht auch? wenn ich meine einheiten zurück ziehen will, dass die einheiten nicht immer zurück laufen wenn ihr auf eine bodenwelle auf der map geklickt habt. ich finde die einheiten sollen sich immer zurück ziehen egal auf was für eine mapumgebung man klickt.

kaki100
27-07-2008, 13:05
übernehmt einfach den multiplayer part von RA2 .... und schon habt ihr 90% richtig gemacht... aber das kann man euch so oft sagen wie man will... entweder seit ihr zu dumm dafür oder ihr hört nicht zu... das ist für Clans das um und auf...

Sayajin00
27-07-2008, 16:26
übernehmt einfach den multiplayer part von RA2 .... und schon habt ihr 90% richtig gemacht... aber das kann man euch so oft sagen wie man will... entweder seit ihr zu dumm dafür oder ihr hört nicht zu... das ist für Clans das um und auf...

meinst du mich? gib mir mal ein link, indem es erklärt wird

Sven
27-07-2008, 17:01
Kaki meint EA :p

Dark Warrior
27-07-2008, 17:44
Ingineur soll zivile Gebäude reparieren können!!!

teac5
27-07-2008, 20:58
Es wurde in irgendeiner FAQ schon angekündigt, dass dies wieder möglich ist.